Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00006 [Vorschlag] bzgl. Dmg-Spanne – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00006 [Vorschlag] bzgl. Dmg-Spanne

1
profile picture
Ich hätte einen Vorschlag und zwar bezüglich der Dmg-Spanne der einzelnen Waffen. Wie ja jeder weiss, hat jede Waffe ihre bestimmte Dmg-Spanne (zB. 210-340 what ever). Jetzt mein Vorschlag, dass man sich mit Punkten die man bei einer Fs oder beim Jagen erhält (können auch Wm-Coins sein, dann würden diese wieder mehr Anklang finden) Verbesserungssteine kaufen könnte, die man in eine Waffe einbaut, damit sich die Spanne der jeweiligen Waffe vermindert. (zB. Vorher: 210-340 Nacher: 220-340) Also pro Verbesserungstein (erhältlich für ~15k Wm Coins) ca. 10 Dmg-Spanne vermindern.Man könnte auch noch kleine Verbesserungssteine hinzufügen, welche es für die Hälfte an Wm-Coins gibt und welche dann 5 Dmg-Spanne vermindern. Pro Waffe könnte man dann ca. eine maximale Anzahl an Steinen reinsockeln. Bei Bögen ist die Spanne nicht allzu riesig, da könnte man vllt. max. 1 gr.Verbesserungsstein und einen kleinen Verbesserungsstein einsockeln. Bei einer Barb-Waffe dagegen, könnte man dann vllt. 3-4 gr. Steine und einen kl. Stein einsockeln. Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, was machen wir mal wieder mit der Klasse "Magier", die bei Bossdropps (wie zB. Amu etc.) auch schon benachteiligt ist? Hier könnte man vllt. Steine kaufen die prozentual den Tickerschaden leicht anheben. Oder beim Hexer bei den Spells Meteor, Feuerball etc. die Spanne um zB. bis zu 80 vermindern. Ein Beispiel: Feuerball hat einen Schaden von 650-800 (wenn er auf 5 geskillt ist). Kauft man nun 5 Solcher 10er- Steine, liegt der Schaden nun bei 730-800 (also nur noch eine 70er Spanne, statt einer 150er Spanne). Ps. Natürlich sind die Zahlen und die Preise frei aus der Luft gegriffen, aber ich denke ihr habt grob verstanden was mein Vorschlag ist, nun dürft ihr darüber diskutieren! Vorschläge sind gerne gehört,besonders für die Klassen Beschwörer und Hexenmeister. Dieser Vorschlag ist vllt. nicht so relevant wie die Verbesserung für die Balance zwischen den einzelnen Klassen, aber meines Erachtens fehlt es Ro auch an Abwechslungsreichen Möglichkeiten und hier ist ein Vorschlag von mir, der vllt. einen neuen Sammel/-und Spaßfaktor mit einbringt. Mfg Baldur
2
Nein, dagegen.
3
profile picture
Bullshit, dagegen
4
profile picture
----------------- **Quoted from "Tibi"** Bullshit, dagegen ----------------- Gibt es eine halbwegs verständliche Begründung? :love: Ausserdem wundert es mich nicht dass ausgerechnet 2 Schmuckträger sich hier gleich dagegen ausprechen, bei denen sehe ich da nämlich überhaupt keine Notwendigkeit :whistling: .
6
----------------- **Quoted from "Tibi"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Tibi"** Bullshit, dagegen ----------------- Gibt es eine halbwegs verständliche Begründung? :love: ----------------- ----------------- Es werden die Klassen nur noch stärker gemacht, über die du heulst?
7
profile picture
----------------- **Quoted from "Tibi"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Tibi"** Bullshit, dagegen ----------------- Gibt es eine halbwegs verständliche Begründung? :love: ----------------- ----------------- Bullshit ist kein Begründung sry, aber dass du dich irgendwie nie mit einem Thema mehr ausseinandersetzt als ein Kind dass nur schlecht, gut, ja und nein kennt, ist mir langsam auch klar geworden...
