Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00018 Archiv./00040 Richtiger Umgang mit dem Barbaren – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00018 Archiv./00040 Richtiger Umgang mit dem Barbaren

1
Hallo Leute. Ich bin es wieder >.< Ich muss zugeben, dass ich kaum vertraut bin mit dem Umgang mit dem Barbaren. Ich hatte gehört, dass der Barb seit dem Dual-wielding ziemlich imba geworden ist, deshalb habe ich auch die 60er Rolle, die NGD seit kurzem für besonders inaktive verteilt auf einen Barb gesetzt D: In Fort Schlachten ist er wie erwähnt, sehr schnell und kriegt leicht viele kills ab. Aber wie ist es so bei 1vs1? Früher war es ja so, dass der Barbar in 1vs1 situationen, bei so gut wie allen Klassen eher den kürzeren gezogen hat. Ist es zurzeit immer noch so? Zum Beispiel habe ich mit meinem Barb immer noch keine richtige Chance gegen Ritter mit dem selben Level. Liegt es einfach an der Klasse, oder an meinen Barb-Skills? Wenn es an den Skills liegt, worauf sollte ich beim Kampf gegen solche Klassen wie Schütze oder Ritter achten? Danke nochmals!
2
profile picture
Ich seh das eher aus Ritterperspektive, aber du hast mit dem Barbaren eindeutig Chancen ggn Ritter! Du musst dir halt (wie eigentlich bei jeder Klasse) überlegen wo deine Vor-und-Nachteile sind und wie du dann entsprechend gegen die andere Klasse mit anderen Vor-und-Nachteilen spielst. Speziell für Barbaren halt ich es zum Beispiel für Quatsch, Dw-Südis zu zünden, wenn der Präziblock (oder Ema) aktiv ist. Klingt jetzt vielleicht arg trivial, aber es gibt genug Leute, die sich nicht dran halten und dann bedankt sich der Ritter natürlich recht herzlich :D
3
das wichtigste in ritter vs barb duellen ist das du defensive haltung als barb hast also der spell bei taktik damit schlatest dud en ritter schon zu 80% aus hat glaub wer am duell abend mal getest aber ist denk ich mir eigentlich klar
4
Das Brauch man ned testen, das ist selbstverständlich ;)
5
Also mit Defensive Haltung sind Barb - Ritter Duelle ganzschön öde - da hat der Ritter ja garkeine Chance ist ja wie ein hexer - schütze duell... völlig sinnlos Witziger sind Duelle zwischen rittern und "normal geskillten Barbs" da ist die Chance ausgeglichen - macht der Ritter einen kleinen oder großen Fehler hat er verloren - wenn der Barb ihn erkennt, sonst hat er verloren - zeigte zumindest die Erfahrung :) (ausgegangen wird von 2 spielern die ihre Chars voll verstehen)
6
----------------- **Quoted from "Genso"** das wichtigste in ritter vs barb duellen ist das du defensive haltung als barb hast also der spell bei taktik damit schlatest dud en ritter schon zu 80% aus hat glaub wer am duell abend mal getest aber ist denk ich mir eigentlich klar ----------------- so ein gelaber :'DDD wenn er nur defensive dabei hat gewinnt er trotzdem nicht zu 80% aber ihr barbs könnts ja mal versuchen :'D zu 80% gewinnt ihr dann schon, aber nur weil die meisten ritter einfach schlecht sind :'DDD
7
Oke danke Leute! Dann sind es wohl eher meine Fingerfertigkeiten xP. Das mit Defensive Haltung scheint ein guter Tipp zu sein. Ich werd mal sehen, dass ich noch etwas mit dem Barb übe.
8
profile picture
mann kann natürlich auch sagen, es kämpft gdz gegen gdz, welches gdz sitzt der hat gewonnen^^
9
profile picture
----------------- **Quoted from "~*shit*~*happens*~"** mann kann natürlich auch sagen, es kämpft gdz gegen gdz, welches gdz sitzt der hat gewonnen^^ ----------------- stimmt rennen eh nur noch barbs mit gdz rum ;)
10
profile picture
Die Erfahrungen zum skilln etc musst du selber finde..... Es gibt immer wieder einen besseren skill/bessere Spielweise die von den jetzigen Spielern noch unerkannt ist... wenn du Skills und Spielweise von andernen kopierst wirst du nicht besser sonden höchstens (Bei eq ausgleich) gleich gut sein..... Und ja es sind alle Klassen gut, nur weil es bis jetz keiner fertigbringt mit seiner Klasse jede Klasse zu bersten, heisst es nicht, dass es unmöglich ist..... In der ganzen RO- geschichte gab es eh immer nur wenige Spieler die aus Erfahrung einen guten Skill zustande brachten, und 80% (Möchtegerns) kopieren.....Obwohl se danach halt nicht verstehen warum man so geskillt hat, oder wie man es richtig einsetzt etc...Hauptsache alle anderen sind noobs die anders skill.... Der Skill muss sich deiner Spielweise, eq anpassen...sowas muss man selber finden ..... Glaub mir wenn du das findest macht du schonmal 95% aller Spieler platt, weil se 0 Ahnung davon habn
11
profile picture
