Regnum Friedhof

Herzlich willkommen im Cor Forum!

Bitte einloggen oder registrieren, um die Shoutbox und den Accounthandelsbereich sehen zu können!

Nur freigeschaltete Benutzer erhalten vollen Zugriff zum Forum.

  • wenn regnum de nun zu ngd wechselt und dann iwann noch ra und valla verschmolzen wird, kommt gewiss auch ein nuki wieder. aber jeder darf sich ja begraben, wie er lustig ist. vs in gw :?:

  • Spiel halt auf ra, da kannst 24/7 jagen ohne auch nur 5 minuten mal keinen gegner zu finden :regnum:

    1 minute on 20 vor dem Bind . Musst noch nicht mal weit laufen zum sterben :crylaugh:


    achja ....Freu mich dann auf Ra Videos von Nookie ( auch wen ich eine der wenigen bin ,mir gefallen sie )
    Viel Spass da wo du dich jetzt abreagierst :)

  • Nachricht vom 28.01.2021


    Nach fast 14 Jahren ist für mich die Zeit gekommen, Regnum endgültig lebewohl zu sagen, auch wenn mir das unheimlich schwer fällt und ich Angst habe, doch wieder zu kommen.

    Ich musste heute feststellen, dass Adrian mich vom offiziellen Discord-Server gebannt hat, absolut grundlos, weil er mal wieder nicht mit Kritik umgehen kann. Ich schrieb, dass die Auszeichnungen komplett sinnlos sind weil er (Adrian fühlte sich angesprochen
    :kap2: ) es nichtmal auf die Reihe bekommt, Auszeichnungen für die letzten Events hinzuzufügen. Das war für ihn wirklich ein Banngrund.


    In den letzten Jahren habe ich, auch wenn ich schon vor meiner GM-Zeit 2018 (ich war Levent) sowieso kaum noch gespielt habe, sehr viel Zeit, Aufwand und eine Menge Geld in Dinge für die Community investiert. Sei es das cor-forum, die Regnum-Map als wirklich sinnvolle Hilfe für neue Spieler, der Import des Fandom-Wikis, welches ich noch auf andere Level heben wollte. Das alles habe ich von ganzem Herzen gerne gemacht, weil mir das Überleben des Spiels so wichtig war.


    Die Übernahme des cor-forums im Jahre 2015/2016 war mein persönliches Highlight, weil ich den Platz am Leben halten konnte, der einen großen Teil der verbliebenen deutschen Community verbindet. Es loggen sich hier täglich über 50 Benutzer ein, die meisten schreiben Private Nachrichten mit anderen, um Kontakte aufrecht zu halten. Nichts liegt mir so sehr am Herzen wie dieses alte Schrott-Forum, was ich immer mit Herz und Seele verwaltet habe.


    Regnum war mein allererstes Online-Spiel (habe 2007 mit ~10 Jahren angefangen zu spielen, wegen meiner Mutter in Syrtis) und ich habe meine gesammte Kindheit und Jugend hier verbracht. Ganze Sommerferien am Stück nur die Regnum-Sonne gesehen. Notebook und 3G-Stick mit in die Wohngruppe geschmuggelt, um dort heimlich Regnum spielen zu können. Jede freie Minute wollte ich hier verbringen. Zeitweise war ich in Alsius, dann 2016 einige Monate in Ignis, nach dem ich Yasar besucht habe und er mich dazu animiert hat, wieder aktiv zu spielen.


    Diverse Male wurde ich von Dabat gebannt, einmal wegen Speedhack, oft wegen meinem rumgemache wegen ADS in der Kindheit, ansonsten reine Willkür, weil ich - als typisches "Klassenopfer" in Syrtis - versucht habe, mich gegen andere zu wehren. Trotzdem bin ich immer wieder gekommen, weil mich Regnum nicht losgelassen hat. Kein anderes Spiel kann Regnum ersetzen, mit seinem einzigartigem RvR- und Kampfsystem. Das hat mich hier gehalten. Dazu die Community, die ich trotz alle dem sehr geliebt habe und das auch noch immer tue.


