Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00018 Archiv./00006 Wie sind die offiziellen Regelungen bei MultiAccs? – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00018 Archiv./00006 Wie sind die offiziellen Regelungen bei MultiAccs?

1
profile picture
Also eröffne ich einen neuen Thread, da es ja in dem anderen Off-Topic und als Spam bezeichnet wird: ----------------- **Quoted from "Nemeit"** Hallo, es geht hier in diesem Thema darum, Vorschläge vorzubringen, wie man das "Multiaccounting" vermeiden kann. Allerdings wird hier in dem Forum über eine alte Regel geredet, wie die Multibanns damals durchgeführt worden sind. Zusätzlich möchte ich darauf hinweisen, dass ich erwähnt habe, dass es zur Zeit nicht der Fall ist, dass man sich bei einem Multiaccountbann einen Account aussuchen darf. Damit ist die Sache erledigt und die Diskussion in diesem Thread hinfällig. Ihr könnt hier Vorschläge vorbringen, wie man so etwas unterbinden kann. Allerdings nicht euch über alte Regeln unterhalten, die nicht mehr existieren bzw. nicht mehr aussagekräftig sind. Gruß Nemeit ----------------- Nemeit, und wo steht diese Info von offizieller Seite? Ich hätte hier gerne ein offizielles Statement und nicht von einem Freizeit-Mod, der zugleich Spielerinteressen hat. Ich kann Shyera durchaus Namen in einer PN nennen, bei denen sie den Spielern die Wahl gelassen hat, welche Accs gelöscht werden. Ich habe leider keine Screens von vor kurzem im Reichschat gelesenen Äußerungen von GMs über den gleichen Sachverhalt. Und nein, Diskussion ist nicht erledigt, vielleicht an diesem Ort, an dem du wütest, aber sicherlich nicht andernorts. --------------------------------------------------------------------------- Die Postings sind ja alle von Nemeit wegen *hust* Off Topic* gelöscht. Grund für diesen Thread ist die Klärung, wieweit die Aussage einer Gamigo-Mitarbeiterin (Leutz, wie hieß sie im Forum noch einmal... Lady Thora?) noch Gültigkeit hat, die lautete: Hat ein Spieler zwei Accs, ist dieser Umstand gem. den AGBs regelwidrig. Gamigo lässt den Usern aber die Wahlmöglichkeit, welcher Acc permgebannt bzw. gelöscht wird. Diese sinngemäße Aussage stand unter Ankündigungen bzw. Regeln im alten Gamigo-Forum und ist durchaus zur Zeit von Dabat veröffentlicht worden sein. Diese Regelung wurde nie offiziell außer Kraft gesetzt, es sei denn, dass Gamigo erklärt, dass mit dem Hack von Foren und GAS alle veröffentlichten Regeln außer Kraft gesetzt worden sind. Ich persönlich halte von Multiaccs absolut nichts, aber mir geht es hier um Klarheit und Transparenz. Und da es hier und auch bei Gamigo sicherlich eine gewisse Hierarchie gibt, möchtge ich diese Regel von einer Gamigo-Mitarbeiterin (die seinerzeit hierarchisch über Dabat stand) nicht von einem Freizeit-Foren-Mod außer Kraft erklärt wissen. feentanz
2
Warscheinlich wird wieder auf Mutti gewartet :thumbdown:
3
profile picture
Ich sag mal so... laut Nemeit ist der Off-Topic Bereich auch nicht für Spam gedacht. Als ich es auf die ganzen sinnlosen Threads dort ansprach, kam auch nichts mehr als heiße Luft^^
4
profile picture
naja, eigentlich sind die Regelungen doch recht einfach: 1) Wer durch die Zusammenschiebung von Nifl und Musp nun in 2 Reichen spielt, spielt legal. 2) Wer durch einen zweiten Account (z.B. Bruder, Schwester, Vater, Mutter) im gleichen Reich zusammenspielt, spielt legal. 3) Wer durch einen zweiten Account (z.B. Bruder, Schwester, Vater, Mutter) in zwei unterschiedlichen Reichen (zusammen)spielt, spielt illegal. Klärt mich auf, wenn ich falsch liege.
5
profile picture
----------------- **Quoted from "Little Homer"** naja, eigentlich sind die Regelungen doch recht einfach: 1) Wer durch die Zusammenschiebung von Nifl und Musp nun in 2 Reichen spielt, spielt legal. 2) Wer durch einen zweiten Account (z.B. Bruder, Schwester, Vater, Mutter) im gleichen Reich zusammenspielt, spielt legal. 3) Wer durch einen zweiten Account (z.B. Bruder, Schwester, Vater, Mutter) in zwei unterschiedlichen Reichen (zusammen)spielt, spielt illegal. Klärt mich auf, wenn ich falsch liege. ----------------- Es geht aber um die Sanktion, welche in Kraft tritt, wenn jemand einen Doppelaccount besitzt (egal ob in einem oder unterschiedlichem Reich)
6
profile picture
man wende sich immer ans supportteam mit denen kannste über deinen acc verhandeln oder fragen stellen etc....
