Hallo Ery :love:
Nachdem es keine sicheren Möglichkeiten gibt zu verhindern, dass gewisse Spieler
sich die Steine holen und damit alles mögliche machen, sollte hier gehandelt
werden.
Wenn allerdings jemand einen sicheren Weg kennt, bin ich mir sicher, die
Community würde sich dafür sicher interessieren. ;) Ansonsten sollten einfach
ein paar wenige neue Regeln aufgestellt werden und das Problem ist gegessen.
Oder NGD überarbeitet das Invasionssystem (nochmal), was ja sowieso notwendig
wäre (Hallo Drachenfeuerball :D)
PS: Komm ma on, lass jagen.
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**Quoted from "Al Katar"**
Hätte gerne einen Inter City oder eine Metro Verbindung im Reich :)
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Kommt dann zusammen mit dem neuen Diakisten-Sale, den du wahrnehmen kannst -
2015 :D
(Und damit immer noch früher, als gewisse Flughäfen in Gang gesetzt werden)
Und zum Rest: Nö.
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**Quoted from "aquaboxio"**
Mit dem Gebrüll und dem Sinnesstoss sind wir uns nun also endlich schonmal
einig. "Übergut timen" "Es geht aber es ist überschwer" ...nicht grade
Formulierungen die man bei einer Klasse erwarten würde, die ja ach so OP
ist.....
Deine Formulierung ist jedoch merkwürdig.
Erst sagst du "ein Mage muss schon übergut timen, um nicht ins Gebrüll zu
kommen. Es geht, aber es ist überschwer."
Um es dann am Ende zu entkräften mit "ist nicht wahrscheinlich aber kommt vor"
Wie denn jetzt?? Unlogisch für mich.
Kleines Beispiel: Bärbel rennt so schnell wie der Wind. Noch nie wurde sie beim
Laufen überholt - Wäre schon komisch, wenn sie mal gewinnt......???
Übrigens reicht dem Barb 1x Gebrüll - wie oft muss der Beschi in einem Kampf
wohl den Sinnesstoß ins Ziel bringen um sich den Barb vom Hals zu halten..nur
mal als rechnerisches Gegenbeispiel wegen der Chancenverteilung des
Widerstehens, zu 40% OP Sinnesfreier Raum...
zu 1) Stahlhaut und Karmaspiegel:
a) Hatte der Barb nicht einen Spell um positive Buffs aufzuheben?
b) Davon mal ab - Stahlhaut fängt physischen Schaden ab. Wenn der Barb also voll
auf Elementarschaden geht (welche dmg-klasse war nochmal Bossschmuck zB) geht
der Dmg wunderbar durch die Stahlhaut.
c) was soll das mit dem Karmaspiegel. Der macht 30% oder so von dem gemachten
dmg - wer das mit Stahlhaut kombiniert ist selbst Schuld. Dadurch reduziert sich
ja auch der dmg der reflektiert werden soll. Wenn du also nach Gebrüll und
Treten tot bist, ist der Barb zu 30% tot - bzw bei gleichzeitiger Stahlhaut
sogar noch weniger tot.
Karma ist schön, wenn der Barb tatsächlich schon fast down ist und man sich dann
am Ende zB in seine Radius wagen muss an einem Baum um ihn entgültig zu killen.
Denn killt er sich einfach selbst mit seinem letzten Fitzel HP. Ansonsten ist
Karma eher was gegen Bogis um trotz Reichweite ein wenig dmg zu dealen.
Allgemein halte ich Karmaspiegel für völlig überbewertet mit einem sehr guten
psychologischen Effekt vor allem in Schlachten. Punkte kann man als Warju
sinnvoller anlegen.
zu 2) Um den Barb auf 0 Manna zu bringen musst du ihn erstmal auf Abstand halten
können. Und genau darüber unterhalten wir uns hier grade.
Manabrand ist ein dot (Ticker) - benötigt also Zeit...und die muss man sich
erstmal verschaffen. Womit wir wieder beim Sinnesstoss vs Gebrüll sind.
Energieleihe wird man sicherlich erstmal casten können. Aber nehmen wir mal den
Anfang eines Kampfes.
Der Beschi ist voll gebufft, sein Mana fast 100%. Energieleihe kann nur soviel
nehmen wie man selbst aufnehmen kann. Gleich zu anfang also nicht sehr sinnvoll.
Ausser man startet gleich zu Anfang die hochgelobte Stahlhaut, die gut Mana
kostet. Damit läuft man jedoch auch Gefahr mit dieser dann im Gebrüll zu stehen
- Stahlhaut läuft aus, während Barb in Ruhe Mana regeneriert....
Fakt ist, dass die Chancen zu Gunsten des Barbs stehen. Nicht umgekehrt...
Wenn Barbs Hexer als OP einstufen könnte ich das sofort nachvollziehen, da die
wesentlich mehr dmg in kürzerer Zeit dealen (wodurch sich die Anzahl der
benötigten Sinnesstöße und die Wahrscheinlichkeit diesen zu failen allein schon
reduziert. Schon allein durch den zusätzlichen slow (!), 3x mehr freezes (!) und
der Dunkelheit um Tobi und Sprung völlig zu unterbinden (!) sind Hexer ganz
anders als ein Warju gegen Barbs gerüstet.
**also ich werd heute erstmal ein ganze Weile unterwegs sein um mein neues Rad
abzuholen. Aber falls dann noch immer niemand weiß, wie man als Hexer einen
Warju ohne Mod killt würde ich mich dann dem Thema als nächstes widmen. Ein
objektiver Leser sollte mittlerweile nachvollziehen können, dass ein Warju vs.
Barb nicht OP ist, sondern eher das Gegenteil der Fall ist. Der Warju ist
jedenfalls definitiv nicht OP Nächstes Thema: Hexer.
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Sinnesstoß ist der einzige Spell, den ein Warju wirklich timen muss. Und nicht
mal der ist 100% notwendig. Warum? Schau dir mal den Stab-Baum mit dem Spell
"Statikfeld" an. Wird von den meisten Spielern immer noch unterschätzt.
Siehe oben, einen Sinnesstoß ins Ziel zu bringen ist weiter aber auch dann nicht
mehr schwer, wenn der Gegner von sämtlichem Mana befreit, dir nur noch
hinterherrennt, um Normhits zu landen.
Selbst den Schaden eines Barbaren wie Tocho kann man durch Stahlhaut immer noch
gut verringern. Wie viel Schaden macht Bossschmuck nochmal insgesamt, im besten
Fall?
Manchmal frage ich mich, ob du dich mit dem Beschwörer wirklich
auseinandergesetzt hast - deinem Video zufolge wohl eher nicht. Gegen dein
"Bossschmuck"-Szenario hilft die Kombination aus Stahlhaut und Karma, den Grund
dafür hast du selbst geliefert.
Manchmal frage ich mich, warum wir überhaupt mit dir diskutieren müssen. Die
Kombination aus Hingabe, Sinnesfreiem und Barriere sind zusammen geschätzt 600
Mana. Bufft sich ein Barb im Duell, verliert er etwas über 1k Mana. Selbst ein
gut ausgestatteter Barbar bekommt höchstens eine Manaleiste von 1,8k zusammen.
800 Mana, davon nochmal einiges verloren, durch Energieleihe sowie Manabrand.
Spaar dir Sinnesstoß und mach Stahlhaut an, ich möchte sehen wie ein Barb
sitzend mit Manabrand noch genug Mana regeneriert um dich - sollte er dich
überhaupt in Gebi kriegen, danach auch noch in einen ZdE zu legen.
Alles in allem brauche ich nicht einmal Manabrand um einen Barbaren zu legen. Es
reicht im normalfall eine etwas abgewandelte Heilerskillung, die entweder
Arkanes Geschoss oder einfach ein Summon enthält, um jedem Barb den Spaß zu
versauen, weil er gerade am Altar gegen einen Healbeschi verloren hat.
Warum du trotzdem auf Kampf skillst, und auch dabei noch eine Unmenge an
taktischen Fehlern produzierst, weiß ich nicht. Fakt ist, dass ich mir bei
deiner Spielweise durchaus vorstellen kann, dass Barbaren für dich ein Problem
darstellen.
EDIT:
Zum Hexer:
Wie dir sicherlich bewusst ist, ist die einzige Stärke des Hexers die Fähigkeit,
dich in eine CC-Chain zu setzen und zwischenrein Schaden einzustreuen. Wenn eine
Klasse aber in 40% der Fälle einem CC einfach per Zufall "widersteht", kann der
Hexer sich nie sicher sein, dass sein Zauber überhaupt durchgedrungen ist.
Weiterhin ist die Defensive des Hexers miserabel. Selbst wenn dieser Windmauer
hat, das hochskillt und sogar noch im richtigen Moment verwendet, kann der Warju
immer noch mit einer Beschwörung Normhits von bis zu 200 Schaden sowie Krits
verteilen, die in keinem Maßstab dazu stehen.
Sinnesfreier ist durch Dunkelheit blockierbar, das setzt aber vorraus, dass der
Hexer zu dem Zeitpunkt nicht vom Beschi in Käferschwarm gestellt wird, er ihm
das Mana klaut oder damit beschäftigt ist sich selbst zu heilen, wozu er im
Vergleich zum Warju kaum in der Lage ist, oder sich eben um das Summon zu
kümmern.
MV lasse ich hier außen vor, da der Einsatz dieses Spells tatsächlich Skill
erfordert, zumindest wenn der Hexer gewinnen will. Ein Warju profitiert zu jedem
Zeitpunkt von einer Self-MV.
Pet klauen ist auch unmöglich, denn der clevere Warju hat auch immer GE dabei,
um sein Summon vor diversen Spells sowie einem möglichen Summon-Diebstahl zu
schützen. (Hast du nicht? - dann jetzt was gelernt!)
Der Humor des Users unter mir ist (fast) genauso schwarz wie meiner.
Alternativ auch: "Der User unter mir ist genauso unfähig, Bilder einzubinden wie
ich"
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**Quoted from "Little Homer"**
Ich find's wirklich gut, dass NGD Setboni eingeführt hat .Ist ne gute Sache.
Somit hat man endlich mal n Anreiz sich das komplette Set zu holen (Apropos
komplettes Set an dieser Stelle: Gibt's n Screenshot von Vesi-Hexern?).
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Die Sets sind jeweils für Magier, damit sehen Vesi Hexer genauso aus wie Vesi
Beschis, und von Saphi in komplettem Magier-EQ geistert in dem Thread n Screen
rum
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**Quoted from "Little Homer"**
Schlecht ist allerdings, dass die Items an sich einzeln keine Werte haben.
Dadurch werden sie für die Mehrzahl der Spieler wieder wertlos, da es schwer
sein wird in naher Zukunft das komplette Set zu ergattern.
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Wir sind jetzt 2 Tage in Folge in die Drachenini, Ergebnis sind n halbes
Krieger, n halbes Bogi und 2 Magiersets. Also richtig "schwer" ist das nicht,
man muss halt nur ne Gruppe haben
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**Quoted from "Little Homer"**
Gut widerum finde ich, dass die Boni für das komplette Set wenigstens mal
brauchbar, wenn auch zu wenig für so viel Mühe ist.
Desweiteren finde ich das Hexerset misslungen. Es wurde schon oft angemerkt,
dass Aussprechgeschwindigkeit auf vorallem Hexern zu nervig ist. Duelle
entscheiden sich fast nur noch dadurch und in der WZ kommt es auf 5-10% mehr
oder weniger nicht mehr an, wenn man ca. 13-15% schon hat. Nun wird also auch
bei Hexerduellen noch mehr das geliebte Phänomen auftreten "Aah, zieh deine
Drachenrüssi aus, das Duell ist dann unfair". Erinnert mich nur an "Ich mach nur
n Duell gegen dich, wenn du SdW nicht nutzt". Spitzenklasse ^^ Das eigentlich
Problem der Balance derzeit bzw. des Hexers derzeit stellt nicht die geringe As
sondern eher die fucking Defensive und die mini-Rw dar. Nun gut ... NGD macht
erneut was sie wollen.
Zudem stellt sich mir die Frage, ob mich NGD eigentlich verarschen will :D Spell
Focus als Setboni ... Da hab ich dann das
vor Augen. Sehr schade, wirklich. Auch die 300 Mana ... naja gut ... 450 wären
angebrachter, aber auf jeden Fall besser als Spell Focus :whistling:
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Ich komme mit den 300 Mana auf insgesamt 2,9k ohne Manaschmuck, die Regeneration
ist da langsam echt spitze :)
Weiterhin IST Regnum nun mal ein RvR, und wer sieht, wie Yeloran teilweise mit
AS-Tränken in Inis geregelt hat, nuja, davor hab ich ja schon fast Angst, wenn
der mal n Set hat ;)
Spell Focus. Alle die mal ein Portamu hatten, werden bestätigen, das man damit
wunderbar durch SdW spellen kann, als wärs gar nicht da.
15% ist sicher nicht 100%, aber es gibt ja auch noch entsprechende Boni für
Armschienen und Stäbe, kombiniert wird das dann echt gefährlich. Was für meinen
Jäger im Umkehrschluss natürlich bedeutet: Noch viel mehr Freude für alle, die
mit mir im TS sind, wenn mal wieder einer durchspellt :)
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**Quoted from "Little Homer"**
Schlussendlich finde ich es aber gut, dass NGD die Bonis der Sets wenigstens
klassenspezifisch gemacht hat. Das ist wirklich ein guter Schritt.
Fazit: Gute Idee, schlechte Umsetzung, wie immer :thumbsup:
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Meiner Meinung nach ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Dracheninstanzen bieten Abwechslung, UND nachdem sie ans RvR gebunden sind,
fördern sie auch vielleicht mal wieder, wenn die eigenen Relikte in Gefahr sind,
dann das Schlachtenbild.
So viele Igis wie gestern in Imp hab ich schon lang nicht mehr gesehen ;)
Ansonsten war das Update nahezu Bugfrei, und der größte Teil ist schon wieder
rausgepatched.
Die Drachenrüstungen allgemein, sind mir fürs PvP vielleicht sogar ein bisschen
zu arg bei manchen Klassen, ich denke wie stark das wirklich ist, wird sich in
den nächsten Tagen zeigen
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**Quoted from "Cramlin"**
Syrtisfail! xDDDD
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Ouch, tut mir dann doch vielleicht - naja zumindest ein Bisschen - Leid. Habt
ihr die Steine noch reinbekommen?
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**Quoted from "Wurstsemmel"**
waaaaaa ich hasse es meinen hexer zu lvln.....
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Hexer find ich das schlimmste, danach Ritter, aber nur weils ewig dauert :D.
Am leichtesten fällt mir der Beschi, aufm 2. Bildschirm nen Film an und
durchziehen ;)
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**Quoted from "Nadoen"**
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**Quoted from "Toxotic"**
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**Quoted from "Francis"**
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**Quoted from "Toxotic"**
Serverdown ist das eine, was mich aber viel mehr aufregt ist, dass wir ABSOLUT
keine Infos erhalten... Wie immer :thumbup:
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Serverprobleme 13. August 2013
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ACH WAS? DER SERVER IST DOWN?
Was bitte an diesem billigen Post ist informativ ?(?(
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Jetzt kannst du dir sicher sein das der server down ist :D
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:thumbsup:
Das liegt an EQ mit %-Heilungs Bonus.
Wenn man als Beschi Ehrgeizige castet, hat man das selbe Problem, man verliert
mehr als die 450 HP (Bei mir auf 5)
Ist also für Nicht-Kisten-Nutzer vollkommen uninteressant :D
Gruß