Hallo Leute, ich habe einen Vorschlag für die Veränderung des Spells
"Vergeltung".
So funktioniert der Spell z.Zt.:
Vergeltung
Ein Teil des im folgenden bezogenen Schadens wird an den Angreifer
zurückgegeben.
Rückkehrschaden: +20% Rückkehrschaden +35% Rückkehrschaden +50%
Rückkehrschaden +75% Rückkehrschaden +90% Rückkehrschaden
Meine Idee ist es, den Zauber auch noch mit auf den Angreifer zurückzuwerfen.
Zauberrückkehr: +10% Chance Zauberrückkehr +20% Chance Zauberrückkehr +30%
Chance Zauberrückkehr +40% Chance Zauberrückkehr +50% Chance Zauberrückkehr
Ein Beispiel für den Spell:
Man bekommt Treten 5 ab, der Schaden beträgt 100 Umhauen 7 Sec.
Vergeltung auf 5 wirkt nach Veränderung so:
Schaden wird zu 90% reflektiert (nur 10 Schaden auf einen selbst) und der Gegner
liegt für 7 Sec. selbst im Dreck. So kann der Jäger sich vom Feind lösen, oder
ihm in der Zeit Schaden zu fügen.
Oder, der Barb wirkt nur einen normalen Hit, und danach Treten. Muss eben
getimet sein ;)
Dieser Spell soll ein reiner Jägerspell werden.
Er kann mit z.B.:(zum Beispiel<-- für alle die nicht Wissen was ein Beispiel
ist) Leichenverstecken getauscht werden.
Der Spell Leichenverstecken ist NGD so wichtig, dass er schon seit Jahren drin
ist, obwohl ihn keiner nutzt, aber er nicht verändert wird.
Leichenverstecken, kann dann jeder nutzen(Schützen so wie Jäger) ist also nicht
weg. Schützen können dann Leichenverstecken auf über 50m wirken, damit die
Vorrenner nicht verbrannt werden, oder die gerade vorm Tor gekillten, von der
Zinne aus getarnt werden können.
Begründung für "reiner Jägerspell":
Der Jäger hat keinen Schwindelspell. Seine Spells, um sich Gegner vom Hals zu
halten, wirken nur auf kurze Distanz und haben auch noch lange As. Der Jäger hat
kaum eine Chance sich vom Gegner zu lösen,weil er keine Möglichkeit hat, Finte
oder Treten zu entgehen. Und durch die Prozentchance, hat er wenigstens eine
geringe Chance, dem Gegner sein Umhauen oder Schwindel zurückzugeben. Und gut
getimet muss der Spell trotzdem sein. Der Jäger ist auch immer näher am
Geschehen als ein Schütze. Der Schütze hat auch mehr Spells sich den Gegner vom
Hals zu halten, oder ihn am kämpfen zu hindern, obwohl er von der Reichweite
profitiert.
Wenn jetzt welche kommen mit:" Ist ein Op-Spell wenn er verändert wird......"
Was ist dann GDZ? Windstoß? Alle Einfrierspells? Oder vom Hexer beliebte Spells
wie Käfer, Sultars und Co., die (fast) alle durch SDW gehen? Und der Jäger ist
mit seinen Spells zu 90% im Bereich des Hexers.(Ist auch hier wieder nur ein
Beispiel)
Viel Spaß im Game
Oldawi
./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00027 Änderung von Vergeltung
Das wäre einerseits richtig nett, um den Spell noch wirksamer zu machen,
allerdings stellt sich mir dann die Frage, ob er damit nicht zu OP wäre. Der
Jäger an sich ist im 1vs1 eine nicht zu killende Klasse, wenn der Spieler ihn
beherrscht. Mit der neuen Vergeltung hätte man dann überhaupt keine Chance mehr,
sich noch irgendwie evtl. retten zu können, was sowieso nicht möglich ist, wenn
der Jäger die richtige Kombination benutzt.
Bin weder dafür, noch dagegen. Würde mich mit einer Erhöhung des CDs zufireden
geben und wäre dann dafür, weil jede 20 Sekunden eine Chance, einen (evtl.) Stun
zurückzuwerfen, ist wirklich OP.
PS: Spells durch SdW ist Glück/Bug und hat nichts mit OP zu tun ;)
Interessante Idee. Vermutlich würden die barbs dann alle Seelenstoß auf 1
mitnehmen, um Vergeltung auszuknipsen. Scheint mir jetzt nicht zu op, man müsste
halt umdenken.