7
profile picture
----------------- **Quoted** Es geht aber um die Sanktion, welche in Kraft tritt, wenn jemand einen Doppelaccount besitzt (egal ob in einem oder unterschiedlichem Reich) ----------------- jo, dann soll halt mal n GM klarschiff machen und gut ist. :D
8
----------------- **Quoted from "Little Homer"** naja, eigentlich sind die Regelungen doch recht einfach: 1) Wer durch die Zusammenschiebung von Nifl und Musp nun in 2 Reichen spielt, spielt legal. 2) Wer durch einen zweiten Account (z.B. Bruder, Schwester, Vater, Mutter) im gleichen Reich zusammenspielt, spielt legal. 3) Wer durch einen zweiten Account (z.B. Bruder, Schwester, Vater, Mutter) in zwei unterschiedlichen Reichen (zusammen)spielt, spielt illegal. Klärt mich auf, wenn ich falsch liege. ----------------- Wen ein Familienmitglied durch einen anderen Account in den selben Reichen wie zbs Bruder oder Schwester spielt, ist das legal :) PS: MUddi wird eh erstmal vorgeschickt
9
----------------- **Quoted from "Francis"** ----------------- **Quoted from "Little Homer"** naja, eigentlich sind die Regelungen doch recht einfach: 1) Wer durch die Zusammenschiebung von Nifl und Musp nun in 2 Reichen spielt, spielt legal. 2) Wer durch einen zweiten Account (z.B. Bruder, Schwester, Vater, Mutter) im gleichen Reich zusammenspielt, spielt legal. 3) Wer durch einen zweiten Account (z.B. Bruder, Schwester, Vater, Mutter) in zwei unterschiedlichen Reichen (zusammen)spielt, spielt illegal. Klärt mich auf, wenn ich falsch liege. ----------------- Wen ein Familienmitglied durch einen anderen Account in den selben Reichen wie zbs Bruder oder Schwester spielt, ist das legal :) PS: MUddi wird eh erstmal vorgeschickt ----------------- Wenn ein Haushaltsaccount angemeldet wurde
10
----------------- **Quoted from "Little Homer"** 3) Wer durch einen zweiten Account (z.B. Bruder, Schwester, Vater, Mutter) in zwei unterschiedlichen Reichen (zusammen)spielt, spielt illegal. ----------------- Das ist doch aber Dünnschiss. Durch Multi-Realm Accounts gibt es doch dutzend Spieler die in 2 Reichen spielen. Was ist denn wenn der Bruder vorher Ignis Niflheim war und seine Schwester Syrtis Muspell. legal... Dann spielt der Bruder jetzt Ignis Valhalla und die Schwester Syrtis Valhalla. Demnach nach dir illegal. Ist doch aber Bullshit, konnte doch keiner von beiden vorher wissen, dass die Server zusammengelegt werden.
11
profile picture
----------------- **Quoted** Was ist denn wenn der Bruder vorher Ignis Niflheim war und seine Schwester Syrtis Muspell. legal... Dann spielt der Bruder jetzt Ignis Valhalla und die Schwester Syrtis Valhalla. Demnach nach dir illegal. Ist doch aber Bullshit, konnte doch keiner von beiden vorher wissen, dass die Server zusammengelegt werden. ----------------- Nein, demnach legal, weil: ----------------- **Quoted** 1) Wer durch die Zusammenschiebung von Nifl und Musp nun in 2 Reichen spielt, spielt legal. -----------------
12
Das ist doch aber totaler Irrsinn. Das ist genauso wie: Ich spiele Ignis Niflheim und Syrtis Muspell. Danach spiele ich mit einem MULTIREALM-Account in Ignis und in Syrtis. Wenn jemand aber NUR in Syrtis gespielt hat und sich jetzt einen Doppelaccount erstellt für Ignis, weil er es einfach unfair gegenüber denen, die in beiden Reichen legal spielen dürfen, findet. Was passiert dem? RICHTIG er bekommt einen PERMBANN auf beide Accounts. Sinnlose Regel bei quasi fast Gleichgültigkeit. Ich weiß, dass Multirealm-Account Nutzer dann den Nachteil hätten, dass wenn sie sich gegen die Regeln verhalten, dass Syrtis und Ignis Chars gebannt sind, aber dann könnte man es genauso machen, dass man auf Wunsch, einfach der Fairness gegenüber, sich auf seinen Account einen Multirealm-Account machen lassen darf. Warum? Warum sollten andere in 2 Reichen spielen dürfen? Warum sollten andere, die in 2 Reichen spielen können, lieber auf ihre Chars verzichten, wenns nach einigen hier ginge? Wer Multi-Realm spielen möchte, soll das auf Wunsch auch dürfen. Meine Meinung. Gleiches Recht für alle. Ob neuer oder alter Spieler.
