Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00027 Änderung von Vergeltung – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00027 Änderung von Vergeltung

1
Hallo Leute, ich habe einen Vorschlag für die Veränderung des Spells "Vergeltung". So funktioniert der Spell z.Zt.: Vergeltung Ein Teil des im folgenden bezogenen Schadens wird an den Angreifer zurückgegeben. Rückkehr­schaden: +20% Rückkehr­schaden +35% Rückkehr­schaden +50% Rückkehr­schaden +75% Rückkehr­schaden +90% Rückkehrschaden Meine Idee ist es, den Zauber auch noch mit auf den Angreifer zurückzuwerfen. Zauberrückkehr: +10% Chance Zauberrückkehr +20% Chance Zauberrückkehr +30% Chance Zauberrückkehr +40% Chance Zauberrückkehr +50% Chance Zauberrückkehr Ein Beispiel für den Spell: Man bekommt Treten 5 ab, der Schaden beträgt 100 Umhauen 7 Sec. Vergeltung auf 5 wirkt nach Veränderung so: Schaden wird zu 90% reflektiert (nur 10 Schaden auf einen selbst) und der Gegner liegt für 7 Sec. selbst im Dreck. So kann der Jäger sich vom Feind lösen, oder ihm in der Zeit Schaden zu fügen. Oder, der Barb wirkt nur einen normalen Hit, und danach Treten. Muss eben getimet sein ;) Dieser Spell soll ein reiner Jägerspell werden. Er kann mit z.B.:(zum Beispiel<-- für alle die nicht Wissen was ein Beispiel ist) Leichenverstecken getauscht werden. Der Spell Leichenverstecken ist NGD so wichtig, dass er schon seit Jahren drin ist, obwohl ihn keiner nutzt, aber er nicht verändert wird. Leichenverstecken, kann dann jeder nutzen(Schützen so wie Jäger) ist also nicht weg. Schützen können dann Leichenverstecken auf über 50m wirken, damit die Vorrenner nicht verbrannt werden, oder die gerade vorm Tor gekillten, von der Zinne aus getarnt werden können. Begründung für "reiner Jägerspell": Der Jäger hat keinen Schwindelspell. Seine Spells, um sich Gegner vom Hals zu halten, wirken nur auf kurze Distanz und haben auch noch lange As. Der Jäger hat kaum eine Chance sich vom Gegner zu lösen,weil er keine Möglichkeit hat, Finte oder Treten zu entgehen. Und durch die Prozentchance, hat er wenigstens eine geringe Chance, dem Gegner sein Umhauen oder Schwindel zurückzugeben. Und gut getimet muss der Spell trotzdem sein. Der Jäger ist auch immer näher am Geschehen als ein Schütze. Der Schütze hat auch mehr Spells sich den Gegner vom Hals zu halten, oder ihn am kämpfen zu hindern, obwohl er von der Reichweite profitiert. Wenn jetzt welche kommen mit:" Ist ein Op-Spell wenn er verändert wird......" Was ist dann GDZ? Windstoß? Alle Einfrierspells? Oder vom Hexer beliebte Spells wie Käfer, Sultars und Co., die (fast) alle durch SDW gehen? Und der Jäger ist mit seinen Spells zu 90% im Bereich des Hexers.(Ist auch hier wieder nur ein Beispiel) Viel Spaß im Game Oldawi
2
profile picture
Das wäre einerseits richtig nett, um den Spell noch wirksamer zu machen, allerdings stellt sich mir dann die Frage, ob er damit nicht zu OP wäre. Der Jäger an sich ist im 1vs1 eine nicht zu killende Klasse, wenn der Spieler ihn beherrscht. Mit der neuen Vergeltung hätte man dann überhaupt keine Chance mehr, sich noch irgendwie evtl. retten zu können, was sowieso nicht möglich ist, wenn der Jäger die richtige Kombination benutzt. Bin weder dafür, noch dagegen. Würde mich mit einer Erhöhung des CDs zufireden geben und wäre dann dafür, weil jede 20 Sekunden eine Chance, einen (evtl.) Stun zurückzuwerfen, ist wirklich OP. PS: Spells durch SdW ist Glück/Bug und hat nichts mit OP zu tun ;)
3
profile picture
Interessante Idee. Vermutlich würden die barbs dann alle Seelenstoß auf 1 mitnehmen, um Vergeltung auszuknipsen. Scheint mir jetzt nicht zu op, man müsste halt umdenken. ----------------- **Quoted from "Oldawi"** Seine Spells, um sich Gegner vom Hals zu halten, wirken nur auf kurze Distanz und haben auch noch lange As ----------------- Ich versteh das nicht so ganz, als Jäger kannst du doch gegen NK's (um die es hier sicher geht, wenn du von finte/treten sprichst) dauernd Stricki reinhauen! Da kommt kein Barb und erst recht kein Ritter an dich ran! Mein Fazit: Interessante Idee, aber fürs Balancing eigentlich nciht nötig.
