Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00005 Allgemein/00001 Warjus sind ja so OP^^ – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00005 Allgemein/00001 Warjus sind ja so OP^^

1
Hab das schon so oft gelesen, dass Warjus ja so OP sind. Erklärt mir doch mal warum und ich schau mal was mir dazu einfällt. Denn es ist einfach falsch Warju ist so OP, weil.........?
2
profile picture
Übertriebene Deff durch Karma, Stahlhaut und 1.4k Barri und kann sich wie niemand sonst extrem derbe Gegenheilen.
3
profile picture
Einfach nicht drauf eingehen, ihm ist langweilig, er sehnt sich wieder nach ner Portion Aufmerksamkeit. Er weiß selber wie OP Beschis sind, wenn sie richtig geskillt sind.
4
----------------- **Quoted from "_Tibain_"** Übertriebene Deff durch Karma, Stahlhaut und 1.4k Barri und kann sich wie niemand sonst extrem derbe Gegenheilen. ----------------- Also wegen seinem Schutz und der Fähigkeit sich zu heilen. Lassen wir das erstmal so stehen und nehmen mal ein konkretes Beispiel damit das nicht so Larifari ist und gehen es mal hübsch sachlich an: Barb vs. Warju - warum ist der Warju nochmal OP? Na kommt - wie oft habt ihr schon rumposaunt, dass der Beschi gegen Barb viel zu OP ist; da werdet ihr doch Argumente haben. Oder wisst ihr etwa tatsächlich nicht wie man einen Warju killt?
5
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** ----------------- **Quoted from "_Tibain_"** Übertriebene Deff durch Karma, Stahlhaut und 1.4k Barri und kann sich wie niemand sonst extrem derbe Gegenheilen. ----------------- Also wegen seinem Schutz und der Fähigkeit sich zu heilen. Lassen wir das erstmal so stehen und nehmen mal ein konkretes Beispiel damit das nicht so Larifari ist und gehen es mal hübsch sachlich an: Barb vs. Warju - warum ist der Warju nochmal OP? Na kommt - wie oft habt ihr schon rumposaunt, dass der Beschi gegen Barb viel zu OP ist; da werdet ihr doch Argumente haben. Oder wisst ihr etwa tatsächlich nicht wie man einen Warju killt? ----------------- Ein Barb kommt überhaupt nicht an 'nen Egobeschi ran. Efeu oder Willenskraft braucht man nichtmal unbedingt, fals du das Argument mit Tobsucht bringen willst. Sinnesstoß allein reicht aus um 'nem Barb keine Chance zu geben. Wollen wir weiter zum Ritter gehn? Selbes Beispiel, nur dass dieser überhaupt keine Chance hat, auch nur annähernd 'ne Chance zu bekommen. Schütze? Auf range ist er klar im Vorteil, kann sich dort jedoch auf Grund von Sinnesfreien nicht ewig halten. Im Normalfall sucht sich der Beschi 'nen Baum/Stein, guckt ob der Schütze dumm genug ist ran zu kommen, und fertig. Jäger? Selbes Beispiel, nur dass er noch weniger range hat und noch weniger Dmg. Hexer? Seine Stuns treffen nicht immer, sobald der Beschi am Zug ist, hat der Hexer keine Chance mehr, außer Sinnesfreier hält nicht. Und selbst wenn er einen Stun nicht abhält, wenn er den nächsten nicht durch lässt kann er einpacken. Beschi lass ich jetzt mal aus.
6
----------------- **Quoted from "_Tibain_"** Ein Barb kommt überhaupt nicht an 'nen Egobeschi ran. Efeu oder Willenskraft braucht man nichtmal unbedingt, fals du das Argument mit Tobsucht bringen willst. Sinnesstoß allein reicht aus um 'nem Barb keine Chance zu geben. ----------------- Fangen wir mal damit an. War ja auch das erste Beispiel. Warum kommt der Barb wegen dem Sinnesstoß nicht an den Beschi ran? Hat er denn keinen Spell dazu? Der Barb hat sogar eine besser Chance als der Warju. Die Reichweite von Gebrüll ist grösser als die vom Sinnesstoss..... (Vorteil Barb - wo doch der Beschi eben noch so im Vorteil mit dem Sinnesstoß gewesen sein soll....) Nun steht der OP-Warju also im Gebrüll. Wollen wir das weiter durchgehen oder merkst du es selbst? Ist ab da für einen Warju nämlich extrem aufregend seine 10.000 Optionen zu überdenken...
7
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** ----------------- **Quoted from "_Tibain_"** Ein Barb kommt überhaupt nicht an 'nen Egobeschi ran. Efeu oder Willenskraft braucht man nichtmal unbedingt, fals du das Argument mit Tobsucht bringen willst. Sinnesstoß allein reicht aus um 'nem Barb keine Chance zu geben. ----------------- Fangen wir mal damit an. War ja auch das erste Beispiel. Warum kommt der Barb wegen dem Sinnesstoß nicht an den Beschi ran? Hat er denn keinen Spell dazu? Der Barb hat sogar eine besser Chance als der Warju. Die Reichweite von Gebrüll ist grösser als die vom Sinnesstoss..... Nun steht der OP-Warju also im Gebrüll. Wollen wir das weiter durchgehen oder merkst du es selbst? Ist ab da für einen Warju nämlich extrem aufregend seine 10.000 Optionen zu überdenken... ----------------- Erstens: Gebrüll hat eine RW von 8. Sinnesstoß von 10. Erster Fehler Gehn wir mal davon aus, der Beschi failt seinen Sinnesstoß und der Barb kommt mit Gebrüll nah genug heran. Gebrüll hat 'ne längere AS als Sinnesstoß, egal ob mit 0, 5 oder 10% AS auf seinem Equipment. Der Beschi haut das Ding in praktisch nichts raus. Ok, gehn wir mal davon aus, der Beschi failt wieder. Dann hat er immernoch Sinnesfreien, was zwar auf gut Glück basiert, aber besser ist als die Chance des Barbs. Der Barb hat definitiv keine bessere Chance als ein Beschi. Überhaupt nicht. Im übrigen gehen wir beide gerade davon aus, dass er schon in Range für Gebrüll bzw. Sinnesstoß steht. Erstmal muss er heran kommen. Nehmen wir das Szenario bei RW 35 auf, wo die meisten realisieren, dass da etwas ist. Normale Spellrange von 'nem Beschi ist 25. Er sieht den Barb also, haut in Ruhe Arkane, Barri und Sinnes an, der Barb zündet Sprung und Tobi, der Beschi rennt erstmal kurz weg, Tobi aus -> Efeu. Kinderspiel. Er zündet kein Tobi sondern möchte es perfekt timen um dem Beschi mit Efeu 'n Strich durch die Rechnung zu machen? Ok. RW 25, Efeu wird durch Tobi geblockt, Beschi rennt weiter, Barb mit Sprung und 10sec Tobi hinterher. Mittlerweile ist der Sprung aus, beide sind gleichschnell, Beschi hat Zeit Manabrand und vllt. noch was draufzuhauen, bevor er ihm auf RW10 gemütlich Willenskraft gibt. Wie beide Szenarien ausgehen, kannst du dir denken. Barb tot, Beschi hat paar mehr KRPs und zieht gemütlich von dannen.
8
----------------- **Quoted from "_Tibain_"** Erstens: Gebrüll hat eine RW von 8. Sinnesstoß von 10. Erster Fehler ----------------- Falsch - geh testen. Auf der Basis brauchen wir gar nicht anfangen. Einfach falsch. (Ich hab es getestet und zwar gestern. Versuch mir also keinen vom Pferd erzählen zu wollen. Teste es einfach).
9
profile picture
Effektive Range und wirkliche Range sind ein Unterschied, Aqua. Ich hab es von der effektiven Range. Wenn ich dich kopieren darf: Geh testen. Warum gehst du nicht auf den Rest meines Posts ein? ;)
10
----------------- **Quoted from "_Tibain_"** Effektive Range und wirkliche Range sind ein Unterschied, Aqua. Ich hab es von der effektiven Range. Wenn ich dich kopieren darf: Geh testen. Warum gehst du nicht auf den Rest meines Posts ein? ;) ----------------- Also wenn ich Sinnesstoss caste und ich nicht treffe, während der Barb bei gleichem Abstand zueinander mit Gebrüll trifft, dann ist das für mich wirklich effektiv ^^ Hast du es jetzt getestet - wie ich gestern? Nein..
11
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** ----------------- **Quoted from "_Tibain_"** Effektive Range und wirkliche Range sind ein Unterschied, Aqua. Ich hab es von der effektiven Range. Wenn ich dich kopieren darf: Geh testen. Warum gehst du nicht auf den Rest meines Posts ein? ;) ----------------- Also wenn ich Sinnesstoss caste und ich nicht treffe, während der Barb bei gleichem Abstand zueinander mit Gebrüll trifft, dann ist das für mich effektiv ^^ Hast du es jetzt getestet - wie ich gestern? Nein.. ----------------- Barb castet Gebrüll, braucht dafür ca 'ne halbe Minute. Da AS nicht mehr wirklich 'nen Unterschied bei Barb macht, lassen wir das bei 0,5min stehen. Währenddessen muss er mindestens auf 6m ran sein, damit der Gegner nicht einfach aus der Range rausläuft auf Grund der Castzeit. Oder willst du mich da verbessern? Sinnesstoß dagegen hat fast keine Castzeit mehr, sodass es praktisch im Laufen nebenbei gecastet werden kann. ---> Effektive Range von Sinnes ist Größer als die von Gebrüll. Wirkliche Range ist es genau umgekehrt, da hast du Recht. Versuch aber mal 'nen laufenden Gegner genau auf 8 Meter mit Gebrüll zu treffen. Also, du bist auf 8 Meter ran und du castest Gebrüll. Du wirst feststellen, dass du nicht triffst ;) Ich warte immernoch darauf, dass du auf den Rest meines Postes eingehst...
12
Effektive Reichweite nun also :D Vorhin hatten wir noch feste Werte für die Reichweiten zu Gunsten des Warjus :D Na dann rechnen wir doch mal den Sprung des Barbs als positiven Effekt der effektiven Reichweite des Gebrülls hinzu. (Mathematisch korrekt und dennoch ebenso albern). Denn ein Barb ist durchaus in der Lage einen Magier ins Gebrüll zu stellen. Wenn beide gleichzeitig casten und der Sinnesstoss mit der geringeren Reichweite trifft, steht man dennoch im Gebrüll. Leider Gottes...und das ich das getestet habe kannst du mir glauben^^ Übrigens musst du sogar noch eine Toleranz zu Gunsten des Barbs einräumen rechnerisch. Du kannst ja nicht davon ausgehen, dass der Sinnesstoss immer exakt von der Reichweite her zu absolut 100% (nicht 90%) genutzt wird. Wenn wir schon mit "effektiv" anfangen wollen. Fakt. Barb hat sehr gute Chancen an den Warju ranzukommen (trotz Sinnesfreier Raum übrigens. Denn der geht zu 40% für den Warju und 60% für den Barb. Gebrüll-Reichweite > Sinnesstossreichweite. Ka wie du als Barb bisher probiert hast an einen Warju zu kommen - aber so wird es gemacht und es funktioniert auch effektiv wesentlicher öfter als einige zu glauben scheinen.
13
profile picture
ok Aqua. Du hast Recht. Du bist allwissend. Tut mir Leid, mich deiner überlegenen Genialität entgegengestellt zu haben.
14
Wollen wir uns dann die nächste Klasse anschauen? Oder wollten wir vorher noch das Szenario gedanklich zu Ende spielen mit dem Warju der im Gebrüll steht und wie OP seine Chancen sind..? Stahlhaut OP - hatte der Barb nicht so einen Spell über den sich alle aufregen?..hm, ms oder so. Entfernt positive Buffs. War mir doch so. Naja jedenfalls ist kick 4-5 ja wieder sehr modern und Standard nach Gebrüll glaub ich. Falls der Warju das überlebt mit Ach und Krach darf er sich wohl auf Schwindel einstellen (Raubtierattacke, Heulen) oder wird einfach nochmal mit Finte gelegt. Macht in meinen Augen 3 Spells die den Warju gegen Barb ziemlich chancenlos werden lassen. Bei Finte bin ich grad nicht sicher aber der Rest langt ja wenn man sich als Barb beim Kick mal auf dem Spell-CD schaut wann man Heulen casten muss, damit der Warju gar nicht erst was casten kann. Wie wäre es mit Hexer als nächstes? Ist auch interessant woran die meist scheitern oder wie sie einen auch recht locker killen (ohne MoD..). Achso, ja - Falsch gefragt... Warum ist Warju gegen Hexer nochmal OP?
15
@Mormado Bist du nicht Hexer? Eine Idee wie man als Hexer einen Warju killt? Oder ist Warju für dich auch OP? (Hatte ich schon erwähnt das Hexer gegen Barb ziemlich OP ist. Nicht nur der Sinnesstoss den wir nun hinter uns haben beim Warju vs Barb - nein sogar noch ein zusätzlicher Slow. Rw30 Schwindel m. dmg (Meteor). Die Möglichkeit 3x zu freezen (Warju nur 1x m. HdZ). Dann sogar noch mehr dmg in wesentlich kürzerer Zeit. Die Möglichkeit dem Barb Sprung + Tobsucht im Kampf durch Dunkelheit weiterführend zu nehmen..und natürlich der OP Manabrand, Energieleihe und im Vergleich zum Warju sogar der Mana-Sauger (sadistischer Diener?)....hm ne, hatte ich noch nicht erwähnt. Voll OP).
16
Seit wann hat barb finte? Und so wie es in Regnum ist bringt Sinnesfreier raum viel mehr als Tobsucht
17
profile picture
Wie killt man einen Hexer, rankommen Stille. Pet macht den Rest für gewöhnlich.
18
----------------- **Quoted from "Orcschlechter"** Seit wann hat barb finte? Und so wie es in Regnum ist bringt Sinnesfreier raum viel mehr als Tobsucht ----------------- ----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Bei Finte bin ich grad nicht sicher aber der Rest langt ja wenn man sich als Barb beim Kick mal auf dem Spell-CD schaut wann man Heulen casten muss, damit der Warju gar nicht erst was casten kann. ----------------- Ja und über SdW wollen wir erst gar nicht reden..schon klar. Die Sachlichkeit nimmt hier wieder Form an ^^ (Serious) Mit dem Hexer sind wir ja echt schon weitergekommen, Dank der Expertise von Mormado nun...oder bleibt es echt bei der Phrase vorhin? Und nochmal: Warum ist Warju gegen Hexer nochmal OP?
19
Also normal jammert der Hexer zuerst mal über das Pet des Warjus. Das kann ihn zwar gar nicht allein genügend Dmg verpassen und er kann es sehr schnell killen (Blitz, Feuerball + Blutsauger um den bezogenen Dmg auszugleichen) aber das ist dem Hexer erstmal ein Dorn im Auge. Fakt ist, wenn der Warju den Hexer killen will muss er an ihn ran. So nun habt ihr schon mal ein wenig für den Start. Wenn ihr es wirklich nicht wisst wie man als Hexer einen Warju killt bau ich das auch gern selbst weiter aus. Ich warte aber noch ein wenig (und lese derweil unsachliche Posts zum Schmunzeln). **Schreib dann auch gern noch was zu den AS und den WM-Skillbäumen im Klassenvergleich Hexer/Warju. Och wenn ich mir das so überlege hänge ich Warju erstmal an den Nagel und sattel wie früher wieder auf Hexer um. Somit kann ich später ja auch einfach mal meine Setups posten die natürlich völlig falsch gewesen sind (z.B. Heiligtum 1 - was für ein Schwachsinn als Warju oder? xD). Noch nicht 100% sicher aber ich glaub schon - nachdem Thread macht das eh Sinn :D
20
Also ich würde sagen Kampfbeschi ist im 1vs1 schon ein wenig OP. Einfach weil ich bei weitem kein toller Spieler bin, und selbst ich kann mitm Kampfbeschi ganz gut was zerbersten. Ritter haben garkeine Chance (ein Glücks-GDZ gefolgt von dauerliegen mal ausgenommen). Bei Barbs muss man ein wenig mehr aufpassen, klappt aber auch für gewöhnlich. Und wenn es der Bogi nicht schafft dich auf Distanz zu halten ist er auch ganz schnell down. SDW geht nicht lange, den sitz ich einfach aus.
21
Probier das einfach mal mit Gebrüll, kick und Heulen. Für das Timing einfach merken auf wieviel "Uhr" der CD von Gebrüll bzw Treten stehen muss für nahtlose Übergänge. Das klappt leider viel zu oft und ab da kann der Warju einpacken. Der hochgelobte Sinnesfreie ist schon eine feine Sache - aber eben nur 40%. Damit hast du dann also 60% Chance und Raubtierattacke gibts ja auch noch. Die TC oder Konz. kannst du ja auch absenken davon mal ab. Trifft das Gebrüll wegen Timing oder falch eingeschätzter Reichweite den Warju nicht, hat in der Regel auch der Sinnesstoss nicht getroffen - dann wie gewohnt mit Tobi + Sprung weiter ran. Ist ziemlich idiotensicher das Ganze. PS: Bevor ich zu den Bogis oder Rittern komme (und Ablenkern, Winter, wuchtige, irri, hiha etc) wollte ich erst noch den Hexer abhaken.
22
Mag wirklich niemand erklären warum der Warju gegen einen Hexer so OP ist? Das muss doch glasklar sein so oft wie es immer überall rumposaunt wurde und nun könnt ihr mir das mal in Ruhe erklären - ist doch eine Steilvorlage oder nicht? Würde es einfach netter finden statt einfach nur zu schreiben worauf ein Hexer achten muss um einen Warju zu killen und was da häufig falsch gemacht wird. Na wir haben ja Zeit; das läuft uns hier schon nicht weg bis morgen.
23
Aqua du bedenkts hoffentlich das barb falls er mal an beschi rankommt meistens nichtmehr genug mana hat für gebrüll & co
24
profile picture
Ein Mage muss schon übergut timen, um nicht ins Gebrüll zu kommen. Es geht, aber es ist überschwer. Im Normalfall schafft man es. Wenn Gebrüll und die anschließenden Stuns treffen, so ist jeder Beschi down. So weit hat aqua recht. Ist nicht wahrscheinlich, kommt aber vor. Was man dagegen tun kann: 1.) Stahlhaut und Karmaspiegel anmachen. Der Barb kriegt dich in Zde nicht tot, es sei denn er ist überequipt vll. Normalerweise überlebt man lange genug um einen Hdz zu setzen und der rest ist machbar. 2.) Den Barb vorher auf oom bringen. Nach dem durchbuffen haben die meisten Barbs schon knapp die Hälfte runter, dann Energieleihe und Manabrant. Nach Sprung und Tobi ist kein Mana für Gebrüll mehr. GG Mit anderen Klassen kenn ich mich nicht so aus, trau da aber Tibi die Erfahrung und Kompetenz zu, die Lage zu beschreiben.
25
profile picture
Fakt ist: Aqua muss ja sehr gut spenden wenn er sagt Beschi is nich op. Ernsthaft jz, mit bissl Hirn zerlegt man jede andere Klasse und da is jetz nedmal ne große Kunst dabei, ausser vl bei nem Hexer wenner rumluckt oder wenn du auf Freiem Feld nem Schützen nachläuftst.
26
profile picture
Aqua, was genau reitet dich eigentlich und was willst du erreichen? Im vs 1 ist Kampfbeschi die stärkste Klasse, vorausgesetzt du weißt sie dementsprechend zu beherrschen. Sinnesfreier hält ne ganze Menge ab und das dauerhaft. Nicht nur wie Tobi, mal für 10 sek und dann lange nicht mehr. Wenn ich Leuten wie Yeloran hinterherlaufe, habe ich, um auf den Sinnesstoß zu kommen, nicht die geringste Chance, um noch nen Gebi hinterherzubrüllen, selbst mit meinen 5% As Sp für solche Situationen ;) Selbst bei Beschis die ihren Sinnesstoß dumm verwenden oder zum Teil garnicht verwenden, liegt immer noch Sinnesfreier zwischen meinen Stuns und Karmanspiegel, Stahlhaut, Barriere mit 1,4k und vllt. noch Heiligtum am Ende, falls es soweit kommen sollte. Dein Gelaber ist Müll, dein Thread unnötig und deshalb .... vote 4 close.
27
kein bock alles durchzulesen Aber man beachte das beim Barb ne Ag Rw von 1% auf betäubendes eneorme wirkung hat, glaube da ist was falsch programmiert PS: Geht testen
28
----------------- **Quoted from "Flucx"** Ein Mage muss schon übergut timen, um nicht ins Gebrüll zu kommen. Es geht, aber es ist überschwer. Im Normalfall schafft man es. Wenn Gebrüll und die anschließenden Stuns treffen, so ist jeder Beschi down. So weit hat aqua recht. Ist nicht wahrscheinlich, kommt aber vor. Was man dagegen tun kann: 1.) Stahlhaut und Karmaspiegel anmachen. Der Barb kriegt dich in Zde nicht tot, es sei denn er ist überequipt vll. Normalerweise überlebt man lange genug um einen Hdz zu setzen und der rest ist machbar. 2.) Den Barb vorher auf oom bringen. Nach dem durchbuffen haben die meisten Barbs schon knapp die Hälfte runter, dann Energieleihe und Manabrant. Nach Sprung und Tobi ist kein Mana für Gebrüll mehr. GG ----------------- Mit dem Gebrüll und dem Sinnesstoss sind wir uns nun also endlich schonmal einig. "Übergut timen" "Es geht aber es ist überschwer" ...nicht grade Formulierungen die man bei einer Klasse erwarten würde, die ja ach so OP ist..... Deine Formulierung ist jedoch merkwürdig. Erst sagst du "ein Mage muss schon übergut timen, um nicht ins Gebrüll zu kommen. Es geht, aber es ist überschwer." Um es dann am Ende zu entkräften mit "ist nicht wahrscheinlich aber kommt vor" Wie denn jetzt?? Unlogisch für mich. Kleines Beispiel: Bärbel rennt so schnell wie der Wind. Noch nie wurde sie beim Laufen überholt - Wäre schon komisch, wenn sie mal gewinnt......??? Übrigens reicht dem Barb 1x Gebrüll - wie oft muss der Beschi in einem Kampf wohl den Sinnesstoß ins Ziel bringen um sich den Barb vom Hals zu halten..nur mal als rechnerisches Gegenbeispiel wegen der Chancenverteilung des Widerstehens, zu 40% OP Sinnesfreier Raum... zu 1) Stahlhaut und Karmaspiegel: a) Hatte der Barb nicht einen Spell um positive Buffs aufzuheben? b) Davon mal ab - Stahlhaut fängt physischen Schaden ab. Wenn der Barb also voll auf Elementarschaden geht (welche dmg-klasse war nochmal Bossschmuck zB) geht der Dmg wunderbar durch die Stahlhaut. c) was soll das mit dem Karmaspiegel. Der macht 30% oder so von dem gemachten dmg - wer das mit Stahlhaut kombiniert ist selbst Schuld. Dadurch reduziert sich ja auch der dmg der reflektiert werden soll. Wenn du also nach Gebrüll und Treten tot bist, ist der Barb zu 30% tot - bzw bei gleichzeitiger Stahlhaut sogar noch weniger tot. Karma ist schön, wenn der Barb tatsächlich schon fast down ist und man sich dann am Ende zB in seine Radius wagen muss an einem Baum um ihn entgültig zu killen. Denn killt er sich einfach selbst mit seinem letzten Fitzel HP. Ansonsten ist Karma eher was gegen Bogis um trotz Reichweite ein wenig dmg zu dealen. Allgemein halte ich Karmaspiegel für völlig überbewertet mit einem sehr guten psychologischen Effekt vor allem in Schlachten. Punkte kann man als Warju sinnvoller anlegen. zu 2) Um den Barb auf 0 Manna zu bringen musst du ihn erstmal auf Abstand halten können. Und genau darüber unterhalten wir uns hier grade. Manabrand ist ein dot (Ticker) - benötigt also Zeit...und die muss man sich erstmal verschaffen. Womit wir wieder beim Sinnesstoss vs Gebrüll sind. Energieleihe wird man sicherlich erstmal casten können. Aber nehmen wir mal den Anfang eines Kampfes. Der Beschi ist voll gebufft, sein Mana fast 100%. Energieleihe kann nur soviel nehmen wie man selbst aufnehmen kann. Gleich zu anfang also nicht sehr sinnvoll. Ausser man startet gleich zu Anfang die hochgelobte Stahlhaut, die gut Mana kostet. Damit läuft man jedoch auch Gefahr mit dieser dann im Gebrüll zu stehen - Stahlhaut läuft aus, während Barb in Ruhe Mana regeneriert.... Fakt ist, dass die Chancen zu Gunsten des Barbs stehen. Nicht umgekehrt... Wenn Barbs Hexer als OP einstufen könnte ich das sofort nachvollziehen, da die wesentlich mehr dmg in kürzerer Zeit dealen (wodurch sich die Anzahl der benötigten Sinnesstöße und die Wahrscheinlichkeit diesen zu failen allein schon reduziert. Schon allein durch den zusätzlichen slow (!), 3x mehr freezes (!) und der Dunkelheit um Tobi und Sprung völlig zu unterbinden (!) sind Hexer ganz anders als ein Warju gegen Barbs gerüstet. **also ich werd heute erstmal ein ganze Weile unterwegs sein um mein neues Rad abzuholen. Aber falls dann noch immer niemand weiß, wie man als Hexer einen Warju ohne Mod killt würde ich mich dann dem Thema als nächstes widmen. Ein objektiver Leser sollte mittlerweile nachvollziehen können, dass ein Warju vs. Barb nicht OP ist, sondern eher das Gegenteil der Fall ist. Der Warju ist jedenfalls definitiv nicht OP Nächstes Thema: Hexer.