13
profile picture
Familienaccounts mußten und müssen unverändert vorab von Gamigo geprüft und genehmigt werden. Es wird von Gamigo durch Prüfung von Accountnamen geprüft, ob die Spieler auf den Servern jeweils im gleichen Reich spielen. Die Familienaccounts wurden und werden dann explizit genehmigt (also nicht einfach davon ausgehen, man müsse sich keine Genehmgung einholen). Dadurch sind diese Familienaccounts - auch nach Valhalla - außerhalb der Diskussion von Multiaccs, was hier aber das Thema ist.
14
profile picture
Die entstandenen Multirealmaccounts durch die Serverzusammenlegung waren nur eine zwangsläufig notwendige Ausnahmeregelung und ich finde somit sind die Rufe nach Gerechtigkeit und erweiterter Legalisierung hinfällig. (Das Spielprinzip wird so schon genug verwässert!) Ein neuer gefährlicher Aspekt seit dem Auktionshaus ist übrigends die Möglichkeit durch Multiaccounts in einem Reich die Preisbildung zu manipulieren. :whistling: Dennoch besteht anscheinend Verwirrung bei den Spielern und somit sollte man das Thema offiziell klarstellen. Gruß Manu
15
profile picture
Ich find das alles totalen Schwachsinn wie flo schon geschrieben, ich geh mal davon aus das meine Meinung eh kein Affen interessieren wird aber ich finde seitdem die server zusammengelegt wurden und man einen multirealmaccount haben kann, ist es meiner meinung nach egal wie viele accs man haben kann, wenn man eh schon in 2 reichen spielen kann ... Und die Leute die keinen multirealmaccount haben weil sie vor der servrrfusion nur Chats in einem Reich hatten werden durch diese Regel auch ungerecht behandelt und da kann ich auch verstehen warum sie sich ein 2. Account machen ... Ka obs alles zum thema gehört aber mir egal.
16
profile picture
----------------- **Quoted from "Schuetzi"** Ich find das alles totalen Schwachsinn wie flo schon geschrieben, ich geh mal davon aus das meine Meinung eh kein Affen interessieren wird aber ich finde seitdem die server zusammengelegt wurden und man einen multirealmaccount haben kann, ist es meiner meinung nach egal wie viele accs man haben kann, wenn man eh schon in 2 reichen spielen kann ... Und die Leute die keinen multirealmaccount haben weil sie vor der servrrfusion nur Chats in einem Reich hatten werden durch diese Regel auch ungerecht behandelt und da kann ich auch verstehen warum sie sich ein 2. Account machen ... Ka obs alles zum thema gehört aber mir egal. ----------------- Da bin ich auch dfaür weil es eigentlich nur unfair ist das viele Leute ein Multirealm Account haben nd neue Spieler oder Spieler die nur auf einem Server gespielt haben nun im Nachteil sind und nicht die möglichkeit haben evt. in zwei Reichen gleichzeitig zu sein. Gruß Sarwen
17
profile picture
warum unfair? Ich finde es unfair, dass zwei Server zusammengelegt wurden. Ich entschied mich vor Jahren auf zwei Servern zu spielen - auch aus Gründen der Balance :P Ich investierte in beide Server Zeit und auch XIMs... genau diese Gelegenheit hatten viele viele Spieler auch.... du z. B. auch Sarwen. Es gibt für mich keine Rechtfertigung für Doppelaccs... denn dann könnte man sich auch 2 Accs im gleichen Reich erstellen und erspart sich somit XIMs für die Charerweiterung.. und DAS wäre ungerecht. Ich will keine Legitimierung für Spieler, die alles wollen, aber nicht bereit sind etwas zu geben. Denn zuerst will man eine Legitimierung für Doppelaccs, morgen sind es dann TripplesAcc... Und da jeder meint, seinen Senf zu irgend etwas abgeben zu müssen, zur Erinnerung ans eigentliche Thema... auch wenn Nemeit nun plötzlich schweigt... leider darf ich ja den gestrigen PN-Verkehr mit ihm nicht veröffentlichen :P ----------------- **Quoted from "feentanz"** Also eröffne ich einen neuen Thread, da es ja in dem anderen Off-Topic und als Spam bezeichnet wird: ----------------- **Quoted from "Nemeit"** Hallo, es geht hier in diesem Thema darum, Vorschläge vorzubringen, wie man das "Multiaccounting" vermeiden kann. Allerdings wird hier in dem Forum über eine alte Regel geredet, wie die Multibanns damals durchgeführt worden sind. Zusätzlich möchte ich darauf hinweisen, dass ich erwähnt habe, dass es zur Zeit nicht der Fall ist, dass man sich bei einem Multiaccountbann einen Account aussuchen darf. Damit ist die Sache erledigt und die Diskussion in diesem Thread hinfällig. Ihr könnt hier Vorschläge vorbringen, wie man so etwas unterbinden kann. Allerdings nicht euch über alte Regeln unterhalten, die nicht mehr existieren bzw. nicht mehr aussagekräftig sind. Gruß Nemeit ----------------- Nemeit, und wo steht diese Info von offizieller