4
@ Tibi, der Spell, so wie ich ihn vorschlage, hat eine Prozentchance, genauso wie GDZ. Darf mich da gerne auf die von einem Mitglied dieser Kom. ausgearbeitenden Tabellenvergleich zum wirken und nichtwirken von GDZ berufen. Deswegen habe ich ein max 50% Chance genommen, soll ja auch gerecht sein. Und wenn du sagst,dass der Jäger im 1vs1 eine nicht zu killende Klasse ist, versteh ich nicht warum es so viele Schützen und Barbs gibt? @ Flucx, du lässt dich tatsächlich von einem Jäger mit Stricki aufhalten? Danke für den Tip ist mir noch nie aufgefallen(ironie) dass der Barb sich so leicht vom Hals zu halten ist. Nein es geht hier nicht nur um NK's, sondern auch um alle anderen Klassen die Schwindelzauber, Umhauspells und Einfrierspells ohne As haben. Und zum Balancing, wenn ein Barb mich umtritt(Beispiel), stehe ich nicht mehr auf, außer vom Bind. Das ist Balancing? Möchte jetzt nicht weiter auf die Möglichkeiten des Barbs oder anderer Klassen eingehen, um an einen Jäger ranzukommen. Viel Spaß im Game Oldawi
5
profile picture
Hinterhalt, Krähenfuß, Verstrickender, Hemmen, Wuchtige Faust, Ablenkungsschuss, Passiv Speed, Beweglichkeit, DA, SDW der Jäger hat KEINE Chance sich von einem NK zu lösen? Wenn der Jäger den NK an sich rankommen lässt ist er meiner Meinung nach selbst Schuld und im Notfall hat er SDW. SDW verbuggt? Eher nicht. Wurde wahrscheinlich nur nicht angepasst, als 60er Cap kam... jetzt haben halt alle ca. 10 Konz und paar TC mehr... ist doch klar das da mehr durchgeht ?( BTT: NEIN zum Vorschlag, nicht in dieser Weise. Vergeltung ist jetzt schon viel viel viel zu OP! 90% Rückkehrschaden... Viel zu viel. Zumal die Deff vom Barb/Ritter/Schützen vollkommen ignoriert wird.
6
find vergeltung jetzt schon zu stark, wenns der gegner richtig timed kassiert man 2,5k dmg... ;(
7
profile picture
----------------- **Quoted from "Oldawi"** @ Tibi, der Spell, so wie ich ihn vorschlage, hat eine Prozentchance, genauso wie GDZ. Darf mich da gerne auf die von einem Mitglied dieser Kom. ausgearbeitenden Tabellenvergleich zum wirken und nichtwirken von GDZ berufen. Deswegen habe ich ein max 50% Chance genommen, soll ja auch gerecht sein. Und wenn du sagst,dass der Jäger im 1vs1 eine nicht zu killende Klasse ist, versteh ich nicht warum es so viele Schützen und Barbs gibt?i ----------------- Du verstehst anscheinend nicht, was ich dir damit sagen wollte. Das Spiel würde noch mehr auf Glück beruhen, und es ist schon schlimm genug, wie es derzeit ist. Klar würde nicht jeder Stun durchgehen, aber wenn, wirft er einen komplett aus der Kombination, und dieses Risiko alle 20Sekunden? Nein. Erhöhung des CDs auf 60 Sekunden, damit der Jäger ihn nicht spammen kann, vllt. sogar eher auf 80 Sekunden, und ich bin dafür. Ansonsten ist er einfach zu OP. Weil der Jäger schwieriger zu handhaben ist, als ein Schütze oder Barb und auch am Fort wesentlich schlechter einzusetzen als andere Klassen. Ist einfach so. Wenn man aber den Jäger (einigermaßen zumindest) beherrscht, kriegt er im 1vs1 locker jede andere Klasse klein. Wenn du mir das nicht glaubst, setz mir 'ne Klasse vor und ich mäh sie nieder (ohne Schmuck, damit du einen Vergleichswert hast). Ich bin bei weitem nicht der Beste mit Jäger, aber ich kenne die Taktiken. ----------------- **Quoted** find vergeltung jetzt schon zu stark, wenns der gegner richtig timed kassiert man 2,5k dmg... ;( ----------------- Ja und das als Schütze ;(
8
profile picture
also ich find des spell so gut wie er momentan is :3
9
