Hallo liebe RO-Community,
ich dachte mir, weil hier jeder einen Thread erstellen kann... mach ich das auch
einfach mal.
Ich habe einen kleinen, einfach umzusetzenden Vorschlag für die WZ-Bosse.
Mein Vorschlag wäre es, die 3 WZ-Bosse am selben Tag (2 mal pro Woche), zur
selben Zeit zu spawnen, so kann man:
1. Den Multirealm-Spielern ihren unheimlichen Vorteil nehmen!
2. Man könnte den Boss (ohne Fremdeinwirkung) töten
3. Bug-Using wäre nichtmehr möglich, wenn man ihn zur "Prime-Time" spawnt...
z.B.: Sonntag 20 Uhr & Mittwoch 20 Uhr
Wenn man jedoch an diesem "3 Reiche-können-den-zusammen-töten"-Wunschdenken
festhält, sollte man einfach jeden Tag einen WZ Boss spawnen.
Ihr könnt gerne mit dem flamen anfangen... oder ihr helft mir mit gutem Feedback
das Spiel unter Umständen zu verbessern. Ich freue mich auf eure Antworten und
Änderungsvorschläge.
Viele Grüße
Edit: Erstes Zwischenfazit angefügt:
-----------------
**Quoted from "Seeli"**
Guten Abend,
erst einmal Danke für eure Rückmeldungen. Ich hab mir jetzt soweit alles
durchgelesen und werd mal versuchen das in zusammenzufassen.
1. Droppsystem ändern
a) Als allererstes denke ich, dass man den Dropp zufällig vergeben sollte. Egal
wer wieviel geleistet hat und wie gut derjenige gespielt hat, somit hat jeder
die gleiche Chance... Wer oft bei Bosskills ist, hat oft die Chance zu
droppen... Allerdings sollte derjenige noch Leben wenn der Boss stirb,
Mindestlvl für dropp 50+ ->
Nachteil: je mehr Spieler desto geringer die Droppchance => Keine Änderung zu
jetzt.
Vorteil: jede Klasse und jeder Anwesende hat die Chance zu droppen. =>
Ausgeglichener Lage bei Bossen (Schnorrritter)
b) Bosse auf Lvl 60+ setzen
Nachteil: "Lows" bringen nicht mehr viel (kaum dmg)
Vorteile: Bosse werden schwerer, Lvl 60er haben wieder Droppchance, die Party
und der Clan gewinnen wieder an Bedeutung
2. Bossspawnzeiten anpassen:
Möglichkeit 1:
Alles Bosse zur selben Zeit spawnen -> Primetime... wenn viele da sind. Oder
evtl. über Anzahl der anwesenden Spieler steuern: Serverweite Meldung: "Die WZ
Bosse sind gerade erschienen" // Etwas kreativer
Möglichkeit 2:
Jeden Abend / Nachmittag einen Boss spawnen... (Viele Rushs) oder es wird wieder
versucht die Bosse zu dritt zu killen.
3. Bossspawnort ändern:
Steinkreis innen etwas abschotten: Evendim zu offen zugänglich... oder an einem
anderen Ort spawnen. Oder so lassen und die anderen Bosse anpassen)
Daen Rha zugänglicher machen (1 Eingang ist bissl wenig und Macht 3 Reichekills
nahezu unmöglich)
Thorkul etwas vom Save wegschieben 2-3 Eingänge sind in Ordnung.
Edit: Gerade noch Van Fanel's Beitrag gelesen:
Nehm ich mal als 4. auf.
4. Bosse außerhalb der WZ + Rotationssystem:
Bosse werden z.B. ins Arvannetal gespawnt, jeden Tag / alle 2 Tage ein anderer
Boss -> Chance auf Items von allen 3 Bossen.
Vom zeitlichen her ist es dann egal wann er gespawnt wird, da (eigentlich) kein
Bugusing mehr möglich sein sollte. Ich halte 36h oder 60h Rhytmen für perfekt,
da so die Bosse abwechselnd morgens und abends spawnen, aber dennoch zu
erträglichen Zeiten.
Weitere Rückmeldungen nehm ich gerne auf.
Ich bin auch bereit Verbesserungsvorschläge entgegen zu nehmen, wenn diese in
argumentativer Form und nicht mit den Worten: "Dagegen weil ich ein Droppgott
bin" geschehen. Wir alle wollen ein Spiel mit Balance. Das erhöht auch den Spaß.
-----------------
./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00035 [Verbesserungsvorschlag] WZ-Bosse
Sehr guter Vorschlag.
Ich sehe nichts, was dagegen spricht, außer der Internetpenis einiger weniger
Spieler, die immer noch nicht verstanden haben, dass es sich bei CoR um ein
Realm vs Realm, also ein teambasiertes, Spiel handelt.