Seite? Ich hätte hier gerne ein offizielles Statement und nicht von einem Freizeit-Mod, der zugleich Spielerinteressen hat. Ich kann Shyera durchaus Namen in einer PN nennen, bei denen sie den Spielern die Wahl gelassen hat, welche Accs gelöscht werden. Ich habe leider keine Screens von vor kurzem im Reichschat gelesenen Äußerungen von GMs über den gleichen Sachverhalt. Und nein, Diskussion ist nicht erledigt, vielleicht an diesem Ort, an dem du wütest, aber sicherlich nicht andernorts. --------------------------------------------------------------------------- Die Postings sind ja alle von Nemeit wegen *hust* Off Topic* gelöscht. Grund für diesen Thread ist die Klärung, wieweit die Aussage einer Gamigo-Mitarbeiterin (Leutz, wie hieß sie im Forum noch einmal... Lady Thora?) noch Gültigkeit hat, die lautete: Hat ein Spieler zwei Accs, ist dieser Umstand gem. den AGBs regelwidrig. Gamigo lässt den Usern aber die Wahlmöglichkeit, welcher Acc permgebannt bzw. gelöscht wird. Diese sinngemäße Aussage stand unter Ankündigungen bzw. Regeln im alten Gamigo-Forum und ist durchaus zur Zeit von Dabat veröffentlicht worden sein. Diese Regelung wurde nie offiziell außer Kraft gesetzt, es sei denn, dass Gamigo erklärt, dass mit dem Hack von Foren und GAS alle veröffentlichten Regeln außer Kraft gesetzt worden sind. Ich persönlich halte von Multiaccs absolut nichts, aber mir geht es hier um Klarheit und Transparenz. Und da es hier und auch bei Gamigo sicherlich eine gewisse Hierarchie gibt, möchtge ich diese Regel von einer Gamigo-Mitarbeiterin (die seinerzeit hierarchisch über Dabat stand) nicht von einem Freizeit-Foren-Mod außer Kraft erklärt wissen. feentanz ----------------- ----------------- **Quoted from "feentanz"** Also eröffne ich einen neuen Thread, da es ja in dem anderen Off-Topic und als Spam bezeichnet wird: ----------------- **Quoted from "Nemeit"** Hallo, es geht hier in diesem Thema darum, Vorschläge vorzubringen, wie man das "Multiaccounting" vermeiden kann. Allerdings wird hier in dem Forum über eine alte Regel geredet, wie die Multibanns damals durchgeführt worden sind. Zusätzlich möchte ich darauf hinweisen, dass ich erwähnt habe, dass es zur Zeit nicht der Fall ist, dass man sich bei einem Multiaccountbann einen Account aussuchen darf. Damit ist die Sache erledigt und die Diskussion in diesem Thread hinfällig. Ihr könnt hier Vorschläge vorbringen, wie man so etwas unterbinden kann. Allerdings nicht euch über alte Regeln unterhalten, die nicht mehr existieren bzw. nicht mehr aussagekräftig sind. Gruß Nemeit ----------------- Nemeit, und wo steht diese Info von offizieller Seite? Ich hätte hier gerne ein offizielles Statement und nicht von einem Freizeit-Mod, der zugleich Spielerinteressen hat. Ich kann Shyera durchaus Namen in einer PN nennen, bei denen sie den Spielern die Wahl gelassen hat, welche Accs gelöscht werden. Ich habe leider keine Screens von vor kurzem im Reichschat gelesenen Äußerungen von GMs über den gleichen Sachverhalt. Und nein, Diskussion ist nicht erledigt, vielleicht an diesem Ort, an dem du wütest, aber sicherlich nicht andernorts. --------------------------------------------------------------------------- Die Postings sind ja alle von Nemeit wegen *hust* Off Topic* gelöscht. Grund für diesen Thread ist die Klärung, wieweit die Aussage einer Gamigo-Mitarbeiterin (Leutz, wie hieß sie im Forum noch einmal... Lady Thora?) noch Gültigkeit hat, die lautete: Hat ein Spieler zwei Accs, ist dieser Umstand gem. den AGBs regelwidrig. Gamigo lässt den Usern aber die Wahlmöglichkeit, welcher Acc permgebannt bzw. gelöscht wird. Diese sinngemäße Aussage stand unter Ankündigungen bzw. Regeln im alten Gamigo-Forum und ist durchaus zur Zeit von Dabat veröffentlicht worden sein. Diese Regelung wurde nie offiziell außer Kraft gesetzt, es sei denn, dass Gamigo erklärt, dass mit dem Hack von Foren und GAS alle veröffentlichten Regeln außer Kraft gesetzt worden sind. Ich persönlich halte von Multiaccs absolut nichts, aber mir geht es hier um Klarheit und Transparenz. Und da es hier und auch bei Gamigo sicherlich eine gewisse Hierarchie gibt, möchtge ich diese Regel von einer Gamigo-Mitarbeiterin (die seinerzeit hierarchisch über Dabat stand) nicht von einem Freizeit-Foren-Mod außer Kraft erklärt wissen. feentanz -----------------
18
----------------- **Quoted from "Flo"** Wer Multi-Realm spielen möchte, soll das auf Wunsch auch dürfen. Meine Meinung. Gleiches Recht für alle. Ob neuer oder alter Spieler. ----------------- Das wäre sehr schön. Ich hätte gerne in einem 2. Reich gespielt ...
