Ich hätte einen Vorschlag und zwar bezüglich der Dmg-Spanne der einzelnen
Waffen.
Wie ja jeder weiss, hat jede Waffe ihre bestimmte Dmg-Spanne (zB. 210-340 what
ever). Jetzt mein Vorschlag, dass man sich mit Punkten die man bei einer Fs oder
beim Jagen erhält (können auch Wm-Coins sein, dann würden diese wieder mehr
Anklang finden) Verbesserungssteine kaufen könnte, die man in eine Waffe
einbaut, damit sich die Spanne der jeweiligen Waffe vermindert.
(zB. Vorher: 210-340
Nacher: 220-340)
Also pro Verbesserungstein (erhältlich für ~15k Wm Coins) ca. 10 Dmg-Spanne
vermindern.Man könnte auch noch kleine Verbesserungssteine hinzufügen, welche es
für die Hälfte an Wm-Coins gibt und welche dann 5 Dmg-Spanne vermindern. Pro
Waffe könnte man dann ca. eine maximale Anzahl an Steinen reinsockeln. Bei Bögen
ist die Spanne nicht allzu riesig, da könnte man vllt. max. 1
gr.Verbesserungsstein und einen kleinen Verbesserungsstein einsockeln. Bei einer
Barb-Waffe dagegen, könnte man dann vllt. 3-4 gr. Steine und einen kl. Stein
einsockeln.
Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, was machen wir mal wieder mit der Klasse
"Magier", die bei Bossdropps (wie zB. Amu etc.) auch schon benachteiligt ist?
Hier könnte man vllt. Steine kaufen die prozentual den Tickerschaden leicht
anheben. Oder beim Hexer bei den Spells Meteor, Feuerball etc. die Spanne um zB.
bis zu 80 vermindern.
Ein Beispiel:
Feuerball hat einen Schaden von 650-800 (wenn er auf 5 geskillt ist). Kauft man
nun 5 Solcher 10er- Steine, liegt der Schaden nun bei 730-800 (also nur noch
eine 70er Spanne, statt einer 150er Spanne).
Ps. Natürlich sind die Zahlen und die Preise frei aus der Luft gegriffen, aber
ich denke ihr habt grob verstanden was mein Vorschlag ist, nun dürft ihr darüber
diskutieren!
Vorschläge sind gerne gehört,besonders für die Klassen Beschwörer und
Hexenmeister.
Dieser Vorschlag ist vllt. nicht so relevant wie die Verbesserung für die
Balance zwischen den einzelnen Klassen, aber meines Erachtens fehlt es Ro auch
an Abwechslungsreichen Möglichkeiten und hier ist ein Vorschlag von mir, der
vllt. einen neuen Sammel/-und Spaßfaktor mit einbringt.
Mfg
Baldur
./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00006 [Vorschlag] bzgl. Dmg-Spanne
Nein, dagegen.
Bullshit, dagegen
-----------------
**Quoted from "Tibi"**
Bullshit, dagegen
-----------------
Gibt es eine halbwegs verständliche Begründung? :love:
Ausserdem wundert es mich nicht dass ausgerechnet 2 Schmuckträger sich hier
gleich dagegen ausprechen, bei denen sehe ich da nämlich überhaupt keine
Notwendigkeit :whistling: .
-----------------
**Quoted from "Baldur Axtschwinger"**
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**Quoted from "Tibi"**
Bullshit, dagegen
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Gibt es eine halbwegs verständliche Begründung? :love:
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**Quoted from "Tibi"**
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**Quoted from "Baldur Axtschwinger"**
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**Quoted from "Tibi"**
Bullshit, dagegen
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Gibt es eine halbwegs verständliche Begründung? :love:
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Es werden die Klassen nur noch stärker gemacht, über die du heulst?
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**Quoted from "Tibi"**
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**Quoted from "Baldur Axtschwinger"**
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**Quoted from "Tibi"**
Bullshit, dagegen
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Gibt es eine halbwegs verständliche Begründung? :love:
-----------------
-----------------
Bullshit ist kein Begründung sry, aber dass du dich irgendwie nie mit einem
Thema mehr ausseinandersetzt als ein Kind dass nur schlecht, gut, ja und nein
kennt, ist mir langsam auch klar geworden...
meiner meinung nach is die dmg spanne von den waffen eig ok, der dmg an
bestimmten gegnern ist eig recht konstant, bei bogi weicht mit einem ua lb etwas
ab, aber das liegt auch ziemlich an den ringen die man benutzt. Aber bei barb
kann ich nicht wirklich eine große dmg spanne erkennen(mit oder ohne schmuck)
-----------------
**Quoted from "Cery"**
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**Quoted from "Tibi"**
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**Quoted from "Baldur Axtschwinger"**
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**Quoted from "Tibi"**
Bullshit, dagegen
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Gibt es eine halbwegs verständliche Begründung? :love:
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Es werden die Klassen nur noch stärker gemacht, über die du heulst?