-----------------
**Quoted from "Oldawi"**
Seine Spells, um sich Gegner vom Hals zu halten, wirken nur auf kurze Distanz
und haben auch noch lange As
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Ich versteh das nicht so ganz, als Jäger kannst du doch gegen NK's (um die es
hier sicher geht, wenn du von finte/treten sprichst) dauernd Stricki reinhauen!
Da kommt kein Barb und erst recht kein Ritter an dich ran! Mein Fazit:
Interessante Idee, aber fürs Balancing eigentlich nciht nötig.
@ Tibi,
der Spell, so wie ich ihn vorschlage, hat eine Prozentchance, genauso wie GDZ.
Darf mich da gerne auf die von einem Mitglied dieser Kom. ausgearbeitenden
Tabellenvergleich zum wirken und nichtwirken von GDZ berufen. Deswegen habe ich
ein max 50% Chance genommen, soll ja auch gerecht sein.
Und wenn du sagst,dass der Jäger im 1vs1 eine nicht zu killende Klasse ist,
versteh ich nicht warum es so viele Schützen und Barbs gibt?
@ Flucx,
du lässt dich tatsächlich von einem Jäger mit Stricki aufhalten? Danke für den
Tip ist mir noch nie aufgefallen(ironie) dass der Barb sich so leicht vom Hals
zu halten ist.
Nein es geht hier nicht nur um NK's, sondern auch um alle anderen Klassen die
Schwindelzauber, Umhauspells und Einfrierspells ohne As haben.
Und zum Balancing, wenn ein Barb mich umtritt(Beispiel), stehe ich nicht mehr
auf, außer vom Bind. Das ist Balancing? Möchte jetzt nicht weiter auf die
Möglichkeiten des Barbs oder anderer Klassen eingehen, um an einen Jäger
ranzukommen.
Viel Spaß im Game
Oldawi
Hinterhalt, Krähenfuß, Verstrickender, Hemmen, Wuchtige Faust, Ablenkungsschuss,
Passiv Speed, Beweglichkeit, DA, SDW
der Jäger hat KEINE Chance sich von einem NK zu lösen?
Wenn der Jäger den NK an sich rankommen lässt ist er meiner Meinung nach selbst
Schuld und im Notfall hat er SDW.
SDW verbuggt? Eher nicht. Wurde wahrscheinlich nur nicht angepasst, als 60er Cap
kam... jetzt haben halt alle ca. 10 Konz und paar TC mehr... ist doch klar das
da mehr durchgeht ?(
BTT: NEIN zum Vorschlag, nicht in dieser Weise. Vergeltung ist jetzt schon viel
viel viel zu OP! 90% Rückkehrschaden... Viel zu viel. Zumal die Deff vom
Barb/Ritter/Schützen vollkommen ignoriert wird.
find vergeltung jetzt schon zu stark, wenns der gegner richtig timed kassiert
man 2,5k dmg... ;(
-----------------
**Quoted from "Oldawi"**
@ Tibi,
der Spell, so wie ich ihn vorschlage, hat eine Prozentchance, genauso wie GDZ.
Darf mich da gerne auf die von einem Mitglied dieser Kom. ausgearbeitenden
Tabellenvergleich zum wirken und nichtwirken von GDZ berufen. Deswegen habe ich
ein max 50% Chance genommen, soll ja auch gerecht sein.
Und wenn du sagst,dass der Jäger im 1vs1 eine nicht zu killende Klasse ist,
versteh ich nicht warum es so viele Schützen und Barbs gibt?i
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Du verstehst anscheinend nicht, was ich dir damit sagen wollte. Das Spiel würde
noch mehr auf Glück beruhen, und es ist schon schlimm genug, wie es derzeit ist.
Klar würde nicht jeder Stun durchgehen, aber wenn, wirft er einen komplett aus
der Kombination, und dieses Risiko alle 20Sekunden? Nein. Erhöhung des CDs auf
60 Sekunden, damit der Jäger ihn nicht spammen kann, vllt. sogar eher auf 80
Sekunden, und ich bin dafür. Ansonsten ist er einfach zu OP.
Weil der Jäger schwieriger zu handhaben ist, als ein Schütze oder Barb und auch
am Fort wesentlich schlechter einzusetzen als andere Klassen. Ist einfach so.
Wenn man aber den Jäger (einigermaßen zumindest) beherrscht, kriegt er im 1vs1
locker jede andere Klasse klein. Wenn du mir das nicht glaubst, setz mir 'ne
Klasse vor und ich mäh sie nieder (ohne Schmuck, damit du einen Vergleichswert
hast). Ich bin bei weitem nicht der Beste mit Jäger, aber ich kenne die
Taktiken.