19
profile picture
@ Mormado, warum hast du es dann nicht auf Muspell getan? Warum plötzlich jetzt? *den Kopf schüttelt*
20
----------------- **Quoted from "Flo"** Wer Multi-Realm spielen möchte, soll das auf Wunsch auch dürfen. Meine Meinung. Gleiches Recht für alle. Ob neuer oder alter Spieler. ----------------- +
21
----------------- **Quoted from "feentanz"** @ Mormado, warum hast du es dann nicht auf Muspell getan? Warum plötzlich jetzt? *den Kopf schüttelt* ----------------- Weil die Löschzeit von 15 Tage dauert und ich es nicht geschafft habe 6 ! lvl 1 - 10ner Alsen zu Löschen. Und die Muspell Alsen habe ich auf Vallhalla gelöscht
22
profile picture
Hallo, vorweg bleibt zu sagen, dass zwischen Multiaccounts und Multirealmaccounts ein klarer Unterschied gemacht werden muss. Multirealmaccounts entstanden durch die Serverfusion von Niflheim und Muspell zu Valhalla - sprich, die Charaktere beider Server, auch aus unterschiedlichen Reichen, befinden sich nun auf Valhalla. Dies ist ein notwendiger Kompromiss gewesen, um die Charaktere zu erhalten, gravierende Fehler zu unterbinden und eventuelle Schadensentstehung für die Spieler zu vermeiden. Dem gegenüber gestellt sind Multiaccounts, die nach wie vor nicht gestattet sind (sofern es sich nicht um angemeldete Familienaccounts handelt), gleich ob sich die Charaktere nun im selben oder in verschiedenen Reich/en befinden. ----------------- **Quoted from "Shyera"** §8 Account - Daten [...] FamilienAccounts müssen gamigo gemeldet und eine Nutzungserlaubnis beantragt werden. MulitAccounts sind verboten! Wenn Ihr feststellen solltet, dass ein Spieler mehrere Accounts besitzt, möchten wir Euch bitten, dies einem GM, Mod, CoMa oder per Email an regnum@gamigo.com zu melden! ----------------- Die oben genannte Fusion der Server war von der Mehrheit der Community gewünscht worden. Demnach wurden die bis Dato existenten Accounts unter Anderem aus dem von mir genannten Grund so gehandhabt. Danach entstandene Accounts sind nicht von diesem "Problem" betroffen - daher haben deren Spieler auch keine Befugnis, sich weitere Accounts zuzulegen, um in anderen Reichen bzw. mehr Charaktere im selben Reich spielen zu können. Bedenkt, dass es sich bei der Regelung um die Serverfusion um eine Lösung handelt(e), die für alle nicht davon betroffenen Accounts nicht relevant ist. Multiaccounts sind weiterhin nicht gestattet und werden wie bisher gehandhabt und entsprechend sanktioniert. Ferner, feentanz, wurde Deine Frage bereits von Nemeit beantwortet. Die von Dir genannte Regelung hat es tatsächlich gegeben, dies war aber zu Zeiten eines anderen Zuständigen der Fall. Gamigo behält sich vor, die einzelnen Fälle je nach Schwere des Verstoßes zu bearbeiten und entsprechend zu agieren. Gruß,
23
profile picture
Lady Thora ist doch noch da oder nicht? Also hat sich da ja nichts geändert...
