Hallo Leute.
Was genau ist dieser Klammerschaden?
Ist der wichtiger wie der Ele DMG in der Waffe ?
Es wird gemunkelt das dieser DMG durch die Rüsstung nahezu ungehindert
durchgeht... ?(
Welche Waffe ist besser oder gleich? (45) 10+10 DMG oder (25) 20+20 DMG
Vielen Dank
MfG Luz
./00007 Spieler helfen Spielern/00036 Klammerschaden in Waffen?!?
na ja teste es doch einfach :P
kleiner tipp ich habe es schon mal getestet (länger her) und nehm die mit mehr
klammerschaden die macht mehr aua^^
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**Quoted from "Luzerus"**
Hallo Leute.
Was genau ist dieser Klammerschaden?
Ist der wichtiger wie der Ele DMG in der Waffe ?
Es wird gemunkelt das dieser DMG durch die Rüsstung nahezu ungehindert
durchgeht... ?(
Welche Waffe ist besser oder gleich? (45) 10+10 DMG oder (25) 20+20 DMG
Vielen Dank
MfG Luz
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Manche behaupten, dass der Klammerschaden sich nicht prozentual auf die Buffs
auswirkt. Also Kaltblut, Bersi usw.
Manche sagen, dass der obere Klammerschaden keiner Zuordnung unterliegt (also
weder Db, noch Schlitz, noch Stumpf) und somit wirkt er sich gut gegen
gesockelte oder gedeffte Leute aus.
Manche wiederum sagen, nur der Elemntare Schaden unten bringts wirklich.
Es gibt also die verschiedensten Meinungen und ich meine, starte mit paar Leuten
ne Versuchsreihe (wie die ausszuschaauen hat, muss man sich noch überlegen) und
teste es aus. Denn wissen tut es irgendwie keiner wirklich. :)
Der Klammerschaden ist sowohl Ele als auch Physischer Schaden.Ist zu vergleichen
mit dem Schaden den man durch die Attribute dazubekommt.
Mehr Klammer bedeutet meistens mehr Schaden. Mein Linkskolben hat zwar fast 60
Zusatz, davon aber nur 28 Klammer. Da kommt nicht viel bei rum. Besser wäre so
(+45) +15 Feuer oder so.
Ich gehe mal davon aus das der Klammer Schaden besser ist.
Die Mag Waffen haben ja sehr viel Klammerschaden, und da sie gut durch manche
Rüssis Dmg machen (vorallem die Ritter Mag Waffen) vermute ich das es an dem
Klammerschaden oben liegt.
Natürlich muss man diesen noch verstärken durch Steine.
Nach ein paar Tests (Danke Tuerk) mit dem Mag Ritter Speer auf Mobbs, kann ich
mit ziemlicher Sicherheit sagen, das hoher Klammerschaden wohl nur bei Spielern
was ausmacht.
Es ist zum Beispiel manchmal ziemlich krank, bei einem Ritter vs Ritter, wenn
der eine mit nem Mag Speer in Deffhaltung (Schilder Baum) mehr dmg macht als der
andere ohne Deff Haltung.
Das waren meine Erfahrungen, obs letztendlich stimmt, kann ich nicht beweisen,
mich würds auch mal interessieren wieso das so sein soll ^^
MfG
Aldo
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**Quoted from "Aldo"**
Ich gehe mal davon aus das der Klammer Schaden besser ist.
Die Mag Waffen haben ja sehr viel Klammerschaden, und da sie gut durch manche
Rüssis Dmg machen (vorallem die Ritter Mag Waffen) vermute ich das es an dem
Klammerschaden oben liegt.
Natürlich muss man diesen noch verstärken durch Steine.
Nach ein paar Tests (Danke Tuerk) mit dem Mag Ritter Speer auf Mobbs, kann ich
mit ziemlicher Sicherheit sagen, das hoher Klammerschaden wohl nur bei Spielern
was ausmacht.
