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./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00035 [Verbesserungsvorschlag] WZ-Bosse – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00035 [Verbesserungsvorschlag] WZ-Bosse

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Hallo liebe RO-Community, ich dachte mir, weil hier jeder einen Thread erstellen kann... mach ich das auch einfach mal. Ich habe einen kleinen, einfach umzusetzenden Vorschlag für die WZ-Bosse. Mein Vorschlag wäre es, die 3 WZ-Bosse am selben Tag (2 mal pro Woche), zur selben Zeit zu spawnen, so kann man: 1. Den Multirealm-Spielern ihren unheimlichen Vorteil nehmen! 2. Man könnte den Boss (ohne Fremdeinwirkung) töten 3. Bug-Using wäre nichtmehr möglich, wenn man ihn zur "Prime-Time" spawnt... z.B.: Sonntag 20 Uhr & Mittwoch 20 Uhr Wenn man jedoch an diesem "3 Reiche-können-den-zusammen-töten"-Wunschdenken festhält, sollte man einfach jeden Tag einen WZ Boss spawnen. Ihr könnt gerne mit dem flamen anfangen... oder ihr helft mir mit gutem Feedback das Spiel unter Umständen zu verbessern. Ich freue mich auf eure Antworten und Änderungsvorschläge. Viele Grüße Edit: Erstes Zwischenfazit angefügt: ----------------- **Quoted from "Seeli"** Guten Abend, erst einmal Danke für eure Rückmeldungen. Ich hab mir jetzt soweit alles durchgelesen und werd mal versuchen das in zusammenzufassen. 1. Droppsystem ändern a) Als allererstes denke ich, dass man den Dropp zufällig vergeben sollte. Egal wer wieviel geleistet hat und wie gut derjenige gespielt hat, somit hat jeder die gleiche Chance... Wer oft bei Bosskills ist, hat oft die Chance zu droppen... Allerdings sollte derjenige noch Leben wenn der Boss stirb, Mindestlvl für dropp 50+ -> Nachteil: je mehr Spieler desto geringer die Droppchance => Keine Änderung zu jetzt. Vorteil: jede Klasse und jeder Anwesende hat die Chance zu droppen. => Ausgeglichener Lage bei Bossen (Schnorrritter) b) Bosse auf Lvl 60+ setzen Nachteil: "Lows" bringen nicht mehr viel (kaum dmg) Vorteile: Bosse werden schwerer, Lvl 60er haben wieder Droppchance, die Party und der Clan gewinnen wieder an Bedeutung 2. Bossspawnzeiten anpassen: Möglichkeit 1: Alles Bosse zur selben Zeit spawnen -> Primetime... wenn viele da sind. Oder evtl. über Anzahl der anwesenden Spieler steuern: Serverweite Meldung: "Die WZ Bosse sind gerade erschienen" // Etwas kreativer Möglichkeit 2: Jeden Abend / Nachmittag einen Boss spawnen... (Viele Rushs) oder es wird wieder versucht die Bosse zu dritt zu killen. 3. Bossspawnort ändern: Steinkreis innen etwas abschotten: Evendim zu offen zugänglich... oder an einem anderen Ort spawnen. Oder so lassen und die anderen Bosse anpassen) Daen Rha zugänglicher machen (1 Eingang ist bissl wenig und Macht 3 Reichekills nahezu unmöglich) Thorkul etwas vom Save wegschieben 2-3 Eingänge sind in Ordnung. Edit: Gerade noch Van Fanel's Beitrag gelesen: Nehm ich mal als 4. auf. 4. Bosse außerhalb der WZ + Rotationssystem: Bosse werden z.B. ins Arvannetal gespawnt, jeden Tag / alle 2 Tage ein anderer Boss -> Chance auf Items von allen 3 Bossen. Vom zeitlichen her ist es dann egal wann er gespawnt wird, da (eigentlich) kein Bugusing mehr möglich sein sollte. Ich halte 36h oder 60h Rhytmen für perfekt, da so die Bosse abwechselnd morgens und abends spawnen, aber dennoch zu erträglichen Zeiten. Weitere Rückmeldungen nehm ich gerne auf. Ich bin auch bereit Verbesserungsvorschläge entgegen zu nehmen, wenn diese in argumentativer Form und nicht mit den Worten: "Dagegen weil ich ein Droppgott bin" geschehen. Wir alle wollen ein Spiel mit Balance. Das erhöht auch den Spaß. -----------------
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Sehr guter Vorschlag. Ich sehe nichts, was dagegen spricht, außer der Internetpenis einiger weniger Spieler, die immer noch nicht verstanden haben, dass es sich bei CoR um ein Realm vs Realm, also ein teambasiertes, Spiel handelt.