-----------------
**Quoted**
find vergeltung jetzt schon zu stark, wenns der gegner richtig timed kassiert
man 2,5k dmg... ;(
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Ja und das als Schütze ;(
also ich find des spell so gut wie er momentan is :3
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**Quoted from "Seeli"**
Hinterhalt, Krähenfuß, Verstrickender, Hemmen, Wuchtige Faust, Ablenkungsschuss,
Passiv Speed, Beweglichkeit, DA, SDW
der Jäger hat KEINE Chance sich von einem NK zu lösen?
Wenn der Jäger den NK an sich rankommen lässt ist er meiner Meinung nach selbst
Schuld und im Notfall hat er SDW.
SDW verbuggt? Eher nicht. Wurde wahrscheinlich nur nicht angepasst, als 60er Cap
kam... jetzt haben halt alle ca. 10 Konz und paar TC mehr... ist doch klar das
da mehr durchgeht ?(
BTT: NEIN zum Vorschlag, nicht in dieser Weise. Vergeltung ist jetzt schon viel
viel viel zu OP! 90% Rückkehrschaden... Viel zu viel. Zumal die Deff vom
Barb/Ritter/Schützen vollkommen ignoriert wird.
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Warum habt ihr immer so tolle Argumente?(Ironie) Versuch mal einen Barb mit
Hemmen oder Krähen aufzuhalten.... Außerdem, wenn du das alles skillst, womit
machts du Schaden? Vielleicht mit Bossschmuck? Wenn ich den habe, brauche ich
nichts mehr, dann kommt der Barb in der Tat nicht mehr an mich ran. Aber wir
reden hier vom "normalen Jäger". Ganz ehrlich? Nur,( sry für den Ausdruck)
"dumme" Barbs oder Anfängerbarbs, hauen auf Vergeltung, die anderen hauen um,
oder machen Autohit. Der Barb ist schneller an dir dran, wie du irgendwas
aussprechen kannst, um ihn dir auf Distanz zu halten. Echte Barbs bekommt man so
nicht down. Der Ritter hat 2 Spells um einen zu legen. Und ich als Jäger ja nur
ne 50% Chance, einen davon zu reflektieren. Ich habe mit meinem Ritter schon oft
Schützen gekillt, die mich beim Lvln angegriffen haben. Und dann soll ein guter
Ritter keine Chance gegen einen Jäger haben? Der wesentlich weniger DMG als ein
Schütze macht?
Leute, es geht hier nicht um Taktiken, sondern um den Spell.
Und ich habe nie behauptet,dass SDW verbugt ist.
Viel Spaß im Game
Oldawi
Setz mir'n Barb vor und ich zerreis ihn dir mit 50er Händlereq :rolleyes:
Es geht mir aber darum, dass der Spell mit 20Sekunden CD mit den anderen
Taktiken des Jägers zu OP wäre.
dagegen: vergeltung richtig getimet ist schon op genug
jäger hat zwar kein schwindel, dafür aber irri
und den anspruch als fernkämpfer eine gleichwertige chance gegen ein nahkämpfer
IM NAHKAMPF zu haben, finde ich schon im ansatz falsch
als jäger muss man eben rattig spielen
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**Quoted from "Oldawi"**
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**Quoted from "Seeli"**
Hinterhalt, Krähenfuß, Verstrickender, Hemmen, Wuchtige Faust, Ablenkungsschuss,
Passiv Speed, Beweglichkeit, DA, SDW
der Jäger hat KEINE Chance sich von einem NK zu lösen?
Wenn der Jäger den NK an sich rankommen lässt ist er meiner Meinung nach selbst
Schuld und im Notfall hat er SDW.
SDW verbuggt? Eher nicht. Wurde wahrscheinlich nur nicht angepasst, als 60er Cap
kam... jetzt haben halt alle ca. 10 Konz und paar TC mehr... ist doch klar das
da mehr durchgeht ?(
BTT: NEIN zum Vorschlag, nicht in dieser Weise. Vergeltung ist jetzt schon viel
viel viel zu OP! 90% Rückkehrschaden... Viel zu viel. Zumal die Deff vom
Barb/Ritter/Schützen vollkommen ignoriert wird.