8
meiner meinung nach is die dmg spanne von den waffen eig ok, der dmg an bestimmten gegnern ist eig recht konstant, bei bogi weicht mit einem ua lb etwas ab, aber das liegt auch ziemlich an den ringen die man benutzt. Aber bei barb kann ich nicht wirklich eine große dmg spanne erkennen(mit oder ohne schmuck)
9
profile picture
----------------- **Quoted from "Cery"** ----------------- **Quoted from "Tibi"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Tibi"** Bullshit, dagegen ----------------- Gibt es eine halbwegs verständliche Begründung? :love: ----------------- ----------------- Es werden die Klassen nur noch stärker gemacht, über die du heulst? ----------------- Dann lies dir mein Text doch bitte ganz durch. Ich habe bereits für die benachteiligten Klassen versucht, ebenfalls einen guten Vorschlag zu finden, wodurch diese auch stärker werden würden. Keine Klasse darf bevorteilt werden, ganz klar. Jede Klasse soll mit diesem Vorschlag verbessert werden können... Der Vorschlag soll lediglich ein neuer Ansporn werden, damit mehr in der Wz passiert :whistling: . Aber nur hinzuschreiben "Bullshit" oder dergleichen, hilft mir überhaupt nicht weiter, wieso lest ihr sowas hier dann überhaupt? Ich kann/und will auch Beiträge hören die dagegen sprechen, aber dann auch eine Begründung die einem einleuchtet und vllt. selber ein Verbsserungsvorschlag.
10
Erinnert stark an die Xymerald-Geschichte - und die gibt's nicht mehr.. Letztlich bleibt auch das Erhöhen der Untergrenze einer Dmg-Spanne eine Dmg-Erhöhung. Sry - Dagegen. Iwann brauchen Anfänger 2 Jahre um auf den Stand der Stammspieler zu kommen...das geht in die falsche Richtung. (Weswegen ich das nicht weiter ausgebaute "Belohnsystem" mit den Auszeichnungen auch positiv finde).
11
profile picture
----------------- **Quoted from "Cantaris"** meiner meinung nach is die dmg spanne von den waffen eig ok, der dmg an bestimmten gegnern ist eig recht konstant, bei bogi weicht mit einem ua lb etwas ab, aber das liegt auch ziemlich an den ringen die man benutzt. Aber bei barb kann ich nicht wirklich eine große dmg spanne erkennen(mit oder ohne schmuck) ----------------- Ja, beim Barb muss ich dir Recht geben, da merkt man eig. kaum ob man mal 50-80 mehr oder weniger Dmg macht, weil Schaden meist über 1000...Erst wenn der Schaden unter die 1000 geht, oder der Gegner stark vollgebufft ist und man zB nur noch 400-500er macht, machen sie auch 40-60 Schaden schon bemerkbar. Ausserdem kommen, dann Spieler ohne Schmuck, zB. bei Schützen, wenigstens von der Spanne dem Schmuckträger ein wenig näher. Vllt. sollte man Dmg-Ringe mit einer Spanne, ebenfalls mit einem kl. Stein verbessern können :D :whistling:
12
Zur DMG-Spanne bei Kriegern/Bogis So hoch ist die Spanne nicht,im PvP ist der Schaden recht konstant bei mir. Noch konstanter zu machen bringt es nicht. Zu der anderen Idee. Bullshit,als ob den Magiern nicht schon genug in Arsch geschoben wird. Und dann auch noch "den Tickerschaden erhöhen" wie viele Beschis sind auf Kampf geskillt? 3 in vllt ganz RO? Ab 60 würde es schon wieder Sinnlos werden. -> dagegen
13
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Tibi"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Tibi"** Bullshit, dagegen ----------------- Gibt es eine halbwegs verständliche Begründung? :love: ----------------- ----------------- Bullshit ist kein Begründung sry, aber dass du dich irgendwie nie mit einem Thema mehr ausseinandersetzt als ein Kind dass nur schlecht, gut, ja und nein kennt, ist mir langsam auch klar geworden... ----------------- Baldur es geht ums Prinzip, dein Vorschlag ist auf keinen Fall durchdacht, oder wurde er nur verfasst weil du keinen Dmg hinkriegst? Ich führe es mal ein wenig aus, damit auch dus verstehst. ;) Nehmen wir mal an du bist ein Schütze, hast einen Ua lb mit 60 - 65 gesockelt (ohne Schmuck), machst an normal geequipten Spielern Hits von 320 - 400 (fikivier Wert). An gesockelten "overequipped" Spielern. 