JETZT für das Forum SPENDEN!

Herzlich willkommen im Cor Forum!

Bitte einloggen oder registrieren, um die Shoutbox und den Accounthandelsbereich sehen zu können!

Nur freigeschaltete Benutzer erhalten vollen Zugriff zum Forum.

  • Der technische Betrieb des Forums ist mit nicht unerheblichen Kosten verbunden. Als Betreiber des Forums trage ich im Moment alle Kosten und finanziere das Backend des Forums aus eigener Tasche.


    So zahle ich für den Server des Forums rund 140€ im Jahr (vielleicht mehr, monatliche Kosten schwanken). Dazu kommt die Domain (cor-forum.de) mit ca. 10€ im Jahr (zahlt momentan Blauhirn) und Backups sowie CDN für zusammen etwa 20€ im Jahr.


    Insgesamt belaufen sich meine Kosten auf etwa 150 Euro im Jahr - ganz abgesehen vom Zeitaufwand, den blauhirn und ich hier investieren.


    Als ich das Forum im Frühjahr letzten Jahres übernommen habe, wollte ich Werbung schalten, um die für uns entstehenden Kosten decken zu können. Damals haben wir uns ganz klar dagegen entschieden.


    Als Betreiber dieses Forums möchte ich die Kosten aber nicht länger selbst tragen; darum bitte ich euch um Spenden und schalte - bis jetzt nur für Gäste - in Kürze Werbung im Forum.



    Mein jährliches Spendenziel beträgt 100€.


    Spenden könnt ihr...


    ... per SEPA-Überweisung

    auf ein extra dafür bei der bunq BV Niederlande eingerichtetes Bankkonto:

    (auf diesem Konto werden alle Spenden verwahrt)


    IBAN: NL77 BUNQ 2032 0844 65

    BIC: BUNQNL2A



    ... per PayPal


    jotreudler@gmail.com


    ... per Honeygain, hier.



    Du hast anonym gespendet und möchtest in der Liste mit deinem Namen erscheinen?

    PN mit Zahlungsnachweis oder Realnamen an mich.


    Spendenliste:

    2021:

    50€ - 06.01. - Arne (Alsius)


    2020:

    20€ - 30.11. - Anonym

    10€ - 30.11. - nookie


    2018:

    20€ - 13.11. - Anonym

    2€ - 23.11. - Anonym



    Dazu setze ich einen Freibetrag von einmaligen 200€, mit dem ich die Weiterentwicklung des Forums auf einer Ebene voranbringen möchte: Davon soll eine Lizenz für die aktuelle Version der Forensoftware - WBB 3 - erworben und Addons dazu finanziert werden. Spenden dafür werden angenommen, bis mindestens 100€ erreicht sind - davon kann die Lizenz mit Addons für Shoutbox und Bildergalerie bezahlt werden.



    Meine Gedanken schweifen in den letzten Tagen wiederholt um das Forum und seine Zukunft. Unabhängig von Regnum ist dies der einzige Ort, an dem Spieler ANONYM Kontakt zu anderen Spielern herstellen können. So gibt es viele alte Muspell'er und Niflheimer, die noch immer mindestens einmal in der Woche ins Forum schauen und gar nicht mehr im Spiel anzutreffen sind.
    Das Forum soll für Spieler der ganzen Welt ein Ort zum Zusammenkommen werden, um auch noch in 50 Jahren durch das wachsende Archiv von Regnum Online zu schweifen!


    Wir sind somit darauf angewiesen, dass ihr andere Spieler über das Forum informiert.


    Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass Internetpräsenzen wie Regnum-Online.de nicht aus Kostengründen ihre Pforten schließen. Die Fanpage Regnum-Online.de hat zum Beispiel keine Bildergalerie mehr und das Forum selbst ist auch offline. Was das soll, ist mir unverständlich - die Kosten sind für einen Normalverdiener überschaubar. Das CoR-Forum wird also auf keinen Fall verschwinden, wenn ich unser Spendenziel nicht erreiche.

  • Vielen lieben Dank an nookie und einen weiteren anonymen Spender für insgesammt 30€!


    Damit sind unsere Domainkosten (ca. 10€/Jahr, trägt Blauhirn) gedeckt. Der Rest davon verbleibt auf unserem extra dafür eingerichteten Spendenkonto, um einen Teil der Serverkosten davon zu tragen.


    Nochmals: VIELEN DANK! :heart:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!