24
----------------- **Quoted from "Tirigan"** Hallo, vorweg bleibt zu sagen, dass zwischen Multiaccounts und Multirealmaccounts ein klarer Unterschied gemacht werden muss. Multirealmaccounts entstanden durch die Serverfusion von Niflheim und Muspell zu Valhalla - sprich, die Charaktere beider Server, auch aus unterschiedlichen Reichen, befinden sich nun auf Valhalla. Dies ist ein notwendiger Kompromiss gewesen, um die Charaktere zu erhalten, gravierende Fehler zu unterbinden und eventuelle Schadensentstehung für die Spieler zu vermeiden. Dem gegenüber gestellt sind Multiaccounts, die nach wie vor nicht gestattet sind (sofern es sich nicht um angemeldete Familienaccounts handelt), gleich ob sich die Charaktere nun im selben oder in verschiedenen Reich/en befinden. ----------------- **Quoted from "Shyera"** §8 Account - Daten [...] FamilienAccounts müssen gamigo gemeldet und eine Nutzungserlaubnis beantragt werden. MulitAccounts sind verboten! Wenn Ihr feststellen solltet, dass ein Spieler mehrere Accounts besitzt, möchten wir Euch bitten, dies einem GM, Mod, CoMa oder per Email an regnum@gamigo.com zu melden! ----------------- Die oben genannte Fusion der Server war von der Mehrheit der Community gewünscht worden. Demnach wurden die bis Dato existenten Accounts unter Anderem aus dem von mir genannten Grund so gehandhabt. Danach entstandene Accounts sind nicht von diesem "Problem" betroffen - daher haben deren Spieler auch keine Befugnis, sich weitere Accounts zuzulegen, um in anderen Reichen bzw. mehr Charaktere im selben Reich spielen zu können. Bedenkt, dass es sich bei der Regelung um die Serverfusion um eine Lösung handelt(e), die für alle nicht davon betroffenen Accounts nicht relevant ist. Multiaccounts sind weiterhin nicht gestattet und werden wie bisher gehandhabt und entsprechend sanktioniert. Ferner, feentanz, wurde Deine Frage bereits von Nemeit beantwortet. Die von Dir genannte Regelung hat es tatsächlich gegeben, dies war aber zu Zeiten eines anderen Zuständigen der Fall. Gamigo behält sich vor, die einzelnen Fälle je nach Schwere des Verstoßes zu bearbeiten und entsprechend zu agieren. Gruß, ----------------- Auf Gut Deutsch: Multirealm-Spieler haben zwei deutliche Vorteile im Gegensatz zu normalen: Sie können in 2 Reichen spielen und 12 Charaktäre statt 7 maximal erstellen. Und jeder neue Spieler, bzw. Spieler, die nicht vorher auf Muspell & Nifl Chars in verschiedenen Reichen hatten, bekommen diese Möglichkeit nicht wieder. Find ich, wie ich bereits sagte, unfair. Genauso unfair wäre es, bestehende Charaktäre zu ändern, dass man nur wieder alle in einem Reich hat. Fair wäre es, Spielern auf Anfrage seinen Account zum Multirealm-Account freizuschalten.
25
----------------- **Quoted from "Flo"** ----------------- **Quoted from "Tirigan"** Hallo, vorweg bleibt zu sagen, dass zwischen Multiaccounts und Multirealmaccounts ein klarer Unterschied gemacht werden muss. Multirealmaccounts entstanden durch die Serverfusion von Niflheim und Muspell zu Valhalla - sprich, die Charaktere beider Server, auch aus unterschiedlichen Reichen, befinden sich nun auf Valhalla. Dies ist ein notwendiger Kompromiss gewesen, um die Charaktere zu erhalten, gravierende Fehler zu unterbinden und eventuelle Schadensentstehung für die Spieler zu vermeiden. Dem gegenüber gestellt sind Multiaccounts, die nach wie vor nicht gestattet sind (sofern es sich nicht um angemeldete Familienaccounts handelt), gleich ob sich die Charaktere nun im selben oder in verschiedenen Reich/en befinden. ----------------- **Quoted from "Shyera"** §8 Account - Daten [...] FamilienAccounts müssen gamigo gemeldet und eine Nutzungserlaubnis beantragt werden. MulitAccounts sind verboten! Wenn Ihr feststellen solltet, dass ein Spieler mehrere Accounts besitzt, möchten wir Euch bitten, dies einem GM, Mod, CoMa oder per Email an regnum@gamigo.com zu melden! ----------------- Die oben genannte Fusion der Server war von der Mehrheit der Community gewünscht worden. Demnach wurden die bis Dato existenten Accounts unter Anderem aus dem von mir genannten Grund so gehandhabt. Danach entstandene Accounts sind nicht von diesem "Problem" betroffen - daher haben deren Spieler auch keine Befugnis, sich weitere Accounts zuzulegen, um in anderen Reichen bzw. mehr Charaktere im selben Reich spielen zu können. Bedenkt, dass es sich bei der Regelung um die Serverfusion um eine Lösung handelt(e), die für alle nicht davon betroffenen Accounts nicht relevant ist. Multiaccounts sind weiterhin nicht gestattet und werden wie bisher gehandhabt und entsprechend sanktioniert. Ferner, feentanz, wurde Deine Frage bereits von Nemeit beantwortet. Die von Dir genannte Regelung hat es tatsächlich gegeben, dies war aber zu Zeiten eines anderen Zuständigen der Fall. Gamigo behält sich vor, die einzelnen Fälle je nach Schwere des Verstoßes zu bearbeiten und entsprechend zu agieren. Gruß, ----------------- Auf Gut Deutsch: Multirealm-Spieler haben zwei deutliche Vorteile im Gegensatz zu normalen: Sie können in 2 Reichen spielen und 12 Charaktäre statt 7 maximal erstellen. Und jeder neue Spieler, bzw. Spieler, die nicht vorher auf Muspell & Nifl Chars in verschiedenen Reichen hatten, bekommen diese Möglichkeit nicht wieder. Find ich, wie ich bereits sagte, unfair. Genauso unfair wäre es, bestehende Charaktäre zu ändern, dass man nur wieder alle in einem Reich hat. Fair wäre es, Spielern auf Anfrage seinen Account zum Multirealm-Account freizuschalten. ----------------- Dafür :D