240 - 310 (wiedermals ein fiktiver Wert - Abweichungen mit inbegriffen). Wir alle wissen ja, dass z.B der UA LB das beste Beispiel dafür ist wie beschissen ne' Spanne sein kann. Und wenn DU jetzt noch einführen willst, dass die Spanne "konstanter" wird bzw. durch die zusätzlichen "Steinverbesserungen" man nochmal mehr rausknallt. Das heißt mehr Dmg auf niedriger Spanne, dann machst du aufeinmal nicht mehr 320/240 als mind. Dmg sondern 400/300. Ich versteh ja dass du das nicht vorhandene Amu/Ringe kompensieren willst, aber das ist der falsche Weg. Jetzt zum Barbar, auch hier wissen wir, dass wir ne ziemliche Spanne haben, aber bei dem Dmgoutput den wir auch ohne Schmuck erreichen (Durchschnittswaffen), ist schon relativ hoch, und da ist es nun doch nicht relevant ob wir 1,1k oder 1k machen.. Der Rest ist beim Barb selbsterklärend mit dem Dmg an gebufften/Umgebufften & Spanne.^^ Das heißt, wenn du auch hier die Spanne konstanter machen würdest bzw. "Steineingravierungen" einführen willst, machen Barbs nochmehr Schaden. Wiedermals die Frage, willst du dein nichtvorhandenes Amu kompensieren? ;) Fazit: Es gibt andere Baustellen, mit so einem Weg erreicht man kein Balancing, daher weich ich auch von meiner bisherigen Meinung nicht ab. => Dagegen. P.S: Bin jetzt mit Absicht auf Nonuse Schmuck eingegangen. ;)
14
profile picture
----------------- **Quoted from "Alexandro Dragonclaw"** Zur DMG-Spanne bei Kriegern/Bogis So hoch ist die Spanne nicht,im PvP ist der Schaden recht konstant bei mir. Noch konstanter zu machen bringt es nicht. Zu der anderen Idee. Bullshit,als ob den Magiern nicht schon genug in Arsch geschoben wird. Und dann auch noch "den Tickerschaden erhöhen" wie viele Beschis sind auf Kampf geskillt? 3 in vllt ganz RO? Ab 60 würde es schon wieder Sinnlos werden. -> dagegen ----------------- Zum Thema der Beschis habe ich extra geschrieben, dass mir dazu noch nix Gutes eingefallen wäre und ihr evtl auch Vorschläge bzgl. des Beschis bringen könnt. Klar, dass man beim Beschi nicht den Tickerschaden erhöhen muss, sonder vllt. die Cd eines Spells oder what ever...
15
profile picture
----------------- **Quoted from "Cery"** Baldur es geht ums Prinzip, dein Vorschlag ist auf keinen Fall durchdacht, oder wurde er nur verfasst weil du keinen Dmg hinkriegst? Ich führe es mal ein wenig aus, damit auch dus verstehst. ;) Nehmen wir mal an du bist ein Schütze, hast einen Ua lb mit 60 - 65 gesockelt (ohne Schmuck), machst an normal geequipten Spielern Hits von 320 - 400 (fikivier Wert). An gesockelten "overequipped" Spielern. 240 - 310 (wiedermals ein fiktiver Wert - Abweichungen mit inbegriffen). Wir alle wissen ja, dass z.B der UA LB das beste Beispiel dafür ist wie beschissen ne' Spanne sein kann. Und wenn DU jetzt noch einführen willst, dass die Spanne "konstanter" wird bzw. durch die zusätzlichen "Steinverbesserungen" man nochmal mehr rausknallt. Das heißt mehr Dmg auf niedriger Spanne, dann machst du aufeinmal nicht mehr 320/240 als mind. Dmg sondern 400/300. Ich versteh ja dass du das nicht vorhandene Amu/Ringe kompensieren willst, aber das ist der falsche Weg. Jetzt zum Barbar, auch hier wissen wir, dass wir ne ziemliche Spanne haben, aber bei dem Dmgoutput den wir auch ohne Schmuck erreichen (Durchschnittswaffen), ist schon relativ hoch, und da ist es nun doch nicht relevant ob wir 1,1k oder 1k machen.. Der Rest ist beim Barb selbsterklärend mit dem Dmg an gebufften/Umgebufften & Spanne.^^ Das heißt, wenn du auch hier die Spanne konstanter machen würdest bzw. "Steineingravierungen" einführen willst, machen Barbs nochmehr Schaden. Wiedermals die Frage, willst du dein nichtvorhandenes Amu kompensieren? ;) Fazit: Es gibt andere Baustellen, mit so einem Weg erreicht man kein Balancing, daher weich ich auch von meiner bisherigen Meinung nicht ab. => Dagegen. P.S: Bin jetzt mit Absicht auf Nonuse Schmuck eingegangen. ;) ----------------- Verstehe ich dich in diesem Satz etwa richtig? Du meinst durch einen Dmg-Spanne vermindernden Stein erhöht sich der Dmg? indirekt hast du recht, da weniger niedrige Hits gemacht werden, aber die hohen Hits betrifft das doch überhaupt nicht?! Ich mache doch nicht statt 320er, plötzlich 400er Hits...??? Ich nehme dein Beispiel: Du machst vorher: 320er-24oer Hits, nach einer maximalen Verbesserung (Beispiel Bogis), verminderst sich deine Spanne um 15-20 Schaden, somit machst du dann: statt 320er-240er jetzt 320er-260er (~) (ich denke ich habe deinen Post trotzdem nicht verstanden, sry) Ausserdem ist es keinem verwehrt selber einen besseren Vorschllag für mehr Balance zu bringen. :sleeping: ;) . (Ach noch was Cery, ich beklage mich nichht weil ich soo mickrigen Dmg mache und weil meine Spanne für den Arsch ist, ich habe keinen UA Bogen, der Vorschlag war lediglich dafür gedacht, mehr Anreiz für Schlachten zu bringen)...