29
profile picture
Du laberst vielleicht einen Quark. :D ----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Um es dann am Ende zu entkräften mit "ist nicht wahrscheinlich aber kommt vor" Wie denn jetzt?? Unlogisch für mich. ----------------- DIe Wahrscheinlichkeit für ein getroffenes Gebrüll mit getroffenem Treten und anschließend getroffenem Heulen liegt bei 21%. Das meine ich damit. ----------------- **Quoted from "aquaboxio"** a) Hatte der Barb nicht einen Spell um positive Buffs aufzuheben? ----------------- Die Wahrscheinlichkeit, dass alles obige trifft und der GDZ durchgeht ist nur noch 10%. Geh doch nicht immer vom unwahscheinlichsten aus. ----------------- **Quoted from "aquaboxio"** b) Davon mal ab - Stahlhaut fängt physischen Schaden ab. Wenn der Barb also voll auf Elementarschaden geht (welche dmg-klasse war nochmal Bossschmuck zB) geht der Dmg wunderbar durch die Stahlhaut. ----------------- Und wieder. Nur ein Bruchteil der Barbs hat ein volles Set Schmuck. Klar kriegen die dich dann vll doch mit ein paar krits tot. Aber das gilt wieder nur für einen Bruchteil aller Fälle. ----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Der macht 30% oder so von dem gemachten dmg - wer das mit Stahlhaut kombiniert ist selbst Schuld ----------------- Wenn du ständig von Barbs in Zde zerlegt wirst während Stahlhaut und Karma rdy sind, bsit du selber Schuld. Teste mal Karma, Stahlhaut und 1,4k Barri zsm und du wirst begeistert sein. ----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Gleich zu anfang also nicht sehr sinnvoll. Ausser man startet gleich zu Anfang die hochgelobte Stahlhaut, die gut Mana kostet. Damit läuft man jedoch auch Gefahr mit dieser dann im Gebrüll zu stehen - Stahlhaut läuft aus, während Barb in Ruhe Mana regeneriert.... ----------------- Du hast einfach null Ahnung von dem Spiel. Wie soll ein Buff der 40 Sekunden wirkt ausgehen während maximal 15 Sekunden Gebrüll? Und wenn du behauptest, man könnte nen Barb nicht oom bringen, dann laberst du einfach nur quark. Du kannst auch einfach zuerst Energieleihe 5 und dann Manabrand casten. Vielleicht kann der Barb dann noch Gebrüll casten, na und? Dann ist der Barb nach Gebrüll oom und regeneriert auch nicht, und zwar ziemlich exakt so lange, wie Gebrüll maximal geht. Verstehste? ----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Ein objektiver Leser sollte mittlerweile nachvollziehen können, dass ein Warju vs. Barb nicht OP ist, sondern eher das Gegenteil der Fall ist. ----------------- Einem objektivem Leser sollte eher auffallen, dass du größtenteils Quatsch erzählst der wenig mit dem Spiel zu tun hat.
30
profile picture
----------------- **Quoted** Fakt ist, dass die Chancen zu Gunsten des Barbs stehen. Nicht umgekehrt... ----------------- Fakt ist, du hast keine Ahnung, du argumentierst mit angeblichen Fakten, welche nicht der Wahrheit entsprechen (Beispiel: das mit Stahlhaut ---> Gebi ---> Stahlhaut läuft aus) - einfach riesen Mist, weil Stahlhaut einfach 3 bis 4 mal so lange hält. Bosssschmuck? Macht sicher nen großen Teil an Dmg mehr durch Stahlhaut, aber selbst da habe ich mit Beschi nie so große Probleme gehabt. Erstell dir nen beschissenen Barb auf Vallhalla, in Syrtis oder Ignis und mach nen Duell gegen meinen Beschi, dann sehen wir ja. Ach ja, ich habe fast keine Erfahrung mit Kampfbeschi, wiel ich selber meist nur in der Barbperspektive spiele. Trotzdem bin ich mir sicher, ich würde dich ohne großen Hp Verlust killen.
31
Bin grade auf dem Sprung aber wenn ich retour bin schauen wir uns mal zusammen die CDs des Warjus an und überlegen uns zusammen wie lange seine Buffs laufen und wie hoch die Wahrscheinlichkeit tatsächlich ist, dass man als Barb einen Warju im Gebrüll stehen hat bei dem all diese Buffs noch volle Laufzeit haben ^^ und die damit verbundene Überlebenschancen nach dem Gebrüll. Das wird sicherlich prima. (Gegen Abend sollte ich retour sein).
32
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Bin grade auf dem Sprung aber wenn ich retour bin schauen wir uns mal zusammen die CDs des Warjus an und überlegen uns zusammen wie lange seine Buffs laufen und wie hoch die Wahrscheinlichkeit tatsächlich ist, dass man als Barb einen Warju im Gebrüll stehen hat bei dem all diese Buffs noch volle Laufzeit haben ^^ Das wird sicherlich prima. (Gegen Abend sollte ich retour sein). ----------------- Statt hier die ganze Zeit rumzulabern (was eig. vollkommen sinnfrei ist - da keiner deiner Meinung ist und du als einziger eine andere Meinung vertrittst) kannst du es ja einfach ausprobieren, in einem Duell beispielsweise. Natürlich solltest du der Barb und jemand andres der Kampfbeschi sein, sonst könnte das Duell tatsächlich der Barb gewinnen :D
33
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Mit dem Gebrüll und dem Sinnesstoss sind wir uns nun also endlich schonmal einig. "Übergut timen" "Es geht aber es ist überschwer" ...nicht grade Formulierungen die man bei einer Klasse erwarten würde, die ja ach so OP ist..... Deine Formulierung ist jedoch merkwürdig. Erst sagst du "ein Mage muss schon übergut timen, um nicht ins Gebrüll zu kommen. Es geht, aber es ist überschwer." Um es dann am Ende zu entkräften mit "ist nicht wahrscheinlich aber kommt vor" Wie denn jetzt?? Unlogisch für mich. Kleines Beispiel: Bärbel rennt so schnell wie der Wind. Noch nie wurde sie beim Laufen überholt - Wäre schon komisch, wenn sie mal gewinnt......??? Übrigens reicht dem Barb 1x Gebrüll - wie oft muss der Beschi in einem Kampf wohl den Sinnesstoß ins Ziel bringen um sich den Barb vom Hals zu halten..nur mal als rechnerisches Gegenbeispiel wegen der Chancenverteilung des Widerstehens, zu 40% OP Sinnesfreier Raum... zu 1) Stahlhaut und Karmaspiegel: a) Hatte der Barb nicht einen Spell um positive Buffs aufzuheben? b) Davon mal ab - Stahlhaut fängt physischen Schaden ab. Wenn der Barb also voll auf Elementarschaden geht (welche dmg-klasse war nochmal Bossschmuck zB) geht der Dmg wunderbar durch die Stahlhaut. c) was soll das mit dem Karmaspiegel. Der macht 30% oder so von dem gemachten dmg - wer das mit Stahlhaut kombiniert ist selbst Schuld. Dadurch reduziert sich ja auch der dmg der reflektiert werden soll. Wenn du also nach Gebrüll und Treten tot bist, ist der Barb zu 30% tot - bzw bei gleichzeitiger Stahlhaut sogar noch weniger tot. Karma ist schön, wenn der Barb tatsächlich schon fast down ist und man sich dann am Ende zB in seine Radius wagen muss an einem Baum um ihn entgültig zu killen. Denn killt er sich einfach selbst mit seinem letzten Fitzel HP. Ansonsten ist Karma eher was gegen Bogis um trotz Reichweite ein wenig dmg zu dealen. Allgemein halte ich Karmaspiegel für völlig überbewertet mit einem sehr guten psychologischen Effekt vor allem in Schlachten. Punkte kann man als Warju sinnvoller anlegen. zu 2) Um den Barb auf 0 Manna zu bringen musst du ihn erstmal auf Abstand halten können. Und genau darüber unterhalten wir uns hier grade. Manabrand ist ein dot (Ticker) - benötigt also Zeit...und die muss man sich erstmal verschaffen. Womit wir wieder beim Sinnesstoss vs Gebrüll sind. Energieleihe wird man sicherlich erstmal casten können. Aber nehmen wir mal den Anfang eines Kampfes. Der Beschi ist voll gebufft, sein Mana fast 100%. Energieleihe kann nur soviel nehmen wie man selbst aufnehmen kann. Gleich zu anfang also nicht sehr sinnvoll. Ausser man startet gleich zu Anfang die hochgelobte Stahlhaut, die gut Mana kostet. Damit läuft man jedoch auch Gefahr mit dieser dann im Gebrüll zu stehen - Stahlhaut läuft aus, während Barb in Ruhe Mana regeneriert.... Fakt ist, dass die Chancen zu Gunsten des Barbs stehen. Nicht umgekehrt... Wenn Barbs Hexer als OP einstufen könnte ich das sofort nachvollziehen, da die wesentlich mehr dmg in kürzerer Zeit dealen (wodurch sich die Anzahl der benötigten Sinnesstöße und die Wahrscheinlichkeit diesen zu failen allein schon reduziert. Schon allein durch den zusätzlichen slow (!), 3x mehr freezes (!) und der Dunkelheit um Tobi und Sprung völlig zu unterbinden (!) sind Hexer ganz anders als ein Warju gegen Barbs gerüstet. **also ich werd heute erstmal ein ganze Weile unterwegs sein um mein neues Rad abzuholen. Aber falls dann noch immer niemand weiß, wie man als Hexer einen Warju ohne Mod killt würde ich mich dann dem Thema als nächstes widmen. Ein objektiver Leser sollte mittlerweile nachvollziehen können, dass ein Warju vs. Barb nicht OP ist, sondern eher das Gegenteil der Fall ist. Der Warju ist jedenfalls definitiv nicht OP Nächstes Thema: Hexer. ----------------- Sinnesstoß ist der einzige Spell, den ein Warju wirklich timen muss. Und nicht mal der ist 100% notwendig. Warum? Schau dir mal den Stab-Baum mit dem Spell "Statikfeld" an. Wird von den meisten Spielern immer noch unterschätzt. Siehe oben, einen Sinnesstoß ins Ziel zu bringen ist weiter aber auch dann nicht mehr schwer, wenn der Gegner von sämtlichem Mana befreit, dir nur noch hinterherrennt, um Normhits zu landen. Selbst den Schaden eines Barbaren wie Tocho kann man durch Stahlhaut immer noch gut verringern. Wie viel Schaden macht Bossschmuck nochmal insgesamt, im besten Fall? Manchmal frage ich mich, ob du dich mit dem Beschwörer wirklich auseinandergesetzt hast - deinem Video zufolge wohl eher nicht. Gegen dein "Bossschmuck"-Szenario hilft die Kombination aus Stahlhaut und Karma, den Grund dafür hast du selbst geliefert. Manchmal frage ich mich, warum wir überhaupt mit dir diskutieren müssen. Die Kombination aus Hingabe, Sinnesfreiem und Barriere sind zusammen geschätzt 600 Mana. Bufft sich ein Barb im Duell, verliert er etwas über 1k Mana. Selbst ein gut ausgestatteter Barbar bekommt höchstens eine Manaleiste von 1,8k zusammen. 800 Mana, davon nochmal einiges verloren, durch Energieleihe sowie Manabrand. Spaar dir Sinnesstoß und mach Stahlhaut an, ich möchte sehen wie ein Barb sitzend mit Manabrand noch genug Mana regeneriert um dich - sollte er dich überhaupt in Gebi kriegen, danach auch noch in einen ZdE zu legen. Alles in allem brauche ich nicht einmal Manabrand um einen Barbaren zu legen. Es reicht im normalfall eine etwas abgewandelte Heilerskillung, die entweder Arkanes Geschoss oder einfach ein Summon enthält, um jedem Barb den Spaß zu versauen, weil er gerade am Altar gegen einen Healbeschi verloren hat. Warum du trotzdem auf Kampf skillst, und auch dabei noch eine Unmenge an taktischen Fehlern produzierst, weiß ich nicht. Fakt ist, dass ich mir bei deiner Spielweise durchaus vorstellen kann, dass Barbaren für dich ein Problem darstellen. EDIT: Zum Hexer: Wie dir sicherlich bewusst ist, ist die einzige Stärke des Hexers die Fähigkeit, dich in eine CC-Chain zu setzen und zwischenrein Schaden einzustreuen. Wenn eine Klasse aber in 40% der Fälle einem CC einfach per Zufall "widersteht", kann der Hexer sich nie sicher sein, dass sein Zauber überhaupt durchgedrungen ist. Weiterhin ist die Defensive des Hexers miserabel. Selbst wenn dieser Windmauer hat, das hochskillt und sogar noch im richtigen Moment verwendet, kann der Warju immer noch mit einer Beschwörung Normhits von bis zu 200 Schaden sowie Krits verteilen, die in keinem Maßstab dazu stehen. Sinnesfreier ist durch Dunkelheit blockierbar, das setzt aber vorraus, dass der Hexer zu dem Zeitpunkt nicht vom Beschi in Käferschwarm gestellt wird, er ihm das Mana klaut oder damit beschäftigt ist sich selbst zu heilen, wozu er im Vergleich zum Warju kaum in der Lage ist, oder sich eben um das Summon zu kümmern. MV lasse ich hier außen vor, da der Einsatz dieses Spells tatsächlich Skill erfordert, zumindest wenn der Hexer gewinnen will. Ein Warju profitiert zu jedem Zeitpunkt von einer Self-MV. Pet klauen ist auch unmöglich, denn der clevere Warju hat auch immer GE dabei, um sein Summon vor diversen Spells sowie einem möglichen Summon-Diebstahl zu schützen. (Hast du nicht? - dann jetzt was gelernt!)
34
Statikfeld :D Ich schmeiss mich hier langsam weg. Da unterhalten wir uns dann nochmal über die RW später im Vergleich zu Gebrüll...aber nutzt die Zeit ruhig während ich weg bin. Ich mach mir später die Mühe und geh das hübsch der Reihe nach durch - da könnt ihr sicher sein.
35
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Ich mach mir später die Mühe und geh das hübsch der Reihe nach durch - da könnt ihr sicher sein. ----------------- Das will ich hoffen. Ich denke mit der Zeit machen wir aus dir sogar noch einen passablen Beschi.
36
----------------- **Quoted from "Flucx"** Ich denke mit der Zeit machen wir aus dir sogar noch einen passablen Beschi. ----------------- Auja beratet mich mal bitte. Also für ein anständiges Warju-Setup wäre ich euch wirklich mal dankbar, damit ich sehe wie man das macht. (Ich schau mir derweil mal an was hier nun so geschrieben wurde). **Gott ist das neue Rad genial :) So fangen wir mal nach und nach an: ----------------- **Quoted from "Flucx"** DIe Wahrscheinlichkeit für ein getroffenes Gebrüll mit getroffenem Treten und anschließend getroffenem Heulen liegt bei 21%. Das meine ich damit. ----------------- Das sieht interessant aus. Rechne mir das mal bitte vor. Wahrscheinlichkeitsrechnung hatten wir hier ja schon öfter. Ist sicherlich spannend. (Heulen war übrigens nur noch optional, da ich es selbst schon erlebt habe (genau genommen gestern) dass Gebrüll + Treten (5) bei aktiver Stahlhaut ausreichten für den Kill bei vorher vollen HP! Milchmädchenrechnungen hin oder her. Ka was ihr dann bei euren Barbs scheinbar verkehrt macht. Da scheint denn wohl jemand mehr zu wissen als ihr - aber Barb ist auch nicht meine Klasse. Kann euch da nicht weiterhelfen). ----------------- **Quoted from "Flucx"** Du hast einfach null Ahnung von dem Spiel. Wie soll ein Buff der 40 Sekunden wirkt ausgehen während maximal 15 Sekunden Gebrüll? ----------------- Na komm, da hättest du nun aber selbst drauf kommen können - indem er bereits läuft? Falls er überhaupt läuft... Immerhin ist Stahlhaut ein Spell mit einer Erhohlung von 180 Sekunden was nicht grade ein Garant für Verfügbarkeit in der WZ ist..(!). Selbst wenn die Stahlhaut erst nach dem Umtreten ausläuft. Wieviel Hits mag ein Barb wohl auf einen Warju ohne Stahlhaut dann benötigen? ~3500 HP..sind wieviel Barbhits..genau.. ----------------- **Quoted from "Flucx"** Und wenn du behauptest, man könnte nen Barb nicht oom bringen, dann laberst du einfach nur quark. Du kannst auch einfach zuerst Energieleihe 5 und dann Manabrand casten. Vielleicht kann der Barb dann noch Gebrüll casten, na und? Dann ist der Barb nach Gebrüll oom und regeneriert auch nicht, und zwar ziemlich exakt so lange, wie Gebrüll maximal geht. Verstehste? ----------------- Guckst du nochmal hier: ----------------- **Quoted from "Flucx"** zu 2) Um den Barb auf 0 Manna zu bringen musst du ihn erstmal auf Abstand halten können. Und genau darüber unterhalten wir uns hier grade. Manabrand ist ein dot (Ticker) - benötigt also Zeit...und die muss man sich erstmal verschaffen. Womit wir wieder beim Sinnesstoss vs Gebrüll sind. Energieleihe wird man sicherlich erstmal casten können. Aber nehmen wir mal den Anfang eines Kampfes. Der Beschi ist voll gebufft, sein Mana fast 100%. Energieleihe kann nur soviel nehmen wie man selbst aufnehmen kann. Gleich zu anfang also nicht sehr sinnvoll. Ausser man startet gleich zu Anfang die hochgelobte Stahlhaut, die gut Mana kostet. Damit läuft man jedoch auch Gefahr mit dieser dann im Gebrüll zu stehen - Stahlhaut läuft aus, während Barb in Ruhe Mana regeneriert.... Fakt ist, dass die Chancen zu Gunsten des Barbs stehen. Nicht umgekehrt... ----------------- Ich hab gesehen wieviele Barbs nicht Gebrüll nutzen (das kannst du mir glauben ^^ ) und dann nicht an den Warju rankommen. Dann ist es natürlich enorm leicht sich den Barb mit Sinnesstoss vom Hals zu halten und sein Mana abzufackeln. Ändert aber nix daran, dass jeder Barb dich leicht in besagtes Gebrüll stellen könnte. Selbst wenn es zuerst nicht klappen sollte durch die 40% von Sinnesfreier Raum so hab ich es 2x hintereinander noch nicht erlebt. Und eine Chance reicht dem Barb. Wie lang ist die Erholung von Gebrüll btw? Vllt wurde es ja nicht so oft genutzt, weil viele Barbs immer von 8m Sinnesstoß und 6m Gebrüll ausgegangen sind... :D (Na kommt seid ehrlich ;) ) ----------------- **Quoted from "Flucx"** Erstens: Gebrüll hat eine RW von 8. Sinnesstoß von 10 ----------------- während die Rw von Gebrüll jedoch tatsächlich weiter ist als die von Sinnesstoß - aber das haben wir ja nun mittlerweile bereits eingesehen: ----------------- **Quoted from "Flucx"** Ein Mage muss schon übergut timen, um nicht ins Gebrüll zu kommen. Es geht, aber es ist überschwer. Im Normalfall schafft man es. Wenn Gebrüll und die anschließenden Stuns treffen, so ist jeder Beschi down. So weit hat aqua recht. ----------------- **würde ja so gern langsam zu Hexer übergehen zu dem bereits was geschrieben wurde aber ich fürchte das gibt der Post hier nicht mehr her langsam. PS: Und denkt doch bitte mal an ein anständiges Warju-WZ-Setup für mich damit ich mal seh wie das sein muß. Statikfeld mit rw6 hab ich ja nun schon gelernt und daß der Karmaspiegel must-have ist nun auch. Auf wieviel jeweils? Ach seh ich dann ja im fertigen Setup von euch.
37
profile picture
Spells gehen zu 60% durch Sinnesfreien. Damit leigt die Chance für drei Spells in Folge druch Sinnesfreien bei 60%*60%*60% = 22%. Ein halbwegs equipter Barb hat ca 1,7k Mana. Nach Vollbuff, Sprung, Tobi und Gebrüll hat er noch ca 700. Energieleihe 5 zieht dann mit 35% ca 600 Mana raus. Der rest tickert in 2-3 Sekunden druch Manabrand. Selbst WENN dich der Barb ins Gebrüll kriegt, ist und bleibt er ohne Mana und kann nichts tun.