26
profile picture
----------------- **Quoted from "Flo"** Auf Gut Deutsch: Multirealm-Spieler haben zwei deutliche Vorteile im Gegensatz zu normalen: Sie können in 2 Reichen spielen und 12 Charaktäre statt 7 maximal erstellen. Und jeder neue Spieler, bzw. Spieler, die nicht vorher auf Muspell & Nifl Chars in verschiedenen Reichen hatten, bekommen diese Möglichkeit nicht wieder. Find ich, wie ich bereits sagte, unfair. Genauso unfair wäre es, bestehende Charaktäre zu ändern, dass man nur wieder alle in einem Reich hat. Fair wäre es, Spielern auf Anfrage seinen Account zum Multirealm-Account freizuschalten. ----------------- Wie ich bereits sagte, es war eine Ausnahmeregelung, die nun eben diese Lösung zur Folge hat. Es gab nunmal keine Alternative, mit der man das Problem hätte lösen können, ohne Schaden anzurichten, sei es nun das Verschwinden der "überschüssigen Charaktere", in die sowohl Zeit als auch möglicherweise Geld investiert worden waren. Die momentane Lage ist meines Erachtens der einzige Kompromiss gewesen, anhand dessen die Fusion durchgeführt werden konnte. Spieler, die Charaktere in demselben Reich auf beiden Servern hatten, haben selbstverständlich auch dieselbe Anzahl der Charakterslots, nur eben in diesem einen Reich. Es geht hier nicht um eine Ungerechtigkeit in der Charakterverteilung, sondern nur um den einfachen Versuch, die Charaktere der verschiedenen Spieler zu erhalten und somit zu vermeiden, dass Spieler sowohl in der investierten Zeit als auch dem eventuell genutzen Geld zu Schaden kommen. Ich wiederhole mich: neue Spieler bzw. neue Accounts sind davon nicht betroffen, denn für sie fand keine Fusion statt, sie haben keine unterschiedlichen Charaktere vor der Fusion gespielt, sprich, es musste hier keine Lösung für die Charaktererhaltung gefunden werden. Wie ich sagte: es ist irrelevant, wo sich die Charaktere befinden, nur, dass sie erhalten geblieben sind (und damit für diese bestimmten Accounts das Multirealmung gestattet ist). Neue Spieler haben somit keinen Anspruch auf einen solchen Multirealmaccount, die durch eine Serverfusion zustande kamen, von der sie nicht betroffen sind/waren. Nicht zuletzt ist es fraglich, ob "neue" Multirealmaccounts auf andere Weise als durch eine Fusion entstehen würden. Ich bezweifle also (auch abgesehen von der Tatsache, dass ein solcher Anspruch nicht existiert), dass NGD sich, sofern es überhaupt technisch umsetzbar sein sollte, für solch ein Unterfangen bereit erklären würde. Gruß,
27
profile picture
doppel acc gibt dauerbann....wenn du den support bittest dich entbannen zu lassn tun sie es. wenn du sie oder die gms danach fragst dann verneinen sie es. das ist einfach logisch man gibt schliesslich nicht zu seine eigenen regeln zu brechen, sonst würde jeder spieler auf die schiefe bahn geraten
28
profile picture
Nun Tirigan, es wäre durchaus angebracht, hier ein Statement von Shyera zu erhalten. Nix für ungut, aber ihr seid alle keine Profis und selbst Spieler und die Schiebereien in einem der letzten GMs-Teams (ich sage nur Reichshandel) lassen mich da einfach skeptisch werden... und in Realmchats werden oftmals andere Aussagen getroffen. Ich finde es zudem dann mehr als unsauber, dass es wirklich "Verhandlungssache" bzw. Einzelfallentscheidung ist, ob beide Accs gesbannt werden oder ob dem Spieler in genau dieser Einzelentscheidung die Auswahl gestattet wird. Gerade im Wissen, dass nach dem Hack einige Skypegespräche geführt worden sind und sich GMs für "sympathische Spieler" eingesetzt haben, lässt mich hier mein Gerechtigkeitsempfinden laut aufheulen. Natürlich könnt ihr jetzt sagen: feentanz, du stellst Behauptungen auf... ;-) doch Shyera und auch die langjährige GM werden durchaus wissen, welche Spieler aus Ignis ich hier meine und bei denen dann wohl jeweils eine Einzelentscheidung getroffen worden ist. Ich wünsche wirklich mehr Transparenz und klare Regeln, so dass "Einzelverhandlungen" entfallen. Ich fände es mehr als ungut, wenn z.B. Sympathie und/oder XIMs die Entscheidung beeinflussen würden. Stellt eine klare Regel auf und handelt danach.