16
profile picture
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Cery"** Baldur es geht ums Prinzip, dein Vorschlag ist auf keinen Fall durchdacht, oder wurde er nur verfasst weil du keinen Dmg hinkriegst? Ich führe es mal ein wenig aus, damit auch dus verstehst. ;) Nehmen wir mal an du bist ein Schütze, hast einen Ua lb mit 60 - 65 gesockelt (ohne Schmuck), machst an normal geequipten Spielern Hits von 320 - 400 (fikivier Wert). An gesockelten "overequipped" Spielern. 240 - 310 (wiedermals ein fiktiver Wert - Abweichungen mit inbegriffen). Wir alle wissen ja, dass z.B der UA LB das beste Beispiel dafür ist wie beschissen ne' Spanne sein kann. Und wenn DU jetzt noch einführen willst, dass die Spanne "konstanter" wird bzw. durch die zusätzlichen "Steinverbesserungen" man nochmal mehr rausknallt.Das heißt mehr Dmg auf niedriger Spanne, dann machst du aufeinmal nicht mehr 320/240 als mind. Dmg sondern 400/300. Ich versteh ja dass du das nicht vorhandene Amu/Ringe kompensieren willst, aber das ist der falsche Weg. Jetzt zum Barbar, auch hier wissen wir, dass wir ne ziemliche Spanne haben, aber bei dem Dmgoutput den wir auch ohne Schmuck erreichen (Durchschnittswaffen), ist schon relativ hoch, und da ist es nun doch nicht relevant ob wir 1,1k oder 1k machen.. Der Rest ist beim Barb selbsterklärend mit dem Dmg an gebufften/Umgebufften & Spanne.^^ Das heißt, wenn du auch hier die Spanne konstanter machen würdest bzw. "Steineingravierungen" einführen willst, machen Barbs nochmehr Schaden. Wiedermals die Frage, willst du dein nichtvorhandenes Amu kompensieren? ;) Fazit: Es gibt andere Baustellen, mit so einem Weg erreicht man kein Balancing, daher weich ich auch von meiner bisherigen Meinung nicht ab. => Dagegen. P.S: Bin jetzt mit Absicht auf Nonuse Schmuck eingegangen. ;) ----------------- Verstehe ich dich in diesem Satz etwa richtig? Du meinst durch einen Dmg-Spanne vermindernden Stein erhöht sich der Dmg? indirekt hast du recht, da weniger niedrige Hits gemacht werden, aber die hohen Hits betrifft das doch überhaupt nicht?! Ich mache doch nicht statt 320er, plötzlich 400er Hits...??? Ich nehme dein Beispiel: Du machst vorher: 320er-24oer Hits, nach einer maximalen Verbesserung (Beispiel Bogis), verminderst sich deine Spanne um 15-20 Schaden, somit machst du dann: statt 320er-240er jetzt 320er-260er (~) Ausserdem ist es keinem verwehrt selber einen besseren Vorschllag für mehr Balance zu bringen. :sleeping: ;) . ----------------- Siehe Färbung... Btw hat's Cery gut erklärt :love:
17
profile picture
----------------- **Quoted from "Tibi"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Cery"** Baldur es geht ums Prinzip, dein Vorschlag ist auf keinen Fall durchdacht, oder wurde er nur verfasst weil du keinen Dmg hinkriegst? Ich führe es mal ein wenig aus, damit auch dus verstehst. ;) Nehmen wir mal an du bist ein Schütze, hast einen Ua lb mit 60 - 65 gesockelt (ohne Schmuck), machst an normal geequipten Spielern Hits von 320 - 400 (fikivier Wert). An gesockelten "overequipped" Spielern. 