Servus erstmal.
Witziger Threadname. Erste Gedanken sicherlich "haha, schon wieder der".
Sicherlich beliebt auch der Gedanke "Don't try it". Erstmal einfach lesen ...
und dann beurteilen :thumbup:
1) Kisten abschaffen
Ja, ihr habt ganz Recht gehört. Ich bin dafür, die Glückskisten (alle Sorten)
abzuschaffen. Diese machen das Game zu einem puuuren P2W. Allerdings ist es
immernoch ein F2P, was man auch fördern sollte. Somit werden 2 neue Premiumitems
in das Spiel eingefügt:
1. Bonus-Booster (anstatt nur die Quantität der Dropps zu erhöhen, wird hiermit
die Qualität der Dropps erhöht. Sprich: Sobald man sich einen solchen 200er
Booster kauft, ist die Wahrscheinlichkeit höher, ein episches oder gar
legendäres Item zu droppen)
2. Feind-Booster (vorab: relativ hoher Ximerinpreis. Anstatt von Mobs zu
droppen, hat man hiermit die Möglichkeit von Gegnern, in der Nähe eines
Forts, zu droppen. Hiermit wird die Aktivität der Fortschlachten gesteigert.
Außerdem haben Spieler somit einen weiteren Anreiz schlachten zu gehen -
abgesehen von KRPs und Quests. Damit keine Missverständnisse auftreten: Man
droppt nicht die Items von Gegnern, sondern einfach ganz normale Sachen ...
Wahrscheinlichkeit entspricht den normalen Mobs.)
2) Questvielfalt
Die Quests in Regnum sind erstens langweilig, zweitens gibt es davon viel zu
wenige und drittens knüpfen sie nicht an den Endgame Content an. Somit sollte es
neue Arten von Quests geben!
1. Fortquests (Beispiele: Nimm 5x ein Fort ein // Verhindere 5x eine
gegnerische Forteinnahme // Töte 10 Gegner auf einer Zinne)
2. Klassenspezifische Quests (Beispiele: a) Jäger (Töte 5 Gegner aus deinem
Tarnspell // Zähme 5 Tiere bevor du Level 30 bist ... b) Ritter: Rette einem
Verbündeten das Leben indem du eine Aura auf ihn nutzt)
3. Skill Quests (Mit dieser Art von Quests, kann man neue - möglicherweise auch
klassenspezifische - Spells erlernen. Von diesen Quests gibt es pro Klasse
maximal 10, wobei die Klasse höchstens 3 davon abschließen kann. Somit ist
der Spieler an eine gewisse Individualität gebunden und muss sich für seine
eigene Spielweise entscheiden)
3) Endgame Content
Wie schon beim 2. Punkt angesprochen, ist der Endgame Content von Regnum eher
gering ausgestattet. Deswegen sollten die WM Coins & CC Coins nützlicher gemacht
werden. Dabei sollten folgende Punkte beachtet werden:
1. Die derzeitigen Rüstungen (WM- & Champion-) bleiben so.
2. Durch eine zweiwöchige Quest oder mithilfe von Ximerins, kann man sich sog.
Endgame Sockelungen kaufen.
3. Mithilfe der jew. Coins (WM- und/oder Champion-) kann man sich dann Zusätze
kaufen. Somit kann sich ein Jäger beispielsweise für eine gewisse Anzahl an
Coins +5 Geschick in seine Rüstung einbetten lassen. Es sind bis zu 4 (JA,
ich schreibe wirklich 4 ^^) Sockelungen möglich. Wichtig: Je mehr
Sockelungen man schon in eine Rüstung hat einbetten lassen, desto teurer
werden die Preise.
./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00040 3 Schritte zum besseren Regnum
Alles dafür, aber würd ich eher ins englische Forum schreiben, da besteht ne
grössere Chance dass das jemand wichtiges liest. :S
Feind Booster :thumbsup: (nur an Forts)
An Forts auch 1,2 mal soviel KRP wie normal, Eingrenzung wie die 30er WM-Quest.
Für Inis wieder Krps einführen.
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**Quoted from "Cery"**
Für Inis wieder Krps einführen.
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!!!
Klingt ganz gut.
Ich versteh mal so garnich was ihr mit euren krp`s habt ka ob da von Anfang an
was an mir vorbei gegangen ist aber was kann man mit denen machen? xD
vote 4 keine krps mehr für niemanden sind eh nutzlos...
mfg
Da müsst ich Inaktiv werden ...
Mir sind Krp auch relativ Wurscht, aber mit mehr KRP an Forts würden solche wie
Mörmel ( und bestimmt viele andere ) vielleicht/bestimmt mehr an FS teilnehmen.