Zustimmung, natürlich noch das Droppsystem ändern und NGD soll ma hin machen mit
den Dracheninis... aber ansonsten+
Ich finde das ist ein sehr guter Vorschlag also bin klar dafür
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**Quoted from "Seeli"**
Hallo liebe RO-Community,
ich dachte mir, weil hier jeder einen Thread erstellen kann... mach ich das auch
einfach mal.
Ich habe einen kleinen, einfach umzusetzenden Vorschlag für die WZ-Bosse.
Mein Vorschlag wäre es, die 3 WZ-Bosse am selben Tag (2 mal pro Woche), zur
selben Zeit zu spawnen, so kann man:
1. Den Multirealm-Spielern ihren unheimlichen Vorteil nehmen!
2. Man könnte den Boss (ohne Fremdeinwirkung) töten
3. Bug-Using wäre nichtmehr möglich, wenn man ihn zur "Prime-Time" spawnt...
z.B.: Sonntag 20 Uhr & Mittwoch 20 Uhr
Wenn man jedoch an diesem "3 Reiche-können-den-zusammen-töten"-Wunschdenken
festhält, sollte man einfach jeden Tag einen WZ Boss spawnen.
Ihr könnt gerne mit dem flamen anfangen... oder ihr helft mir mit gutem Feedback
das Spiel unter Umständen zu verbessern. Ich freue mich auf eure Antworten und
Änderungsvorschläge.
Viele Grüße
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Zu 1.) Da nimmt man den Multis nicht den Boden... Was machen denn kleine Reiche,
die auf Mulits beim Kill angewiesen sind,weil sie ihn sonst gar nicht down
bekommen?
Zu 2.) Ist nee Möglichkeit. Bzw, dass nur die Dropen in deren WZ-Bereich der
Boss "wohnt".
Zu 3.) Nur 2 mal die Woche und dann So und Mi 20.00 Uhr? Was machen denn die
Spätschichtler, bzw Nachtschichtler? Dienstbeginn 20.00Uhr So.Abends.
Mein Vorschlag wäre, die Bosse immer zur gleichen Zeit spawnen lassen, aber in
dem Reich, wo jetzt(bzw. früher) die Hausdrachen spawnen. Dafür die Drachen ganz
weg. Dropsystem ändern ist aber erstmal ein "Muss". Drachen können dann sowieso
wegbleiben(werden sie meiner Meinung nach auch), und jedes Reich kann dann
seinen Boss alleine und in Ruhe killen. Keine Inva, weil zeitgleiches Spawnen.
Ändert das Dropsystem, dann kommen auch mehr zum kill.
Oldawi
Is schon gut, ich währe aber dafür das lvl 60er auch noch was droppen
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**Quoted from "Oldawi"**
Zu 1.) Da nimmt man den Multis nicht den Boden... Was machen denn kleine Reiche,
die auf Mulits beim Kill angewiesen sind,weil sie ihn sonst gar nicht down
bekommen?
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Auf welchem Server spielst du? Deinem eigenen? :thumbdown:
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**Quoted from "Montague"**
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**Quoted from "Oldawi"**
Zu 1.) Da nimmt man den Multis nicht den Boden... Was machen denn kleine Reiche,
die auf Mulits beim Kill angewiesen sind,weil sie ihn sonst gar nicht down
bekommen?
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1. Für den Vorschlag.
Eine Zeit finden in der ca. die meisten können und an diesem Zeitpunkt den Spawn
festlegen.
Die Aussage, was ist mit Leuten die nur Nachts spielen können, das sind mit
Sicherheit Ausnahmen. Ich persönlich finde geregelte Zeiten besser, weil ganz
bestimmte Leute, auf ganz bestimmte Machenschaften irgendwann tief in der
Nacht/in der Früh nicht mehr ihre "Dropkünste" abziehen können und weil man sich
so auf einen geregelteren Ablauf der Kills einstellen kann.
Meist wartet man Stunden auf Leute bei den Bossen, meist ist man halb afk, was
andres machen und städig am warten ob noch welch zu den Bossen kommen? Sinn?
eigentlich nur Zeitvergeudung.
Früher auf Niflheim war 20 Uhr Ala-Time, auch wenn der vorher schon spawnte.
Punkt 20 Uhr waren nen Haufen Alsen bei Ala, es dauerte 10min oder weniger ihn
zu killen und fertig aus, war top so.
2.Die Mutlis bringen ja auch so viel bei den Bosskills hm?
So gut wie jeder Multirealm-Spieler loggt nur auf Ritter um, das einzige Reiche
was davon evtl. profitieren könnte, ist Ignis, vorausgesetzt die Multis sind so
nett und skillen für euch Gdz...