240 - 310 (wiedermals ein fiktiver Wert - Abweichungen mit inbegriffen). Wir alle wissen ja, dass z.B der UA LB das beste Beispiel dafür ist wie beschissen ne' Spanne sein kann. Und wenn DU jetzt noch einführen willst, dass die Spanne "konstanter" wird bzw. durch die zusätzlichen "Steinverbesserungen" man nochmal mehr rausknallt.Das heißt mehr Dmg auf niedriger Spanne, dann machst du aufeinmal nicht mehr 320/240 als mind. Dmg sondern 400/300. Ich versteh ja dass du das nicht vorhandene Amu/Ringe kompensieren willst, aber das ist der falsche Weg. Jetzt zum Barbar, auch hier wissen wir, dass wir ne ziemliche Spanne haben, aber bei dem Dmgoutput den wir auch ohne Schmuck erreichen (Durchschnittswaffen), ist schon relativ hoch, und da ist es nun doch nicht relevant ob wir 1,1k oder 1k machen.. Der Rest ist beim Barb selbsterklärend mit dem Dmg an gebufften/Umgebufften & Spanne.^^ Das heißt, wenn du auch hier die Spanne konstanter machen würdest bzw. "Steineingravierungen" einführen willst, machen Barbs nochmehr Schaden. Wiedermals die Frage, willst du dein nichtvorhandenes Amu kompensieren? ;) Fazit: Es gibt andere Baustellen, mit so einem Weg erreicht man kein Balancing, daher weich ich auch von meiner bisherigen Meinung nicht ab. => Dagegen. P.S: Bin jetzt mit Absicht auf Nonuse Schmuck eingegangen. ;) ----------------- ----------------- Siehe Färbung... Btw hat's Cery gut erklärt :love: ----------------- Warum solltest du durch einen Verbesserungsstein der 10 Dmg der Spanne wegnehmen soll, statt 320 bzw. 240er Mindesthits plötzlich 400er bzw. 300er Mindesthits rausknallen? Bei dem Mindesthit bei normal Equipten Leuten machste dann nur noch 250er als Mindesthits und bei den gut Equipten machste dann 330er als Mindesthits. Weiss nicht wie du auf 400er Mindesthits kamst? oder war der Wert auch einfach ohne Zusammenhang? Ausserdem war der Vorschlag eig. garnicht für das Balancing zwischen Schmuck und Nicht-Schmuckträgern gedacht, sondern für einen größerern Anreiz an Fortschlachten bzw. Jagten teilzunhemen. Natürlich können wir den Vorschlag gerne so ändern, dass wir zum Balancing der Schmuck/und nicht- Schmuckträger übergehen und durch Punkte sammeln, die Ringe wie Ring des Blitzes/Ring des tödl. Blickes, zu verbessern, indem man ihnen mit Steinen ein bisschen die Spanne wegnehemen kann, könnte man auch für's Amu machen. Reicht ja nicht, dass Amus schon 40 Dmg mehr im Schaden und 250 Hp mehr haben, nein sie haben noch nichtmal eine Spanne :whistling: . Das Gleiche gilt für Ringe. Bossringe haben keine Spanne, haben einen Bonus und noch Ele Schaden...(zumindest 2 der Ringe), und der Rdtb, hat eine 10er Spanne und Aufschlitz-Dmg, na ganz doll. Die Spanne zwischen Schmuck/und Nichtschmuck ist wie ich grade sehe riesen groß :pinch: . Und jetzt diskutiert schön weiter, ich hatte hier überhaupt nicht die Absicht auf Schmuckträger einzugehen und hier in irgendeiner Weise "rumzuheulen". Ich wollte eig. nur den Spielspaß mit neuen Sammelpoints oder neuen kaufbaren Items erhöhen...