Für mich fast der einzige Reiz an dem Spiel, ausgeglichene FS :thumbsup:
Wenn es keine krp mehr geben würde würden zwar nen par Spieler gehen aber solang
es nur die sind die zu Zweit bist Fünft an einem farming ground campen um einen
lvler/Farmer immer und immer wieder zu plätten is mir das recht ganz ehrlich.
Motivationen für fortschlachten fallen mir auf Anhieb ein par ein.
mfg
Für alle 3 Punkte dafür :)
Find ich gut, auch dafür :)
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**Quoted from "Luzerus"**
Mir sind Krp auch relativ Wurscht, aber mit mehr KRP an Forts würden solche wie
Mörmel ( und bestimmt viele andere ) vielleicht/bestimmt mehr an FS teilnehmen.
Für mich fast der einzige Reiz an dem Spiel, ausgeglichene FS :thumbsup:
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KRP Boost am Fort ?
Ich bin am Start :P
Irgendwas muss man im Log haben und welnn es keine Abysspunkte oder EXP sind
dann bleiben halt nur Krp übrig :D
nur so btw: KRPs sind hier nicht das Thema ^^
Anzahl Stuns verringern wär auch nice, Wiederstehen abschaffen
bin auch für die letzten 2 punkte
aber
ich glaube der erste das Glückskisten abgeschaft werden und irgendwas neues
kommt werden wir alle nicht mehr erleben da diese Dinger sehr warscheinlich 80%
des Umsatzes ausmachen und wenn ich son ngd mann/frau wäre oder was auch immer,
wieso sollte ich dann unsere ´´haupt Einnahme Quelle´´ aufgeben aussehr es würde
sie keiner mehr kaufen und sie wären überflüssig aber das glaube ich noch
weniger da es so viele überflüssig Sachen zu kaufen gibt, man muss sich allein
schon die Reittiere Anschauen 45k *hust* tut mir leid aber so viel Geld für eine
Sache die mir keinen vorteil bringt ( Ausehr das Leute sehen was ich für
geldscheißer bin ne danke )
aber naja die drei punkte die eig. recht gut und wohl überlegt glaube ich mal
aber ändern zu so etwas ( punkte 1.) wird sich nicht nicht mal Ansatz weise
mfg Maximus :D :D :D :D :D
Vor allem die Klassenspezifischen Quests find ich toll. Für Barb und Schütze
könnte es ja so ne Art "Killing-Spree-Quests" geben ... ^^
1. MultiRealm Umloggsperre 1 Woche mindestens
2. Widerstehen abschaffen
3. Tordrache abschaffen
4. Hausdrache reaktivieren
5. Arena mit free-for-all-Modus
6. Barb DMG runterfahren (leicht)
7. Ritter: Ausweichen = 0
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**Quoted from "Lou"**
1. MultiRealm Umloggsperre 1 Woche mindestens
2. Widerstehen abschaffen
3. Tordrache abschaffen
4. Hausdrache reaktivieren
5. Arena mit free-for-all-Modus
6. Barb DMG runterfahren (leicht)
7. Ritter: Ausweichen = 0
-----------------
isso
noch bissl balancing dazu.. aber nicht so nen Schwachsinnskrimskrams der keinem
was nützt außer Abwechslung für 2 wochen
und Vorschläge bringen im Gamigo forum NICHTS
man könnte ja meinen, dass die Spieler nach 5 Jahren wenigstens mal das
begriffen haben, aber nein..
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**Quoted**
noch bissl balancing dazu.. aber nicht so nen Schwachsinnskrimskrams der keinem
was nützt außer Abwechslung für 2 wochen
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Deine Aussage versteh ich irgendwie nicht so ganz im Kontext ^^
Die Glückskisten abzuschaffen wäre eine "Innovation", die sich erst nach
mehreren Monaten - vielleicht sogar Jahren- bewähren würde. Bis sich die ganzen
mega-super-duper-tollen Items auf neue Spieler verteilt haben ... kann einige
Zeit vergehen.
Auch bei den neuen Questvarianten kann ich dein Statement nicht nachvollziehen.
Erstens werden dadurch neue Spieler länger im Spiel gehalten, um auch den
Endgame Content besser kennenzulernen (--> mehr Spieler). Zweitens hatte ich
doch geschrieben:
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**Quoted**
Durch eine zweiwöchige Quest oder mithilfe von Ximerins, kann man sich sog.
Endgame Sockelungen kaufen.