MfG
Baldur
dagegen, weil gewisse Dropgötter brauchen die Drops von allen WZ-Bossen.
außerdem wärs dann viel zu langweilig.
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**Quoted from "Kali Brieren"**
dagegen, weil gewisse Dropgötter brauchen die Drops von allen WZ-Bossen.
außerdem wärs dann viel zu langweilig.
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Wie kann man von zu langweilig sprechen, so wie es im Moment bei den Bossen
aussieht??
Die sog. "Dropgötter" haben ihre x-Acc's droppen in Ignis/Syrtis/Alsius und
jeder weiß im Vorhinein eig. schon welche Reihe an Leuten droppt.
Wundert mich eh wie lange das die Spieler schon machen, dass sie die Bosse
mitkillen, wenn bestimmte Personen anwesend sind.
Ohne die andren Leute die die Bosse mitkillen, sind deine sog. "Dropgötter"
genauso nutzlos wie ein lvl 1er in der Wz.
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**Quoted from "Kali Brieren"**
dagegen, weil gewisse Dropgötter brauchen die Drops von allen WZ-Bossen.
außerdem wärs dann viel zu langweilig.
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So siehts aus
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**Quoted from "Baldur Axtschwinger"**
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**Quoted from "Kali Brieren"**
dagegen, weil gewisse Dropgötter brauchen die Drops von allen WZ-Bossen.
außerdem wärs dann viel zu langweilig.
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Wie kann man von zu langweilig sprechen, so wie es im Moment bei den Bossen
aussieht??
Die sog. "Dropgötter" haben ihre x-Acc's droppen in Ignis/Syrtis/Alsius und
jeder weiß im Vorhinein eig. schon welche Reihe an Leuten droppt.
Wundert mich eh wie lange das die Spieler schon machen, dass sie die Bosse
mitkillen, wenn bestimmte Personen anwesend sind.
Ohne die andren Leute die die Bosse mitkillen, sind deine sog. "Dropgötter"
genauso nutzlos wie ein lvl 1er in der Wz.
-----------------
Frage, Warum gehst du noch hin? Ich denke du willst den Dropgöttern nicht
helfen? Ich gehe schon lange nicht mehr hin. Sollen doch die Leute, die immer
dropen,weil sie nur mit Auren beim Boss stehen oder sitzen um Mana zu reggen,
den Boss mit Auren killen.
Ich drope nicht, also was soll ich da. Reißt man sich da den Allerwertesten auf,
damit die andern,bzw. immer die gleichen den Drop haben?!
Gibt ja aber immer noch Leute, die an den Weihnachtsmann und daran glauben, sie
könnten dropen.... :thumbsup: :thumbsup:
Oldawi
P.s.: Komme nicht drüber weg, Sitzt Stundenlang beim Boss rum, um nichts zu
dropen. Und regt sich dann über die Leute auf, die die Dropgötter unterstützen. :thumbsup:
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**Quoted from "Seeli"**
Ich habe einen kleinen, einfach umzusetzenden Vorschlag für die WZ-Bosse.
Mein Vorschlag wäre es, die 3 WZ-Bosse am selben Tag (2 mal pro Woche), zur
selben Zeit zu spawnen, so kann man:
1. Den Multirealm-Spielern ihren unheimlichen Vorteil nehmen!
2. Man könnte den Boss (ohne Fremdeinwirkung) töten
3. Bug-Using wäre nichtmehr möglich, wenn man ihn zur "Prime-Time" spawnt...
z.B.: Sonntag 20 Uhr & Mittwoch 20 Uhr
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Finde den Vorschlag super, würde es allerdings so machen, dass die Boss im
Prinzip "rotieren" und in jedes Mal ein anderer Boss spawnt, damit es in allen
Reichen die Möglichkeit gibt ein Item von einem bestimmten Boss zu droppen.
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**Quoted from "Oldawi"**
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**Quoted from "Baldur Axtschwinger"**
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**Quoted from "Kali Brieren"**
dagegen, weil gewisse Dropgötter brauchen die Drops von allen WZ-Bossen.
außerdem wärs dann viel zu langweilig.
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Wie kann man von zu langweilig sprechen, so wie es im Moment bei den Bossen
aussieht??
Die sog. "Dropgötter" haben ihre x-Acc's droppen in Ignis/Syrtis/Alsius und
jeder weiß im Vorhinein eig. schon welche Reihe an Leuten droppt.
Wundert mich eh wie lange das die Spieler schon machen, dass sie die Bosse
mitkillen, wenn bestimmte Personen anwesend sind.
Ohne die andren Leute die die Bosse mitkillen, sind deine sog. "Dropgötter"
genauso nutzlos wie ein lvl 1er in der Wz.
