Beiträge von nookie

Herzlich willkommen im Cor Forum!

Bitte einloggen oder registrieren, um die Shoutbox und den Accounthandelsbereich sehen zu können!

Nur freigeschaltete Benutzer erhalten vollen Zugriff zum Forum.

    hallöchen.
    ich möchte mich nun auch nach 3 jahren verabschieden. das spiel kann mir nicht mehr das bieten, was ich suche. danke an alle, die zu meinem spielspaß der vergangenen jahre beigetragen und mich unterstützt haben.


    wer sich mein gejammer und meine gedanken unten nicht antun möchte, sollte hier aufhören zu lesen.


    regnum war mein erstes "richtiges" online-spiel und hat 2-3 jahre mein leben bereichert, auch von den mitspielern her. ich habe viel gelernt und mich zum großteil in der gemütlich kleinen aber aktiven und emotional geladenen community sehr wohl gefühlt. bis anfang 2017 war ich mir sicher, dass ich regnum als festes hobby in meine freizeit dauerhaft "einbaue". im späten frühjahr wurden die probleme auf valhalla von woche zu woche offensichtlicher. jagen, das was mir spaß macht, war nicht mehr möglich (außer spawn/brücke-campen). die balance zwischen den reichen war unerträglich und es gab sogut wie keine spieler, die ein 1vs1 gesucht haben bzw. jagen waren, was mich besonders motiviert hätte. folge: regnum-zwangspause über den sommer. (guild wars 2 free-2-play version)


    nun habe ich mich die letzten tage jeweils für ein paar stunden eingeloggt und war jagen außerhalb der forts und ohne campen. habe ein paar wenige spieler gefunden (1-2/std.), es kam mir allerding so vor, als wären nicht viel mehr in der wz unterwegs. die ersten stunden war ich regelrecht geschockt über den ingame-zustand des spiels (ich war über den sommer anderes gewohnt). schnell hatte ich die bilder aus dem frühjahr wieder vor augen und fragte mich am 3. tag ständig "will ich mir das wirklich antun?" die jägerin sweet cherry sagte einmal passend: "regnum ist ein wandersimulator".


    ich wollte nun nochmal bis november warten, aber selbst wenn das spieleraufkommen für 2-3 monate steigen würde, habe ich mich dagegen entschieden, da die einspielzeit und der aufwand für mich unverhältnismäßig sind. zudem hab ich keine lust, für 1 std. gute kämpfe 3 std. zu warten/suchen und bis zum nachmittag das 1-mio-mobs-tot-hauen-pve oder brain-afk invas farmen von regnum, da gibt es wesentlich bessere spiele für pve.


    was mir die entscheidung auch recht einfach gemacht hat, ist der fakt, dass die foren quasi tot sind und nur noch jeder seinen handelsthread führt. in meinen augen war nicht mehr viel von der fast familiären jeder-kennt-jeden-community zu merken, geschweige denn von positiver stimmung. der agger-bind ist meist leer, da hat mir auch immer das gelaber zwischen den kämpfen sehr gefallen. leute aus der freundesliste oder nette bekannte gegner, fehlanzeige.


    unterm strich empfinde ich pure enttäuschung, wie die recht gute spielidee von regnum umgesetzt, entwickelt und gespielt wird.


    wünsche euch alles gute


    nookie

    bin seit ner woche ohne zerg unterwegs und hab seit gestern mal umgeskillt auf pvp (im wvw) statt nur lager drehen und so.. man is das geil :nana: sogar mit großteil noch exo eq und "falschen" runen.. gestern paar nachläufer innerhalb von 2-3 min und grad nen legi pistolen dieb gekillt :) ansonsten werd ich eher vermöbelt bzw. muss mich verdrücken (wie gewohnt aus anderen spielen :p ).. aufgestiegenes eq herstellung dauert ewig mit dem1x/tag material zeugs und je 250x erinnerungen der schlachten für triumphale...


    afk pips mit u-buff farmen beste ^^ kann man gut haushalt nebenbei machen..


    aufnehmen und so muss ich noch bissl testen..hatte zuletzt etwas gestockt..

    drop \o/ vllt spar ich mir den juwelier zu lvln :pika: bald gibts 1. aufgestiegenen dolch :heart: (mir fehlen die lorbeeren im f2p)


    bei uns is nun flying swissman als commi unterwegs.. voll der pusher.. leider die krassen yt-mitschnitte von ihm zensiert :( (falls jemand lustiges ts-material findet, bitte mal posten)


    https://www.youtube.com/watch?v=ahzLgwILG0c
    hier ausraster bei ca. 1:05-1:20 + 6:58 + 7:36 bis ende XDDDD so geil.