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... Somit dauert es wohl ein wenig länger als nur 2 Wochen, bis man sich so eine
gesamte Rüstung vollgesockelt hat.
?(
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**Quoted from "Lou"**
1. MultiRealm Umloggsperre 1 Woche mindestens
2. Widerstehen abschaffen
3. Tordrache abschaffen
4. Hausdrache reaktivieren
5. Arena mit free-for-all-Modus
6. Barb DMG runterfahren (leicht)
7. Ritter: Ausweichen = 0
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gerade wiederstehen ist mir zu wichtig um es abzuschaffen!....
Ich erinner erneut, dass der Startpost das Thema ist, und nicht irgendwelche
Posts von Zusatzvorschlägen :pinch:
Hallo Homer,
wolltest du nicht weg vom P2W? Und zurück zum F2P? Warum willst du Kisten
abschaffen, aber gleichzeitig alle Verbesserungen kostenpflichtig machen?
Passt irgendwie nicht.
Einzig und alleine die Questverbesserungen gefallen mir. Und das es noch Quest
bis Lvl 60 geben sollte ist auch i.O. Aber der Rest? Vielleicht nochmal
überdenken.
Einzig und alleine durch eine 2 Wöchige Quest(geht i.O.) oder durch Ximerin(da
war es wieder) kann man sich Rüstungsverbesserungen/Sockelungen kaufen. Durch
Quest? Wie sollen die aussehen? Und jetzt "Uffpasse", damit wieder nicht ein
Reich bzw. 1,5 Reiche, Vorteile mit den Questen haben, sondern alle gleich
behandelt werden.
Da ich der Meinung bin, dass erstmal andere Sachen verbessert werden sollten,
und ich meine wirklich verbessert, und nicht verschlimmbessert, sind hier
erstmal andere Sachen wichtiger.
Da du aber andere Ideen hier nicht haben willst, endet hier meine
Ausführung.Hast ja auch Recht, sonst kommen wir wieder von zu weit von deiner
Idee ab. ;)
Viel Spaß im Game
Oldawi
Würde ich gern jedem an den Kopf werfen, der mal eben so 2, 3 schnelle
Änderungen an dem Spiel will :) (Also nicht nur persönlich dir Homi, nicht
gleich wieder zickig werden bitte :))
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**Quoted from "Erik"**
Würde ich gern jedem an den Kopf werfen, der mal eben so 2, 3 schnelle
Änderungen an dem Spiel will :) (Also nicht nur persönlich dir Homi, nicht
gleich wieder zickig werden bitte :))
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Dann sollens halt mal das Bestehende verbessern und nicht neuen Quark
programmieren wie TDM, Hall of Fame etc..
Kisten abschaffen bin ich dagegen. Ein Boost der die Dropqualität erhöht kann
gerne eingeführt werden, der Gegner-Dropp-Boost nicht. Wenn dann sollten alle
vom Gegner droppen können, oder aber wie bissher: keiner (letzteres wäre mir
lieber)
Quests interessanter getsalter, mehr Abwechslung: auf jeden Fall dafür, die Idee
der Klassenquests ist nett. Rassenquests könnte man auch amchen, speziell im
unteren lvl-Berecih, einfach um die Regnum Welt egrade für Neueinsteiger
abwechslungsreicher udn spannender zu gestalten. Eine Storylline die das Speil
begleitet wurde ja eh immer mal wieder gefordert.
Punkt drei absolut dagegen. Noch mehr Rüssi und upgrades zum rumprahlen tut
nicht not. Es gibt so schon genügend Handelswaren.
Habt ihr euch eigentlich gefragt wer das alles was ihr gerne hättet
programmieren soll oder ob es überhaupt umsetzbar ist? Gute Ideen sind das Eine,
aber die Umsetzbarkeit ist eben das Andere.
Dann wäre da noch die Frage ob NGD überhaupt ein Spiel nach dem Gusto einiger
Weniger so weit abändern möchte damit es denen in den Kram passt.
Ohne euch zu nahe treten zu wollen, aber tut euch zusammen und programmiert euch
einfach euer eigenes Spiel mit allem Schnickschnack den ihr gern hättet ;)
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**Quoted from "Siri"**
Ohne euch zu nahe treten zu wollen, aber tut euch zusammen und programmiert euch
einfach euer eigenes Spiel mit allem Schnickschnack den ihr gern hättet ;)
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Seh ich auch so ^^
Deinen Verbesserungsvorschlag in Ehren, aber das ist keine Verbesserung - Du
willst das ganze Spiel ändern und umkrempeln... warum spielst Du Regnum, wenn Du
es gänzlich anders haben willst? Wäre es da nicht einfach, was anderes zu
spielen? Das, was Du da vorschlägst gibt es doch schon in andern Spielen! Das
Invasystem sollte dringend überarbeitet werden, statt alles andere zu ändern.
