Meiner Meinung nach steckt das Spiel RvR-mäßig in der Sackgasse, weil NGD es in
all den Jahren trotz vielen Experimenten nicht geschafft hat das Problem
Reichsbalance in den Griff zu bekommen. Auch bei den Invas gibts keine
Feinkorrekturen sondern immer mal wieder Kehrtwenden.
Die letzten strategischen Entscheidungen lassen mich einen stärkeren Fokus auf
PvP und Minischlachten vermuten:
1. Die Umbenennung in Champions of Regnum verschiebt die Aufmerksamkeit weg von
den Invas/WZ hin zum leuchtenden Einzelhelden (+Hall of Shame).
2. Er kämpft zwar noch mit Anderen als neues Feature in einer Paralleldimension,
welche die "normale" Spielwelt unter Laborbedingungen aber ohne Zusammenhang
nachbildet. Doch die Instanzen können jederzeit ohne Kopplung z.b. an eine
Forteroberung gestartet werden. Der konstante Reiz des möglichen Feindkontakts
in der Wz wird so zu einer Art konzentrierter Instanttütensuppe für nebenbei.
Ist das noch RvR?
3. Das Verschwinden von sämtlichen reichsweiten Statistiken(Kills pro Woche usw)
sowie das Fehlen der Clans lässt im neuen Ranking nichts als das Augenmerk auf
Einzelpersonen(Champions) übrig, dessen Reich zumindest noch genannt wird.
4. Über die Jahre erkauft Eq zunehmend die Freiheit von Teamplay.
Ich bin gespannt, ob sich meine Vermutung in der Richtungsentscheidung
Klassenbalanceupdate oder anderen Änderungen der Zukunft bestätigt.
Gruß Manu
P.S. Es geht mir nicht darum obs noch RvR und große Schlachten gibt zZt, sondern
darum in welche Richtung NGD steuert!
./00005 Allgemein/00015 Rvrst du noch oder pvpst du schon?
Ich Lvl nur noch. Wenn Inva auf Ignis droht, einfach ausloggen.
Habe kein gutes Equip. Dropen kann ich nichts(wie schon oft....). Und in ein
Spiel, dass so eine Balance hat noch Geld zu stecken? Habe viel Geld hier
reingesteckt. Aber über Nacht war mein Equip nichts mehr Wert. Kisten sind zu
teuer, dafür das man nur Müll drin hat. Also Lvl ich nur noch und gut ist.
Selbst Fortschlachten machten keinen Spaß mehr. Zu viele Auren, an denen man
sich als Fernkämpfer mit Nullerschäden die Zähne ausbeißt und die Lust verliert.
Hall of Fame? Für wen? Diskussion darüber hatten wir schon, bzw. läuft noch. Ich
denke, dass mit der H.o.F. die Grenze zum Kommerz überschritten wurde. Man sieht
es ja am Händler bzw. im Händlerchat, überwiegend Barbkramgesuche, und
Schützensachen verkauf. Alles sieht nur noch zu, einen Barb mit endgeilem DMG
und Rüssi in die Inis zu schicken,damit man ganz vorne steht.Aber was soll es,
die Leute springen auf diesen Zug auf, die Kasse klingelt. Also warum Balance
ins Game bringen, so geht es doch besser.Man hat was neues ins Game gebracht und
hat Erfolg.
RO war der Anfang, Invasion war gestern, CoR ist heute. Wenn natürlich noch
einige "Gestrige" an den Invasionen und Schlachten festhalten wollen? Warum
nicht, geht doch, macht doch.... Die anderen Spieler? Hallo, die Inis
warten.....
Viel Spaß im Game
Oldawi
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**Quoted from "Manuka"**
Der konstante Reiz des möglichen Feindkontakts in der Wz wird so zu einer Art
konzentrierter Instanttütensuppe für nebenbei. Ist das noch RvR?
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Ja, nach dem ersten Hype machen mir die inis auch nicht mehr so viel Spaß. Oben
zitiertes ist der Grund.
Ich glaube ja, dass die Hall weiterhin ein Nebenprodukt bleibt, und NGD sich
wieder aufs RvR fokussiert.
Bald kommen die Bosse wieder, dann ist doch alles wieder gut :)
Habe mir den Text jetzt nicht durchgelesen aber habe deine an ein Schwedisches
Möbelhaus angedachte Überschrift zur Kenntnis genommen.
NGD täte gut daran sich endlich für eines zu entscheiden, RVR oder PVP. Der
Spagat dazwischen ist mit dem 3x2 Klassen-Sytem in all den Jahren nix anderes
wie ein Eiertanz gewesen. Fokus auf eines von beiden legen und dann wäre so
etwas wie Balance überhaupt erst realistisch.
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**Quoted from "Boo"**
NGD täte gut daran sich endlich für eines zu entscheiden, RVR oder PVP. Der
Spagat dazwischen ist mit dem 3x2 Klassen-Sytem in all den Jahren nix anderes
wie ein Eiertanz gewesen. Fokus auf eines von beiden legen und dann wäre so
etwas wie Balance überhaupt erst realistisch.
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RvR und PvP ist das gleiche, man kämpft bei beiden gegen Gegner.
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**Quoted from "Kryptonn"**
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**Quoted from "Boo"**
NGD täte gut daran sich endlich für eines zu entscheiden, RVR oder PVP. Der
Spagat dazwischen ist mit dem 3x2 Klassen-Sytem in all den Jahren nix anderes
wie ein Eiertanz gewesen. Fokus auf eines von beiden legen und dann wäre so
etwas wie Balance überhaupt erst realistisch.
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RvR und PvP ist das gleiche, man kämpft bei beiden gegen Gegner.
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Du redest vom der Gegnerart: PvE (gegen NPC/Mobs als Gegner) bzw PvP(menschliche
Spieler bekämpfen sich gegenseitig), was ja auch RVR als Teilbereich beinhaltet.
Aber hier geht es eher um die Abgrenzung bei der Gegneranzahl zwischen RvR im
Sinne von großen Teams(regnumtypische Schlachten) zu PvP wortwörtlich(1vs1,
Jagen, Lvlkillen, Minigruppen) als bisheriger Nebenaspekt vom Spiel und die
Frage ob sich das Gewicht verlagern wird.
@ulti: Was werden die Bossinstanzen denn großartig ändern?
Gruß Manu
Ich kram den Thread mal wieder hoch ...
1) Bossinstanzen werden nichts am RvR oder PvP ändern. Aus Erfahrung kann ich
sagen, dass NGD einfach wieder Scheiße baut.
2) Regnum war immer beliebt. Eben wegen der geilen Möglichkeiten des RvR und
PvP. Und es ist immernoch einzigartig, was dies betrifft. Die Einführung von
Glückskisten, die Änderungen der Spells (die total unnötig waren) und weiteres
hat dies zerstört.
3) Ich stimme dem Threadersteller zu.
Um das Meinungsbild zu vervollständigen. Zuletzt habe ich eher pvpt -
mittlerweile weder das eine noch das andere.