Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00000 Spielermeinung: Das Event - Haltet das Fort – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00000 Spielermeinung: Das Event - Haltet das Fort

1
Liebe Community, ich halte es für unausgegoren, insb. da es die Massenzahlen nicht berücksichtig. Daneben fanden sich unter den Angreifern reihenweise solche, nun sagen wir die nicht Multirealm :love: :love: spielen, sondern eher... ach vervollständigt den Teil selbst. Regelmäßig konnt Alsius nicht mal vom Bind weg. Btw Sys waren auch kaum da, so dass Ignis einfach in Agg saß. Insoweit auch aus syrtischer Sicht nicht sinnvoll. Meine Meinung: lächerlich und unausgegoren. Wenn es so wäre, dass immer gleich viele, dann wäre das ja was, aber so... ohne Worte. Schaut Euch an wer von den alten Muspell und Nifl Alsen noch da sind, wer gerade woanders spielt, die Liste wäre lang.
2
profile picture
Für unausgeglichene Verhältnisse können leider auch die Gms nichts, welche diese Events veranstalten. Dafür, dass Spieler abwandern, kann nur der Entwickler etwas, da er die Interessen der jeweiligen Spieler nicht mehr erfüllt. Aber für ungleiche Verhältnisse kann auch der Entwickler nichts. Klar, durch die Möglichkeit des Multirealms hat der Entwickler Möglichkeiten geschaffen, dass die Spieler je nach Laune zum größeren Volk rüberwechseln können. Diese Möglichkeiten bestanden natürlich damals auch, nur sind sie jetzt vereinfacht und "legalisiert" worden. Der Entwickler müsste drastische Maßnahmen ergreifen, um eine gewisse Balance zwischen der Reiche wieder herzustellen. Die Inis haben eine solche Möglichkeit schonmal geboten, wenn auch nur für die Instanzen des Spiels. Er müsste Anreize für die Reiche in Unterzahl schaffen, vllt. auch Vorteile für die unterzähligen Reiche. Da ein allgemeines Problem der Unausgeglichenheit besteht, kann man dieses Event nicht als "unausgegoren" oder solches bezeichnen. Wäre das Spiel nämlich so, wie es ausgelegt ist, dann wäre so ein 'Event eine mega Sache gewesen, was das Fortschlachten angeht. Hättest Du, Radagast, denn konkret nen besseren Vorschlag eines Events, das man mit solch unausgeglichenen Verhältnissen veranstalten könnte? Regnum ist nunmal auch sehr RvR betont, somit gehören solche Events dazu. Ich hätte nur die Idee, die Instanzen zu nutzen, um solche Events dahin zu verlagern. Das Problem ist dann nur, dass nicht alle Spieler teilnehmen können...Und auch das, darf nur ein Übergang sein, diese Unbalance muss eine Lösung finden.
3
Ja analog des Events, aber mit ausgeglichene Spielerzahlen. Bspw. auf der Momo- oder GM-Insel. Es gab keine realistische Chance für Alsius das Fort zurück zu erobern, außer zu spenden. Btw: Wenn es nur legales Multirealm gebe... jeder und jede von uns kennt vielleicht Leute, die mehrere Accounts haben (unangemeldet und in mehr als dem erlaubten Reich).... also habe ich als Gerücht gehört. Das Event ist schließlich von unserem Publisher, also sollte er sich Events ausdenken, die die konkreten Verhältnisse des Servers berücksichtigen. Mittlerweile komme ich mir wieder stark wie auf Muspell :love: :love: vor.
4
profile picture
Also ich and Aggers aus Alsensicht gar nicht schlecht. Ich war von 18:10 bis ca. 19 uhr mit Barb on, und bin nur 3 oder 4 mal gestorben^^ Und das soll was heißen wenn ich Barb spiele, weil ich echt scheiße bin. NOCHMAL DANKE AN DIE BESCHIS :love: Viele Alsen rennen aber teils Kopflos rein oder was mir immer wieder auffällt ist: Iggi Barbs rushen 75 % unser Stoffis/ Bogis bleiben stehen oder laufen rückwärts und sterben natürlich. Und dann heulen sie den Chat voll das Reich x/y es nur mit Masse kann. Aber den Fehler bei sich selbst suchen oder Tipps von Mitspielern annehmen ist bei vielen Alsen die Bereitschaft nicht da.. Am allerschlimmsten finde ich ist wie Mod bei uns in den Fortschlachten eingesetzt wird, ich glaube den Mod bestimmer Hexer hat noch nie ein Feind gesehen. ... Aver wenn man freundlich draufhibweißt das Mod nicht zu den Buffs des Hexers gehört die man am Bind castet wird man ja direkt angepflaumt...