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Zustimmung, natürlich noch das Droppsystem ändern und NGD soll ma hin machen mit den Dracheninis... aber ansonsten+
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Ich finde das ist ein sehr guter Vorschlag also bin klar dafür
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----------------- **Quoted from "Seeli"** Hallo liebe RO-Community, ich dachte mir, weil hier jeder einen Thread erstellen kann... mach ich das auch einfach mal. Ich habe einen kleinen, einfach umzusetzenden Vorschlag für die WZ-Bosse. Mein Vorschlag wäre es, die 3 WZ-Bosse am selben Tag (2 mal pro Woche), zur selben Zeit zu spawnen, so kann man: 1. Den Multirealm-Spielern ihren unheimlichen Vorteil nehmen! 2. Man könnte den Boss (ohne Fremdeinwirkung) töten 3. Bug-Using wäre nichtmehr möglich, wenn man ihn zur "Prime-Time" spawnt... z.B.: Sonntag 20 Uhr & Mittwoch 20 Uhr Wenn man jedoch an diesem "3 Reiche-können-den-zusammen-töten"-Wunschdenken festhält, sollte man einfach jeden Tag einen WZ Boss spawnen. Ihr könnt gerne mit dem flamen anfangen... oder ihr helft mir mit gutem Feedback das Spiel unter Umständen zu verbessern. Ich freue mich auf eure Antworten und Änderungsvorschläge. Viele Grüße ----------------- Zu 1.) Da nimmt man den Multis nicht den Boden... Was machen denn kleine Reiche, die auf Mulits beim Kill angewiesen sind,weil sie ihn sonst gar nicht down bekommen? Zu 2.) Ist nee Möglichkeit. Bzw, dass nur die Dropen in deren WZ-Bereich der Boss "wohnt". Zu 3.) Nur 2 mal die Woche und dann So und Mi 20.00 Uhr? Was machen denn die Spätschichtler, bzw Nachtschichtler? Dienstbeginn 20.00Uhr So.Abends. Mein Vorschlag wäre, die Bosse immer zur gleichen Zeit spawnen lassen, aber in dem Reich, wo jetzt(bzw. früher) die Hausdrachen spawnen. Dafür die Drachen ganz weg. Dropsystem ändern ist aber erstmal ein "Muss". Drachen können dann sowieso wegbleiben(werden sie meiner Meinung nach auch), und jedes Reich kann dann seinen Boss alleine und in Ruhe killen. Keine Inva, weil zeitgleiches Spawnen. Ändert das Dropsystem, dann kommen auch mehr zum kill. Oldawi
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Is schon gut, ich währe aber dafür das lvl 60er auch noch was droppen
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----------------- **Quoted from "Oldawi"** Zu 1.) Da nimmt man den Multis nicht den Boden... Was machen denn kleine Reiche, die auf Mulits beim Kill angewiesen sind,weil sie ihn sonst gar nicht down bekommen? ----------------- Auf welchem Server spielst du? Deinem eigenen? :thumbdown:
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----------------- **Quoted from "Montague"** ----------------- **Quoted from "Oldawi"** Zu 1.) Da nimmt man den Multis nicht den Boden... Was machen denn kleine Reiche, die auf Mulits beim Kill angewiesen sind,weil sie ihn sonst gar nicht down bekommen? ----------------- ----------------- 1. Für den Vorschlag. Eine Zeit finden in der ca. die meisten können und an diesem Zeitpunkt den Spawn festlegen. Die Aussage, was ist mit Leuten die nur Nachts spielen können, das sind mit Sicherheit Ausnahmen. Ich persönlich finde geregelte Zeiten besser, weil ganz bestimmte Leute, auf ganz bestimmte Machenschaften irgendwann tief in der Nacht/in der Früh nicht mehr ihre "Dropkünste" abziehen können und weil man sich so auf einen geregelteren Ablauf der Kills einstellen kann. Meist wartet man Stunden auf Leute bei den Bossen, meist ist man halb afk, was andres machen und städig am warten ob noch welch zu den Bossen kommen? Sinn? eigentlich nur Zeitvergeudung. Früher auf Niflheim war 20 Uhr Ala-Time, auch wenn der vorher schon spawnte. Punkt 20 Uhr waren nen Haufen Alsen bei Ala, es dauerte 10min oder weniger ihn zu killen und fertig aus, war top so. 2.Die Mutlis bringen ja auch so viel bei den Bosskills hm? So gut wie jeder Multirealm-Spieler loggt nur auf Ritter um, das einzige Reiche was davon evtl. profitieren könnte, ist Ignis, vorausgesetzt die Multis sind so nett und skillen für euch Gdz... MfG Baldur
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dagegen, weil gewisse Dropgötter brauchen die Drops von allen WZ-Bossen. außerdem wärs dann viel zu langweilig.