----------------- **Quoted from "Seeli"** Hinterhalt, Krähenfuß, Verstrickender, Hemmen, Wuchtige Faust, Ablenkungsschuss, Passiv Speed, Beweglichkeit, DA, SDW der Jäger hat KEINE Chance sich von einem NK zu lösen? Wenn der Jäger den NK an sich rankommen lässt ist er meiner Meinung nach selbst Schuld und im Notfall hat er SDW. SDW verbuggt? Eher nicht. Wurde wahrscheinlich nur nicht angepasst, als 60er Cap kam... jetzt haben halt alle ca. 10 Konz und paar TC mehr... ist doch klar das da mehr durchgeht ?( BTT: NEIN zum Vorschlag, nicht in dieser Weise. Vergeltung ist jetzt schon viel viel viel zu OP! 90% Rückkehrschaden... Viel zu viel. Zumal die Deff vom Barb/Ritter/Schützen vollkommen ignoriert wird. ----------------- Warum habt ihr immer so tolle Argumente?(Ironie) Versuch mal einen Barb mit Hemmen oder Krähen aufzuhalten.... Außerdem, wenn du das alles skillst, womit machts du Schaden? Vielleicht mit Bossschmuck? Wenn ich den habe, brauche ich nichts mehr, dann kommt der Barb in der Tat nicht mehr an mich ran. Aber wir reden hier vom "normalen Jäger". Ganz ehrlich? Nur,( sry für den Ausdruck) "dumme" Barbs oder Anfängerbarbs, hauen auf Vergeltung, die anderen hauen um, oder machen Autohit. Der Barb ist schneller an dir dran, wie du irgendwas aussprechen kannst, um ihn dir auf Distanz zu halten. Echte Barbs bekommt man so nicht down. Der Ritter hat 2 Spells um einen zu legen. Und ich als Jäger ja nur ne 50% Chance, einen davon zu reflektieren. Ich habe mit meinem Ritter schon oft Schützen gekillt, die mich beim Lvln angegriffen haben. Und dann soll ein guter Ritter keine Chance gegen einen Jäger haben? Der wesentlich weniger DMG als ein Schütze macht? Leute, es geht hier nicht um Taktiken, sondern um den Spell. Und ich habe nie behauptet,dass SDW verbugt ist. Viel Spaß im Game Oldawi
10
profile picture
Setz mir'n Barb vor und ich zerreis ihn dir mit 50er Händlereq :rolleyes: Es geht mir aber darum, dass der Spell mit 20Sekunden CD mit den anderen Taktiken des Jägers zu OP wäre.
11
dagegen: vergeltung richtig getimet ist schon op genug jäger hat zwar kein schwindel, dafür aber irri und den anspruch als fernkämpfer eine gleichwertige chance gegen ein nahkämpfer IM NAHKAMPF zu haben, finde ich schon im ansatz falsch als jäger muss man eben rattig spielen
12
----------------- **Quoted from "Oldawi"** ----------------- **Quoted from "Seeli"** Hinterhalt, Krähenfuß, Verstrickender, Hemmen, Wuchtige Faust, Ablenkungsschuss, Passiv Speed, Beweglichkeit, DA, SDW der Jäger hat KEINE Chance sich von einem NK zu lösen? Wenn der Jäger den NK an sich rankommen lässt ist er meiner Meinung nach selbst Schuld und im Notfall hat er SDW. SDW verbuggt? Eher nicht. Wurde wahrscheinlich nur nicht angepasst, als 60er Cap kam... jetzt haben halt alle ca. 10 Konz und paar TC mehr... ist doch klar das da mehr durchgeht ?( BTT: NEIN zum Vorschlag, nicht in dieser Weise. Vergeltung ist jetzt schon viel viel viel zu OP! 90% Rückkehrschaden... Viel zu viel. Zumal die Deff vom Barb/Ritter/Schützen vollkommen ignoriert wird. ----------------- Warum habt ihr immer so tolle Argumente?(Ironie) Versuch mal einen Barb mit Hemmen oder Krähen aufzuhalten.... Außerdem, wenn du das alles skillst, womit machts du Schaden? Vielleicht mit Bossschmuck? Wenn ich den habe, brauche ich nichts mehr, dann kommt der Barb in der Tat nicht mehr an mich ran. Aber wir reden hier vom "normalen Jäger". Ganz ehrlich? Nur,( sry für den Ausdruck) "dumme" Barbs oder Anfängerbarbs, hauen auf Vergeltung, die anderen hauen um, oder machen Autohit. Der Barb ist schneller an dir dran, wie du irgendwas aussprechen kannst, um ihn dir auf Distanz zu halten. Echte Barbs bekommt man so nicht down. Der Ritter hat 2 Spells um einen zu legen. Und ich als Jäger ja nur ne 50% Chance, einen davon zu reflektieren. Ich habe mit meinem Ritter schon oft Schützen gekillt, die mich beim Lvln angegriffen haben. Und dann soll ein guter Ritter keine Chance gegen einen Jäger