5
profile picture
----------------- **Quoted from "Mormado"** Viele Alsen rennen aber teils Kopflos rein oder was mir immer wieder auffällt ist: Iggi Barbs rushen 75 % unser Stoffis/ Bogis bleiben stehen oder laufen rückwärts und sterben natürlich. ----------------- Ja muss ich dir recht geben, fand eure Stoffis ziemlich "knuffig" wir waren zwischenzeitlich mal nur 3 Barbs, aber eure Beschis standen so eng bei einander, dass man mit einem dw 2 Stück zerlegen konnte :). Btw: danke für 9 mal gdz und 7 mal treten etc. durch Tobi. Luv ya all :love:
6
profile picture
----------------- **Quoted from "Der Radagast"** Es gab keine realistische Chance für Alsius das Fort zurück zu erobern ----------------- Verständlich wenn die alus nur mit low rittern -schlechten beschis - unfähige bogies und abgrundtief schlechten barbs ankommt :thumbsup:
7
profile picture
Ich kann ja leider an diesem Event nicht mitmachen aber an sich finde ich die Idee echt klasse endlich mal ein Event wo es nicht in erster Linie um die nutzlosen Krp geht, von solchen Events gerne mehr dann schaffe ich es vielleicht auch mal. xDD Da Krp-Events eh nur Bindrushs und Massenjagen zur Folge haben und vollkommen am Gedanken des RvR vorbeigehen!!!! Ich kann den Unmut wegen den Wechslern zwar verstehen aber das gehört inzwischen zu diesem Game und deswegen das Event zu verteufeln ist falsch. Das manche Gamer lieber den leichten Weg gehen und sich kurzfristig auf die Seite des Gegners stellen ist leider alltäglich und wen ich ehrlich bin sollen sie das nur tun mit solchen Gamern möchte ich eh keine Schlacht bestreiten wo bei der kleinsten Herausforderung das Reich wechseln. Zu den Muspell Alsen kann ich nichts sagen aber Nifl Alsen sehe ich immer wieder so manches blaue Urgestein Numph z.B und jedes Reich ist mal unterlegen man ist nicht immer nur Masse. ;)
8
Also wer gerade den 1. Rush auf Iggen Shana erlebt hat... ohne Worte. Frage an GM: Wieso darf Ignis sein Schloss verteidigen, das ist ein Riesenvorteil :cursing: gegenüber Aggersborg (zwei Angrifsseiten) Erneut nicht ausgelichen, Samal wäre viel fairer. Ich gehe bewusst nicht auf Spielerzahlen ein. Ohne Worte, Shana Schloss vs. Aggersborg Fort (gestern 1.8.) - hgw :| Edit: Nun isses Samal... ein Schelm wer böses dabei :thumbsup: :thumbsup:
9
profile picture
Moin, so ne scheiß Leistung wie die anderen Reiche gebracht haben wärs nur fair wenn Ignis alle 3 Belohnungen kriegt. Die haben wenigstens am Event teilgenommen.
10
profile picture
----------------- **Quoted from "Seeli"** Ja Baldur, Beleidigungen verbessern die Welt. Bei so nem Punktestand gibts für mich nur die eine logische Konsequenz. Und fertig. Und am Freitag Inva versuchen und das Event ausnutzen ist die alsianische feine Art. ----------------- Was fürn "Event", ihr Iggen habt es wohl als einzige als solches angesehen. Syrten und Alsen waren beide nurne handvoll Spieler, welche kein Bock auf Spenden hatten, deshalb haben wir was andres unternommen, aber das checkt nen Massenheini wie du wohl grade nicht. Ist schon richtig so, dass die andren beiden Reiche ebenfalls nen Stück vom Kuchen bekommen und nicht nur das zahlenmäßig 5-Fach-überlegene-Volk 'Ignis.
11
profile picture
Hab nur meine Meinung geäußert. Wenn das verboten ist Genosse Baldur, dann tut es mir sehr leid.
12
profile picture
----------------- **Quoted from "Seeli"** Hab nur meine Meinung geäußert. Wenn das verboten ist Genosse Baldur, dann tut es mir sehr leid. ----------------- Es ist nicht verboten, sag ich das? Ich habe auch nur meine Meinung geäußert ;)
13
profile picture
Nächstes Mal bitte ohne persönlich zu werden. Dann wird die Welt gleich ein bisschen schöner. :rolleyes:
14
profile picture
Seeli spielt immer im Massenreich, früher wars in Syrtis.. heute halt in Ignis :thumbsup:
15
profile picture
Als würd ich das mit Absicht machen! :( Bin eig nur wegen den Leuten dahin gewechselt... :P
16
profile picture
----------------- **Quoted from "Seeli"** Als würd ich das mit Absicht machen! :( Bin eig nur wegen den Leuten dahin gewechselt... :P ----------------- Jaja, deshalb ja... die ganzen Syrten spielen nun in Ignis :P
17
profile picture
Eine Frage was kann ein Reich jetzt dafür wen die anderen Reiche sich zu fein sind zahlreich an einem Event teilzunehmen ? ;) Soll ein Reich wo viele Lust auf so ein Event haben jetzt abzählen wer mit darf zur Schlacht oder was :D genauso gab es Events wo Ignis keine Chance hatte es wechselt halt immer. Nur eins Frage ich mich schon sind doch Ferien oder nicht wo sind da die grünen Horden :thumbsup: zumindest habe ich das so in Erinnerung das zu diesen Zeiten man echt zu keiner Zeit Chancen gegen Syrtis hatte. :D Die Reiche haben eben alle das gleiche Problem, die meisten Gamer wollen nicht mehr mit Herausforderung eine Schlacht führen es soll alles nur noch leicht besiegbar sein und muss man doch einmal etwas mehr leisten haben viele nachdem 2 Versuch schon keine Lust mehr. Da ist es dann auch nicht verwunderlich, dass wirklich gute Schlachten immer seltener werden und wen die Gamer ein solches Event nicht für sich nutzten dann sind sie selber Schuld in meinen Augen und man kann einem anderen Reich egal welches dann auch keinen Vorwurf machen das dieses es genutzt hat.