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Frage, Warum gehst du noch hin? Ich denke du willst den Dropgöttern nicht
helfen? Ich gehe schon lange nicht mehr hin. Sollen doch die Leute, die immer
dropen,weil sie nur mit Auren beim Boss stehen oder sitzen um Mana zu reggen,
den Boss mit Auren killen.
Ich drope nicht, also was soll ich da. Reißt man sich da den Allerwertesten auf,
damit die andern,bzw. immer die gleichen den Drop haben?!
Gibt ja aber immer noch Leute, die an den Weihnachtsmann und daran glauben, sie
könnten dropen.... :thumbsup: :thumbsup:
Oldawi
P.s.: Komme nicht drüber weg, Sitzt Stundenlang beim Boss rum, um nichts zu
dropen. Und regt sich dann über die Leute auf, die die Dropgötter unterstützen. :thumbsup:
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Wer sagt, dass ich noch zu Bossen gehe?
Ausser das Forum ist für mich Regnum eh gestorben. Wenn kein großes Update
rauskommt was mich intressiert, wirst du mich in Regnum auch nicht wieder sehen,
ausser es sollte mal etwas mit dem Clan verantstaltet werden und das ist in
nicht absehbarer Zukunft.
Und, mit "die Spieler" war ich natürlich mit einbegriffen, aber mit meinem 44er
Ritter, habe ich die "Dropgötter wohl weniger unterstützt, ich habe sie vielmehr
mit Spells zugedröhnt, in der Hoffnung dass jemand andres droppt und nicht eine
dieser Personen, hin und wieder war dann auch mal ein Drop für unsren Clan
dabei, leider nicht das was wir uns gewünscht hatten.
P.s: Ich rege mich in keinem meiner Zeilen über die Leute auf, die trotzdem zu
den Bossen hingehen, oder bist du anderer Meinung?
Ich schrieb, laut deines verwendeten Zitates von mir, lediglich, "wundert mich
eh..."
Keinelei Anzeichen einer Aufregung.
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**Quoted from "Mitschel"**
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**Quoted from "Seeli"**
Ich habe einen kleinen, einfach umzusetzenden Vorschlag für die WZ-Bosse.
Mein Vorschlag wäre es, die 3 WZ-Bosse am selben Tag (2 mal pro Woche), zur
selben Zeit zu spawnen, so kann man:
1. Den Multirealm-Spielern ihren unheimlichen Vorteil nehmen!
2. Man könnte den Boss (ohne Fremdeinwirkung) töten
3. Bug-Using wäre nichtmehr möglich, wenn man ihn zur "Prime-Time" spawnt...
z.B.: Sonntag 20 Uhr & Mittwoch 20 Uhr
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Finde den Vorschlag super, würde es allerdings so machen, dass die Boss im
Prinzip "rotieren" und in jedes Mal ein anderer Boss spawnt, damit es in allen
Reichen die Möglichkeit gibt ein Item von einem bestimmten Boss zu droppen.
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Die Idee finde ich mit am besten so hätten alle die gleichen Chancen, an Equip
von allen Bossen zu kommen da diese 3 Reich-Kills ja eh nie funktionieren, klar
sollte auch sein das das Droppsystem überarbeitet gehört aber das sollte ja
allen bekannt sein.
Die ganzen Bosse haben mich ja noch nie groß interessiert, da die Chanen schon
immer recht unausgewogen waren und es weiterhin sind aber die Zeiten sollten
variabel bleiben wen ein Reich sich für eine feste Zeit entscheidet ist dies
jedem Reich überlassen.
Da feste Zeiten irgendeinen immer benachteiligen, klar kann man auch bei
variablen Zeiten nicht immer dabei sein aber die Chancen sind wesentlich besser
es irgendwann doch einmal zu schaffen.
Guten Abend,
erst einmal Danke für eure Rückmeldungen. Ich hab mir jetzt soweit alles
durchgelesen und werd mal versuchen das in zusammenzufassen.
1. Droppsystem ändern
a) Als allererstes denke ich, dass man den Dropp zufällig vergeben sollte. Egal
wer wieviel geleistet hat und wie gut derjenige gespielt hat, somit hat jeder
die gleiche Chance... Wer oft bei Bosskills ist, hat oft die Chance zu
droppen... Allerdings sollte derjenige noch Leben wenn der Boss stirb,
Mindestlvl für dropp 50+ ->
Nachteil: je mehr Spieler desto geringer die Droppchance => Keine Änderung zu
jetzt.