38
Hallo. Ich bin ebenfalls der Meinung das selbst ein lvl 50er Beschi der auf jagd geskillt ist jeden Barb ohne großes können killen kann, dafür braucht es nicht mal eine woche Übung. Käferschwarm, SInnesstoß, Sinnesfreier, Willenskraft, Efeu, Barriere, Manabrand, Energieleihe, Arkanes Geschoss und Selbstheal reichen da schon dicke. Den Rest der endlosen Palette an nützlichen Spells wie Stille, hdz usw. brauch ich gar nicht auf zu zählen. Das muss nichtmal alles auf 5 gesillt sein. Das was du aqua hier vorbringst an SPells und Möglichkeiten die ein Barb hat um Beschi zu killen sind alle abhängig vom Mana das ist genau das was der Großteil der Barbs nicht oder zu wenig hat, schon gar nicht nach Energieleihe und Manabrand. Jede weitere Diskussion über Spellabfolgen usw. ist deswegen hinfällig. Und fang nicht wieder an mit manareggen im Gebrüll. Der Großteil der Barbs kommt nichtmal in Reichweite und wenn dann ist Mana weg. Deswegen Aussage stimmt Beschi ist op gegen barbs weil barb zu mind. 90% der 1vs1 Situationen verliert. Einzelfälle sind nicht die Regel. Versteh das mal. mfg
39
----------------- **Quoted from "Flucx"** Spells gehen zu 60% durch Sinnesfreien. Damit leigt die Chance für drei Spells in Folge druch Sinnesfreien bei 60%*60%*60% = 22%. Ein halbwegs equipter Barb hat ca 1,7k Mana. Nach Vollbuff, Sprung, Tobi und Gebrüll hat er noch ca 700. Energieleihe 5 zieht dann mit 35% ca 600 Mana raus. Der rest tickert in 2-3 Sekunden druch Manabrand. Selbst WENN dich der Barb ins Gebrüll kriegt, ist und bleibt er ohne Mana und kann nichts tun. ----------------- Das mit der Energieleihe (5) zu Anfang des Kampfes ist noch immer nicht so ganz zu dir durchgedrungen scheinbar. Nun gut, machen wir einfach mal. Damit die Sinn macht hauen wir also am Start gleich die Stahlhaut rein mit 500 Manakosten, damit die Energieleihe auch was ziehen kann. Nun muss der Barb mich also in 25 Sekunden ins Gebrüll stellen, damit die Stahlhaut mit einer Laufzeit von 40 Sekunden auch ja noch aktiv ist nach 15 Sekunden Gebrüll. Ok weniger, weil treten ja auch noch Wirkzeit hat (Dauer von Treten (5)? - kA. Aber die ziehen wir nochmal ab. Nun schafft der Barb das erste Gebrüll ja natürlich nicht wegen Sinnesfreier Raum und den 40% Widerstehen...und ich hab 3min lang keine Stahlhaut mehr :( aber ein aktives Statikfeld mit rw6 gegen Gebrüll > rw Sinnesstoss :D Sorry wenn ich grad amüsiert (aber irgendwie dennoch sachlich) bin - aber so in der Art wollt ihr mir das hier grade verkaufen ^^ Mensch der Barb der mich da neulich ins Gebrüll gestellt, sich gebufft, mich dann Treten (5) von den Socken gehauen hat und mit Autohits weggemacht hat trotz Stahlhaut anfangs, muss ja echt ein Gott gewesen sein, wenn ich das hier so lese. Na dann war es ja keine Schande - sehr beruhigend. Mich persönlich hat es eher genervt. Bei Gebrüll ist man passiv, nach umtreten auch und beim zweiten Kampf das Heulen noch, weil der dmg noch nicht langte, ebenfalls (hatte noch probiert Willenskraft zu casten vor dem Heulen, statt euer Empfehlung hier mit HdZ....aber ich dachte mir das sollte besser schnell gehen und HdZ mit 2 Sekunden Aussprechzeit ist das ja nicht so wirklich...es sei mir verziehen *g*). Insofern konnte ich da nix besser machen. Sinnesfreier war an und Sinnesstoss im Ziel bevor ich im Gebrüll stand. Und dennoch lese ich hier im "Buch der Weisheit" warum das gar nicht funktionieren kann. Spannend :thumbsup: Achso, ja: Wahrscheinlichkeitsrechnung. Hab hier irgendwann wegen SdW gelesen, dass sich dessen Widerstand bei jedem gewirkten Spell neu berechnet. Das bedeutet dann wohl beim Sinnesfreien Raum auch, dass die 40% bei jedem Spell auf's Neue gelten...mein ja nur mal so wegen nur noch 22% Trefferchance von dir statt 60% nach drei spells. Aber mir waren die Threads mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung ab einem gewissen Punkt auch immer zu doof wenn ich mir den NGD-Code-Flickenteppich vor das geistige Auge rufe. PS: Denkt doch bitte an das Warju-WZ-Setup für mich, damit ich mal sehe wie das sein muss. Statikfeld und Karmaspiegel als must-have hab ich hier ja schon gelernt. xD
40
profile picture
Selbst nen healbeschi mit manabrand 5 gibt nem Barb aufs Maul... :love:
41
Jaja, ich weiß was man als Beschi mit 20 Punkten für Verbündete machen kann...aber Warju ist natürlich tierisch OP. Wärt ihr alle - ganz sicher :D http://www.youtube.com/watch?v=IGZ3IGfLYqc Och wisst ihr was - wenn ich mir das so anschaue, werd ich mein Warju-Setup mal lieber doch für mich behalten und Hexer einfach parallel spielen. Apropos Hexer. Wenn man am Ende des Videos sich überlegt, das meine Spells bis auf Heal und natürlich die eigenen klassenspezifischen Buffs auch dem Hexer zur Verfügung stehen und sich überlegt warum sich der Warju am Ende des Videos zurückzieht (um dann schlussendlich mit einem Barb zu kommen..), könnte man darauf kommen, wie man die Dunkelheit sinnvoller nutzt als Feuerbälle und Blitze raufzuhauen. Aber meinetwegen könnt ihr den Warju auch weiterhin für OP halten. Zu den Barbs sei eben noch gesagt, dass der Warju noch eine andere Möglichkeit hat...leider wurde die hier von den Experten nicht genannt. KA warum; wo man doch so bemüht war...schade eigentlich :D Meinetwegen kann der Thread hier gern ins Archiv verschoben werden. Mit Löschen ist der Threadersteller momentan noch nicht einverstanden; mit einem Close kommt er nach einem Weilchen aber gut zurecht. (Sicherlich noch witzig sich den Verlauf ein wenig anzuschauen ab jetzt ;) ). Steht ja genug Wahrheitsgemäßes drin und bis auf ein paar kleinere Ausfälle der üblichen Leute war es ja auch im Rahmen. Mir hat's Spaß gemacht mal zu sehen wie gut ihr den Warju tatsächlich kennt und wieviel einfach nur Halbwissen ist. Danke PS: Hätte nie gedacht, dass ein SingleSpeed-Bike so abgeht. Dachte Gangschaltung muss schon. Insofern heute trotzdem was gelernt :)
42
Hallo Ist echt genug jetzt. Ich hab keine Ahnung was du der Com. jetzt mit diesem weiteren unnützen Video sagen wolltest. Das ist wie als wenn du, weil dein Hobby Dampfloks ist und eine startende Lok mit deinem Camcorder gefilmt hast, jemanden nötigst, der sich für Fussball interessiert, dieses Video zu schauen. Minutenlange Szene ohne Stil und vor allem ohne Aussagekraft. Aussagekraft hätte es jetzt gehabt hättest du ein video gezeigt wo du als barb 100 Kampfbeschis nacheinander am Stück killst ohne die Szene zu schneiden, oder wenigstens 10. Aber echt jetzt, wie schon jemand sagte du raubst den leuten echt nur kostbare Zeit und manche meinen es sogar gut und wollen dir sagen du hastn Brett vorm Kopf. mfg
43
Sorry wegen des Videos. Zusammenhang war der Post von Seeli der meinte, dass sogar Beschis OP sind. Und da das Thema ja "Warjus sind ja so OP" ist und ich mit 20 Punkten für Verbündete gegen einen OP Warju in dem Video war, passte das in meiner Welt Recht gut zusammen. Denn jeder andere ist als Warju ja krasser als ich - sieht man ja :D Danke für deinen Post. Hoffe ich konnte mit dem Brett denn auch weiterhelfen und wünsche weiterhin viel Vergnügen mit Dampfloks und Fussball *g* **mit dem close bitte echt noch warten :D auf keine Fall löschen. Einfach ins Archiv später. Danke
44
profile picture
Dieses Video :thumbsup: :thumbsup: . Ohne Spaß, du spielst einen Quatsch zusammen, da wird mir übel.
45
Und man stelle sich vor - sogar das scheint zu reichen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
46
profile picture
Warju ist OP, weil sogar Aquaboxio damit was gerissen kriegt. Und das trotz misearabelstem Timing. :love:
47
Na du hast zum Glück ja auch die OP-Klasse genommen ^^ Aber wer bist du? (Ich hab in dem für mich interessanten Ranking (alle Reiche, alle Magier) noch 13 Beschis vor mir. Und die haben server- und updatebedingt zuvor schon ein paar Jahre in alten Forts hinter geschlossener Tür noch ganz easy Punkte über Auren machen können. :thumbsup: gw. Dein Post bereitet mir also echt Kopfschmerzen jetzt... ;( Von mir aus kann das Ranking aber gern abgeschafft werden, soviel wie ihr Kuschler am schieben seid mittlerweile *g* schönes Schlusswort. Bleibt so & tschö :P
48
profile picture
Boah, Aqua, ganz ehrlich. Mach was sinnvolles mit deiner Zeit, statt auf einer theoretischen Basis hier deinen Kack zu verbreiten :pinch: DU bist der EINZIGE der meint, der Kampfbeschi sei nicht OP gegenüber eines Barbaren und deine theoretischen Beipspiele bringen einen auch nicht von der Meinung ab, weil sie Schwachsinn sind. Der Kampfbeschi braucht dem Barb nur sein Mana zu entziehen und dieser kommt nicht mal mehr zu dem von dir so dauerhaft gerühmten Gebrüll 8| Spiel Barbar, mach paar Duelle gegen nen halbwegs gut geskillten Kampfbeschi, nimm es auf, stell es als Video auf Youtubte und zeig uns dieses - dann wird deine scheiss Tehorie zur bitteren Praxis in der du dein theoretisches Gelaber mal weglassen kannst, wo nur die Fakten zählen. Also, entweder du stellst dich mal als Barb, oder du hälst dich geschlossen, weil du keine Ahnung hast. :thumbdown: Edit: Irgendwie habe ich das Gefühl, Aqua ist auf Dauerkonsum eines mir unbekannten berauschenden Mittel mit Wahrnehmungsstörungen und dem zwanghaften Gefühl sich und seine Meinung kund zu tun.
49
profile picture
Hey, vornweg: Ich bin gerade mit der Arbeit fertig geworden und hab nach ein paar Tagen mal wieder hier im Forum gestöbert dabei bin ich auf diesen Thread gestoßen - da beide Seiten hier zu einer Extremen Meinungsäußerung neigen und diese gerne in ihre Idealen Positionen versetzten fühle ich mich gezwungen mal ein bisschen Objektivität hier einzubringen. Ein Barbar hat und ich betone, hat eine relativ hohe Chance einen Warjurer zu erlegen und ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass er hat nach dem Hexer!?! die zweit höchste Chance hat.. (Situation Jäger kommt aus dem Tarn auf ungebufften Spieler außen vor) Ihr habt hier schön Einzel-Szenarios beschrieben, die Situationsbedingt beide richtig sind! Ja ein Barbar hat zu 90% verloren wenn er Gebrüll nicht richtig raus haut aber und das ist ganz wichtig der Beschi hat auch mit einer hohen Wahrscheinlichkeit ausgespielt wenn dieses Gebrüll trifft! Wdst etc. Würfelt das ganze sowieso noch mal neu. In so einem Kampf muss man immer möglichst viele Szenarien durchgehen und nicht Steif seine EINE "korrekte" Richtung die immer zu 100% zutrifft. Der Spell Statikfeld ist nicht brauchbar. Mit Reichweite 10 könnte man darüber reden, reichweite sechs ist definitiv zu wenig um einen Barb aufzuhalten (pro aqua). Ein Barb der ohne Sprung angenommen auf Reichweite 7/10 dem Beschi folgt ist nicht in der Wirkung der Statikaure, zündet jetzt der Beschi diese Aure oder hat sie schon aktiv und der Barb setzt zum Sprung an wirkt statikfeld nicht (bis die Serverseitige Aurenaktivierung von statten geht hat der Barb einen getreten kein Witz!). Das zum Spell Statikfeld.. Übrigens, Wille empfiehlt sich auch nicht zu Casten sobald der Barb näher als acht Meter an einem dran ist (mit Sprung aktiv). Spricht aber dieser Reichweite bei aktivem Sprung empfiehlt sich nur Sinnestoß oder ein Deffspell (im Vorausgedanke des Aufeinandertreffens). Was lernen wir nun daraus ? Die Chancen für den Barbaren sind relativ hoch: Wenn er direkt mit dem ersten Ansturm Erfolg hat (Gebrüll) Wenn er jedoch keinen Erfolg hat wird er kurze Zeit mittellos-- (keine Mana)und zum kanonenfutter. Der dumme Barb - der schlaue Barb jedoch zieht sich an einen Stein bzw. Baum zurück und hier werden die Karten wieder neu gemischt. Ein Beschi der sich mit einem gebufftem Barb auf Baumgerenne einlässt ohne Eigendeff ist Suizid gefährdet bzw geht immer ein sehr hohes Risiko ein auch mit vollen deffbuffs! (Eq spielt hier leider auch eine entscheidende Rolle) Damit man gewinnt muss man sich in meinen Augen immer der aktuellen Situation und bufflage des Gegners anpassen dies gilt für beide Seiten. Auch für beide Seiten ist ein Sieg gut möglich. Das Prinzip einmal Pech einmal Glück gilt, der Skill ist bei ausgeglichenerer Spielerfahrung beider Kontrahenten ist außen vor zu halten. P.s. Mana ist der Schlüssel zum Erfolg :) Mfg und gute Nacht - Alsi :love:
50
----------------- **Quoted from "Alsius Heiler"** Hey, vornweg: Ich bin gerade mit der Arbeit fertig geworden und hab nach ein paar Tagen mal wieder hier im Forum gestöbert dabei bin ich auf diesen Thread gestoßen - da beide Seiten hier zu einer Extremen Meinungsäußerung neigen und diese gerne in ihre Idealen Positionen versetzten fühle ich mich gezwungen mal ein bisschen Objektivität hier einzubringen. Ein Barbar hat und ich betone, hat eine relativ hohe Chance einen Warjurer zu erlegen und ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass er hat nach dem Hexer!?! die zweit höchste Chance hat.. (Situation Jäger kommt aus dem Tarn auf ungebufften Spieler außen vor) Ihr habt hier schön Einzel-Szenarios beschrieben, die Situationsbedingt beide richtig sind! Ja ein Barbar hat zu 90% verloren wenn er Gebrüll nicht richtig raus haut aber und das ist ganz wichtig der Beschi hat auch mit einer hohen Wahrscheinlichkeit ausgespielt wenn dieses Gebrüll trifft! Wdst etc. Würfelt das ganze sowieso noch mal neu. In so einem Kampf muss man immer möglichst viele Szenarien durchgehen und nicht Steif seine EINE "korrekte" Richtung die immer zu 100% zutrifft. Der Spell Statikfeld ist nicht brauchbar. Mit Reichweite 10 könnte man darüber reden, reichweite sechs ist definitiv zu wenig um einen Barb aufzuhalten (pro aqua). Ein Barb der ohne Sprung angenommen auf Reichweite 7/10 dem Beschi folgt ist nicht in der Wirkung der Statikaure, zündet jetzt der Beschi diese Aure oder hat sie schon aktiv und der Barb setzt zum Sprung an wirkt statikfeld nicht (bis die Serverseitige Aurenaktivierung von statten geht hat der Barb einen getreten kein Witz!). Das zum Spell Statikfeld.. Übrigens, Wille empfiehlt sich auch nicht zu Casten sobald der Barb näher als acht Meter an einem dran ist (mit Sprung aktiv). Spricht aber dieser Reichweite bei aktivem Sprung empfiehlt sich nur Sinnestoß oder ein Deffspell (im Vorausgedanke des Aufeinandertreffens). Was lernen wir nun daraus ? Die Chancen für den Barbaren sind relativ hoch: Wenn er direkt mit dem ersten Ansturm Erfolg hat (Gebrüll) Wenn er jedoch keinen Erfolg hat wird er kurze Zeit mittellos-- (keine Mana)und zum kanonenfutter. Der dumme Barb - der schlaue Barb jedoch zieht sich an einen Stein bzw. Baum zurück und hier werden die Karten wieder neu gemischt. Ein Beschi der sich mit einem gebufftem Barb auf Baumgerenne einlässt ohne Eigendeff ist Suizid gefährdet bzw geht immer ein sehr hohes Risiko ein auch mit vollen deffbuffs! (Eq spielt hier leider auch eine entscheidende Rolle) Damit man gewinnt muss man sich in meinen Augen immer der aktuellen Situation und bufflage des Gegners anpassen dies gilt für beide Seiten. Auch für beide Seiten ist ein Sieg gut möglich. Das Prinzip einmal Pech einmal Glück gilt, der Skill ist bei ausgeglichenerer Spielerfahrung beider Kontrahenten ist außen vor zu halten. P.s. Mana ist der Schlüssel zum Erfolg :) Mfg und gute Nacht - Alsi :love: ----------------- Nun frag ich mich doch, wo ich da eine andere Position zu eingenommen hatte. Naja aber gut, dass du es nun nochmal geschrieben hast - jetzt ist endlich mal "glaubhaft" :rolleyes: (Nix gegen dich an der Stelle aber ist schon irgendwie albern wie Vorurteile funktionieren und die Leute sich hier "ihre eigene Meinung" bilden).. :D Danke für die Bestätigung genannter Punkte. (Ich hätte sie noch 5x schreiben können xD) Wenn du Fluxc nun noch Wahrscheinlichkeitsrechnung beibringst am Beispiel Sinnesfreier Raum 40%, hatten wir alle was davon: ----------------- **Quoted from "Flucx"** DIe Wahrscheinlichkeit für ein getroffenes Gebrüll mit getroffenem Treten und anschließend getroffenem Heulen liegt bei 21%. Das meine ich damit. ...Die Wahrscheinlichkeit, dass alles obige trifft und der GDZ durchgeht ist nur noch 10%. Geh doch nicht immer vom unwahscheinlichsten aus. ----------------- Schatzi hat wohl Recht; ich bin einfach zu bissig, wenn es mir zu blöd wird. Damit kommen die Leute nicht klar. Wie auch immer - tschö.
51
profile picture
Baumrennen gegen Barbs ist generell eine sehr dumme Idee. Der Barb ist nun mal der Nahkampf-Spezialist und wird am Baum fast alles zerstören. Der schlaue Barb geht dan den Baum und gesteht seine Niederlage ein. Der dumme Beschi geht hinter her und verliert auch noch. ----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Wenn du Fluxc nun noch Wahrscheinlichkeitsrechnung beibringst am Beispiel Sinnesfreier Raum 40%, hatten wir alle was davon ----------------- Jeder, der im Abi Stochastik hatte, kann nachvollziehen, dass diese Zahlen richtig sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Barbar Efeu durch Tobsucht kriegt und damit sofort am ... ist, ist ziemlich genauso hoch wie das Szenario das "Brüll, Treten, Heulen, Gdz" alles wirkt. Und davon willst du ausgehen? Da kann ich mich genauso gut hinstellen und sagen "Schütze ist viel zu op, weil er mir STÄNDIG Wintereinbruch durch Tobsucht gibt". Lächerlich. In fast 2 von 3 Fällen wird entweder Gebrüll nicht treffen oder der anschließnde Stun daneben gehen. Wenn überhaupt noch Mana dafür da ist.
52
Och weißt du was - mittlerweile hast du eigentlich bereits alles in dem Thread was du zum Kapieren brauchst. (Inklusive Inhalt deines letzten Posts). Ich lasse dich damit nun einfach mal allein. Schön, dass sich das Gerücht "Warju ist OP" denn auch mal ein wenig aufklären lies. Weiterhin alles Gute in Sachen Erkenntnis :) ----------------- **Quoted from "Flucx"** Spells gehen zu 60% durch Sinnesfreien. Damit leigt die Chance für drei Spells in Folge druch Sinnesfreien bei 60%*60%*60% = 22%. ----------------- ----------------- **Quoted from "Flucx"** DIe Wahrscheinlichkeit für ein getroffenes Gebrüll mit getroffenem Treten und anschließend getroffenem Heulen liegt bei 21%. Das meine ich damit. ...Die Wahrscheinlichkeit, dass alles obige trifft und der GDZ durchgeht ist nur noch 10%. Geh doch nicht immer vom unwahscheinlichsten aus. ----------------- ----------------- **Quoted from "Flucx"** Jeder, der im Abi Stochastik hatte, kann nachvollziehen, dass diese Zahlen richtig sind. ----------------- Zitat: Recht bekannt, aber vielleicht noch nicht wirklich verstanden, dürfte sein, dass eine Chance in Regnum immer nur für genau einen Versuch gilt. Eine 50% Chance bedeutet nicht, dass 5 von 10 Versuchen erfolgreich sein müssen, sondern dass jeder der 10 Versuche eine 50%-ige Wahrscheinlichkeit hat zu gelingen. Einfach mal anklicken. Ich mach mir die Mühe jedenfalls nun nicht mehr das mit dir durchzugehen. *Puhh - nix wie weg*
53
profile picture
Und ich wiederhole mich nochmal, stell was klügeres mit deiner Zeit an Wie kann man sich nur über Seiten hin mit sonem Schwachsinnsthema auseinandersetzen ?(
54
Sei ganz beruhigt, ich habe meine Zeit hier wunderbar amüsiert verschwendet :D Zudem noch inhaltlich korrekt, womit manch anderer seine Schwierigkeiten hatte - was der Grund für so viele Seiten war. Mir war der Inhalt bzw. das Resultat ja bereits beim Eröffnen des Threads bekannt. Von daher übersetze ich mal deinen Post kurz schriftlich für mich selbst: "Alda - wir brauchen gar nix raffen und wir mögen auch nicht wenn du Recht hast !!!" (Füll die Seiten auf dem Niveau ab hier doch bitte nun ohne mich - prädestiniert bist du dafür allemal).
55
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Sei ganz beruhigt, ich habe meine Zeit hier wunderbar amüsiert verschwendet :D Zudem noch inhaltlich korrekt, womit manch anderer seine Schwierigkeiten hatte - was der Grund für so viele Seiten war. Mir war der Inhalt bzw. das Resultat ja bereits beim Eröffnen des Threads bekannt. Von daher übersetze ich mal deinen Post kurz schriftlich für mich selbst: "Alda - wir brauchen gar nix raffen und wir mögen auch nicht wenn du Recht hast !!!" (Füll die Seiten auf dem Niveau ab hier doch bitte nun ohne mich - prädestiniert bist du dafür allemal). ----------------- Der Meinung, dass du Recht hast, bist aber auch nur du, bitter für dich :D Aber schön, wenn du mit dir einer Meinung bist, damit kommste weit im Leben...ich bin ab jetzt auch raus aus dem sinnlos-Thread hier ;)
56
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Och weißt du was - mittlerweile hast du eigentlich bereits alles in dem Thread was du zum Kapieren brauchst. (Inklusive Inhalt deines letzten Posts). Ich lasse dich damit nun einfach mal allein. Schön, dass sich das Gerücht "Warju ist OP" denn auch mal ein wenig aufklären lies. Weiterhin alles Gute in Sachen Erkenntnis :) ----------------- **Quoted from "Flucx"** Spells gehen zu 60% durch Sinnesfreien. Damit leigt die Chance für drei Spells in Folge druch Sinnesfreien bei 60%*60%*60% = 22%. ----------------- ----------------- **Quoted from "Flucx"** DIe Wahrscheinlichkeit für ein getroffenes Gebrüll mit getroffenem Treten und anschließend getroffenem Heulen liegt bei 21%. Das meine ich damit. ...Die Wahrscheinlichkeit, dass alles obige trifft und der GDZ durchgeht ist nur noch 10%. Geh doch nicht immer vom unwahscheinlichsten aus. ----------------- ----------------- **Quoted from "Flucx"** Jeder, der im Abi Stochastik hatte, kann nachvollziehen, dass diese Zahlen richtig sind. ----------------- Zitat: Recht bekannt, aber vielleicht noch nicht wirklich verstanden, dürfte sein, dass eine Chance in Regnum immer nur für genau einen Versuch gilt. Eine 50% Chance bedeutet nicht, dass 5 von 10 Versuchen erfolgreich sein müssen, sondern dass jeder der 10 Versuche eine 50%-ige Wahrscheinlichkeit hat zu gelingen. Einfach mal anklicken. Ich mach mir die Mühe jedenfalls nun nicht mehr das mit dir durchzugehen. *Puhh - nix wie weg* ----------------- Schicke Sache, die tulamide da geschrieben hat. Habs eher überfolgen, scheint aber alles so weit zu stimmen. Ich finds nett, dass du meine Argumentation unterstützen möchtest, aqua.