Es ist zum Beispiel manchmal ziemlich krank, bei einem Ritter vs Ritter, wenn
der eine mit nem Mag Speer in Deffhaltung (Schilder Baum) mehr dmg macht als der
andere ohne Deff Haltung.
Das waren meine Erfahrungen, obs letztendlich stimmt, kann ich nicht beweisen,
mich würds auch mal interessieren wieso das so sein soll ^^
MfG
Aldo
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Magnawaffen sind aber auch nochmal nen andrer Fall, denn sie haben eine sehr
geringe Spanne, somit gibt es kaum wirklich niedrige hits und der Dmg bleibt
konstant, das mag dann zuerst den Anschein haben, man würde vllt. "höhere" hits
machen.
Ich bin aber auch der Meinung, dass der Klammerschaden der wichtigere Schaden
gegenüber der Boni unten ist, denn ich denke auch, dass er keinem konkreten
Schaden zugerechnet wird und somit an den Socklungen/Rüstungen der Spieler
"vorbei geht".
Aber wie gesagt, ne Testreihe hätte schon was.
Klammerschaden geht durch die Deff und wird vollkommen durchgehauen, ignoriert
Rüstung und Widerstände ( -> absoluter Schaden) und wirkt sich auch nicht auf
Buffs aus, das sind meine Kenntnise und ich hab es auch schon oft genug so
selber erlebt. Hat 'nen Grund, warum ich bei Rittern mit Schütze auf meinen
Magnalb wechsle, obwohl er 'ne langsame AG hat.
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**Quoted from "_Tibain_"**
Klammerschaden geht durch die Deff und wird vollkommen durchgehauen, ignoriert
Rüstung und Widerstände ( -> absoluter Schaden) und wirkt sich auch nicht auf
Buffs aus, das sind meine Kenntnise und ich hab es auch schon oft genug so
selber erlebt. Hat 'nen Grund, warum ich bei Rittern mit Schütze auf meinen
Magnalb wechsle, obwohl er 'ne langsame AG hat.
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:!:
Ist wie Klammerrüstungswerte, nur mit Dmg :P
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**Quoted from "Flo"**
Ist wie Klammerrüstungswerte, nur mit Dmg :P
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Ja Flo da bringst mich dann gleich zu nächsten Thema :D
Was bewirkt der Klammerbonus in Rüssti genau?
Zum Klammerschaden nochmal... Ist der ganz sicher in den Waffenbuffs
(Bersi,Kaltblut, usw. ) mit Drin?
Und wenn der Klammerschaden immer durch alles was Rüssti zu bieten hat
durchgeht. Warum mache ich bei volldeff Ritter nur 50er Hits obwohl ich in den
Klammer mehr (43+43) habe...?
Danke
aus ergebnissen von tests aus dem ngd forum entnehme ich:
der klammerschaden bei waffen wird direkt dazugezählt und nicht durch buffs
erhöht und auch nicht verringert = geht also direkt durch
bei barbs ist der klammerschaden also relativ unwichtig, ob es jetzt (+45) oder
(+28 ) macht im endeffekt 17 dmg unterschied...mehr ist besser aber hohe dmg
boni unten in der waffe fallen viel mehr ins gewicht, da diese durch buffs
gepusht werden.
(gesockelte steine verhalten sich wie klammer-dmg, werden aber durch resis
verringert/erhöht)
hohen dmg erreicht man vor allem durch hohen grund-dmg der waffe (+ schmuck)
Immer die Waffe mit dem meisten Klammerschaden wählen, bei Leuten mit wenig Deff
isses egal aber bei Leuten mit viel Deff, Ressis usw. merkt man Klammerschaden
dann schon.
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**Quoted from "Oim"**
(gesockelte steine verhalten sich wie klammer-dmg, werden aber durch resis
verringert/erhöht
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Sicher????
Ein 15 er Ele Stein gesockelt geht nicht in die Waffenbuffs rein??? Das kann
grad nicht ganz glauben.
