Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00007 Spieler helfen Spielern/00026 Änderungsvorschlag – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00007 Spieler helfen Spielern/00026 Änderungsvorschlag

1
profile picture
Hallo, ich weiß nicht ob es nur für mich nervend ist, oder auch für andere. Es ist ja gut und schön, das man nun sogut wie nur noch in der WZ lvln kann, da es auch dort nur die passenden Mobs mehr gibt, ab Lvl 50+. Jedoch finde ich es einfach nur mies, das jeder 60 and jedem Mob vorbeilaufen oder durchlaufen kann und dabei *nicht* angegriffen wird. Als unter 60ger bist du mag. Anziehungspunkt und wirst sofort attakiert. Ebenso ist es nur ungerecht, denn nur mal als Beispiel, man wird ins Gebrüll gestellt und wen greifen dann die Mobs inclusive des Feindes an... ja die Kleinen und die Großen lachen sich eins, denn sie müssen sich nichteinmal mehr anstrengen und können sich getrost ausruhen, da ja nun die Mobs ihre Arbeit übernehmen. Nicht zu vergessen, das man zuletzt auch noch schwäche der Toten hat!!! Das ist ungerecht.... Nun mein Anliegen: Bitte das Aggroverhalten der Mobs wieder auf den *alten* Stand bringen, so das man als Kleiner eventuell auch wieder eine Chance hat sich gleichermaßen zu verteidigen. Ich hoffe, das dieses Anliegen zum Wohle anderer auch ist. Grüssle Saja
2
das aggro system ist wirklich kaputt. lowies ziehen aggro, nach dem sie ein monster über ihrem level angegriffen haben: und auch, wenn ein charakter mit höherem level selbiges schon fast kaputt gehauen hat
3
profile picture
Vorher konnte dir wenigstens noch einer helfen, der höheres Lvl hatte. Der konnte das Mob angreifen und die Agro auf sich ziehen, nun haut das Vieh unbeirrlich auf dich ein, bis du tot bist und nichteinmal dann geht die Agro auf den mit hohem Lvl über -.- Eigentlich sollte vieles ja dazu dienen, den Kleineren die Möglichkeit zu geben etwas schneller zu lvln. Die ist gerademal bis Lvl 30 möglich, danach ist es fast unmöglich noch Zielgerecht weiter zu lvln, da es an Mobs mangelt und wenn, dann sind einfach zuwenig da. Zwischen Lvl 30 und 45 ist es ein Drama nun. Ab 45 geht man vor Frust dann in die WZ um vielleicht eineige XP bei ein paar Schlachten abzubekommen, was aber meist durch den wenigen Schaden oder dank der Agromobs auch noch unterbunden wird. Ebenso fehlt es nun auch an Mobs um diverse Killquest durchzuführen, es wurden zwar einige wohl wieder in die WZ zurückgeführt, aber die Anzahl und die Verteilung ist so derbe gering, daß man auch dies nicht zum schnelleren vorankommen, im niedrigen Lvlbereich nutzen könnte. War ja wichtig die BZ, die ebenso noch nicht ausgereift ist, mit einzubringen ... So bekommt Gamigo und Co keine neuen Spieler, die dauerhaft bleiben würden. Viele Köche verderben den Brei !! Es wäre mal gut, wenn 1. die Entwickler selber einmal einen Char bis Lvl 60 und WM hochziehen würden, um überhaupt einmal zu wissen, was hier in diesem Spiel abgeht und 2. vielleicht einmal so eine Art Umfrage zu starten, wo der größere Bedarf ist, um neue Spieler das Spiel etwas zu versüßen. Klar, Regnum ist kein Spiel der gehobenen Klasse, aber ich denke jeder von uns kann es nicht abstreiten, das es irgendwie einfach ein Klassiker ist und der sollte auch *gepflegt* werden. Grüssle Saja