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----------------- **Quoted from "Kali Brieren"** dagegen, weil gewisse Dropgötter brauchen die Drops von allen WZ-Bossen. außerdem wärs dann viel zu langweilig. ----------------- Wie kann man von zu langweilig sprechen, so wie es im Moment bei den Bossen aussieht?? Die sog. "Dropgötter" haben ihre x-Acc's droppen in Ignis/Syrtis/Alsius und jeder weiß im Vorhinein eig. schon welche Reihe an Leuten droppt. Wundert mich eh wie lange das die Spieler schon machen, dass sie die Bosse mitkillen, wenn bestimmte Personen anwesend sind. Ohne die andren Leute die die Bosse mitkillen, sind deine sog. "Dropgötter" genauso nutzlos wie ein lvl 1er in der Wz.
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----------------- **Quoted from "Kali Brieren"** dagegen, weil gewisse Dropgötter brauchen die Drops von allen WZ-Bossen. außerdem wärs dann viel zu langweilig. ----------------- So siehts aus
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----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Kali Brieren"** dagegen, weil gewisse Dropgötter brauchen die Drops von allen WZ-Bossen. außerdem wärs dann viel zu langweilig. ----------------- Wie kann man von zu langweilig sprechen, so wie es im Moment bei den Bossen aussieht?? Die sog. "Dropgötter" haben ihre x-Acc's droppen in Ignis/Syrtis/Alsius und jeder weiß im Vorhinein eig. schon welche Reihe an Leuten droppt. Wundert mich eh wie lange das die Spieler schon machen, dass sie die Bosse mitkillen, wenn bestimmte Personen anwesend sind. Ohne die andren Leute die die Bosse mitkillen, sind deine sog. "Dropgötter" genauso nutzlos wie ein lvl 1er in der Wz. ----------------- Frage, Warum gehst du noch hin? Ich denke du willst den Dropgöttern nicht helfen? Ich gehe schon lange nicht mehr hin. Sollen doch die Leute, die immer dropen,weil sie nur mit Auren beim Boss stehen oder sitzen um Mana zu reggen, den Boss mit Auren killen. Ich drope nicht, also was soll ich da. Reißt man sich da den Allerwertesten auf, damit die andern,bzw. immer die gleichen den Drop haben?! Gibt ja aber immer noch Leute, die an den Weihnachtsmann und daran glauben, sie könnten dropen.... :thumbsup: :thumbsup: Oldawi P.s.: Komme nicht drüber weg, Sitzt Stundenlang beim Boss rum, um nichts zu dropen. Und regt sich dann über die Leute auf, die die Dropgötter unterstützen. :thumbsup:
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----------------- **Quoted from "Seeli"** Ich habe einen kleinen, einfach umzusetzenden Vorschlag für die WZ-Bosse. Mein Vorschlag wäre es, die 3 WZ-Bosse am selben Tag (2 mal pro Woche), zur selben Zeit zu spawnen, so kann man: 1. Den Multirealm-Spielern ihren unheimlichen Vorteil nehmen! 2. Man könnte den Boss (ohne Fremdeinwirkung) töten 3. Bug-Using wäre nichtmehr möglich, wenn man ihn zur "Prime-Time" spawnt... z.B.: Sonntag 20 Uhr & Mittwoch 20 Uhr ----------------- Finde den Vorschlag super, würde es allerdings so machen, dass die Boss im Prinzip "rotieren" und in jedes Mal ein anderer Boss spawnt, damit es in allen Reichen die Möglichkeit gibt ein Item von einem bestimmten Boss zu droppen.