18
profile picture
----------------- **Quoted from "Tanaro"** die meisten Gamer wollen nicht mehr mit Herausforderung eine Schlacht führen es soll alles nur noch leicht besiegbar sein ----------------- So wie du z.b =) btw, ich stimm Seeli zu... die Alus hier im Forum können mich jetzt ruhig erschlagen :D aber so eine UNFÄHIGKEIT (auch in "fairen" Situationen) die Alsius in den letzten Monaten abliefert sollte bestraft werden, warum also nicht in dieser Form das es kein läppischen Boost gibt. Ich selbst hab am Event nicht teilgenommen weil ich mir das Ergebnis schon denken konnte aber nicht in dieser krassen Form das Alsen und Syrten überhaupt keine Punkte haben. Das Ignis mit ihren momentanen Massen weit führen werden war mir klar, aber sooo sehr... :| Naja nur ein Event ^^ MfG Aldo Ps: warum wurde mein Beitrag gelöscht :S
19
----------------- **Quoted from "Ayku"** Seeli spielt immer im Massenreich, früher wars in Syrtis.. heute halt in Ignis :thumbsup: ----------------- Als sys Masse war bin ich nach Ignis,nun ist Ignis masse und ich spiele syrtis :whistling: . Aber stimmt schon das e sehr unausgeglicen war,muss aber Alsius auch eine kleine mitschuld daran geben.Früher hat Alsius nicht so leicht aufgegeben,heute bleiben einige am Bind wenn mal ein Fort aus Alsius Ignis einnimmt.Würde mir wünschen das Justitia wieder spielen würde er würde mit sicherheit ein neuen aufschwung nach Alsius bringen.
20
profile picture
Ist irgendwie komisch das es nun heisst Ignis hatte Masse :D Fakt ist aber das wir am Freitag mit 8 Leuten nach Aggers kamen ... Sys kamen auch nur die standen auf der andern Seite im Wald u wussten nichts mit sich anzufangen . Klar wurden wir mehr ...aber Alsius waren nicht gerade wenig . Die standen sich mit ihren Stuns selber im Weg .... Ich hab irgendwie mehr erwartet von Grün :D Was mich ehrlich gewundert hat waren eben die Grünen , weil die in den letzten Wochen täglich ihre 1-2 Invas machen oder Abends wen nach Herb kamst uns Igis übern Haufen rannten :). Selbe gestern bei Herb ... uih was waren da einige ....wo haben sie die den ausgebraben :love: Fakt ist wohl jedes Volk hat seine Leute die am Bind stehn u sich nur bewegen wen das Hauptfort weg ist ... Ignis hat im moment eher das Problem das sehr viele Inaktiv sind oder was andres spielen :)
21
----------------- **Quoted from "~Sunny~"** Fakt ist wohl jedes Volk hat seine Leute die am Bind stehn u sich nur bewegen wen das Hauptfort weg ist ... Ignis hat im moment eher das Problem das sehr viele Inaktiv sind oder was andres spielen :) ----------------- Ignis hat nur den Vorteil, dass die meisten aktiven Spieler aus Syrtis oder Alsius zu ihnen gewechselt sind. :sleeping: Daher haben die Igis so gut wie alle aktiven Leute und die Fortschlachten sehen dadurch eig immer Einseitig aus. :thumbdown:
22
profile picture
Soviele sind garnicht gewechselt... :D Ich kann jeden verstehen der keinen bock mehr auf syrtis hat^^
23
profile picture
----------------- **Quoted from "Aldo"** So wie du z.b =) ----------------- Ach ist das so da kann ich nur lachen über so einen Schwachsinn!!! :thumbsup: :thumbsup: Ich ziehe oft genug nur mit einer Party (auch weniger) sprich Clanies los meist Efe in der Vergangenheit, gerade um dem sinnlosen überrennen möglichst aus dem Wege zu gehen und um den Kampf noch in den Turm verlegen zu können, Nachzügler kann man ja schlecht wegschicken wen sie mal den Weg zu einem finden. :P Vor allem wen ich das schon lese "weil ich mir das Ergebnis denken konnte° gerade wegen diesem Denken der breiten Masse klappen solchen Events nicht mehr aber vielleicht ändert sich das ja mal wieder die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :D :D