4
profile picture
Ui, das klingt fast so, als wenn ich besser noch warte bevor ich mir mein Ritter neu macheí ½í¸’ klingt auf jeden Fall nervigí ½í±Ž
5
profile picture
----------------- **Quoted from "Phecaja"** Hallo, ich weiß nicht ob es nur für mich nervend ist, oder auch für andere. Es ist ja gut und schön, das man nun sogut wie nur noch in der WZ lvln kann, da es auch dort nur die passenden Mobs mehr gibt, ab Lvl 50+. Jedoch finde ich es einfach nur mies, das jeder 60 and jedem Mob vorbeilaufen oder durchlaufen kann und dabei *nicht* angegriffen wird. Als unter 60ger bist du mag. Anziehungspunkt und wirst sofort attakiert. Ebenso ist es nur ungerecht, denn nur mal als Beispiel, man wird ins Gebrüll gestellt und wen greifen dann die Mobs inclusive des Feindes an... ja die Kleinen und die Großen lachen sich eins, denn sie müssen sich nichteinmal mehr anstrengen und können sich getrost ausruhen, da ja nun die Mobs ihre Arbeit übernehmen. Nicht zu vergessen, das man zuletzt auch noch schwäche der Toten hat!!! Das ist ungerecht.... Nun mein Anliegen: Bitte das Aggroverhalten der Mobs wieder auf den *alten* Stand bringen, so das man als Kleiner eventuell auch wieder eine Chance hat sich gleichermaßen zu verteidigen. Ich hoffe, das dieses Anliegen zum Wohle anderer auch ist. Grüssle Saja ----------------- Es ist doch egal ob die Monster aggressiv sind oder nicht, wozu brauchst du Aggro-Mobs das hat doch sowieso immer genervt. :'D
6
profile picture
Klar, du lvlst ja wohl nicht oder wirst von Feinden und Mobs gleichzeitig attakiert .... Gut wenn immer ein Beschi in der Nähe ist, apüh ... Du spielst einfach zu wenig ^^ Val hast deine 60ger und dort bist kaum on und auf Ra bist ja selten mal alleine unterwegs. Es nervt und ist ungerecht, jeder 60ger hat einfach dadurch zuviele Vorteile gegenüber den Kleineren und lacht oder klatscht dich in dem Fall noch aus, wenn dich so ein Vieh dann killt und er daneben stehen kann. Es soll wieder so gemacht werden, wie es zuvor war, dann ist es einfach wieder gut. ;)
7
profile picture
es soll wohl so sein, dass spieler unter lvl 60 motiviert sind, weiterzuleveln. siehe champsachen/battlezonezutritt, teilnahme an drachenkills, mehr und besseres eq mit 60, aggromobs, eventteilnahme/-vorteile, wm-chat :D , boss-drops, mag-waffen. nicht leveln wollen und sich über levelabhängige nachteile beschweren is irrational. dass der großteil der mobs nicht mehr aggro ist, ist sehr angenehm :)
8
----------------- **Quoted from "nookieerik"** dass der großteil der mobs nicht mehr aggro ist, ist sehr angenehm :) ----------------- Dass dir das zu pass kommt wenn die Mobs dir helfen ist mir vollkommen klar. So hast auch du endlich die Chance einen einzelnen Igen/Syrten am OL zu killen ohne im Alsenchat gleich rumzuheulen wie ein Mädchen :D Würde das alte System wieder eingeführt, müsstest du dich wieder auf die kleinen Levler und AFK-ler an Binds beschränken :D BTT: Ich fand das alten System auch besser. Klar find ichs chillig, dass mir die Mobs nichts mehr tun, aber als Levler ist es schon ziemlich blöd. Das spornt nicht an sondern vermiest einem die eh schon miese Levelzeit zusätzlich. Die neue Mobverteilung finde ich im Übrigen auch besch....eiden.