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Warum habt ihr immer so tolle Argumente?(Ironie) Versuch mal einen Barb mit
Hemmen oder Krähen aufzuhalten.... Außerdem, wenn du das alles skillst, womit
machts du Schaden? Vielleicht mit Bossschmuck? Wenn ich den habe, brauche ich
nichts mehr, dann kommt der Barb in der Tat nicht mehr an mich ran. Aber wir
reden hier vom "normalen Jäger". Ganz ehrlich? Nur,( sry für den Ausdruck)
"dumme" Barbs oder Anfängerbarbs, hauen auf Vergeltung, die anderen hauen um,
oder machen Autohit. Der Barb ist schneller an dir dran, wie du irgendwas
aussprechen kannst, um ihn dir auf Distanz zu halten. Echte Barbs bekommt man so
nicht down. Der Ritter hat 2 Spells um einen zu legen. Und ich als Jäger ja nur
ne 50% Chance, einen davon zu reflektieren. Ich habe mit meinem Ritter schon oft
Schützen gekillt, die mich beim Lvln angegriffen haben. Und dann soll ein guter
Ritter keine Chance gegen einen Jäger haben? Der wesentlich weniger DMG als ein
Schütze macht?
Leute, es geht hier nicht um Taktiken, sondern um den Spell.
Und ich habe nie behauptet,dass SDW verbugt ist.
Viel Spaß im Game
Oldawi
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Schonmal was von Hit'n Run gehört?
Ich farme seit neustem mit meinem Jäger am Syrten OL. Da kommen immer 2 Barbs,
die am Ende tot sind und ich hab nichtmal einen Hp verloren.
Es geht nicht um den Dmg, es geht darum die Distanz zu halten.
Und wenn du nun Bossschmuck hast, dann musst du vlt. kürzer Distanz halten, in
jeden Fall kriegst du die aber auch mit 50er Händlereq, wie Tibi sagt, down.
Geduld musste nur haben. ^^
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**Quoted from "Lou"**
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**Quoted from "Tibi"**
Setz mir'n Barb vor und ich zerreis ihn dir mit 50er Händlereq :rolleyes:
Es geht mir aber darum, dass der Spell mit 20Sekunden CD mit den anderen
Taktiken des Jägers zu OP wäre.
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wie er wieder übertreibt xD
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Ich übertreibe nicht, Jäger ist OP, man muss ihn nur richtig spielen.
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**Quoted from "Tibi"**
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**Quoted from "Oldawi"**
@ Tibi,
der Spell, so wie ich ihn vorschlage, hat eine Prozentchance, genauso wie GDZ.
Darf mich da gerne auf die von einem Mitglied dieser Kom. ausgearbeitenden
Tabellenvergleich zum wirken und nichtwirken von GDZ berufen. Deswegen habe ich
ein max 50% Chance genommen, soll ja auch gerecht sein.
Und wenn du sagst,dass der Jäger im 1vs1 eine nicht zu killende Klasse ist,
versteh ich nicht warum es so viele Schützen und Barbs gibt?i
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Du verstehst anscheinend nicht, was ich dir damit sagen wollte. Das Spiel würde
noch mehr auf Gluck beruhen, und es ist schon schlimm genug, wie es derzeit ist.
Klar würde nicht jeder Stun durchgehen, aber wenn, wirft er einen komplett aus
der Kombination, und dieses Risiko alle 20Sekunden? Nein. Erhöhung des CDs auf
60 Sekunden, damit der Jäger ihn nicht spammen kann, vllt. sogar eher auf 80
Sekunden, und ich bin dafür. Ansonsten ist er einfach zu OP.
Weil der Jäger schwieriger zu handhaben ist, als ein Schütze oder Barb und auch
am Fort wesentlich schlechter einzusetzen als andere Klassen. Ist einfach so.
Wenn man aber den Jäger (einigermaßen zumindest) beherrscht, kriegt er im 1vs1
locker jede andere Klasse klein. Wenn du mir das nicht glaubst, setz mir 'ne
Klasse vor und ich mäh sie nieder (ohne Schmuck, damit du einen Vergleichswert
hast). Ich bin bei weitem nicht der Beste mit Jäger, aber ich kenne die
Taktiken.
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**Quoted**
find vergeltung jetzt schon zu stark, wenns der gegner richtig timed kassiert
man 2,5k dmg... ;(
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Ja und das als Schütze ;(
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Wenn er an ist hat man folgende Wahl:
1k Dmg kassieren, von seinem eigenen treten umgehaun werden, durch sein eigenes
betäubendes betäubt werden oder sich selbst nen schwindel verpassen... garnicht
op neiiiiin... da kannst ne 20minütige cd drauf machen...
stimme dir ja zu, aber dafür brauchst 1.) gelände und 2.) verblödeten der dir
hinterher rennt
-----------------
**Quoted from "Oldawi"**
@ Flucx,
du lässt dich tatsächlich von einem Jäger mit Stricki aufhalten? Danke für den
Tip ist mir noch nie aufgefallen(ironie) dass der Barb sich so leicht vom Hals
zu halten ist.
