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./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00040 3 Schritte zum besseren Regnum – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00040 3 Schritte zum besseren Regnum

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Servus erstmal. Witziger Threadname. Erste Gedanken sicherlich "haha, schon wieder der". Sicherlich beliebt auch der Gedanke "Don't try it". Erstmal einfach lesen ... und dann beurteilen :thumbup: 1) Kisten abschaffen Ja, ihr habt ganz Recht gehört. Ich bin dafür, die Glückskisten (alle Sorten) abzuschaffen. Diese machen das Game zu einem puuuren P2W. Allerdings ist es immernoch ein F2P, was man auch fördern sollte. Somit werden 2 neue Premiumitems in das Spiel eingefügt: 1. Bonus-Booster (anstatt nur die Quantität der Dropps zu erhöhen, wird hiermit die Qualität der Dropps erhöht. Sprich: Sobald man sich einen solchen 200er Booster kauft, ist die Wahrscheinlichkeit höher, ein episches oder gar legendäres Item zu droppen) 2. Feind-Booster (vorab: relativ hoher Ximerinpreis. Anstatt von Mobs zu droppen, hat man hiermit die Möglichkeit von Gegnern, in der Nähe eines Forts, zu droppen. Hiermit wird die Aktivität der Fortschlachten gesteigert. Außerdem haben Spieler somit einen weiteren Anreiz schlachten zu gehen - abgesehen von KRPs und Quests. Damit keine Missverständnisse auftreten: Man droppt nicht die Items von Gegnern, sondern einfach ganz normale Sachen ... Wahrscheinlichkeit entspricht den normalen Mobs.) 2) Questvielfalt Die Quests in Regnum sind erstens langweilig, zweitens gibt es davon viel zu wenige und drittens knüpfen sie nicht an den Endgame Content an. Somit sollte es neue Arten von Quests geben! 1. Fortquests (Beispiele: Nimm 5x ein Fort ein // Verhindere 5x eine gegnerische Forteinnahme // Töte 10 Gegner auf einer Zinne) 2. Klassenspezifische Quests (Beispiele: a) Jäger (Töte 5 Gegner aus deinem Tarnspell // Zähme 5 Tiere bevor du Level 30 bist ... b) Ritter: Rette einem Verbündeten das Leben indem du eine Aura auf ihn nutzt) 3. Skill Quests (Mit dieser Art von Quests, kann man neue - möglicherweise auch klassenspezifische - Spells erlernen. Von diesen Quests gibt es pro Klasse maximal 10, wobei die Klasse höchstens 3 davon abschließen kann. Somit ist der Spieler an eine gewisse Individualität gebunden und muss sich für seine eigene Spielweise entscheiden) 3) Endgame Content Wie schon beim 2. Punkt angesprochen, ist der Endgame Content von Regnum eher gering ausgestattet. Deswegen sollten die WM Coins & CC Coins nützlicher gemacht werden. Dabei sollten folgende Punkte beachtet werden: 1. Die derzeitigen Rüstungen (WM- & Champion-) bleiben so. 2. Durch eine zweiwöchige Quest oder mithilfe von Ximerins, kann man sich sog. Endgame Sockelungen kaufen. 3. Mithilfe der jew. Coins (WM- und/oder Champion-) kann man sich dann Zusätze kaufen. Somit kann sich ein Jäger beispielsweise für eine gewisse Anzahl an Coins +5 Geschick in seine Rüstung einbetten lassen. Es sind bis zu 4 (JA, ich schreibe wirklich 4 ^^) Sockelungen möglich. Wichtig: Je mehr Sockelungen man schon in eine Rüstung hat einbetten lassen, desto teurer werden die Preise.
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Alles dafür, aber würd ich eher ins englische Forum schreiben, da besteht ne grössere Chance dass das jemand wichtiges liest. :S
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Feind Booster :thumbsup: (nur an Forts) An Forts auch 1,2 mal soviel KRP wie normal, Eingrenzung wie die 30er WM-Quest.
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Für Inis wieder Krps einführen.
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----------------- **Quoted from "Cery"** Für Inis wieder Krps einführen. ----------------- !!!
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Klingt ganz gut. Ich versteh mal so garnich was ihr mit euren krp`s habt ka ob da von Anfang an was an mir vorbei gegangen ist aber was kann man mit denen machen? xD vote 4 keine krps mehr für niemanden sind eh nutzlos... mfg
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Da müsst ich Inaktiv werden ...
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Mir sind Krp auch relativ Wurscht, aber mit mehr KRP an Forts würden solche wie Mörmel ( und bestimmt viele andere ) vielleicht/bestimmt mehr an FS teilnehmen. Für mich fast der einzige Reiz an dem Spiel, ausgeglichene FS :thumbsup:
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Wenn es keine krp mehr geben würde würden zwar nen par Spieler gehen aber solang es nur die sind die zu Zweit bist Fünft an einem farming ground campen um einen lvler/Farmer immer und immer wieder zu plätten is mir das recht ganz ehrlich. Motivationen für fortschlachten fallen mir auf Anhieb ein par ein. mfg
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Find ich gut, auch dafür :)
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----------------- **Quoted from "Luzerus"** Mir sind Krp auch relativ Wurscht, aber mit mehr KRP an Forts würden solche wie Mörmel ( und bestimmt viele andere ) vielleicht/bestimmt mehr an FS teilnehmen. Für mich fast der einzige Reiz an dem Spiel, ausgeglichene FS :thumbsup: ----------------- KRP Boost am Fort ? Ich bin am Start :P Irgendwas muss man im Log haben und welnn es keine Abysspunkte oder EXP sind dann bleiben halt nur Krp übrig :D
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nur so btw: KRPs sind hier nicht das Thema ^^
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Anzahl Stuns verringern wär auch nice, Wiederstehen abschaffen
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bin auch für die letzten 2 punkte aber ich glaube der erste das Glückskisten abgeschaft werden und irgendwas neues kommt werden wir alle nicht mehr erleben da diese Dinger sehr warscheinlich 80% des Umsatzes ausmachen und wenn ich son ngd mann/frau wäre oder was auch immer, wieso sollte ich dann unsere ´´haupt Einnahme Quelle´´ aufgeben aussehr es würde sie keiner mehr kaufen und sie wären überflüssig aber das glaube ich noch weniger da es so viele überflüssig Sachen zu kaufen gibt, man muss sich allein schon die Reittiere Anschauen 45k *hust* tut mir leid aber so viel Geld für eine Sache die mir keinen vorteil bringt ( Ausehr das Leute sehen was ich für geldscheißer bin ne danke ) aber naja die drei punkte die eig. recht gut und wohl überlegt glaube ich mal aber ändern zu so etwas ( punkte 1.) wird sich nicht nicht mal Ansatz weise mfg Maximus :D :D :D :D :D
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Vor allem die Klassenspezifischen Quests find ich toll. Für Barb und Schütze könnte es ja so ne Art "Killing-Spree-Quests" geben ... ^^
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1. MultiRealm Umloggsperre 1 Woche mindestens 2. Widerstehen abschaffen 3. Tordrache abschaffen 4. Hausdrache reaktivieren 5. Arena mit free-for-all-Modus 6. Barb DMG runterfahren (leicht) 7. Ritter: Ausweichen = 0
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----------------- **Quoted from "Lou"** 1. MultiRealm Umloggsperre 1 Woche mindestens 2. Widerstehen abschaffen 3. Tordrache abschaffen 4. Hausdrache reaktivieren 5. Arena mit free-for-all-Modus 6. Barb DMG runterfahren (leicht) 7. Ritter: Ausweichen = 0 ----------------- isso noch bissl balancing dazu.. aber nicht so nen Schwachsinnskrimskrams der keinem was nützt außer Abwechslung für 2 wochen und Vorschläge bringen im Gamigo forum NICHTS man könnte ja meinen, dass die Spieler nach 5 Jahren wenigstens mal das begriffen haben, aber nein..
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----------------- **Quoted** noch bissl balancing dazu.. aber nicht so nen Schwachsinnskrimskrams der keinem was nützt außer Abwechslung für 2 wochen ----------------- Deine Aussage versteh ich irgendwie nicht so ganz im Kontext ^^ Die Glückskisten abzuschaffen wäre eine "Innovation", die sich erst nach mehreren Monaten - vielleicht sogar Jahren- bewähren würde. Bis sich die ganzen mega-super-duper-tollen Items auf neue Spieler verteilt haben ... kann einige Zeit vergehen. Auch bei den neuen Questvarianten kann ich dein Statement nicht nachvollziehen. Erstens werden dadurch neue Spieler länger im Spiel gehalten, um auch den Endgame Content besser kennenzulernen (--> mehr Spieler). Zweitens hatte ich doch geschrieben: ----------------- **Quoted** Durch eine zweiwöchige Quest oder mithilfe von Ximerins, kann man sich sog. Endgame Sockelungen kaufen. ----------------- ... Somit dauert es wohl ein wenig länger als nur 2 Wochen, bis man sich so eine gesamte Rüstung vollgesockelt hat. ?(
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----------------- **Quoted from "Lou"** 1. MultiRealm Umloggsperre 1 Woche mindestens 2. Widerstehen abschaffen 3. Tordrache abschaffen 4. Hausdrache reaktivieren 5. Arena mit free-for-all-Modus 6. Barb DMG runterfahren (leicht) 7. Ritter: Ausweichen = 0 ----------------- gerade wiederstehen ist mir zu wichtig um es abzuschaffen!....
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Ich erinner erneut, dass der Startpost das Thema ist, und nicht irgendwelche Posts von Zusatzvorschlägen :pinch:
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Hallo Homer, wolltest du nicht weg vom P2W? Und zurück zum F2P? Warum willst du Kisten abschaffen, aber gleichzeitig alle Verbesserungen kostenpflichtig machen? Passt irgendwie nicht. Einzig und alleine die Questverbesserungen gefallen mir. Und das es noch Quest bis Lvl 60 geben sollte ist auch i.O. Aber der Rest? Vielleicht nochmal überdenken. Einzig und alleine durch eine 2 Wöchige Quest(geht i.O.) oder durch Ximerin(da war es wieder) kann man sich Rüstungsverbesserungen/Sockelungen kaufen. Durch Quest? Wie sollen die aussehen? Und jetzt "Uffpasse", damit wieder nicht ein Reich bzw. 1,5 Reiche, Vorteile mit den Questen haben, sondern alle gleich behandelt werden. Da ich der Meinung bin, dass erstmal andere Sachen verbessert werden sollten, und ich meine wirklich verbessert, und nicht verschlimmbessert, sind hier erstmal andere Sachen wichtiger. Da du aber andere Ideen hier nicht haben willst, endet hier meine Ausführung.Hast ja auch Recht, sonst kommen wir wieder von zu weit von deiner Idee ab. ;) Viel Spaß im Game Oldawi
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Würde ich gern jedem an den Kopf werfen, der mal eben so 2, 3 schnelle Änderungen an dem Spiel will :) (Also nicht nur persönlich dir Homi, nicht gleich wieder zickig werden bitte :))
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----------------- **Quoted from "Erik"** Würde ich gern jedem an den Kopf werfen, der mal eben so 2, 3 schnelle Änderungen an dem Spiel will :) (Also nicht nur persönlich dir Homi, nicht gleich wieder zickig werden bitte :)) ----------------- Dann sollens halt mal das Bestehende verbessern und nicht neuen Quark programmieren wie TDM, Hall of Fame etc..
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Kisten abschaffen bin ich dagegen. Ein Boost der die Dropqualität erhöht kann gerne eingeführt werden, der Gegner-Dropp-Boost nicht. Wenn dann sollten alle vom Gegner droppen können, oder aber wie bissher: keiner (letzteres wäre mir lieber) Quests interessanter getsalter, mehr Abwechslung: auf jeden Fall dafür, die Idee der Klassenquests ist nett. Rassenquests könnte man auch amchen, speziell im unteren lvl-Berecih, einfach um die Regnum Welt egrade für Neueinsteiger abwechslungsreicher udn spannender zu gestalten. Eine Storylline die das Speil begleitet wurde ja eh immer mal wieder gefordert. Punkt drei absolut dagegen. Noch mehr Rüssi und upgrades zum rumprahlen tut nicht not. Es gibt so schon genügend Handelswaren.
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Habt ihr euch eigentlich gefragt wer das alles was ihr gerne hättet programmieren soll oder ob es überhaupt umsetzbar ist? Gute Ideen sind das Eine, aber die Umsetzbarkeit ist eben das Andere. Dann wäre da noch die Frage ob NGD überhaupt ein Spiel nach dem Gusto einiger Weniger so weit abändern möchte damit es denen in den Kram passt. Ohne euch zu nahe treten zu wollen, aber tut euch zusammen und programmiert euch einfach euer eigenes Spiel mit allem Schnickschnack den ihr gern hättet ;)
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----------------- **Quoted from "Siri"** Ohne euch zu nahe treten zu wollen, aber tut euch zusammen und programmiert euch einfach euer eigenes Spiel mit allem Schnickschnack den ihr gern hättet ;) ----------------- Seh ich auch so ^^ Deinen Verbesserungsvorschlag in Ehren, aber das ist keine Verbesserung - Du willst das ganze Spiel ändern und umkrempeln... warum spielst Du Regnum, wenn Du es gänzlich anders haben willst? Wäre es da nicht einfach, was anderes zu spielen? Das, was Du da vorschlägst gibt es doch schon in andern Spielen! Das Invasystem sollte dringend überarbeitet werden, statt alles andere zu ändern. Wenn Du kein P2W willst, dann mußt Du Dir wohl ein Spiel suchen, wo Du monatliche Beiträge zahlst und es kein Premium gibt, statt hier irgendwelche Sachen abschaffen zu wollen, die letztendlich den Server finanzieren :rolleyes: So läuft das nunmal - nicht nur in diesem Spiel, sondern auch in vielen anderen. Und bitte: wer zahlt Xim für einen Boost, mit dem er Zeug von Feinden dropen kann, was es von Mobs umsonst gibt? ?( Ich bin eher dafür, daß man mehr Auswahlmöglichkeiten bei den Glückskisten bekommt, also z.b. welches Rüstungsteil man will oder ob KB oder Lb... der Bonus selbst ist hier ja schon Überraschung genug. Und am Ende werden ja eh die Sachen, die die Käufer dann nicht brauchen, im Handelschat angeboten und für IG-Währung verkauft. Das alles willst du abschaffen? Immerhin bist Du ja auch so an Deine Rüssi gekommen oder? Willst Du die dann auch gleich mit abschaffen? :P Hier noch ein Zitat von Dir (das mehrmalige Zitieren in einem Post beherrsche ich nicht) 1. Durch eine zweiwöchige Quest oder mithilfe von Ximerins, kann man sich sog. Endgame Sockelungen kaufen. 2. Mithilfe der jew. Coins (WM- und/oder Champion-) kann man sich dann Zusätze kaufen. Somit kann sich ein Jäger beispielsweise für eine gewisse Anzahl an Coins +5 Geschick in seine Rüstung einbetten lassen. Es sind bis zu 4 (JA, ich schreibe wirklich 4 ^^) Sockelungen möglich. Wichtig: Je mehr Sockelungen man schon in eine Rüstung hat einbetten lassen, desto teurer werden die Preise. Du möchtest also gern für Spielwärung OP Rüssi kriegen? 5 Geschick mal 4 Sockelungen macht z.B. 20 Geschick mehr - gehe ich Recht in der Vermutung, daß man ebenso 20 Stärke und Intelligenz (womöglich sogar Verfassung) sockeln kann? Dadurch wird ja ein noch grösseres Ungleichgewicht geschaffen, als eh schon da ist. Schliesslich gibt es Leute, die diese Inis nicht machen, weil sie mehr an Fortschlachten interessiert sind! Und Du hast auch vergessen, daß nicht jeder Spieler sofort level 60 ist. Die Kleineren haben es eh schon schwer, in der WZ zu bestehen. Vielleicht solltest Du erstmal überlegen, bevor Du solche "Verbesserungen" vorschlägst ;) Fazit: natürlich dagegen :)
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----------------- **Quoted from "Little Homer"** Skill Quests (Mit dieser Art von Quests, kann man neue - möglicherweise auch klassenspezifische - Spells erlernen. Von diesen Quests gibt es pro Klasse maximal 10, wobei die Klasse höchstens 3 davon abschließen kann. Somit ist der Spieler an eine gewisse Individualität gebunden und muss sich für seine eigene Spielweise entscheiden) ----------------- Das hab ich ja noch garnicht kommentiert :D Das Beste an diesem Spiel ist doch unter anderem, daß man immer umskillen kann und seine Skillung dem Zweck (leveln, schlachten, jagen...) anpassen kann, sowie daß man alle mal ausprobieren kann. Warum soll man sich nun plötzlich entscheiden müßen für Spells? Um hinterher rauszufinden "ah das war ja Mist, hätt ich mal den andern Spell genommen..."? Lass mich raten: natürlich kann man am Ende dann doch seine Spells ändern - für Xim versteht sich. Es gibt bereits klassenspezifische Spells, die man sich mit Erfüllung von Quests verdienen kann: die WM-Spells :D Mit denen nicht alle glücklich sind, aber das ist wieder eine andere Geschichte...
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----------------- **Quoted from "Shine"** ----------------- **Quoted from "Siri"** Ohne euch zu nahe treten zu wollen, aber tut euch zusammen und programmiert euch einfach euer eigenes Spiel mit allem Schnickschnack den ihr gern hättet ;) ----------------- Seh ich auch so ^^ Deinen Verbesserungsvorschlag in Ehren, aber das ist keine Verbesserung - Du willst das ganze Spiel ändern und umkrempeln... warum spielst Du Regnum, wenn Du es gänzlich anders haben willst? Wäre es da nicht einfach, was anderes zu spielen? Das, was Du da vorschlägst gibt es doch schon in andern Spielen! Das Invasystem sollte dringend überarbeitet werden, statt alles andere zu ändern. .. ----------------- Genau das hat NGD in den letzten Jahren getan.. alles umgekrempelt, wieso sollten sie also nichts mehr ändern?
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----------------- **Quoted from "Exar"** Genau das hat NGD in den letzten Jahren getan.. alles umgekrempelt, wieso sollten sie also nichts mehr ändern? ----------------- Vieles davon waren sogenannte "Verbesserungsvorschläge" von Usern! Ich hoffe, sie haben daraus gelernt....
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----------------- **Quoted from "Shine"** ----------------- **Quoted from "Exar"** Genau das hat NGD in den letzten Jahren getan.. alles umgekrempelt, wieso sollten sie also nichts mehr ändern? ----------------- Vieles davon waren sogenannte "Verbesserungsvorschläge" von Usern! Ich hoffe, sie haben daraus gelernt.... ----------------- Auch wenn wir jetzt vom Thema abkommen, aber wer bitteschön wollte Boote bei ner Inva? Oder wer wollte Reichsdrachen die einen unterstützen? Wer wollte neue Forts? Gut, einige wollten Balance und bekamen zerstörte Chars. Oder total Op- Chars, wollte auch keiner.... Zumindest hat das keiner gefordert. Auch die ganzen Umfragen zielten nur darauf ab, festzustellen, was man noch an Verbesserungen in den Ximshop packen kann. Und selbst die, wurden nicht verwirklicht. Und um ein besseres Regnum zu bekommen, bedarf es nicht den Weg zu gehen, den Homer hier reingestellt hat. Denn es gibt genug Leute die hier in Xim investieren. Und das bestimmt nicht in Mounts und Farbe für Rüssis. Sondern in Booster und Kisten für Rüssis und Waffen. Und darum wird NGD niemals die Kisten abschaffen. Wird vielleicht demnächst Titankisten geben für umgerechnet 20 €... Aber abschaffen? Viel Spaß im Game Oldawi
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----------------- **Quoted from "Oldawi"** Hallo Homer, wolltest du nicht weg vom P2W? Und zurück zum F2P? Warum willst du Kisten abschaffen, aber gleichzeitig alle Verbesserungen kostenpflichtig machen? Passt irgendwie nicht. Einzig und alleine die Questverbesserungen gefallen mir. Und das es noch Quest bis Lvl 60 geben sollte ist auch i.O. Aber der Rest? Vielleicht nochmal überdenken. Einzig und alleine durch eine 2 Wöchige Quest(geht i.O.) oder durch Ximerin(da war es wieder) kann man sich Rüstungsverbesserungen/Sockelungen kaufen. Durch Quest? Wie sollen die aussehen? Und jetzt "Uffpasse", damit wieder nicht ein Reich bzw. 1,5 Reiche, Vorteile mit den Questen haben, sondern alle gleich behandelt werden. Da ich der Meinung bin, dass erstmal andere Sachen verbessert werden sollten, und ich meine wirklich verbessert, und nicht verschlimmbessert, sind hier erstmal andere Sachen wichtiger. Da du aber andere Ideen hier nicht haben willst, endet hier meine Ausführung.Hast ja auch Recht, sonst kommen wir wieder von zu weit von deiner Idee ab. ;) Viel Spaß im Game Oldawi ----------------- Servus Oldawi, klar will ich weg vom P2W. Wenn man sich ansieht, welche F2P-Games erfolgreich sind, sind das genau die, die kein P2W unterstüzen :rolleyes: Ich sagte doch gar nicht, dass alle Verbesserungen kostenplichtig wären? Man hat die Wahl: Entweder man macht eine Quest die 2 Wochen dauert, um einen SockelPLATZ zu ergattern ODER man kauft sich diesen per Ximerin. Den letztendlichen Sockel jedoch kann man nicht für Ximerin holen. Diese Sockel sind dann nur per WM oder CC erhältlich. Unterschied also zwischen "Sockel" und "Sockelplatz".
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----------------- **Quoted from "Exar"** Genau das hat NGD in den letzten Jahren getan.. alles umgekrempelt, wieso sollten sie also nichts mehr ändern? ----------------- Und hat die Umkrempelei das Spiel wirklich sehr verbessert? Ich mag da eher von "Verschlimmbesserung" reden...