18
Bosschmuck anziehen und Spanne ist geringer/eh wayne :thumbup:
19
Dagegen. Was hast du den geraucht Baldur Oo
20
profile picture
----------------- **Quoted from "Mormado"** Dagegen. Was hast du den geraucht Baldur Oo ----------------- Ich mache mir halt Gedanken darüber wie man Ro faszienierender und abwechslungsreiche gestalten könnte. Es gibt in Ro nur die lvl-Quests die einen als 60er überhaupt nicht intressieren, es gibt die Wm-Quest und die Champquest (die man fast vergessen kann, da kaum mehr jmd. in die Inis geht) Man kann doch Vorschläge machen, bei denen man die Hoffnung hat, sie könnten Fortschlachten/Jagten vllt. wieder mehr Aufleben lassen. Ich zB. bin mit Barb/Ritter lange Wm und sammel denoch die Quests weiter, weil es (wie Krp) ein kleiner Ansporn für mich ist. Aber wenn jeder glücklich ist, so wie es im Moment ist, muss ich mir in dieser Hinsicht ja keine Gedanken mehr machen, ich spiele eh nur noch selten Ro (einerseits gezwungenermaßen, anderserseits macht es im Moment eh nicht den erwarteten Spaß).
21
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Mormado"** Dagegen. Was hast du den geraucht Baldur Oo ----------------- Ich mache mir halt Gedanken darüber wie man Ro faszienierender und abwechslungsreiche gestalten könnte. Es gibt in Ro nur die lvl-Quests die einen als 60er überhaupt nicht intressieren, es gibt die Wm-Quest und die Champquest (die man fast vergessen kann, da kaum mehr jmd. in die Inis geht) Man kann doch Vorschläge machen, bei denen man die Hoffnung hat, sie könnten Fortschlachten/Jagten vllt. wieder mehr Aufleben lassen. Ich zB. bin mit Barb/Ritter lange Wm und sammel denoch die Quests weiter, weil es (wie Krp) ein kleiner Ansporn für mich ist. Aber wenn jeder glücklich ist, so wie es im Moment ist, muss ich mir in dieser Hinsicht ja keine Gedanken mehr machen, ich spiele eh nur noch selten Ro (einerseits gezwungenermaßen, anderserseits macht es im Moment eh nicht den erwarteten Spaß). ----------------- Schön das du dir gedanken machst aber wie schon erwähnt würden diese in die flasche richtung führen Klar würde ich es cool finde meine dmg spanne nochmal zu minimieren jedoch wäre das ein schritt in die falsche richtung Da fand ich den Vorschlag von ursel besser mit dem loot sammeln und dadurch die diversen Klammer zifferen verbesseren kann In dem sinne dagegen
22
ich hab weder bosschmuck noch will ich die höchsten dmg zahlen haben, aber wenn man den ticker dmg zb beim hexer konstant anhebt... oder die spanne beim bogi konstant auf gleiche hits bringt, nene das ist keine sonderlich gue idee^ ^ was für wm coins zu holen schön und gut, wär ich der letzte der sich drüber beschwert, aber dmg spanne damit zu ändern ist der falsche weg hier im spiel was interessant zu machen, sorry
23
wm coins für attributspunkte mit "exponetiell" steigenden kosten bsp: 1 pkt attribut (zB 1 geschick oder 1 verfassung, etc usw blabla) 10k coins der zweite 50k der dritte 150k der vierte 350k der fünfte 600k usw wäre eine langzeit motivation und die auswirkung wäre nicht übermäßig, für 3 punkte mehr verfassung müsste man immerhin 210k coins hinlatzen nach meiner vorgeschlagenen rechnung klar kann dann ein brutaler zocker vielleicht irgendwann 10 attributspunkte mehr haben, allerdings hätte er es sich auch verdient andererseits müsste man die inva mechanik abändern, daß 10 syrten alleine auf dem server eben keine inva machen können wegen der genequest - wäre ein unfairer vorteil, weil zu einfach verdient (gilt für alle reiche) -> mindestanzahl von playern damit inva geht ein weiterer vorteil wäre, daß alle wieder stärker an invas interessiert wären, was zu intensiveren fortschlachten führen würde, auch leute die schon wm sind, wären interessiert an den coins - soll ja wohl laut ngd auch spielinhalt nr 1 sein
24
profile picture
----------------- **Quoted from "Lou"** wm coins für attributspunkte mit "exponetiell" steigenden kosten bsp: 1 pkt attribut (zB 1 geschick oder 1 verfassung, etc usw blabla) 10k coins der zweite 50k der dritte 150k der vierte 350k der fünfte 600k usw wäre eine langzeit motivation und die auswirkung wäre nicht übermäßig, für 3 punkte mehr verfassung müsste man immerhin 210k coins hinlatzen nach meiner vorgeschlagenen rechnung klar kann dann ein brutaler zocker vielleicht irgendwann 10 attributspunkte mehr haben, allerdings hätte er es sich auch verdient andererseits müsste man die inva mechanik abändern, daß 10 syrten alleine auf dem server eben keine inva machen können wegen der genequest - wäre ein unfairer vorteil, weil zu einfach verdient (gilt für alle reiche) -> mindestanzahl von playern damit inva geht ein weiterer vorteil wäre, daß alle wieder stärker an invas interessiert wären, was zu intensiveren fortschlachten führen würde, auch leute die schon wm sind, wären interessiert an den coins - soll ja wohl laut ngd auch spielinhalt nr 1 sein ----------------- Klingt auch nicht übel, der Vorschlag. Aber ich würde einen Maximalgrenze setzen, damit man sich nicht zu viele der Attributpunkte holen kann. Da würde die Spanne, nicht nur zwischen den Schmuck und Nich-Schmuck-Spielern da sein, da würde sogar die Spanne zwischen alten Spielern und Neuänfängern horent steigen. Irgend ein alter Spieler mit sagen wir 10 Verf mehr gegen ein Neuanfänger des selben Lvl's wäre ein bischen overpowerd. Also vllt. eine Obergrenze von 5 für jedes Attribut machen, als Beispiel. Aber ansonten ist die Idee gut, gibt ja immer wieder so Ansätze, zur Verbesserung von Quests und Items zum Verbessern, die man auch mal ohne Xim erhalten kann (Rüstungsverbesserungen *hust*).-.-.