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----------------- **Quoted from "Oldawi"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Kali Brieren"** dagegen, weil gewisse Dropgötter brauchen die Drops von allen WZ-Bossen. außerdem wärs dann viel zu langweilig. ----------------- Wie kann man von zu langweilig sprechen, so wie es im Moment bei den Bossen aussieht?? Die sog. "Dropgötter" haben ihre x-Acc's droppen in Ignis/Syrtis/Alsius und jeder weiß im Vorhinein eig. schon welche Reihe an Leuten droppt. Wundert mich eh wie lange das die Spieler schon machen, dass sie die Bosse mitkillen, wenn bestimmte Personen anwesend sind. Ohne die andren Leute die die Bosse mitkillen, sind deine sog. "Dropgötter" genauso nutzlos wie ein lvl 1er in der Wz. ----------------- Frage, Warum gehst du noch hin? Ich denke du willst den Dropgöttern nicht helfen? Ich gehe schon lange nicht mehr hin. Sollen doch die Leute, die immer dropen,weil sie nur mit Auren beim Boss stehen oder sitzen um Mana zu reggen, den Boss mit Auren killen. Ich drope nicht, also was soll ich da. Reißt man sich da den Allerwertesten auf, damit die andern,bzw. immer die gleichen den Drop haben?! Gibt ja aber immer noch Leute, die an den Weihnachtsmann und daran glauben, sie könnten dropen.... :thumbsup: :thumbsup: Oldawi P.s.: Komme nicht drüber weg, Sitzt Stundenlang beim Boss rum, um nichts zu dropen. Und regt sich dann über die Leute auf, die die Dropgötter unterstützen. :thumbsup: ----------------- Wer sagt, dass ich noch zu Bossen gehe? Ausser das Forum ist für mich Regnum eh gestorben. Wenn kein großes Update rauskommt was mich intressiert, wirst du mich in Regnum auch nicht wieder sehen, ausser es sollte mal etwas mit dem Clan verantstaltet werden und das ist in nicht absehbarer Zukunft. Und, mit "die Spieler" war ich natürlich mit einbegriffen, aber mit meinem 44er Ritter, habe ich die "Dropgötter wohl weniger unterstützt, ich habe sie vielmehr mit Spells zugedröhnt, in der Hoffnung dass jemand andres droppt und nicht eine dieser Personen, hin und wieder war dann auch mal ein Drop für unsren Clan dabei, leider nicht das was wir uns gewünscht hatten. P.s: Ich rege mich in keinem meiner Zeilen über die Leute auf, die trotzdem zu den Bossen hingehen, oder bist du anderer Meinung? Ich schrieb, laut deines verwendeten Zitates von mir, lediglich, "wundert mich eh..." Keinelei Anzeichen einer Aufregung.
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----------------- **Quoted from "Mitschel"** ----------------- **Quoted from "Seeli"** Ich habe einen kleinen, einfach umzusetzenden Vorschlag für die WZ-Bosse. Mein Vorschlag wäre es, die 3 WZ-Bosse am selben Tag (2 mal pro Woche), zur selben Zeit zu spawnen, so kann man: 1. Den Multirealm-Spielern ihren unheimlichen Vorteil nehmen! 2. Man könnte den Boss (ohne Fremdeinwirkung) töten 3. Bug-Using wäre nichtmehr möglich, wenn man ihn zur "Prime-Time" spawnt... z.B.: Sonntag 20 Uhr & Mittwoch 20 Uhr ----------------- Finde den Vorschlag super, würde es allerdings so machen, dass die Boss im Prinzip "rotieren" und in jedes Mal ein anderer Boss spawnt, damit es in allen Reichen die Möglichkeit gibt ein Item von einem bestimmten Boss zu droppen. ----------------- Die Idee finde ich mit am besten so hätten alle die gleichen Chancen, an Equip von allen Bossen zu kommen da diese 3 Reich-Kills ja eh nie funktionieren, klar sollte auch sein das das Droppsystem überarbeitet gehört aber das sollte ja allen bekannt sein. Die ganzen Bosse haben mich ja noch nie groß interessiert, da die Chanen schon immer recht unausgewogen waren und es weiterhin sind aber die Zeiten sollten variabel bleiben wen ein Reich sich für eine feste Zeit entscheidet ist dies jedem Reich überlassen. Da feste Zeiten irgendeinen immer benachteiligen, klar kann man auch bei variablen Zeiten nicht immer dabei sein aber die Chancen sind wesentlich besser es irgendwann doch einmal zu schaffen.