-----------------
Dann lies dir mein Text doch bitte ganz durch. Ich habe bereits für die
benachteiligten Klassen versucht, ebenfalls einen guten Vorschlag zu finden,
wodurch diese auch stärker werden würden. Keine Klasse darf bevorteilt werden,
ganz klar. Jede Klasse soll mit diesem Vorschlag verbessert werden können...
Der Vorschlag soll lediglich ein neuer Ansporn werden, damit mehr in der Wz
passiert :whistling: . Aber nur hinzuschreiben "Bullshit" oder dergleichen,
hilft mir überhaupt nicht weiter, wieso lest ihr sowas hier dann überhaupt? Ich
kann/und will auch Beiträge hören die dagegen sprechen, aber dann auch eine
Begründung die einem einleuchtet und vllt. selber ein Verbsserungsvorschlag.
Erinnert stark an die Xymerald-Geschichte - und die gibt's nicht mehr..
Letztlich bleibt auch das Erhöhen der Untergrenze einer Dmg-Spanne eine
Dmg-Erhöhung.
Sry - Dagegen.
Iwann brauchen Anfänger 2 Jahre um auf den Stand der Stammspieler zu
kommen...das geht in die falsche Richtung.
(Weswegen ich das nicht weiter ausgebaute "Belohnsystem" mit den Auszeichnungen
auch positiv finde).
-----------------
**Quoted from "Cantaris"**
meiner meinung nach is die dmg spanne von den waffen eig ok, der dmg an
bestimmten gegnern ist eig recht konstant, bei bogi weicht mit einem ua lb etwas
ab, aber das liegt auch ziemlich an den ringen die man benutzt. Aber bei barb
kann ich nicht wirklich eine große dmg spanne erkennen(mit oder ohne schmuck)
-----------------
Ja, beim Barb muss ich dir Recht geben, da merkt man eig. kaum ob man mal 50-80
mehr oder weniger Dmg macht, weil Schaden meist über 1000...Erst wenn der
Schaden unter die 1000 geht, oder der Gegner stark vollgebufft ist und man zB
nur noch 400-500er macht, machen sie auch 40-60 Schaden schon bemerkbar.
Ausserdem kommen, dann Spieler ohne Schmuck, zB. bei Schützen, wenigstens von
der Spanne dem Schmuckträger ein wenig näher. Vllt. sollte man Dmg-Ringe mit
einer Spanne, ebenfalls mit einem kl. Stein verbessern können :D :whistling:
Zur DMG-Spanne bei Kriegern/Bogis
So hoch ist die Spanne nicht,im PvP ist der Schaden recht konstant bei mir.
Noch konstanter zu machen bringt es nicht.
Zu der anderen Idee.
Bullshit,als ob den Magiern nicht schon genug in Arsch geschoben wird.
Und dann auch noch "den Tickerschaden erhöhen" wie viele Beschis sind auf Kampf
geskillt? 3 in vllt ganz RO? Ab 60 würde es schon wieder Sinnlos werden.
-> dagegen
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**Quoted from "Baldur Axtschwinger"**
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**Quoted from "Tibi"**
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**Quoted from "Baldur Axtschwinger"**
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**Quoted from "Tibi"**
Bullshit, dagegen
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Gibt es eine halbwegs verständliche Begründung? :love:
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Bullshit ist kein Begründung sry, aber dass du dich irgendwie nie mit einem
Thema mehr ausseinandersetzt als ein Kind dass nur schlecht, gut, ja und nein
kennt, ist mir langsam auch klar geworden...
-----------------
Baldur es geht ums Prinzip, dein Vorschlag ist auf keinen Fall durchdacht, oder
wurde er nur verfasst weil du keinen Dmg hinkriegst?
Ich führe es mal ein wenig aus, damit auch dus verstehst. ;)
Nehmen wir mal an du bist ein Schütze, hast einen Ua lb mit 60 - 65 gesockelt
(ohne Schmuck), machst an normal geequipten Spielern Hits von 320 - 400
(fikivier Wert). An gesockelten "overequipped" Spielern. 240 - 310 (wiedermals
ein fiktiver Wert - Abweichungen mit inbegriffen). Wir alle wissen ja, dass z.B
der UA LB das beste Beispiel dafür ist wie beschissen ne' Spanne sein kann. Und
wenn DU jetzt noch einführen willst, dass die Spanne "konstanter" wird bzw.
durch die zusätzlichen "Steinverbesserungen" man nochmal mehr rausknallt. Das
heißt mehr Dmg auf niedriger Spanne, dann machst du aufeinmal nicht mehr 320/240
als mind. Dmg sondern 400/300. Ich versteh ja dass du das nicht vorhandene
Amu/Ringe kompensieren willst, aber das ist der falsche Weg.