haben? Der wesentlich weniger DMG als ein Schütze macht? Leute, es geht hier nicht um Taktiken, sondern um den Spell. Und ich habe nie behauptet,dass SDW verbugt ist. Viel Spaß im Game Oldawi ----------------- Schonmal was von Hit'n Run gehört? Ich farme seit neustem mit meinem Jäger am Syrten OL. Da kommen immer 2 Barbs, die am Ende tot sind und ich hab nichtmal einen Hp verloren. Es geht nicht um den Dmg, es geht darum die Distanz zu halten. Und wenn du nun Bossschmuck hast, dann musst du vlt. kürzer Distanz halten, in jeden Fall kriegst du die aber auch mit 50er Händlereq, wie Tibi sagt, down. Geduld musste nur haben. ^^
13
profile picture
----------------- **Quoted from "Lou"** ----------------- **Quoted from "Tibi"** Setz mir'n Barb vor und ich zerreis ihn dir mit 50er Händlereq :rolleyes: Es geht mir aber darum, dass der Spell mit 20Sekunden CD mit den anderen Taktiken des Jägers zu OP wäre. ----------------- wie er wieder übertreibt xD ----------------- Ich übertreibe nicht, Jäger ist OP, man muss ihn nur richtig spielen.
14
profile picture
----------------- **Quoted from "Tibi"** ----------------- **Quoted from "Oldawi"** @ Tibi, der Spell, so wie ich ihn vorschlage, hat eine Prozentchance, genauso wie GDZ. Darf mich da gerne auf die von einem Mitglied dieser Kom. ausgearbeitenden Tabellenvergleich zum wirken und nichtwirken von GDZ berufen. Deswegen habe ich ein max 50% Chance genommen, soll ja auch gerecht sein. Und wenn du sagst,dass der Jäger im 1vs1 eine nicht zu killende Klasse ist, versteh ich nicht warum es so viele Schützen und Barbs gibt?i ----------------- Du verstehst anscheinend nicht, was ich dir damit sagen wollte. Das Spiel würde noch mehr auf Gluck beruhen, und es ist schon schlimm genug, wie es derzeit ist. Klar würde nicht jeder Stun durchgehen, aber wenn, wirft er einen komplett aus der Kombination, und dieses Risiko alle 20Sekunden? Nein. Erhöhung des CDs auf 60 Sekunden, damit der Jäger ihn nicht spammen kann, vllt. sogar eher auf 80 Sekunden, und ich bin dafür. Ansonsten ist er einfach zu OP. Weil der Jäger schwieriger zu handhaben ist, als ein Schütze oder Barb und auch am Fort wesentlich schlechter einzusetzen als andere Klassen. Ist einfach so. Wenn man aber den Jäger (einigermaßen zumindest) beherrscht, kriegt er im 1vs1 locker jede andere Klasse klein. Wenn du mir das nicht glaubst, setz mir 'ne Klasse vor und ich mäh sie nieder (ohne Schmuck, damit du einen Vergleichswert hast). Ich bin bei weitem nicht der Beste mit Jäger, aber ich kenne die Taktiken. ----------------- **Quoted** find vergeltung jetzt schon zu stark, wenns der gegner richtig timed kassiert man 2,5k dmg... ;( ----------------- Ja und das als Schütze ;( ----------------- Wenn er an ist hat man folgende Wahl: 1k Dmg kassieren, von seinem eigenen treten umgehaun werden, durch sein eigenes betäubendes betäubt werden oder sich selbst nen schwindel verpassen... garnicht op neiiiiin... da kannst ne 20minütige cd drauf machen...
15
stimme dir ja zu, aber dafür brauchst 1.) gelände und 2.) verblödeten der dir hinterher rennt
16
profile picture
----------------- **Quoted from "Oldawi"** @ Flucx, du lässt dich tatsächlich von einem Jäger mit Stricki aufhalten? Danke für den Tip ist mir noch nie aufgefallen(ironie) dass der Barb sich so leicht vom Hals zu halten ist. ----------------- Es ist eine einfach Rechnung: Mit Stricki hab ich minus 15% Bewegungsgeschwindigkeit, während du +7% passiv hast. Differenz also 22%. Ich kann alle 25seks für 10sek Sprung anmachen (dann bin ich auch nur um 3 % schneller). Wenn du also einfach immer nur Stricki gibst und läufst, komm ich auch mit Sprung nicht ran. Und wenn ich doch zu nah bin, ablenk und weiter laufen. Wo ist das Problem?