Hast du das getestet?
bei barbs will ich mich jetzt nicht zu sehr aus dem fenster lehnen...aber bei
bögen macht ein 15er dmg stein so ziemlich genau 15 dmg mehr aus unabhängig von
buffs (selber auf amun getestet bei mehreren testreihen mit bestimmt über 5000
schüssen...hab mal alle dmg steine durchgetestet...1 bis 5 funktionieren
einwandfrei / 6 bis 9 macht ca 3 dmg mehr / 10 bis 15 wieder normal
kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ngd sich die mühe gemacht hat, bei
barbwaffen den code anders zu schreiben
daher bin ich mir relativ sicher. da dieses ganze game jedoch gespickt ist von
bugs (dmg stein im wm stab soll laut blau zu einer abnormalen normhit dmg
steigerung führen), ist hier eigentlich wiederum gar nichts sicher ^^
naja, ich sockel in barb waffen nur ag.
man müsste halt auf amun 100 (50 reichen evtl auch) hits ohne stein einmal ohne
buffs und einmal mit buffs dokumentieren -> mittelwert berechnen und dann 100
hits mit stein einmal ohne buffs und einmal mit buffs das gleiche. hab aber dazu
keine motivation mehr
Ja das mit DMG Stein in WM Waffe hat mich auch oft verwundert wie der die Waffe
pusht. (Obwohl die Waffe ja nur den Klammerwert Bonus hat der nicht in die Buffs
geht+ dann einen Stein der auch nicht in die Buffs geht)
Alles verbuggt???
Aber wenn dem wirklich so ist würde sich ein Ele Stein rein vom DPS niemals
gegen einen AG 7 Stein lohnen. Fast schon egal bei welcher Waffe.
Jetzt bräuchten wir jemanden der Zeit hat und das alles testet mit Barb :D Unser
Lexikon :love: hat glaub grad leider weniger Zeit.
Gibt's einen Test GM der so nett wäre???
Klammer Schaden ist besser, wie genau das läuft weiß ich nicht.. aba angeblich
geht es durch die rüstung...
ein gutes beispiel z.b der neue Magna KB gg über dem UA Lb. Find Magna KB drückt
einiges mehr als mein ua alter ua lb. und der hatte auch +27 Klammer 56 unges.
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**Quoted from "Oim"**
bei barbs will ich mich jetzt nicht zu sehr aus dem fenster lehnen...aber bei
bögen macht ein 15er dmg stein so ziemlich genau 15 dmg mehr aus unabhängig von
buffs (selber auf amun getestet bei mehreren testreihen mit bestimmt über 5000
schüssen...hab mal alle dmg steine durchgetestet...1 bis 5 funktionieren
einwandfrei / 6 bis 9 macht ca 3 dmg mehr / 10 bis 15 wieder normal
kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ngd sich die mühe gemacht hat, bei
barbwaffen den code anders zu schreiben
daher bin ich mir relativ sicher. da dieses ganze game jedoch gespickt ist von
bugs (dmg stein im wm stab soll laut blau zu einer abnormalen normhit dmg
steigerung führen), ist hier eigentlich wiederum gar nichts sicher ^^
naja, ich sockel in barb waffen nur ag.
man müsste halt auf amun 100 (50 reichen evtl auch) hits ohne stein einmal ohne
buffs und einmal mit buffs dokumentieren -> mittelwert berechnen und dann 100
hits mit stein einmal ohne buffs und einmal mit buffs das gleiche. hab aber dazu
keine motivation mehr
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Also ich merke nen 14er elementaren Stein schon in meinem Schwert, also denke
ich schon dass sich der Dmg auf die Buffs auswirkt, sonst würde ich 14 Dmg wohl
nicht merken.
Ich finds ja schon ziemlich schwach, dass es über sowas hier keine offiziellen
Informationen gibt, wie sich was auswirkt und ob es nun draufgerechnet wird,
oder nicht usw.
Wäre mal angebracht.
Bitte weiterleiten!!!
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**Quoted from "Luzerus"**
Aber wenn dem wirklich so ist würde sich ein Ele Stein rein vom DPS niemals
gegen einen AG 7 Stein lohnen. Fast schon egal bei welcher Waffe.
