Werbung im CoR Forum

Herzlich willkommen im Cor Forum!

Bitte einloggen oder registrieren, um die Shoutbox und den Accounthandelsbereich sehen zu können!

Nur freigeschaltete Benutzer erhalten vollen Zugriff zum Forum.

  • Hallo zusammen,


    das CoR Forum ist eine Plattform, die Platz für Diskussionen und den Austausch von Wissen bietet. Doch ehrlicherweise müssen wir feststellen, dass die Nutzung des CoR Forums in letzter Zeit stärker als je zuvor abgenommen hat. Dies spiegelt sich auch in den Werbeeinnahmen wider, die kontinuierlich gesunken sind.


    In den vergangenen Jahren hat uns Google AdSense dabei geholfen, die Kosten für das Forum zu tragen. Diese beinhalten die Domain, meine Infrastruktur in der das Forum betrieben wird, sowie Pauschalen für weitere aufkommende Kosten. Ich führe seit Aufgabe meines Hostings kein genaues Buch mehr, die Kosten belaufen sich aber auf etwa 250€ im Jahr.


    Leider musste ich feststellen, dass die Einnahmen aus Google AdSense über die Jahre hinweg von über 30€ im Monat auf ca 0,30€ im Monat gesunken sind. Die geringen Werbeeinnahmen reichen nicht mehr aus, um die laufenden Kosten zu decken.


    Eure Unterstützung und euer Engagement haben das CoR Forum zu dem gemacht, was es heute ist - ein Ort voller Erinnerungen. Ich denke, jeder einzelne ist doch irgendwo dankbar dafür, dass es diesen nostalgischen Ort als einen der letzten noch gibt.


    Nach kurzer Prüfung habe ich mich entschieden, nach der nächsten Auszahlung, die noch im 1. Halbjahr 2024 stattfinden sollte, keine weiteren Werbeanzeigen zu schalten. Dies war eine schwierige Entscheidung, mit Blick auf die langfristige finanzielle Stabilität des Forums. Es fehlen noch 0,70€ bis zur nächsten Auszahlung.


    uwqJR2j.png


    Um die Finanzierung für die Zukunft zu sichern und eine vollständige Unabhängigkeit des CoR Forums herzustellen, planen wir die Gründung eines eingetragenen Vereins. Durch die Vereinsstruktur erhoffen wir uns die Möglichkeit, finanzielle Unterstützung zu erhalten, um die laufenden Kosten zu decken und möglicherweise in andere Projekte zu investieren :NGE:. In den kommenden Wochen werde ich weitere Informationen zur Gründung des Vereins teilen, darunter auch die genauen Schritte und wie ihr euch einbringen könnt, denn es werden mindestens 3 Mitglieder für die Gründerversammlung und dann 2 Vorstände und 5 Mitglieder für die Eintragung des e.V. benötigt.


    Vielen Dank für eure stille Unterstützung, während wir auf die nächste Zeit der CoR Community blicken.


    VG

  • Joshua2504

    Hat den Titel des Themas von „Transparenzbericht - CoR Forum Werbeeinnahmen“ zu „Werbung im CoR Forum“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!