17
profile picture
----------------- **Quoted from "Lou"** stimme dir ja zu, aber dafür brauchst 1.) gelände und 2.) verblödeten der dir hinterher rennt ----------------- Warum? Hinterhalt, Ablenk, Wufa, Spells genug damit er erstmal dumm rumsteht/liegt, während du Dmg machen kannst. Ist er ungestunnt, paar Schritte laufen und weiter gehts. Geht er hinter'n Baum, Tarn. Dauerverstrickender und er kann weder wegrennen noch hinterher rennen.
18
----------------- **Quoted from "Flucx"** ----------------- **Quoted from "Oldawi"** @ Flucx, du lässt dich tatsächlich von einem Jäger mit Stricki aufhalten? Danke für den Tip ist mir noch nie aufgefallen(ironie) dass der Barb sich so leicht vom Hals zu halten ist. ----------------- Es ist eine einfach Rechnung: Mit Stricki hab ich minus 15% Bewegungsgeschwindigkeit, während du +7% passiv hast. Differenz also 22%. Ich kann alle 25seks für 10sek Sprung anmachen (dann bin ich auch nur um 3% schneller). Wenn du also einfach immer nur Stricki gibst und läufst, komm ich auch mit Sprung nicht ran. Und wenn ich doch zu nah bin, ablenk und weiter laufen. Wo ist das Problem? ----------------- So siehts aus.
19
profile picture
----------------- **Quoted from "Tibi"** Geht er hinter'n Baum, Tarn. ----------------- Zum Glück gibts immer wieder Spezialisten, die dann mit sdw um den Baum kommen :love:
20
profile picture
----------------- **Quoted from "Flucx"** ----------------- **Quoted from "Tibi"** Geht er hinter'n Baum, Tarn. ----------------- Zum Glück gibts immer wieder Spezialisten, die dann mit sdw um den Baum kommen :love: ----------------- Geht auch wenn man's richtig macht und nich' grad pech hat.
21
----------------- **Quoted from "Tibi"** ----------------- **Quoted from "Lou"** stimme dir ja zu, aber dafür brauchst 1.) gelände und 2.) verblödeten der dir hinterher rennt ----------------- Warum? Hinterhalt, Ablenk, Wufa, Spells genug damit er erstmal dumm rumsteht/liegt, während du Dmg machen kannst. Ist er ungestunnt, paar Schritte laufen und weiter gehts. Geht er hinter'n Baum, Tarn. Dauerverstrickender und er kann weder wegrennen noch hinterher rennen. ----------------- Okay. Trotzdem: ein 60er Barb hat ca 5k HP, den DMG musst du mit nem 50er Händler-EQ Jäger auch erstmal runterballern. Und mit 50 Ablenk zu skillen, da musst du woanders ziemliche Abstriche machen -> von "zerreissen" kann da dann keine Rede mehr von sein :D
22
profile picture
----------------- **Quoted from "Lou"** ----------------- **Quoted from "Tibi"** ----------------- **Quoted from "Lou"** stimme dir ja zu, aber dafür brauchst 1.) gelände und 2.) verblödeten der dir hinterher rennt ----------------- Warum? Hinterhalt, Ablenk, Wufa, Spells genug damit er erstmal dumm rumsteht/liegt, während du Dmg machen kannst. Ist er ungestunnt, paar Schritte laufen und weiter gehts. Geht er hinter'n Baum, Tarn. Dauerverstrickender und er kann weder wegrennen noch hinterher rennen. ----------------- Okay. Trotzdem: ein 60er Barb hat ca 5k HP, den DMG musst du mit nem 50er Händler-EQ Jäger auch erstmal runterballern. Und mit 50 Ablenk zu skillen, da musst du woanders ziemliche Abstriche machen -> von "zerreissen" kann da dann keine Rede mehr von sein :D ----------------- Ich red von 50er Händlereq, nicht von Lvl 50 :rolleyes: Und selbst mit Lvl 50 ist das keine Kunst...
23
profile picture
Widerstehen regelt in so einem Fall. Ein Spell daneben und du bist tot. ;)
24
profile picture
Schon machen sich hier im Thread alle Schützen ins Hemd :D Zu geil die Community :thumbsup: Dafür! Zwar ein starker Spell, aber dann wenigstens mal was ganzes und nicht so 99% der Spells in RO so halbe Lappen sind.