Vorteil: jede Klasse und jeder Anwesende hat die Chance zu droppen. =>
Ausgeglichener Lage bei Bossen (Schnorrritter)
b) Bosse auf Lvl 60+ setzen
Nachteil: "Lows" bringen nicht mehr viel (kaum dmg)
Vorteile: Bosse werden schwerer, Lvl 60er haben wieder Droppchance, die Party
und der Clan gewinnen wieder an Bedeutung
2. Bossspawnzeiten anpassen:
Möglichkeit 1:
Alles Bosse zur selben Zeit spawnen -> Primetime... wenn viele da sind. Oder
evtl. über Anzahl der anwesenden Spieler steuern: Serverweite Meldung: "Die WZ
Bosse sind gerade erschienen" // Etwas kreativer ;)
Möglichkeit 2:
Jeden Abend / Nachmittag einen Boss spawnen... (Viele Rushs) oder es wird wieder
versucht die Bosse zu dritt zu killen.
3. Bossspawnort ändern:
Steinkreis innen etwas abschotten: Evendim zu offen zugänglich... oder an einem
anderen Ort spawnen. Oder so lassen und die anderen Bosse anpassen)
Daen Rha zugänglicher machen (1 Eingang ist bissl wenig und Macht 3 Reichekills
nahezu unmöglich)
Thorkul etwas vom Save wegschieben ;) 2-3 Eingänge sind in Ordnung.
Edit: Gerade noch Van Fanel's Beitrag gelesen:
Nehm ich mal als 4. auf.
4. Bosse außerhalb der WZ + Rotationssystem:
Bosse werden z.B. ins Arvannetal gespawnt, jeden Tag / alle 2 Tage ein anderer
Boss -> Chance auf Items von allen 3 Bossen.
Vom zeitlichen her ist es dann egal wann er gespawnt wird, da (eigentlich) kein
Bugusing mehr möglich sein sollte. Ich halte 36h oder 60h Rhytmen für perfekt,
da so die Bosse abwechselnd morgens und abends spawnen, aber dennoch zu
erträglichen Zeiten.
Weitere Rückmeldungen nehm ich gerne auf.
Ich bin auch bereit Verbesserungsvorschläge entgegen zu nehmen, wenn diese in
argumentativer Form und nicht mit den Worten: "Dagegen weil ich ein Droppgott
bin" geschehen. Wir alle wollen ein Spiel mit Balance. Das erhöht auch den Spaß.
-----------------
**Quoted from "Kali Brieren"**
dagegen, weil gewisse Dropgötter brauchen die Drops von allen WZ-Bossen.
außerdem wärs dann viel zu langweilig.
-----------------
isso :3
Ich glaube, dass die Spawnzeit längst nicht so wichtig ist wie die Fairness beim
Droppen :)
-----------------
**Quoted from "Seeli"**
Guten Abend,
erst einmal Danke für eure Rückmeldungen. Ich hab mir jetzt soweit alles
durchgelesen und werd mal versuchen das in zusammenzufassen.
1. Droppsystem ändern
a) Als allererstes denke ich, dass man den Dropp zufällig vergeben sollte. Egal
wer wieviel geleistet hat und wie gut derjenige gespielt hat, somit hat jeder
die gleiche Chance... Wer oft bei Bosskills ist, hat oft die Chance zu
droppen... Allerdings sollte derjenige noch Leben wenn der Boss stirb,
Mindestlvl für dropp 50+ ->
Nachteil: je mehr Spieler desto geringer die Droppchance => Keine Änderung zu
jetzt.
Vorteil: jede Klasse und jeder Anwesende hat die Chance zu droppen. =>
Ausgeglichener Lage bei Bossen (Schnorrritter)
b) Bosse auf Lvl 60+ setzen
Nachteil: "Lows" bringen nicht mehr viel (kaum dmg)
Vorteile: Bosse werden schwerer, Lvl 60er haben wieder Droppchance, die Party
und der Clan gewinnen wieder an Bedeutung
2. Bossspawnzeiten anpassen:
Möglichkeit 1:
Alles Bosse zur selben Zeit spawnen -> Primetime... wenn viele da sind. Oder
evtl. über Anzahl der anwesenden Spieler steuern: Serverweite Meldung: "Die WZ
Bosse sind gerade erschienen" // Etwas kreativer
Möglichkeit 2:
Jeden Abend / Nachmittag einen Boss spawnen... (Viele Rushs) oder es wird wieder
versucht die Bosse zu dritt zu killen.
3. Bossspawnort ändern:
Steinkreis innen etwas abschotten: Evendim zu offen zugänglich... oder an einem
anderen Ort spawnen. Oder so lassen und die anderen Bosse anpassen)
Daen Rha zugänglicher machen (1 Eingang ist bissl wenig und Macht 3 Reichekills
nahezu unmöglich)
Thorkul etwas vom Save wegschieben 2-3 Eingänge sind in Ordnung.
Edit: Gerade noch Van Fanel's Beitrag gelesen:
Nehm ich mal als 4. auf.