Wenn Du kein P2W willst, dann mußt Du Dir wohl ein Spiel suchen, wo Du
monatliche Beiträge zahlst und es kein Premium gibt, statt hier irgendwelche
Sachen abschaffen zu wollen, die letztendlich den Server finanzieren :rolleyes:
So läuft das nunmal - nicht nur in diesem Spiel, sondern auch in vielen anderen.
Und bitte: wer zahlt Xim für einen Boost, mit dem er Zeug von Feinden dropen
kann, was es von Mobs umsonst gibt? ?( Ich bin eher dafür, daß man mehr
Auswahlmöglichkeiten bei den Glückskisten bekommt, also z.b. welches
Rüstungsteil man will oder ob KB oder Lb... der Bonus selbst ist hier ja schon
Überraschung genug. Und am Ende werden ja eh die Sachen, die die Käufer dann
nicht brauchen, im Handelschat angeboten und für IG-Währung verkauft. Das alles
willst du abschaffen? Immerhin bist Du ja auch so an Deine Rüssi gekommen oder?
Willst Du die dann auch gleich mit abschaffen? :P
Hier noch ein Zitat von Dir (das mehrmalige Zitieren in einem Post beherrsche
ich nicht)
1. Durch eine zweiwöchige Quest oder mithilfe von Ximerins, kann man sich sog.
Endgame Sockelungen kaufen.
2. Mithilfe
der jew. Coins (WM- und/oder Champion-) kann man sich dann Zusätze
kaufen. Somit kann sich ein Jäger beispielsweise für eine gewisse Anzahl
an Coins +5 Geschick in seine Rüstung einbetten lassen. Es sind bis zu 4
(JA, ich schreibe wirklich 4 ^^) Sockelungen möglich. Wichtig: Je mehr
Sockelungen man schon in eine Rüstung hat einbetten lassen, desto teurer
werden die Preise.
Du möchtest also gern für Spielwärung OP Rüssi kriegen? 5 Geschick mal 4
Sockelungen macht z.B. 20 Geschick mehr - gehe ich Recht in der Vermutung, daß
man ebenso 20 Stärke und Intelligenz (womöglich sogar Verfassung) sockeln kann?
Dadurch wird ja ein noch grösseres Ungleichgewicht geschaffen, als eh schon da
ist. Schliesslich gibt es Leute, die diese Inis nicht machen, weil sie mehr an
Fortschlachten interessiert sind! Und Du hast auch vergessen, daß nicht jeder
Spieler sofort level 60 ist. Die Kleineren haben es eh schon schwer, in der WZ
zu bestehen. Vielleicht solltest Du erstmal überlegen, bevor Du solche
"Verbesserungen" vorschlägst ;)
Fazit: natürlich dagegen :)
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**Quoted from "Little Homer"**
Skill Quests (Mit dieser Art von Quests, kann man neue - möglicherweise auch
klassenspezifische - Spells erlernen. Von diesen Quests gibt es pro Klasse
maximal 10, wobei die Klasse höchstens 3 davon abschließen kann. Somit ist der
Spieler an eine gewisse Individualität gebunden und muss sich für seine eigene
Spielweise entscheiden)
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Das hab ich ja noch garnicht kommentiert :D
Das Beste an diesem Spiel ist doch unter anderem, daß man immer umskillen kann
und seine Skillung dem Zweck (leveln, schlachten, jagen...) anpassen kann, sowie
daß man alle mal ausprobieren kann. Warum soll man sich nun plötzlich
entscheiden müßen für Spells? Um hinterher rauszufinden "ah das war ja Mist,
hätt ich mal den andern Spell genommen..."? Lass mich raten: natürlich kann man
am Ende dann doch seine Spells ändern - für Xim versteht sich.
Es gibt bereits klassenspezifische Spells, die man sich mit Erfüllung von Quests
verdienen kann: die WM-Spells :D Mit denen nicht alle glücklich sind, aber das
ist wieder eine andere Geschichte...
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**Quoted from "Shine"**
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**Quoted from "Siri"**
Ohne euch zu nahe treten zu wollen, aber tut euch zusammen und programmiert euch
einfach euer eigenes Spiel mit allem Schnickschnack den ihr gern hättet ;)
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Seh ich auch so ^^
Deinen Verbesserungsvorschlag in Ehren, aber das ist keine Verbesserung - Du
willst das ganze Spiel ändern und umkrempeln... warum spielst Du Regnum, wenn Du
es gänzlich anders haben willst? Wäre es da nicht einfach, was anderes zu
spielen? Das, was Du da vorschlägst gibt es doch schon in andern Spielen! Das
Invasystem sollte dringend überarbeitet werden, statt alles andere zu ändern.