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2 x 15 ele = 30 dmg oder 2 x 7% ag = 14% ag (was denkt sich ngd dabei
eigentlich?!!!?)
wenn beide waffen noch 5% ag als boni haben sind sage und schreibe 24% ag allein
durch waffen möglich, 2 rdb und 5% ag hose macht dann halt insgesamt 39% ag aus.
passiv. ohne irgendwelche mali zu kassieren. blutdurst nochmal 15% ag. 55% ag
und keine abstriche, wie zB schadensreduktion. das ist ein schlechter witz, wenn
man es sich genau überlegt.
aber balance update ankündigen und alle dringenden sachen
(wdstrate/stunzeiten/gdz), über die sich spieler beschweren einfach ingorieren.
anstatt barb dmg runterzufahren, wird den magiern eine stärkere barriere
gegeben, was bogis im fortkampf ein weiteres stück unnötiger macht.
anstatt gdz mal eine castzeit zu verpassen, wird die cooldown erhöht, was das
problem dieses spells nicht ansatzweise löst
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**Quoted from "_Tibain_"**
Klammerschaden geht durch die Deff und wird vollkommen durchgehauen, ignoriert
Rüstung und Widerstände ( -> absoluter Schaden) und wirkt sich auch nicht auf
Buffs aus, das sind meine Kenntnise und ich hab es auch schon oft genug so
selber erlebt. Hat 'nen Grund, warum ich bei Rittern mit Schütze auf meinen
Magnalb wechsle, obwohl er 'ne langsame AG hat.
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Das stimmt auch wieder nicht. Dann würde ein Jäger mit ungesockeltem MagLB immer
mindestens 37 dmg machen...und zwar auch ohne Schmuck und mit Inipfeilen, was
aber definitiv nicht so ist.
Keine Ahnung wie die Berechnung genau aussieht, jedenfalls ist sie kompletter
Müll. Fest steht allerdings, dass Klammer-DMG durch Buffs unbeeinflusst bleibt
(Blau konnte das bestätigen), demnach sind die beiden DMG-Boni unten in der
Waffe, die sehrwohl durch Buffs beeinflusst werden, wichtiger als der
Klammer-DMG.
Sprich: (+28 ) und 15 Eis + 15 Schlitz macht deutlich mehr DMG als (+45) und 8
Eis + 5 Schlitz, obwohl beide Waffen rein rechnerisch 58 DMG ungesockelt haben,
weil man ja normalerweise gebufft kämpft.
Hm, so hab ich's kennen gelernt. Mir aber auch rille, ich mach genug Dmg :thumbsup:
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**Quoted from "_Tibain_"**
Hm, so hab ich's kennen gelernt. Mir aber auch rille, ich mach genug Dmg :thumbsup:
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Bist Du dir sicher? :huh:
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**Quoted from "Baldur Axtschwinger"**
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**Quoted from "_Tibain_"**
Hm, so hab ich's kennen gelernt. Mir aber auch rille, ich mach genug Dmg :thumbsup:
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Bist Du dir sicher? :huh:
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Ja gut, ist noch Luft nach oben ._.
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**Quoted from "_Tibain_"**
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**Quoted from "Baldur Axtschwinger"**
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**Quoted from "_Tibain_"**
Hm, so hab ich's kennen gelernt. Mir aber auch rille, ich mach genug Dmg :thumbsup:
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Bist Du dir sicher? :huh:
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Ja gut, ist noch Luft nach oben ._.
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War ironisch gemeint :love:
Aber Luft nach oben, ist immer, irgendwie... ;)
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**Quoted from "Baldur Axtschwinger"**
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**Quoted from "_Tibain_"**
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**Quoted from "Baldur Axtschwinger"**
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**Quoted from "_Tibain_"**
Hm, so hab ich's kennen gelernt. Mir aber auch rille, ich mach genug Dmg :thumbsup:
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Bist Du dir sicher? :huh:
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Ja gut, ist noch Luft nach oben ._.