4. Bosse außerhalb der WZ + Rotationssystem:
Bosse werden z.B. ins Arvannetal gespawnt, jeden Tag / alle 2 Tage ein anderer
Boss -> Chance auf Items von allen 3 Bossen.
Vom zeitlichen her ist es dann egal wann er gespawnt wird, da (eigentlich) kein
Bugusing mehr möglich sein sollte. Ich halte 36h oder 60h Rhytmen für perfekt,
da so die Bosse abwechselnd morgens und abends spawnen, aber dennoch zu
erträglichen Zeiten.
Weitere Rückmeldungen nehm ich gerne auf.
Ich bin auch bereit Verbesserungsvorschläge entgegen zu nehmen, wenn diese in
argumentativer Form und nicht mit den Worten: "Dagegen weil ich ein Droppgott
bin" geschehen. Wir alle wollen ein Spiel mit Balance. Das erhöht auch den Spaß.
-----------------
Punkt 1: Ganz klares dafür (für a) und b)) Wird sowieso mal Zeit! Gibt keine
Gegenargumente zu diesem Punkt ;)
Punkt 2: Hier finde ich beide Lösungsmöglichkeiten nicht richtig, also dagegen
... Bei der ersten Möglichkeit würde es wahrscheinlich überhaupt gar keine
gemeinsamen Bosskills mehr geben und so auch kaum noch Reichsfremde Bossdrops in
den Reichen und bei der zweiten Möglichkeit würde es einfach viel zu viele
Bosskills und so auch viel zu viele Bossdrops geben, sodass diese total an Wert
und Interesse verlieren...
Punkt 3: Auch hier ein klares dafür ;)
Punkt 4: Wie bei Punkt 2 würden mir hier die gemeinsamen Bosskills fehlen und
ich glaube auch, dass die Bossdrops auch bei der Umsetzung dieses Vorschlags
schnell an Wert verlieren würden... Also auch dagegen
Am Spawnsystem an sich müsste man meiner Meinung nach eigentlich gar nichts
ändern... Ich weiß nicht wo da euer Problem liegt :P
MFG Warox ^^
bin dagegen brauch noch nen rdw :)
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**Quoted from "Maru"**
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**Quoted from "Kali Brieren"**
dagegen, weil gewisse Dropgötter brauchen die Drops von allen WZ-Bossen.
außerdem wärs dann viel zu langweilig.
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isso :3
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Spamen bitte unterlassen :thumbdown: :P
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**Quoted from "Little Homer"**
Ich glaube, dass die Spawnzeit längst nicht so wichtig ist wie die Fairness beim
Droppen :)
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Hatte schon versucht es aufzunehmen. Falls du eine Idee hast was Fairness
angeht... Immer her damit, hab das Thema bewusst "WZ-Bosse" genannt, muss so
viel verändert werden. :)
-----------------
**Quoted from "Warox"**
Punkt 2: Hier finde ich beide Lösungsmöglichkeiten nicht richtig, also
dagegen... Bei der ersten Möglichkeit würde es wahrscheinlich überhaupt gar
keine gemeinsamen Bosskills mehr geben und so auch kaum noch Reichsfremde
Bossdrops in den Reichen und bei der zweiten Möglichkeit würde es einfach viel
zu viele Bosskills und so auch viel zu viele Bossdrops geben, sodass diese total
an Wert und Interesse verlieren...
-----------------
Also wen ich das richtig verstehe einfach nur die Spawnzeiten erhöhen und statt
jeden Tag, z.B.: alle 2 Tage einen Boss? Muss ich dir recht geben das die
Bossdropps entwerten werden. Allerdings müssten die erstmal angepasst werden und
einen "Wert" bekommen (Amus und Ringe ausgenommen) :D
-----------------
**Quoted from "Warox"**
Punkt 4: Wie bei Punkt 2 würden mir hier die gemeinsamen Bosskills fehlen und
ich glaube auch, dass die Bossdrops auch bei der Umsetzung dieses Vorschlags
schnell an Wert verlieren würden... Also auch dagegen
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Gebe ich dir vollkommen Recht, ich lasse es aber erstmal so stehen.
-----------------
**Quoted from "Warox"**
Am Spawnsystem an sich müsste man meiner Meinung nach eigentlich gar nichts
ändern... Ich weiß nicht wo da euer Problem liegt
-----------------
Da ich nicht glaube, das NGD den Bug bei Eve so schnell fixen wird, wäre das aus
meiner Sicht eine Umgehungslösung :D Außerdem dachte ich das man Bosskills etwas
mehr als "Event" aufziehen sollte/könnte, wenn halt viele da sind. Sollte meiner
Meinung nach eh einen zentraleren Stellenwert im Spiel haben.