25
ein alter erfahrener Krieger ist eben stärker als ein neuer, außerdem liegen wir bei 5 punkten schon bei ca 1,1 mio coins...um auf 10 pkt zu kommen würde man ewig brauchen
26
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Tibi"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Tibi"** Bullshit, dagegen ----------------- Gibt es eine halbwegs verständliche Begründung? :love: ----------------- ----------------- Bullshit ist kein Begründung sry, aber dass du dich irgendwie nie mit einem Thema mehr ausseinandersetzt als ein Kind dass nur schlecht, gut, ja und nein kennt, ist mir langsam auch klar geworden... ----------------- Du bist low. Die Idee ist totaler Müll. Kannst auch gleich Skillpunkte für Ximerin verkaufen, hat etwa den gleichen Effekt.
27
Die ganzen Ideen , sich für WM-Coins oder Krps irgendwas zu kaufen, finde ich nicht durchdacht. Es gibt Spieler, die haben sich für 300 K WM-Coins ein Pferd gekauft. Das hätten sie bestimmt nicht gemacht, wenn sie dafür etwas Nützlicheres erhalten könnten. Ebenso gibt es Spieler, bei denen sich im Laufe der Jahre Massen an KRP angesammelt haben. Die wären auf einen Schlag gegenüber allen Anderen sehr im Vorteil. Da diese meist auch noch Bossschmuckträger sind, hätte man wohl gegen sie nicht mehr die geringste Chance. Also meiner Meinung nach soll es so bleiben, wie es ist. Ein bisschen DMG-Spanne ist doch nicht so wild.
28
profile picture
Ich reg mich zwar auch oft über die Spanne auf, aber kann man leider nichts machen, wäre ja zu Op wenn du von nem Schützen auf einmal konstante 500er Hits oder so bekommst. Fazit: Würde Bogis nur noch mehr Op machen, daher Dagegen. Aber wär durchaus mal nicht schlecht noch was mit Wm Coins zu machen.
29
profile picture
----------------- **Quoted from "Francis"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Tibi"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Tibi"** Bullshit, dagegen ----------------- Gibt es eine halbwegs verständliche Begründung? :love: ----------------- ----------------- Bullshit ist kein Begründung sry, aber dass du dich irgendwie nie mit einem Thema mehr ausseinandersetzt als ein Kind dass nur schlecht, gut, ja und nein kennt, ist mir langsam auch klar geworden... ----------------- Du bist low. Die Idee ist totaler Müll. Kannst auch gleich Skillpunkte für Ximerin verkaufen, hat etwa den gleichen Effekt. ----------------- Francis, ich habe keine Ahnung was der Satz "du bist low" mit einer schlechten Idee zu tun hat?! Du hast nie aber wirklich auch nie, selber gute Ideen entwickelt, nie aber wirklich auch nie was geschrieben, was kein Schwachsinn war, also komm du mir nicht mit "deine Idee ist totaler Müll" denn das Einzige was hier Müll ist, bist du ;( . Skillpunkte für XIMERIN soll den gleichen Effekt haben, wie Verbesserungssteine für im Game zu erhaltende SAMMELPUNKTE??? Glaubst du eig. nur 1% selber von der Scheiße die du laberst? Ich bin eig. ein friedvoller Mensch, aber bei Leuten wie dir, kommt mir sowas von die Galle hoch, gut dass ich dich nur aus dem Forum kenne, was ein Gedanke dich im Rl erst zu kennen *hust*, wie halten oder hielten es deine Eltern bloß mit dir aus :pinch: :whistling: . Versuch es wenigstens, die ein bisschen, nur ein bisschen wie ein zivilisierter Mensch zu benehmen und nicht lauter Dünnschiss Tag ein Tag aus zu fabrizieren... Schönen Tag noch.