57
Zitat Tulamide: ----------------- **Quoted** Recht bekannt, aber vielleicht noch nicht wirklich verstanden, dürfte sein, dass eine Chance in Regnum immer nur für genau einen Versuch gilt. Eine 50% Chance bedeutet nicht, dass 5 von 10 Versuchen erfolgreich sein müssen, sondern dass jeder der 10 Versuche eine 50%-ige Wahrscheinlichkeit hat zu gelingen. Besonders schlaue Menschen haben irgendwann mal in der Schule mit einem Ohr hingehört, als ausgeführt wurde, dass sich eine solche Einzelchance auch über die gesamte Reihe annähern würde. Wenn ich also nur lang genug teste, dann würde eben doch so etwas wie 50 erfolgreiche von 100 Versuchen herauskommen? Nein, denn hier setzt der Fehler ein, möglicherweise hätte man doch mit beiden Ohren lauschen sollen. Das alles gilt für endliche Reihen mit bekanntem Anfang und Ende. Wenn ich eine Reihe von 100 Versuchen starte und notiere, wie oft ein 6-seitiger Würfel die Zahlen 1-3 zeigt, und wie oft die Zahlen 4-6, dann müsste es in der Theorie je 50% ergeben und auch in der Praxis wird man Zahlen ermitteln, die nahe an diesen 50% dran sind (z.B. 49:51 oder 52:48 ) Doch in Regnum haben wir es mit einer unendlichen Reihe zu tun, deren Beginn uns zudem auch noch unbekannt ist. Der Grund dafür ist, dass die Server 24/7 laufen. Wenn man bei einem Serverneustart vor Generierung der ersten Zufallszahl einloggen, die gesamte Reihe für sich allein hätte und lange genug testet, dann käme man vermutlich auch auf solche Ergebnisse. Doch stattdessen sehen wir, wenn für unseren Char oder unseren Gegner Chancen ermittelt werden, immer nur einen Ausschnitt. Und ein solcher Ausschnitt ist willkürlich und kann extreme Werte aufweisen. Der Grund dafür ist, dass eine Chance immer nur zwei Zustände ermittelt: Erfolgreich oder misslungen. Und da es nur zwei Zustände gibt, kommt es zu einer starken Haufenbildung, denn der Zufall generiert natürlich nicht solche optimalen Reihen wie diese hier: xoxoxoxoxo Stattdessen ergibt sich eher so etwas wie hier: xxxxoooxoo Wenn ich nun an Position 2 einsteige und einen Test von 4 Versuchen mache, dann erhalte ich xxxo und würde vermutlich enttäuscht aufrufen: "Das ist doch keine 50% Chance, wenn 3 von 4 durchgehen!" Oder ich steige bei Position 7 ein und erhalte oxoo und rufe entrüstet: "Mann, 3 von 4 misslungen, das ist doch keine 50% Chance!" Und doch war es eine 50% Chance für jeden meiner Versuche, ich konnte sie nur nicht ermitteln. ----------------- Quelle: Chancenberechnung in Regnum Online Ergo haben 3 bzw. 4 Spells (oder 500 Spells) eine Wahrscheinlichkeit von ? durch Sinnesfreier Raum (40% Widerstehen) zu wirken. Immer noch 60% Trefferchance auf 40% Widerstehen durch Sinnesfreier Raum. *Facepalm* (Und nu gib endliche Ruhe - das ist ja einfach nur noch grausam mit dir. In die Baldur-Schublade hast du's schon geschafft jedenfalls). ----------------- **Quoted from "Flucx"** Schicke Sache, die tulamide da geschrieben hat. Habs eher überfolgen, scheint aber alles so weit zu stimmen. Ich finds nett, dass du meine Argumentation unterstützen möchtest, aqua. ----------------- Bullshit lesen statt überfliegen. **und da wundern sich manche warum so ein Thread unnötig in die Länge gezogen wird..
58
hi aqua, solche kommentare abzulassen, wenn du dich selbst offenkundig noch nicht ausgiebig genug damit auseinandergesetzt hast, ist etwas zu tief geschossen. das von dir hochgelobte thema von tulamide ist sehr schön erklärt, beinhaltet im grunde aber nichts als die grundlagen der wahrscheinlichkeitsrechnung, die man zumindest in der gymnasialen oberstufe vermittelt bekommt. das beiliegende programm ist ja schön anschaulich, aber die thematik hat an und für sich mit regnum speziell nichts zu tun. das gesamte thema lässt sich auf die ganze welt anwenden. ... du kämpfst gegen einen barbaren. die wahrscheinlichkeit, dass sein treten durchgeht, liegt bei 60% (widerstehen zeug außer acht gelassen). im gleichen duell kriegst du noch ein zweites treten rein. die wahrscheinlichkeit, dass in dieser situation das zweite treten durchgeht, liegt ebenso bei 60%. rückblickend lag die wahrscheinlichkeit, dass beide treten (treten 1 UND 2) im GLEICHEN duell durchgehen, bei 60%*60%=36,6%. genau das schrieb flucx. bevor du wieder anfängst rumzuklugscheißern, denkst du vielleicht besser mal selber drüber nach, anstatt nur zu reden. mit DEINEM halbwissen, mit dem du anderen das ihrige unterstellen möchtest, wärest du durch jede mathe prüfung gefallen, und es hat hier nichts zu suchen. um es dir noch zu verdeutlichen, hab ich mal das wichtige unten markiert. hast es ja bereits sehr schön zusammengestellt. ich hoffe, dass du es nun kapierst. ----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Och weißt du was - mittlerweile hast du eigentlich bereits alles in dem Thread was du zum Kapieren brauchst. (Inklusive Inhalt deines letzten Posts). Ich lasse dich damit nun einfach mal allein. Schön, dass sich das Gerücht "Warju ist OP" denn auch mal ein wenig aufklären lies. Weiterhin alles Gute in Sachen Erkenntnis :) ----------------- **Quoted from "Flucx"** Spells gehen zu 60% durch Sinnesfreien. Damit leigt die Chance für drei Spells in Folge druch Sinnesfreien bei 60%*60%*60% = 22%. ----------------- ----------------- **Quoted from "Flucx"** DIe Wahrscheinlichkeit für ein getroffenes Gebrüll mit getroffenem Treten und anschließend getroffenem Heulen liegt bei 21%. Das meine ich damit. ...Die Wahrscheinlichkeit, dass alles obige trifft und der GDZ durchgeht ist nur noch 10%. Geh doch nicht immer vom unwahscheinlichsten aus. ----------------- ----------------- **Quoted from "Flucx"** Jeder, der im Abi Stochastik hatte, kann nachvollziehen, dass diese Zahlen richtig sind. ----------------- Zitat: Recht bekannt, aber vielleicht noch nicht wirklich verstanden, dürfte sein, dass eine Chance in Regnum immer nur für genau einen Versuch gilt. Eine 50% Chance bedeutet nicht, dass 5 von 10 Versuchen erfolgreich sein müssen, sondern dass jeder der 10 Versuche eine 50%-ige Wahrscheinlichkeit hat zu gelingen. Einfach mal anklicken. Ich mach mir die Mühe jedenfalls nun nicht mehr das mit dir durchzugehen. *Puhh - nix wie weg* ----------------- was das thema angeht. natürlich kann ein barb im 1v1 nen beschi besiegen, jede klasse kann jede klasse besiegen. Ein Barbar muss dafür, wenn der beschi schon stahlhaut anmacht, wenn der barb auf ihn zurennt, 1. tobsucht rechtzeitig anhaben, um nicht im efeu zu landen 2. an den beschwörer auf reichweite 8 oder 6 oder 10 oder was auch immer ran kommen, bei der positionsberechnung ingame eh nur plusminus gerechne, 3. genug mana für gebrüll übrig haben 4. gebrüll in der richtgen reichweite im richtigen moment casten, das geht meistens am besten im SELBEN augenblick, in dem der beschi für sein sinnesstoß stehn bleibt. 5. gebrüll muss durch gehen 6. treten muss durch gehen 7. heulen muss durch gehen (bei 5. und 6. besteht die möglichkeit, dass sinnesfreier raum nicht mehr aktiv ist, dann fallen die punkte weg.) dann sollte auch stahlhaut weg sein und der kill ist möglich; zur zeit des heulens kriegt der barb den beschi auch down, wenn stahlhaut dauerhaft an war. recht fix. Benötigt: extrem gutes Timing in vercschiedenen Situationen, der Verzicht auf Buffs, um genug Mana übrig zu haben (so weit denkt fast nie einer) und glück. wie wir ja jetzt wissen, pro duell 3 spells, die unbedingt durch geheh müssen: gebrüll,treten, heulen. 3*60%=21,6%. durchschnittlich hat ein durchschnittlicher barbar gegen einen durchschnittlichen beschwörer also in ~75%, also in 3 von 4 fällen, schonmal überhaupt keine chance, egal welche kombinationen er einsetzt. Ein Beschwörer muss: 1. den barb auf abstand halten. ultrasimpel. gelingt das von anfang an, aus welchen gründen auch immer, nicht, muss er 2. sinnesstoß verwenden und es richtig einsetzen. das ist, wie von flucx geschrieben, einfacher zu gestalten als das gebrüll. 3. mana verbrennen, wie auch immer. ist fast immer ein garant fürs überleben, wenn es in den nahkampf geht. 4. wenn tobsucht vorbei (sind auch nur 10 sekunden), etwaige stuns und pets/stab nutzen, um ihn zu killen Glücksfaktor: nicht vorhanden. skillfaktor: sich nicht dumm anstellen. wenn d uauf nr. sicher gehen willst, folgenden kombination: barriere, stahlhaut, ehrgezige, selbst regnerieren(3 aufwärts), karmaspiegel, auf den barb zurennen, sich umtreten lassen (warten, bis treten verbraucht ist). egal ob es durchgeht oder nicht, sterben wirst du nicht. wenn treten verbraucht, sinnesstoß casten und auf abstand gehen. frage erfahrenere beschwörer, die werden so eine vorgehensweise als lächerlich bezeichnen, da es eine verschwendung von stahlhaut ist, die nicht notwendig gewesen wäre. aber es wird wenigstens funktionieren. baumrennen, widerstehen usw. außer acht gelassen natürlich du vergleichst immer einen sehr schlauen barbaren mit einem nicht so schlauen beschwörer und hälst deswegen den barbaren für überlegen. eventuell vergleichst du auch einen sehr schlauen barbaren mit dir selbst und irrst dich in der ebenbürtigkeit der schlauigkeit. in jedem falle ist der vergleich nichtig. du fragtest desweiteren nach dem vergleich mit hexern. habe da nun eher wenig lust, das auszuführen, das haben ja auch andere schon getan (genauso wie für barb-beschi duelle btw). ich sehe dd beschi und hexer aber im duell auf augenhöhe. sind immer sehr spannende duelle. dunkelheit(5) vor sinnesfreiem oder der massive einsatz von MoD versauen einem natürlich den spaß, aber da gibts ja auch mittel gegen.
59
Du schreibst einen ganz entscheidenen Satz:"Im gleichen Duell". Und nun überleg nochmal. Genau das macht Keinen Unterschied. Genau genommen bedeutet die 40% Chance zu widerstehen: Dass diese 40% zu Widerstehen auf die komplette Laufzeit des Servers umgelegt werden dürfen. Daher schrieb Tulamide auch 24/7 Server. Nun möchtest du dir jedoch eine Duell rauspicken. Nur verhält es sich damit ja so, dass du zu einem bestimmten Zeitpunkt in eine Datenreihe einsteigst die schlussendlich erst auf 40% kommen muss. Daher schrieb Tulamide auch, dass so eine kurze Datenreihe extreme Werte annehmen kann. Was widerum bedeutet, dass ich in nur einem Duell bei 40% Widerstehen durchaus sogar 100% oder 0% widerstehen könnte. Daher schrieb Tulamide auch "kann extreme Werte annehmen". Um es leichter verständlich zu machen, mal überspitzt formuliert. Ein Anfänger könnte ein halbes Jahr nur bzw. gar nicht widerstehen - und es läge dennoch kein Fehler vor, da es sich über die Gesamtlaufzeit mit den 40% berechnet. Am Ende meiner kompletten Spielzeit müsste ich also die Ergebnisse sämtlicher Kämpfe überprüfen und hätte dann vermutlich einen Näherungswert von 40% bei entsprechender Laufzeit. Im Prinzip bleibt jedoch sogar diese Datenreihe ein Ausschnitt. Tulamide hat sogar probiert das ein wenig aufzumalen. Was heisst das nun für unser Beispiel in einem Duell? Es bedeutet nix weiter, als dass ihr die Spells und deren Widerstehen eines Kampfes a) nicht herauspicken könnt und b) was weiterführend einfach noch weniger Sinn macht nicht zueinander ins Verhältnis setzen könnt (60%*60%*60%...)...denn ihr müsstet sie in Verhältnis zu der kompletten (euch unbekannten Datenreihe) setzen. Daher schrieb Tulamide auch "und dennoch hattet ihr eine 50% Chance; ihr konntet sie nur nicht ermitteln". Das Beste was ihr machen könnt (und genau genommen ist sogar das nicht wirklich weiterführend) könnt ihr nur jedem Spell erneut eine "Eigenchance" von 60% zugestehen, oder lasst es halt bleiben. Die 22% durch das in Verhältnis setzen in eurer herausgepickten Datenreihe werden niemals ein zufriedenstellendes Ergebnis repräsentieren. ---- Den Rest ab hier nur noch kurz: Reichweite von Gebrüll ist größer als die von Sinnesstoss. 1 x Gebrüll reicht dem Barb in der Regel (s. Post Alsius Heiler) Sinnestoss muss wesentlich häufiger treffen. Barbs sind bisher von rw Gebrüll < rw Sinnesstoss ausgegangen -> haben Gebrüll in zig Duellen nicht mal probiert Dein Kommentar "Barb auf Abstand halten - ultrasimpel" -> somit immern noch albern (s. Post Alsius Heiler, s. Post Flucx) Dein Post an sich für mich momentan noch nicht weiterführend. Warju noch immer nicht OP. Barb hatte sogar die besseren Chancen, nach Hexer und Jäger aus Tarn (s. Post Alsius Heiler).
60
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** ---- Den Rest ab hier nur noch kurz: Reichweite von Gebrüll ist größer als die von Sinnesstoss. 1 x Gebrüll reicht dem Barb in der Regel (s. Post Alsius Heiler) Sinnestoss muss wesentlich häufiger treffen. Barbs sind bisher von rw Gebrüll < rw Sinnesstoss ausgegangen -> haben Gebrüll in zig Duellen nicht mal probiert Dein Kommentar "Barb auf Abstand halten - ultrasimpel" -> somit immern noch albern (s. Post Alsius Heiler, s. Post Flucx) Dein Post an sich für mich momentan noch nicht weiterführend. Warju noch immer nicht OP. Barb hatte sogar die besseren Chancen, nach Hexer und Jäger aus Tarn (s. Post Alsius Heiler). ----------------- Das ist einfach so ein vollkommener Schwachsinn, dass mir gleich die Tränen kommen. Wenn Gebi wirklich getimed durch Sinnesfreier geht, dann muss immer noch Treten durchgehen, danach ggf. noch Heulen und der Beschi darf davor weder Stahlhaut noch Karmanspiegel gezündet haben, sonst bekommt der Barb den Beschi in der Zeit nicht down. Dass Gebi durchgeht, ist noch ganz gut möglich, dass gleich danach noch Treten oder Zde oder Heulen nach Treten durchgeht ist schon deutlich unwahrscheinlich und passiert mir als viel spielender Barb sehr sehr selten. Ich werde ja schon von Heilern angeschnauzt, wenn ich ihnen nur einmal Treten beim verfolgen durch Sinnesfreier gebe. "Scheiss Lucker, usw". Da merkt man mal, wie oft bei Sinnesfreier wohl Stuns durchgehen...praktisch nie.
61
Wie gesagt, kann nicht von einer vollen Laufzeit von Stahlhaut und sämtlichen anderen Eigenbuffs ausgegangen werden, während man im Gebrüll steht und dann umgetreten wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass du nach treten ohne bist ist bei einer Laufzeit von 40 Sek - Zeitspanne bis du im Gebrüll stehst - Laufzeit Gebrüll - Dauer Treten eher gering dafür. (Und einer Erholung von 180 Sekunden). Chance für 2 Spells ist für mich entscheidend (bei 40% Widerstehen = gegeben): 1x Gebrüll + Treten im Verhältnis zu mehrfach Sinnesstoss. Entscheidend dabei: rw Gebrüll > rw Sinnesstoss (Vorteil Barb) Zum Mana nur nochmal kurz: Sprung + Tobi + Gebrüll (regenerieren) + Buffen + Treten = machbar. Heulen weiterführend optional sofern überhaupt noch erforderlich ebenfalls. Resultat: Chancen Barb vs Warju = gegeben. Warju nicht OP. Barb nach Hexer und Jäger aus Tarn zweitbeste Chance = Warju vs Hexer oder Jäger nicht OP (vergleiche Post "Alsius Heiler). Jeder Bogi kann sich dem Warju durch Ablenker entziehen = Warju nicht OP. Wahrscheinlichkeit ungestört einen Ritter in der WZ zu killen durch geringen Dmg auf Deff des Ritters gering = Warju nicht OP. Kampfverhalten des Ritters nicht mal berücksichtigt. **und noch immer bin ich es leid mich zu wiederholen und frage mich warum du dich wunderst, dass hier soviele Seiten dadurch entstehen.
62
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Wie gesagt, kann nicht von einer vollen Laufzeit von Stahlhaut und sämtlichen anderen Eigenbuffs ausgegangen werden, während man im Gebrüll steht und dann umgetreten wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass du nach treten ohne bist ist bei einer Laufzeit von 40 Sek - Zeitspanne bis du im Gebrüll stehst - Laufzeit Gebrüll - Dauer Treten eher gering dafür. Chance für 2 Spells ist für mich entscheidend (bei 40% Widerstehen = gegeben): Gebrüll + Treten im Verhältnis zu Sinnesstoss. Entscheidend dabei: rw Gebrüll > rw Sinnesstoss (Vorteil Barb) Zum Mana nur nochmal kurz: Sprung + Tobi + Gebrüll (regenerieren) + Buffen + Treten = machbar. Heulen weiterführend optional sofern überhaupt noch erforderlich ebenfalls. **und noch immer bin ich es leid mich zu wiederholen und frage mich warum du dich wunderst, dass hier soviele Seiten dadurch entstehen. ----------------- Du, ganz ehrlich. Ich wollte hier grade schon wieder nen Text verfassen, aber da du nicht lernfähig bist, wiederhole ich mich nur und sage, lass uns nen Duell machen. Erstell dir nen Barb, wenn du nicht schon einen Hast, ich spiele Beschi und wir werden sehen wer wen kill 8| Ich habe genug Erfahrungen mit Beschis, so dass ich weiß, dass ich Kampfbeschis schon seit geraumer Zeit nicht mehr hinterherlaufe, da ich immer jämmerlich verkackt habe, gegen solche. Bei Manaentzug (Energieleihe + Manabrand) habe ich keine Chance mehr auf Eigenbuffs und somit habe ich auch keinen Dmg zu verteilen.
63
Soll sich nun jeder die Klasse des anderen extra erstellen, obwohl man genug Erfahrungen mit der eigenen Klasse gemacht hat? Langsam wird es albern. Jedenfalls habe ich keinen Barb - jedoch oft genug gesehen wie ihn andere spielen im Laufe der Jahre und auch kein Interesse mir nun extra einen zu erstellen. Zum Thema hier: Im letzten Post habe ich alles Wesentliche nochmal reingepackt. Eure Stochastik im Post davor abermals. Meiner Meinung nach hat man dort alles was man zum Verständnis braucht. Sicherlich geht es noch ausführlicher zu den jeweiligen Klassen - aber bei mir hört es nun langsam hier auf. Wiederholt sich immer an den gleichen 2 Punkten. Und eine Sache sei noch angemerkt am Rande. Die jeweiligen Klassen die nach Updates immer als OP galten sah man auf einmal nur noch auf den Servern bzw. wesentlich häufiger als vorher. Verwunderlich, dass nur beim OP Warju dieses "Phänomen" nicht auftrat.. (Vermutlich kommt hier die Sozial-Komponente in Regnum zum tragen...). Zur allgemeinen Beruhigung ansonsten. Ein Update (auch zur Klassenbalance) ist in NGD's Roadmap eh eingetragen, wenn ich es richtig gesehen habe. Ab da werden die Karten dann eh mal wieder neu gemischt... http://www.championsofregnum.com/forum/s…ad.php?t=102718 ..sonst wäre dieser Thread sicherlich auch nie entstanden... (Von daher lasst uns mal lieber hoffen, dass NGD so manchen Spell nur noch auf bestimmte Klassen aussprechbar macht - was sie bisher noch gar nicht für sich entdeckt haben. Denn leidgeprüfte Barbs mit Tobsucht + Sprung + Ge, Barbs mit Tobi + Sprung + Angriff gegen ab hier sinnlose Sinnesstöße, Ritter mit Körperlicher Wand und Trten + Finte 4-5 in Schlachten, Hexer vs Hexer mit Ge und sogar levelkillende Jäger mit Ge und Irri 4-5 sind für das Spiel sicherlich weniger förderlich als angebliche OP Klassen, die es nicht gibt. Und wenn man das noch so oft als Teamplay und Skill bezeichnet...Individualität geht dem Spiel dadurch jedenfalls verloren. Das Miteinander in einem mmo direkt im Development zu fördern finde ich löblich - doch Gruppenzwang (bestes Beispiel das neue Bossdrop-System beim Drachen) ist für mich der falsche Weg und ich bin mir sicher, dass mancher Spieler ohne die Sorge den "Anschluss zu verlieren" nur für sich des öfteren eine andere Meinung hätte - Mitläufertum und Ausgrenzungen sind die Folge)...naja..wird zu philosophisch. Nun wirklich weg hier.
64
profile picture
Ich wollte mich eigentlich raushalten, aber ich misch mich jetzt doch nochmal kurz ein. Baldur, da Aqua wohl keine Lust zu haben scheint, seine tollen Theorien in der Praxis zu testen, biete ich mich dir mal bei Gelegenheit an, gegen meinen Barb mit Egobeschi anzutreten. Ich nimm's auf, wir machen mehrere Versuche und stell's anschließend auf YouTube. Theorie ist schön und gut. Ob es in der Praxis überhaupt soweit kommen kann ist die andere Frage, in der Theorie ist nämlich sogut wie alles möglich ;) Und bevor du jetzt wieder mit deinem üblichen Gefaßel anfängst, ich denke jeder der hier anwesenden kann bezeugen, dass ich bei Gott kein schlechter Barb bin. Dazu hab ich jedes Fitzelchen an Equipment, dass man benötigt, oder auch nicht benötigt. Auch wenn ich inaktiv bin und inaktiv bleiben werde, einfach um dir mal deine ganzen Fehler bei deiner Argumentation aufzuzeigen, komme ich gerne nochmal ein Weilchen on. Fals, und ich sage fals, du nach dem Video einsiehst, dass die Praxis anders aussieht als die Theorie, aber immer noch der selben Meinung bist was andere Klassen angeht, führe ich auch liebend gerne die Tests weiter. Ich hab alles auf 60 ;)
65
profile picture
----------------- **Quoted from "_Tibain_"** Ich wollte mich eigentlich raushalten, aber ich misch mich jetzt doch nochmal kurz ein. Baldur, da Aqua wohl keine Lust zu haben scheint, seine tollen Theorien in der Praxis zu testen, biete ich mich dir mal bei Gelegenheit an, gegen meinen Barb mit Egobeschi anzutreten. Ich nimm's auf, wir machen mehrere Versuche und stell's anschließend auf YouTube. Theorie ist schön und gut. Ob es in der Praxis überhaupt soweit kommen kann ist die andere Frage, in der Theorie ist nämlich sogut wie alles möglich ;) Und bevor du jetzt wieder mit deinem üblichen Gefaßel anfängst, ich denke jeder der hier anwesenden kann bezeugen, dass ich bei Gott kein schlechter Barb bin. Dazu hab ich jedes Fitzelchen an Equipment, dass man benötigt, oder auch nicht benötigt. Auch wenn ich inaktiv bin und inaktiv bleiben werde, einfach um dir mal deine ganzen Fehler bei deiner Argumentation aufzuzeigen, komme ich gerne nochmal ein Weilchen on. Fals, und ich sage fals, du nach dem Video einsiehst, dass die Praxis anders aussieht als die Theorie, aber immer noch der selben Meinung bist was andere Klassen angeht, führe ich auch liebend gerne die Tests weiter. Ich hab alles auf 60 ;) ----------------- Danke dir Tibi, aber er wird sich eh nicht stellen.
66
profile picture
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "_Tibain_"** Ich wollte mich eigentlich raushalten, aber ich misch mich jetzt doch nochmal kurz ein. Baldur, da Aqua wohl keine Lust zu haben scheint, seine tollen Theorien in der Praxis zu testen, biete ich mich dir mal bei Gelegenheit an, gegen meinen Barb mit Egobeschi anzutreten. Ich nimm's auf, wir machen mehrere Versuche und stell's anschließend auf YouTube. Theorie ist schön und gut. Ob es in der Praxis überhaupt soweit kommen kann ist die andere Frage, in der Theorie ist nämlich sogut wie alles möglich ;) Und bevor du jetzt wieder mit deinem üblichen Gefaßel anfängst, ich denke jeder der hier anwesenden kann bezeugen, dass ich bei Gott kein schlechter Barb bin. Dazu hab ich jedes Fitzelchen an Equipment, dass man benötigt, oder auch nicht benötigt. Auch wenn ich inaktiv bin und inaktiv bleiben werde, einfach um dir mal deine ganzen Fehler bei deiner Argumentation aufzuzeigen, komme ich gerne nochmal ein Weilchen on. Fals, und ich sage fals, du nach dem Video einsiehst, dass die Praxis anders aussieht als die Theorie, aber immer noch der selben Meinung bist was andere Klassen angeht, führe ich auch liebend gerne die Tests weiter. Ich hab alles auf 60 ;) ----------------- Danke dir Tibi, aber er wird sich eh nicht stellen. ----------------- Ich meine, du gegen mich. Ich traue dir da doch deutlich mehr "Skill" zu als ihm.
67
profile picture
----------------- **Quoted from "_Tibain_"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "_Tibain_"** Ich wollte mich eigentlich raushalten, aber ich misch mich jetzt doch nochmal kurz ein. Baldur, da Aqua wohl keine Lust zu haben scheint, seine tollen Theorien in der Praxis zu testen, biete ich mich dir mal bei Gelegenheit an, gegen meinen Barb mit Egobeschi anzutreten. Ich nimm's auf, wir machen mehrere Versuche und stell's anschließend auf YouTube. Theorie ist schön und gut. Ob es in der Praxis überhaupt soweit kommen kann ist die andere Frage, in der Theorie ist nämlich sogut wie alles möglich ;) Und bevor du jetzt wieder mit deinem üblichen Gefaßel anfängst, ich denke jeder der hier anwesenden kann bezeugen, dass ich bei Gott kein schlechter Barb bin. Dazu hab ich jedes Fitzelchen an Equipment, dass man benötigt, oder auch nicht benötigt. Auch wenn ich inaktiv bin und inaktiv bleiben werde, einfach um dir mal deine ganzen Fehler bei deiner Argumentation aufzuzeigen, komme ich gerne nochmal ein Weilchen on. Fals, und ich sage fals, du nach dem Video einsiehst, dass die Praxis anders aussieht als die Theorie, aber immer noch der selben Meinung bist was andere Klassen angeht, führe ich auch liebend gerne die Tests weiter. Ich hab alles auf 60 ;) ----------------- Danke dir Tibi, aber er wird sich eh nicht stellen. ----------------- Ich meine, du gegen mich. Ich traue dir da doch deutlich mehr "Skill" zu als ihm. ----------------- Okay, machen wir nacher, erst noch grade bisl bei Sys-Inva Krps sammeln ^^ Also mit Fraps, dann ja?
68
profile picture
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "_Tibain_"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "_Tibain_"** Ich wollte mich eigentlich raushalten, aber ich misch mich jetzt doch nochmal kurz ein. Baldur, da Aqua wohl keine Lust zu haben scheint, seine tollen Theorien in der Praxis zu testen, biete ich mich dir mal bei Gelegenheit an, gegen meinen Barb mit Egobeschi anzutreten. Ich nimm's auf, wir machen mehrere Versuche und stell's anschließend auf YouTube. Theorie ist schön und gut. Ob es in der Praxis überhaupt soweit kommen kann ist die andere Frage, in der Theorie ist nämlich sogut wie alles möglich ;) Und bevor du jetzt wieder mit deinem üblichen Gefaßel anfängst, ich denke jeder der hier anwesenden kann bezeugen, dass ich bei Gott kein schlechter Barb bin. Dazu hab ich jedes Fitzelchen an Equipment, dass man benötigt, oder auch nicht benötigt. Auch wenn ich inaktiv bin und inaktiv bleiben werde, einfach um dir mal deine ganzen Fehler bei deiner Argumentation aufzuzeigen, komme ich gerne nochmal ein Weilchen on. Fals, und ich sage fals, du nach dem Video einsiehst, dass die Praxis anders aussieht als die Theorie, aber immer noch der selben Meinung bist was andere Klassen angeht, führe ich auch liebend gerne die Tests weiter. Ich hab alles auf 60 ;) ----------------- Danke dir Tibi, aber er wird sich eh nicht stellen. ----------------- Ich meine, du gegen mich. Ich traue dir da doch deutlich mehr "Skill" zu als ihm. ----------------- Okay, machen wir nacher, erst noch grade bisl bei Sys-Inva Krps sammeln ^^ Also mit Fraps, dann ja? ----------------- +
70
profile picture
Wenn man von einem Duell ausgeht in dem beide klassen -> Barb & Beschi aufeinander treffen und das ohne Baumlaufen, wird der Beschi den Barb ohne Probleme zerlegen... da sind ewige Theorien überflüssig und reine zeit Verschwendung. Ich weiß ja nicht wie du dich so anstellst Aqua, aber gut scheinst du deine klasse wohl nicht zu beherrschen. Und ich hab lang genug Barb gespielt um das beurteilen zu können.
71
profile picture
Tibi und ich habe grade 7 Duelle vollzogen. Ich mit Kampfbeschi (praktisch noch nie gespielt, ausser beim Leveln) und er mit Fullschmuck-Barb und knapp 1,8k Mana, so mit das Beste Eq was es so in Regnum zu haben gibt. Mit ein paar Spells und als Kampfbeschi-Anfänger habe ich Tibi ohne Probleme down bekommen, trotz Widerstehens und Luck größtenteils auf seiner Seite. Video folgt gleich von Tibi. Freu dich schonmal Aqua. Wünsche noch viel Spaß in deinen theoretischen Traumwelten.
72
profile picture
So Bullshit wie Aqua von sich gibt regt mich einfach auf. Er muss aber anscheinend ziemlich grottig als Egobeschi sein, wenn er so Probleme gegen Barbs hat. Video lädt hoch, ist bei 15%. Wird dann unter diesem Link erreichbar sein. EDIT: Bitte sehr , now fuck off
73
profile picture
Und man sieht wie kacke ich Kampfbeschi gespielt habe und trotzedem eig. keine Schwierigkeiten hatte ;) Nur mit Sinnesstoßt, Energieleihe, Manabrand, Arkanes, Stachliges, Willens, Sultars und 2 Pets, that's all. Hätte noch Hdz fürs Tickern mitnehmen können, aber passt so ja auch. Hätte ich meine Pets klüger verwendet, wenn seine Buffs ausgelaufen sind und er sie nicht one-hittet, oder Pets in Verbindung mit Käger oder Willens, dann wäre er noch schneller down gegangen. Das kam mir aber erst nach dem 5. Duell :D Wie man sehen kann, kann der größte Vollhonk mit nem Kampfbeschi, einen super equipten langjährig erfahrenen Barb killen. Fazit: Brauchts das noch? Naja, Theorie ungleich Praxis würde ich mal sagen, ne? :thumbsup:
74
Nice, in den meisten Fällen noch nichtmal die Stahlhaut wirklich gebraucht. Da frag ich mich nur was Aqua als Kampfbeschi macht, bzw warum er im 1vs1 Probleme gegen Barbs hat? Vielleicht geht er auch nur von dem Fall aus das ein Barb auf einen ungebufften AFK Egobeschi trifft :D
75
profile picture
Find's ja eher interessanter, dass er jetzt ruhig ist :rolleyes:
76
zum thema: das video sagt genug. wer baldur als besseren dd-beschi bezeichnet als tibi einen barb, möge bitte das forum verlassen ----------------- **Quoted** Du schreibst einen ganz entscheidenen Satz:"Im gleichen Duell". ----------------- vielleicht hätte ich mehr auf den begriff "Durchschnitt" beharren sollen, damit du deinen fehler bemerkst. bedauerlich, dass du, von deiner meinung immer noch nichgt abrücken wilst, aqua. wir haben ja beide recht, mit dem unterschied, dass ich recht habe und du nicht. guck mal. Natürlich ist 21% nicht der exakte wert der trefferchance von 3 spells in 100 duellen. es ist ein näherungswert. hättest du die materie, die du uns allen vermitteln möchtest, selber intus, dann wären dir begriffe wie "Wahrscheinlichkeit", "Chance" oder "Durchschnitt" womöglich ein begriff. flucx schrieb nicht, dass bei 100 duellen die kombination 21,6 mal durch geht. flucx schrieb auch nicht, dass bei 85922 duellen die kombinatoin 21,6% mal durch geht. flucx schrieb, dass die chance für drei spells in folge durch sinnesfreien bei 22% liegt, und das ist ein satz, der korrekt ist. frag deinen ehemaligen mathelehrer, er wird es dir bestätigen. dass du die zitate hier ----------------- **Quoted from "Heddi"** Zitat von »Flucx« Spells gehen zu 60% durch Sinnesfreien. Damit leigt die Chance für drei Spells in Folge druch Sinnesfreien bei 60%*60%*60% = 22%. Zitat von »Flucx« DIe Wahrscheinlichkeit für ein getroffenes Gebrüll mit getroffenem Treten und anschließend getroffenem Heulen liegt bei 21%. Das meine ich damit. ...Die Wahrscheinlichkeit, dass alles obige trifft und der GDZ durchgeht ist nur noch 10%. Geh doch nicht immer vom unwahscheinlichsten aus. ----------------- bemängelst, ist absolut nicht in ordnung, da der inhalt des zitats VOLLKOMMEN IN ORDNUNG ist und ich die befürchtung habe, dass du irgendwelchen anderen eine falsche vorstellung von wahrscheinlichkeitsrechnung ins ohr setzt. es ist in der diskussion um duelle in regnum relativ egal, wie das tatsächliche ergebnis aussieht, wir unterhalten uns über wahrscheinlichkeiten. wahrscheinlichkeiten wahrscheinlichkeiten wahrscheinlichkeiten wahrscheinlichkeitenwahrscheinlichkeiten das heißt nicht umsonst wahrscheinlichkeit, es ist nur der durchschnitt einer unendlich langen versuchsreihe und kann im einzelnen extrem variieren, wie du immerhin richtig festgestellt hast. wenn man sich im gespräch über die möglichkeiten im duell nicht auf die durchschnittswerte einigt, worauf dann? darauf, dass du jedes mal pech hast? nein. da 21% der erwartungswert ist (ERWARTUNGSWERT, nicht der tatsächliche), kann man damit rechnen und argumentieren. wenn du sagst, dass die streuung um die 21% herum so groß ist, dass man mit ihr nicht argumentieren kann, so ist die ungenauigkeit von tobsucht genauso bedenklich. am ende deines posts sagst du, dass der beschi vs. barb immer noch nicht OP ist, deiner ansicht nach. also scheinst du die (von mir oben aufgeführte) statistische unterlegenheit des barbaren in 78,3% der fälle als nichtig anzuerkennen, da die 60% in jedem duell, bei jedem spell neu angerechnet werden. tut mir leid, aber das ist nunmal kein grund. anders erklärt. ----------------- **Quoted** In ihrer einfachsten Form besagen diese Sätze, dass sich die relative Häufigkeit eines Zufallsergebnisses in der Regel um die theoretische Wahrscheinlichkeit eines Zufallsergebnisses stabilisiert, wenn das zu Grunde liegende Zufallsexperiment immer wieder unter denselben Voraussetzungen durchgeführt wird. Die häufige verwendete Formulierung, dass sich die relative Häufigkeit der Wahrscheinlichkeit „immer mehr annähert“ ist dabei irreführend, da es auch bei einer großen Anzahl von Wiederholungen Ausreißer geben kann. Die Annäherung ist also nicht monoton. ----------------- (gesetz der großen zahlen) 1000 duelle können durchaus alle extrem vom mittelwert abweichen. auf 1000 duelle gesehen, liegt die wahrscheinlichkeit insgesamt aber beinahe immer zwischen 17% und 25% (s.a. tulamides programm). in den TATSÄCHLICH geschehenen 1000 duellen lag die trefferquote im durchschnitt also wirklich bei ~21%. wenn du die 21%-wahrscheinlichkeits-aussage für die 3-spell-kombo immer noch nicht akzeptierst, darfst du auch nicht die wahrscheinlichkeit von 10% als gegeben akzeptieren, mit der der barbar mit tobsucht bei einem efeu stehen bleibt. entweder, man einigt sich auf den mittelwert als ausgangspunkt (so wie es idR. die gesamte mathematik und max mustermann tun), oder man ignoriert sätmliche wahrscheinlichkeiten vollends. in dieser anschauung würde es keinen unterschied machen, ob der barb tobsucht aktiviert oder nicht. deine position ist nichts von beidem, ist ein zurechtlegen von dingen, die so nicht stimmen. da du selbst so penetrant und selbstverherrlichend darauf rumstolzierst, kann ich das leider auch nicht stehen lassen, ohne was dazu zu sagen. zweiter beitrag. mfg blau
77
profile picture
----------------- **Quoted from "_Tibain_"** Find's ja eher interessanter, dass er jetzt ruhig ist :rolleyes: ----------------- Die Ruhe vor dem Sturm - kleine Erholungspause - Schöpferisches Innehalten ;) Textwand ist in Bearbeitung, so einfach lässt Aqua doch nicht locker. :D @Heidi, bitte, fang nicht wieder von vorne an und bitte...weich nicht allzusehr vom Thema ab, das Thema Wahrscheinlichkeiten hat mit dem vorigen Thema von Aqua nicht mehr viel zu tun "Warjus sind ja so OP". Mit dem Video wurde klar gemacht, dass selbst ein schlecht spielender und dumm geskillter Kampfbeschi (wie ich es war) nen gut equipten Barb locker killen kann. Tibi ist dadurch kein schlechter Barb, denn ohne Mana sind eben nur Normhits möglich... :S In den meisten Situationen hat das Mana nichtmal bis zum Gebrüll gereicht, und selbst da, wo es gereicht hat und sogar, ja ich sage "sogar", und sogar mehrere Stuns durchgingen, hat er keine Chance gehabt und ich brauchte nur in einer Situation wirklich Stahlhaut :D Ich wüsste jetzt bereits wie ich Tibi noch ein wenig schneller down bekommen hätte, aber das sind jetzt Kleinigkeiten, das Wesentliche ist geklärt. Jetzt könnt ihr mit dem Rumgelaber um "wie sehen Wahrscheinlichkeiten aus" auch wieder aufhören. Wer eine Versuchsreihe starten möchte mit Barb vs Beschi, darf das gerne tun, mir und Tibi hat die Anzahl im Video erstmal völlig gereicht und sie ist bereits völlig aussagekräftig, das man sieht ----> ohne Mana, keine Stuns + kein Dmg (selbst von Tibi). So, Feierabend Gemeinde.
78
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Du schreibst einen ganz entscheidenen Satz:"Im gleichen Duell". Und nun überleg nochmal. Genau das macht Keinen Unterschied. Genau genommen bedeutet die 40% Chance zu widerstehen: Dass diese 40% zu Widerstehen auf die komplette Laufzeit des Servers umgelegt werden dürfen. Daher schrieb Tulamide auch 24/7 Server. Nun möchtest du dir jedoch eine Duell rauspicken. Nur verhält es sich damit ja so, dass du zu einem bestimmten Zeitpunkt in eine Datenreihe einsteigst die schlussendlich erst auf 40% kommen muss. Daher schrieb Tulamide auch, dass so eine kurze Datenreihe extreme Werte annehmen kann. Was widerum bedeutet, dass ich in nur einem Duell bei 40% Widerstehen durchaus sogar 100% oder 0% widerstehen könnte. Daher schrieb Tulamide auch "kann extreme Werte annehmen". Um es leichter verständlich zu machen, mal überspitzt formuliert. Ein Anfänger könnte ein halbes Jahr nur bzw. gar nicht widerstehen - und es läge dennoch kein Fehler vor, da es sich über die Gesamtlaufzeit mit den 40% berechnet. Am Ende meiner kompletten Spielzeit müsste ich also die Ergebnisse sämtlicher Kämpfe überprüfen und hätte dann vermutlich einen Näherungswert von 40% bei entsprechender Laufzeit. Im Prinzip bleibt jedoch sogar diese Datenreihe ein Ausschnitt. Tulamide hat sogar probiert das ein wenig aufzumalen. Was heisst das nun für unser Beispiel in einem Duell? Es bedeutet nix weiter, als dass ihr die Spells und deren Widerstehen eines Kampfes a) nicht herauspicken könnt und b) was weiterführend einfach noch weniger Sinn macht nicht zueinander ins Verhältnis setzen könnt (60%*60%*60%...)...denn ihr müsstet sie in Verhältnis zu der kompletten (euch unbekannten Datenreihe) setzen. Daher schrieb Tulamide auch "und dennoch hattet ihr eine 50% Chance; ihr konntet sie nur nicht ermitteln". Das Beste was ihr machen könnt (und genau genommen ist sogar das nicht wirklich weiterführend) könnt ihr nur jedem Spell erneut eine "Eigenchance" von 60% zugestehen, oder lasst es halt bleiben. Die 22% durch das in Verhältnis setzen in eurer herausgepickten Datenreihe werden niemals ein zufriedenstellendes Ergebnis repräsentieren. ----------------- Lege ich euch abermals ans Herz *kopfschüttel* und wenn ein Video nicht das perfekte Beispiel für ein Herauspicken einer besagten Datenreihe ist, dann weiß ich es auch nicht mehr (musste grade ernsthaft herzhaft lachen). Da der psychologische Effekt von Videos wegen der Anschaulichkeit jedoch so verführerisch ist, werd ich einfach mal ein Video als Gegenbeispiel 'tschuldigung BEWEIS machen. (Hat den Charme einer Bild-Schlagzeile) :D Denn wie gesagt: 40% könnnen innerhalb einer Datenreihe 100% bedeuten oder 0%...wie das Video ausschauen wird, könnt ihr euch vermutlich jetzt bereits ausmalen - mit der gleichen Perspektive schaut euch nun eures nochmal an ..Video kommt - aber heute ist Fussball angesagt. *schmeiss wech* PS: Da ihr aber scheinbar mehr Zeit für sowas habt als ich (sry, dass die Antwort sich durch die Arbeit so unverschämt verzögert btw *g*), wünsch ich mir einfach mal ein Video wo der Barb den Beschi mit Stahlhaut ins Gebrüll stellt und dann Umtreten (oh Wunder, oh Wunder) ebenfalls trifft um zu sehen wie prima der Beschi darauf klar kommt. Aber bitte als Splitscreen-Video mit Equipcheck ohne Cuts ;)
79
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Lege ich euch abermals ans Herz *kopfschüttel* und wenn ein Video nicht das perfekte Beispiel für ein Herauspicken einer besagten Datenreihe ist, dann weiß ich es auch nicht mehr (musste grade ernsthaft herzhaft lachen). Da der psychologische Effekt von Videos wegen der Anschaulichkeit jedoch so verführerisch ist, werd ich einfach mal ein Video als Gegenbeispiel 'tschuldigung BEWEIS machen. (Hat den Charme einer Bild-Schlagzeile) :D Denn wie gesagt: 40% könnnen innerhalb einer Datenreihe 100% bedeuten oder 0%...wie das Video ausschauen wird, könnt ihr euch vermutlich jetzt bereits ausmalen - mit der gleichen Perspektive schaut euch nun eures nochmal an ..Video kommt - aber heute ist Fussball angesagt. *schmeiss wech* ----------------- Der Beweis war, dass ein Barb kein Mana mehr hat, wenn er beim Beschi angekommen ist und somit keine Chance auf Eigenbuffs, und oft sogar nichtmal mehr auf Stuns hat. Wenn du nen Gegen-Video bringst, zeigt das nur, dass du was falsch machst und zwar gewaltig :thumbsup: :thumbsup:
80
In dem Video du Brain ^^ Sprung + Tobi + Gebrüll (wv Manna weg?) + Regenerieren während Gebrüll, Buffen, umtreten, Autohits.. Und ja auch wenn es in eurem Video nicht vorkommt, so kommt es sehr wohl vor (braucht nur noch in ein Video als BEWEIS). Übrigens steh ich mit der Meinung nicht allein da, wenn ich an den Post von Alsius Heiler denke. Den könnt ihr an der Stelle denn beruhigt mit mir ins gleiche Boot setzen. Er berichtete ebenfalls davon durch Gebrüll gekillt worden zu sein und dass die Überlebenschancen für den Beschi ab da verdammt mies ausschauen :D Übrigens ging es darum, ob der Warju vs Barb OP ist - nicht ob er häufiger als ein Barb widersteht - denn sonst müsstet ihr Healbeschis für völlig OP halten - Warjus erhalten in der Regel im Vergleich zum Healbeschi keinen GE (ich zumindest nicht - aber hab schon einige Videos gesehen in denen der Warju GE hat. Soll ich mal eins raussuchen? xD).... Die Idee mit dem Video muss ich aber mal loben - die fand ich total süß :love: leider hat das mit einem Beweis zur Thematik und bisherigem Gesprächsinhalt rein gar nix zu tun. **Wenn ich zuviel Zeit haben sollte, suche ich mir mal Schlachtvideos heraus und schau wieviel Beschis mit Sinnesfreier Raum am Fort im Gebrüll stehen :D
81
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** In dem Video du Brain ^^ Sprung + Tobi + Gebrüll (wv Manna weg?) + Regenerieren während Gebrüll, Buffen, umtreten, Autohits.. Und ja auch wenn es in eurem Video nicht vorkommt, so kommt es sehr wohl vor (braucht nur noch in ein Video als BEWEIS). Übrigens steh ich mit der Meinung nicht allein da, wenn ich an den Post von Alsius Heiler denke. Den könnt ihr an der Stelle denn beruhigt mit mir ins gleiche Boot setzen. Er berichtete ebenfalls davon durch Gebrüll gekillt worden zu sein und dass die Überlebenschancen für den Beschi ab da verdammt mies ausschauen :D Übrigens ging es darum, ob der Warju vs Barb OP ist - nicht ob er häufiger als ein Barb widersteht - denn sonst müsstet ihr Healbeschis für völlig OP halten - Warjus erhalten in der Regel im Vergleich zum Healbeschi keinen GE (ich zumindest nicht - aber hab schon einige Videos gesehen in denen der Warju GE hat. Soll ich mal eins raussuchen? xD).... ----------------- Die Chancen sind nicht schlecht wenn Beschi Gebi hat, der Barb aber nicht genug Mana für Eigenbuffs hat. Selbst wenn (wie im video) auch noch Zorn der Erde durchgeht, reicht es für den Barb nicht!"!" Ich kann dir nochmal 100 Duelle liefern, in welchen ich trotz mehrmaligem Wdst des Gegners, den Barb locker kille, also halt doch bitte zum Allgemeinwohl jetzt die Klappe, bevor du dein tolles Video hier wieder rausbringst 8| Es ging darum, dass der Barb gute Chancen gegen nen Beschi hätte, der Beweis ist geliefert und zeigt, der Barb hat KEINE guten Chancen. Punkt. Omg, bist du schwer von Begriff 8| 8| ----------------- **Quoted** Hab das schon so oft gelesen, dass Warjus ja so OP sind. Erklärt mir doch mal warum und ich schau mal was mir dazu einfällt. Denn es ist einfach falsch Warju ist so OP, weil.........? ----------------- Dein Anfangspost, so...
82
Man du Honk nu ist's gut. Wie willst du mir denn verkaufen, dass es nicht machbar sei, wenn mir ganz genau das 2x hintereinander sogar vor mittlerweile 2 Tagen passiert ist?? Das war ja sogar mit der Auslöser für den Thread. Also probier gar nicht erst mir zu erzählen es sein nicht machbar. Und der Warju ist ab dort passiv - hat also 0 mit Skill zu tun und auch nicht mit Timing wenn der Sinnesstoß im Ziel war man aber dennoch im Gebrüll steht. Aber nicht mal das dringt zu dir gedanklich durch. **Na macht euch keinen Kopf. Video-BEWEIS kommt und nu widme ich meine Zeit ab hier Futtern und Fussball für heute. Müsst ihr durch - i'm so sry.
83
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Man du Honk nu ist's gut. Wie willst du mir denn verkaufen, dass es nicht machbar sei, wenn mir ganz genau das 2x hintereinander sogar vor mittlerweile 2 Tagen passiert ist?? Das war ja sogar mit der Auslöser für den Thread. Also probier gar nicht erst mir zu erzählen es sein nicht machbar. Und der Warju ist ab dort passiv - hat also 0 mit Skill zu tun und auch nicht mit Timing wenn der Sinnesstoß im Ziel war man aber dennoch im Gebrüll steht. Aber nicht mal das dringt zu dir gedanklich durch. **Na macht euch keinen Kopf. Video-BEWEIS kommt und nu widme ich meine Zeit ab hier Futtern und Fussball für heute. Müsst ihr durch - i'm so sry. ----------------- Selbst mit Gebrüll, schafft dich ein Barb nicht down zu bekommen, weil er kein Mana für Buffs hat. Wenn er doch Mana hat, dann hast DU etwas falsch gemacht. Das Video zeigt, dass es funktioniert, dem Barb sein ganzes Mana zu klauen, bevor er überhaupt angekommen ist. Kann geschlossen werden hier :D
84
profile picture
ich hab rein zufällig 40 duell flaggen in meinem inv. falls du lust hast es zu testen :whistling:
85
profile picture
Wenn du bei einer Reihe von 20 Duellen zwischen DD-Beschi und Barb auf denjenigen, der am Ende mehr Siege hat, wetten müsstest .... auf wen würdest du wetten aqua?
86
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Selbst mit Gebrüll, schafft dich ein Barb nicht down zu bekommen, weil er kein Mana für Buffs hat. Wenn er doch Mana hat, dann hast DU etwas falsch gemacht. Das Video zeigt, dass es funktioniert, dem Barb sein ganzes Mana zu klauen, bevor er überhaupt angekommen ist. ----------------- Das erste Gebrüll kommt bei 0:31 in dem Video. Hätte es getroffen hättest du einen Manastand von 1066/1759 Das Gebrüll hättest du genutzt um zu regenerieren....dann umtreten, buffen und Autohits wie gesagt. (Und du als Beschi hast nicht mal Stahlhaut an....man, man....). An der Stelle schon mal Danke für das Video :-) Mana ist nicht das Prob - sieht man ja wunderschön. Und das hat in dem Fall auch nix mit einer Wahrscheinlichkeitsrechnung zu tun - das ist einfach Fakt. *schmeiss mich echt weg hier* (und zwar direkt Richtung Fussball). Thx für den Selfown soweit erstmal. ;)
87
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Selbst mit Gebrüll, schafft dich ein Barb nicht down zu bekommen, weil er kein Mana für Buffs hat. Wenn er doch Mana hat, dann hast DU etwas falsch gemacht. Das Video zeigt, dass es funktioniert, dem Barb sein ganzes Mana zu klauen, bevor er überhaupt angekommen ist. ----------------- Das erste Gebrüll kommt bei 0:31 in dem Video. Hätte es getroffen hättest du einen Manastand von 1066/1759 Das Gebrüll hättest du genutzt um zu regenerieren....dann umtreten, buffen und Autohits wie gesagt. (Und du als Beschi hast nicht mal Stahlhaut an....man, man....). An der Stelle schon mal Danke für das Video :-) Mana ist nicht das Prob - sieht man ja wunderschön. Und das hat in dem Fall auch nix mit einer Wahrscheinlichkeitsrechnung zu tun - das ist einfach Fakt. *schmeiss mich echt weg hier* (und zwar direkt Richtung Fussball). Thx für den Selfown soweit erstmal. ;) ----------------- *Bei dieser, von dir genannten, Szene, hat Tibi zu Anfang Manabrand wdst, klar, dass er noch 1k Mana hatte. Ausserdem habe ich zu Anfang noch ne Menge Fehler gemacht, die pro Szene immer besser wurden und somit die Chancen des Barbs schlechter wurden. Allein "Umtreten und Buffen" - diese Aussage zeigt deine Klugheit in dieser Hinsicht :D +Warum ich keine Stahlhaut anhatte??? Weil es nie so gefährlich wurde, omg, bist echt net der Hellste :S
88
Manabrand widerstanden - das kann doch gar nicht sein...er hat doch gar keinen OP Sinnesfreier Raum als Barb :D Man stelle sich vor er hätte womöglich nur mal den Sinnesstoß widerstanden...naja kommt nie vor, ne ;) Hätte das Gebrüll gepasst, wärst du down du OP Warju :love: **noch immer Fussball....nun. ----------------- **Quoted from "aquaboxio"** In dem Video du Brain ^^ Sprung + Tobi + Gebrüll (wv Manna weg?) + Regenerieren während Gebrüll, Buffen, umtreten, Autohits.. ----------------- Da war die Reihenfolge noch richtig. Wenn man sich so oft wie ich hier wiederholen darf kommt das schon mal vor :D :rolleyes:
89
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Manabrand widerstanden - das kann doch gar nicht sein...er hat doch gar keinen OP Sinnesfreier Raum als Barb :D Man stelle sich vor er hätte womöglich nur mal den Sinnesstoß widerstanden...naja kommt nie vor, ne ;) Hätte das Gebrüll gepasst, wärst du down du OP Warju :love: **noch immer Fussball....nun. ----------------- Aha, haste dir den Wdst-Count mal angeschaut? Tibi hat 8 mal wdst, und trotzdem nicht einmal gewonnen ?( Manabrand wdst, Brüllen, dann Treten noch durch Sinnesfreier und die Sache ist koplett. Wenn du von sonem Szenario ausgehst, dann kannste gleich nach Hause gehen :thumbup: Jojo, zum3. mal. Jetzt geh schon Fußball vorbereiten, los!! :D Das Video beweist alles, aus. ^^
90
profile picture
Also ich verstehe ja nicht, wieso du immer wieder und wieder und wieder auf seine sinnlose Argumentation eingehst? :huh: Lass ihn doch einfach bzw. lasst ihn alle doch einfach mit seinen Aussagen im Glauben und gut ist. :sleeping:
91
profile picture
Sehr schönes video @ Baldur & Tibi, das sagt doch schon alles ? wieso Aqua hier noch versucht seine irrelevanten Kommentare abzugeben verstehe ich trotzdem nicht. Vielleicht ist es einfach ein hoffnungsloser versuch an Aufmerksamkeit zu kommen :rolleyes:
92
Komisch, ich spiele schon lange Zeit immer mal wieder Kampfbeschi. Ich bin bei weitem kein Über-OP-Gamer und ich habe mich noch nie wirklich underpowered Gefühlt damit ;) Hatte auch noch nie das Bedürfnis einen Thread darüber zu eröffnen oder so... Leute gibts. :D
93
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Selbst mit Gebrüll, schafft dich ein Barb nicht down zu bekommen, weil er kein Mana für Buffs hat. Wenn er doch Mana hat, dann hast DU etwas falsch gemacht. Das Video zeigt, dass es funktioniert, dem Barb sein ganzes Mana zu klauen, bevor er überhaupt angekommen ist. ----------------- Das erste Gebrüll kommt bei 0:31 in dem Video. Hätte es getroffen hättest du einen Manastand von 1066/1759 Das Gebrüll hättest du genutzt um zu regenerieren....dann umtreten, buffen und Autohits wie gesagt. (Und du als Beschi hast nicht mal Stahlhaut an....man, man....). An der Stelle schon mal Danke für das Video :-) Mana ist nicht das Prob - sieht man ja wunderschön. Und das hat in dem Fall auch nix mit einer Wahrscheinlichkeitsrechnung zu tun - das ist einfach Fakt. *schmeiss mich echt weg hier* (und zwar direkt Richtung Fussball). Thx für den Selfown soweit erstmal. ;) ----------------- Berufst du dich gerade auf eine einzige Szene in deiner gesamten Argumentation, in der ich eine kleine Chance auf Grund von Widerstehen hatte? Guck dir die anderen Szenen an. Hatte ich dort Mana, noch als ich an ihm dran war? Nein. im Normalfall läuft ein Duell zwischen Barb und Beschi so ab: Barb zündet Sprung, Tobi optional fals er Angst hat auf RW25 gleich gestoppt zu werden, oder er spart es sich bis er näher dran ist. Währendessen ballert der Beschi ihm schonmal Manabrand, beschwört 'n Summon, dass ein schlauer Barb erstmal kurz kleinhaut (bei mir hat ein Südi locker gereicht, trotz Schwert), da es ansonsten massiven Dmg fährt und du noch schneller down bist als sowieso. Bis du an dem Ding dran bist, ist dein Sprung aus. D.h. du kommst dem Beschi garnicht mehr hinterher, er kann dich locker mit Efeu, Willenskraft und Käfer komplett Schach-Matt setzen, blockst du das mit Tobi sind wieder 350Mana flöten gegangen, aber du kommst nachwievor nichtmal annähernd an ihn heran. Selbst wenn du jetzt noch irgendwann in Gebrüll Range kommen solltest (in der ich in jeder Szene mehrmals war) hast du, außer du widerstehst oder der Beschi failt beim darauf folgenden Manabrand/vergisst Energieleihe, kein Mana mehr für Gebrüll. Und selbst wenn du auf Grund von komplettem Mana Equipment (das hört sich schon bescheuert an wenn ich das nur schreibe...) noch genug Mana für Gebrüll haben solltest, besteht immer noch die Chance, dass es nicht durchgeht. UND SELBST WENN es durchgeht und du Mana für ZdE reggen kannst, HAST DU KEIN MANA MEHR FÜR DEINE BUFFS, D.H. DEIN DMG IST FÜR DEN ARSCH, D.H. DU KRIEGST DEN BESCHI IN 10 JAHREN NICHT TOT. Und ich bin in diesem Szenario noch nichtmal von Buffen am Anfang ausgegangen. Präzi + Bersi + BdT = knapp 750 Mana. Ekstase, Behutsamkeit, Sprung? Tobsucht? Dann braucht er nichtmal mehr Energieleihe um mich oom zu bekommen, da reicht ein Manabrand locker aus. Im übrigen kann man auch nicht von einem bis zum Exzess equiptem Barb, der, wenn der DW zündet, mal locker 1k Norms durch Stahlhaut hämmert, ausgehen, der dazu noch Mana auf Hose und Helm hat, ohne wichtigere Bonis dabei nicht mehr haben zu können. Gehst du von einem 08/15 Barb aus, kein besonders gutes Equip, und er hat überhaupt keine Chance mehr auch nur ein bisschen Dmg zu kloppen, sollte er der Spellcombo des Beschis widerstehen. Ein Barb hat keine Chance gegen einen Beschi, der nicht Aquaboxio heißt. Basta.
94
profile picture
----------------- **Quoted from "Flucx"** Wenn du bei einer Reihe von 20 Duellen zwischen DD-Beschi und Barb auf denjenigen, der am Ende mehr Siege hat, wetten müsstest .... auf wen würdest du wetten aqua? -----------------
95
Das ist leicht zu beantworten aus meiner Sicht. Da Sinnesfreier Raum dem Warju eine Chance von 40% einräumt das erste Gebrüll des Barbs zu überstehen und 60% dem Barb das erste Gebrüll zu landen, würde ich zu 40% auf den Warju setzen und zu 60% auf den Barb. Unterstützt wird das außerdem durch die größere Reichweite von Gebrüll im Vergleich zum Sinnesstoss. Arena sollte der Barb wegen der Hindernisse keine größeren Probleme haben. Da ihr es fair findet bei Duellflagge während des Countdowns als Barb bereits auf die Reichweite von Treten ran zu sein, sowieso auf den Barb. Und in der WZ wie gesagt zu 60% für den Barb aus genannten Gründen. Dem Barb der aus 40m winkend über die Wiese mit Blickkontakt auf den Beschi zu läuft kann man eh nicht mehr helfen, wegen der rw25 Spells aber wenn er die Situation nicht von sich aus durch seinen Sprung vermeidet kann man ihm eh nicht mehr helfen - für mich keine klassische WZ-Situation daher. Holt man ihn auf rw25 vom Pferd hat er verdammt schlechte Karten; holt man ihn auf Gebrüllreichweite vom Pferd kann man leicht selbst der Dumme sein (40:60 Chance für den Barb..); holt der Barb umgekehrt den Warju vom Pferd brauch man über den Warju nicht mehr reden. Von daher eigentlich ganz simpel und stimme weiterhin mit der Einschätzung bzw. Erfahrungwerten von Alsius Heiler überein. ----------------- **Quoted from "Alsius Heiler"** Ein Barbar hat und ich betone, [b]hat eine relativ hohe Chance einen Warjurer zu erlegen und ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass er hat nach dem Hexer!?! die zweit höchste Chance hat..[/b] (Situation Jäger kommt aus dem Tarn auf ungebufften Spieler außen vor) Ihr habt hier schön Einzel-Szenarios beschrieben, die Situationsbedingt beide richtig sind! Ja ein Barbar hat zu 90% verloren wenn er Gebrüll nicht richtig raus haut aber und das ist ganz wichtig der Beschi hat auch mit einer hohen Wahrscheinlichkeit ausgespielt wenn dieses Gebrüll trifft! Wdst etc. Würfelt das ganze sowieso noch mal neu. In so einem Kampf muss man immer möglichst viele Szenarien durchgehen und nicht Steif seine EINE "korrekte" Richtung die immer zu 100% zutrifft. Die Chancen für den Barbaren sind relativ hoch: Wenn er direkt mit dem ersten Ansturm Erfolg hat (Gebrüll) Wenn er jedoch keinen Erfolg hat wird er kurze Zeit mittellos-- (keine Mana)und zum kanonenfutter. Der dumme Barb - der schlaue Barb jedoch zieht sich an einen Stein bzw. Baum zurück und hier werden die Karten wieder neu gemischt. Ein Beschi der sich mit einem gebufftem Barb auf Baumgerenne einlässt ohne Eigendeff ist Suizid gefährdet bzw geht immer ein sehr hohes Risiko ein auch mit vollen deffbuffs! (Eq spielt hier leider auch eine entscheidende Rolle) Damit man gewinnt muss man sich in meinen Augen immer der aktuellen Situation und bufflage des Gegners anpassen dies gilt für beide Seiten. Auch für beide Seiten ist ein Sieg gut möglich. Das Prinzip einmal Pech einmal Glück gilt, der Skill ist bei ausgeglichenerer Spielerfahrung beider Kontrahenten ist außen vor zu halten. -----------------
96
profile picture
Hast du nen 60er Barb auf Valhalla? Die Wette würde mir ein paar Barren wert sein.
97
Was für eine Wette denn? Sind ja genug Fallbeispiele nun genannt (WZ, Duellflagge, Arena, vom Pferd kloppen und Unterbeispiele). Soll ich dich wenn ich einen Barb hätte etwa wie du mich während Duellflagge umtreten weil ich im Countdown bereits an dir klebe und dann auf dicke Hose machen? Wie oft hättest du das denn dann gern..? 20 x sagst du. Wäre mir es ja wert einen Barb zu leveln.. Im Ernst jetzt - les doch einfach mal was ich geschrieben habe. Sollte einfach jedem einleuchten. Ansonsten ist Hopfen und Malz verloren. Ihr könnt doch so gut mit Alsius Heiler - fragt ihn doch mal, ob er der Doofe sein will wenn er gewinnt (weil ja eh so OP) oder ob er der Doofe sein will, wenn er verliert.. Und wenn ich mich eh ständig wiederholen darf langt ja auch Copy and Paste: ----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Das ist leicht zu beantworten aus meiner Sicht. Da Sinnesfreier Raum dem Warju eine Chance von 40% einräumt das erste Gebrüll des Barbs zu überstehen und 60% dem Barb das erste Gebrüll zu landen, würde ich zu 40% auf den Warju setzen und zu 60% auf den Barb. Unterstützt wird das außerdem durch die größere Reichweite von Gebrüll im Vergleich zum Sinnesstoss. Arena sollte der Barb wegen der Hindernisse keine größeren Probleme haben. Da ihr es fair findet bei Duellflagge während des Countdowns als Barb bereits auf die Reichweite von Treten ran zu sein, sowieso auf den Barb. Und in der WZ wie gesagt zu 60% für den Barb aus genannten Gründen. Dem Barb der aus 40m winkend über die Wiese mit Blickkontakt auf den Beschi zu läuft kann man eh nicht mehr helfen, wegen der rw25 Spells aber wenn er die Situation nicht von sich aus durch seinen Sprung vermeidet kann man ihm eh nicht mehr helfen - für mich keine klassische WZ-Situation daher. Holt man ihn auf rw25 vom Pferd hat er verdammt schlechte Karten; holt man ihn auf Gebrüllreichweite vom Pferd kann man leicht selbst der Dumme sein (40:60 Chance für den Barb..); holt der Barb umgekehrt den Warju vom Pferd brauch man über den Warju nicht mehr reden. Von daher eigentlich ganz simpel und stimme weiterhin mit der Einschätzung bzw. Erfahrungwerten von Alsius Heiler überein. ----------------- **Quoted from "Alsius Heiler"** Ein Barbar hat und ich betone, [b]hat eine relativ hohe Chance einen Warjurer zu erlegen und ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass er hat nach dem Hexer!?! die zweit höchste Chance hat..[/b] (Situation Jäger kommt aus dem Tarn auf ungebufften Spieler außen vor) Ihr habt hier schön Einzel-Szenarios beschrieben, die Situationsbedingt beide richtig sind! Ja ein Barbar hat zu 90% verloren wenn er Gebrüll nicht richtig raus haut aber und das ist ganz wichtig der Beschi hat auch mit einer hohen Wahrscheinlichkeit ausgespielt wenn dieses Gebrüll trifft! Wdst etc. Würfelt das ganze sowieso noch mal neu. In so einem Kampf muss man immer möglichst viele Szenarien durchgehen und nicht Steif seine EINE "korrekte" Richtung die immer zu 100% zutrifft. Die Chancen für den Barbaren sind relativ hoch: Wenn er direkt mit dem ersten Ansturm Erfolg hat (Gebrüll) Wenn er jedoch keinen Erfolg hat wird er kurze Zeit mittellos-- (keine Mana)und zum kanonenfutter. Der dumme Barb - der schlaue Barb jedoch zieht sich an einen Stein bzw. Baum zurück und hier werden die Karten wieder neu gemischt. Ein Beschi der sich mit einem gebufftem Barb auf Baumgerenne einlässt ohne Eigendeff ist Suizid gefährdet bzw geht immer ein sehr hohes Risiko ein auch mit vollen deffbuffs! (Eq spielt hier leider auch eine entscheidende Rolle) Damit man gewinnt muss man sich in meinen Augen immer der aktuellen Situation und bufflage des Gegners anpassen dies gilt für beide Seiten. Auch für beide Seiten ist ein Sieg gut möglich. Das Prinzip einmal Pech einmal Glück gilt, der Skill ist bei ausgeglichenerer Spielerfahrung beider Kontrahenten ist außen vor zu halten. ----------------- -----------------
98
profile picture
Na dann. ^^
99
Also noch immer nicht verstanden. Kein Ding: ----------------- **Quoted from "Flucx"** Wenn du bei einer Reihe von 20 Duellen zwischen DD-Beschi und Barb auf denjenigen, der am Ende mehr Siege hat, wetten müsstest .... auf wen würdest du wetten aqua? ----------------- ----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Das ist leicht zu beantworten aus meiner Sicht. Da Sinnesfreier Raum dem Warju eine Chance von 40% einräumt das erste Gebrüll des Barbs zu überstehen und 60% dem Barb das erste Gebrüll zu landen, würde ich zu 40% auf den Warju setzen und zu 60% auf den Barb. Unterstützt wird das außerdem durch die größere Reichweite von Gebrüll im Vergleich zum Sinnesstoss. Arena sollte der Barb wegen der Hindernisse keine größeren Probleme haben. Da ihr es fair findet bei Duellflagge während des Countdowns als Barb bereits auf die Reichweite von Treten ran zu sein, sowieso auf den Barb. Und in der WZ wie gesagt zu 60% für den Barb aus genannten Gründen. Dem Barb der aus 40m winkend über die Wiese mit Blickkontakt auf den Beschi zu läuft kann man eh nicht mehr helfen, wegen der rw25 Spells aber wenn er die Situation nicht von sich aus durch seinen Sprung vermeidet kann man ihm eh nicht mehr helfen - für mich keine klassische WZ-Situation daher. Holt man ihn auf rw25 vom Pferd hat er verdammt schlechte Karten; holt man ihn auf Gebrüllreichweite vom Pferd kann man leicht selbst der Dumme sein (40:60 Chance für den Barb..); holt der Barb umgekehrt den Warju vom Pferd brauch man über den Warju nicht mehr reden. Von daher eigentlich ganz simpel und stimme weiterhin mit der Einschätzung bzw. Erfahrungwerten von Alsius Heiler überein. ----------------- **Quoted from "Alsius Heiler"** Ein Barbar hat und ich betone, [b]hat eine relativ hohe Chance einen Warjurer zu erlegen und ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass er hat nach dem Hexer!?! die zweit höchste Chance hat..[/b] (Situation Jäger kommt aus dem Tarn auf ungebufften Spieler außen vor) Ihr habt hier schön Einzel-Szenarios beschrieben, die Situationsbedingt beide richtig sind! Ja ein Barbar hat zu 90% verloren wenn er Gebrüll nicht richtig raus haut aber und das ist ganz wichtig der Beschi hat auch mit einer hohen Wahrscheinlichkeit ausgespielt wenn dieses Gebrüll trifft! Wdst etc. Würfelt das ganze sowieso noch mal neu. In so einem Kampf muss man immer möglichst viele Szenarien durchgehen und nicht Steif seine EINE "korrekte" Richtung die immer zu 100% zutrifft. Die Chancen für den Barbaren sind relativ hoch: Wenn er direkt mit dem ersten Ansturm Erfolg hat (Gebrüll) Wenn er jedoch keinen Erfolg hat wird er kurze Zeit mittellos-- (keine Mana)und zum kanonenfutter. Der dumme Barb - der schlaue Barb jedoch zieht sich an einen Stein bzw. Baum zurück und hier werden die Karten wieder neu gemischt. Ein Beschi der sich mit einem gebufftem Barb auf Baumgerenne einlässt ohne Eigendeff ist Suizid gefährdet bzw geht immer ein sehr hohes Risiko ein auch mit vollen deffbuffs! (Eq spielt hier leider auch eine entscheidende Rolle) Damit man gewinnt muss man sich in meinen Augen immer der aktuellen Situation und bufflage des Gegners anpassen dies gilt für beide Seiten. Auch für beide Seiten ist ein Sieg gut möglich. Das Prinzip einmal Pech einmal Glück gilt, der Skill ist bei ausgeglichenerer Spielerfahrung beider Kontrahenten ist außen vor zu halten. ----------------- ----------------- Versuch bitte in Worte zu fassen was du daran nicht verstehst. Toi, toi.
100
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** ----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Das ist leicht zu beantworten aus meiner Sicht. Da Sinnesfreier Raum dem Warju eine Chance von 40% einräumt das erste Gebrüll des Barbs zu überstehen und 60% dem Barb das erste Gebrüll zu landen, würde ich zu 40% auf den Warju setzen und zu 60% auf den Barb. Unterstützt wird das außerdem durch die größere Reichweite von Gebrüll im Vergleich zum Sinnesstoss. Arena sollte der Barb wegen der Hindernisse keine größeren Probleme haben. Da ihr es fair findet bei Duellflagge während des Countdowns als Barb bereits auf die Reichweite von Treten ran zu sein, sowieso auf den Barb. Und in der WZ wie gesagt zu 60% für den Barb aus genannten Gründen. Dem Barb der aus 40m winkend über die Wiese mit Blickkontakt auf den Beschi zu läuft kann man eh nicht mehr helfen, wegen der rw25 Spells aber wenn er die Situation nicht von sich aus durch seinen Sprung vermeidet kann man ihm eh nicht mehr helfen - für mich keine klassische WZ-Situation daher. Holt man ihn auf rw25 vom Pferd hat er verdammt schlechte Karten; holt man ihn auf Gebrüllreichweite vom Pferd kann man leicht selbst der Dumme sein (40:60 Chance für den Barb..); holt der Barb umgekehrt den Warju vom Pferd brauch man über den Warju nicht mehr reden. Von daher eigentlich ganz simpel und stimme weiterhin mit der Einschätzung bzw. Erfahrungwerten von Alsius Heiler überein. ----------------- **Quoted from "Alsius Heiler"** Ein Barbar hat und ich betone, [b]hat eine relativ hohe Chance einen Warjurer zu erlegen und ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass er hat nach dem Hexer!?! die zweit höchste Chance hat..[/b] (Situation Jäger kommt aus dem Tarn auf ungebufften Spieler außen vor) Ihr habt hier schön Einzel-Szenarios beschrieben, die Situationsbedingt beide richtig sind! Ja ein Barbar hat zu 90% verloren wenn er Gebrüll nicht richtig raus haut aber und das ist ganz wichtig der Beschi hat auch mit einer hohen Wahrscheinlichkeit ausgespielt wenn dieses Gebrüll trifft! Wdst etc. Würfelt das ganze sowieso noch mal neu. In so einem Kampf muss man immer möglichst viele Szenarien durchgehen und nicht Steif seine EINE "korrekte" Richtung die immer zu 100% zutrifft. Die Chancen für den Barbaren sind relativ hoch: Wenn er direkt mit dem ersten Ansturm Erfolg hat (Gebrüll) Wenn er jedoch keinen Erfolg hat wird er kurze Zeit mittellos-- (keine Mana)und zum kanonenfutter. Der dumme Barb - der schlaue Barb jedoch zieht sich an einen Stein bzw. Baum zurück und hier werden die Karten wieder neu gemischt. Ein Beschi der sich mit einem gebufftem Barb auf Baumgerenne einlässt ohne Eigendeff ist Suizid gefährdet bzw geht immer ein sehr hohes Risiko ein auch mit vollen deffbuffs! (Eq spielt hier leider auch eine entscheidende Rolle) Damit man gewinnt muss man sich in meinen Augen immer der aktuellen Situation und bufflage des Gegners anpassen dies gilt für beide Seiten. Auch für beide Seiten ist ein Sieg gut möglich. Das Prinzip einmal Pech einmal Glück gilt, der Skill ist bei ausgeglichenerer Spielerfahrung beider Kontrahenten ist außen vor zu halten. ----------------- ----------------- Versuch bitte in Worte zu fassen was du daran nicht verstehst. Toi, toi. ----------------- Jetzt kommst du plötzlich mit Duellflaggen und "vom Pferd hauen" und sonem Mist. Hast du keine Einfälle mehr?? Es ging ursprünglich darum, dass du behauptet hast, Warjus seien nicht OP. In einem Spiel wie Regnum gehe ich dann von normalen Wz und Fort-Beispielen aus und nicht von Duell-Kämpfen mit 20m Radius zum kämpfen, hallo ?( Wer sich Duellflagge kauft für Duelle, hat eh einen an der Waffel (kranke Preise und so) :D Und dein Beispiel mit dem vom Pferd haun, spiegelt nur deine lächerlichen Gedankengänge wider :thumbup: Wer jemanden vom Pferd haut und direkt zu stunned gewinnt diesen "Kampf" natürlich auch, ausser der Gegner widersteht vielem durch ne Menge luck, oder der "Pferdeklopper" stellt sich total dämlich an. Ein Kampbeschi, hat EGAL gegen welche Klasse, im 1 vs 1 die BESTEN Chancen von allen Klassen. Selbst gegen Jäger ausm Tarn. Habe schon mit Healbeschi und Stabhits mittelmäßige bis gute Jäger gelegt, oder soweit down gehaun, bis sie im Tarn abgehaun sind. Karmaspiegel regelt bei Kaltbluthits zB ne Menge, wegen des Rückkehrschadens.
101
Ich behaupte nach wie vor, dass der Barb eine 60% Chance gegen den Warju hat und hab nur noch zusätzlich mal konkrete Situationen aufgezählt. Mein Standpunkt hat sich also in keinster Weise geändert - im Gegenteil. Schau dir doch sämtliche Situationen an die ich nun sogar noch aufgezählt habe, komm dann gedanklich mal zum eigentlichen Thema zurück und beantworte mir dann warum der Warju nun OP sein soll. Wie gesagt: toi toi. Und nochmal das Ganze (leider Gottes): Also noch immer nicht geschnallt. Kein Ding: ----------------- **Quoted from "Flucx"** Wenn du bei einer Reihe von 20 Duellen zwischen DD-Beschi und Barb auf denjenigen, der am Ende mehr Siege hat, wetten müsstest .... auf wen würdest du wetten aqua? ----------------- ----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Das ist leicht zu beantworten aus meiner Sicht. Da Sinnesfreier Raum dem Warju eine Chance von 40% einräumt das erste Gebrüll des Barbs zu überstehen und 60% dem Barb das erste Gebrüll zu landen, würde ich zu 40% auf den Warju setzen und zu 60% auf den Barb. Unterstützt wird das außerdem durch die größere Reichweite von Gebrüll im Vergleich zum Sinnesstoss. Arena sollte der Barb wegen der Hindernisse keine größeren Probleme haben. Da ihr es fair findet bei Duellflagge während des Countdowns als Barb bereits auf die Reichweite von Treten ran zu sein, sowieso auf den Barb. Und in der WZ wie gesagt zu 60% für den Barb aus genannten Gründen. Dem Barb der aus 40m winkend über die Wiese mit Blickkontakt auf den Beschi zu läuft kann man eh nicht mehr helfen, wegen der rw25 Spells aber wenn er die Situation nicht von sich aus durch seinen Sprung vermeidet kann man ihm eh nicht mehr helfen - für mich keine klassische WZ-Situation daher. Holt man ihn auf rw25 vom Pferd hat er verdammt schlechte Karten; holt man ihn auf Gebrüllreichweite vom Pferd kann man leicht selbst der Dumme sein (40:60 Chance für den Barb..); holt der Barb umgekehrt den Warju vom Pferd brauch man über den Warju nicht mehr reden. Von daher eigentlich ganz simpel und stimme weiterhin mit der Einschätzung bzw. Erfahrungwerten von Alsius Heiler überein. ----------------- **Quoted from "Alsius Heiler"** Ein Barbar hat und ich betone, [b]hat eine relativ hohe Chance einen Warjurer zu erlegen und ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass er hat nach dem Hexer!?! die zweit höchste Chance hat..[/b] (Situation Jäger kommt aus dem Tarn auf ungebufften Spieler außen vor) Ihr habt hier schön Einzel-Szenarios beschrieben, die Situationsbedingt beide richtig sind! Ja ein Barbar hat zu 90% verloren wenn er Gebrüll nicht richtig raus haut aber und das ist ganz wichtig der Beschi hat auch mit einer hohen Wahrscheinlichkeit ausgespielt wenn dieses Gebrüll trifft! Wdst etc. Würfelt das ganze sowieso noch mal neu. In so einem Kampf muss man immer möglichst viele Szenarien durchgehen und nicht Steif seine EINE "korrekte" Richtung die immer zu 100% zutrifft. Die Chancen für den Barbaren sind relativ hoch: Wenn er direkt mit dem ersten Ansturm Erfolg hat (Gebrüll) Wenn er jedoch keinen Erfolg hat wird er kurze Zeit mittellos-- (keine Mana)und zum kanonenfutter. Der dumme Barb - der schlaue Barb jedoch zieht sich an einen Stein bzw. Baum zurück und hier werden die Karten wieder neu gemischt. Ein Beschi der sich mit einem gebufftem Barb auf Baumgerenne einlässt ohne Eigendeff ist Suizid gefährdet bzw geht immer ein sehr hohes Risiko ein auch mit vollen deffbuffs! (Eq spielt hier leider auch eine entscheidende Rolle) Damit man gewinnt muss man sich in meinen Augen immer der aktuellen Situation und bufflage des Gegners anpassen dies gilt für beide Seiten. Auch für beide Seiten ist ein Sieg gut möglich. Das Prinzip einmal Pech einmal Glück gilt, der Skill ist bei ausgeglichenerer Spielerfahrung beider Kontrahenten ist außen vor zu halten. ----------------- ----------------- Versuch bitte in Worte zu fassen was du daran nicht verstehst. Toi, toi.
102
Ich beantworte ab hier mal nur Posts die ohne Beleidigungen auskommen und inhaltlich auf das Thema eingehen. ----------------- **Quoted from "Flucx"** Wenn du bei einer Reihe von 20 Duellen zwischen DD-Beschi und Barb auf denjenigen, der am Ende mehr Siege hat, wetten müsstest .... auf wen würdest du wetten aqua? ----------------- ----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Das ist leicht zu beantworten aus meiner Sicht. Da Sinnesfreier Raum dem Warju eine Chance von 40% einräumt das erste Gebrüll des Barbs zu überstehen und 60% dem Barb das erste Gebrüll zu landen, würde ich zu 40% auf den Warju setzen und zu 60% auf den Barb. Unterstützt wird das außerdem durch die größere Reichweite von Gebrüll im Vergleich zum Sinnesstoss. Arena sollte der Barb wegen der Hindernisse keine größeren Probleme haben. Da ihr es fair findet bei Duellflagge während des Countdowns als Barb bereits auf die Reichweite von Treten ran zu sein, sowieso auf den Barb. Und in der WZ wie gesagt zu 60% für den Barb aus genannten Gründen. Dem Barb der aus 40m winkend über die Wiese mit Blickkontakt auf den Beschi zu läuft kann man eh nicht mehr helfen, wegen der rw25 Spells aber wenn er die Situation nicht von sich aus durch seinen Sprung vermeidet kann man ihm eh nicht mehr helfen - für mich keine klassische WZ-Situation daher. Holt man ihn auf rw25 vom Pferd hat er verdammt schlechte Karten; holt man ihn auf Gebrüllreichweite vom Pferd kann man leicht selbst der Dumme sein (40:60 Chance für den Barb..); holt der Barb umgekehrt den Warju vom Pferd brauch man über den Warju nicht mehr reden. Von daher eigentlich ganz simpel und stimme weiterhin mit der Einschätzung bzw. Erfahrungwerten von Alsius Heiler überein. ----------------- **Quoted from "Alsius Heiler"** Ein Barbar hat und ich betone, [b]hat eine relativ hohe Chance einen Warjurer zu erlegen und ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass er hat nach dem Hexer!?! die zweit höchste Chance hat..[/b] (Situation Jäger kommt aus dem Tarn auf ungebufften Spieler außen vor) Ihr habt hier schön Einzel-Szenarios beschrieben, die Situationsbedingt beide richtig sind! Ja ein Barbar hat zu 90% verloren wenn er Gebrüll nicht richtig raus haut aber und das ist ganz wichtig der Beschi hat auch mit einer hohen Wahrscheinlichkeit ausgespielt wenn dieses Gebrüll trifft! Wdst etc. Würfelt das ganze sowieso noch mal neu. In so einem Kampf muss man immer möglichst viele Szenarien durchgehen und nicht Steif seine EINE "korrekte" Richtung die immer zu 100% zutrifft. Die Chancen für den Barbaren sind relativ hoch: Wenn er direkt mit dem ersten Ansturm Erfolg hat (Gebrüll) Wenn er jedoch keinen Erfolg hat wird er kurze Zeit mittellos-- (keine Mana)und zum kanonenfutter. Der dumme Barb - der schlaue Barb jedoch zieht sich an einen Stein bzw. Baum zurück und hier werden die Karten wieder neu gemischt. Ein Beschi der sich mit einem gebufftem Barb auf Baumgerenne einlässt ohne Eigendeff ist Suizid gefährdet bzw geht immer ein sehr hohes Risiko ein auch mit vollen deffbuffs! (Eq spielt hier leider auch eine entscheidende Rolle) Damit man gewinnt muss man sich in meinen Augen immer der aktuellen Situation und bufflage des Gegners anpassen dies gilt für beide Seiten. Auch für beide Seiten ist ein Sieg gut möglich. Das Prinzip einmal Pech einmal Glück gilt, der Skill ist bei ausgeglichenerer Spielerfahrung beider Kontrahenten ist außen vor zu halten. ----------------- ----------------- Was genau ist daran nun bitte nicht zu verstehen? Ich beantworte ab hier mal nur Posts die ohne Beleidigungen auskommen und inhaltlich auf das Thema eingehen.
103
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** ----------------- **Quoted from "aquaboxio"** ----------------- **Quoted from "Alsius Heiler"** Ein Barbar hat und ich betone, [b]hat eine relativ hohe Chance einen Warjurer zu erlegen und ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass er hat nach dem Hexer!?! die zweit höchste Chance hat..[/b] (Situation Jäger kommt aus dem Tarn auf ungebufften Spieler außen vor) Ihr habt hier schön Einzel-Szenarios beschrieben, die Situationsbedingt beide richtig sind! Ja ein Barbar hat zu 90% verloren wenn er Gebrüll nicht richtig raus haut aber und das ist ganz wichtig der Beschi hat auch mit einer hohen Wahrscheinlichkeit ausgespielt wenn dieses Gebrüll trifft! Wdst etc. Würfelt das ganze sowieso noch mal neu. In so einem Kampf muss man immer möglichst viele Szenarien durchgehen und nicht Steif seine EINE "korrekte" Richtung die immer zu 100% zutrifft. Die Chancen für den Barbaren sind relativ hoch: Wenn er direkt mit dem ersten Ansturm Erfolg hat (Gebrüll) Wenn er jedoch keinen Erfolg hat wird er kurze Zeit mittellos-- (keine Mana)und zum kanonenfutter. Der dumme Barb - der schlaue Barb jedoch zieht sich an einen Stein bzw. Baum zurück und hier werden die Karten wieder neu gemischt. Ein Beschi der sich mit einem gebufftem Barb auf Baumgerenne einlässt ohne Eigendeff ist Suizid gefährdet bzw geht immer ein sehr hohes Risiko ein auch mit vollen deffbuffs! (Eq spielt hier leider auch eine entscheidende Rolle) Damit man gewinnt muss man sich in meinen Augen immer der aktuellen Situation und bufflage des Gegners anpassen dies gilt für beide Seiten. Auch für beide Seiten ist ein Sieg gut möglich. Das Prinzip einmal Pech einmal Glück gilt, der Skill ist bei ausgeglichenerer Spielerfahrung beider Kontrahenten ist außen vor zu halten. ----------------- ----------------- Versuch bitte in Worte zu fassen was du daran nicht verstehst. Toi, toi. ----------------- So, noch einmal für den Herren hier ohne eigenständigem Denken: In diesem Fall, gebe ich Alsi kein Recht. Auch WENN der Barb im "ersten Ansturm" nen Erfolg durch Gebrüll und meinetwegen dann noch Zde hat, hat er, siehe Video-Beweis, nicht mehr genug Mana für Eigenbuffs und macht somit nicht genügend Schaden um den Warju direkt zu killen. Den Rest sieht man dann im Video. Das Video zeigt ja Gottseidank mehrere mögliche Szenarien, mit Gebi durch, mit Gebi und sogar Zde direkt hintereinander, mit Wdst auf Seiten des Barbaren, mit Wdst auf Seiten des Warjus, usw. Das Video beweist, dass der Barb NICHT nur kaum eine Chance auf einen Sieg hat, wenn Gebi nicht durchgeht, sondern auch WENN es durchgeht. Und das sogar bei einem Fullschmuckbarb, der mir mal so eben 100er-200er mehr Normhits kloppt, als der Durchschnittsbarb, der vllt. nichtmal mehr genug Mana für Gebi hätte. In den meisten Situationen - sofern es der Beschi klug anstellt, hat der Barb sowieso kein Mana und der Beschi hält sich schön auf Abstand. Sobald es gefährlich wird, fehlt dem Barb eh das Mana und er kann nur normhitten. Somit hat das Video auch den Punkt des Widerstehens auf beiden Seiten (im Video mehr auf Seiten des Barbs) gedeckt, da man schön sehen kann, dass der Barb trotz vielem Lucks durch Widerstehen keine Chance hatte. Versuch bitte in Worte zu fassen, was du daran nicht verstehst. Toi, toi.
104
profile picture
ich hab noch immer meine 40 duellflaggen falls du mal lust hast :?: :!: :?: :!: :?: :!: :?: :!:
105
Arena sollte der Barb wegen der Hindernisse keine größeren Probleme haben. Da ihr es fair findet bei Duellflagge während des Countdowns als Barb bereits auf die Reichweite von Treten ran zu sein, sowieso auf den Barb. ist ein Zitat aber grad zu faul die Stelle zu suchen.
106
profile picture
Aqua braucht dringend nen Barbar. Dann muss ihn irgendein DD-Beschi mal ordentlich fertig machen. Und dann haben wir vielleicht wieder unsere Ruhe.
107
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Arena sollte der Barb wegen der Hindernisse keine größeren Probleme haben. Da ihr es fair findet bei Duellflagge während des Countdowns als Barb bereits auf die Reichweite von Treten ran zu sein, sowieso auf den Barb. ist ein Zitat aber grad zu faul die Stelle zu suchen. ----------------- Jou, macht mal Duell mit Duellflagge, mal schauen wie "eindeutig" dieses Duell dann wirklich verläuft. Viele Kampfbeschis haben ihren Mentalbaum auf 19 und dann alles auf 5. Käger, Stachliges, Willens etc. Ich hatte alles nur auf 3. Auf 5 sind das gesamt sicher um die 20 sek?! Zur Überbrückung von Tobi aufjedenfall Stahlhaut, währenddessen ganzes Mana klauen und Dmg machen. Nach Stahlhaut -----> Barb kein Mana mehr -----> weiter Dmg machen und stunnen + weiter Mana klaun. -Macht so ein Duell bitte mal, aber mit nem besseren Beschi, als Aqua es ist, bitte!! :rolleyes:
108
Hatte ja Hexer gegen Warju mal angeschnitten und angesprochen wozu man Dunkelheit als Hexer nutzen sollte, statt dmg-spells rauf zu hauen. Im Vergleich sieht man auch gut den Kampfverlauf, wenn die Dunkelheit eben doch nur zum "draufkloppen" genutzt wird. Naja lasst es einfach mal auf euch wirken, ob der Warju OP ist oder es doch eher sehr ausgeglichen ist bzw. stark auf die Taktiken und Spellreihenfolgen ankommt: http://www.youtube.com/watch?v=8qYrTkJ2SzE Ist vielleicht anschaulicher als sich da nun wieder 5 Seiten lang wiederholen zu dürfen wie beim Barb. Für mich ist Warju vs Hexer jedenfalls nicht als OP zu erkennen - wirkt auf mich eher wie 2 Kumpels die Spaß an ihren Klassen haben und das teilen mochten. ---- http://www.youtube.com/watch?v=8qYrTkJ2SzE Bei dem Video hier einfach mal beachten wie oft Gebrüll tatsächlich überhaupt versucht wird - und es sind einige Barbs zu sehen. (Beachte auch 7:32..). Zudem sogar 2 Warjus...insofern laut euch völlig OP. Dennoch 30 likes. Schon interessant.
109
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Arena sollte der Barb wegen der Hindernisse keine größeren Probleme haben. Da ihr es fair findet bei Duellflagge während des Countdowns als Barb bereits auf die Reichweite von Treten ran zu sein, sowieso auf den Barb. ist ein Zitat aber grad zu faul die Stelle zu suchen. ----------------- ich spiel da eher fair und steh net schon von anfang an in dir drin und nein ich würd dich dann net umtreten sondern einfach töten ich hab so btw noch immer 40 duellflaggen im inv.
110
Wenn ich verlieren sollte im begrenzten Radius, werde ich als schlecht abgestempelt - gewinne ich, war es selbstverständlich und ihr nehmt es als Bestätigung für den Thread hier. Wo genau soll nun der Reiz für mich sein? Aus reiner Neugierde: Malst du dir denn selbst eine Chance aus als Barb vs Warju mit Duellflagge? Das Thema Barb vs Warju ist für mich wie gesagt klar und Warju weiterhin nicht OP: ----------------- **Quoted from "Flucx"** Wenn du bei einer Reihe von 20 Duellen zwischen DD-Beschi und Barb auf denjenigen, der am Ende mehr Siege hat, wetten müsstest .... auf wen würdest du wetten aqua? ----------------- ----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Das ist leicht zu beantworten aus meiner Sicht. Da Sinnesfreier Raum dem Warju eine Chance von 40% einräumt das erste Gebrüll des Barbs zu überstehen und 60% dem Barb das erste Gebrüll zu landen, würde ich zu 40% auf den Warju setzen und zu 60% auf den Barb. Unterstützt wird das außerdem durch die größere Reichweite von Gebrüll im Vergleich zum Sinnesstoss. Arena sollte der Barb wegen der Hindernisse keine größeren Probleme haben. Da ihr es fair findet bei Duellflagge während des Countdowns als Barb bereits auf die Reichweite von Treten ran zu sein, sowieso auf den Barb. Und in der WZ wie gesagt zu 60% für den Barb aus genannten Gründen. Dem Barb der aus 40m winkend über die Wiese mit Blickkontakt auf den Beschi zu läuft kann man eh nicht mehr helfen, wegen der rw25 Spells aber wenn er die Situation nicht von sich aus durch seinen Sprung vermeidet kann man ihm eh nicht mehr helfen - für mich keine klassische WZ-Situation daher. Holt man ihn auf rw25 vom Pferd hat er verdammt schlechte Karten; holt man ihn auf Gebrüllreichweite vom Pferd kann man leicht selbst der Dumme sein (40:60 Chance für den Barb..); holt der Barb umgekehrt den Warju vom Pferd brauch man über den Warju nicht mehr reden. Von daher eigentlich ganz simpel und stimme weiterhin mit der Einschätzung bzw. Erfahrungwerten von Alsius Heiler überein. ----------------- **Quoted from "Alsius Heiler"** Ein Barbar hat und ich betone, [b]hat eine relativ hohe Chance einen Warjurer zu erlegen und ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass er hat nach dem Hexer!?! die zweit höchste Chance hat..[/b] (Situation Jäger kommt aus dem Tarn auf ungebufften Spieler außen vor) Ihr habt hier schön Einzel-Szenarios beschrieben, die Situationsbedingt beide richtig sind! Ja ein Barbar hat zu 90% verloren wenn er Gebrüll nicht richtig raus haut aber und das ist ganz wichtig der Beschi hat auch mit einer hohen Wahrscheinlichkeit ausgespielt wenn dieses Gebrüll trifft! Wdst etc. Würfelt das ganze sowieso noch mal neu. In so einem Kampf muss man immer möglichst viele Szenarien durchgehen und nicht Steif seine EINE "korrekte" Richtung die immer zu 100% zutrifft. Die Chancen für den Barbaren sind relativ hoch: Wenn er direkt mit dem ersten Ansturm Erfolg hat (Gebrüll) Wenn er jedoch keinen Erfolg hat wird er kurze Zeit mittellos-- (keine Mana)und zum kanonenfutter. Der dumme Barb - der schlaue Barb jedoch zieht sich an einen Stein bzw. Baum zurück und hier werden die Karten wieder neu gemischt. Ein Beschi der sich mit einem gebufftem Barb auf Baumgerenne einlässt ohne Eigendeff ist Suizid gefährdet bzw geht immer ein sehr hohes Risiko ein auch mit vollen deffbuffs! (Eq spielt hier leider auch eine entscheidende Rolle) Damit man gewinnt muss man sich in meinen Augen immer der aktuellen Situation und bufflage des Gegners anpassen dies gilt für beide Seiten. Auch für beide Seiten ist ein Sieg gut möglich. Das Prinzip einmal Pech einmal Glück gilt, der Skill ist bei ausgeglichenerer Spielerfahrung beider Kontrahenten ist außen vor zu halten. ----------------- ----------------- ----------------- Für mich ist das hier daher mittlerweile interessanter zumal dazu noch nix geschrieben wurde: ----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Hatte ja Hexer gegen Warju mal angeschnitten und angesprochen wozu man Dunkelheit als Hexer nutzen sollte, statt dmg-spells rauf zu hauen. Im Vergleich sieht man auch gut den Kampfverlauf, wenn die Dunkelheit eben doch nur zum "draufkloppen" genutzt wird. Naja lasst es einfach mal auf euch wirken, ob der Warju OP ist oder es doch eher sehr ausgeglichen ist bzw. stark auf die Taktiken und Spellreihenfolgen ankommt: http://www.youtube.com/watch?v=8qYrTkJ2SzE Ist vielleicht anschaulicher als sich da nun wieder 5 Seiten lang wiederholen zu dürfen wie beim Barb. Für mich ist Warju vs Hexer jedenfalls nicht als OP zu erkennen - wirkt auf mich eher wie 2 Kumpels die Spaß an ihren Klassen haben und das teilen mochten. ---- http://www.youtube.com/watch?v=8qYrTkJ2SzE Bei dem Video hier einfach mal beachten wie oft Gebrüll tatsächlich überhaupt versucht wird - und es sind einige Barbs zu sehen. (Beachte auch 7:32..). Zudem sogar 2 Warjus...insofern laut euch völlig OP. Dennoch 30 likes. Schon interessant. ----------------- OT: Kleines Danke an die Moderation für die Korrektur einiger Antworten die mir gegenüber stellenweise aus dem Rahmen fielen.