-----------------
Es ist eine einfach Rechnung: Mit Stricki hab ich minus 15%
Bewegungsgeschwindigkeit, während du +7% passiv hast. Differenz also 22%. Ich
kann alle 25seks für 10sek Sprung anmachen (dann bin ich auch nur um 3 %
schneller). Wenn du also einfach immer nur Stricki gibst und läufst, komm ich
auch mit Sprung nicht ran. Und wenn ich doch zu nah bin, ablenk und weiter
laufen. Wo ist das Problem?
-----------------
**Quoted from "Lou"**
stimme dir ja zu, aber dafür brauchst 1.) gelände und 2.) verblödeten der dir
hinterher rennt
-----------------
Warum? Hinterhalt, Ablenk, Wufa, Spells genug damit er erstmal dumm
rumsteht/liegt, während du Dmg machen kannst. Ist er ungestunnt, paar Schritte
laufen und weiter gehts. Geht er hinter'n Baum, Tarn. Dauerverstrickender und er
kann weder wegrennen noch hinterher rennen.
-----------------
**Quoted from "Flucx"**
-----------------
**Quoted from "Oldawi"**
@ Flucx,
du lässt dich tatsächlich von einem Jäger mit Stricki aufhalten? Danke für den
Tip ist mir noch nie aufgefallen(ironie) dass der Barb sich so leicht vom Hals
zu halten ist.
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Es ist eine einfach Rechnung: Mit Stricki hab ich minus 15%
Bewegungsgeschwindigkeit, während du +7% passiv hast. Differenz also 22%. Ich
kann alle 25seks für 10sek Sprung anmachen (dann bin ich auch nur um 3%
schneller). Wenn du also einfach immer nur Stricki gibst und läufst, komm ich
auch mit Sprung nicht ran. Und wenn ich doch zu nah bin, ablenk und weiter
laufen. Wo ist das Problem?
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So siehts aus.
-----------------
**Quoted from "Tibi"**
Geht er hinter'n Baum, Tarn.
-----------------
Zum Glück gibts immer wieder Spezialisten, die dann mit sdw um den Baum kommen :love:
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**Quoted from "Flucx"**
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**Quoted from "Tibi"**
Geht er hinter'n Baum, Tarn.
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Zum Glück gibts immer wieder Spezialisten, die dann mit sdw um den Baum kommen :love:
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Geht auch wenn man's richtig macht und nich' grad pech hat.
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**Quoted from "Tibi"**
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**Quoted from "Lou"**
stimme dir ja zu, aber dafür brauchst 1.) gelände und 2.) verblödeten der dir
hinterher rennt
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Warum? Hinterhalt, Ablenk, Wufa, Spells genug damit er erstmal dumm
rumsteht/liegt, während du Dmg machen kannst. Ist er ungestunnt, paar Schritte
laufen und weiter gehts. Geht er hinter'n Baum, Tarn. Dauerverstrickender und er
kann weder wegrennen noch hinterher rennen.
-----------------
Okay. Trotzdem: ein 60er Barb hat ca 5k HP, den DMG musst du mit nem 50er
Händler-EQ Jäger auch erstmal runterballern. Und mit 50 Ablenk zu skillen, da
musst du woanders ziemliche Abstriche machen -> von "zerreissen" kann da dann
keine Rede mehr von sein :D
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**Quoted from "Lou"**
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**Quoted from "Tibi"**
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**Quoted from "Lou"**
stimme dir ja zu, aber dafür brauchst 1.) gelände und 2.) verblödeten der dir
hinterher rennt
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Warum? Hinterhalt, Ablenk, Wufa, Spells genug damit er erstmal dumm
rumsteht/liegt, während du Dmg machen kannst. Ist er ungestunnt, paar Schritte
laufen und weiter gehts. Geht er hinter'n Baum, Tarn. Dauerverstrickender und er
kann weder wegrennen noch hinterher rennen.
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Okay. Trotzdem: ein 60er Barb hat ca 5k HP, den DMG musst du mit nem 50er
Händler-EQ Jäger auch erstmal runterballern. Und mit 50 Ablenk zu skillen, da
musst du woanders ziemliche Abstriche machen -> von "zerreissen" kann da dann
keine Rede mehr von sein :D
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Ich red von 50er Händlereq, nicht von Lvl 50 :rolleyes: Und selbst mit Lvl 50
ist das keine Kunst...
Widerstehen regelt in so einem Fall. Ein Spell daneben und du bist tot. ;)
Schon machen sich hier im Thread alle Schützen ins Hemd :D Zu geil die Community :thumbsup:
Dafür! Zwar ein starker Spell, aber dann wenigstens mal was ganzes und nicht so
99% der Spells in RO so halbe Lappen sind.