-----------------
**Quoted from "Seeli"**
Guten Abend,
erst einmal Danke für eure Rückmeldungen. Ich hab mir jetzt soweit alles
durchgelesen und werd mal versuchen das in zusammenzufassen.
1. Droppsystem ändern
a) Als allererstes denke ich, dass man den Dropp zufällig vergeben sollte. Egal
wer wieviel geleistet hat und wie gut derjenige gespielt hat, somit hat jeder
die gleiche Chance... Wer oft bei Bosskills ist, hat oft die Chance zu
droppen... Allerdings sollte derjenige noch Leben wenn der Boss stirb,
Mindestlvl für dropp 50+ ->
Nachteil: je mehr Spieler desto geringer die Droppchance => Keine Änderung zu
jetzt.
Vorteil: jede Klasse und jeder Anwesende hat die Chance zu droppen. =>
Ausgeglichener Lage bei Bossen (Schnorrritter)
b) Bosse auf Lvl 60+ setzen
Nachteil: "Lows" bringen nicht mehr viel (kaum dmg)
Vorteile: Bosse werden schwerer, Lvl 60er haben wieder Droppchance, die Party
und der Clan gewinnen wieder an Bedeutung
2. Bossspawnzeiten anpassen:
Möglichkeit 1:
Alles Bosse zur selben Zeit spawnen -> Primetime... wenn viele da sind. Oder
evtl. über Anzahl der anwesenden Spieler steuern: Serverweite Meldung: "Die WZ
Bosse sind gerade erschienen" // Etwas kreativer ;)
Möglichkeit 2:
Jeden Abend / Nachmittag einen Boss spawnen... (Viele Rushs) oder es wird wieder
versucht die Bosse zu dritt zu killen.
3. Bossspawnort ändern:
Steinkreis innen etwas abschotten: Evendim zu offen zugänglich... oder an einem
anderen Ort spawnen. Oder so lassen und die anderen Bosse anpassen)
Daen Rha zugänglicher machen (1 Eingang ist bissl wenig und Macht 3 Reichekills
nahezu unmöglich)
Thorkul etwas vom Save wegschieben ;)2-3 Eingänge sind in Ordnung.
Edit: Gerade noch Van Fanel's Beitrag gelesen:
Nehm ich mal als 4. auf.
4. Bosse außerhalb der WZ + Rotationssystem:
Bosse werden z.B. ins Arvannetal gespawnt, jeden Tag / alle 2 Tage ein anderer
Boss -> Chance auf Items von allen 3 Bossen.
Vom zeitlichen her ist es dann egal wann er gespawnt wird, da (eigentlich) kein
Bugusing mehr möglich sein sollte. Ich halte 36h oder 60h Rhytmen für perfekt,
da so die Bosse abwechselnd morgens und abends spawnen, aber dennoch zu
erträglichen Zeiten.
Weitere Rückmeldungen nehm ich gerne auf.
Ich bin auch bereit Verbesserungsvorschläge entgegen zu nehmen, wenn diese in
argumentativer Form und nicht mit den Worten: "Dagegen weil ich ein Droppgott
bin" geschehen. Wir alle wollen ein Spiel mit Balance. Das erhöht auch den Spaß.
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Finde ich 1. einen sehr gut durchdachten und 2. gut zusammengetragenen Text.
So wie der Text jetzt hier verfasst wurde, finde ich, könnte er weitergeleitet
werden.
Eine solche Abänderung, an den Wz-Bossen, würde einen wichtigen Faktor, wieder
mit ins Spielgeschehen bringen.
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Gute Arbeit!
Dass jeder droppen könnte,wäre Unsinn,sehe es jetzt schon vor mir. Irgend ein
Hexer kommt bei z.B. Eve haut ein mal Froststurm rein,er rennt weg,wir killen
den Boss,und er kriegt Drop.
Am besten wäre es,wenn die EP,die man kriegt bzw. das Gold,dass man kriegt die
prozentuale Wahrscheinlichkeit,wie man den drop bekommt. Am besten wäre es dann
noch 3 Drops,für jede Klasse einen zu haben. Somit hat jeder,wie es vorher schon
war,die Wahrscheinlichkeit zu droppen,nur ist es so,dass sie auch sichtbar ist.
Ich würde für die Kämpfe gegen die Bosse nochmehr das Clansystem einbeziehen
.... Ansonsten klingt deine Zusammenfassung, Seeli, schonmal ganz nice.
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**Quoted from "Alexandro Dragonclaw"**
Dass jeder droppen könnte,wäre Unsinn,sehe es jetzt schon vor mir. Irgend ein
Hexer kommt bei z.B. Eve haut ein mal Froststurm rein,er rennt weg,wir killen
den Boss,und er kriegt Drop.
