Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00005 [Feedback] "Das Team" hier im Forum – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00005 [Feedback] "Das Team" hier im Forum

1
profile picture
Hallo, im folgenden Beitrag möchte ich mal meine Meinung zu dem Team aus Moderatoren, GMs und CoMa(s) in diesem Forum kundtun. Auslöser dafür sind maßgeblich Dinge, wie die scheinbar wahllose Löschung von Beiträgen, Sperrungen ganzer Forenaccounts aus Nichtigkeiten heraus und einige andere Dinge. Schon seit einiger Zeit drängt sich mir die Frage auf, ob es nichtmal an der Zeit wäre, über eine komplette Neubesetzung des Teams nachzudenken, da man einigen Mitgliedern sicherlich einen zweifelhaften Umgang mit demokratischem Recht und ihren Pflichten als "Forenpolizei" nachsagen könnte (ob ich das an dieser Stelle tue, oder nicht, darf sich nun jeder selber denken). Letztendlich ausschlaggebend für diesen Thread war allerdings folgendes: ----------------- **Quoted** Hallo, wir haben hier einmal 30 Threads zusammengeschoben, die irgendeinen Vorschlag betreffen. Gruß Nemeit ----------------- Wie um alles in der Welt kann es sein, dass in einem Forum, das ein spezifisches Unterforum für "Verbesserungsvorschläge" enthält, dreißig (!!) Threads zusammengefasst werden, weil sie "irgendeinen Vorschlag" umfassen?? Das ist eigentlich nichts weiter als eine riesige Lächerlichkeit, und weißt aus, wie sehr sich gamigo um das Wohlergehen und die Gedanken der deutschen Champions Of Regnum-Community schert. Nämlich gar nicht. Wie soll die Community in einem solchen Thread den Überblick behalten, wer nun gerade zu welchem Vorschlag seine Meinung äußert, und wie soll "das Team" den überblick behalten, welche Vorschläge so gut sind, dass sie eventuell weitergeleitet werden könnten, welche schon weitergeleitet wurden, welche aussichstlos sind und so weiter. Desweiteren fällt immer häufiger auf, dass "Team"mitglieder zwar Threads verfolgen (was durch offensichtliches Löschen oder Editieren teilweise wahlloser Posts deutlich wird), jedoch niemals klar Stellung bezogen wird, und sich zu einem Thema geäußert wird. Es sieht aus, als stünde "das Team" nicht hinter den Entscheidungen die es fällt, als habe man Angst von der Community "zerrissen" zu werden. Daher mein Appell, liebes "Team": Nehmt die Bedürfnisse eurer Community ernster. Versucht auch mal eure eigenen Meinungen kundzutun, und euch nicht hinter drei-Wort-Sätzen in euren Antworten zu verstecken, damit ist niemandem geholfen. Ein bisschen Aufklärung in so einigen Dingen würde nicht schaden, und der diplomatische Weg ist oft der bessere. Ihr könnt nicht immer alles nach eurem Belieben diktieren, denn nur so könnt ihr es schaffen, eine stabile Community zu schaffen. Just my 2 cents. - Montague (Black Metal ist Baum!)
2
profile picture
Kann ich voll und ganz allem zustimmen... Es wird drum gebeten, dass sich ein Team-Mitglied zu einem Thema äußert.. außer dass Beiträge gelöscht werden oder man ja über ihr Profil sieht "blabla liest gerade im Thema blablabla" tut sich nichts... selbst wenn man unsere neue CoMa! via PN kontaktiert passiert nichts.. man bekommt nicht einmal eine Antwort! Und das ist nicht nur bei mir so... ja ok vllt hat sie viel zu tun, aber meine erste PN an sie ging z.B. am 16. März raus.. ist ja dann wohl genug Zeit zum antworten da...
3
profile picture
stimm ich zu, ein scheiß team hier X(
4
profile picture
Hallo, ich gehe einmal auf die Aussage von dir nach dem Zitat von mir ein. ----------------- **Quoted** Wie um alles in der Welt kann es sein, dass in einem Forum, das ein spezifisches Unterforum für "Verbesserungsvorschläge" enthält, dreißig (!!) Threads zusammengefasst werden, weil sie "irgendeinen Vorschlag" umfassen?? ----------------- Dieses Zitat stammt aus einer Zeit, wo das Unterforum Verbesserungsvorschläge noch nicht existiert hat. (Einführung war ca. der 25. März 2013) Wir haben damals so gehandelt, da der Allgemeine Forenbereich mit Verbesserungsvorschlägen überquillt ist und die anderen Threads in den Hintergrund geraten sind. Wir wollten so die Übersichtlichkeit der anderen Threads bewahren. Ihr könnt Euch jetzt vielleicht denken, dass es ein wenig unübersichtlicher ist, weil man nicht mehr weiß, welcher Post zu welchem Verbesserungsvorschlag gehört, jedoch konnten wir noch gut erkennen, was die eigentlichen Verbesserungsvorschläge sind, und wie die Meinung dazu war. Um einmal auf den ersten Absatz von dir einzugehen. Die Moderatoren / GM's und Coma löschen nicht nur wahllos. Wir löschen dann, wenn ein Verstoß gegen die Forenregeln vorliegt. Die Sperrung der Forenaccounts folgt erst dann, wenn jemand genug Punkte angesammelt hat um für eine begrenzte Zeit aus dem Forum zu fliegen. Gruß Nemeit
5
profile picture
----------------- **Quoted from "Nemeit"** Hallo, ich gehe einmal auf die Aussage von dir nach dem Zitat von mir ein. ----------------- **Quoted** Wie um alles in der Welt kann es sein, dass in einem Forum, das ein spezifisches Unterforum für "Verbesserungsvorschläge" enthält, dreißig (!!) Threads zusammengefasst werden, weil sie "irgendeinen Vorschlag" umfassen?? ----------------- Dieses Zitat stammt aus einer Zeit, wo das Unterforum Verbesserungsvorschläge noch nicht existiert hat. (Einführung war ca. der 25. März 2013) Wir haben damals so gehandelt, da der Allgemeine Forenbereich mit Verbesserungsvorschlägen überquillt ist und die anderen Threads in den Hintergrund geraten sind. Wir wollten so die Übersichtlichkeit der anderen Threads bewahren. Ihr könnt Euch jetzt vielleicht denken, dass es ein wenig unübersichtlicher ist, weil man nicht mehr weiß, welcher Post zu welchem Verbesserungsvorschlag gehört, jedoch konnten wir noch gut erkennen, was die eigentlichen Verbesserungsvorschläge sind, und wie die Meinung dazu war. Um einmal auf den ersten Absatz von dir einzugehen. Die Moderatoren / GM's und Coma löschen nicht nur wahllos. Wir löschen dann, wenn ein Verstoß gegen die Forenregeln vorliegt. Die Sperrung der Forenaccounts folgt erst dann, wenn jemand genug Punkte angesammelt hat um für eine begrenzte Zeit aus dem Forum zu fliegen. Gruß Nemeit ----------------- aha? Wie wärs, wenn sich unser neuer CoMa mal dazu äußert? :D
6
profile picture
----------------- **Quoted from "Nemeit"** Um einmal auf den ersten Absatz von dir einzugehen. Die Moderatoren / GM's und Coma löschen nicht nur wahllos. Wir löschen dann, wenn ein Verstoß gegen die Forenregeln vorliegt. Die Sperrung der Forenaccounts folgt erst dann, wenn jemand genug Punkte angesammelt hat um für eine begrenzte Zeit aus dem Forum zu fliegen. ----------------- Doofe Frage aber wie bekommt man mit wenn man verstossen hat? Schreibt Ihr uns die "Punkte" via Pn? Werden wir Informiert, so wie "Hallo User du hast dies und dies begangen, somit werden dir 3 Punkte angerechnet" ??Wie viele Punkte darf man überhaupt haben? Ich glaub es wird einfach gesperrt oder? O.o Hat jemand schonmal ne nachricht bekommen??? Danköö ^^
7
profile picture
----------------- **Quoted from "Maxi"** ----------------- **Quoted from "Nemeit"** Um einmal auf den ersten Absatz von dir einzugehen. Die Moderatoren / GM's und Coma löschen nicht nur wahllos. Wir löschen dann, wenn ein Verstoß gegen die Forenregeln vorliegt. Die Sperrung der Forenaccounts folgt erst dann, wenn jemand genug Punkte angesammelt hat um für eine begrenzte Zeit aus dem Forum zu fliegen. ----------------- Doofe Frage aber wie bekommt man mit wenn man verstossen hat? Schreibt Ihr uns die "Punkte" via Pn? Werden wir Informiert, so wie "Hallo User du hast dies und dies begangen, somit werden dir 3 Punkte angerechnet" ??Wie viele Punkte darf man überhaupt haben? Ich glaub es wird einfach gespeert oder? O.o Hat jemand schonmal ne nachricht bekommen??? Danköö ^^ ----------------- Jo man kriegt eine Nachricht... aber weiss ned wieviele man haben darf.
8
profile picture
----------------- **Quoted from "Nemeit"** Dieses Zitat stammt aus einer Zeit, wo das Unterforum Verbesserungsvorschläge noch nicht existiert hat. (Einführung war ca. der 25. März 2013) Wir haben damals so gehandelt, da der Allgemeine Forenbereich mit Verbesserungsvorschlägen überquillt ist und die anderen Threads in den Hintergrund geraten sind. Wir wollten so die Übersichtlichkeit der anderen Threads bewahren. Ihr könnt Euch jetzt vielleicht denken, dass es ein wenig unübersichtlicher ist, weil man nicht mehr weiß, welcher Post zu welchem Verbesserungsvorschlag gehört, jedoch konnten wir noch gut erkennen, was die eigentlichen Verbesserungsvorschläge sind, und wie die Meinung dazu war. ----------------- Gut, dann muss ich hier einen Fehler eingestehen, mir war unbekannt, dass das Verbesserungsvorschlägeforum erst so spät eingeführt wurde. Dennoch glaube ich kaum, dass dies der Übersichtlichkeit in irgendeiner Weise gedient hat. Wie dem auch sei, ist das ja nicht das einzige Beispiel, in dem mehrere Threads zusammengeschlossen wurden, die sicherlich mit Absicht getrennt erstellt wurden (ohne Suchen zu müssen, fällt mir da gerade zum Beispiel der "Signas kostenlos :P "-Thread ein). Dass ihr dann löscht, wenn - eurer Meinung nach - ein Verstoß gegen die Forenregeln vorliegt, ist allen klar, daher steht ja immer eine Begründung bei gelöschten Posts dabei. Eure Auslegung dieser Regeln ist es aber, was ich als wahllos bezeichne. Ansonsten möchte ich Zethus' Beitrag unterstreichen!! ----------------- **Quoted** Die Moderatoren / GM's und Coma löschen nicht nur wahllos. ----------------- Soso... Nebenbei, warum eigentlich der besitzanzeigende Apostroph bei GMs? Wenn schon eingedeutscht, dann richtig :P Desweiteren wollte ich keine Stellungnahme in diesem Thread erzwingen, der einzig und allein dem Zwecke dient, dass ich meine Meinung kundtue und einen Appell an "das Team" richte, sondern in anderen wichtige Threads/Situationen. Es wäre mir Stellungnahme genug, wenn ihr euch diesen Rat vielleicht einfach zu Herzen nehmt, der ganz offensichtlich nicht nur mir auf der Seele lastet, und euch einfach ein bisschen mehr um eure Community kümmert. Ab und an positives Feedback hat noch niemandem geschadet, sicherlich wird es dem Gemeinschaftgefühl der RO-/CoR-Community auch keinen Abbruch tun, wenn ihr mal was positives schreibt. - Montague (Black Metal ist Baum!)
9
profile picture
Wieder eine unbeantwortete PN mehr von unserer CoMa... naja werd ich sie nicht mehr darauf aufmerksam machen, wenn in ihren Ankündigungen ein Detail fehlt (bis gestern hatte auch Farbe einen Rabatt) :rolleyes:
10
profile picture
Ich persönlich finde es auch nen Scheiss, mit welcher Rangehensweise das Team hier handelt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass sich das Team nur an Regeln hält. Wenn ein Mod einen beitrag löscht, der sich leicht/mittel/schwer gegen gamigo ausspricht, dann löschen Mods das nicht weil sie es selber wollen, sondern weil von CoMa oder höherer Stelle "befohlen wird", jegliche Kritik zu vernichten. Demnach sollte man weniger beim Team und mehr beim Publisher selber die "Schuld suchen". Jeder andere Publisher akzeptiert konstruktive Kritik als solche und nimmt Stellung dazu, nur hier wird es nicht oder nur sehr klein gehalten geduldet. Man muss aber auch dazu sagen, das die Wortwahl einiger User auch nicht gerade zu einem harmonischen Miteinander beiträgt. Achja und @Ayku: unsere CoMa schert sich doch nen Dreck um Regnum oder nicht? Wenn dann schreib lieber Gligossa an, der meldet sich eigentlich immer, hatte auch schon PN Kontakt mit ihm und zumindest in der Hinsicht ist er verlässlich :)
11
profile picture
----------------- **Quoted from "Kali Brieren"** ----------------- **Quoted from "Erik"** Achja und @Ayku: unsere CoMa schert sich doch nen Dreck um Regnum oder nicht? Wenn dann schreib lieber Gligossa an, der meldet sich eigentlich immer, hatte auch schon PN Kontakt mit ihm und zumindest in der Hinsicht ist er verlässlich :) ----------------- ----------------- Um meinen gedankengang aufzuzeigen: Ich ging davon aus, das Gligossa ein "Er" ist, doch Ayku schrieb weiblich angedeutet (unsere_). Darum dachte ich, das er Shyera angeschrieben hatte. Sorry ich lebe noch in der alten zeit von vor 3 Jahren oder so :D Edit: doch da sieht man mal wieder, wie die Community aufgelegt ist. Statt auf einen Fehler freundlich hinzuweisen, endloses geflame. Schade das ihr zu primitiv seit um mehr zu können :)
13
profile picture
Da der Thread scheinbar doch jeglichen Sinn verfehl hat, weise ich hier nochmal explizit auf ein paar Dinge hin. Push für: a) http://regnum.gamigo.com/de/forum/board9….html#post66031 b) http://regnum.gamigo.com/de/forum/board9….html#post66065 c) http://regnum.gamigo.com/de/forum/board9…hlag-instanzen/ Zu solchen Sachen könnte doch mal Stellung genommen werden, oder?? Und bevor jetzt jemand sagt "Meld dich doch selber als ein Teil des Teams, dafür wird es extra angeboten...": Nein, ich verbringe genug Zeit mit Studium und zwei Ehrenämtern, da kann ich mir ein weiteres (was ich mir vermutlich nichtmal offiziell bescheinigen lassen kann) nicht leisten. Wie alle anderen auch möchte ich nämlich noch ein bisschen Freizeit für Freunde, Bekannte und so weiter haben, ebenso wie ab und an mal CoR zu zocken.
14
profile picture
Aus aktuellem Anlass möchte ich diesen Thread nochmal ausgraben. Es erscheint mir immer noch, als würde dieser Thread konsequent von allen Mitgliedern "des Teams" ignoriert. Sollte das nicht der Fall sein, möchte ich für euch noch einmal kurz zusammengefasst hervorheben, worauf dieser Thread abzielt: ----------------- **Quoted** Desweiteren wollte ich keine Stellungnahme in diesem Thread erzwingen, der einzig und allein dem Zwecke dient, dass ich meine Meinung kundtue und einen Appell an "das Team" richte, sondern in anderen wichtige Threads/Situationen. Es wäre mir Stellungnahme genug, wenn ihr euch diesen Rat vielleicht einfach zu Herzen nehmt, der ganz offensichtlich nicht nur mir auf der Seele lastet, und euch einfach ein bisschen mehr um eure Community kümmert. Ab und an positives Feedback hat noch niemandem geschadet, sicherlich wird es dem Gemeinschaftgefühl der RO-/CoR-Community auch keinen Abbruch tun, wenn ihr mal was positives schreibt. ----------------- ----------------- **Quoted** Nehmt die Bedürfnisse eurer Community ernster. Versucht auch mal eure eigenen Meinungen kundzutun, und euch nicht hinter drei-Wort-Sätzen in euren Antworten zu verstecken, damit ist niemandem geholfen. Ein bisschen Aufklärung in so einigen Dingen würde nicht schaden, und der diplomatische Weg ist oft der bessere. Ihr könnt nicht immer alles nach eurem Belieben diktieren, denn nur so könnt ihr es schaffen, eine stabile Community zu schaffen. ----------------- Falls ihr nicht versteht, was ich damit schaffen will: Bitte richtet eure Arbeit doch einfach mehr auf die Kategorien "Feedback & Verbesserungsvorschläge", sowie "Allgemein". Das Stichwort lautet Feedback. Wie soll sich in der Community jemals was ändern, wenn nie von "Team"mitgliedern Stellung genommen wird, zu Verbesserungsvorschlägen, zu Fragestellungen, Bugreports o.Ä.? Danke. - Montague P.S.: Nicht vergessen, Black Metal ist Baum!
15
profile picture
----------------- **Quoted from "Montague"** Aus aktuellem Anlass möchte ich diesen Thread nochmal ausgraben. Es erscheint mir immer noch, als würde dieser Thread konsequent von allen Mitgliedern "des Teams" ignoriert. Sollte das nicht der Fall sein, möchte ich für euch noch einmal kurz zusammengefasst hervorheben, worauf dieser Thread abzielt: ----------------- **Quoted** Desweiteren wollte ich keine Stellungnahme in diesem Thread erzwingen, der einzig und allein dem Zwecke dient, dass ich meine Meinung kundtue und einen Appell an "das Team" richte, sondern in anderen wichtige Threads/Situationen. Es wäre mir Stellungnahme genug, wenn ihr euch diesen Rat vielleicht einfach zu Herzen nehmt, der ganz offensichtlich nicht nur mir auf der Seele lastet, und euch einfach ein bisschen mehr um eure Community kümmert. Ab und an positives Feedback hat noch niemandem geschadet, sicherlich wird es dem Gemeinschaftgefühl der RO-/CoR-Community auch keinen Abbruch tun, wenn ihr mal was positives schreibt. ----------------- ----------------- **Quoted** Nehmt die Bedürfnisse eurer Community ernster. Versucht auch mal eure eigenen Meinungen kundzutun, und euch nicht hinter drei-Wort-Sätzen in euren Antworten zu verstecken, damit ist niemandem geholfen. Ein bisschen Aufklärung in so einigen Dingen würde nicht schaden, und der diplomatische Weg ist oft der bessere. Ihr könnt nicht immer alles nach eurem Belieben diktieren, denn nur so könnt ihr es schaffen, eine stabile Community zu schaffen. ----------------- Falls ihr nicht versteht, was ich damit schaffen will: Bitte richtet eure Arbeit doch einfach mehr auf die Kategorien "Feedback & Verbesserungsvorschläge", sowie "Allgemein". Das Stichwort lautet Feedback. Wie soll sich in der Community jemals was ändern, wenn nie von "Team"mitgliedern Stellung genommen wird, zu Verbesserungsvorschlägen, zu Fragestellungen, Bugreports o.Ä.? Danke. - Montague P.S.: Nicht vergessen, Black Metal ist Baum! ----------------- Sehr gut formuliert, unterschreib ich so!
16
profile picture
InGame-Regeln §1 Spielerverhalten Bitte seid freundlich zu anderen Spielern und beschimpft sie nicht. Das Bedrohen und Erpressen von andern Spielern ist zu unterlassen. Wenn Ihr glaubt, dass sich Eure Mitspieler nicht an die Regeln halten, meldet dies einem GM. Ihr müsst Eure Behauptung mit einem unbearbeiteten Screenshot oder einem Video aus Regnum belegen, damit wir besser nachvollziehen können, was geschehen ist. Eine empfundene Beleidigung ist nicht immer direkt eine Beleidigung, welche von jedem Spieler als gleich empfunden wird. Das Regnum-Online Team behält sich daher vor, in einem solchem Fall die Beleidigung zu besprechen und dementsprechend zu ahnden. Bitte seht von sogenannten "Anpranger - Threads" im Forum ab. §2 Namensgebung Charkternamen, Clannamen/-ränge und Hunterpet-Namen, die Beleidigendes, Rassistisches, Rechtsradikales, Vulgäres und/oder Ordinäres enthalten oder in sonstiger Weise negativ auffallen, sind verboten. Namen mit sinnloser Buchstaben-Konstellation sind zu unterlassen, ebenso wie übermäßiger Gebrauch von Sonderzeichen. Solltet Ihr von einem Mitglied des Regnum-Teams aufgefordert werden, Euren Namen zu ändern, so ist dieser Aufforderung Folge zu leisten. §3 Anfänger/Neulinge Macht Euch bitte nicht lustig über die Neueinsteiger im Spiel nur weil sie noch nicht so viel Erfahrung haben. Führt sie nicht an der Nase herum, sondern helft ihnen! Jeder war mal Anfänger. §5 Bugs Wenn Ihr einen Bug findet und ihn ausnutzt, egal ob es zu Eurem Vorteil ist oder nicht, riskiert Ihr eine Sperrung Eures Accounts. Bugs sind zu melden im Forum (per PN an einem GM / Mod / CoMa), einem GM InGame oder dem InGame-Support unter regnum@gamigo.com . §10 Hacken Das Manipulieren des Client ist verboten. Das Nutzen von Software und/oder Zusatzprogrammen welche nicht von der gamigo AG stammen ist untersagt, ebenso das Verteilen dieser Software an Mitspieler. Wer beim Benutzen eines solchen Programmes erwischt wird, verliert seinen Account ohne Anspruch auf Erstattungen oder Ähnlichem. ich frag mich eher wozu es diese regeln gibt????
17
profile picture
----------------- **Quoted from "Syrtisjäger"** ich frag mich eher wozu es diese regeln gibt???? ----------------- Schön, dass du dich das fragst, ich jedoch frage mich, warum du dich das fragst? Natürlich kann ich mir die Antwort denken, aber du bist damit keinen Deut besser als das, was ich an "dem Team" in diesem Thread zu bemängeln versuche. Konstruktive Beiträge sehen anders aus, entschuldige. Löschen bitte.
18
profile picture
Hallo zusammen, nein, dieser Thread wird nicht vom Team ignoriert, ebenso wenig wie andere Meinungen oder Threads in diesen Forum. Es soll kein erzwungenes Feedback sein, dennoch möchten wir euch nicht ohne eine Antwort „im Regen“ stehen lassen. Wir können eure Kritik bezüglich des Feedbacks seitens des Teams sehr gut verstehen, allerdings möchte ich hier eine kleine Erklärung -nicht Entschuldigung- geben, weshalb es so wenig Kommentare unsererseits gibt. In der Vergangenheit hat sich oft gezeigt, dass unsere Antworten/Postings mit negativem Willen zerpflückt und/oder schlecht gemacht wurden. Es wurden uns die Worte im Munde herumgedreht und negativ ausgelegt, es wurden persönliche Angriffe gestartet, es wurde fast alles was wir versucht haben von der Community schlecht geredet und negativ bewertet, einerlei ob es im Forum oder im Spiel war. Es wurde in einem der Posts bemängelt, dass es zu bestimmten Threadbeispielen keine Rückmeldung von uns gab. Dazu sei gesagt, dass es einen Unterschied macht ob es sich um einem „normalen“ Verbesserungsvorschlag handelt, oder um eine komplette Veränderung des Konzepts des Entwicklers. Über Verbesserungsvorschläge diskutieren wir im Team und leiten sie gegebenenfalls weiter, wobei eine Weiterleitung nicht zwingend eine Umsetzung des entsprechenden Vorschlages bedeutet. Die Erwartungen der Community gehen allerdings leider in die Richtung, dass alles was weitergeleitet auch verändert wird. Der Umkehrschluss aus dieser Annahme lautet: Was nicht verändert wird wurde nicht weitergeleitet – und so ist es leider nicht nur bei Verbesserungsvorschlägen sondern auch bei Spielfehlern. Zu den positiven Kommentaren fällt mir eigentlich nur eines ein. Positives liest jeder gerne, nicht nur die Community sondern auch das Team. Ich denke es bricht keiner Seite eine Zacke aus der Krone wenn man ab und zu auf die Andere zugeht und nicht nur alles Negative, sondern auch mal das Positive hervorhebt. Den ersten Schritt muss allerdings irgendeine Seite machen. Ich hoffe, ich habe jetzt in Stellvertretung für das Team ein kleines, positives Feedback hinterlassen können. Gruß Thauron
19
profile picture
Thauron beste :thumbup: So schaut das naemlich aus ich bin und war immer zufrieden mit dem Team ausser Nemeit der hatt manchmal keine Hobbys :P
20
profile picture
Hallo Danke ans Team---> innerhalb von einer sehr kurzen Zeit wurde mir super geholfen ..... :)
21
Naja es geht wohl vielen darum, daß von den Gamemastern wenig Rückmeldung kommt. Ein paar Beispiele: 1.) Bei dem Mai - Event wurde ich von der Insel gekickt, weil ich auf dem Sand gelaufen bin. In der Eventbeschreibung stand, man dürfe das Dorf nicht verlassen - habe ich ja nicht. Gut, später wurde mir gesagt, daß der Sand als verbotene Zone erklärt wurde im Chat, den ich aber ausgeblendet hatte. Eine Erklärung für den Kick bekommt man nicht. Das nervt. 2.) Die Regeln im Game sind uralt. Niemand weiß genau, was verboten ist und was erlaubt ist. Mal gibt´s auf einmal Bann, bei dem anderen passiert nichts. Man ist ein bißchen der Willkür der Gamemaster ausgeliefert (so kommt es auf jeden Fall an) - und das ist unfair. Wie wäre es denn, wenn ihr die Regeln mal aktualisiert? Bzw. wenigstens erklärt / begründet, warum - das wäre doch das mindeste. Andererseits muss man sagen, daß einige der Gamemaster sehr geduldig und freundlich sind und sich in letzter Zeit auch mehr Mühe geben bei den Events. Das finde ich positiv.
22
profile picture
----------------- **Quoted from "Thauron"** Hallo zusammen, nein, dieser Thread wird nicht vom Team ignoriert, ebenso wenig wie andere Meinungen oder Threads in diesen Forum. Es soll kein erzwungenes Feedback sein, dennoch möchten wir euch nicht ohne eine Antwort „im Regen“ stehen lassen. Wir können eure Kritik bezüglich des Feedbacks seitens des Teams sehr gut verstehen, allerdings möchte ich hier eine kleine Erklärung -nicht Entschuldigung- geben, weshalb es so wenig Kommentare unsererseits gibt. In der Vergangenheit hat sich oft gezeigt, dass unsere Antworten/Postings mit negativem Willen zerpflückt und/oder schlecht gemacht wurden. Es wurden uns die Worte im Munde herumgedreht und negativ ausgelegt, es wurden persönliche Angriffe gestartet, es wurde fast alles was wir versucht haben von der Community schlecht geredet und negativ bewertet, einerlei ob es im Forum oder im Spiel war. Es wurde in einem der Posts bemängelt, dass es zu bestimmten Threadbeispielen keine Rückmeldung von uns gab. Dazu sei gesagt, dass es einen Unterschied macht ob es sich um einem „normalen“ Verbesserungsvorschlag handelt, oder um eine komplette Veränderung des Konzepts des Entwicklers. Über Verbesserungsvorschläge diskutieren wir im Team und leiten sie gegebenenfalls weiter, wobei eine Weiterleitung nicht zwingend eine Umsetzung des entsprechenden Vorschlages bedeutet. Die Erwartungen der Community gehen allerdings leider in die Richtung, dass alles was weitergeleitet auch verändert wird. Der Umkehrschluss aus dieser Annahme lautet: Was nicht verändert wird wurde nicht weitergeleitet – und so ist es leider nicht nur bei Verbesserungsvorschlägen sondern auch bei Spielfehlern. Zu den positiven Kommentaren fällt mir eigentlich nur eines ein. Positives liest jeder gerne, nicht nur die Community sondern auch das Team. Ich denke es bricht keiner Seite eine Zacke aus der Krone wenn man ab und zu auf die Andere zugeht und nicht nur alles Negative, sondern auch mal das Positive hervorhebt. Den ersten Schritt muss allerdings irgendeine Seite machen. Ich hoffe, ich habe jetzt in Stellvertretung für das Team ein kleines, positives Feedback hinterlassen können. Gruß Thauron ----------------- Kann ich sehr gut nachvollziehen, von euch veranstaltete Events wurden meist sehr negativ seitens der Community bewertet, obwohl ihr euch sicher bemüht habt und euch rein gehangen habt. Wenn ein Event nichts wird, ist nur die Community schuld, durch zum Teil unmögliches Gebahren und Verhalten. Zum Thema des Feedbacks, fände ich es jedoch gut, wenn ihr euch wenigstens einmal zum Thema eines jeweiligen Verbesserungsvorschlags äußert und uns mitteilt, dass dieser Vorschlag nun weitergeleitet wurde, weil ihr euch als Team darüber beraten habt und ihr/Community diesen Vorschlag als gut genug empfandet, um ihn weiterzuleiten. Sowas würde für uns als Ro-Community dann eine Bestätigung sein, dieses Thema hat sich erledigt und es wurde weitergeleitet, alles andere entscheidet dann nur noch der Entwickler, da haben wir eh nichts mehr mitzureden. Nur ein Vorschlag. MfG Baldur
23
Mir wurde bis jetzt auf jede Frage / Nachricht immer geantwortet und das ganze ging auch ziemlich schnell. Das mit den Verbesserungsvorschlägen kann ich gut nachvollziehen, dennoch gab es, wenn ich mich recht entsinne, im alten Ro-Forum dann iwann mal ein Post wo alle Vorschläge, die weitergeleitet wurden, standen (glaube sogar mit Begründung warum und warum nicht) vllt, kann man das wieder einführen. Ihr macht euren "Job" gut! Nörgler gibt es überall und in Ro sowieso.
24
profile picture
----------------- **Quoted from "Nemeit"** Hallo, ich gehe einmal auf die Aussage von dir nach dem Zitat von mir ein. ----------------- **Quoted** Wie um alles in der Welt kann es sein, dass in einem Forum, das ein spezifisches Unterforum für "Verbesserungsvorschläge" enthält, dreißig (!!) Threads zusammengefasst werden, weil sie "irgendeinen Vorschlag" umfassen?? ----------------- Dieses Zitat stammt aus einer Zeit, wo das Unterforum Verbesserungsvorschläge noch nicht existiert hat. (Einführung war ca. der 25. März 2013) Wir haben damals so gehandelt, da der Allgemeine Forenbereich mit Verbesserungsvorschlägen überquillt ist und die anderen Threads in den Hintergrund geraten sind. Wir wollten so die Übersichtlichkeit der anderen Threads bewahren. Ihr könnt Euch jetzt vielleicht denken, dass es ein wenig unübersichtlicher ist, weil man nicht mehr weiß, welcher Post zu welchem Verbesserungsvorschlag gehört, jedoch konnten wir noch gut erkennen, was die eigentlichen Verbesserungsvorschläge sind, und wie die Meinung dazu war. Um einmal auf den ersten Absatz von dir einzugehen. Die Moderatoren / GM's und Coma löschen nicht nur wahllos. Wir löschen dann, wenn ein Verstoß gegen die Forenregeln vorliegt. Die Sperrung der Forenaccounts folgt erst dann, wenn jemand genug Punkte angesammelt hat um für eine begrenzte Zeit aus dem Forum zu fliegen. Gruß Nemeit ----------------- sag mal, wann rafft ihr eigentlich endlich mal, dass der erfolg von valhalla auch zu einem nicht unerheblichen teil von euch als team abhängig ist? :D :D :D wieso lasst ihr euch von der comm entmutigen wenn negative kommentare zu events kommen? bischen schwach oder? warum wird hier noch eine coma vorgestellt? durch ihr nicht-handeln, nicht-präsent sein hat sies doch gleich wieder verbockt. und um angebote aus dem premium shop zu posten brauch es keine coma.
25
profile picture
----------------- **Quoted from "Marcy"** sag mal, wann rafft ihr eigentlich endlich mal, dass der erfolg von valhalla auch zu einem nicht unerheblichen teil von euch als team abhängig ist? :D :D :D wieso lasst ihr euch von der comm entmutigen wenn negative kommentare zu events kommen? bischen schwach oder? warum wird hier noch eine coma vorgestellt? durch ihr nicht-handeln, nicht-präsent sein hat sies doch gleich wieder verbockt. und um angebote aus dem premium shop zu posten brauch es keine coma. ----------------- Du raffst es glaube ich auch nicht ganz, wie bereits oft erwähnt arbeiten sie hier ehrenamtlich, also sind sie keineswegs für den "Erfolg" von Vallhalla zuständig. Sie veranstalten Events und was die Com. dann daraus macht ist ihr Bier. Es gab bei fast allen Events negatives und eher weniger konstruktives Feedback, ich kann die Gm's sehr wohl verstehen. Ach ja, das was Zarania noch geschrieben hat, weiterleitete/nicht weitergeleite Themen in ein Fach mit Begründung, warum und wieso, wäre super das wieder einzuführen!
26
profile picture
----------------- **Quoted from "Ayku"** [...]ja ok vllt hat sie viel zu tun, aber meine erste PN an sie ging z.B. am 16. März raus.. ist ja dann wohl genug Zeit zum antworten da... ----------------- In der Woltlab BurningBoard Forensoftware kannst du nachschauen, ob eine PN bereits gelesen wurde. Fette Links im Ordner "Postausgang" sind ungelesen, und normale Links wurden bereits gelesen. Wenn der/die CoMa auf jede PN antworten würde, dann würde das unnötig Traffic verursachen, und ausserdem eine Menge Zeit beanspruchen - die dann beim Support von anderen Spieleranliegen wieder fehlt. Wenn die PN gelesen wurde, kannst du dir also sicher sein, dass sich darum gekümmert wird. ----------------- **Quoted from "Lou"** [...]Man ist ein bißchen der Willkür der Gamemaster ausgeliefert (so kommt es auf jeden Fall an) - und das ist unfair. [...] ----------------- Wenn man den Gamemastern willkürliches Verhalten vorwirft, dann bringt das erst einmal niemanden weiter. Es ist also von Vorteil, eine konkret geschehene Situation zu schildern, und dann zu sagen, mit welchem Handlungsschritt man nicht einverstanden war oder was einem als Willkür vorgekommen ist. Vor Gericht kann ich auch nicht sagen, dass der Angeklagte schuldig ist - ich muss auch begründen, wieso er schuldig ist. ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Du raffst es glaube ich auch nicht ganz, wie bereits oft erwähnt arbeiten sie hier ehrenamtlich, also sind sie keineswegs für den "Erfolg" von Vallhalla zuständig. [...] ----------------- Wenn ich in meiner Anfangszeit keine Hilfe (sowohl von der Community, als auch von den GMs) bekommen hätte, wäre ich wohl frustriert abgehauen und hätte mit einem anderen Game angefangen. In der Politik klebt die Basis die Plakate und steht an Wahlständen - die werden dafür auch nicht bezahlt, im Gegenteil, die zahlen einen Beitrag ... PS: Vollzitate sind doof :d
27
profile picture
----------------- **Quoted from "Thauron"** In der Vergangenheit hat sich oft gezeigt, dass unsere Antworten/Postings mit negativem Willen zerpflückt und/oder schlecht gemacht wurden. Es wurden uns die Worte im Munde herumgedreht und negativ ausgelegt, es wurden persönliche Angriffe gestartet, es wurde fast alles was wir versucht haben von der Community schlecht geredet und negativ bewertet, einerlei ob es im Forum oder im Spiel war. ----------------- Ja das fällt einem wirklich auf... Manchmal hab ich das Gefühl, dass manche hier in der Community nur glücklich sind wenn sie meckern können :D Irgendjemand findet immer einen Grund zum rumnörgeln Ich persönlich hatte noch keine negativen Erfahrungen mit dem Team, was aber vielleicht auch daran liegt das ich noch nie ein so großes Problem hatte, dass ich mich an das Team wenden musste ^^ Nur ein löschwildes Teammitglied meinte mal einen meiner Beiträge kürzen zu müssen weil es "off Topic" sei... Feedback warum der gelöschte Inhalt meines Beiträges als off Topic abgestempelt wurde habe ich jedoch nie vom besagten Teammitglied bekommen ;)
28
----------------- **Quoted from "FinnBerserkes"** ----------------- **Quoted from "Lou"** [...]Man ist ein bißchen der Willkür der Gamemaster ausgeliefert (so kommt es auf jeden Fall an) - und das ist unfair. [...] ----------------- Wenn man den Gamemastern willkürliches Verhalten vorwirft, dann bringt das erst einmal niemanden weiter. Es ist also von Vorteil, eine konkret geschehene Situation zu schildern, und dann zu sagen, mit welchem Handlungsschritt man nicht einverstanden war oder was einem als Willkür vorgekommen ist. Vor Gericht kann ich auch nicht sagen, dass der Angeklagte schuldig ist - ich muss auch begründen, wieso er schuldig ist. ----------------- Wenn ich das hier veröffentlichen würde, wäre mein Post sofort zensiert. Ein großes Problem ist, daß die inGame Regeln nirgendwo detailliert erklärt werden und man hier im Forum auch nicht darüber diskutieren darf, bzw. werden Threads zu diesem Thema kommentarlos gelöscht. Ich frage mich, woher Spieler (besonders neue) wissen sollen, was erlaubt ist und was nicht. Und ich frage mich, wie man unter solchen Umständen Spieler bannen kann. Und ich meine jetzt nicht das Benutzen von Hacks. Im alten Forum gabs einen Thread, in dem erklärt wurde, daß man zB nicht über die Reichsmauer springen darf. So etwas findet man hier nicht mehr. Es heißt einfach nur: Bugusing ist verboten. ?( Und anscheinend liegt die Bewertung vollkommen im Ermessen und in der Auslegung eines Gamemasters. Rational begründen kann er es nicht, weil die Regeln ja nirgendwo bekannt gegeben werden. Das ist ungerechte Willkür.
29
profile picture
----------------- **Quoted from "Lou"** Wenn ich das hier veröffentlichen würde, wäre mein Post sofort zensiert. Ein großes Problem ist, daß die inGame Regeln nirgendwo detailliert erklärt werden und man hier im Forum auch nicht darüber diskutieren darf, bzw. werden Threads zu diesem Thema kommentarlos gelöscht. Ich frage mich, woher Spieler (besonders neue) wissen sollen, was erlaubt ist und was nicht. Und ich frage mich, wie man unter solchen Umständen Spieler bannen kann. Und ich meine jetzt nicht das Benutzen von Hacks. Im alten Forum gabs einen Thread, in dem erklärt wurde, daß man zB nicht über die Reichsmauer springen darf. So etwas findet man hier nicht mehr. Es heißt einfach nur: Bugusing ist verboten. ?( Und anscheinend liegt die Bewertung vollkommen im Ermessen und in der Auslegung eines Gamemasters. Rational begründen kann er es nicht, weil die Regeln ja nirgendwo bekannt gegeben werden. Das ist ungerechte Willkür. ----------------- Die Einführung des Springes hat viel Unklarheit bezüglich der ingame-Regeln mit sich gebracht. Kleines Beispiel: Man kann das Dach des Aggersborg-Shops durch Springen erreichen, wenn das nun ein Bogenschütze macht und diese Position auf dem Dach nutzt, ist das für mich aber kein "Bugusing", da die Stelle ohne Bug erreicht werden kann. Ich finde wenn man im Game derartige Dinge ändert, gehören die Regeln nochmal gänzlich überarbeitet und in überarbeiteter Form hier im Forum etc. veröffentlicht.
30
profile picture
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Die Einführung des Springes hat viel Unklarheit bezüglich der ingame-Regeln mit sich gebracht. Kleines Beispiel: Man kann das Dach des Aggersborg-Shops durch Springen erreichen, wenn das nun ein Bogenschütze macht und diese Position auf dem Dach nutzt, ist das für mich aber kein "Bugusing", da die Stelle ohne Bug erreicht werden kann. Ich finde wenn man im Game derartige Dinge ändert, gehören die Regeln nochmal gänzlich überarbeitet und in überarbeiteter Form hier im Forum etc. veröffentlicht. ----------------- Irgendwo stand auch geschrieben, dass man nur auf Felsen/Bäume usw. springen und Gegner angreifen darf, wenn der andere auch "ohne Probleme" hinaufkommt. Nur wer definiert hier "ohne Probleme"? Manche packen das mit einem Versuch, andere wiederum nie.. also wenn ich mich nun ungeschickt anstelle, dass ganze Filme wie ich es versuche und ein anderer mich von Dach aus angreift.. wird er dann gebannt? :D Genauso gilt das für das Nebendach von Aggersfort... wird auch oftmals von Spielern genutzt um von den NK's geschützt zu sein.. wer definiert hier "ohne Probleme"... wenn das Fort zu ist, ist es ein Problem drauf zu kommen ja.. aber wenns offen ist, dann darf man? ^^
31
profile picture
----------------- **Quoted from "Ayku"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Die Einführung des Springes hat viel Unklarheit bezüglich der ingame-Regeln mit sich gebracht. Kleines Beispiel: Man kann das Dach des Aggersborg-Shops durch Springen erreichen, wenn das nun ein Bogenschütze macht und diese Position auf dem Dach nutzt, ist das für mich aber kein "Bugusing", da die Stelle ohne Bug erreicht werden kann. Ich finde wenn man im Game derartige Dinge ändert, gehören die Regeln nochmal gänzlich überarbeitet und in überarbeiteter Form hier im Forum etc. veröffentlicht. ----------------- Irgendwo stand auch geschrieben, dass man nur auf Felsen/Bäume usw. springen und Gegner angreifen darf, wenn der andere auch "ohne Probleme" hinaufkommt. Nur wer definiert hier "ohne Probleme"? Manche packen das mit einem Versuch, andere wiederum nie.. also wenn ich mich nun ungeschickt anstelle, dass ganze Filme wie ich es versuche und ein anderer mich von Dach aus angreift.. wird er dann gebannt? :D Genauso gilt das für das Nebendach von Aggersfort... wird auch oftmals von Spielern genutzt um von den NK's geschützt zu sein.. wer definiert hier "ohne Probleme"... wenn das Fort zu ist, ist es ein Problem drauf zu kommen ja.. aber wenns offen ist, dann darf man? ^^ ----------------- Genau, "irgendwo" stand das mal und genau dass ist das Problem des Ganzen. Neue Regeln sollten nicht irgendwo stehen, sondern da wo die meisten reinschaun und zwar zB. in den jeweiligen Foren. Und wie man "ohne Probleme" definiert, kann ich dir auch nicht sagen, ich kann dir nur sagen, dass diese Aussage als strikte Regel nicht herhalten kann.
32
----------------- **Quoted from "Nemeit"** Hallo, es liegt kein Bug vor, wenn man auf Gegenstände draufkommt, wo auch jeder andere Spieler ohne Probleme draufkommt. Gruß Nemeit ----------------- Hier wurde das Thema Springen = Bugusing? diskutiert. So lange man nicht IN irgendwelche Objekte reinspringt wie Bäume oder Mauern und dort nicht mehr gesehen werden kann, denke ich nicht, daß man dann von Bugusing sprechen kann. Es gibt allerdings auch die Schneehügel oder die Kohlehaufen in manchen Forts, in denen man sich verstecken kann. Da würde ich sagen, ist es trotzdem erlaubt, weil man dort nicht reinspringen muss, sondern einfach reinlaufen kann.
33
profile picture
Wieder mal wird nur mittelmäßig gute Arbeit geleistet. Wie ich das sehe, wurden sowohl der "Regnum-Zitate des Tages"-Thread, als auch mein Aufruf an Teamfähige und-willige Spieler kommentarlos gelöscht, während Shitstorms und Flamewars zu Hauf in anderen Threads zugelassen werden. Zunächst dachte ich, dass sich das Team nach dem Feedback ein wenig geändert habe, doch ich liege offensichtlich falsch. Wieder mal klasse gemacht :thumbsup:
34
----------------- **Quoted from "Lou"** 1.) Bei dem Mai - Event wurde ich von der Insel gekickt, weil ich auf dem Sand gelaufen bin. In der Eventbeschreibung stand, man dürfe das Dorf nicht verlassen - habe ich ja nicht. Gut, später wurde mir gesagt, daß der Sand als verbotene Zone erklärt wurde im Chat, den ich aber ausgeblendet hatte. Eine Erklärung für den Kick bekommt man nicht. Das nervt. ----------------- Ich hab das ganze Schauspiel verfolgt. Die Warnungen kamen sogar als Servernachricht. Demnach muss dem letzten - Entschuldigung- Idioten aufgefallen sein, was zu unterlassen ist. Naja...es wurde den Spielern sogar mitgeteilt, dass alle die in der NÄhe von Gligossa stehen, gekickt werden, was jedoch keinen interessiert hat, wie man anhand der Kickmeldungen verfolgen konnte. Und technisch ist Regnum einfach nicht eingestellt, das gemeinsam mit dem Kick ein Grund angegeben wird (muss ja anscheinend so sein, aber da ich noch nie gekickt wurde, kann ich das nicht beurteilen). ----------------- **Quoted from "Lou"** 2.) Die Regeln im Game sind uralt. Niemand weiß genau, was verboten ist und was erlaubt ist. Mal gibt´s auf einmal Bann, bei dem anderen passiert nichts. Man ist ein bißchen der Willkür der Gamemaster ausgeliefert (so kommt es auf jeden Fall an) - und das ist unfair. Wie wäre es denn, wenn ihr die Regeln mal aktualisiert? Bzw. wenigstens erklärt / begründet, warum - das wäre doch das mindeste. ----------------- Das ist nicht so ganz richtig... §10 ist relativ neu, und ich meien auch, dass einige andere Regeln überarbeitet wurde. Aber weißt du, was das Problem ist? Wenn nun ein Spieler durch einen Bug auf einem Bind spawnt, darf das gleichermaßen verurteilt werden wie das durch auf schwer zugängliche Stellen einen Vorteil gegenüber Nahkämpfern zu erreichen? Nur weil in den Regeln steht, dass eine Geländenutzung zur Vorteilsbeschaffung verboten ist? Was ein Auf-dem-Bind-spawning ja auch sein kann? Laut den Regeln müssten beide Spieler nun also gleich bestraft werden.Ist das gerecht?Oder würden sich nurnoch noch mehr darüber beschweren? ----------------- **Quoted from "Montague"** Wieder mal wird nur mittelmäßig gute Arbeit geleistet. Wie ich das sehe, wurden sowohl der "Regnum-Zitate des Tages"-Thread, als auch mein Aufruf an Teamfähige und-willige Spieler kommentarlos gelöscht, während Shitstorms und Flamewars zu Hauf in anderen Threads zugelassen werden. Zunächst dachte ich, dass sich das Team nach dem Feedback ein wenig geändert habe, doch ich liege offensichtlich falsch. Wieder mal klasse gemacht ----------------- Thauron hat mit seinem Post den Nagel auf den Kopf getroffen. Es war schon imemr so, dass auf eine Nachricht eines Teammitgliedes dieser auf jeden Punktsetzungsfehler untersucht wird. Zudem nutzte man jede noch so kleinste Bemerkung, um die eigentliche Aussage, die ja anscheinend nie einer so verstehen will, wie sie dasteht, umzudrehen, und weiter auf ihnen herumzuhacken. Ich möchte EUCH sehen, die nach einem stressigen Arbeitstag, in einem Forum mit ständig auf konfrontationskurse Spieler (gibts davon überhaupt ein Adjektiv? :O ) treffen und dann auch noch aufpassen, dass man ja ein neutralen Post verfasst, um mit niemanden in Konflikt zu geraten, was aber auch wieder der falsche Weg ist, da die Antwort nicht befriedigend sein kann. Überleg Dir doch mal...Du wärst in dieser Position. Nun hast du beispielsweise zwei Gruppen. Die einen sind für eine Wiedereinführung von Müdigkeit (so hieß das doch?) und die anderen dagegen. Nehmen wir an, es ist genau zweigeteilt. Nun sollst du dich dazu äußern. Sagst Du deine Meinung, dass Du eigentlich dagegen bist, aber die andere Hälfte nicht verlieren möchtest, oder gibst Du die Meinung des Teams an, die eventuell geschlossen dafür stimmen? Egal was man in solch einer Situation tut, gefällt mind. 50% der Spieler nicht. Und mit euch -Entschuldigung- Vögeln ist eine sachliche Erörterung nicht möglich. Nun, die Entscheidungen trifft sowieso NGD, gamigo hat da nichts zu melden. Trotzdem wird gamigo dafür zur Rechenschaft gezogen.Beschließt NGD die Wiedereinführung, würde hier eine wahre Protestwelle gegen das ach so gemeine gamigo anrollen... Und man muss flexibel mit der Situation umgehen. Manchmal sollte man einfach die Möglichkeit bieten, seinen Frust in einem Thread -kontrolliert- auszulassen statt über das ganze Forum verteilt. Du weißt garnicht, was man mit manchen, wenn auch aus eigener Sicht, konstruktiven Beiträgen auslösen kann...z.B. ein gut gemeinter Rat an Mods, mehr Gnade walten zu lassen, wird von den Forennutzern schneller aufgeschnappt als man denken kann. Nun startet das gespame erst recht, mit dem Hinweis, die Mods sollten doch etwas nachsichtiger sein. Ich denk, Du verstehst was ich mein. Ich lese hier ständig von der Willkür der GMs. Wenn man schon so einen Mist verzapft, sollte man sich voher informieren, wen man anschuldigt. Fakt ist: GMs sind Marionetten (Entschuldigung GMs, es ist nicht negativ gemeint!). Sie haben wenig Rechte.Bekommen von oben ihre Anweisungen. Und von unten nur Kritik. Der klassische Prügelknabe. Wenn etwas nicht in Ordnung ist,wer ist Schuld?Na klar--der GM! GMs haben keinerlei Rechte einen Spieler zu bannen. Lediglich ein kick ist in ihrem Sanktionenkatalog. Über einen Bann entscheidet der GameAdmin (neuerdings auch CommunityManager genannt). Und dies nur anhand der ihm vorliegenden Beweise (Screenshots,Videos o.ä.). (Sofern es sich nicht geändert hat). Und ich denke, so ziemlich jeder Bann dürfte berechtigt sein, wenn ich daran denk, was für Gesindel auf dem Server herumstolziert... P.S.: Ich denke, jeder der Mitglieder im Team ist für diesen Posten ausreichend qualifiziert.Sie machen einen tollen ehrenamtlichen Job, ich wüsste nicht, ob ich zusätzlich mit den Scherereien, die wohl so ziemlich jeder Spieler hat, auchnoch ehrenamtlich mit dem Pack abgeben würde, bedacht auf das Vorbildverhalten, das ein GM darstellen sollte. Cheers, Der Prophet
35
profile picture
----------------- **Quoted from "Der Prophet"** Und ich denke, so ziemlich jeder Bann dürfte berechtigt sein, wenn ich daran denk, was für Gesindel auf dem Server herumstolziert... ----------------- Denke ich nicht, ich wurde auch mal gebannt obwohl ich nichts verzapft habe und bis sich die Sache dann endlich geklärt hatte, dass ich echt nichts angestellt hatte, war schon längst die Banndauer abgelaufen. In meinem Thread Push-Regel 2.0 geht es auch darum, dass die Mods ein größeres Augenmerk auf die Clanthreads legen als auf andere Dinge. Bestes Beispiel: Im Marktplatzbereich haben viele Spiele mehrere Threads und eröffnen auch wegen jeder Kleinigkeit ständig neue Threads, was einem auch schon auf die Nerven geht... dort wird dann nicht durchgegriffen. Aber wenn man den Clanthread aktuell halten will usw. wird direkt gelöscht. ----------------- **Quoted** §1 Anzahl der Themen Forenuser dürfen in jeder Kategorie (Suche/Verkaufe) jeweils nur ein Thema eröffnen. Jedes weitere Thema wird kommentarlos gelöscht. -----------------
36
profile picture
----------------- **Quoted from "Der Prophet"** ----------------- **Quoted from "Lou"** 1.) Bei dem Mai - Event wurde ich von der Insel gekickt, weil ich auf dem Sand gelaufen bin. In der Eventbeschreibung stand, man dürfe das Dorf nicht verlassen - habe ich ja nicht. Gut, später wurde mir gesagt, daß der Sand als verbotene Zone erklärt wurde im Chat, den ich aber ausgeblendet hatte. Eine Erklärung für den Kick bekommt man nicht. Das nervt. ----------------- Ich hab das ganze Schauspiel verfolgt. Die Warnungen kamen sogar als Servernachricht. Demnach muss dem letzten - Entschuldigung- Idioten aufgefallen sein, was zu unterlassen ist. Naja...es wurde den Spielern sogar mitgeteilt, dass alle die in der NÄhe von Gligossa stehen, gekickt werden, was jedoch keinen interessiert hat, wie man anhand der Kickmeldungen verfolgen konnte. Und technisch ist Regnum einfach nicht eingestellt, das gemeinsam mit dem Kick ein Grund angegeben wird (muss ja anscheinend so sein, aber da ich noch nie gekickt wurde, kann ich das nicht beurteilen). ----------------- **Quoted from "Lou"** 2.) Die Regeln im Game sind uralt. Niemand weiß genau, was verboten ist und was erlaubt ist. Mal gibt´s auf einmal Bann, bei dem anderen passiert nichts. Man ist ein bißchen der Willkür der Gamemaster ausgeliefert (so kommt es auf jeden Fall an) - und das ist unfair. Wie wäre es denn, wenn ihr die Regeln mal aktualisiert? Bzw. wenigstens erklärt / begründet, warum - das wäre doch das mindeste. ----------------- Das ist nicht so ganz richtig... §10 ist relativ neu, und ich meien auch, dass einige andere Regeln überarbeitet wurde. Aber weißt du, was das Problem ist? Wenn nun ein Spieler durch einen Bug auf einem Bind spawnt, darf das gleichermaßen verurteilt werden wie das durch auf schwer zugängliche Stellen einen Vorteil gegenüber Nahkämpfern zu erreichen? Nur weil in den Regeln steht, dass eine Geländenutzung zur Vorteilsbeschaffung verboten ist? Was ein Auf-dem-Bind-spawning ja auch sein kann? Laut den Regeln müssten beide Spieler nun also gleich bestraft werden.Ist das gerecht?Oder würden sich nurnoch noch mehr darüber beschweren? ----------------- **Quoted from "Montague"** Wieder mal wird nur mittelmäßig gute Arbeit geleistet. Wie ich das sehe, wurden sowohl der "Regnum-Zitate des Tages"-Thread, als auch mein Aufruf an Teamfähige und-willige Spieler kommentarlos gelöscht, während Shitstorms und Flamewars zu Hauf in anderen Threads zugelassen werden. Zunächst dachte ich, dass sich das Team nach dem Feedback ein wenig geändert habe, doch ich liege offensichtlich falsch. Wieder mal klasse gemacht ----------------- Thauron hat mit seinem Post den Nagel auf den Kopf getroffen. Es war schon imemr so, dass auf eine Nachricht eines Teammitgliedes dieser auf jeden Punktsetzungsfehler untersucht wird. Zudem nutzte man jede noch so kleinste Bemerkung, um die eigentliche Aussage, die ja anscheinend nie einer so verstehen will, wie sie dasteht, umzudrehen, und weiter auf ihnen herumzuhacken. Ich möchte EUCH sehen, die nach einem stressigen Arbeitstag, in einem Forum mit ständig auf konfrontationskurse Spieler (gibts davon überhaupt ein Adjektiv? :O ) treffen und dann auch noch aufpassen, dass man ja ein neutralen Post verfasst, um mit niemanden in Konflikt zu geraten, was aber auch wieder der falsche Weg ist, da die Antwort nicht befriedigend sein kann. Überleg Dir doch mal...Du wärst in dieser Position. Nun hast du beispielsweise zwei Gruppen. Die einen sind für eine Wiedereinführung von Müdigkeit (so hieß das doch?) und die anderen dagegen. Nehmen wir an, es ist genau zweigeteilt. Nun sollst du dich dazu äußern. Sagst Du deine Meinung, dass Du eigentlich dagegen bist, aber die andere Hälfte nicht verlieren möchtest, oder gibst Du die Meinung des Teams an, die eventuell geschlossen dafür stimmen? Egal was man in solch einer Situation tut, gefällt mind. 50% der Spieler nicht. Und mit euch -Entschuldigung- Vögeln ist eine sachliche Erörterung nicht möglich. Nun, die Entscheidungen trifft sowieso NGD, gamigo hat da nichts zu melden. Trotzdem wird gamigo dafür zur Rechenschaft gezogen.Beschließt NGD die Wiedereinführung, würde hier eine wahre Protestwelle gegen das ach so gemeine gamigo anrollen... Und man muss flexibel mit der Situation umgehen. Manchmal sollte man einfach die Möglichkeit bieten, seinen Frust in einem Thread -kontrolliert- auszulassen statt über das ganze Forum verteilt. Du weißt garnicht, was man mit manchen, wenn auch aus eigener Sicht, konstruktiven Beiträgen auslösen kann...z.B. ein gut gemeinter Rat an Mods, mehr Gnade walten zu lassen, wird von den Forennutzern schneller aufgeschnappt als man denken kann. Nun startet das gespame erst recht, mit dem Hinweis, die Mods sollten doch etwas nachsichtiger sein. Ich denk, Du verstehst was ich mein. Ich lese hier ständig von der Willkür der GMs. Wenn man schon so einen Mist verzapft, sollte man sich voher informieren, wen man anschuldigt. Fakt ist: GMs sind Marionetten (Entschuldigung GMs, es ist nicht negativ gemeint!). Sie haben wenig Rechte.Bekommen von oben ihre Anweisungen. Und von unten nur Kritik. Der klassische Prügelknabe. Wenn etwas nicht in Ordnung ist,wer ist Schuld?Na klar--der GM! GMs haben keinerlei Rechte einen Spieler zu bannen. Lediglich ein kick ist in ihrem Sanktionenkatalog. Über einen Bann entscheidet der GameAdmin (neuerdings auch CommunityManager genannt). Und dies nur anhand der ihm vorliegenden Beweise (Screenshots,Videos o.ä.). (Sofern es sich nicht geändert hat). Und ich denke, so ziemlich jeder Bann dürfte berechtigt sein, wenn ich daran denk, was für Gesindel auf dem Server herumstolziert... P.S.: Ich denke, jeder der Mitglieder im Team ist für diesen Posten ausreichend qualifiziert.Sie machen einen tollen ehrenamtlichen Job, ich wüsste nicht, ob ich zusätzlich mit den Scherereien, die wohl so ziemlich jeder Spieler hat, auchnoch ehrenamtlich mit dem Pack abgeben würde, bedacht auf das Vorbildverhalten, das ein GM darstellen sollte. Cheers, Der Prophet ----------------- Oho, da haben wir aber jemand ganz klugen erwischt, was? Erstens verbitte ich mir wohl, mich als Vogel oder Idiot hinstellen zu lassen, selbst wenn du vorher ein floskelhaftes "-Entschuldigung-" setzt. Zweitens, solltest du, wenn du schon zu meinem Post Stellung nehmen willst, erstmal lesen, was ich geschrieben habe. Es geht ja nicht darum, dass ich in irgendeiner Form die Stellungnahmen, die "das Team" hier veröffentlicht auseinander pflücke, und/oder mehr oder weniger geschickt verdrehe, sondern darum, dass "das Team" eben keine Stellung bezieht. Desweiteren möchte ich festhalten, dass wenn ich mich neben einer festen Arbeitsstelle noch um einen "ehrenamtlichen" Job kümmere, ich diesen dennoch mit vollständiger Gewissenhaftigkeit erledige, egal wie stressig mein Tag war. Ich bekleide selber zwei Ehrenämter - die nebenbei bemerkt sicher beide mehr Aufwand bedeuten, als Mod in einem Forum zu sein (was ich übrigens auch mal gemacht habe) - , und wenn ich nach einem Arbeitstag nicht mehr in der Lage wäre mich gewissenhaft darum zu kümmern, täte ich wohl gut daran, das Ehrenamt nieder zu legen. Zu deiner angesprochenen Situation: Wenn es um einen solchen Fall geht, würde ich die Meinung "des Teams" posten. Dafür ist das schließlich da, um intern über Vorschläge und Kritiken der Community zu diskutieren. Danach kann eine Meinung veröffentlicht werden, zu der jedes Teammitglied stehen sollte. Das wichtigste ist jedoch, dass die Community irgendwie erfährt, dass über das Thema auch intern diskutiert wurde, und wie das Ergebnis der Diskussion war. Wenn dabei ein negatives Ergebnis herauskommt, kann "das Team" dieses sicherlich begründen, und dann ist unkonstruktive Kritik auch fehl am Platz. Aber noch einmal: Das wichtigste ist hierbei die Kommunikation zwischen "dem Team" und der Community! Bezüglich der Willkür der GM: Es geht hier hauptsächlich um die Willkür bei der Löschung einiger Posts im Forum, Account Banns im Forum, und Kicks ingame. Von Game-Account Banns war nie die Rede. Ich möchte übrigens auch nicht dazu aufrufen, dass "das Team" mehr Gnade bei Spamposts walten lässt, sondern genauer darüber nachdenkt, was denn eigentlich Spamposts/Offtopic Posts sind. Soviel erstmal dazu.
37
----------------- **Quoted from "Montague"** Oho, da haben wir aber jemand ganz klugen erwischt, was? Erstens verbitte ich mir wohl, mich als Vogel oder Idiot hinstellen zu lassen, selbst wenn du vorher ein floskelhaftes "-Entschuldigung-" setzt. Zweitens, solltest du, wenn du schon zu meinem Post Stellung nehmen willst, erstmal lesen, was ich geschrieben habe. Es geht ja nicht darum, dass ich in irgendeiner Form die Stellungnahmen, die "das Team" hier veröffentlicht auseinander pflücke, und/oder mehr oder weniger geschickt verdrehe, sondern darum, dass "das Team" eben keine Stellung bezieht. ----------------- Hey Montague. Der Beitrag war keineswegs auf Dich bezogen...dazu könnte ich Dir dein eigenes Zitat zurückwerfen: ----------------- **Quoted from "Montague"** wenn du schon zu meinem Post Stellung nehmen willst, erstmal lesen, was ich geschrieben habe. ----------------- Das waren die Anmerkungen zu den Zitaten von "Lou". ----------------- **Quoted from "Montague"** Desweiteren möchte ich festhalten, dass wenn ich mich neben einer festen Arbeitsstelle noch um einen "ehrenamtlichen" Job kümmere, ich diesen dennoch mit vollständiger Gewissenhaftigkeit erledige, egal wie stressig mein Tag war. Ich bekleide selber zwei Ehrenämter - die nebenbei bemerkt sicher beide mehr Aufwand bedeuten, als Mod in einem Forum zu sein (was ich übrigens auch mal gemacht habe) - , und wenn ich nach einem Arbeitstag nicht mehr in der Lage wäre mich gewissenhaft darum zu kümmern, täte ich wohl gut daran, das Ehrenamt nieder zu legen. ----------------- Auch hier beziehst Du meine allgemeine Aussage wieder auf Dich persöhnlich. Ich muss gestehen, ich selbst bin "nur" Schüler, und hab demnach wenig Berufserfahrung, jedoch bin ich der Meinung, mehr als ein Großteil der hier anwesenden an ehrenamtlichen Aufgaben zu begleiten. Und ich rede hier nicht von Internetehrenämtern... Dennoch bin ich der Meinung, wenn jemand, der von morgens 7Uhr bis abends um 20Uhr arbeiten ist (gut, nicht jeder arbeitet soviel) , und danach noch bereit ist, eine solche Tätigkeit ausübt, weitaus anderst behandelt werden soll, als jemand, der garnichts macht. Wer dazu nichtmehr in der Lage ist, da geb ich Dir völlig recht, sollte sein Amt niederlegen. Doch wer entscheidet, ob , in unserem Fall, das Team "ihre Tätigkeit gewissenhaft" ausführt? Ich sehe das nämlich nicht so... ----------------- **Quoted from "Montague"** Zu deiner angesprochenen Situation: Wenn es um einen solchen Fall geht, würde ich die Meinung "des Teams" posten. Dafür ist das schließlich da, um intern über Vorschläge und Kritiken der Community zu diskutieren. Danach kann eine Meinung veröffentlicht werden, zu der jedes Teammitglied stehen sollte. Das wichtigste ist jedoch, dass die Community irgendwie erfährt, dass über das Thema auch intern diskutiert wurde, und wie das Ergebnis der Diskussion war. Wenn dabei ein negatives Ergebnis herauskommt, kann "das Team" dieses sicherlich begründen, und dann ist unkonstruktive Kritik auch fehl am Platz. Aber noch einmal: Das wichtigste ist hierbei die Kommunikation zwischen "dem Team" und der Community! ----------------- Ich geb zu, es war ein blödes Beispiel, aber mir viel auf die Schnelle nichts ein :S. Das Problem, was ich eigentlich nennen wollte, sind gewisse Personen, die jegliche Kommunikation zwischen dem Team und den Spielern blockieren, was ich jedoch bereits im vorangegangenen Beitrag genannt hatte. So wurden beispielsweise die Events gerne boykottiert. Hättest Du da noch Lust, Events zu organisieren? Wenn immer wieder langjährige, hochklassige Spieler meinen, sie stünden über anderen, vorallem Neulingen?Und dadurch bei jeglichem Event die Regeln nicht einhalten?Gut.-Man könnte sie ausschließen.Und was hat man davon?Bestes Beispiel hierfür ist die Olympiade. Ein Spieler meinte, er müsste den Eventchatchannel mit zeilenlangen Leerzeichen bombadieren. Er wurde daraufhin aus dem Chat gekickt. Postwendend fingen 3 weitere Spieler an, "Freiheit für XXXX" im Sekundentakt zu brüllen. Würdest Du dir da noch die Mühe machen?Wäre das nicht frustrierend?Wenn jeder Versuch, auf die Community zuzugehen, dermaßen zunichte gemacht wird? ----------------- **Quoted from "Montague"** Bezüglich der Willkür der GM: Es geht hier hauptsächlich um die Willkür bei der Löschung einiger Posts im Forum, Account Banns im Forum, und Kicks ingame. Von Game-Account Banns war nie die Rede. ----------------- Ich bin mir doch sicher, dass ich in einem Beitrag auf der ersten Seite hiervon gelesen zu haben. Wenn nicht, möchte ich mich hierfür entschuldigen. ----------------- **Quoted from "Montague"** Ich möchte übrigens auch nicht dazu aufrufen, dass "das Team" mehr Gnade bei Spamposts walten lässt, sondern genauer darüber nachdenkt, was denn eigentlich Spamposts/Offtopic Posts sind. ----------------- Auch hier passt Dein Zitat wieder: ----------------- **Quoted from "Montague"** wenn du schon zu meinem Post Stellung nehmen willst, erstmal lesen, was ich geschrieben habe. ----------------- Gedächtnisstütze: ----------------- **Quoted from "Der Prophet"** z.B. ein gut gemeinter Rat an Mods, mehr Gnade walten zu lassen ----------------- Und Mont? Es war zu überhaupt keinem Zeitpunkt eine Kritik an Dich, sondern ein mehr oder weniger allgemein verfasster Beitrag.Tut mir Leid, wenn es einen anderen Anschein geweckt hat. Cheers.
38
profile picture
----------------- **Quoted from "Der Prophet"** Hey Montague. Der Beitrag war keineswegs auf Dich bezogen...dazu könnte ich Dir dein eigenes Zitat zurückwerfen: ----------------- **Quoted from "Montague"** wenn du schon zu meinem Post Stellung nehmen willst, erstmal lesen, was ich geschrieben habe. ----------------- Das waren die Anmerkungen zu den Zitaten von "Lou". ----------------- Du scheinst dir nicht ganz klar darüber zu sein, was du überhaupt zitiert hast, denn das dritte Zitat, das du in deinem Post verwendest, ist ein Zitat von mir, und dazu beziehst du deutlich Stellung. ----------------- **Quoted from "Der Prophet"** ----------------- **Quoted from "Montague"** Desweiteren möchte ich festhalten, dass wenn ich mich neben einer festen Arbeitsstelle noch um einen "ehrenamtlichen" Job kümmere, ich diesen dennoch mit vollständiger Gewissenhaftigkeit erledige, egal wie stressig mein Tag war. Ich bekleide selber zwei Ehrenämter - die nebenbei bemerkt sicher beide mehr Aufwand bedeuten, als Mod in einem Forum zu sein (was ich übrigens auch mal gemacht habe) - , und wenn ich nach einem Arbeitstag nicht mehr in der Lage wäre mich gewissenhaft darum zu kümmern, täte ich wohl gut daran, das Ehrenamt nieder zu legen ----------------- Auch hier beziehst Du meine allgemeine Aussage wieder auf Dich persöhnlich. Ich muss gestehen, ich selbst bin "nur" Schüler, und hab demnach wenig Berufserfahrung, jedoch bin ich der Meinung, mehr als ein Großteil der hier anwesenden an ehrenamtlichen Aufgaben zu begleiten. Und ich rede hier nicht von Internetehrenämtern... Dennoch bin ich der Meinung, wenn jemand, der von morgens 7Uhr bis abends um 20Uhr arbeiten ist (gut, nicht jeder arbeitet soviel) , und danach noch bereit ist, eine solche Tätigkeit ausübt, weitaus anderst behandelt werden soll, als jemand, der garnichts macht. Wer dazu nichtmehr in der Lage ist, da geb ich Dir völlig recht, sollte sein Amt niederlegen. Doch wer entscheidet, ob , in unserem Fall, das Team "ihre Tätigkeit gewissenhaft" ausführt? ----------------- Ich beziehe keinerlei aussagen auf mich persönlich. Ich habe, genauso wie du, versucht einen möglichst neutralen und allgemeinen Text zu verfassen, wobei ich mich selbst als Beispiel einbringe. Tatsache ist, dass man auch als Arbeitender mit langem Arbeitstag sein Ehrenamt gewissenhaft durchführen sollte, und wenn einem dies nicht möglich ist, weil man jeden Tag schon völlig entnervt von der Arbeit kommt, sollte man das Amt niederlegen. Die Community ist hierbei der entscheidende Faktor, ob das Amt gewissenhaft erledigt wurde, denn wenn ich als Mod oder CoMa die Community nicht an gewissen Entscheidungen teilhaben lasse, bzw die Community nicht über Entscheidungen informiere, kann ich wohl mein Amt nicht angemessen erledigt haben. ----------------- **Quoted from "Der Prophet"** Das Problem, was ich eigentlich nennen wollte, sind gewisse Personen, die jegliche Kommunikation zwischen dem Team und den Spielern blockieren, was ich jedoch bereits im vorangegangenen Beitrag genannt hatte. So wurden beispielsweise die Events gerne boykottiert. Hättest Du da noch Lust, Events zu organisieren? Wenn immer wieder langjährige, hochklassige Spieler meinen, sie stünden über anderen, vorallem Neulingen?Und dadurch bei jeglichem Event die Regeln nicht einhalten?Gut.-Man könnte sie ausschließen.Und was hat man davon?Bestes Beispiel hierfür ist die Olympiade. Ein Spieler meinte, er müsste den Eventchatchannel mit zeilenlangen Leerzeichen bombadieren. Er wurde daraufhin aus dem Chat gekickt. Postwendend fingen 3 weitere Spieler an, "Freiheit für XXXX" im Sekundentakt zu brüllen. Würdest Du dir da noch die Mühe machen?Wäre das nicht frustrierend?Wenn jeder Versuch, auf die Community zuzugehen, dermaßen zunichte gemacht wird? ----------------- Das ist nunmal das Problem, wenn man eine relativ Große "Gemeinschaft" betreut. Es gibt immer einige wenige - wobei es hier schon auffallend viele sind - , die versuchen Unternehmungen kaputt zu machen, und auch den anderen den Spielspaß damit nehmen. Hier kommt es darauf, an wie ma - in diesem Falle die GM - mit der Situation umgehen. Ein Kick ist nur eine Möglichkeit, aber ich betone hier nocheinmal das Stichwort Kommunikation. Man sollte versuchen, die Spieler davon zu überzeugen, sich zu benehmen, und wenn einem dies gelingt, muss halt die Kick- bzw Bann-Keule folgen. Desweiteren sind Events häufig viel zu undurchdacht, und die Belohnungen uninteressant, aber das steht auf einem anderen Blatt. ----------------- **Quoted from "Der Prophet"** ----------------- **Quoted from "Montague"** Ich möchte übrigens auch nicht dazu aufrufen, dass "das Team" mehr Gnade bei Spamposts walten lässt, sondern genauer darüber nachdenkt, was denn eigentlich Spamposts/Offtopic Posts sind. ----------------- Auch hier passt Dein Zitat wieder: ----------------- **Quoted from "Montague"** wenn du schon zu meinem Post Stellung nehmen willst, erstmal lesen, was ich geschrieben habe. ----------------- Gedächtnisstütze: ----------------- **Quoted from "Der Prophet"** z.B. ein gut gemeinter Rat an Mods, mehr Gnade walten zu lassen ----------------- ----------------- Wenn du dich schon selbst "als Gedächtnisstütze" zitieren magst, dann bitte wenigstens inhaltlich korrekt, und nicht aus dem Kontext gezogen. Du sagst nämlich, dass der Rat an die Mods, mehr Gnade walten zu lassen, dazu führt, dass automatisch viel gespammt wird, weil die Mods ja sowieso mehr durchgehen lassen würden. Mir geht es aber nicht um Spams, sondern hauptsächlich um konstruktive Kritik, zum Beispiel in Clanthreads, oder bei Verbesserungsvorschlägen. ----------------- **Quoted from "Der Prophet"** Und Mont? Es war zu überhaupt keinem Zeitpunkt eine Kritik an Dich, sondern ein mehr oder weniger allgemein verfasster Beitrag.Tut mir Leid, wenn es einen anderen Anschein geweckt hat. Cheers. ----------------- Ich habe deinen Text in keinster Weise als Kritik an mir persönlich aufgefasst, schließlich war mir klar, dass meine Beiträge nicht bei jedem die gleiche Reaktion hervorrufen würden. Ich hoffe, du verstehst auch, dass ich mit meinen antworten auf keinen Fall eine persönliche Kritik ausüben will, sondern mich nur zu deinem Beitrag äußere und Stellung beziehe. - Montague (Black Metal ist Baum!)
39
----------------- **Quoted from "Montague"** Die Community ist hierbei der entscheidende Faktor, ob das Amt gewissenhaft erledigt wurde, denn wenn ich als Mod oder CoMa die Community nicht an gewissen Entscheidungen teilhaben lasse, bzw die Community nicht über Entscheidungen informiere, kann ich wohl mein Amt nicht angemessen erledigt haben. ----------------- Mich würde einmal interessieren wie du zu dieser These gelangst?
40
profile picture
Es geht hier um die Verwaltung einer Community, es ist daher also Teil des Jobs, sich mit ebendieser auseinander zu setzen, und sich nicht von ihr abzukoppeln und eine zwei-Klassen-Gesellschaft herzustellen. CoMa steht ja ganz offensichtlich für Community Manager, dessen Hauptarbeitsbereich sollten also Fragen, Probleme und Rücksprachen der Community sein, nicht wahr? Er macht seinen Job also nicht in erfordertem Maße, wenn er nur teamintern Probleme diskutiert, und der Community keine Rückmeldung gibt. Ein einfaches "es wird darüber diskutiert" und ein abschließendes, kurz zusammengefasstes Ergebnis dieser Diskussion würde häufig ja schon reichen.
41
Alles nur Mutmaßung und persönliche Wunschvorstellung also. Ich glaube nicht das Gamigo von der Unternehmensstruktur so aufgestellt ist, das ihnen daran gelegen sein sollte Servicefreundlichkeit im besonderen Maße anzubieten, was sie ja auch nicht tun. Und solange ihre Produkte am Markt angenommen werden, besteht kein Grund dies zu ändern. Ich finde die Arbeit des Teams hier, so wie sie sich derzeit darstellt vollkommen ausreichend für das Produkt "Regnum xxx"