Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00041 Clanlager – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00041 Clanlager

1
profile picture
Hi ich hätte da mal nen Vorschlag für nen Clanlager. :D Und zwar dachte ich mir das in etwa so: Jeder bestehende oder eröffnete Clan bekommt eine Truhe / Schatzkiste, wo der Clan Waffen und Rüstungsteile einlagern, die jeder Clanmember sehen, jedoch nur die Clanführung (Drei Schilder) ein-/auslagern kann. Diese Kiste sollte für jede Klasse mindestens 30 Teile lagern können, die Lagerkapazität sollte man mit Gold aufstocken können (z.B. 10 Millionen Gold = 10 Zusatzlagerplätze je Klasse). Was haltet Ihr von dem Vorschlag? Grüße Kim von Asgard, Walhalla Rising und Midgardsyrtis :love:
2
profile picture
Es ist eigentlich eine Schande, dass man das nach so vielen Jahren (Champions of) Regnum (Online) immernoch vorschlagen muss. Aber voll dafür! :thumbsup: Auch über Lagerplätze für Loot wäre ernsthaft nachzudenken. Schließlich ist die gegenseitige Unterstützung ein wichtiger Fakter eines Clans.
3
profile picture
Bin dafür das man aus 10.000 Felsen ein Clanhaus bauen kann :D
4
profile picture
----------------- **Quoted from "Seeli"** Bin dafür das man aus 10.000 Felsen ein Clanhaus bauen kann :D ----------------- :thumbsup: Bin auch vollkommen dafür. Generell sollten Clans mal überarbeitet werden ...
5
Dagegen. Kenne es von früher noch zu gut das teils wunderbares Equipment in irgendwelchen abgestellten Twinkchars vergammelte wo es niemanden von Nutzen war. Lieber die Sachen die man nicht benötigt an Lows oder andere abgeben, muss ja nicht immer geschenkt sein. Die Sache das nur der Clanleader Sachen rausnehmen/reinlegen darf wäre auch bedenklich, man stelle sich nur vor es kommt zu einem Streit (muss ja nicht mal um das Lager gehen). Durch Account- und Charlager gibt es wie ich denke genügend Lagermöglichkeiten und wenn durch Aufstockungen der ein oder andere Euro in die Taschen von Gamigo fließt, sorgt das letzendlich auch nur dafür das das Game noch ein wenig länger am Markt bleibt. Das mit den Felsen: Morm baut dann ne ganze Stadt oder wie? Mörmelstadt?
6
profile picture
----------------- **Quoted from "Boo"** Das mit den Felsen: Morm baut dann ne ganze Stadt oder wie? Mörmelstadt? ----------------- :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Wollte eigentlich mein Privatfort bauen aber eine Stadt tut es auch. Montsognir ist eh langweilig geworden :P
7
profile picture
Ich dachte wir sind bei "Wünsch dir was" ?
8
----------------- **Quoted from "Boo"** Dagegen. Kenne es von früher noch zu gut das teils wunderbares Equipment in irgendwelchen abgestellten Twinkchars vergammelte wo es niemanden von Nutzen war. Lieber die Sachen die man nicht benötigt an Lows oder andere abgeben, muss ja nicht immer geschenkt sein. Die Sache das nur der Clanleader Sachen rausnehmen/reinlegen darf wäre auch bedenklich, man stelle sich nur vor es kommt zu einem Streit (muss ja nicht mal um das Lager gehen). ----------------- Man könnte ja ein Kontrollfeld hinter die Rangnamen einführen. Sprich ob Mitglieder der jeweiligen Stufe auf das Clanlager zugreifen können. Fände dies ein guten Kompromiss. Weiter bin ich eh schon länger für eine "Ausleihoption" sprich einer Frist, in der ein Item automatisch in das Inventar eines Spielers zurückgeht, der dies bei einem Handel mit einem Zeitstempel versehen hat. Dieser Gegenstand kann dann nicht andersweitig weitergehandelt werden oder weggeworfen werden.
9
ich find die idee mit dem clanlager nicht schlecht :) aber dass nur der leader abheben darf is irgendwie nicht so der burner, dann is der mal da und ein clanie hätte gern etwas und dann vergammelt das zeug erst wieder :) is ja ned jeder zur selben zeit on aber wenn zb die mit 3 schilden und mit 2 schilden drauf zugreifen könnten, dann wär das schon von vorteil hab da auch weniger an eq gedacht als an die lootteile. wenn ein 60er farmen geht und keine kleinen chars mehr hat packt er das erfarmte loot einfach in diese kiste und wenn jemand etwas davon braucht kann ers runter holen ;)
10
profile picture
----------------- **Quoted from "Tarja"** ich find die idee mit dem clanlager nicht schlecht :) aber dass nur der leader abheben darf is irgendwie nicht so der burner, dann is der mal da und ein clanie hätte gern etwas und dann vergammelt das zeug erst wieder :) is ja ned jeder zur selben zeit on aber wenn zb die mit 3 schilden und mit 2 schilden drauf zugreifen könnten, dann wär das schon von vorteil hab da auch weniger an eq gedacht als an die lootteile. wenn ein 60er farmen geht und keine kleinen chars mehr hat packt er das erfarmte loot einfach in diese kiste und wenn jemand etwas davon braucht kann ers runter holen ;) ----------------- Kann ich nur zu stimmen, auch wen ich dieses ganze bunkern von EQ eh schwachsinnig finde!! Da wird lieber ewig was gehortet anstatt seinem Reich damit zu helfen indem einfach mehr brauchbares EQ im Umlauf ist aber nein bekommen die Leute ihre Preise nicht lassen sie die 0/1 lieber weiter nutzlos irgendwo rumliegen. Die Ausleihoption wäre ja schon mal was aber sowas bekommt Ngd eh nie auf die Reihe erst recht nicht wen die Erweiterungen für Gold erhältlich seien sollen. Mfg. Tanaro
11
profile picture
Finde die Idee sehr gut und bin aufjedenfall dafür. Das gäbe den Clans nochmal mehr Vorteile. Aber eines fände ich noch wichtig. Man sollte über die Rang-Vergabe regeln können, wer auf das Lager Zugriff hat und wer nicht. Wenn zB. jemand Neues in den Clan kommt, sollte der vorerst noch keinen Zugriff haben, später dann, wenn das Vertrauen vllt. da ist, gibt der Leader ihm den nötigen Rang um schließlich auf das Lager mit zugreifen zu dürfen :)
12
definitiv dafür bzw so ein bankhaus etc wie bei wow^^
13
profile picture
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Finde die Idee sehr gut und bin aufjedenfall dafür. Das gäbe den Clans nochmal mehr Vorteile. Aber eines fände ich noch wichtig. Man sollte über die Rang-Vergabe regeln können, wer auf das Lager Zugriff hat und wer nicht. Wenn zB. jemand Neues in den Clan kommt, sollte der vorerst noch keinen Zugriff haben, später dann, wenn das Vertrauen vllt. da ist, gibt der Leader ihm den nötigen Rang um schließlich auf das Lager mit zugreifen zu dürfen :) ----------------- Genau das hatte ich gemeint mit dem beschränkten Zugriff es sollte vom Rang abhängig sein.