Sonderzeichen im Charakternamen

Herzlich willkommen im Cor Forum!

Bitte einloggen oder registrieren, um die Shoutbox und den Accounthandelsbereich sehen zu können!

Nur freigeschaltete Benutzer erhalten vollen Zugriff zum Forum.

  • Nachdem ich auf Ra in einen Clan eingeladen wurde nur damit sie über den Umweg erfragen konnten, wie man Sonderzeichen vor einem Charakternamen einfügt, dachte ich mir ich poste das einfach mal auch gleich hier :D Also:


    Das ganze funktioniert nicht mit bei der Umbenennung eines Charakters, sondern wirklich nur, wenn man einen Charakter erstellt.
    (Begründung für Interessierte: Für den Namen beim Erstellen eines Charakters scheint einfach ein größerer Datentyp festgelegt worden zu sein als später bei der Umbenennung)
    Beispiel für Sonderzeichen, das man vor den Namen seines neuen Charakters setzen kann: ± Screenshot
    Einfügen kann man diese Zeichen beim Erstellen des Charkters in das Namensfeld per copy & paste.
    z.B. im Browser ein Zeichen suchen, markieren, kopieren (ctrl +c) und in das Namensfeld der Charaktererstellung im Spiel einfügen (ctrl + v).
    Copy & Paste per Maus wird im Spiel ja nicht unterstützt.
    Wenn ein Zeichen nicht im Datentyp vorhanden ist, erhaltet ihr statt des gewünschten Sonderzeichens ein "?". Einfach rumprobieren welche Zeichen funktionieren bis ihr eins gefunden habt, dass euch gefällt.


    Freut mich, dass ich es nun nicht nur diesem cleveren Ra-Clan mitgeteilt habe und es nun öffentlich und nix besonderes mehr ist :embarrassed:;)
    *Funktioniert so auch bei Clannamen btw, bei denen jedoch scheinbar ein noch größerer Datentyp festgelegt wurde (Nicht alle Sonderzeichen die für Clannamen nutzbar sind, werden auch im Charakternamensfeld funktionieren).


    **Lieben Gruß an Cere, Ignis Haven, Clan: No Vaseline.
    Da habt ihr euch ja mal "extraordinäres Wissen" erschlichen :thumbsup: psst geheim..

    ..In der Zentrale der Meinungsfreiheit..

  • Seit TempelschÜtze glasklar!


    Als ich den Clan No Vaseline las, dachte ich als erstes an: Anlauf statt Gleitgel.


    Nix für Ungut Aquaknarre, schöne Himmelfahrt wünsch ich dir.

    Scyl'la | Auroran Rebyrth | Zarenia Avertion

    Magic Flo | Igel - Ei | Mynx Moltorus


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!