25
profile picture
V.a. weil auch jeder Schütze Vergeltung geskillt hat. Ich bin wenigstens objektiv und will nich nur meine Main-Klasse stärker machen ;)
26
profile picture
----------------- **Quoted from "Little Homer"** Dafür! Zwar ein starker Spell, aber dann wenigstens mal was ganzes und nicht so 99% der Spells in RO so halbe Lappen sind. ----------------- Hexer hat mod an, ich renn mit hunter und vergeltung an rein und du kriegst den schwindel reflektirert, GE? juckt eh net, weils ja vergolten wird :) bis du nen normhit gemacht hast, das vergeltung aus ist, bist du tot, vor allem wenn 2 hunter da sind, hf :) wäre ein spell für barbs und ritter... Schützen würden ganz schön dumm ausser wäsche gucken wenn sie plötzlich selbst gefreezt sind :thumbsup:
27
profile picture
Finde dich Idee zwar nicht schlecht, aber der Spell "Vergelstung" ist meines Erachtens bereits ziemlich nice (wenn man mal nen 1000er Norm von nem Barb reinkriegt, oder mit nem Ticker des Hexers kurz hintern Baum verschwindet). Wenn du Vergeltungs in den richtigen Augenblicken nutzt, ist der Spell herausragend und ich finde er muss nicht noch besser gemacht werden. Wenn man den Spell so umändern würde, wäre der Barb immer gezwungen erstmal mit einem Normhit selber fast 1k Dmg oder mehr einzustecken, um dann erst zu treten, so wie der Spell jetzt ist, muss der Barb eben schaun dass er genau da keinen Normhit macht, sondern brüllt, tritt etc. einfach Spells die nicht so viel Dmg machen. Finde den Spell wie er jetzt ist, deutlich besser. Gibt andere Sachen im Spiel, die viel eher mal abgeändert gehören... Ausserdem sind Jäger und Schützen eh schon eine sehr starke Klasse (eigene Erfahrung), daher gehört eher was am Ritter/Hexer gedreht! MfG Baldur
28
profile picture
----------------- **Quoted from "Oldawi"** ----------------- **Quoted from "Seeli"** Hinterhalt, Krähenfuß, Verstrickender, Hemmen, Wuchtige Faust, Ablenkungsschuss, Passiv Speed, Beweglichkeit, DA, SDW der Jäger hat KEINE Chance sich von einem NK zu lösen? Wenn der Jäger den NK an sich rankommen lässt ist er meiner Meinung nach selbst Schuld und im Notfall hat er SDW. SDW verbuggt? Eher nicht. Wurde wahrscheinlich nur nicht angepasst, als 60er Cap kam... jetzt haben halt alle ca. 10 Konz und paar TC mehr... ist doch klar das da mehr durchgeht ?( BTT: NEIN zum Vorschlag, nicht in dieser Weise. Vergeltung ist jetzt schon viel viel viel zu OP! 90% Rückkehrschaden... Viel zu viel. Zumal die Deff vom Barb/Ritter/Schützen vollkommen ignoriert wird. ----------------- Warum habt ihr immer so tolle Argumente?(Ironie) Versuch mal einen Barb mit Hemmen oder Krähen aufzuhalten.... Außerdem, wenn du das alles skillst, womit machts du Schaden? Vielleicht mit Bossschmuck? Wenn ich den habe, brauche ich nichts mehr, dann kommt der Barb in der Tat nicht mehr an mich ran. Aber wir reden hier vom "normalen Jäger". Ganz ehrlich? Nur,( sry für den Ausdruck) "dumme" Barbs oder Anfängerbarbs, hauen auf Vergeltung, die anderen hauen um, oder machen Autohit. Der Barb ist schneller an dir dran, wie du irgendwas aussprechen kannst, um ihn dir auf Distanz zu halten. Echte Barbs bekommt man so nicht down. Der Ritter hat 2 Spells um einen zu legen. Und ich als Jäger ja nur ne 50% Chance, einen davon zu reflektieren. Ich habe mit meinem Ritter schon oft Schützen gekillt, die mich beim Lvln angegriffen haben. Und dann soll