    inzwischen machter alles auf englisch/schneller/abgedrehter/besser.. hat mich heut gefragt, ob ich ihn verarschen will und warum ich schon wieder mit dieb ankomme xD war am ende glaub der einzige dieb.. schön am fallen stellen, wenn sich die zergs in sich winden :)

    danke euch allen, die mir etwas geschickt haben ^^ wäre nicht nötig gewesen.. kann leider nicht ingame antworten.. f2p-einschränkungen usw... bin grad fleißig am karte aufdecken und nebenbei sammeln von pflanzen/erzen/holz.. is fast das einzige, was ich so verkaufen kann, aber läuft :)

    lvl 80 \o/ hier mal ne zwischenmeldung..
    handwerk lvln is ganz schön hart.. und teuer mit der handelssperre vom free2play, ansonsten wohl easy. hab glaub erst 35% der karte aufgedeckt.. dynamische events sind recht nett und auch die weltbosse.. hardcore-bosse waren bisher nur fails, soweit ich überlebt hab.. verliese und fraktale sind glaub garni meins.. zu stressig.. wvw habsch mich auch noch nicht eingeloggt.. erstma paar videos angucken..
    ziel is erstma walküre exotische ausrüstung... bin mir unsicher, wie ich se am besten ranbekommen..ka ob ich handwerk mit f2p so hoch bekomm.. hab auch schon bissl exotisches gedropt..
    das char-handling is echt nett.. zumindest mit dieb ^^ kommt man eigentlich ganz gut rein mit bissl übung..
    chat.. ständiger spam von irgendwelchen gilden/sekten, die jeden hampel aufnehmen..
    vergleich zu regnum.. regnum is echt sau einfach aufgebaut (positiv und negativ). beim pve könnte sich regnum was abgucken..


    edit: spendenkonto nookie.1896 abaddons maul

    lange überlegt.. nun installiert und char erstellt...der download von 60% der daten hat ca. 24 std gedauert (dorfinternet \o/ ).


    spielinhalt is mega riesig.. werd mir selber aber keinen stress machen und ganz gemütlich stück für stück pve beginnen, um erstma die spielinhalte und die klasse (dieb) kennenzulernen. spieltheorie les ich mir auch sehr gern durch, is für mich kein problem. ob ichs dauerhaft spiele oder iwann aufhöre, ka.

    danke euch.. nachfragen bzw. frage, ob ichs richig verstanden hab:


    - solo scheint im wvw ungeeignet zu sein, aber gibt ja sicher noob-gilden, die einen dann mitnehmen bzw. mit denen man 5vs5 spielen kann (inkl. kleiner 1vs1 dinger) -> wie lang dauern die raids?
    - hab oft gelesen, dass man bei pvp auf lvl 80 angehoben wird und alles zur verfügung hat.. muss man somit überhaupt nicht lvln oder iwas erfarmen? viele scheinen auch nur leicht überlegene items zu bauen und skins, also nix wichtiges (?).

    bin die tage drüber gestolpert, dass das grundspiel kostenfrei ist..


    hab einige seiten durchgelesen.. scheint viel negative kritik zu geben in alle himmelsrichtungen.. kann vieles leider als außenstehender schlecht nachvollziehen bzw. gamersprache is oft schwer verständlich. hier meine fragen:


    1. ist es sehr komplex? kann man es nebenbei erlernen oder müsste man es als hauptspiel spielen? (taktik, skills, übung) wollte es nur spielen, wenn ro absolut garnicht geht.


    2. lohnt es, nur das kostenlose grundspiel zu spielen? oder ist man irgendwann im nachteil, auch mit blick in die zukunft? hat das spiel an sich zukunft?


    3. kann man es solo spielen? (pvp, pve)


    4. faktor zeit. ich mag kein ewiges warten oder zeitlich gebunden sein (möchte off gehn, wenn mir danach ist). wie siehts in gw2 aus?


    5. das wichtigste: endgame. wie siehts da aus? ist pve im endgame noch interessant oder nur pvp und events? welche reize habt ihr im endgame? itemspirale gibts ja irgendwie nur gering. mir wäre es wichtig, dass das spiel reize hat, nicht nur die charakterentwicklung und einen char nach dem nächsten hochzuleveln.


    die alternative wäre, in ro zu farmen oder einfach nix am pc zu spielen.


    server ra ist für mich keine option, wegen ping 200, eq-überlegenheit anderer (im 1vs1, ich wenigspieler = sehr wenig vermögen) und die nachteile im endgame von ro (pve im endgame nicht gerade dolle, pvp zu spielerabhängig und eq-lastig (siehe valhalla), rvr unbalanced).


    danke im voraus für antworten.