29
profile picture
----------------- **Quoted from "feentanz"** Nun Tirigan, es wäre durchaus angebracht, hier ein Statement von Shyera zu erhalten. Nix für ungut, aber ihr seid alle keine Profis und selbst Spieler und die Schiebereien in einem der letzten GMs-Teams (ich sage nur Reichshandel) lassen mich da einfach skeptisch werden... und in Realmchats werden oftmals andere Aussagen getroffen. ----------------- Shyera ist auch kein Profi, nichts für ungut, aber musste gesagt werden :D
30
Aha, und nun Liebe GMs erklärt mir dein Sinn von 12 Alsen in einem Reich auf einem Server? Für sowas hätte man den betroffen Spieler einen Kompomiss eingehen können.
31
profile picture
was is der Sinn von 12 Alsen auf zwei Servern? eh dasselbe... hättest dich halt früher entscheiden müssen lieber in nem anderen reich zu spieln :huh: frag mich grad auch warum grad jetzt das thema aufkommt wenn die fusion im märz? oder so war ?( btt: finde auch, dass da mal was in den Regeln auftauchen sollte zu Multiaccounts und dem Multirealm kram... mir fehlt in vielen Bereichen hier ein roter Faden, wenn nicht sogar ein ganzes Knäuel :(
32
----------------- **Quoted from "Jadian"** was is der Sinn von 12 Alsen auf zwei Servern? eh dasselbe... hättest dich halt früher entscheiden müssen lieber in nem anderen reich zu spieln :huh: frag mich grad auch warum grad jetzt das thema aufkommt wenn die fusion im märz? oder so war ?( btt: finde auch, dass da mal was in den Regeln auftauchen sollte zu Multiaccounts und dem Multirealm kram... mir fehlt in vielen Bereichen hier ein roter Faden, wenn nicht sogar ein ganzes Knäuel :( ----------------- Das habe ich. Da gabs aber auch keine Reaktion von Gamigo. Und wie gesagt Muspell und Nifl waren 2 verschiedene Welten / Server. Ich kann Flo´s Beitrag nur untersützen. Was er schreibt ist einfach logisch und gibt keine Benachteiligung.
33
profile picture
na ja, Mormado, du hattest dich entschieden auf Muspell 6 Alsen zu leveln bzw. zu erstellen. Ich levelte auf Muspell 6 Iggen. So hast du bzw. hättest du jetzt 6 Alsen und 6 Alsen und ich habe 6 Syrten und 6 Iggen. Es war eine freie Entscheidung auf zwei Servern zu spielen oder nicht. Hätte man sich halt früher entschieden... den letzten beißen die Hunde aber eigentlich ist dieses Posting nur ein Schubser zur Erinnerung... dass ich eine Offizeillenantwort gerne hätte und nicht von von anonymen Spielern hinter GM-Nicks ... immerhin negierte ein GM/Mod sogar in einer PN, dass es diese Regel von Lady Thora jemals gab.
34
profile picture
Ich habe sowieso nie verstanden, wieso es diese Regelungen ueberhaupt gab, dass man einen Account wieder entsperren lassen konnte. Demnach wuerde ich es sogar als gut betrachten, wenn dies nicht mehr moeglich ist. Denn man ist das Risiko selbst eingegangen '& wenn man erwischt wird sollte die Person auch dementsprechend sanktioniert werden. Keine halben Sachen. Denn schliesslich bestaetigte man die AGBs. Der Unterschied zwischen Multiaccount und Multirealm sollte ebenso bestehen bleiben, denn wie Tirigan schon sagte, war dies ja nur um eine gerechte Loesung fuer alle zu finden und ich meinerseits finde, dass es keine bessere Loesung gegeben haette. Aber letztendlich ist es egal wie, es wird sich immer eine Person beschweren. Natuerlich haben die aelteren Hasen den neueren nun ein Vorteil. Wobei ich persoenlich dies nicht wirklich als Vorteil betrachte. Einfach mal abwarten, vielleicht gibt es diesbezueglich irgendwann eine Realm Rolle oder sowas, um den Account zu einem Multirealm zu machen. Wer weiss das schon...
35
profile picture
Hallo zusammen, zuerst möchte ich mal klar stellen, dass die Aussagen der GMs genauso offiziell sind, wie meine. Im Zweifel hält jeder Rücksprache, bevor er weitere Äußerungen trifft. Deswegen ist der Aufruf nach Tirigans Ausführungen nicht notwendig. Eindeutige Regelung gibt es hier: FamilienAccounts müssen gamigo gemeldet und eine Nutzungserlaubnis beantragt werden. MulitAccounts sind verboten! Wenn Ihr feststellen solltet, dass ein Spieler mehrere Accounts besitzt, möchten wir Euch bitten, dies einem GM, Mod, CoMa oder per Email an regnum@gamigo.com zu melden! Jeder, der dagegen verstößt, muss mit Konsequenzen für diese Accounts rechnen. Lady Thoras Text war lediglich ein Kulanzangebot-jedoch keine feste Regel! Denn sonst wäre sie dort mit aufgenommen worden. Wenn es jedoch dahingehend ausartet, dass dies bewusst ausgenutzt wird, haben wir jedes Recht, diese Kulanz zu streichen! Liebe Grüße Shyera