ein guter Ritter keine Chance gegen einen Jäger haben? Der wesentlich weniger DMG als ein Schütze macht? Leute, es geht hier nicht um Taktiken, sondern um den Spell. Und ich habe nie behauptet,dass SDW verbugt ist. Viel Spaß im Game Oldawi ----------------- Wie bitte soll ein Ritter an einen Jäger rankommen, der PAssivspeed un im Zweifelsfall noch Beweglichkeit an hat? Is doch richtig, dass ein NK auch einen Jäger killen kann, wenn er es endlich schafft, an den Jäger ranzukommen, da hats der Jäger nämlich schon verkackt. Wenn man 2-3 mal an einen Jäger rankommen soll (was mit ein wenig Hirn des Jägers unmöglich is, soviel luck gibts gar nich), wird es noch mieser für NKs, irgendwas zu reißen. Und Wenn Jäger unbedingt Schwindel bekommen soll, sollte man schon Irri dadurch erstzen :thumbsup:
29
profile picture
----------------- **Quoted from "Oldawi"** Warum habt ihr immer so tolle Argumente?(Ironie) Versuch mal einen Barb mit Hemmen oder Krähen aufzuhalten.... Außerdem, wenn du das alles skillst, womit machts du Schaden? Vielleicht mit Bossschmuck? Wenn ich den habe, brauche ich nichts mehr, dann kommt der Barb in der Tat nicht mehr an mich ran. Aber wir reden hier vom "normalen Jäger". Ganz ehrlich? Nur,( sry für den Ausdruck) "dumme" Barbs oder Anfängerbarbs, hauen auf Vergeltung, die anderen hauen um, oder machen Autohit. Der Barb ist schneller an dir dran, wie du irgendwas aussprechen kannst, um ihn dir auf Distanz zu halten. Echte Barbs bekommt man so nicht down. Der Ritter hat 2 Spells um einen zu legen. Und ich als Jäger ja nur ne 50% Chance, einen davon zu reflektieren. Ich habe mit meinem Ritter schon oft Schützen gekillt, die mich beim Lvln angegriffen haben. Und dann soll ein guter Ritter keine Chance gegen einen Jäger haben? Der wesentlich weniger DMG als ein Schütze macht? Leute, es geht hier nicht um Taktiken, sondern um den Spell. Und ich habe nie behauptet,dass SDW verbugt ist. Viel Spaß im Game Oldawi ----------------- Ähm Oldawi, ich besitze zB. keinerlei Bossschmuck mit Jäger und es ist für mich keine Herausforderung einen oder sogar 2 Barbs auf Distanz zu halten und auf Dauer auch zu killen (und nein, ich habe weder Hemmen noch Krähenfüß dabei, Vertrickender gut angewand reicht völlig). Wenn der Barb nicht ausgerechnet nen Beschi hat, der ihm Ge + Dauer-Mv gibt, kommt er nicht an mich ran, ausser er Wdst vllt. gleich 2mal hintereinander Verstrickender und zündet sofort Sprung. Passiv Speed 5 (7%) + Vertrickender 5 (Dmg +(-15%) Bewegungsgeschw.) =22% für den Jäger; reichen völlig aus. Ausserdem hat Verstrickender kaum Cd, Sprung dagegen hat mehr Cd. Also bringen die 3% mehr Speed des Barbs für 10 Sek. dem Barb nichts. Sollte der Barb denoch mal zu nah rankommen, musste wissen wie man Ablenk zündet, ohne dass es der Gegner merkt, dann haste ihn erstmal still gelegt, danach haste vielerlei Möglichkeiten was du mit dem Barb anstellst :D
30
2 Barbs auf Distanz halten, die sich womöglich noch Angriff gegenseitig buffen...keine Herausforderung...ähm - bezweifel ich jetzt mal. Wie ihr immer übertreiben müsst :D Ablenk zünden, ohne daß der Gegner es merkt...naja, sobald du stehen bleibst und dich umdrehst, was du zwangsläufig tun musst, wird der Barb Tobi zünden aus Angst vor Hinterhalt oder Ablenk. Und wie du das dann bei zwei Barbs ohne Herausforderung machst, würde ich doch gern mal live auf dem Server sehen.