V.a. weil auch jeder Schütze Vergeltung geskillt hat.
Ich bin wenigstens objektiv und will nich nur meine Main-Klasse stärker machen ;)
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**Quoted from "Little Homer"**
Dafür! Zwar ein starker Spell, aber dann wenigstens mal was ganzes und nicht so
99% der Spells in RO so halbe Lappen sind.
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Hexer hat mod an, ich renn mit hunter und vergeltung an rein und du kriegst den
schwindel reflektirert, GE? juckt eh net, weils ja vergolten wird :) bis du nen
normhit gemacht hast, das vergeltung aus ist, bist du tot, vor allem wenn 2
hunter da sind, hf :)
wäre ein spell für barbs und ritter... Schützen würden ganz schön dumm ausser
wäsche gucken wenn sie plötzlich selbst gefreezt sind :thumbsup:
Finde dich Idee zwar nicht schlecht, aber der Spell "Vergelstung" ist meines
Erachtens bereits ziemlich nice (wenn man mal nen 1000er Norm von nem Barb
reinkriegt, oder mit nem Ticker des Hexers kurz hintern Baum verschwindet).
Wenn du Vergeltungs in den richtigen Augenblicken nutzt, ist der Spell
herausragend und ich finde er muss nicht noch besser gemacht werden.
Wenn man den Spell so umändern würde, wäre der Barb immer gezwungen erstmal mit
einem Normhit selber fast 1k Dmg oder mehr einzustecken, um dann erst zu treten,
so wie der Spell jetzt ist, muss der Barb eben schaun dass er genau da keinen
Normhit macht, sondern brüllt, tritt etc. einfach Spells die nicht so viel Dmg
machen.
Finde den Spell wie er jetzt ist, deutlich besser. Gibt andere Sachen im Spiel,
die viel eher mal abgeändert gehören...
Ausserdem sind Jäger und Schützen eh schon eine sehr starke Klasse (eigene
Erfahrung), daher gehört eher was am Ritter/Hexer gedreht!
MfG
Baldur
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**Quoted from "Oldawi"**
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**Quoted from "Seeli"**
Hinterhalt, Krähenfuß, Verstrickender, Hemmen, Wuchtige Faust, Ablenkungsschuss,
Passiv Speed, Beweglichkeit, DA, SDW
der Jäger hat KEINE Chance sich von einem NK zu lösen?
Wenn der Jäger den NK an sich rankommen lässt ist er meiner Meinung nach selbst
Schuld und im Notfall hat er SDW.
SDW verbuggt? Eher nicht. Wurde wahrscheinlich nur nicht angepasst, als 60er Cap
kam... jetzt haben halt alle ca. 10 Konz und paar TC mehr... ist doch klar das
da mehr durchgeht ?(
BTT: NEIN zum Vorschlag, nicht in dieser Weise. Vergeltung ist jetzt schon viel
viel viel zu OP! 90% Rückkehrschaden... Viel zu viel. Zumal die Deff vom
Barb/Ritter/Schützen vollkommen ignoriert wird.
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Warum habt ihr immer so tolle Argumente?(Ironie) Versuch mal einen Barb mit
Hemmen oder Krähen aufzuhalten.... Außerdem, wenn du das alles skillst, womit
machts du Schaden? Vielleicht mit Bossschmuck? Wenn ich den habe, brauche ich
nichts mehr, dann kommt der Barb in der Tat nicht mehr an mich ran. Aber wir
reden hier vom "normalen Jäger". Ganz ehrlich? Nur,( sry für den Ausdruck)
"dumme" Barbs oder Anfängerbarbs, hauen auf Vergeltung, die anderen hauen um,
oder machen Autohit. Der Barb ist schneller an dir dran, wie du irgendwas
aussprechen kannst, um ihn dir auf Distanz zu halten. Echte Barbs bekommt man so
nicht down. Der Ritter hat 2 Spells um einen zu legen. Und ich als Jäger ja nur
ne 50% Chance, einen davon zu reflektieren. Ich habe mit meinem Ritter schon oft
Schützen gekillt, die mich beim Lvln angegriffen haben. Und dann soll ein guter
Ritter keine Chance gegen einen Jäger haben? Der wesentlich weniger DMG als ein
Schütze macht?
Leute, es geht hier nicht um Taktiken, sondern um den Spell.
Und ich habe nie behauptet,dass SDW verbugt ist.
Viel Spaß im Game
Oldawi
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Wie bitte soll ein Ritter an einen Jäger rankommen, der PAssivspeed un im
Zweifelsfall noch Beweglichkeit an hat?