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War ironisch gemeint :love:
Aber Luft nach oben, ist immer, irgendwie... ;)
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Ich weiß :love:
Ja, wenn man 817639573917395 Kisten kauft.
Hallo _Tibain_ :love:
Ungebufft ist das leben viel einfacher. Warum immer gegen gebuffte Kämpfen. :)
Mit GDZ gegen ungebuffte kämpfen
Klammerschaden verhält sich ähnlich wie Attributschaden:
- Die prozentuale Aufteilung der Elementarten werden dem Waffenschaden entnommen
und entsprechend umgewandelt.
ein vereinfachtes Bsp (ohne Schadens-Spanne):
- ein Bogi mit 300 Waffenschaden (= 150 Durchbohr, 100 Aufschlitz, 50 Blitz), 24
Klammerschaden und 200 Attributsschaden.
- im Waffenschaden stecken also 50% Durchbohr, 33,33% Aufschlitz und 16,66%
Blitz.
- somit werden aus 200 Attributsschaden: +100 Durchbohr + 66,67 Aufschlitz und
33,33 Blitz.
- Für Klammerschaden gilt übrigens das selbe, also: +12 Durchbohr +8 Aufschlitz
und +4 Blitz.
Fazit: 524 Schaden wurden aufgeteilt in: +262 Drb, +174,67 Aufschlitz und +87,33
Blitz. (Da dieses Bsp ohne Min-Max-Spanne rechnet sind die Nachkommastellen zu
ignorieren, da diese in NGDs Formeln stets abgerundet werden.)
Wenn Bedarf für ein ausführlicheres Bsp (bekannte Items, Buffs, Min-Max,
Rüstungsignorierung, Char-Screenshots) besteht, reiche ich dies vllt noch nach.
-----------------
**Quoted from "Metis"**
Klammerschaden verhält sich ähnlich wie Attributschaden:
- Die prozentuale Aufteilung der Elementarten werden dem Waffenschaden entnommen
und entsprechend umgewandelt.
ein vereinfachtes Bsp (ohne Schadens-Spanne):
- ein Bogi mit 300 Waffenschaden (= 150 Durchbohr, 100 Aufschlitz, 50 Blitz), 24
Klammerschaden und 200 Attributsschaden.
- im Waffenschaden stecken also 50% Durchbohr, 33,33% Aufschlitz und 16,66%
Blitz.
- somit werden aus 200 Attributsschaden: +100 Durchbohr + 66,67 Aufschlitz und
33,33 Blitz.
- Für Klammerschaden gilt übrigens das selbe, also: +12 Durchbohr +8 Aufschlitz
und +4 Blitz.
Fazit: 524 Schaden wurden aufgeteilt in: +262 Drb, +174,67 Aufschlitz und +87,33
Blitz. (Da dieses Bsp ohne Min-Max-Spanne rechnet sind die Nachkommastellen zu
ignorieren, da diese in NGDs Formeln stets abgerundet werden.)
Wenn Bedarf für ein ausführlicheres Bsp (bekannte Items, Buffs, Min-Max,
Rüstungsignorierung, Char-Screenshots) besteht, reiche ich dies vllt noch nach.
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Ok, nur eine Frage: Wer hat soviel langeweile und rechnet/testet das solange
aus, bis er es hat? ?(
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**Quoted from "_Tibain_"**
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**Quoted from "Metis"**
Klammerschaden verhält sich ähnlich wie Attributschaden:
- Die prozentuale Aufteilung der Elementarten werden dem Waffenschaden entnommen
und entsprechend umgewandelt.
ein vereinfachtes Bsp (ohne Schadens-Spanne):
- ein Bogi mit 300 Waffenschaden (= 150 Durchbohr, 100 Aufschlitz, 50 Blitz), 24
Klammerschaden und 200 Attributsschaden.
- im Waffenschaden stecken also 50% Durchbohr, 33,33% Aufschlitz und 16,66%
Blitz.