30
profile picture
----------------- **Quoted from "Universal Soldier"** Die ganzen Ideen , sich für WM-Coins oder Krps irgendwas zu kaufen, finde ich nicht durchdacht. Es gibt Spieler, die haben sich für 300 K WM-Coins ein Pferd gekauft. Das hätten sie bestimmt nicht gemacht, wenn sie dafür etwas Nützlicheres erhalten könnten. Ebenso gibt es Spieler, bei denen sich im Laufe der Jahre Massen an KRP angesammelt haben. Die wären auf einen Schlag gegenüber allen Anderen sehr im Vorteil. Da diese meist auch noch Bossschmuckträger sind, hätte man wohl gegen sie nicht mehr die geringste Chance. Also meiner Meinung nach soll es so bleiben, wie es ist. Ein bisschen DMG-Spanne ist doch nicht so wild. ----------------- Es geht bei dem Vorschlag nicht darum, dass man sich unbedingt etwas für Wm-Coins kaufen soll, für Krp's schon garnicht, es geht nur darum, etwas einzuführen, wie die Wm-Coins, womit man sich (zB sein Eq, sein Aussehen etc.) verbessern und verschönern kann, ganz einfach, soll heißen, Etwas was einen Anzeiz schafft, an mehr Fs und Jagten teilzunehmen. Und ich finde, man müsste nichtmal unbedingt NOCH eine neue Punkt-Währung einführen, Krp's haben schon zu viele und zwar hohe Summen, aber WMC's würden mit Sicherheit noch gehen. Man kann ja auch etwas einführen, dass verbraucht wird, wie zB. die Heiltränke, die es bereits für WMC's gibt. Aber meines Erachtens und auf die Menge der Fs in Ro guckend, meine ich es fehlt an Anreiz.
31
profile picture
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Aber meines Erachtens und auf die Menge der Fs in Ro guckend, meine ich es fehlt an Anreiz. ----------------- Du sprichts du ein Problem an, dass durch eine ganz andere Maßnahme und kürzester Zeit behoben werden könnte. Um mehr Fortschlachten auf Valhalla zu erzeugen, müssten sie nur noch dann KRPs vergeben, wenn der Kill am Fort geschah. Da überraschend viele Spieler diese Spacken-Punkte wichtig finden, würde das für mehr beteiligung sorgen. Tschüü :)
32
profile picture
----------------- **Quoted from "Flucx"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Aber meines Erachtens und auf die Menge der Fs in Ro guckend, meine ich es fehlt an Anreiz. ----------------- Du sprichts du ein Problem an, dass durch eine ganz andere Maßnahme und kürzester Zeit behoben werden könnte. Um mehr Fortschlachten auf Valhalla zu erzeugen, müssten sie nur noch dann KRPs vergeben, wenn der Kill am Fort geschah. Da überraschend viele Spieler diese Spacken-Punkte wichtig finden, würde das für mehr beteiligung sorgen. Tschüü :) ----------------- Nein, wenn es nur noch Krp an Forts gäbe, wäre es wie mit den Inis, keiner würd mehr Jagen gehen und alle Gammeln entweder, oder sind bei einer Fs (wenn überhaupt). Doch im Moment, ist kaum was vertreten, ich finde niemanden der jagen gehen will und Fs sind auch nicht vorhanden (zumindest sehr selten). Also meine ich, es fehlt ganz einfach für beides ein gewisser Reiz, der einen dazu anspornt seinen Arsch vom Bind zu bewegen und was zu unternehmen. Mit der Wegnahme von Krp's beim Jagen, würde Ro nur noch mehr aussterben, denn es gibt viele, die fast nie bei Fs sind, sondern lieber ihr Können auf dem Feld beweisen, ausserdem bringt die Jagt ebenfalls eine Abwechslung zu einer Fs. Aber ganz egal an was es liegen mag, warum kaum jmd. mehr jagen/fortschlachten geht, es fehlt ein Jedem an Etwas.