Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00007 Spieler helfen Spielern/00023 1,5 Jahre Pause, lohnt es sich noch? – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00007 Spieler helfen Spielern/00023 1,5 Jahre Pause, lohnt es sich noch?

1
guten Abend, und zwar geht es mir um folgendes, habe jetzt 1,5 Jahre Pause gemacht und bin derzeit an der Überlegung wieder mit Regnum anzufangen, habe hier im Forum so die Neuheiten belesen, aber mich interessiert es mehr wie es derzeit mit der Spielerschaft inGame ausschaut, wie Aktiv wird noch Wz genutzt und wie ist die derzeitige Balance zwischen den Reichen?. Dazu sei noch gesagt, dass ich komplett neu beginnen würde MfG Kryp
2
----------------- **Quoted from "Kryptonn"** guten Abend, und zwar geht es mir um folgendes, habe jetzt 1,5 Jahre Pause gemacht und bin derzeit an der Überlegung wieder mit Regnum anzufangen, habe hier im Forum so die Neuheiten belesen, aber mich interessiert es mehr wie es derzeit mit der Spielerschaft inGame ausschaut, wie Aktiv wird noch Wz genutzt und wie ist die derzeitige Balance zwischen den Reichen?. Dazu sei noch gesagt, dass ich komplett neu beginnen würde MfG Kryp ----------------- Aber zu deinem eigentlichen Ansinnen: - Die Server sind extrem schlecht, ich bspw komm selten zu den "Stoßzeiten" überhaupt rauf. - Die WZ ist teilweise schon leer. Teilweise kann man jedoch noch größere Schlachten erleben.
3
----------------- **Quoted from "Der Prophet"** ----------------- **Quoted from "Kryptonn"** ... ----------------- Aber zu deinem eigentlichen Ansinnen: - Die Server sind extrem schlecht, ich bspw komm selten zu den "Stoßzeiten" überhaupt rauf. - Die WZ ist teilweise schon leer. Teilweise kann man jedoch noch größere Schlachten erleben. ----------------- Also hat sich in den 1 1/2 Jahren nichts geändert nur weniger Leute, schade eigtl. da Regnum in der Form das einzigste Spiel ist/war was das RvR/PvP Erlebnis richtig rüber gebracht hat und es in der Sicht auch nichts besseres gibt...
4
Ich finde es ist nicht weniger aber auch nicht mehr los als vor einenhalb Jahren es ist lohnenswert einfach mal wieder reinzuschauen vorallem Abends ist sehr viel los das reich wo zurzeit am wenigsten spielen ist glaube ich Ignis aber auch da sind oft viele On. Die Server sind derzeit ziemlich schlecht sollte sich aber mal wieder besser es ist nur mal wieder ein Fehler und den haben auch nur MANCHE 1&1 Nutzer und Telekom Nutzer (Tipp: Handy Hot Spot klappt prima wen man lvln will)
5
Hey ich würde mich einfach neu anmelden und einfach dir ne eigene meinung machen weil hier kann viel geschrieben werden aber ich find das spiel rockt immer noch!!!!! Ich hab zwar gerade krasse Probleme damit aber wie oben geschrieben haben es nur einige spieler entscheide dich für das reich worauf du lust hast und fang wieder an zu zocken mehr leute mehr fun :)
6
----------------- **Quoted from "Flack"** Hey ich würde mich einfach neu anmelden und einfach dir ne eigene meinung machen weil hier kann viel geschrieben werden aber ich find das spiel rockt immer noch!!!!! Ich hab zwar gerade krasse Probleme damit aber wie oben geschrieben haben es nur einige spieler entscheide dich für das reich worauf du lust hast und fang wieder an zu zocken mehr leute mehr fun :) ----------------- Ja Server ist noch ein Hindernis, da ich mit dieser schlechten Stabilität des Server´s und den mangelnden Support seitens Gamigo/NGD schon damals nicht Zufrieden war. In Wie weit hat den der Amun Test mit vllt. neuen Servern zutun oder Server-Umzug nach Deutschland, für bessere Verbindungen, weis das von Gamigo seiten einer?! MfG Achja und schön geedit Jasia, das was ihr damals schon am besten konntet...
7
profile picture
Du möchtest dass dir Community die Entscheidung abnimmt ob du dich wieder einloggst? Lade das Spiel runter. (1,2 GB ist nicht viel) Installier es. Spiel es. Entscheide selbst. Aber damit du nicht wieder weinend zu Mami rennst: Derzeit laufen Tests die Server nach London umziehen zu lassen. Erste Tests waren wohl erfolgreich... also hoffe ich das NGD bald was unternimmt. Der Server ist der Alte. Hat sich nichts geändert. Zur "Spielerschaft": Wenn Ignis 70% so viele Spieler wie Sys oder Alsius zusammen bekommt, zerlegen sie euch. Allerdings liegen in Ignis die Hauptaugenmerk wohl mehr auf Bosskills als auf Schlachten. In Sys spielen enorm viele Lappen und nur bedingt gute Spieler.
8
----------------- **Quoted from "Seeli"** Du möchtest dass dir Community die Entscheidung abnimmt ob du dich wieder einloggst? Lade das Spiel runter. (1,2 GB ist nicht viel) Installier es. Spiel es. Entscheide selbst. Aber damit du nicht wieder weinend zu Mami rennst: Derzeit laufen Tests die Server nach London umziehen zu lassen. Erste Tests waren wohl erfolgreich... also hoffe ich das NGD bald was unternimmt. Der Server ist der Alte. Hat sich nichts geändert. Zur "Spielerschaft": Wenn Ignis 70% so viele Spieler wie Sys oder Alsius zusammen bekommt, zerlegen sie euch. Allerdings liegen in Ignis die Hauptaugenmerk wohl mehr auf Bosskills als auf Schlachten. In Sys spielen enorm viele Lappen und nur bedingt gute Spieler. ----------------- Anmelden,Download und Testen kann ich mir ersparen, wenn ich hier auch genug Antworten haben kann und via Pn. Wenn du in Ignis bist dann hätte ich ja in Syrtis meine Ruhe hm.... :whistling:
9
profile picture
Mach dir doch einfach dein eigenes Bild. Hier sind eh nur die Leute unterwegs die sich den ganzen Tag aufgeilen. Wie in jedem Forum :D
10
Hi Kryp, also ich an deiner Stelle würde es einfach mal versuchen, allein schon der Änderungen wegen. Auf die Aussagen mancher "Profis" hier im Forum würde ich persönlich mich da weniger verlassen bzw. gleich drauf verzichten. Die Serververbindung ist derzeit bei einigen wieder unterirdisch, andere merken nichts, wieder andere (mich eingeschlossen) haben selten Probleme, aber wenn dann richtig. Da wirst du eh quasi gezwungen sein zu testen wenn du wissen willst, zu welcher Gruppe du gehörst. Du sagst du willst neu anfangen....ok Also wenn du nicht auf Teamplay sondern auf einen unkoordinierten Sack Flöhe stehst wo es selten Absprachen oder Sonstiges gibt, wenn du gerne mit 15-25% "Überschuss" rumläufst und trotzdem nichts erreichst (ok, das wiederum hängt von den Leuten ab die online sind), wenn du dich gerne beim Bosskill darauf beschränkst den anderen beiden Reichen auf den Keks zu gehen und sie zu töten weil dein Reich selber es nicht hinbekommt (oder erst nach 6 Std.+ sammeln) den Boss zu töten, wenn du nicht auf Drachenwünsche stehst (denn Syrtis hatte seit der Änderung des Invasystems keinen mehr - ein Schelm wer Böses dabei denkt) und wenn du ganz sicher den Preis für den 1.000.000sten erstellen Bogi absahnen willst...dann gehst du nach Syrtis. Ich bin ehrlich gesagt heilfroh, aus dem Irrenhaus raus zu sein! Wenn es dir nichts ausmacht dich hin und wieder mal zu langweilen, ok, manchmal auch öfter...wenn du aber Teamplay magst und es dir Fun bringt x-Mal zum Fort zu reiten weil die Syrten sich schneller vermehren als du vom Samalbind bei Meni bist, wenn du damit klarkommst dass einige nur zu Bosskills einloggen und dann wieder verschwinden, wenn es dir nichts ausmacht meistens/immer in Unterzahl zu kämpfen (aber dafür mit Spaß)...und wenn du gerne morgens in der Frühe Magnas suchst und auch welche findest weil nicht 50 andere Leute gleichzeitig suchen...achja und zu guter Letzt...wenn du Seeli ertragen kannst (sorry Seeli :D :love: ), der ist an und für sich ganz ok....dann kommst du nach Ignis. Zu Alsius kann ich leider nichts sagen, außer aus der Sicht eines Feindes....sie nerven extrem mit ihren gefühlten 100 Rittern und Beschis bei jeder Schlacht. Sind zwar oft wenige Spieler (wobei ich auch schon 30+ gesehen habe an einem Fort), aber halten sich dafür sehr gut, die Meistens jedenfalls und spielen gut zusammen. ----------------- **Quoted from "Mormado"** Hier sind eh nur die Leute unterwegs die sich den ganzen Tag aufgeilen. ----------------- Wie gut dass du nicht hier unterwegs bist Mörmel, man könnte sonst noch was Falsches denken :D :P ;)
11
profile picture
Season 2 startet baaaald, also kannst du genau da weiter machen wo du mit Season 1 damals vor 1,5 Jahren aufhören musstest. :D Wenn man seine Leutchen hat, dann kann RO noch genauso Spaß machen wie früher. Die Com. ist die selbe wie früher. Die Klassenverhältnisse sind wie früher (bis auf 1-2 Veränderungen eig. nichts Neues. Die leeren Versprechungen sind wie früher. Das ewige Warten auf irgendwelche Versprechungen ist auch wie früher, falls sie dann mal seitens Entwickler eingehalten werden... Durchdachtere Umsetzungen sind neu. Wenn du einen guten Support erwartest, dann bist du hier falsch. (Jüngste Ereignisse bestätigen wieder einmal meine negative Meinung dazu)
12
So nun zum Thema probiere es aus Regnum ist immernoch ein gutes Spiel momentan gibt es Serverprobleme aber NGD ist dran diese zu beheben. Zu den Reichen kann ich nit viel sagen, außer das in Ignis mittlerweile die ganzen alten Syrten sind und tierisch nerven. ;-) Alsius immer meint sie haben keine Spieler dann aber ein Fort mit 30-40 Alsen besetzten. Die Syrten nun ja wenn die richtigen On sind hat man Spaß und wenn nicht darf man solche intellektuellen Beiträge, welche hier im Forum zu genüge stehn auch im Syrtischat verfolgen. So ich bin hier in Regnum seit mehr als 7 Jahren dabei und werde wohl auch so schnell nicht gehn. Hoffe hab dir bissel geholfen. Gruß Bidel
13
es lohnt sich exakt genau so wenig und viel wie vor 1,5 Jahren. Spieltechnisch ist nichts passiert, kein einziges Update mit irgendwelchen beachtenswerten Inhalten, außer dass alle Klassen ein paar AEs bekommen haben. Aktivität die gleiche wie immer, momentan aber etwas weniger. Bitte komm nicht nach Ignis. Einer der Hauptgründe für die etwas zu wünschen übrig lassende WZ ist sowieso, dass alle Spieler nach Ignis gewechselt sind. Bei Flo wars noch cool, mittlerweile ist es nur noch nervig. Gibt in Alsius und in Syrtis nur noch kaum nennenswerte Gegner, die aktiv spielen. Momentan würde ich mir mal wieder vernünftige Gegnerclans wünschen, Niflheim, Infamous oder wenigstens brauchbare Leute wie Ursel. Spielerisches Vermögen ist auf einem absoluten Tiefststand, es kriegt niemand mehr alleine was gebacken. Alle halten sich für die besten (mich natürlich eingeschlossen). Außer Mitspieler bemängeln (mich natürlich eingeschlossen), dmg-Vergleiche, Katz-und-Maus-artiges passives Gameplay, besonders viel Wegrennen aus jeder denkbaren Situation und null Motivation, Forts einzunehmen (außer die üblichen 2-3 fordern einen auf) ist nichts mehr geboten. Noch ein Grund, warum ich die Instanzen wieder haben will. Da kommt es wenigstens etwas darauf an, sich auf seine eigenen Fertigkeiten verlassen zu können, für die in Regnum die Messlatte und Anforderungen nun wirklich nicht hoch sind. ps. Dass das game kurz vor dem Aus steht, wurde schon vor 3-4 Jahren regelmäßig gelabert. Regnum hält noch lange. Entwickler tun momentan nicht gerade das beste, aber nichts falsches mehr wie das WM-Update oder das Champions-Update, wo sie mittlerweile bei beiden eingesehen haben, was für Quatsch sie überstürzt angerichtet haben. Es geht jetzt alles um einiges langsamer voran, aber durchdachter
14
profile picture
----------------- **Quoted from "Faramir I"** Ich finde es ist nicht weniger aber auch nicht mehr los als vor einenhalb Jahren es ist lohnenswert einfach mal wieder reinzuschauen vorallem Abends ist sehr viel los das reich wo zurzeit am wenigsten spielen ist glaube ich Ignis aber auch da sind oft viele On. Die Server sind derzeit ziemlich schlecht sollte sich aber mal wieder besser es ist nur mal wieder ein Fehler und den haben auch nur MANCHE 1&1 Nutzer und Telekom Nutzer (Tipp: Handy Hot Spot klappt prima wen man lvln will) ----------------- nicht nur 1&1 und Telekomm nur so ein kleiner tipp von mir :whistling:
15
Tag auch. Also die Meinungen sind sehr verschieden was Regnum angeht. Ich persönlich habe wieder angefangen und es hat sich meiner Meinung nach gelohnt. Wenn man die Richtigen Leute kennt machts auch Spaß :) Natürlich kann man auch mal frustriert über manche Performance sein wegen Server crashes und den Pings. Aber da kann man auch mal drüber hinweg sehen , es ist einfach Regnum. Wenn du jetzt ließt das Leute gebannt werden ist das aus gutem Grund passiert. An Regeln muss man sich eben halten, nicht nur im Spiel. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Meine Empfehlung für dich: Fang neu an. Mach dir dein eigenes Bild wie es jetzt ist. Gruß Ixam
16
Ja gut dazu kann ich dann nichts sagen. Vor 1,5 Jahren hab ich noch nicht gespielt :rolleyes: Aber momentan die Banns von denen ich höre sind aus gutem Grund.
17
profile picture
Lohnt sich nicht, so lange NGD nichts an den Gammelservern macht und alte Bugs behebt.
18
profile picture
Hallo Zusammen :love: gehen wir mal die Themen nacheinander durch: Solltest du wieder mit Regnum anfangen? So wie es bereits andere geschrieben haben, würde ich dir empfehlen dir das Game selbst nochmal anzuschauen. Schließlich hat jeder immer seine eigene subjektive Sichtweise. Weiterhin würde es dir sicherlich auch nicht weh tun, an einem langweiligen Abend mal eben CoR runterzuladen und ein bisschen zu daddeln. ;) Server: Jap, wir haben momentan Probleme mit der Stabilität des Servers. Wie bereits andere geschrieben haben arbeitet NGD bereits daran. Beispielsweise gab es vor kurzem erst den Belastungstest von Amun, der soweit ich weiß recht gut verlief. Siehe... ----------------- **Quoted from "arne"** gestern auf amun :) also die Pings sind stabil gewesen das ganze hat echt bock gemacht es sind locker 5 GM´s on gewesen haben uns von schlacht zu schlacht geportet :) also ist der test ein voller erfolg gewesen in meinen augen. auf den bildern sieht man ca die hälft der anwesenden maße der spieler und das ping fenster :thumbup: ----------------- Das Thema welches zum größten Teil hier rausgelöscht ist, Banns: Ich finde es immer wieder herrlich. Liebe Spieler... hinterfragt mal bitte was euch von anderen Spielern erzählt wird. Es ist echt klasse aus der Teamsicht zu hören, was gebannte User der Spielerschaft erzählen. Die Krönung kommt aber erst dann, wenn man aus teaminternen Informationen weiß, dass dies überhaupt nicht stimmt, da beim Gespräch zwischen der entsprechenden Person und dem Support was anderes bei raus kam. :thumbup: Man sollte nicht immer jedem alles glauben. Notiz dazu: Dieser Absatz zielt nicht auf dich ab, Kryptonn. Es ist nur ein allgemeiner Sachverhalt, der leider immer häufiger auftritt. Abschluss: Soo... ich denke du hast jetzt recht viele Eindrücke gewonnen, lieber Kryptonn. Die Entscheidung liegt nun ganz allein bei dir und an dieser Stelle schließen wir den Thread auch. Grüße Jasia