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Genau das hat NGD in den letzten Jahren getan.. alles umgekrempelt, wieso
sollten sie also nichts mehr ändern?
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**Quoted from "Exar"**
Genau das hat NGD in den letzten Jahren getan.. alles umgekrempelt, wieso
sollten sie also nichts mehr ändern?
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Vieles davon waren sogenannte "Verbesserungsvorschläge" von Usern!
Ich hoffe, sie haben daraus gelernt....
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**Quoted from "Shine"**
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**Quoted from "Exar"**
Genau das hat NGD in den letzten Jahren getan.. alles umgekrempelt, wieso
sollten sie also nichts mehr ändern?
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Vieles davon waren sogenannte "Verbesserungsvorschläge" von Usern!
Ich hoffe, sie haben daraus gelernt....
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Auch wenn wir jetzt vom Thema abkommen, aber wer bitteschön wollte Boote bei ner
Inva? Oder wer wollte Reichsdrachen die einen unterstützen? Wer wollte neue
Forts? Gut, einige wollten Balance und bekamen zerstörte Chars. Oder total Op-
Chars, wollte auch keiner.... Zumindest hat das keiner gefordert.
Auch die ganzen Umfragen zielten nur darauf ab, festzustellen, was man noch an
Verbesserungen in den Ximshop packen kann. Und selbst die, wurden nicht
verwirklicht.
Und um ein besseres Regnum zu bekommen, bedarf es nicht den Weg zu gehen, den
Homer hier reingestellt hat. Denn es gibt genug Leute die hier in Xim
investieren. Und das bestimmt nicht in Mounts und Farbe für Rüssis. Sondern in
Booster und Kisten für Rüssis und Waffen. Und darum wird NGD niemals die Kisten
abschaffen. Wird vielleicht demnächst Titankisten geben für umgerechnet 20 ...
Aber abschaffen?
Viel Spaß im Game
Oldawi
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**Quoted from "Oldawi"**
Hallo Homer,
wolltest du nicht weg vom P2W? Und zurück zum F2P? Warum willst du Kisten
abschaffen, aber gleichzeitig alle Verbesserungen kostenpflichtig machen?
Passt irgendwie nicht.
Einzig und alleine die Questverbesserungen gefallen mir. Und das es noch Quest
bis Lvl 60 geben sollte ist auch i.O. Aber der Rest? Vielleicht nochmal
überdenken.
Einzig und alleine durch eine 2 Wöchige Quest(geht i.O.) oder durch Ximerin(da
war es wieder) kann man sich Rüstungsverbesserungen/Sockelungen kaufen. Durch
Quest? Wie sollen die aussehen? Und jetzt "Uffpasse", damit wieder nicht ein
Reich bzw. 1,5 Reiche, Vorteile mit den Questen haben, sondern alle gleich
behandelt werden.
Da ich der Meinung bin, dass erstmal andere Sachen verbessert werden sollten,
und ich meine wirklich verbessert, und nicht verschlimmbessert, sind hier
erstmal andere Sachen wichtiger.
Da du aber andere Ideen hier nicht haben willst, endet hier meine
Ausführung.Hast ja auch Recht, sonst kommen wir wieder von zu weit von deiner
Idee ab. ;)
Viel Spaß im Game
Oldawi
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Servus Oldawi,
klar will ich weg vom P2W. Wenn man sich ansieht, welche F2P-Games erfolgreich
sind, sind das genau die, die kein P2W unterstüzen :rolleyes:
Ich sagte doch gar nicht, dass alle Verbesserungen kostenplichtig wären?
Man hat die Wahl: Entweder man macht eine Quest die 2 Wochen dauert, um einen
SockelPLATZ zu ergattern ODER man kauft sich diesen per Ximerin. Den
letztendlichen Sockel jedoch kann man nicht für Ximerin holen. Diese Sockel sind
dann nur per WM oder CC erhältlich. Unterschied also zwischen "Sockel" und
"Sockelplatz".
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**Quoted from "Exar"**
Genau das hat NGD in den letzten Jahren getan.. alles umgekrempelt, wieso
sollten sie also nichts mehr ändern?
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Und hat die Umkrempelei das Spiel wirklich sehr verbessert? Ich mag da eher von
"Verschlimmbesserung" reden...