Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00007 Spieler helfen Spielern/00030 Ritter und Rapier ? – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00007 Spieler helfen Spielern/00030 Ritter und Rapier ?

1
Hey Leute, Ich wollte einfach mal fragen ob von euch schon jemand Erfahrung damit gesammelt hat wie sich ein Rapier als Ritter macht :) Ausführliche Meinungen wären gerne gelesen :) Ich danke im Voraus MFG Fyroo/Credo :)
2
profile picture
Degen kenn ich nur von reinen Aurenwerfern. Frag mal Aldo der ist so ne brachiale Durchbohr-DMG-Saz allerdings mit Speer
5
profile picture
ist recht gut bis auf bogis machste etwas wenig dmg hatte einen mit 57 zusatz und im schnitt ca 340 dmg auf bogis norms gemacht mit offstance und waffenbuff
6
profile picture
ich hab damals in der arena nur mit nem rapier von zufur bekommen, und der war verdammt schnell mit dem zahnstocher
7
Mein Rapier hat 70 DMG ungesockelt :) Also was ich so höre denke ich sollte das schon gut zu spielen sein :) Trotzdem würde ich mich über weitere Meinungen freuen :)
8
meiner meinung nach ist degen eher nicht so geeignet...mit speer hast du die rw was sehr nützlich sein kann außerdem ist der dmg vom rapier so ne sache (es schaut fast jeder auf gute db widerstände), dann hast halt pro hit recht wenig dmg. Beim speer geht das einigermaßen weil der so nen hohen grunddmg hat. vom dps ist degen wahrscheinlich besser aber du hast mit speer einfach die rw ^^
9
profile picture
Hallo Fyro, Meiner Meinung nach ist Rapier ganz nett für Ritter jedoch gewöhnungsbedürftig. Bei manchen Leuten ( sockelrüssi typen ) macht es halt wenig dmg aber die ag ist recht nice. Allerdings finde ich wenn man schon mittel Waffen auf Ritter benutzt sollte es aufschlitz sein. Kann ja sein das du kein gutes Schwert hast und nur den Rapier, da kannstus mal probieren aber würd dir empfehln dir nen Speer zu besorgen oder ein Schwert.
10
profile picture
Ich halte nicht viel von Degen beim Ritter... Da machste vielleicht im 1vs1 noch akzeptablen Schaden, aber im Fortkampf? Da spiel ich lieber mit einer langsamen Waffe und mach gute Hits, macht mir persönlich mehr Spaß :P
11
Ich hatte eine ganze Weile Rapier und kam gut damit klar, es hat alles Vor und Nachteile, aber auch beim Rapier kann man ja auch mit dem Speer abwechseln wenn man die Reichweite gerade mal braucht. Bevorzugt vorm Tor hab ich ihn gerne benutzt ebenso bei den wuselnden Alsen.Würde ihn heute noch benutzen,wenn mein Schwert nicht besser wäre.
12
finde auch, dass die rw fehlt beim rapier. das problem ist halt, dass sehr viele auf ihre db resi gesteigerten wert legen und während ein speer diesen malus durch seinen höheren basisdmg und die rw wett machen kann, sehe ich beim rapier keine vorteile, außer ag, aber das brauch ein ritter ja eher weniger.
13
rapier is nur für barb mit ordentlich dmg und guter ag drin, geil :) meine meinung
14
profile picture
lohnt sich meiner meinung nach nicht, du hast nich den reichweitebonus, dazu einfach zu wenig DMG
15
profile picture
Abend, Rapier lohnt sich meiner Meinung nach nur auf Barb mit Boss Schmuck/gutem Eq Mit Ritter machst da einfach keinen Dmg. Auch hast du dann keine 2m rw mehr, was ich ebenfalls bescheuert finde. Durchbohrskill lohnt sich nur mit Speer :love: allein schon wegen dem Grund Dmg. Hab selbst mal Rapier auf Ritter versucht, sogar mehrmals ... Mir persönlich macht es so keinen Spaß und ich seh da auch keine Vorteile außer die Ag vlt, aber man kann auch mit einem Ritter Schwert schnelle Hits austeilen und Aufschlitz ist da besser wegen verlangsamen, Südi usw ... Du hast ja einen recht guten Rapier, kannst es mal versuchen aber ich bezweifle das du damit viel killen/genug Dmg machen wirst. MfG