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Guten Abend, erst einmal Danke für eure Rückmeldungen. Ich hab mir jetzt soweit alles durchgelesen und werd mal versuchen das in zusammenzufassen. 1. Droppsystem ändern a) Als allererstes denke ich, dass man den Dropp zufällig vergeben sollte. Egal wer wieviel geleistet hat und wie gut derjenige gespielt hat, somit hat jeder die gleiche Chance... Wer oft bei Bosskills ist, hat oft die Chance zu droppen... Allerdings sollte derjenige noch Leben wenn der Boss stirb, Mindestlvl für dropp 50+ -> Nachteil: je mehr Spieler desto geringer die Droppchance => Keine Änderung zu jetzt. Vorteil: jede Klasse und jeder Anwesende hat die Chance zu droppen. => Ausgeglichener Lage bei Bossen (Schnorrritter) b) Bosse auf Lvl 60+ setzen Nachteil: "Lows" bringen nicht mehr viel (kaum dmg) Vorteile: Bosse werden schwerer, Lvl 60er haben wieder Droppchance, die Party und der Clan gewinnen wieder an Bedeutung 2. Bossspawnzeiten anpassen: Möglichkeit 1: Alles Bosse zur selben Zeit spawnen -> Primetime... wenn viele da sind. Oder evtl. über Anzahl der anwesenden Spieler steuern: Serverweite Meldung: "Die WZ Bosse sind gerade erschienen" // Etwas kreativer ;) Möglichkeit 2: Jeden Abend / Nachmittag einen Boss spawnen... (Viele Rushs) oder es wird wieder versucht die Bosse zu dritt zu killen. 3. Bossspawnort ändern: Steinkreis innen etwas abschotten: Evendim zu offen zugänglich... oder an einem anderen Ort spawnen. Oder so lassen und die anderen Bosse anpassen) Daen Rha zugänglicher machen (1 Eingang ist bissl wenig und Macht 3 Reichekills nahezu unmöglich) Thorkul etwas vom Save wegschieben ;) 2-3 Eingänge sind in Ordnung. Edit: Gerade noch Van Fanel's Beitrag gelesen: Nehm ich mal als 4. auf. 4. Bosse außerhalb der WZ + Rotationssystem: Bosse werden z.B. ins Arvannetal gespawnt, jeden Tag / alle 2 Tage ein anderer Boss -> Chance auf Items von allen 3 Bossen. Vom zeitlichen her ist es dann egal wann er gespawnt wird, da (eigentlich) kein Bugusing mehr möglich sein sollte. Ich halte 36h oder 60h Rhytmen für perfekt, da so die Bosse abwechselnd morgens und abends spawnen, aber dennoch zu erträglichen Zeiten. Weitere Rückmeldungen nehm ich gerne auf. Ich bin auch bereit Verbesserungsvorschläge entgegen zu nehmen, wenn diese in argumentativer Form und nicht mit den Worten: "Dagegen weil ich ein Droppgott bin" geschehen. Wir alle wollen ein Spiel mit Balance. Das erhöht auch den Spaß.
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----------------- **Quoted from "Kali Brieren"** dagegen, weil gewisse Dropgötter brauchen die Drops von allen WZ-Bossen. außerdem wärs dann viel zu langweilig. ----------------- isso :3
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Ich glaube, dass die Spawnzeit längst nicht so wichtig ist wie die Fairness beim Droppen :)
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----------------- **Quoted from "Seeli"** Guten Abend, erst einmal Danke für eure Rückmeldungen. Ich hab mir jetzt soweit alles durchgelesen und werd mal versuchen das in zusammenzufassen. 1. Droppsystem ändern a) Als allererstes denke ich, dass man den Dropp zufällig vergeben sollte. Egal wer wieviel geleistet hat und wie gut derjenige gespielt hat, somit hat jeder die gleiche Chance... Wer oft bei Bosskills ist, hat oft die Chance zu droppen... Allerdings sollte derjenige noch Leben wenn der Boss stirb, Mindestlvl für dropp 50+ -> Nachteil: je mehr Spieler desto geringer die Droppchance => Keine Änderung zu jetzt. Vorteil: jede Klasse und jeder Anwesende hat die Chance zu droppen. => Ausgeglichener Lage bei Bossen (Schnorrritter) b) Bosse auf Lvl 60+ setzen Nachteil: "Lows" bringen nicht mehr viel (kaum dmg) Vorteile: Bosse werden schwerer, Lvl 60er haben wieder Droppchance, die Party und der Clan gewinnen wieder an Bedeutung 2. Bossspawnzeiten anpassen: Möglichkeit 1: Alles Bosse zur selben Zeit spawnen -> Primetime... wenn viele da sind. Oder evtl. über Anzahl der anwesenden Spieler steuern: Serverweite Meldung: "Die WZ Bosse sind gerade erschienen" // Etwas kreativer Möglichkeit 2: Jeden Abend / Nachmittag einen Boss spawnen... (Viele Rushs) oder es wird wieder versucht die Bosse zu dritt zu killen. 