    An dieser Stelle in großes Danke an viele Niflheimer, mit denen ich damals angefangen habe und auch diejenigen, mit denen ich bis heute immer wieder gespielt habe. Jira's Clan, DDDuiG, feine Seelen wie koppe, Trooper, Luncho, Arkon fallen mir da gerade ein. Valhalla mit Zethus, Tibain und vielen anderen, wegen denen ich Mumble :wacko: benutzen musste. Auch 2016 mit den verrückten Leuten von No Mercy war sehr schön. Da hat man sich wirklich richtig zu Hause gefühlt. Die Liste ist so lang, dass ich spontan gar nicht alle Namen niederschreiben kann. Es ist schade, viele der alten Freunde einfach nie wieder zu sehen, weil man sie nur durch Regnum kannte und sie schon seit vielen Jahren nicht mehr spielen. Alle Reallife-Treffen waren einfach wundervoll und es gab fast gar nichts besseres, als seine Ingame-Kollegen endlich IRL zu treffen. Leider ist das alles längst vorbei, weil die Inkompetenz von gamigo und NGD langsam aber sicher für den Tod der deutschen Server gesorgt haben.


    Nach der langen, meist schönen Zeit in Regnum, hat mich der willkürliche Bann von diesem desolaten Untermenschen so hart getroffen, dass ich Regnum nicht mehr sehen möchte. Es tut mir weh und nicht gut, wenn ich mit ansehen muss, wie Adrian langsam aber sicher das Spiel in den Abgrund treibt, in dem er es nicht auf die Reihe bekommt, die kleinsten Kleinigkeiten zu verändern oder zu beheben, geschweige denn auf das zu hören, was ihm die Spieler sagen, die doch am besten wissen sollten, was Regnum braucht. Ein paar gute Beispiele, die ich immer wieder gerne erwähne, sind für mich:


    - shift/alt gedrückt halten im Stacks ins Lager zu ziehen geht nicht, beim Händler aber schon (aus Entwickler-Sicht nur ein Code-Schnipsel, der kopiert werden muss)
    - 2016 eingefügte High-Level Monster droppen kein Loot, laufen langsam oder machen keine Sounds (zbs. Aquantis Efe-Strand, Spinnen bei Samal, uvm.)



    Vieles ist auf Grund der alten Engine nicht umsetzbar, aber das, was besteht, kann angepasst werden - und schon da hapert es bei ihm gewaltig... Ganz allgemein ist fast alles, was er uns gibt, unfertig oder funktioniert nicht so, wie es funktionieren sollte.
    ...


    Ich habe es genossen, Regnum zu spielen, und bin nun wirklich weg.


    Dass ich Yasar und Blauhirn kennenlernen durfte, ist insgesamt das schönste daran, Regnum gespielt zu haben. Yasar hat mein Leben immens bereichert und mich erwachsener gemacht. Dafür will ich dir, Yasar, ganz besonders danken, auch wenn wir keinen wirklichen persönlichen Kontakt mehr zueinander pflegen, was eher an mir als an dir liegt, aber das wird wiederkommen und wir werden uns bald wieder sehen, nach Corona, da bin ich mir ganz sicher.
    Danke Blauhirn, dass du mir das Forum überlassen hast und mir vertraust, dass ich es gut verwalte. Ich denke, dass du dich auf mich verlassen konntest und ich einen guten Job gemacht habe.


    In den nächsten Tagen werde ich abwägen, wer die allgemeine Moderation des Forums übernimmt, damit ich mich komplett zurückziehen und um andere Projekte, die ich neben Regnum betreue, kümmern kann. Das Hosting werde ich auf keinen Fall aufgeben, weil das wirklich nicht einfach ist, und das Forum leider nicht mehr auf irgendeinem 0815-Webhost laufen kann, weil es so extrem veraltet ist. Wie wir verfahren, werden ich oder der neue Moderator euch dann in den Ankündigungen mitteilen.


    Sorry für den Wirrwar-Text und irgendwelche Fehler, wollte mir das nicht nochmal selbst durchlesen und einfach so abschicken, wie es gerade in meinen Gedanken war.


    Habe bestimmt was vergessen, vielleicht trage ich es noch nach und markiere es dann farblich, aber das wichtigste ist wohl gesagt.

    Danke für euer Vertrauen, die Zeit mit euch, und vor allem danke dafür, dass ihr das cor-forum benutzt und dafür spendet. Möge es uns noch lange erhalten bleiben, als unabhängige Plattform und Rückzugsort isoliert von NGE's Regeln.


    Eigentlich sagt man ja, Legenden sterben nie... Aber das war's.


    Lebt wohl,
    Francis


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!