9
profile picture
Ja für nen 60ger ..... Mit 52 oder 54 in der WZ lvl ist ja gut und schön, aber kommt ein 60ger Barb, der macht Gebrüll und alle Mobs um dich herum greifen nur dich an und der liebe Herr/Frau Barb auch noch, ha ha ha, welche Freunde. Was motiviert einen da noch zu Lvln und Groß zu werden, wenn der Weg dahin gepflastert ist mit Ungerechtigkeiten ??? Klar, du hast es nun auch leichter, die armen Levler zu killen, da ja nun auch noch ein Mob mithilft :P Ich fand es vorher gut so wie es war, ich finde es nur gerecht. Als 60ger hat es mich auch genervt, nur wenn du noch leveln musst, nervt es noch mehr, da du dich nicht richtig verteidigen kannst in gewissen Situationen. Und hör mir auf mit Bossschmuck oder so, lach.... Welchen Neuling* will denn einer von Euch schon helfen oder gar mitziehen lassen, außer es ist nicht einer eurer Kumpels ^^ Mehr als dumme Sprüche höre ich nicht, wenn einmal einer um Hilfe bittet....
10
profile picture
----------------- **Quoted from "Sherikhan"** Dass dir das zu pass kommt wenn die Mobs dir helfen ist mir vollkommen klar. So hast auch du endlich die Chance einen einzelnen Igen/Syrten am OL zu killen ohne im Alsenchat gleich rumzuheulen wie ein Mädchen :D Würde das alte System wieder eingeführt, müsstest du dich wieder auf die kleinen Levler und AFK-ler an Binds beschränken :D ----------------- was du alles weißt ^^ nehme an, du meinst es lustig..sonst könnte man vermuten, dass du hier der röckchenträger bist, der sich ausweinen muss :p in vllt 1 von 50 fällen hilft mir ein mob durch aggro ohne dass es angegriffen wurde.. naja.. nicht gerade oft.. ----------------- **Quoted from "Sherikhan"** Klar find ichs chillig, dass mir die Mobs nichts mehr tun ----------------- warum dann der kommentar zu meinem beitrag? ;) ----------------- **Quoted from "Phecaja"** Und hör mir auf mit Bossschmuck oder so, lach.... Welchen Neuling* will denn einer von Euch schon helfen oder gar mitziehen lassen, außer es ist nicht einer eurer Kumpels ^^ Mehr als dumme Sprüche höre ich nicht, wenn einmal einer um Hilfe bittet.... ----------------- euch? glaube nicht dass du mich kennst. kannst dich auch gern dafür entschuldigen. die spieler, die du vllt mit "euch" meinst, die spielen inzwischen auf ra. ich wollte mit lvl 50 die 2 ringe der erde tragen..hat mich motiviert. wollte eigentlich nicht weiter lvln, aber es wurde schnell klar, dass man lvl 60 braucht, um nicht immer ein handicap zu haben. kann dir nur empfehlen einfach durchzuziehen und es nicht persönlich zu nehmen, wenn ein überlegener gegner dich killt.
11
Warum der Kommentar zu deinem Beitrag? Weshalb reißt du denn mit deinem Minizitat meinen Beitrag völlig aus dem Zusammenhang? Mein Beitrag sagt, dass ich das System sowie es jetzt ist kacke finde, genau wie die TE. Du stellst es fast so hin als fände ich es grundlegend gut lässt den Rest des Satzes einfach mal weg ;) Dass du regelmäßig im Alsenchat rumjaulst weil dich wer beim farmen am OL oder sonstwo killt weiß wohl fastjeder aktive Alse. Selbst wenn das nur ein einziger Spieler ist brauchst du als 60er gleich Hilfe. Vielleicht versuchst du es lieber mal in Syrtis? Kritik aus den eigenen Reihen ist schon scheiße, ich weiß ;(
12
profile picture
----------------- **Quoted from "Sherikhan"** Warum der Kommentar zu deinem Beitrag? Weshalb reißt du denn mit deinem Minizitat meinen Beitrag völlig aus dem Zusammenhang? Mein Beitrag sagt, dass ich das System sowie es jetzt ist kacke finde, genau wie die TE. Du stellst es fast so hin als fände ich es grundlegend gut lässt den Rest des Satzes einfach mal weg ;) Dass du regelmäßig im Alsenchat rumjaulst weil dich wer beim farmen am OL oder sonstwo killt weiß wohl fastjeder aktive Alse. Selbst wenn das nur ein einziger Spieler ist brauchst du als 60er gleich Hilfe. Vielleicht versuchst du es lieber mal in Syrtis? Kritik aus den eigenen Reihen ist schon scheiße, ich weiß ;( ----------------- werd mich mal kurzfassen, da es hier um was anderes geht.. was is daran schlimm, dass ich um hilfe frage? bricht mir da ein zacken aus der krone? is das eines 60er unwürdig? vllt hab ich auch keine lust mich anzustrengen, um den anderen zu killen und will nur farmen? wenn ich fast ohne stuns farme, um um hilfe schreie, denke ist das vertretbar. das wirst du verstehen, wenn du einen jäger spielen solltest. wenn ni, dann machs mal im 1vs1 gegen nen gleichwertigen gegner. wenn du das thema vertiefen willst, gern per pn.. höre mir gern meinungen dazu an, ernsthaft. in syrtis? wo wohl mit die besten jäger spielen? schön, wie du andere reiche über einen kamm scherst.. les dir mal den beitrag von aldo zu rassismus/nationalismus durch. kritik is doch egal woher sie kommt, wenn sie sachlich ist.