3. Bossspawnort ändern: Steinkreis innen etwas abschotten: Evendim zu offen zugänglich... oder an einem anderen Ort spawnen. Oder so lassen und die anderen Bosse anpassen) Daen Rha zugänglicher machen (1 Eingang ist bissl wenig und Macht 3 Reichekills nahezu unmöglich) Thorkul etwas vom Save wegschieben 2-3 Eingänge sind in Ordnung. Edit: Gerade noch Van Fanel's Beitrag gelesen: Nehm ich mal als 4. auf. 4. Bosse außerhalb der WZ + Rotationssystem: Bosse werden z.B. ins Arvannetal gespawnt, jeden Tag / alle 2 Tage ein anderer Boss -> Chance auf Items von allen 3 Bossen. Vom zeitlichen her ist es dann egal wann er gespawnt wird, da (eigentlich) kein Bugusing mehr möglich sein sollte. Ich halte 36h oder 60h Rhytmen für perfekt, da so die Bosse abwechselnd morgens und abends spawnen, aber dennoch zu erträglichen Zeiten. Weitere Rückmeldungen nehm ich gerne auf. Ich bin auch bereit Verbesserungsvorschläge entgegen zu nehmen, wenn diese in argumentativer Form und nicht mit den Worten: "Dagegen weil ich ein Droppgott bin" geschehen. Wir alle wollen ein Spiel mit Balance. Das erhöht auch den Spaß. ----------------- Punkt 1: Ganz klares dafür (für a) und b)) Wird sowieso mal Zeit! Gibt keine Gegenargumente zu diesem Punkt ;) Punkt 2: Hier finde ich beide Lösungsmöglichkeiten nicht richtig, also dagegen ... Bei der ersten Möglichkeit würde es wahrscheinlich überhaupt gar keine gemeinsamen Bosskills mehr geben und so auch kaum noch Reichsfremde Bossdrops in den Reichen und bei der zweiten Möglichkeit würde es einfach viel zu viele Bosskills und so auch viel zu viele Bossdrops geben, sodass diese total an Wert und Interesse verlieren... Punkt 3: Auch hier ein klares dafür ;) Punkt 4: Wie bei Punkt 2 würden mir hier die gemeinsamen Bosskills fehlen und ich glaube auch, dass die Bossdrops auch bei der Umsetzung dieses Vorschlags schnell an Wert verlieren würden... Also auch dagegen Am Spawnsystem an sich müsste man meiner Meinung nach eigentlich gar nichts ändern... Ich weiß nicht wo da euer Problem liegt :P MFG Warox ^^
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bin dagegen brauch noch nen rdw :)
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----------------- **Quoted from "Maru"** ----------------- **Quoted from "Kali Brieren"** dagegen, weil gewisse Dropgötter brauchen die Drops von allen WZ-Bossen. außerdem wärs dann viel zu langweilig. ----------------- isso :3 ----------------- Spamen bitte unterlassen :thumbdown: :P ----------------- **Quoted from "Little Homer"** Ich glaube, dass die Spawnzeit längst nicht so wichtig ist wie die Fairness beim Droppen :) ----------------- Hatte schon versucht es aufzunehmen. Falls du eine Idee hast was Fairness angeht... Immer her damit, hab das Thema bewusst "WZ-Bosse" genannt, muss so viel verändert werden. :) ----------------- **Quoted from "Warox"** Punkt 2: Hier finde ich beide Lösungsmöglichkeiten nicht richtig, also dagegen... Bei der ersten Möglichkeit würde es wahrscheinlich überhaupt gar keine gemeinsamen Bosskills mehr geben und so auch kaum noch Reichsfremde Bossdrops in den Reichen und bei der zweiten Möglichkeit würde es einfach viel zu viele Bosskills und so auch viel zu viele Bossdrops geben, sodass diese total an Wert und Interesse verlieren... ----------------- Also wen ich das richtig verstehe einfach nur die Spawnzeiten erhöhen und statt jeden Tag, z.B.: alle 2 Tage einen Boss? Muss ich dir recht geben das die Bossdropps entwerten werden. Allerdings müssten die erstmal angepasst werden und einen "Wert" bekommen (Amus und Ringe ausgenommen) :D ----------------- **Quoted from "Warox"** Punkt 4: Wie bei Punkt 2 würden mir hier die gemeinsamen Bosskills fehlen und ich glaube auch, dass die Bossdrops auch bei der Umsetzung dieses Vorschlags schnell an Wert verlieren würden... Also auch dagegen ----------------- Gebe ich dir vollkommen Recht, ich lasse es aber erstmal so stehen. ----------------- **Quoted from "Warox"** Am Spawnsystem an sich müsste man meiner Meinung nach eigentlich gar nichts ändern... Ich weiß nicht wo da euer Problem liegt ----------------- Da ich nicht glaube, das NGD den Bug bei Eve so schnell fixen wird, wäre das aus meiner Sicht eine Umgehungslösung :D Außerdem dachte ich das man Bosskills etwas mehr als "Event" aufziehen sollte/könnte, wenn halt viele da sind. Sollte meiner Meinung nach eh einen zentraleren Stellenwert im Spiel haben.