Is doch richtig, dass ein NK auch einen Jäger killen kann, wenn er es endlich
schafft, an den Jäger ranzukommen, da hats der Jäger nämlich schon verkackt.
Wenn man 2-3 mal an einen Jäger rankommen soll (was mit ein wenig Hirn des
Jägers unmöglich is, soviel luck gibts gar nich), wird es noch mieser für NKs,
irgendwas zu reißen. Und Wenn Jäger unbedingt Schwindel bekommen soll, sollte
man schon Irri dadurch erstzen :thumbsup:
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**Quoted from "Oldawi"**
Warum habt ihr immer so tolle Argumente?(Ironie) Versuch mal einen Barb mit
Hemmen oder Krähen aufzuhalten.... Außerdem, wenn du das alles skillst, womit
machts du Schaden? Vielleicht mit Bossschmuck? Wenn ich den habe, brauche ich
nichts mehr, dann kommt der Barb in der Tat nicht mehr an mich ran. Aber wir
reden hier vom "normalen Jäger". Ganz ehrlich? Nur,( sry für den Ausdruck)
"dumme" Barbs oder Anfängerbarbs, hauen auf Vergeltung, die anderen hauen um,
oder machen Autohit. Der Barb ist schneller an dir dran, wie du irgendwas
aussprechen kannst, um ihn dir auf Distanz zu halten. Echte Barbs bekommt man so
nicht down. Der Ritter hat 2 Spells um einen zu legen. Und ich als Jäger ja nur
ne 50% Chance, einen davon zu reflektieren. Ich habe mit meinem Ritter schon oft
Schützen gekillt, die mich beim Lvln angegriffen haben. Und dann soll ein guter
Ritter keine Chance gegen einen Jäger haben? Der wesentlich weniger DMG als ein
Schütze macht?
Leute, es geht hier nicht um Taktiken, sondern um den Spell.
Und ich habe nie behauptet,dass SDW verbugt ist.
Viel Spaß im Game
Oldawi
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Ähm Oldawi, ich besitze zB. keinerlei Bossschmuck mit Jäger und es ist für mich
keine Herausforderung einen oder sogar 2 Barbs auf Distanz zu halten und auf
Dauer auch zu killen (und nein, ich habe weder Hemmen noch Krähenfüß dabei,
Vertrickender gut angewand reicht völlig).
Wenn der Barb nicht ausgerechnet nen Beschi hat, der ihm Ge + Dauer-Mv gibt,
kommt er nicht an mich ran, ausser er Wdst vllt. gleich 2mal hintereinander
Verstrickender und zündet sofort Sprung.
Passiv Speed 5 (7%) + Vertrickender 5 (Dmg +(-15%) Bewegungsgeschw.) =22% für
den Jäger; reichen völlig aus.
Ausserdem hat Verstrickender kaum Cd, Sprung dagegen hat mehr Cd. Also bringen
die 3% mehr Speed des Barbs für 10 Sek. dem Barb nichts.
Sollte der Barb denoch mal zu nah rankommen, musste wissen wie man Ablenk
zündet, ohne dass es der Gegner merkt, dann haste ihn erstmal still gelegt,
danach haste vielerlei Möglichkeiten was du mit dem Barb anstellst :D
2 Barbs auf Distanz halten, die sich womöglich noch Angriff gegenseitig
buffen...keine Herausforderung...ähm - bezweifel ich jetzt mal.
Wie ihr immer übertreiben müsst :D
Ablenk zünden, ohne daß der Gegner es merkt...naja, sobald du stehen bleibst und
dich umdrehst, was du zwangsläufig tun musst, wird der Barb Tobi zünden aus
Angst vor Hinterhalt oder Ablenk. Und wie du das dann bei zwei Barbs ohne
Herausforderung machst, würde ich doch gern mal live auf dem Server sehen.
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**Quoted from "Oldawi"**
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**Quoted from "Seeli"**
Hinterhalt, Krähenfuß, Verstrickender, Hemmen, Wuchtige Faust, Ablenkungsschuss,
Passiv Speed, Beweglichkeit, DA, SDW
der Jäger hat KEINE Chance sich von einem NK zu lösen?
Wenn der Jäger den NK an sich rankommen lässt ist er meiner Meinung nach selbst
Schuld und im Notfall hat er SDW.
