[FAQ] Regnum-Server Netzwerklatenzmonitoring

Herzlich willkommen im Cor Forum!

Bitte einloggen oder registrieren, um die Shoutbox und den Accounthandelsbereich sehen zu können!

Nur freigeschaltete Benutzer erhalten vollen Zugriff zum Forum.

  • Hier erkläre ich kurz, was es mit dem neuen Gedöns auf der rechten Seite des Forums auf sich hat. Danke Yasar.







    • Server-Status: Hier wird Port 48000 des Regnum-Servers abgefragt. Es kommt vor, dass der Regnum-Server erreichbar ist und ein Login trotzdem fehlschlägt, weshalb diese Anzeige bisher nicht ganz akurat ist. Ich suche bereits nach einer Lösung für dieses Problem.


    • Graphen: Hier ist die Netzwerkstabilität des Regnum-Servers sehr gut zu erkennen. Wenn ihr Lags habt, macht es Sinn, diesen Graphen zu prüfen. Im Regelfall sollte er möglichst glatt sein, ohne Spikes. So zum Beispiel sieht instabiles Netzwerk aus, oder halt mit Ausbrüchen nach oben.



      An Hand dieser Graphen kann auch sehr schnell erkannt werden, ob das Monitoring akurat ist, oder unser Server selbst ein Problem hat. Wenn die Graphen aller Regnum-Server zeitgleich ausschlagen, wird das in jedem Fall ein Problem unseres Servers sein.



    • und 4. und 5.: Ich sende mit fping jede Sekunde 5 Pings an den Server (alle 200ms) und zeige an Hand dessen den niedrigsten Ping (3), den höchsten Ping (4) und den durchschnittlichen Ping (5) jeder Sekunde an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!