Jetzt zum Barbar, auch hier wissen wir, dass wir ne ziemliche Spanne haben, aber
bei dem Dmgoutput den wir auch ohne Schmuck erreichen (Durchschnittswaffen), ist
schon relativ hoch, und da ist es nun doch nicht relevant ob wir 1,1k oder 1k
machen.. Der Rest ist beim Barb selbsterklärend mit dem Dmg an
gebufften/Umgebufften & Spanne.^^
Das heißt, wenn du auch hier die Spanne konstanter machen würdest bzw.
"Steineingravierungen" einführen willst, machen Barbs nochmehr Schaden.
Wiedermals die Frage, willst du dein nichtvorhandenes Amu kompensieren? ;)
Fazit: Es gibt andere Baustellen, mit so einem Weg erreicht man kein Balancing,
daher weich ich auch von meiner bisherigen Meinung nicht ab.
=> Dagegen.
P.S: Bin jetzt mit Absicht auf Nonuse Schmuck eingegangen. ;)
-----------------
**Quoted from "Alexandro Dragonclaw"**
Zur DMG-Spanne bei Kriegern/Bogis
So hoch ist die Spanne nicht,im PvP ist der Schaden recht konstant bei mir.
Noch konstanter zu machen bringt es nicht.
Zu der anderen Idee.
Bullshit,als ob den Magiern nicht schon genug in Arsch geschoben wird.
Und dann auch noch "den Tickerschaden erhöhen" wie viele Beschis sind auf Kampf
geskillt? 3 in vllt ganz RO? Ab 60 würde es schon wieder Sinnlos werden.
-> dagegen
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Zum Thema der Beschis habe ich extra geschrieben, dass mir dazu noch nix Gutes
eingefallen wäre und ihr evtl auch Vorschläge bzgl. des Beschis bringen könnt.
Klar, dass man beim Beschi nicht den Tickerschaden erhöhen muss, sonder vllt.
die Cd eines Spells oder what ever...
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**Quoted from "Cery"**
Baldur es geht ums Prinzip, dein Vorschlag ist auf keinen Fall durchdacht, oder
wurde er nur verfasst weil du keinen Dmg hinkriegst?
Ich führe es mal ein wenig aus, damit auch dus verstehst. ;)
Nehmen wir mal an du bist ein Schütze, hast einen Ua lb mit 60 - 65 gesockelt
(ohne Schmuck), machst an normal geequipten Spielern Hits von 320 - 400
(fikivier Wert). An gesockelten "overequipped" Spielern. 240 - 310 (wiedermals
ein fiktiver Wert - Abweichungen mit inbegriffen). Wir alle wissen ja, dass z.B
der UA LB das beste Beispiel dafür ist wie beschissen ne' Spanne sein kann. Und
wenn DU jetzt noch einführen willst, dass die Spanne "konstanter" wird bzw.
durch die zusätzlichen "Steinverbesserungen" man nochmal mehr rausknallt. Das
heißt mehr Dmg auf niedriger Spanne, dann machst du aufeinmal nicht mehr 320/240
als mind. Dmg sondern 400/300. Ich versteh ja dass du das nicht vorhandene
Amu/Ringe kompensieren willst, aber das ist der falsche Weg.
Jetzt zum Barbar, auch hier wissen wir, dass wir ne ziemliche Spanne haben, aber
bei dem Dmgoutput den wir auch ohne Schmuck erreichen (Durchschnittswaffen), ist
schon relativ hoch, und da ist es nun doch nicht relevant ob wir 1,1k oder 1k
machen.. Der Rest ist beim Barb selbsterklärend mit dem Dmg an
gebufften/Umgebufften & Spanne.^^
Das heißt, wenn du auch hier die Spanne konstanter machen würdest bzw.
"Steineingravierungen" einführen willst, machen Barbs nochmehr Schaden.
Wiedermals die Frage, willst du dein nichtvorhandenes Amu kompensieren? ;)
Fazit: Es gibt andere Baustellen, mit so einem Weg erreicht man kein Balancing,
daher weich ich auch von meiner bisherigen Meinung nicht ab.
=> Dagegen.
P.S: Bin jetzt mit Absicht auf Nonuse Schmuck eingegangen. ;)
-----------------
Verstehe ich dich in diesem Satz etwa richtig?
Du meinst durch einen Dmg-Spanne vermindernden Stein erhöht sich der Dmg?
indirekt hast du recht, da weniger niedrige Hits gemacht werden, aber die hohen
Hits betrifft das doch überhaupt nicht?! Ich mache doch nicht statt 320er,
plötzlich 400er Hits...???
Ich nehme dein Beispiel:
Du machst vorher:
320er-24oer Hits, nach einer maximalen Verbesserung (Beispiel Bogis),
verminderst sich deine Spanne um 15-20 Schaden, somit machst du dann:
statt 320er-240er
jetzt 320er-260er (~)
(ich denke ich habe deinen Post trotzdem nicht verstanden, sry)
Ausserdem ist es keinem verwehrt selber einen besseren Vorschllag für mehr
Balance zu bringen. :sleeping: ;) .
(Ach noch was Cery, ich beklage mich nichht weil ich soo mickrigen Dmg mache und
weil meine Spanne für den Arsch ist, ich habe keinen UA Bogen, der Vorschlag war
lediglich dafür gedacht, mehr Anreiz für Schlachten zu bringen)...
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**Quoted from "Baldur Axtschwinger"**
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**Quoted from "Cery"**
Baldur es geht ums Prinzip, dein Vorschlag ist auf keinen Fall durchdacht, oder
wurde er nur verfasst weil du keinen Dmg hinkriegst?
Ich führe es mal ein wenig aus, damit auch dus verstehst. ;)
Nehmen wir mal an du bist ein Schütze, hast einen Ua lb mit 60 - 65 gesockelt
(ohne Schmuck), machst an normal geequipten Spielern Hits von 320 - 400
(fikivier Wert). An gesockelten "overequipped" Spielern. 240 - 310 (wiedermals
ein fiktiver Wert - Abweichungen mit inbegriffen). Wir alle wissen ja, dass z.B
der UA LB das beste Beispiel dafür ist wie beschissen ne' Spanne sein kann. Und
wenn DU jetzt noch einführen willst, dass die Spanne "konstanter" wird bzw.
durch die zusätzlichen "Steinverbesserungen" man nochmal mehr rausknallt.Das
heißt mehr Dmg auf niedriger Spanne, dann machst du aufeinmal nicht mehr 320/240
als mind. Dmg sondern 400/300. Ich versteh ja dass du das nicht vorhandene
Amu/Ringe kompensieren willst, aber das ist der falsche Weg.
Jetzt zum Barbar, auch hier wissen wir, dass wir ne ziemliche Spanne haben, aber
bei dem Dmgoutput den wir auch ohne Schmuck erreichen (Durchschnittswaffen), ist
schon relativ hoch, und da ist es nun doch nicht relevant ob wir 1,1k oder 1k
machen.. Der Rest ist beim Barb selbsterklärend mit dem Dmg an
gebufften/Umgebufften & Spanne.^^
Das heißt, wenn du auch hier die Spanne konstanter machen würdest bzw.
"Steineingravierungen" einführen willst, machen Barbs nochmehr Schaden.
Wiedermals die Frage, willst du dein nichtvorhandenes Amu kompensieren? ;)
Fazit: Es gibt andere Baustellen, mit so einem Weg erreicht man kein Balancing,
daher weich ich auch von meiner bisherigen Meinung nicht ab.
=> Dagegen.
P.S: Bin jetzt mit Absicht auf Nonuse Schmuck eingegangen. ;)
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Verstehe ich dich in diesem Satz etwa richtig?
Du meinst durch einen Dmg-Spanne vermindernden Stein erhöht sich der Dmg?
indirekt hast du recht, da weniger niedrige Hits gemacht werden, aber die hohen
Hits betrifft das doch überhaupt nicht?! Ich mache doch nicht statt 320er,
plötzlich 400er Hits...???
Ich nehme dein Beispiel:
Du machst vorher:
320er-24oer Hits, nach einer maximalen Verbesserung (Beispiel Bogis),
verminderst sich deine Spanne um 15-20 Schaden, somit machst du dann:
statt 320er-240er
jetzt 320er-260er (~)
Ausserdem ist es keinem verwehrt selber einen besseren Vorschllag für mehr
Balance zu bringen. :sleeping: ;) .
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Siehe Färbung...
Btw hat's Cery gut erklärt :love:
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**Quoted from "Tibi"**
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**Quoted from "Baldur Axtschwinger"**
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**Quoted from "Cery"**
Baldur es geht ums Prinzip, dein Vorschlag ist auf keinen Fall durchdacht, oder
wurde er nur verfasst weil du keinen Dmg hinkriegst?
Ich führe es mal ein wenig aus, damit auch dus verstehst. ;)
Nehmen wir mal an du bist ein Schütze, hast einen Ua lb mit 60 - 65 gesockelt
(ohne Schmuck), machst an normal geequipten Spielern Hits von 320 - 400
(fikivier Wert). An gesockelten "overequipped" Spielern. 240 - 310 (wiedermals
ein fiktiver Wert - Abweichungen mit inbegriffen). Wir alle wissen ja, dass z.B
der UA LB das beste Beispiel dafür ist wie beschissen ne' Spanne sein kann. Und
wenn DU jetzt noch einführen willst, dass die Spanne "konstanter" wird bzw.
durch die zusätzlichen "Steinverbesserungen" man nochmal mehr rausknallt.Das
heißt mehr Dmg auf niedriger Spanne, dann machst du aufeinmal nicht mehr 320/240
als mind. Dmg sondern 400/300. Ich versteh ja dass du das nicht vorhandene
Amu/Ringe kompensieren willst, aber das ist der falsche Weg.
Jetzt zum Barbar, auch hier wissen wir, dass wir ne ziemliche Spanne haben, aber
bei dem Dmgoutput den wir auch ohne Schmuck erreichen (Durchschnittswaffen), ist
schon relativ hoch, und da ist es nun doch nicht relevant ob wir 1,1k oder 1k
machen.. Der Rest ist beim Barb selbsterklärend mit dem Dmg an
gebufften/Umgebufften & Spanne.^^
Das heißt, wenn du auch hier die Spanne konstanter machen würdest bzw.
"Steineingravierungen" einführen willst, machen Barbs nochmehr Schaden.
Wiedermals die Frage, willst du dein nichtvorhandenes Amu kompensieren? ;)
Fazit: Es gibt andere Baustellen, mit so einem Weg erreicht man kein Balancing,
daher weich ich auch von meiner bisherigen Meinung nicht ab.
=> Dagegen.
P.S: Bin jetzt mit Absicht auf Nonuse Schmuck eingegangen. ;)
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Siehe Färbung...
Btw hat's Cery gut erklärt :love:
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Warum solltest du durch einen Verbesserungsstein der 10 Dmg der Spanne wegnehmen
soll, statt 320 bzw. 240er Mindesthits plötzlich 400er bzw. 300er Mindesthits
rausknallen?
Bei dem Mindesthit bei normal Equipten Leuten machste dann nur noch 250er als
Mindesthits und bei den gut Equipten machste dann 330er als Mindesthits. Weiss
nicht wie du auf 400er Mindesthits kamst? oder war der Wert auch einfach ohne
Zusammenhang?
Ausserdem war der Vorschlag eig. garnicht für das Balancing zwischen Schmuck und
Nicht-Schmuckträgern gedacht, sondern für einen größerern Anreiz an
Fortschlachten bzw. Jagten teilzunhemen.
Natürlich können wir den Vorschlag gerne so ändern, dass wir zum Balancing der
Schmuck/und nicht- Schmuckträger übergehen und durch Punkte sammeln, die Ringe
wie Ring des Blitzes/Ring des tödl. Blickes, zu verbessern, indem man ihnen mit
Steinen ein bisschen die Spanne wegnehemen kann, könnte man auch für's Amu
machen.
Reicht ja nicht, dass Amus schon 40 Dmg mehr im Schaden und 250 Hp mehr haben,
nein sie haben noch nichtmal eine Spanne :whistling: .
Das Gleiche gilt für Ringe.
Bossringe haben keine Spanne, haben einen Bonus und noch Ele
Schaden...(zumindest 2 der Ringe), und der Rdtb, hat eine 10er Spanne und
Aufschlitz-Dmg, na ganz doll.
Die Spanne zwischen Schmuck/und Nichtschmuck ist wie ich grade sehe riesen groß :pinch:
.
Und jetzt diskutiert schön weiter, ich hatte hier überhaupt nicht die Absicht
auf Schmuckträger einzugehen und hier in irgendeiner Weise "rumzuheulen". Ich
wollte eig. nur den Spielspaß mit neuen Sammelpoints oder neuen kaufbaren Items
erhöhen...
Bosschmuck anziehen und Spanne ist geringer/eh wayne :thumbup:
Dagegen.
Was hast du den geraucht Baldur Oo
-----------------
**Quoted from "Mormado"**
Dagegen.
Was hast du den geraucht Baldur Oo
-----------------
Ich mache mir halt Gedanken darüber wie man Ro faszienierender und
abwechslungsreiche gestalten könnte.
Es gibt in Ro nur die lvl-Quests die einen als 60er überhaupt nicht
intressieren, es gibt die Wm-Quest und die Champquest (die man fast vergessen
kann, da kaum mehr jmd. in die Inis geht)
Man kann doch Vorschläge machen, bei denen man die Hoffnung hat, sie könnten
Fortschlachten/Jagten vllt. wieder mehr Aufleben lassen. Ich zB. bin mit
Barb/Ritter lange Wm und sammel denoch die Quests weiter, weil es (wie Krp) ein
kleiner Ansporn für mich ist.
Aber wenn jeder glücklich ist, so wie es im Moment ist, muss ich mir in dieser
Hinsicht ja keine Gedanken mehr machen, ich spiele eh nur noch selten Ro
(einerseits gezwungenermaßen, anderserseits macht es im Moment eh nicht den
erwarteten Spaß).
-----------------
**Quoted from "Baldur Axtschwinger"**
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**Quoted from "Mormado"**
Dagegen.
Was hast du den geraucht Baldur Oo
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Ich mache mir halt Gedanken darüber wie man Ro faszienierender und
abwechslungsreiche gestalten könnte.
Es gibt in Ro nur die lvl-Quests die einen als 60er überhaupt nicht
intressieren, es gibt die Wm-Quest und die Champquest (die man fast vergessen
kann, da kaum mehr jmd. in die Inis geht)
Man kann doch Vorschläge machen, bei denen man die Hoffnung hat, sie könnten
Fortschlachten/Jagten vllt. wieder mehr Aufleben lassen. Ich zB. bin mit
Barb/Ritter lange Wm und sammel denoch die Quests weiter, weil es (wie Krp) ein
kleiner Ansporn für mich ist.
Aber wenn jeder glücklich ist, so wie es im Moment ist, muss ich mir in dieser
Hinsicht ja keine Gedanken mehr machen, ich spiele eh nur noch selten Ro
(einerseits gezwungenermaßen, anderserseits macht es im Moment eh nicht den
erwarteten Spaß).
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Schön das du dir gedanken machst aber wie schon erwähnt würden diese in die
flasche richtung führen
Klar würde ich es cool finde meine dmg spanne nochmal zu minimieren jedoch wäre
das ein schritt in die falsche richtung
Da fand ich den Vorschlag von ursel besser mit dem loot sammeln und dadurch die
diversen Klammer zifferen verbesseren kann
In dem sinne dagegen
ich hab weder bosschmuck noch will ich die höchsten dmg zahlen haben, aber wenn
man den ticker dmg zb beim hexer konstant anhebt... oder die spanne beim bogi
konstant auf gleiche hits bringt, nene das ist keine sonderlich gue idee^ ^ was
für wm coins zu holen schön und gut, wär ich der letzte der sich drüber
beschwert, aber dmg spanne damit zu ändern ist der falsche weg hier im spiel was
interessant zu machen, sorry
wm coins für attributspunkte mit "exponetiell" steigenden kosten
bsp:
1 pkt attribut (zB 1 geschick oder 1 verfassung, etc usw blabla) 10k coins
der zweite 50k
der dritte 150k
der vierte 350k
der fünfte 600k
usw
wäre eine langzeit motivation und die auswirkung wäre nicht übermäßig, für 3
punkte mehr verfassung müsste man immerhin 210k coins hinlatzen nach meiner
vorgeschlagenen rechnung
klar kann dann ein brutaler zocker vielleicht irgendwann 10 attributspunkte mehr
haben, allerdings hätte er es sich auch verdient
andererseits müsste man die inva mechanik abändern, daß 10 syrten alleine auf
dem server eben keine inva machen können wegen der genequest - wäre ein unfairer
vorteil, weil zu einfach verdient (gilt für alle reiche) -> mindestanzahl von
playern damit inva geht
ein weiterer vorteil wäre, daß alle wieder stärker an invas interessiert wären,
was zu intensiveren fortschlachten führen würde, auch leute die schon wm sind,
wären interessiert an den coins - soll ja wohl laut ngd auch spielinhalt nr 1
sein
-----------------
**Quoted from "Lou"**
wm coins für attributspunkte mit "exponetiell" steigenden kosten
bsp:
1 pkt attribut (zB 1 geschick oder 1 verfassung, etc usw blabla) 10k coins
der zweite 50k
der dritte 150k
der vierte 350k
der fünfte 600k
usw
wäre eine langzeit motivation und die auswirkung wäre nicht übermäßig, für 3
punkte mehr verfassung müsste man immerhin 210k coins hinlatzen nach meiner
vorgeschlagenen rechnung
klar kann dann ein brutaler zocker vielleicht irgendwann 10 attributspunkte mehr
haben, allerdings hätte er es sich auch verdient
andererseits müsste man die inva mechanik abändern, daß 10 syrten alleine auf
dem server eben keine inva machen können wegen der genequest - wäre ein unfairer
vorteil, weil zu einfach verdient (gilt für alle reiche) -> mindestanzahl von
playern damit inva geht
ein weiterer vorteil wäre, daß alle wieder stärker an invas interessiert wären,
was zu intensiveren fortschlachten führen würde, auch leute die schon wm sind,
wären interessiert an den coins - soll ja wohl laut ngd auch spielinhalt nr 1
sein
-----------------
Klingt auch nicht übel, der Vorschlag. Aber ich würde einen Maximalgrenze
setzen, damit man sich nicht zu viele der Attributpunkte holen kann. Da würde
die Spanne, nicht nur zwischen den Schmuck und Nich-Schmuck-Spielern da sein, da
würde sogar die Spanne zwischen alten Spielern und Neuänfängern horent steigen.
Irgend ein alter Spieler mit sagen wir 10 Verf mehr gegen ein Neuanfänger des
selben Lvl's wäre ein bischen overpowerd. Also vllt. eine Obergrenze von 5 für
jedes Attribut machen, als Beispiel.
Aber ansonten ist die Idee gut, gibt ja immer wieder so Ansätze, zur
Verbesserung von Quests und Items zum Verbessern, die man auch mal ohne Xim
erhalten kann (Rüstungsverbesserungen *hust*).-.-.
ein alter erfahrener Krieger ist eben stärker als ein neuer, außerdem liegen wir
bei 5 punkten schon bei ca 1,1 mio coins...um auf 10 pkt zu kommen würde man
ewig brauchen
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**Quoted from "Baldur Axtschwinger"**
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**Quoted from "Tibi"**
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**Quoted from "Baldur Axtschwinger"**
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**Quoted from "Tibi"**
Bullshit, dagegen
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Gibt es eine halbwegs verständliche Begründung? :love:
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Bullshit ist kein Begründung sry, aber dass du dich irgendwie nie mit einem
Thema mehr ausseinandersetzt als ein Kind dass nur schlecht, gut, ja und nein
kennt, ist mir langsam auch klar geworden...
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Du bist low. Die Idee ist totaler Müll. Kannst auch gleich Skillpunkte für
Ximerin verkaufen, hat etwa den gleichen Effekt.
Die ganzen Ideen , sich für WM-Coins oder Krps irgendwas zu kaufen, finde ich
nicht durchdacht.
Es gibt Spieler, die haben sich für 300 K WM-Coins ein Pferd gekauft. Das hätten
sie bestimmt nicht gemacht, wenn sie dafür etwas Nützlicheres erhalten könnten.
Ebenso gibt es Spieler, bei denen sich im Laufe der Jahre Massen an KRP
angesammelt haben. Die wären auf einen Schlag gegenüber allen Anderen sehr im
Vorteil. Da diese meist auch noch Bossschmuckträger sind, hätte man wohl gegen
sie nicht mehr die geringste Chance.
Also meiner Meinung nach soll es so bleiben, wie es ist. Ein bisschen DMG-Spanne
ist doch nicht so wild.
Ich reg mich zwar auch oft über die Spanne auf, aber kann man leider nichts
machen, wäre ja zu Op wenn du von nem Schützen auf einmal konstante 500er Hits
oder so bekommst.
Fazit: Würde Bogis nur noch mehr Op machen, daher Dagegen.
Aber wär durchaus mal nicht schlecht noch was mit Wm Coins zu machen.
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**Quoted from "Francis"**
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**Quoted from "Baldur Axtschwinger"**
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**Quoted from "Tibi"**
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**Quoted from "Baldur Axtschwinger"**
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**Quoted from "Tibi"**
Bullshit, dagegen
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Gibt es eine halbwegs verständliche Begründung? :love:
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Bullshit ist kein Begründung sry, aber dass du dich irgendwie nie mit einem
Thema mehr ausseinandersetzt als ein Kind dass nur schlecht, gut, ja und nein
kennt, ist mir langsam auch klar geworden...
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Du bist low. Die Idee ist totaler Müll. Kannst auch gleich Skillpunkte für
Ximerin verkaufen, hat etwa den gleichen Effekt.
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Francis, ich habe keine Ahnung was der Satz "du bist low" mit einer schlechten
Idee zu tun hat?! Du hast nie aber wirklich auch nie, selber gute Ideen
entwickelt, nie aber wirklich auch nie was geschrieben, was kein Schwachsinn
war, also komm du mir nicht mit "deine Idee ist
totaler Müll" denn das Einzige was hier Müll ist, bist du ;( . Skillpunkte für
XIMERIN soll den gleichen Effekt haben, wie Verbesserungssteine für im Game zu
erhaltende SAMMELPUNKTE??? Glaubst du eig. nur 1% selber von der Scheiße die du
laberst?
Ich bin eig. ein friedvoller Mensch, aber bei Leuten wie dir, kommt mir sowas
von die Galle hoch, gut dass ich dich nur aus dem Forum kenne, was ein Gedanke
dich im Rl erst zu kennen *hust*, wie halten oder hielten es deine Eltern bloß
mit dir aus :pinch: :whistling: .
Versuch es wenigstens, die ein bisschen, nur ein bisschen wie ein zivilisierter
Mensch zu benehmen und nicht lauter Dünnschiss Tag ein Tag aus zu fabrizieren...
Schönen Tag noch.
-----------------
**Quoted from "Universal Soldier"**
Die ganzen Ideen , sich für WM-Coins oder Krps irgendwas zu kaufen, finde ich
nicht durchdacht.
Es gibt Spieler, die haben sich für 300 K WM-Coins ein Pferd gekauft. Das hätten
sie bestimmt nicht gemacht, wenn sie dafür etwas Nützlicheres erhalten könnten.
Ebenso gibt es Spieler, bei denen sich im Laufe der Jahre Massen an KRP
angesammelt haben. Die wären auf einen Schlag gegenüber allen Anderen sehr im
Vorteil. Da diese meist auch noch Bossschmuckträger sind, hätte man wohl gegen
sie nicht mehr die geringste Chance.
Also meiner Meinung nach soll es so bleiben, wie es ist. Ein bisschen DMG-Spanne
ist doch nicht so wild.
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Es geht bei dem Vorschlag nicht darum, dass man sich unbedingt etwas für
Wm-Coins kaufen soll, für Krp's schon garnicht, es geht nur darum, etwas
einzuführen, wie die Wm-Coins, womit man sich (zB sein Eq, sein Aussehen etc.)
verbessern und verschönern kann, ganz einfach, soll heißen, Etwas was einen
Anzeiz schafft, an mehr Fs und Jagten teilzunehmen.
Und ich finde, man müsste nichtmal unbedingt NOCH eine neue Punkt-Währung
einführen, Krp's haben schon zu viele und zwar hohe Summen, aber WMC's würden
mit Sicherheit noch gehen.
Man kann ja auch etwas einführen, dass verbraucht wird, wie zB. die Heiltränke,
die es bereits für WMC's gibt.
Aber meines Erachtens und auf die Menge der Fs in Ro guckend, meine ich es fehlt
an Anreiz.
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**Quoted from "Baldur Axtschwinger"**
Aber meines Erachtens und auf die Menge der Fs in Ro guckend, meine ich es fehlt
an Anreiz.
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Du sprichts du ein Problem an, dass durch eine ganz andere Maßnahme und
kürzester Zeit behoben werden könnte. Um mehr Fortschlachten auf Valhalla zu
erzeugen, müssten sie nur noch dann KRPs vergeben, wenn der Kill am Fort
geschah. Da überraschend viele Spieler diese Spacken-Punkte wichtig finden,
würde das für mehr beteiligung sorgen. Tschüü :)
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**Quoted from "Flucx"**
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**Quoted from "Baldur Axtschwinger"**
Aber meines Erachtens und auf die Menge der Fs in Ro guckend, meine ich es fehlt
an Anreiz.
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Du sprichts du ein Problem an, dass durch eine ganz andere Maßnahme und
kürzester Zeit behoben werden könnte. Um mehr Fortschlachten auf Valhalla zu
erzeugen, müssten sie nur noch dann KRPs vergeben, wenn der Kill am Fort
geschah. Da überraschend viele Spieler diese Spacken-Punkte wichtig finden,
würde das für mehr beteiligung sorgen. Tschüü :)
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Nein, wenn es nur noch Krp an Forts gäbe, wäre es wie mit den Inis, keiner würd
mehr Jagen gehen und alle Gammeln entweder, oder sind bei einer Fs (wenn
überhaupt). Doch im Moment, ist kaum was vertreten, ich finde niemanden der
jagen gehen will und Fs sind auch nicht vorhanden (zumindest sehr selten). Also
meine ich, es fehlt ganz einfach für beides ein gewisser Reiz, der einen dazu
anspornt seinen Arsch vom Bind zu bewegen und was zu unternehmen.
Mit der Wegnahme von Krp's beim Jagen, würde Ro nur noch mehr aussterben, denn
es gibt viele, die fast nie bei Fs sind, sondern lieber ihr Können auf dem Feld
beweisen, ausserdem bringt die Jagt ebenfalls eine Abwechslung zu einer Fs.
Aber ganz egal an was es liegen mag, warum kaum jmd. mehr jagen/fortschlachten
geht, es fehlt ein Jedem an Etwas.