SDW verbuggt? Eher nicht. Wurde wahrscheinlich nur nicht angepasst, als 60er Cap
kam... jetzt haben halt alle ca. 10 Konz und paar TC mehr... ist doch klar das
da mehr durchgeht ?(
BTT: NEIN zum Vorschlag, nicht in dieser Weise. Vergeltung ist jetzt schon viel
viel viel zu OP! 90% Rückkehrschaden... Viel zu viel. Zumal die Deff vom
Barb/Ritter/Schützen vollkommen ignoriert wird.
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Warum habt ihr immer so tolle Argumente?(Ironie) Versuch mal einen Barb mit
Hemmen oder Krähen aufzuhalten.... Außerdem, wenn du das alles skillst, womit
machts du Schaden? Vielleicht mit Bossschmuck? Wenn ich den habe, brauche ich
nichts mehr, dann kommt der Barb in der Tat nicht mehr an mich ran. Aber wir
reden hier vom "normalen Jäger". Ganz ehrlich? Nur,( sry für den Ausdruck)
"dumme" Barbs oder Anfängerbarbs, hauen auf Vergeltung, die anderen hauen um,
oder machen Autohit. Der Barb ist schneller an dir dran, wie du irgendwas
aussprechen kannst, um ihn dir auf Distanz zu halten. Echte Barbs bekommt man so
nicht down. Der Ritter hat 2 Spells um einen zu legen. Und ich als Jäger ja nur
ne 50% Chance, einen davon zu reflektieren. Ich habe mit meinem Ritter schon oft
Schützen gekillt, die mich beim Lvln angegriffen haben. Und dann soll ein guter
Ritter keine Chance gegen einen Jäger haben? Der wesentlich weniger DMG als ein
Schütze macht?
Leute, es geht hier nicht um Taktiken, sondern um den Spell.
Und ich habe nie behauptet,dass SDW verbugt ist.
Viel Spaß im Game
Oldawi
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Zieh dir halt mal ein amu, oidn xD
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**Quoted from "Lou"**
2 Barbs auf Distanz halten, die sich womöglich noch Angriff gegenseitig
buffen...keine Herausforderung...ähm - bezweifel ich jetzt mal.
Wie ihr immer übertreiben müsst :D
Ablenk zünden, ohne daß der Gegner es merkt...naja, sobald du stehen bleibst und
dich umdrehst, was du zwangsläufig tun musst, wird der Barb Tobi zünden aus
Angst vor Hinterhalt oder Ablenk. Und wie du das dann bei zwei Barbs ohne
Herausforderung machst, würde ich doch gern mal live auf dem Server sehen.
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Ich stell beim nächsten mal wieder die Cam an. Ich sprach weder von Barbs die
beide unbedingt lvl 60 sind, noch dass sie beide Angriff dabei haben.
Und das mit dem Ablnenk schaff ich bei den meisten, ohne dass sie Tobsucht
zünden, daraus schlussfolger ich, dass sie es nicht so schnell gecheckt haben.
hab vorhin roy mit vergeltung gekillt hihihihihi :3 :love: :D
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**Quoted from "Baldur Axtschwinger"**
Ich stell beim nächsten mal wieder die Cam an. Ich sprach weder von Barbs die
beide unbedingt lvl 60 sind, noch dass sie beide Angriff dabei haben.
Und das mit dem Ablnenk schaff ich bei den meisten, ohne dass sie Tobsucht
zünden, daraus schlussfolger ich, dass sie es nicht so schnell gecheckt haben.
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Achso meinst du das. Na gut. Ich pack mit meinem Schütze sieben Barbs (max LVL
15).
Naja man hat echt gute Chanen als Jäger. Muss nu dauerhaft eine freie Flächen
sein und die Barbs kann man mit Hemmen problemlos weghalten. Vorteil ist halt
das Hemmen nen Area Slow ist. Man muss nur die Phase überleben wo die Barbs mit
Angriff und Tobi auf einen zu rennen. Danach gibt man einem nen Ablenk und los
geht die Show.
Ich weiß garnicht warum ihr hier darüber redet das ein Jäger 2 Barbs killen
können soll... ist doch schwachsinn? Bei nem 2 vs. 1 ist es nur logisch wenn der
einzelne stirbt... Es ist schon gut wenn er nur einen mitnimmt... ;)
Dagegen... Wäre meiner Meinung nach zu krass ;)
Ist schon schwer genug als Ritter an den Jäger ranzukommen und wenn man dran ist
gibs immernoch SdW bzw. man hat Irri drauf, dann fällt Finte oder Gliedmaßen zum
Verlangsamen schonmal weg ^^
Gegen einen Barb sieht das natürlich anders aus, zugegeben...
Dagegen! Gründe wurden schon genannt :)
Dagegen! gut begründet oben warum.
Der Radagast :thumbsup: