Moin zusammen!
Da es vorhin erst wieder im Ignischat eine kleine Diskussion über das derzeitige
Invasionssystem gab, habe ich mich dazu entschlossen das Thema hier im Forum
noch einmal anzusprechen. Das momentane Invasionssystem wurde schon oft und von
vielen Spielern kritisiert, wozu man denke ich auch gute Gründe hat. Um diesen
ganzen Ärger nun einmal zu sammeln, kundzutun und konstruktive
Verbesserungsvorschläge zu liefern erstelle ich diesen Thread.
Im Moment ist es einfach viel zu leicht eine Invasion zu starten: Das überlegene
Reich besetzt nacheinander jedes Fort des anderen Reichs. Dabei kann man sich
mit der Gruppe immer auf ein einziges Fort konzentrieren, sodass es für eine
größere Anzahl an Spielern keine sonderliche Herausforderung darstellt das Fort
15 Minuten zu halten. Danach schnappt man sich das Relikt, schwingt sich auf
sein Pferd und flieht durch die Falltür. Ist der Reliktträger einmal auf dem
Pferd und hat einen kleinen Vorsprung, können ihn die Verteidiger nur schwer
einholen und man kann die Verfolgung eigentlich schon aufgeben. Nachdem die
Angreifer diese simple Taktik bei allen drei Forts des gegnerischen Reichs
angewandt haben, bekommen sie auch noch eine viel zu starke Riesenechse an die
Seite, die dann auch die letzte noch so kleine Chance der Verteidiger zerstampft
und in Flammen aufgehen lässt. Die Verteidiger können sich kaum vor das Tor
trauen, weil sie sonst sofort in der Luft zerfetzt werden würden. Die Angreifer
können sich also ganz gemütlich unter ihrer zahmen Riesenechse sammeln, bis sie
genug Spieler für einen schnellen Rush aufweisen. Das dritte Reich (also das
Reich, welches bei der Invasion nicht direkt als Verteidiger oder Angreifer
direkt beteiligt ist) ist bei diesem ganzen Geschehen am Tor sowieso außen vor.
Eine wirkliche Torschlacht kann man also auch vergessen.
Dieses ganze Invasionssystem stellt also nur eine geringe Herausforderung dar,
was zu massenhaft Invasionen führt, bei denen jedoch kaum Gegenwehr geleistet
wird, da die Verteidiger oft nahezu chancenlos sind. Um dieses Elend, was manch
einer vielleicht "Schlacht" nennen mag, zu beenden, sehe ich persönlich zwei
Alternativen.
1. Alternative: Überarbeitung des derzeitigen Invasionssystems
- das Reiten mit den Relikten abschaffen
- Tordrachen schwächen (Schaden drastisch kürzen, es möglich machen sie zu
töten)
So hat das verteidigende Reich auch nach den 15 Minuten am Fort noch eine gute
Chance die Angreifer aufzuhalten und zu verhindern, dass sie die Relikte zu
ihrem Schloss bringen. Dadurch, dass die Verteidiger den Reliktträger leicht
einholen können, ist es nötig, dass dieser von seinen Verbündeten begleitet und
verteidigt wird. Die Schlacht um die Relikte kann dann sozusagen außerhalb der
Forts in der WZ als Feldschlacht z.B. an den Brücken weitergeführt werden. Am
Tor bieten sich ebenfalls bessere Möglichkeiten zur Verteidigung, da die
Tordrachen nicht zu viel Schaden verursachen und zu töten sind. Dadurch kann
sich auch das dritte Reich mit in die Schlacht einmischen. Dies könnte sich dann
entweder mit den Verteidigern zusammenschließen, um den Tordrachen aus dem Weg
zu räumen, oder aber sich mit den Angreifern verbünden, um das Tor aufzuhauen
und einzunehmen. Dadurch würde eine einigermaßen ausgeglichene und große
Torschlacht entstehen, da auch die Verteidiger endlich mal wieder vor das Tor
rennen können.
2. Alternative: Rückschritt zum alten Invasionssystem (ohne Boote)
- das alte Invasionssystem (so wie es vor dem Warmasterupdate war)
wiederherstellen
- das Invasionssystem vielleicht so auslegen, dass nur eins oder aber beide
feindlichen Reiche gemeinsam alle drei Forts besetzen
So müsste sich das zahlenmäßig überlegene Reich wieder aufteilen, um eine
Invasion zu starten. Es wäre endlich wieder etwas Taktik und Denkvermögen
gefragt, da man überlegen müsste welche Forts man besetzt und welche Spieler und
Klassen wo benötigt werden. Dabei könnte man sich aber auch auf die Hilfe des
dritten Reiches verlassen. Die Verteidiger hätten dabei jedoch die Möglichkeit
sich nur auf ein einzelnes Fort zu konzentrieren, um so die drohende Invasion zu
verhindern. Kommt es doch zur Invasion und Torschlacht, hätte man ebenfalls
relativ ausgeglichene Verhältnisse. Die Verteidiger hätten den Spawnpoint in
direkter Nähe und hätten viele Wächter als Unterstützung. Die beiden anderen
Reiche könnten sich auch hier zusammenschließen, um die Wächter und Verteidiger
zu beseitigen und das starke Tor zu zerstören.
Bei beiden Alternativen würde es zu wesentlich spannenderen und größeren
Schlachten sowohl an den Forts und der WZ, als auch am Tor kommen. Ich
persönlich würde das alte Invasionssystem bevorzugen, denke aber, dass eine
Überarbeitung des derzeitigen Invasionssystems naheliegender und
wahrscheinlicher wäre. Egal was passiert, eine Änderung ist in meinen Augen
dringend nötig!
MfG Warox ^^
./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00029 Überarbeitet das Invasionssystem!
ich stimme zu.....es nervt wenn diese Echsen dich mit paar Schlägen killn....
Es ist nicht so schwer, eine Invasion auf die Beine zu stellen. Aber dann auch
noch die Steine zu erobern ist gar nicht mal so leicht. Immer wieder habe ich im
Syrtenchat gelesen: Komm, lasst die Inva machen, wir gönnen uns dann am Tor die
Krps. Und oft genug kam es genau so.
Der Drache ist mit seinen Feuerbällen zwar manchmal schon ein echter Aufräumer,
hat aber anscheinend einen gewissen Cooldown auf die anderen Spells, was ihn
doch ein wenig berechenbar macht. So übertrieben finde ich ihn ehrlich gesagt
nicht.
Unabhängig davon kann das reiten mit Relikt abgeschafft werden. Als es den Bug
noch gab, bei dem man manchmal nicht aufs Pferd kam, gab es teilweise Schlachten
quer durch Ignis, von Menira zur Samalbrk und wieder zurück wenn so ein Relikt
erst mal in Bewegung war.
Und vor allem: Während eine Kombination aus Barbs, Ritter und Beschwörern am
Fort wirklich heftig ist, sind diese Klassen für Feldschlachten nicht so
geeignet. Da könnten dann Schützen, Jäger und Hexer mit RW und CCs glänzen. Und
damit hätten wieder alle Klassen eine Aufgabe, wenn das nächste Mal zur Invasion
getrommelt wird.
Flucx hat recht, dass es durchaus schwer ist die Steine dann auch noch aus dem
Reich zu tragen. Das ist aber im Moment auch die einzige echte Schwierigkeit bei
diesem Invasionssystem. Wobei ich sagen muss, dass der Drache meiner Meinung
nach viel zu viel Schaden macht. Selbst als Ritter wird man durch einmal
Stampfen oder Feuer weggemetzelt, wenn man nicht gerade EMA laufen hat.
Dementsprechend ist es auch leicht die Verteidiger loszuwerden, wenn man einmal
durchs Tor ist. Einfach unter dem Drachen warten bis genug Verbündete da sind
und dann gehts weiter.
Früher waren Invasionen etwas besonderes, heute finden jeden Tag ca. 5+ statt.
Früher brauchte man noch etwas Taktik und nicht bloß eine blinde Masse. Früher
hat eine Invasion sowohl als Angreifer Spaß gemacht, indem man einer echten
Herausforderung gegenüberstand, als auch den Verteidigern, da diese nicht
einfach so am Tor weggemäht wurden. Früher kam es einfach zu viel besseren
Torschlachten als heute.
Ja, früher war einfach alles besser :D
Hallo Zusammen,
kurz und knapp: Bitte beim Thema bleiben :)
Der Bereich Feedback & Verbesserungsvorschläge soll schließlich auch als
Diskussionsgrundlage für eine Lösungsfindung bei den entsprechenden Vorschläge
dienen. "Heul nicht"-Beiträge oder Ähnliches sind daher falsch am Platz.
-----------------
**Quoted from "Warox"**
- das Reiten mit den Relikten abschaffen
-----------------
Derartiges haben wir auch bereits mal gemeldet, aber naja... ist wohl ein
anderes Thema.^^
Grüße
Jasia
Dass die Invasionsmechanik überarbeitet gehört ist längst überfällig, allein
schon was den Damage des Drachens und seine Unsterblichkeit angeht. Von der
Möglichkeit mit den Relikten zu reiten ganz abgesehen.
Kommt immer wieder vor, dass ein einzelner Feind durch die Falltüre mit dem
Pferd abhaut und man ihn partout nicht mehr einholen kann.
-----------------
**Quoted from "Flucx"**
Es ist nicht so schwer, eine Invasion auf die Beine zu stellen. Aber dann auch
noch die Steine zu erobern ist gar nicht mal so leicht. Immer wieder habe ich im
Syrtenchat gelesen: Komm, lasst die Inva machen, wir gönnen uns dann am Tor die
Krps. Und oft genug kam es genau so.
Der Drache ist mit seinen Feuerbällen zwar manchmal schon ein echter Aufräumer,
hat aber anscheinend einen gewissen Cooldown auf die anderen Spells, was ihn
doch ein wenig berechenbar macht. So übertrieben finde ich ihn ehrlich gesagt
nicht.
Unabhängig davon kann das reiten mit Relikt abgeschafft werden. Als es den Bug
noch gab, bei dem man manchmal nicht aufs Pferd kam, gab es teilweise Schlachten
quer durch Ignis, von Menira zur Samalbrk und wieder zurück wenn so ein Relikt
erst mal in Bewegung war.
Und vor allem: Während eine Kombination aus Barbs, Ritter und Beschwörern am
Fort wirklich heftig ist, sind diese Klassen für Feldschlachten nicht so
geeignet. Da könnten dann Schützen, Jäger und Hexer mit RW und CCs glänzen. Und
damit hätten wieder alle Klassen eine Aufgabe, wenn das nächste Mal zur Invasion
getrommelt wird.
-----------------
Kann ich mich größtenteils nur anschließen, vorallem deiner Begründung mit den
verschiedenen Möglichkeiten von Feld zu Fort.
Der Sinn und Zweck der Relikte war ja die Inva's leichter durchführbar zu machen
und dies ist Ngd auch gelungen eines der wenigen Dinge wo das anvisierte Ziel
auch erreicht wurde. :D
Klar hat dies Invasystem dennoch so einige Macken aber ganz verteufeln mag ich
es dennoch nicht, ich kann jetzt nur von Ignis ausgehen und da sind ein großer
Teil der Inva's selbst verschuldet und liegen nicht am System an sich oder zu
großer feindlicher Streitmächte.
Sondern weil lieber für einen Boss gesammelt oder am falschen Fort kämpft wird
sei es nun ein feindliches oder eins der eigenen wo die Priorität aber geringer
ist wie an anderen Forts und man somit wertvolle Zeit verschwendet.
Das einmal um klar zustellen, dass es nicht allein am jetzigen System liegt
sondern auch die Spieler einen nicht unerheblichen Teil zum jetzigen Stand
beitragen.
Dennoch bin auch ich dafür, dass das reiten mit dem Relikt abgeschafft wird man
kann den 15 min. Timer ja dafür auf 20-25 min. hochsetzen, damit man als
Reliträger nicht ständig auf die Uhr schauen muss. :D (Eine Anzeige für den
Reliträger wäre mal was)
Den Dmg des Drachen reduzieren wäre nicht schlecht aber so schlimm finde ich es
nicht man kann auch trotz dieser Echse das Tor gut verteidigen, da sich auch die
Angreifer oft genug recht dumm anstellen :P klar rollt einmal eine Masse an
stehen die Chancen recht schlecht aber diese teilt sich ja meist und dann wird
man die auch gut los.
Auch sollte wen der Drache nach einer Stunde verschwindet die Inva auch
endgültig vorbei sein, was bedeutet alle besetzten Forts gehören wieder dem
eigentlichen Reich und alle Feinde im Reich werden vor die Tür gesetzt es nervt
einfach das sich manche über Stunden im Reich aufhalten.
mfg. Tanaro
ich finde das invasystem eig ned schlecht
das einzige was mich stört is, dass beim verteidigen der drache manchmal seltsam
angreift...
damit meine ich, dass leute am offenen tor stehen und überleben, während man
ganz hinten im letzten eck plötzlich tod umfällt xD
das nervt mich schon etwas, muss ich zugeben ^^
Ganz klar müssen die Invasionsdrachen verändert werden. Feuerball zB. haut der
Drache durch die Mauer durch, was keinerlei Logik entspricht.
Hinzu kommt, dass die Drachen bei manchen Invasionen fast nur rumstehen und
zugucken wie die Gegner aus dem Tor rushen und einen abschlachten. Wenn man sich
auf die Drachen verlässt, müssen sie auch verlässlich sein, damit eine Fairness
beibehalten wird.
Ausserdem bin ich eh der Meinung, dass das angegriffene Volk unterstützt gehört
und nicht das Angreifende noch zusätzlich mit einem unsterblichen Drachen.
Früher wurden die angegriffenen Reiche noch durch Extra-Wachen untersützt,
insofern sie in der Unterzahl waren, jetzt passiert nichts dergleichen, es wird
einfach nur der fette Drache vors Tor gesetzt und Ende.
Was das Invasionssystem betrifft, war es bereits längst viel ausgeklügelter, als
es jetzt der Fall ist.
Ebenfalls was die Arenen betrifft.
-In vielen vergangenen "Updates", gab es eher Rückschritte als Fortschritte!!!
Weg mit den Invasionsdrachen, her mit dem alten Invasionssystem (gerne auch in
leicht veränderter Form).
-----------------
**Quoted from "Baldur Axtschwinger"**
Ganz klar müssen die Invasionsdrachen verändert werden. Feuerball zB. haut der
Drache durch die Mauer durch, was keinerlei Logik entspricht.
Hinzu kommt, dass die Drachen bei manchen Invasionen fast nur rumstehen und
zugucken wie die Gegner aus dem Tor rushen und einen abschlachten. Wenn man sich
auf die Drachen verlässt, müssen sie auch verlässlich sein, damit eine Fairness
beibehalten wird.
Ausserdem bin ich eh der Meinung, dass das angegriffene Volk unterstützt gehört
und nicht das Angreifende noch zusätzlich mit einem unsterblichen Drachen.
Früher wurden die angegriffenen Reiche noch durch Extra-Wachen untersützt,
insofern sie in der Unterzahl waren, jetzt passiert nichts dergleichen, es wird
einfach nur der fette Drache vors Tor gesetzt und Ende.
Was das Invasionssystem betrifft, war es bereits längst viel ausgeklügelter, als
es jetzt der Fall ist.
Ebenfalls was die Arenen betrifft.
-In vielen vergangenen "Updates", gab es eher Rückschritte als Fortschritte!!!
Weg mit den Invasionsdrachen, her mit dem alten Invasionssystem (gerne auch in
leicht veräderter Form).
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Und weg mit der verkackten Relisperre, dann is auch nachts mal wieder mehr los.
Dass die Drachen abgeändert werden müssen steht außer Frage.
Es ist einfach sinnlos und unfair, dass das überlegene Reich (und ja, damit
meine ich auch Ignis, wenn wir mal eine Invasion starten!) auch noch einen
Drachen an die Seite bekommt, der mit 20k Hits jegliche Restgegenwehr wegräumt.
So machen die Torschlachten keinen Spaß, als Angreifer nicht und als Verteidiger
nicht, da man entweder keiner echten Herausforderung entgegenblickt oder aber
den Gegnern nahezu chancenlos gegenübersteht.
Deshalb bin ich für eine Abänderung des derzeitigen Invasionssystems (Reiten mit
Relikt abschaffen, Tordrachen abschwächen) oder eine Rückkehr zum alten
Invasionssystems (auch in veränderter Form), egal ob Ignis invasiert oder
verteidigt!
MfG Warox
Der Ala Drache ist der immer noch so verbuggt? :thumbdown:
Ich finde Warox Idee :thumbsup:
Das mit die Drachen beim Igi tor verbuggt sind ist doch auch schon lange bekannt
nur wird nichts unternommen.
Beim letzten mal wurde ich von nem Igi ritter unter vesi etwa 20 sekunden
angegriffen ohne das vesi irgentwas gemacht hat.
die sollten wieder die ganz alten torschlachten einführen ohne boote und ohne
drachen, das hat gaudi gemacht damals, die drachen nehmen einem als verteidiger
den spaß weil man nichtmal vors tor kann um die leute überhaupt davon abzuhalten
es zu zerstören, so seh ich das zumindest
-----------------
**Quoted from "Storm Runner"**
die sollten wieder die ganz alten torschlachten einführen ohne boote und ohne
drachen, das hat gaudi gemacht damals, die drachen nehmen einem als verteidiger
den spaß weil man nichtmal vors tor kann um die leute überhaupt davon abzuhalten
es zu zerstören, so seh ich das zumindest
-----------------
++
So seh ich das auch.
Sie nehmen einem den Raum, frei ums Tor herum verteidigen zu können. Die Wächter
vor dem Tor sind Marionetten - bzw. nen One-Hit für den Drachen und für den Rest
der Inva tot...bravo, dafür sind die Wachen ja auch da...
Der Kampf kann nur im Torhaus stattfinden und auch nur, wenn man Glück hat und
der Drache nicht seinen Feuerball druch die Mauer bläst und alles down geht...
Einfach die alten Tore...ohne Drachen und mit Wachen, die etwas nützen!!
Die Relikte würde ich beibehalten, das Reiten jedoch gänzlich abschaffen, damit
mehr Feldschlachten entstehen und nicht ein Einzelner durch die Falltüre mal
eben wegreiten kann. Denn das ist öde, es macht die Fortschlacht kaputt (weil
sobald das Reli weg ist, so gut wie alle ab haun) UND verhindert noch eine
mögliche Feldschlacht.
Die Relis sollten dann anstatt den unsterblichen Drachen herbeizurufen, einfach
das Tor angreifbar machen, mit einem Ticker von 1h abwärtszählend, oder so.
-----------------
**Quoted from "Orcschlechter"**
Das mit die Drachen beim Igi tor verbuggt sind ist doch auch schon lange bekannt
nur wird nichts unternommen.
Beim letzten mal wurde ich von nem Igi ritter unter vesi etwa 20 sekunden
angegriffen ohne das vesi irgentwas gemacht hat.
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Hey,
das Problem ist uns bekannt und gemeldet.
Wie damit umgegangen wird liegt jedoch nicht in unserer Hand.
Liebe Grüße
Euer Champions of Regnum Team
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**Quoted from "Tjelvar"**
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**Quoted from "Orcschlechter"**
Das mit die Drachen beim Igi tor verbuggt sind ist doch auch schon lange bekannt
nur wird nichts unternommen.
Beim letzten mal wurde ich von nem Igi ritter unter vesi etwa 20 sekunden
angegriffen ohne das vesi irgentwas gemacht hat.
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Hey,
das Problem ist uns bekannt und gemeldet.
Wie damit umgegangen wird liegt jedoch nicht in unserer Hand.
Liebe Grüße
Euer Champions of Regnum Team
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Ich hatte längere Zeit Probleme mit meinem ISP. Und ich kann sagen: Mit Druck
und letztendlich Unfreundlichkeit erreicht man mehr.
Vorschläge:
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