Am besten wäre es,wenn die EP,die man kriegt bzw. das Gold,dass man kriegt die
prozentuale Wahrscheinlichkeit,wie man den drop bekommt. Am besten wäre es dann
noch 3 Drops,für jede Klasse einen zu haben. Somit hat jeder,wie es vorher schon
war,die Wahrscheinlichkeit zu droppen,nur ist es so,dass sie auch sichtbar ist.
-----------------
Da man um Droppchance zu haben Ep erhalten muss und somit auch einen gewissen
"Anteil" am Tod des Bosses haben muss,
wären selbst ein Sultars, Wirbelsturm und Frosturm nicht ausreichend. Also keine
Sorge. :)
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**Quoted from "Little Homer"**
Ich würde für die Kämpfe gegen die Bosse nochmehr das Clansystem einbeziehen
.... Ansonsten klingt deine Zusammenfassung, Seeli, schonmal ganz nice.
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Wenn man die Bosse auf LvL 60 anheben würde (Lvl 68 wäre noch Besser :D ),
müsste man wiederPartys machen um ihn zu killen. Also bei uns auf Niflheim war
es immer so das Verdikt eine eigene Party hatte und so auch mehr auf einander
geachtet wurde. Aber ich stimme dir voll und ganz zu, dass das "Clansystem" mehr
in das Spiel eingebunden werden sollte.
Bah, Verdikt!xD
Bosse sind gut wie sie sind :)
Nur neue Dropps fänd ich nett :)
-----------------
**Quoted from "Madrio"**
Bosse sind gut wie sie sind :)
Nur neue Dropps fänd ich nett :)
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-Bosse abändern
und Schmuck verschlechtern fänd ich nett :)
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**Quoted from "Baldur Axtschwinger"**
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**Quoted from "Madrio"**
Bosse sind gut wie sie sind :)
Nur neue Dropps fänd ich nett :)
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-Bosse abändern
und Schmuck verschlechtern fänd ich nett :)
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Ich nicht.
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**Quoted from "Baldur Axtschwinger"**
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**Quoted from "Madrio"**
Bosse sind gut wie sie sind :)
Nur neue Dropps fänd ich nett :)
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-Bosse abändern
und Schmuck verschlechtern fänd ich nett :)
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sieht schlecht aus :D
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**Quoted from "Frosk"**
It wouldn't be fair for those who acquired by simple loot, or by spending a huge
amount of time trading to get an item like those.
Dragon jewelry is supposed to be rare, so active or not, only a few players will
earn them.
It may not be premium content, but it's widely known that users tend to spend
Premium currency to buy items and therefore, obtain Dragon Jewelry through
trading.
Best regards.
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**Quoted from "Kali Brieren"**
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**Quoted from "Baldur Axtschwinger"**
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**Quoted from "Madrio"**
Bosse sind gut wie sie sind :)
Nur neue Dropps fänd ich nett :)
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-Bosse abändern
und Schmuck verschlechtern fänd ich nett :)
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sieht schlecht aus :D
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**Quoted from "Frosk"**
It wouldn't be fair for those who acquired by simple loot, or by spending a huge
amount of time trading to get an item like those.
Dragon jewelry is supposed to be rare, so active or not, only a few players will
earn them.
It may not be premium content, but it's widely known that users tend to spend
Premium currency to buy items and therefore, obtain Dragon Jewelry through
trading.
Best regards.
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:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
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**Quoted from "Kali Brieren"**
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**Quoted from "Baldur Axtschwinger"**
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**Quoted from "Madrio"**
Bosse sind gut wie sie sind :)
Nur neue Dropps fänd ich nett :)
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-Bosse abändern
und Schmuck verschlechtern fänd ich nett :)
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sieht schlecht aus :D
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**Quoted from "Frosk"**
It wouldn't be fair for those who acquired by simple loot, or by spending a huge
amount of time trading to get an item like those.
Dragon jewelry is supposed to be rare, so active or not, only a few players will
earn them.
It may not be premium content, but it's widely known that users tend to spend
Premium currency to buy items and therefore, obtain Dragon Jewelry through
trading.
Best regards.
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Dass Boss-Schmuck in Ro selten sein soll, ist mir leider neu .
Ausserdem ist es bereits vorgekommen, mit Iems, die obwohl sie schon im Invatar
lagen, wieder verschlechtert wurden, Beispiel sind die As-Armschienen, die dann
zu Konz-Armschienen umgewandelt wurden :P :D .
Ich finde die spawnteiten schon ok. Weil nicht jeder is um 20 uhr noch on. Aber
so ne zeit das man seinen anderen char im amderen reich nicht nehmen kann, dass
währe was. Gibt ja auch en treath dazu.