Es ist richtig, dass du deinen EIGENEN Skill finden musst. Wie du ihn Steuerst, wo du dich positionierst und welche Buffs du wie timest. (Bsp Def Haltung, kann dir den Arsch retten aber auch kosten) Das wichtigste hierbei ist meiner Meinung nach, zu wissen "Wann ist genug" Dazu musst du deine DEF kennen, abschätzen welche Feinde um dich herum auf dich Aggro ziehen, wie viele Heiler du im Rücken hast und wie weit sie sich auf dich Konzentrieren. Wenn du das drauf hast kannste du dir recht viel im Fortkampf erlauben und hast ne geringe Sterbensrate. Zum jagen kann ich nich viel sagen, weil ich dazzu den Jäger bevorzuge. Aber sicher ist, dass es heutzutage leider ziemlich EQ-Abhängig geworden, viele rennen mit 10% Passiv Rüstungsbonus und gesockelter Rüstung herum, das merkst du im Pvp, vorallem wenn du es nicht hast. Gegen Ritter einfach gucken wann er Präzi block reinschmeißt (geduckte Haltung) und dann Schritt zurück gehen und auf ne Reaktion warten. Anstonsten immer drauf und am besten Tobsucht/DEFhaltung drin haben sonst liegst du nur. Gegen Schützen hmm, um sie im Pvp auf freiem Feld zu schlagen , vorausgesetzt der Schuetze weiß was er tut, brauchst du ne bestimmte Skillung, die sich auf Bewegungsgeschwindigkeitsmalus auslegt. Da die meisten Schuetzen auf Abstandhalten skillen. (Freeze, HiHa, Ablenks etc) Da kommste mit den 10 Sekunden Tobsucht leider nicht nach. Meiner Meinung nach fehlt dem Schuetzen ein Hauptdmg spell, der beim Bewegen abgebrochen wird oder Bewegung verringert. Wie gesagt meine Meinung.
12
profile picture
Brauchst nur imba eq und gegebenfalls Amu mehr eigentlich nicht, spielen musst du auch nicht können hauptsache deine hits liegen fast um das doppelte höher als dein Gegenüber. Eq kriegste aus Kisten , amu ziehste wie das hier üblich ist einfach irgendwen ab und schon biste Op und stehst auch bald hier bei den besten Barbs. Wie bereits den meisten aufgefallen ist stehn da eh nur barbs mit amu und ringen und op eq, früher als die das nicht hatten wurd gar nix erwähnt weil sie ohne einfach schlecht sind. In diesem Sinne
13
Das motiviert mich weiterhin zu experimentieren. So wie ich es verstanden habe, gibt es wirklich individuelle Skillungs-Methoden und Spielweisen. Das mit dem imba equip überleg ich mir vllt. wenn ich skill-mäßig fitter bin. An sich leg ich eh nicht so viel wert drauf, eines der besten Barbs zu werden . Ich will bei 1vs1 situationen und fortkämpfen einfach nicht der Spielball sein :pinch: . In dem Sinne bedanke ich mich nochmal herzlich für eure Ratschläge!
14
profile picture
niemand kann seinen dmg beeinflussen außer durch Equip oder Skills. Und wer wap oder son kram ned skillt, ist selber schuld. Dmg-schwanzvergleiche sind sowas von bescheuert, jeder halbwegs vernünftige Schütze würde in den gleichen Situationen mit dem gleichen Equip den glechen Schaden machen :wacko:
15
mit dh(dh skiller sind low bobs) zu 80% gewinnen? worauf du zu 80% sicher sein kannst ist das hier fast nur müll drin steht. Ale
16
eine interesante technik ritter zu killen is sich einfach mal von ihnen umhauen zu lassen (die dummen amchen off haltung an die schlauen nicht) dann muss man einfach etwas warten wie ein halbirrer auf die tasten 1 oder 2 haun (1 südi 2 raubi) und mit der maus schnell genug drehn die zeit reicht normalerweise aus den gegner während er dir treten gibt ein schönes südi oder ne raubi reinzudrücken wenns perfekt läuft sitzt ie raubi und es is eig vorbei :D
17
----------------- **Quoted from "Cantaris"** eine interesante technik ritter zu killen is sich einfach mal von ihnen umhauen zu lassen (die dummen amchen off haltung an die schlauen nicht) dann muss man einfach etwas warten wie ein halbirrer auf die tasten 1 oder 2 haun (1 südi 2 raubi) und mit der maus schnell genug drehn die zeit reicht normalerweise aus den gegner während er dir treten gibt ein schönes südi oder ne raubi reinzudrücken wenns perfekt läuft sitzt ie raubi und es is eig vorbei :D ----------------- Das mit dem Umhauen ist nur bedingt, wenn der Ritter bisschen Timing hat, kriegst dann schon während Finte 3+/Treten 3+ enorm Dmg rein und der Ritter hat noch Präzi Ema und den ganzen Rotz^^ Aber wer ne gute Rüssi hat, ist das mit dem Umhauen keine so schlechte Taktik. ;) Wenn nicht jeder Ritter Deffhaltung 5 hätte.... :p
18
Augen auf und Kopf einschalten!:D
19
na und is doch egal das ritter ema hatt man muss ja nicht wenn ritter ema macht direkt tobi zünden weil ritter wäre ziemlich dumm wenn er dich während der ema legt weil er dann seinen besten schutz verschwenden würde und deff haltung is meiner meinung nach mit ner guten elite ritter axt kein problem ;)