- somit werden aus 200 Attributsschaden: +100 Durchbohr + 66,67 Aufschlitz und
33,33 Blitz.
- Für Klammerschaden gilt übrigens das selbe, also: +12 Durchbohr +8 Aufschlitz
und +4 Blitz.
Fazit: 524 Schaden wurden aufgeteilt in: +262 Drb, +174,67 Aufschlitz und +87,33
Blitz. (Da dieses Bsp ohne Min-Max-Spanne rechnet sind die Nachkommastellen zu
ignorieren, da diese in NGDs Formeln stets abgerundet werden.)
Wenn Bedarf für ein ausführlicheres Bsp (bekannte Items, Buffs, Min-Max,
Rüstungsignorierung, Char-Screenshots) besteht, reiche ich dies vllt noch nach.
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Ok, nur eine Frage: Wer hat soviel langeweile und rechnet/testet das solange
aus, bis er es hat? ?(
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Manchen macht sowas Spaß. Mir macht es auch hin und wieder bock, was
rumzurechnen, wenn auch vllt. nicht so intensiv wie hier ;)
lol, woher hast du denn die info für diese äußerst präzise rechnung?
-----------------
**Quoted from "Oim"**
lol, woher hast du denn die info für diese äußerst präzise rechnung?
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Damals, zu Stabskillung-Zeiten kam mir ebenso wie ihr die Frage zur Berechnung
des Schadens auf. Krontarons verbuggter Ring trug auch zur Experimentier-Laune
bei.
Achja:
Hier mal Nercio als Bsp:
**Source code**
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
Equiment:
Max-Spanne:
-Bogen: MagnaLB (+39) 135 Drb, 15blitz(stein) +15 eis(stein)
-Pfeile: 67schlitz, 10blitz 6stumpf
-Schmuck: 50feuer, 24 feuer, 25 schlitz
(135drb,84feuer,92schlitz,15eis,15blitz,6stumpf)
(148,5drb, 92,4feuer, 101,2schlitz, 15eis, 15blitz, 6,6 stumpf) Langbogenpassiv(5)
-> 378,7 = 39,21% drb, 24,4% feuer, 26,72%schlitz, 3,96%eis, 3,96%blitz, 1,74%stumpf,
Geschick: 125
Formel für Charblatt (Schütze):
Schaden= Klammerschaden+(Waffenschaden)*Waffenschadensbuffs+(Geschick -20)*1,5 +Steine
575,2 = 39 +(135+67+16+50+24+25)*1,1+(125-20)*1,5 +15 +15
Geschickschaden= (125-20)*1,5 = 157,5
157,5 = 61,75575 Drb, 38,43feuer, 42,084schlitz, 6,237eis, 6,237blitz, 2,7405 stumpf
Klammerschaden= 39
39 = 15,2919 drb, 9,516feuer, 10,4208schlitz, 1,5444eis, 1,5444blitz, 0,6786 stumpf
Gesamter Schaden:
225,54765 drb, 140,346feuer, 153,7048 schlitz, 22,7814 eis, 22,7814 blitz, 10,0191 stumpf== 575,18035
Analog hierzu der Min-Dmg und der Schaden entsprechend mit WaP, hf.
Mfg Lightning Sophia
Untere DMG Spanne meines Barbaren
Schlitz: 195+78
Stumpf: 18+17+34+34
Eis: 20+14
Blitz: 40
Stärke: 119
Klammer: 32+24
Charblattdmg (+15% Waffenschaden vom passiven Skill )
Waffenschaden 450 ( 273 Schlitz, 103 Stumpf, 34 Eis, 40 Blitz) *15% passiv =
517,5
Stärkeschaden (119-20)*2 = 198
Klammerschaden 56
Gesamtschaden: 771,5 (im Charblattdmg 773)
Bei dem Spell Berseker werden nur die 450 Waffenschaden mit 50% gewertet.
Lande da irgendwo bei 996 laut Charblattdmg. Waffe mit einem 14 er Stein
gesockelt bringt hier auch genau 14 DMG mehr.