13
profile picture
Die meisten Vorschläge werden sowieso nicht (mehr) geändert, also wozu macht Ihr euch die mühe? :D Die Monster haben in der WZ haben nunmal jetzt ein höheres Level was ich auch gut finde auf Valhalla kann man sowieso in ruhe lvln weil auf den Server fast nichts los ist, da hat man (fast) immer seine ruhe beim lvln. (; Auf Ra ist viel los und da wirst du dann halt abundzu beim lvln gestört außerdem gibt es sehr wenig Aggro-Mobs. Aggressiv sind wie z.B. die ganzen Zyklopen, alle Golems, tollwütige Mobs ein paar Geister usw.. der rest greift einen gar nicht mal an weil die Mobs passiv sind. PS: Wisst Ihr was ich schlecht (kacke) finde, jetzt mal zum anderen Thema die Ini-Tickets sollten sie abschaffen, es kommt gar keine ''Ini'' mehr zustande... :'(
14
profile picture
----------------- **Quoted from "Saschdroid"** PS: Wisst Ihr was ich schlecht (kacke) finde, jetzt mal zum anderen Thema die Ini-Tickets sollten sie abschaffen, es kommt gar keine ''Ini'' mehr zustande... :'( ----------------- Sachdroid, mach mel ein neues Thema zu deinem Vorschlag auf :-) :thumbup: Fände es gut, wenn wir auch darüber sprechen. ;)
15
profile picture
NGD hat nich umsonst die EP fürs Killen von Gegnern erhöht => man soll sich schon eher an der WZ beteiligen, es motiviert weil es schneller vorangeht als mit stumpfem mob leveln. Das nennt sich in gewissen Spielen auch "Meta", eine Richtung die von NGD erzielt wird (passt euch an oder lasst es, NGD wird aber nich individuelles anbieten).
16
profile picture
Wenn ich das hier so alles lese, ist wohl keiner hier so richtig mehr als *Kleiner* Spieler unterwegs. Alles schön und gut, ach da killt mich mal ein 60ger und noch 3 Mobs haben mit draufgehauen.... ist doch nicht schlimm. Spätestens wenn das 30+ x passiert ist, versucht man sich Hilfe zu organisieren, klappt vielleicht auch ab und zu mal. Zuletzt hat jeder Neuling dann irgendwann sowas von die Schnauze voll, das er keinen Bock mehr hat weiter zu Lvln oder gar das Spiel weiter zu spielen. Klar, man bekommt bei Feindkill nun etwas mehr EP, nur nicht jeder Char hat es so leicht nun wie ein Beschi oder Hexer, der aus der Entfernung agieren kann und andere den Rest erledigen. Ich glaube jeder Kleine NK kann hiervon ein Lied singen, der *jetzt* noch lvln muss. Auch hat nicht jeder von den Neuen einen Beschi am Arsch, der ihm dabei helfen würde, schnell groß genug zu sein, um in der WZ auch mitzuspielen. Es gibt einfach vieles was dagegen spricht und ich wünschte ja nur, das die vorherige Agro der Mobs allgemein wieder so ist, wie sie einmal war ^^ Ob sich dann unsere vielen 60ger wieder ärgern, ist doch im Grunde nichts anderes, als wenn sich nun nur die Kleinen ärgern müssen.... wäre nur fair ;) Ich hab genug 60ger, auch für mich ist es angenehm, wenn ich nicht auch noch nen Mob habe, der mich angreift. Ich denke hier ja nur an eventuelle *Neue* Spieler, wenn sie mal kommen sollten :P Grüssle ;)
17
profile picture
Vollkommener Schwachsinn Ich hab mehrere Chars unter 51 die ich in der WZ bewege - wieso habe ich kein Problem mit Aggro-Mobs? Ich spreche auch nich von Valhalla sondern von Ra, wo ich auch alleine unterwegs bin - bin ich etwa tapfer? Ne einfach klüger: Ich meide Mobs die aggro werden, welche sogar Saschdroid unterscheiden kann. Jede Klasse kann sich am Fort seine EP holen - auch NKs Spielst du Regnum Online oder redest du von was anderem? Willst wohl lieber mit jedel x-beliebigem Level von Golems oder Trollen gestunt werden, statt nur mit low-level davon betroffen zu sein. ps: keine lust auf sinnvolle zusammenreihung von sätzen
18
profile picture
Schon gut Grantel..... Ich rede hier nicht von Ra, das es da anders ist, das weiß wohl jeder. Aber ist ja nun egal, der King hat gesprochen. Es war ein gut gemeinter Vorschlag um es *Anfängern* etwas zu erleichtern. Verzeih der Herr, das ich meine Sätze nicht Sinngemäß nach deinen Richtlinien ausgeführt habe und mir einige *gedachte* Worte erspart habe. Von mir aus kann man diesen Tread löschen, es bringt sowieso nichts, gegen die Obrigkeit einmal etwas zu sagen. Danke !
19
profile picture
Nein - einfach mal lernen das Spiel so zu spielen wie es gedacht ist und nicht so wie man es gerne hätte (is jetzt nich nur für dich gemeint)
20
profile picture
----------------- **Quoted from "TryHarder"** Nein - einfach mal lernen das Spiel so zu spielen wie es gedacht ist und nicht so wie man es gerne hätte (is jetzt nich nur für dich gemeint) ----------------- Was für ein Blödsinn... Erklärtes Ziel von NGD war es doch, das Spiel für Neulinge interessanter und den Einstieg einfacher zu machen. Wenn nun jemand feststellt, das am derzeitigen System etwas geändert wurde, was diesem Ziel im Wege steht ist es nur korrekt das "zu bemängeln". Und natürlich spielt man das Spiel so wie man es gerne hätte, geht ja um den eigenen Spaß und nicht um den der Entwickler.
21
----------------- **Quoted from "Bardas Loredan"** Erklärtes Ziel von NGD war es doch, das Spiel für Neulinge interessanter und den Einstieg einfacher zu machen. ----------------- Was man dadurch geschafft hat, dass man die Quests angepassst hat und damit direkt lvl 35? (oder zumindest was in die Richtung) erreicht, und durch den neuen Buff eher in die Warzone eingreifen kann, und eben auch besser durch FS lvln kann.
22
profile picture
----------------- **Quoted from "Erebos Amikon"** ----------------- **Quoted from "Bardas Loredan"** Erklärtes Ziel von NGD war es doch, das Spiel für Neulinge interessanter und den Einstieg einfacher zu machen. ----------------- Was man dadurch geschafft hat, dass man die Quests angepassst hat und damit direkt lvl 35? (oder zumindest was in die Richtung) erreicht, und durch den neuen Buff eher in die Warzone eingreifen kann, und eben auch besser durch FS lvln kann. ----------------- Und wenn ein Neuling dann wegen dem geschilderten Problem genervt das Spiel deinstalliert, hat NGD gar nix geschafft. Was spricht dagegen den Einstieg nicht einfach nur einfacher, sondern so einfach wie nur irgend möglich zu machen? Bricht es jemanden einen Zacken aus der Krone wenn ein lvl 52er ungehindert an Mobs vorbeilaufen kann? Wenn ja, dann ist das bestimmt nicht das Problem der Entwickler...