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----------------- **Quoted from "Seeli"** Guten Abend, erst einmal Danke für eure Rückmeldungen. Ich hab mir jetzt soweit alles durchgelesen und werd mal versuchen das in zusammenzufassen. 1. Droppsystem ändern a) Als allererstes denke ich, dass man den Dropp zufällig vergeben sollte. Egal wer wieviel geleistet hat und wie gut derjenige gespielt hat, somit hat jeder die gleiche Chance... Wer oft bei Bosskills ist, hat oft die Chance zu droppen... Allerdings sollte derjenige noch Leben wenn der Boss stirb, Mindestlvl für dropp 50+ -> Nachteil: je mehr Spieler desto geringer die Droppchance => Keine Änderung zu jetzt. Vorteil: jede Klasse und jeder Anwesende hat die Chance zu droppen. => Ausgeglichener Lage bei Bossen (Schnorrritter) b) Bosse auf Lvl 60+ setzen Nachteil: "Lows" bringen nicht mehr viel (kaum dmg) Vorteile: Bosse werden schwerer, Lvl 60er haben wieder Droppchance, die Party und der Clan gewinnen wieder an Bedeutung 2. Bossspawnzeiten anpassen: Möglichkeit 1: Alles Bosse zur selben Zeit spawnen -> Primetime... wenn viele da sind. Oder evtl. über Anzahl der anwesenden Spieler steuern: Serverweite Meldung: "Die WZ Bosse sind gerade erschienen" // Etwas kreativer ;) Möglichkeit 2: Jeden Abend / Nachmittag einen Boss spawnen... (Viele Rushs) oder es wird wieder versucht die Bosse zu dritt zu killen. 3. Bossspawnort ändern: Steinkreis innen etwas abschotten: Evendim zu offen zugänglich... oder an einem anderen Ort spawnen. Oder so lassen und die anderen Bosse anpassen) Daen Rha zugänglicher machen (1 Eingang ist bissl wenig und Macht 3 Reichekills nahezu unmöglich) Thorkul etwas vom Save wegschieben ;)2-3 Eingänge sind in Ordnung. Edit: Gerade noch Van Fanel's Beitrag gelesen: Nehm ich mal als 4. auf. 4. Bosse außerhalb der WZ + Rotationssystem: Bosse werden z.B. ins Arvannetal gespawnt, jeden Tag / alle 2 Tage ein anderer Boss -> Chance auf Items von allen 3 Bossen. Vom zeitlichen her ist es dann egal wann er gespawnt wird, da (eigentlich) kein Bugusing mehr möglich sein sollte. Ich halte 36h oder 60h Rhytmen für perfekt, da so die Bosse abwechselnd morgens und abends spawnen, aber dennoch zu erträglichen Zeiten. Weitere Rückmeldungen nehm ich gerne auf. Ich bin auch bereit Verbesserungsvorschläge entgegen zu nehmen, wenn diese in argumentativer Form und nicht mit den Worten: "Dagegen weil ich ein Droppgott bin" geschehen. Wir alle wollen ein Spiel mit Balance. Das erhöht auch den Spaß. ----------------- Finde ich 1. einen sehr gut durchdachten und 2. gut zusammengetragenen Text. So wie der Text jetzt hier verfasst wurde, finde ich, könnte er weitergeleitet werden. Eine solche Abänderung, an den Wz-Bossen, würde einen wichtigen Faktor, wieder mit ins Spielgeschehen bringen.
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Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Gute Arbeit!
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Dass jeder droppen könnte,wäre Unsinn,sehe es jetzt schon vor mir. Irgend ein Hexer kommt bei z.B. Eve haut ein mal Froststurm rein,er rennt weg,wir killen den Boss,und er kriegt Drop. Am besten wäre es,wenn die EP,die man kriegt bzw. das Gold,dass man kriegt die prozentuale Wahrscheinlichkeit,wie man den drop bekommt. Am besten wäre es dann noch 3 Drops,für jede Klasse einen zu haben. Somit hat jeder,wie es vorher schon war,die Wahrscheinlichkeit zu droppen,nur ist es so,dass sie auch sichtbar ist.
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Ich würde für die Kämpfe gegen die Bosse nochmehr das Clansystem einbeziehen .... Ansonsten klingt deine Zusammenfassung, Seeli, schonmal ganz nice.