31
profile picture
----------------- **Quoted from "Oldawi"** ----------------- **Quoted from "Seeli"** Hinterhalt, Krähenfuß, Verstrickender, Hemmen, Wuchtige Faust, Ablenkungsschuss, Passiv Speed, Beweglichkeit, DA, SDW der Jäger hat KEINE Chance sich von einem NK zu lösen? Wenn der Jäger den NK an sich rankommen lässt ist er meiner Meinung nach selbst Schuld und im Notfall hat er SDW. SDW verbuggt? Eher nicht. Wurde wahrscheinlich nur nicht angepasst, als 60er Cap kam... jetzt haben halt alle ca. 10 Konz und paar TC mehr... ist doch klar das da mehr durchgeht ?( BTT: NEIN zum Vorschlag, nicht in dieser Weise. Vergeltung ist jetzt schon viel viel viel zu OP! 90% Rückkehrschaden... Viel zu viel. Zumal die Deff vom Barb/Ritter/Schützen vollkommen ignoriert wird. ----------------- Warum habt ihr immer so tolle Argumente?(Ironie) Versuch mal einen Barb mit Hemmen oder Krähen aufzuhalten.... Außerdem, wenn du das alles skillst, womit machts du Schaden? Vielleicht mit Bossschmuck? Wenn ich den habe, brauche ich nichts mehr, dann kommt der Barb in der Tat nicht mehr an mich ran. Aber wir reden hier vom "normalen Jäger". Ganz ehrlich? Nur,( sry für den Ausdruck) "dumme" Barbs oder Anfängerbarbs, hauen auf Vergeltung, die anderen hauen um, oder machen Autohit. Der Barb ist schneller an dir dran, wie du irgendwas aussprechen kannst, um ihn dir auf Distanz zu halten. Echte Barbs bekommt man so nicht down. Der Ritter hat 2 Spells um einen zu legen. Und ich als Jäger ja nur ne 50% Chance, einen davon zu reflektieren. Ich habe mit meinem Ritter schon oft Schützen gekillt, die mich beim Lvln angegriffen haben. Und dann soll ein guter Ritter keine Chance gegen einen Jäger haben? Der wesentlich weniger DMG als ein Schütze macht? Leute, es geht hier nicht um Taktiken, sondern um den Spell. Und ich habe nie behauptet,dass SDW verbugt ist. Viel Spaß im Game Oldawi ----------------- Zieh dir halt mal ein amu, oidn xD
32
profile picture
----------------- **Quoted from "Lou"** 2 Barbs auf Distanz halten, die sich womöglich noch Angriff gegenseitig buffen...keine Herausforderung...ähm - bezweifel ich jetzt mal. Wie ihr immer übertreiben müsst :D Ablenk zünden, ohne daß der Gegner es merkt...naja, sobald du stehen bleibst und dich umdrehst, was du zwangsläufig tun musst, wird der Barb Tobi zünden aus Angst vor Hinterhalt oder Ablenk. Und wie du das dann bei zwei Barbs ohne Herausforderung machst, würde ich doch gern mal live auf dem Server sehen. ----------------- Ich stell beim nächsten mal wieder die Cam an. Ich sprach weder von Barbs die beide unbedingt lvl 60 sind, noch dass sie beide Angriff dabei haben. Und das mit dem Ablnenk schaff ich bei den meisten, ohne dass sie Tobsucht zünden, daraus schlussfolger ich, dass sie es nicht so schnell gecheckt haben.
33
profile picture
hab vorhin roy mit vergeltung gekillt hihihihihi :3 :love: :D
34
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Ich stell beim nächsten mal wieder die Cam an. Ich sprach weder von Barbs die beide unbedingt lvl 60 sind, noch dass sie beide Angriff dabei haben. Und das mit dem Ablnenk schaff ich bei den meisten, ohne dass sie Tobsucht zünden, daraus schlussfolger ich, dass sie es nicht so schnell gecheckt haben. ----------------- Achso meinst du das. Na gut. Ich pack mit meinem Schütze sieben Barbs (max LVL 15).
35
Naja man hat echt gute Chanen als Jäger. Muss nu dauerhaft eine freie Flächen sein und die Barbs kann man mit Hemmen problemlos weghalten. Vorteil ist halt das Hemmen nen Area Slow ist. Man muss nur die Phase überleben wo die Barbs mit Angriff und Tobi auf einen zu rennen. Danach gibt man einem nen Ablenk und los geht die Show.
36
profile picture
Ich weiß garnicht warum ihr hier darüber redet das ein Jäger 2 Barbs killen können soll... ist doch schwachsinn? Bei nem 2 vs. 1 ist es nur logisch wenn der einzelne stirbt... Es ist schon gut wenn er nur einen mitnimmt... ;)
37
profile picture
Dagegen... Wäre meiner Meinung nach zu krass ;) Ist schon schwer genug als Ritter an den Jäger ranzukommen und wenn man dran ist gibs immernoch SdW bzw. man hat Irri drauf, dann fällt Finte oder Gliedmaßen zum Verlangsamen schonmal weg ^^ Gegen einen Barb sieht das natürlich anders aus, zugegeben...
38
Dagegen! Gründe wurden schon genannt :)
39
Dagegen! gut begründet oben warum. Der Radagast :thumbsup: