Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00005 Allgemein/00034 drop-booster – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00005 Allgemein/00034 drop-booster

1
profile picture
Mal ne Frage: wirkt ein drop-booster auch in den dracheninstanzen? und wie groß ist meine dropchance in einer dracheninstanz? (weil 1/15 kann das auf keinen fall sein!, nicht mal in ner 2 sigma-normalverteilung wär ich da noch drin)
2
----------------- **Quoted from "Zavron"** Die Notiz, sowie weitere Änderungen bezüglich der Bosse findest du im kompletten Changelog. Damit hat ein Drop-Boost keinerlei Einfluss auf deine Dropchance bei einem Boss-Kill. ----------------- Ist das eine Vermutung oder eine gesicherte Tatsache?
3
Frage: warum dropen manche 3 mal an einem tag, bei den wz bossen..... und manche Jahre lang nicht ? Und anschließend beim Drachen raid ?ach ja und ist aktuell. Lg
4
----------------- **Quoted from "!Pink!"** Frage: warum dropen manche 3 mal an einem tag, bei den wz bossen..... und manche Jahre lang nicht ? Und anschließend beim Drachen raid ?ach ja und ist aktuell. Lg ----------------- Denk mal scharf nach bei dem derzeitigen Randomdroppsystem. Edit: Früher konnte mal mit dem Ritter wenn man einiges beachtet hat seine Droppchance stark erhöhen :D
5
Gwdropt wird random. Fertig.
6
profile picture
Hallo Fliege, mit Version 1.10.6 wurde das Drop-System für Boss-Monster überarbeitet. Seitdem erhalten alle Spieler, die einen Boss mindestens einmal angreifen oder einen Mitspieler bei einem entsprechenden Angriff unterstützen eine Chance auf das Loot des Monsters. Vergleiche dazu unser Changelog der Version 1.10.6 : ----------------- **Quoted from "Gligossa"** Modifiziert: Das Drop-System der Monster wurde modifiziert. Kreaturen der Kategorie "Sieger", "Legendär" und "Episch" garantieren nun dieselbe Drop-Chancen für alle Charaktere, die an dem Kill teilgenommen haben (siehe Notiz). ----------------- Die Notiz, sowie weitere Änderungen bezüglich der Bosse findest du im kompletten Changelog. Damit hat ein Drop-Boost keinerlei Einfluss auf deine Dropchance bei einem Boss-Kill. NGD hat bereits angekündigt, in Zukunft den intern verwendeten RNG zu überarbeiten, uns ist aber derzeit kein Problem bei der Verteilung von Boss-Loot bekannt. Weiterhin können wir dir nur empfehlen, die Instanzen erneut zu besuchen und auf dein Glück zu hoffen. Mit freundlichen Grüßen Dein Champions of Regnum Team
7
Ja nee ist klar! Andere bekommen 15 drops und haben 9 ringe und andere nie, weil es random ist ! :thumbsup:
8
profile picture
----------------- **Quoted from "!Pink!"** Ja nee ist klar! Andere bekommen 15 drops und haben 9 ringe und andere nie, weil es random ist ! :thumbsup: ----------------- Das Droppsystem ist random. Ich denke die Leute die du meinst haben eine höhere Droppchance weil sie einfach bei JEDEM Boss egal um welche Uhrzeit dabei sind ^^ Habe gerade mal in den Gamigochangelogs nachgesehen. Leider kann ich das nicht mit einer Quelle beweisen, da es da nicht drinsteht.
9
profile picture
----------------- **Quoted from "Mormado"** ----------------- **Quoted from "!Pink!"** Ja nee ist klar! Andere bekommen 15 drops und haben 9 ringe und andere nie, weil es random ist ! :thumbsup: ----------------- Das Droppsystem ist random. Ich denke die Leute die du meinst haben eine höhere Droppchance weil sie einfach bei JEDEM Boss egal um welche Uhrzeit dabei sind ^^ Habe gerade mal in den Gamigochangelogs nachgesehen. Leider kann ich das nicht mit einer Quelle beweisen, da es da nicht drinsteht. ----------------- das meinst du das die immer da sind bei jedem Boss-Kill dem is aber nicht so und random das ich net lache droppen trotzdem die die es sowieso schon ham also alles beim alten
10
profile picture
Ich hab selbst mit nem Lvl 11 er Bogi bei Thork gedroppt damals. Also irgendwas machst falsch.
11
----------------- **Quoted from "Mormado"** ----------------- **Quoted from "!Pink!"** Ja nee ist klar! Andere bekommen 15 drops und haben 9 ringe und andere nie, weil es random ist ! :thumbsup: ----------------- Das Droppsystem ist random. Ich denke die Leute die du meinst haben eine höhere Droppchance weil sie einfach bei JEDEM Boss egal um welche Uhrzeit dabei sind ^^ Habe gerade mal in den Gamigochangelogs nachgesehen. Leider kann ich das nicht mit einer Quelle beweisen, da es da nicht drinsteht. ----------------- Auffällig ist aber schon, dass der gleiche Spieler in Folge mehrmals droppt. Ist in letzter Zeit zu oft vorgekommen. Boni hat z.B. am Mittwoch bei 3 von 4 Bossen was gedroppt. Ampi 2 Mal in Folge bei Rha. "Random" ist das mit Sicherheit nicht mehr.
12
profile picture
----------------- **Quoted from "Dynamite"** ----------------- **Quoted from "Mormado"** ----------------- **Quoted from "!Pink!"** Ja nee ist klar! Andere bekommen 15 drops und haben 9 ringe und andere nie, weil es random ist ! :thumbsup: ----------------- Das Droppsystem ist random. Ich denke die Leute die du meinst haben eine höhere Droppchance weil sie einfach bei JEDEM Boss egal um welche Uhrzeit dabei sind ^^ Habe gerade mal in den Gamigochangelogs nachgesehen. Leider kann ich das nicht mit einer Quelle beweisen, da es da nicht drinsteht. ----------------- Auffällig ist aber schon, dass der gleiche Spieler in Folge mehrmals droppt. Ist in letzter Zeit zu oft vorgekommen. Boni hat z.B. am Mittwoch bei 3 von 4 Bossen was gedroppt. Ampi 2 Mal in Folge bei Rha. "Random" ist das mit Sicherheit nicht mehr. ----------------- ist das was ich ebend sagte
13
Mit Droppboost erhält man jedenfalls deutlich mehr Loot, weshalb ich Zavrons Aussage stark in Frage stelle. Wie kannst du dir so sicher sein, dass der Dropboost keinerlei Auswirkungen auf den Hauptdrop hat?
14
Seitdem update gehe ich auch zu jedem kill ! Selbst bei thork/eve ...... :wacko:
15
mehr gold erhählt man auch mit nem Dropbooster. Macht überhaupt keinen Sinn, und die Annahme liegt nahe, dass dadurch auch die Dropchance erhöht wird. PS. "Es droppen immer nur die gleichen, genau die, die vor dem Update schon alle Drops bekamen MIMIMI" was glaubt ihr wohl warum. Wenn man zu jedem Bosskill geht (es gibt Pro woche einen ganzen Haufen davon), kriegt man halt mal was ab. Wer nur alle 2 Wochen mal zu Rha geht, braucht sich nicht beschweren, nie was abzubekommen. Ganz simple Logik. aber das wird eh nie jemand kapieren
16
profile picture
----------------- **Quoted from "Heddi"** mehr gold erhählt man auch mit nem Dropbooster. Macht überhaupt keinen Sinn, und die Annahme liegt nahe, dass dadurch auch die Dropchance erhöht wird. PS. "Es droppen immer nur die gleichen, genau die, die vor dem Update schon alle Drops bekamen MIMIMI" was glaubt ihr wohl warum. Wenn man zu jedem Bosskill geht (es gibt Pro woche einen ganzen Haufen davon), kriegt man halt mal was ab. Wer nur alle 2 Wochen mal zu Rha geht, braucht sich nicht beschweren, nie was abzubekommen. Ganz simple Logik. aber das wird eh nie jemand kapieren ----------------- du ich war die letzten Jahre bei sogut wie jedem kill bei un hab nix brekommen un das mit booster. ergo hier läuft was verkehrt wenn sogut wie immer die selben was droppen
17
profile picture
Gibt halt so Leute (Oim z.B. *hust*) die haben irgendwie die Zeit jedes Mal da zu sein, wer öfters mitkillt hat auch ne wesentlich höhere Chance mehrere Drops abzugreifen, ganz logisch. Deshalb landet auch so viel z.B. bei No Mercy, die sind einfach bei jedem Kill mit vielen Leuten vertreten. Bei uns in Sys waren die Drops bisher immer seeeehr Random, und ich weiß von Leuten die immer noch an den Dropboost glauben, die regelmäßig hingehen und trotzdem nix bekommen.
18
profile picture
Abend zusammen Ich habe vor kurzem ein GM gefragt zu dem neusten Ereignissen wo einige mitbekommen haben, wie das sein kann das immer eine bestimmte Gruppe oder Person Droppt. Die Antwort war das erste mal anders. Wenn eine Gruppe ein System hat und aufeinander eingespielt ist und die Anzahl der Spieler nicht groß sind beim kill, dazu noch einen Dropboost anhaben ist die Chance weit größer als die der restlichen die dabei sind. Ich sage nicht das die Spieler schuld sind sondern das System. mfg
19
profile picture
Ist doch logisch, wenn kleine Gruppen wie No Mercy oder früher DoF fast intern Bosse killen können ist die Wahrscheinlichkeit schon recht hoch dass diese "Gruppe" auch den Drop bekommt :|
20
DoF hat dazu mehrere Bernsteineträger gebraucht. btw
21
profile picture
Jo die sind auch nicht ganz so massig wie ihr, oim
22
profile picture
Als wir Eve damals alleine gelegt haben, haben wir auch drn Dropp bekommen so ein Zufall. Wenn 3 / 4 der Typen beim Bosskill von Nomercy sind braucht man sich doch nicht wundern das die Droppen. Meine Güte xD
23
Keine Ahnung, von was ihr redet :sleeping: :whistling: Im moment ist alles beim Kill von den aktiven clans... von allem ein bisschen.