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----------------- **Quoted from "Alexandro Dragonclaw"** Dass jeder droppen könnte,wäre Unsinn,sehe es jetzt schon vor mir. Irgend ein Hexer kommt bei z.B. Eve haut ein mal Froststurm rein,er rennt weg,wir killen den Boss,und er kriegt Drop. Am besten wäre es,wenn die EP,die man kriegt bzw. das Gold,dass man kriegt die prozentuale Wahrscheinlichkeit,wie man den drop bekommt. Am besten wäre es dann noch 3 Drops,für jede Klasse einen zu haben. Somit hat jeder,wie es vorher schon war,die Wahrscheinlichkeit zu droppen,nur ist es so,dass sie auch sichtbar ist. ----------------- Da man um Droppchance zu haben Ep erhalten muss und somit auch einen gewissen "Anteil" am Tod des Bosses haben muss, wären selbst ein Sultars, Wirbelsturm und Frosturm nicht ausreichend. Also keine Sorge. :) ----------------- **Quoted from "Little Homer"** Ich würde für die Kämpfe gegen die Bosse nochmehr das Clansystem einbeziehen .... Ansonsten klingt deine Zusammenfassung, Seeli, schonmal ganz nice. ----------------- Wenn man die Bosse auf LvL 60 anheben würde (Lvl 68 wäre noch Besser :D ), müsste man wiederPartys machen um ihn zu killen. Also bei uns auf Niflheim war es immer so das Verdikt eine eigene Party hatte und so auch mehr auf einander geachtet wurde. Aber ich stimme dir voll und ganz zu, dass das "Clansystem" mehr in das Spiel eingebunden werden sollte.
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Bah, Verdikt!xD
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Bosse sind gut wie sie sind :) Nur neue Dropps fänd ich nett :)
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----------------- **Quoted from "Madrio"** Bosse sind gut wie sie sind :) Nur neue Dropps fänd ich nett :) ----------------- -Bosse abändern und Schmuck verschlechtern fänd ich nett :)
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----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Madrio"** Bosse sind gut wie sie sind :) Nur neue Dropps fänd ich nett :) ----------------- -Bosse abändern und Schmuck verschlechtern fänd ich nett :) ----------------- Ich nicht.
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----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Madrio"** Bosse sind gut wie sie sind :) Nur neue Dropps fänd ich nett :) ----------------- -Bosse abändern und Schmuck verschlechtern fänd ich nett :) ----------------- sieht schlecht aus :D ----------------- **Quoted from "Frosk"** It wouldn't be fair for those who acquired by simple loot, or by spending a huge amount of time trading to get an item like those. Dragon jewelry is supposed to be rare, so active or not, only a few players will earn them. It may not be premium content, but it's widely known that users tend to spend Premium currency to buy items and therefore, obtain Dragon Jewelry through trading. Best regards. -----------------
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----------------- **Quoted from "Kali Brieren"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Madrio"** Bosse sind gut wie sie sind :) Nur neue Dropps fänd ich nett :) ----------------- -Bosse abändern und Schmuck verschlechtern fänd ich nett :) ----------------- sieht schlecht aus :D ----------------- **Quoted from "Frosk"** It wouldn't be fair for those who acquired by simple loot, or by spending a huge amount of time trading to get an item like those. Dragon jewelry is supposed to be rare, so active or not, only a few players will earn them. It may not be premium content, but it's widely known that users tend to spend Premium currency to buy items and therefore, obtain Dragon Jewelry through trading. Best regards. ----------------- ----------------- :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
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----------------- **Quoted from "Kali Brieren"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Madrio"** Bosse sind gut wie sie sind :) Nur neue Dropps fänd ich nett :) ----------------- -Bosse abändern und Schmuck verschlechtern fänd ich nett :) ----------------- sieht schlecht aus :D ----------------- **Quoted from "Frosk"** It wouldn't be fair for those who acquired by simple loot, or by spending a huge amount of time trading to get an item like those. Dragon jewelry is supposed to be rare, so active or not, only a few players will earn them. It may not be premium content, but it's widely known that users tend to spend Premium currency to buy items and therefore, obtain Dragon Jewelry through trading. Best regards. ----------------- ----------------- Dass Boss-Schmuck in Ro selten sein soll, ist mir leider neu . Ausserdem ist es bereits vorgekommen, mit Iems, die obwohl sie schon im Invatar lagen, wieder verschlechtert wurden, Beispiel sind die As-Armschienen, die dann zu Konz-Armschienen umgewandelt wurden :P :D .
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Ich finde die spawnteiten schon ok. Weil nicht jeder is um 20 uhr noch on. Aber so ne zeit das man seinen anderen char im amderen reich nicht nehmen kann, dass währe was. Gibt ja auch en treath dazu.