Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00005 Allgemein/00015 Rvrst du noch oder pvpst du schon? – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00005 Allgemein/00015 Rvrst du noch oder pvpst du schon?

1
profile picture
Meiner Meinung nach steckt das Spiel RvR-mäßig in der Sackgasse, weil NGD es in all den Jahren trotz vielen Experimenten nicht geschafft hat das Problem Reichsbalance in den Griff zu bekommen. Auch bei den Invas gibts keine Feinkorrekturen sondern immer mal wieder Kehrtwenden. Die letzten strategischen Entscheidungen lassen mich einen stärkeren Fokus auf PvP und Minischlachten vermuten: 1. Die Umbenennung in Champions of Regnum verschiebt die Aufmerksamkeit weg von den Invas/WZ hin zum leuchtenden Einzelhelden (+Hall of Shame). 2. Er kämpft zwar noch mit Anderen als neues Feature in einer Paralleldimension, welche die "normale" Spielwelt unter Laborbedingungen aber ohne Zusammenhang nachbildet. Doch die Instanzen können jederzeit ohne Kopplung z.b. an eine Forteroberung gestartet werden. Der konstante Reiz des möglichen Feindkontakts in der Wz wird so zu einer Art konzentrierter Instanttütensuppe für nebenbei. Ist das noch RvR? 3. Das Verschwinden von sämtlichen reichsweiten Statistiken(Kills pro Woche usw) sowie das Fehlen der Clans lässt im neuen Ranking nichts als das Augenmerk auf Einzelpersonen(Champions) übrig, dessen Reich zumindest noch genannt wird. 4. Über die Jahre erkauft Eq zunehmend die Freiheit von Teamplay. Ich bin gespannt, ob sich meine Vermutung in der Richtungsentscheidung Klassenbalanceupdate oder anderen Änderungen der Zukunft bestätigt. Gruß Manu P.S. Es geht mir nicht darum obs noch RvR und große Schlachten gibt zZt, sondern darum in welche Richtung NGD steuert!
2
Ich Lvl nur noch. Wenn Inva auf Ignis droht, einfach ausloggen. Habe kein gutes Equip. Dropen kann ich nichts(wie schon oft....). Und in ein Spiel, dass so eine Balance hat noch Geld zu stecken? Habe viel Geld hier reingesteckt. Aber über Nacht war mein Equip nichts mehr Wert. Kisten sind zu teuer, dafür das man nur Müll drin hat. Also Lvl ich nur noch und gut ist. Selbst Fortschlachten machten keinen Spaß mehr. Zu viele Auren, an denen man sich als Fernkämpfer mit Nullerschäden die Zähne ausbeißt und die Lust verliert. Hall of Fame? Für wen? Diskussion darüber hatten wir schon, bzw. läuft noch. Ich denke, dass mit der H.o.F. die Grenze zum Kommerz überschritten wurde. Man sieht es ja am Händler bzw. im Händlerchat, überwiegend Barbkramgesuche, und Schützensachen verkauf. Alles sieht nur noch zu, einen Barb mit endgeilem DMG und Rüssi in die Inis zu schicken,damit man ganz vorne steht.Aber was soll es, die Leute springen auf diesen Zug auf, die Kasse klingelt. Also warum Balance ins Game bringen, so geht es doch besser.Man hat was neues ins Game gebracht und hat Erfolg. RO war der Anfang, Invasion war gestern, CoR ist heute. Wenn natürlich noch einige "Gestrige" an den Invasionen und Schlachten festhalten wollen? Warum nicht, geht doch, macht doch.... Die anderen Spieler? Hallo, die Inis warten..... Viel Spaß im Game Oldawi
3
profile picture
----------------- **Quoted from "Manuka"** Der konstante Reiz des möglichen Feindkontakts in der Wz wird so zu einer Art konzentrierter Instanttütensuppe für nebenbei. Ist das noch RvR? ----------------- Ja, nach dem ersten Hype machen mir die inis auch nicht mehr so viel Spaß. Oben zitiertes ist der Grund. Ich glaube ja, dass die Hall weiterhin ein Nebenprodukt bleibt, und NGD sich wieder aufs RvR fokussiert.
4
profile picture
Bald kommen die Bosse wieder, dann ist doch alles wieder gut :) Habe mir den Text jetzt nicht durchgelesen aber habe deine an ein Schwedisches Möbelhaus angedachte Überschrift zur Kenntnis genommen.
5
NGD täte gut daran sich endlich für eines zu entscheiden, RVR oder PVP. Der Spagat dazwischen ist mit dem 3x2 Klassen-Sytem in all den Jahren nix anderes wie ein Eiertanz gewesen. Fokus auf eines von beiden legen und dann wäre so etwas wie Balance überhaupt erst realistisch.
6
----------------- **Quoted from "Boo"** NGD täte gut daran sich endlich für eines zu entscheiden, RVR oder PVP. Der Spagat dazwischen ist mit dem 3x2 Klassen-Sytem in all den Jahren nix anderes wie ein Eiertanz gewesen. Fokus auf eines von beiden legen und dann wäre so etwas wie Balance überhaupt erst realistisch. ----------------- RvR und PvP ist das gleiche, man kämpft bei beiden gegen Gegner.
7
profile picture
----------------- **Quoted from "Kryptonn"** ----------------- **Quoted from "Boo"** NGD täte gut daran sich endlich für eines zu entscheiden, RVR oder PVP. Der Spagat dazwischen ist mit dem 3x2 Klassen-Sytem in all den Jahren nix anderes wie ein Eiertanz gewesen. Fokus auf eines von beiden legen und dann wäre so etwas wie Balance überhaupt erst realistisch. ----------------- RvR und PvP ist das gleiche, man kämpft bei beiden gegen Gegner. ----------------- Du redest vom der Gegnerart: PvE (gegen NPC/Mobs als Gegner) bzw PvP(menschliche Spieler bekämpfen sich gegenseitig), was ja auch RVR als Teilbereich beinhaltet. Aber hier geht es eher um die Abgrenzung bei der Gegneranzahl zwischen RvR im Sinne von großen Teams(regnumtypische Schlachten) zu PvP wortwörtlich(1vs1, Jagen, Lvlkillen, Minigruppen) als bisheriger Nebenaspekt vom Spiel und die Frage ob sich das Gewicht verlagern wird. @ulti: Was werden die Bossinstanzen denn großartig ändern? Gruß Manu
8
profile picture
Ich kram den Thread mal wieder hoch ... 1) Bossinstanzen werden nichts am RvR oder PvP ändern. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass NGD einfach wieder Scheiße baut. 2) Regnum war immer beliebt. Eben wegen der geilen Möglichkeiten des RvR und PvP. Und es ist immernoch einzigartig, was dies betrifft. Die Einführung von Glückskisten, die Änderungen der Spells (die total unnötig waren) und weiteres hat dies zerstört. 3) Ich stimme dem Threadersteller zu.
9
Um das Meinungsbild zu vervollständigen. Zuletzt habe ich eher pvpt - mittlerweile weder das eine noch das andere.