111
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Hatte ja Hexer gegen Warju mal angeschnitten und angesprochen wozu man Dunkelheit als Hexer nutzen sollte, statt dmg-spells rauf zu hauen. Im Vergleich sieht man auch gut den Kampfverlauf, wenn die Dunkelheit eben doch nur zum "draufkloppen" genutzt wird. Naja lasst es einfach mal auf euch wirken, ob der Warju OP ist oder es doch eher sehr ausgeglichen ist bzw. stark auf die Taktiken und Spellreihenfolgen ankommt: http://www.youtube.com/watch?v=8qYrTkJ2SzE Ist vielleicht anschaulicher als sich da nun wieder 5 Seiten lang wiederholen zu dürfen wie beim Barb. Für mich ist Warju vs Hexer jedenfalls nicht als OP zu erkennen - wirkt auf mich eher wie 2 Kumpels die Spaß an ihren Klassen haben und das teilen mochten. ---- http://www.youtube.com/watch?v=8qYrTkJ2SzE Bei dem Video hier einfach mal beachten wie oft Gebrüll tatsächlich überhaupt versucht wird - und es sind einige Barbs zu sehen. (Beachte auch 7:32..). Zudem sogar 2 Warjus...insofern laut euch völlig OP. Dennoch 30 likes. Schon interessant. ----------------- Ist auch total OP, schau dir das Video nochmal genau an, dann siehst du, dass dort weit aus mehr als nur 2 oder 3 Gegner auf einmal gegkillt werden. Zum Teil sind es 5 oder mehr Gegner. Und auch deine OP Barbs und gleich 3 Stk davon, + Hexer und noch 2 andre Gegner. Und das trotz widerstandener Spells der Gegner? 8| (Ab 4:30min lauter Spells wdst die Barbs) Wie ist das nur möglich, Aqua, sag mir das mal??? 8| 8| ----> Sie werden alle gekillt ---> was sagt uns das? Das du dirn fetten Selfdown reingehaun hast, mit dem Video. Warum die Barbs meist nicht gebrüllt haben? Jetzt denk mal scharf nach, nichts alles liegt an der Dummheit der Gegner ;(
112
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Wenn ich verlieren sollte im begrenzten Radius, werde ich als schlecht abgestempelt - gewinne ich, war es selbstverständlich und ihr nehmt es als Bestätigung für den Thread hier. Wo genau soll nun der Reiz für mich sein? Aus reiner Neugierde: Malst du dir denn selbst eine Chance aus als Barb vs Warju mit Duellflagge? ----------------- ich geb dir hier die möglichkeit alles zu testen auf engen raum das einzige was dich wirklich zerstören wird is der höhe ele dmg anteil wenn ich mal glück hab. du wirst atm eh als schlecht abgestempelt du hast im grunde nix zu verlieren das einzige was dir passieren kann is das du am ende sagen kannst du hast nen full schmuck barb im duell geschafft und darfst dich freuen :)
113
Danke an den Full-Schmuck-Barb der mir auf engem Raum die Möglichkeit gibt mich zu "rehabilitieren" mit meiner Klasse. Also jeder andere Warju wird dich unter den Bedingungen auf jeden Fall weghauen - sogar auf einem Bierdeckel mit dem Handy als Remote-Steuerung. Nur ich nicht ;( daher muss ich leider verzichten :D (Ich kenne die Grenzen meiner Klasse. Die Klasse mit der ich die letzten 2,5 Jahre allein jagen war. Sowas Albernes. Taschenspielertricks). Macht auch keinen Sinn, da ich ja hier laaang und breit als einziger (angeblich - bis auf Alsius Heiler) die Meinung vertrete, dass die Chancen eines Barbs wesentlich besser stehen als: "Warju = OP". Ich lese aus deinem Post jedoch, dass du dir selbst eine Chance scheinbar einräumst, die du als nicht so übel bewertest. Find ich gut !
114
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Macht auch keinen Sinn, da ich ja hier laaang und breit als einziger (angeblich - bis auf Alsius Heiler) die Meinung vertrete, dass die Chancen eines Barbs wesentlich besser stehen als: "Warju = OP". Ich lese aus deinem Post jedoch, dass du dir selbst eine Chance scheinbar einräumst, die du als nicht so übel bewertest. Find ich gut ! ----------------- Ich habe in meinem Post nicht gesagt das die Chancen generell wesentlich besser stehen, ich habe lediglich darauf hingewiesen das sie je nach Situation sehr gut stehen können. Und ich habe betont das es immer Situationsbedingt ist - Ein Barb der nem Warju auf offenem Feld z.B. blind hinterher rennt ist doch selber Schuld, wenn er am Ende ohne Mana und Hp umkippt. Lg Alsi schönes Video btw :D
115
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Danke an den Full-Schmuck-Barb der mir auf engem Raum die Möglichkeit gibt mich zu "rehabilitieren" mit meiner Klasse. Also jeder andere Warju wird dich unter den Bedingungen auf jeden Fall weghauen - sogar auf einem Bierdeckel mit dem Handy als Remote-Steuerung. Nur ich nicht ;( daher muss ich leider verzichten :D (Ich kenne die Grenzen meiner Klasse. Die Klasse mit der ich die letzten 2,5 Jahre allein jagen war. Sowas Albernes. Taschenspielertricks). Macht auch keinen Sinn, da ich ja hier laaang und breit als einziger (angeblich - bis auf Alsius Heiler) die Meinung vertrete, dass die Chancen eines Barbs wesentlich besser stehen als: "Warju = OP". Ich lese aus deinem Post jedoch, dass du dir selbst eine Chance scheinbar einräumst, die du als nicht so übel bewertest. Find ich gut ! ----------------- mir is es im grunde kack egal ob meine chance gut oder schlecht stehn eig wollt ich nur bisl meine zeit vertreiben und meine duell flaggen aufbrauchen und warum dann net gegen was anspruchsvolles ?
116
Also wenn es dir darum geht etwas Anspruchsvolles zu finden, solltest du deinen Full-Schmuck überdenken und nicht unbedingt Magier zu dir als Barb auf engen Raum einladen. Dann wirst du sicherlich leichter deinen Zeitvertreib finden.
117
Niemand besiegt einen dd-Beschi in einem Duell außer ein anderer dd-Beschi oder ein Hexer mit mod. Speziell gegen Barb: (a) Barb zündet direkt tobi -> manabrand(5) und tobi auslaufen -> finish him (b) Barb zündet tobi zu spät -> efeu -> finish him Und entweder aquaboxio will hier nur trollen oder er hat tatsächlich keine Ahnung von Beschis.
118
Ein DD Beschi gegen ein Hexer ist nicht op, das ist machbar wenn der Hexer seine Klasse beherrscht . Man muss nur dh richtig timen so wie Mv auch, da ich den Trick kenne, hatte ich noch wenig Probleme gegen dd beschis gehabt, aber ich denke wenn beide sein bestes geben sind die Chancen 50% 50%, und nein man braucht auch kein mod. (Zur Sicherheit gibt es noch ein perfekten Skill) Aber ein Barb hat meiner Meinung gegen ein Kampfbeschi kaum eine Chance, als beschi würde ich stahlhaut schon am Anfang casten und sollte brüll durch gehen, dann bringt zde und treten auch nichts. Und ja ein Kampfbeschi ist im Duell op da er die höchste Chance gegen die anderen 5 Klassen hat. Meine Erfahrung natürlich, muss nicht richtig sein
119
----------------- **Quoted from "Yeloran"** Ein DD Beschi gegen ein Hexer ist nicht op, das ist machbar wenn der Hexer seine Klasse beherrscht . Man muss nur dh richtig timen so wie Mv auch, da ich den Trick kenne, hatte ich noch wenig Probleme gegen dd beschis gehabt, aber ich denke wenn beide sein bestes geben sind die Chancen 50% 50%, und nein man braucht auch kein mod. (Zur Sicherheit gibt es noch ein perfekten Skill) Aber ein Barb hat meiner Meinung gegen ein Kampfbeschi kaum eine Chance, als beschi würde ich stahlhaut schon am Anfang casten und sollte brüll durch gehen, dann bringt zde und treten auch nichts. Und ja ein Kampfbeschi ist im Duell op da er die höchste Chance gegen die anderen 5 Klassen hat. Meine Erfahrung natürlich, muss nicht richtig sein ----------------- Ist der Kampfbeschi für Hexer nun OP für dich oder nicht? Nein / Ja (s. Post)
120
Aqua stell mal bitte deine DD Beschiskillung hier rein. Danke
121
Warte ja noch immer auf eine Skillung von euch damit ich mal sehe wie so was aussehen muss ;) Mit meiner kann doch ohnehin niemand etwas anfangen :D
122
Wenn der Hexer eine Chance von 40-50% hat, dann ist der Beschi nicht op oder? Wenn sich aber ein Anfaenger Beschi und Hexer treffen, dann hat der Beschi finde ich es am leichtestn. Wie gesagt es ist meiner Meinung die einzigste Klasse die alle anderen 5 am wahrscheinlichsten besiegen kann. Ich sage dazu nichts mehr :D
124
----------------- **Quoted from "Yeloran"** Wenn der Hexer eine Chance von 40-50% hat, dann ist der Beschi nicht op oder? Wenn sich aber ein Anfaenger Beschi und Hexer treffen, dann hat der Beschi finde ich es am leichtestn. Wie gesagt es ist meiner Meinung die einzigste Klasse die alle anderen 5 am wahrscheinlichsten besiegen kann. Ich sage dazu nichts mehr :D ----------------- Also wenn der Hexer eine Chance von 40-50% hat, ist ER op - denn so rechnen wir hier (vergleiche Sinnesfreier Raum = Widerstand 40% = OP). Tjoa hätte ich ja nun nicht gedacht aber wenn das deine Meinung ist..ok. Achso ja - Anfänger gegen Pro ist hier nicht das Thema. *wo macht man Ironie hier wieder aus..such* ----------------- **Quoted from "Ayku"** http://www.imaicarmordo.de/trainer/?gs=0…510010000000000 damit hat niemand eine Chance ----------------- Ok, na warum nicht. Spielt ja jeder anders. Bist sicherlich auf einem guten Weg damit - nicht aufgeben ! *muss doch iwo ausgehen, mensch*
125
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** ----------------- **Quoted from "Yeloran"** Wenn der Hexer eine Chance von 40-50% hat, dann ist der Beschi nicht op oder? Wenn sich aber ein Anfaenger Beschi und Hexer treffen, dann hat der Beschi finde ich es am leichtestn. Wie gesagt es ist meiner Meinung die einzigste Klasse die alle anderen 5 am wahrscheinlichsten besiegen kann. Ich sage dazu nichts mehr :D ----------------- Also wenn der Hexer eine Chance von 40-50% hat, ist ER op - denn so rechnen wir hier (vergleiche Sinnesfreier Raum = Widerstand 40% = OP). Tjoa hätte ich ja nun nicht gedacht aber wenn das deine Meinung ist..ok. Achso ja - Anfänger gegen Pro ist hier nicht das Thema. *wo macht man Ironie hier wieder aus..such* ----------------- Denkst du wirklich, wir sehen alle den Beschi NUR wegen des Sinnesfreien Raums mit seinen 40% als OP an? 8| Falls ja, lies dir bitte die 4 Seiten nochmal durch!
126
achwo, denn hätte ich doch die 4 Seiten mit ganz anderem Inhalt gefüllt. Du hast aber auch manchmal Einfälle, Baldi :D Ha, genau. Du hast dich ja nun neulich mit Warju warm gemacht (natürlich bereits jetzt schon besser als ich). Von daher wollte ich dich einfach mal nach einem Setup fragen. Also ich beknie dich eigentlich schon förmlich darum, du Virtuose der Sinnesstösse.
127
profile picture
----------------- **Quoted** Also wenn der Hexer eine Chance von 40-50% hat, ist ER op - denn so rechnen wir hier (vergleiche Sinnesfreier Raum = Widerstand 40% = OP). ----------------- Wie soll ich diesen Satz dann bitte deuten? Denn genau das sagt er! "Dann müsste Hexer ja bereits OP sein (Vergleiche Sinnesfreier Raum 40% dst = OP"
128
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted** Also wenn der Hexer eine Chance von 40-50% hat, ist ER op - denn so rechnen wir hier (vergleiche Sinnesfreier Raum = Widerstand 40% = OP). ----------------- Wie soll ich diesen Satz dann bitte deuten? Denn genau das sagt er! "Dann müsste Hexer ja bereits OP sein (Vergleiche Sinnesfreier Raum 40% dst = OP" ----------------- Achja, Ironie ist so eine Sache selbst wenn man es ranschreibt. Nun gut ich hätte "Vorsicht - Überspitzte Darstellung" schreiben sollen. Kann mich nur dafür entschuldigen, dass das nicht jedermanns Sache ist. Sry. (Der letzte Satz hier, nur der letzte Satz.., ist sarkastisch gemeint - Vorsicht bitte!).
129
Schade, mir schon: Alsius Heiler sagt also Warju vs Beschi haben beide Seiten gute Chancen - Es sei jedoch auch situationsbedingt (diverse Situationen hatte ich selbst bereits aufgeführt). Yeloran sagt zu Warju vs Hexer, dass der Hexer eine Chance von 40-50% hat, sofern er kein Anfänger ist. Aber wenn ich schreibe, dass der Warju nicht OP ist, dann ist das erstmal kategorisch totaler Bullshit. ...Logik halt, ne ^^
130
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Schade, mir schon: Alsius Heiler sagt also Warju vs Beschi haben beide Seiten gute Chancen - Es sei jedoch auch situationsbedingt (diverse Situationen hatte ich selbst bereits aufgeführt). Yeloran sagt zu Warju vs Hexer, dass der Hexer eine Chance von 40-50% hat, sofern er kein Anfänger ist. Aber wenn ich schreibe, dass der Warju nicht OP ist, dann ist das erstmal kategorisch totaler Bullshit. ...Logik halt, ne ^^ ----------------- Warju ist OP. Nur weil Yelo schreibt, dass nen Hexer mit viel Erfahrung und gewissen Tricks nen DD-Beschi killen kann, zu einer 40-50%igen Chance, gibt es immer noch 4 andere Klassen, denen ein DD-Beschi gegenüber total OP ist. OP OP OP (Ich weiß, du liebst dieses Wort :love: ) Und deine "überspitzten Darstellung" kannst du künftig für dich behalten, wenn sie nicht herauslesbar sind - denn eig. nur DANN machen sie Sinn und erreichen ihre erzielte Wirkung 8|
131
Ok, somit hätten wir nun Hexer und Barbar hinter uns mit dem Resultat, dass sie gegen einen Warju durchaus nicht chancenlos sind. Alsius Heiler hatte die nächste Klasse die wir nun durchsprechen wollen schon angeschnitten. Die allgemeine Aussage, dass keine andere Klasse eine Chance gegen Warju hat und dieser OP ist, hallt aus weiter Ferne noch zu uns... Wir kommen zum Jäger.
132
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Danke, danke. Ok, somit hätten wir nun Hexer und Barbar hinter uns mit dem Resultat, dass sie gegen einen Warju durchaus nicht chancenlos sind. Alsius Heiler hatte die nächste Klasse die wir nun durchsprechen wollen schon angeschnitten. Die allgemeine Aussage, dass keine andere Klasse eine Chance gegen Warju hat und dieser OP ist, hallt aus weiter Ferne noch zu uns... Wir kommen zum Jäger. ----------------- Was genau verstehst du daran nicht, dass ein Barb keine Chance gegen einen Beschi hat, außer er kuschelt 5 Jahre lang mit Stein/Baum? Und wenn der Beschi dann da dran geht und verreckt, ist er selten dämlich.
133
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Danke, danke. Ok, somit hätten wir nun Hexer und Barbar hinter uns mit dem Resultat, dass sie gegen einen Warju durchaus nicht chancenlos sind. Alsius Heiler hatte die nächste Klasse die wir nun durchsprechen wollen schon angeschnitten. Die allgemeine Aussage, dass keine andere Klasse eine Chance gegen Warju hat und dieser OP ist, hallt aus weiter Ferne noch zu uns... Wir kommen zum Jäger. ----------------- Keine Klasse ist chancenlos, wenn sie denn genug Wdst bzw. Luck hat. Deshalb kommt es vor, dass auch mal nen Barb nen DD-Beschi zB. killen kann, oder nen Hexer auf freiem Feld. Aber ohne Widerstehen ist das nicht drinnen, vorausgesetzt beide spielen ihre Klasse gleich gut. Dennoch ist und bleibt der DD-Beschi ne OP Klasse, die gegen Nks selbst von nem Anfänger erfolgreich gespielt werden kann. Jäger kille ich als Healbeschi oder bringe sie zum Abhaun. Wie das mit DD-Beschi dann erst aussieht, ist selbsterklärend.
135
profile picture
Jäger Kommt aus dem Tarn auf einen ungebufften Beschi und kein Baum ist in direkter Umgebung - Beschi tot. P.s. ich habe eine ziemlich gute Rüstung (ohne socklung) 90% der anderen Beschis würden mehr dmg einstecken. Warju trifft auf Jäger in der Wz gebufft - Jäger höchstwahrshcienlich tot, wenn der Warju nicht völlig behindert ist (Es gibt immer auch ausnahmen). Nur meine Meinung. Fazit wäre hier: In einem offenem Kampf hat es der Jäger sehr schwer gegen einen gleichwertigen Beschi zu bestehen, in einem Hinterhalt jedoch macht der Jäger oft kurzen Prozess. Lg Alsi :)
136
----------------- **Quoted from "Alsius Heiler"** Jäger Kommt aus dem Tarn auf einen ungebufften Beschi und kein Baum ist in direkter Umgebung - Beschi tot. P.s. ich habe eine ziemlich gute Rüstung (ohne socklung) 90% der anderen Beschis würden mehr dmg einstecken. Warju trifft auf Jäger in der Wz gebufft - Jäger höchstwahrshcienlich tot, wenn der Warju nicht völlig behindert ist (Es gibt immer auch ausnahmen). Nur meine Meinung. Fazit wäre hier: In einem offenem Kampf hat es der Jäger sehr schwer gegen einen gleichwertigen Beschi zu bestehen, in einem Hinterhalt jedoch macht der Jäger oft kurzen Prozess. Lg Alsi :) ----------------- Richtig. Wenn der Jäger erst während dem Duell merkt das er chancenlos ist, hat er durch seinen Speed allerdings noch die tolle Möglichkeit loszurennen und sich irgendwo zu tarnen :D
137
Na das ging doch flott mit dem Jäger. Wenn der Jäger also weiß wann er aus dem Tarn zu kommen hat und kein Baum in der Nähe ist, ist der Warju tot. (Am Rande außerdem: Sogar am Baum kann es für den ungebufften Warju das Ende bedeuten bei Irri 4-5 und Jäger-Pet, denn dann hat man Käfer und Efeu um Schaden zu vermeiden und bei "Pet + Jäger" ist das bei der übertriebenen Laufzeit von Irri manchmal nicht ausreichend). Ablenker sei hier auch nochmal erwähnt, denn wenn der Otto-Normal-Jäger meint er könnte verlieren oder z.B. sein Pet down ist steht der Warju häufig im Ablenker und der Jäger verzieht sich um es später erneut zu versuchen (vorzugsweise, wenn man einen weiteren Gegner gefunden hat...). Kurz: Jäger hat definitiv gute Chancen gegen einen Warju sofern er sich mit seinem Tarn nicht zu dusselig anstellt. Warju also nicht OP vs Jäger. Somit hätten wir dann Barb, Hexer und Jäger hinter uns. Bleiben nur noch Schütze und Ritter. Weiß jemand warum ein Warju einen Schützen eigentlich nicht killen können dürfte oder vielleicht warum einem Warju tatsächlich sogar ein Ritter gefährlich werden kann bzw. woran ein Ritter-Kill für den Warju häufig nicht stattfindet?
138
profile picture
Gegen Jäger aus Tarn ist jeder gef*ckt. Das hat nix mit dem Beschi zu tun. Ansosnten hat der Beschi bessere Chancen. Lies einfach noch mal, was alsi geschreiben hat.
139
----------------- **Quoted from "Flucx"** Gegen Jäger aus Tarn ist jeder gef*ckt. Das hat nix mit dem Beschi zu tun. Ansosnten hat der Beschi bessere Chancen. Lies einfach noch mal, was alsi geschreiben hat. ----------------- Wieviele Jäger kennst du denn die alleine nicht aus Tarn angreifen? ..Das ist wohl kaum Gesprächsthema. Jäger ist die Klasse mit dem Tarn - allgemein bekannt und der wird eben auch genutzt. Einer der Gründe warum sich Leute für Jäger entscheiden. Da brauch ich denn auch nix weiter von Alsius Heiler nachlesen, der zwischen Tarn und Nicht-Tarn-Situationen unterscheidet. Frage ist, ob der Warju gegenüber dem Jäger OP ist. Da sich der Jäger die Situation letztlich jedoch aussuchen kann durch Tarn ist wohl eher das Gegenteil der Fall und die Hintertür Ablenker hat er als Fluchtoption außerdem noch, wie bereits erwähnt. Für mich ist das Thema mit dem Jäger klar. Falls du nun weiter darüber schreiben möchtest, dass der Warju eine bessere Chance gegen den Jäger ohne Tarn hat, kannst du das gern tun - aber selbst dann bleibt dem Jäger noch der Ablenker + passive + aktive Speed um sich der Situation zu entziehen. Der tote Jäger vs Warju muss etwas verkehrt gemacht haben also. Damit bleibt das Thema abgehakt - aber lass dich nicht aufhalten.
140
profile picture
Hallo Zusammen, wir haben ein paar Beiträge aus dem Thread entfernt bzw. editiert. Diskutieren ist schön und gut, aber unterlasst bitte anprangernde/beleidigende Beiträge genauso wie jegliche Art von Off-Topic und Spam. Sollte es weitere Verstöße gegen die Forenregeln geben, wird es auch entsprechende Sanktionen geben. Wünsche euch noch einen schönen Abend. Jasia
141
Dann lasst uns doch mal mit dem Ritter anfangen. Meiner Meinung nach ist die einzige Chance des Ritters einen GDZ durchzukriegen und den Beschi mit Treten/Finte 5 auf dem Boden zu halten (was ja jeder 2te Ritter dabei hat). Wenn er dann einiges an Schaden macht ist der Beschi tot. Hat der Ritter keinen GDZ ist der Ritter über kurz oder lang tot wenn der Kampfbeschi nicht vollkommen bescheuert ist. Der Ritter hat nach kurzer Zeit null Mana und läuft nurnoch sinnlos hinterm Beschi her um ihm ein paar Autohits auf die Barriere zu kloppen. Abhauen ist natürlich auch fast unmöglich, so bleibt dem Ritter nurnoch zu hoffen das ihn ein Verbündeter findet und ihm hilft. Geschieht dies nicht, drückt der Beschi seine Tasten und trinkt nebenbei einen Kaffee.
142
Aqua sagt jetz bestimmt das Ritter gute chancen hat zu gewinnen, wenn er gdz dabei hat
143
profile picture
Hab gehört beschis mit stabskill wären op
144
ich hab da andere Erfahrungen gemacht, mit Heal Skill btw. - irri läuft selbst auf Stufe 5 nicht mehr allzu lange, 1x Käferschwarm casten, irri überstehen und die Sache ist gegessen. Selbstheilung 5 plus die enorme Beschi-Deff (Jäger haben übrigens Schwindel- oder Freeze-Spells) kann kaum ein Jägerdmg kompensieren. Außer Anonymous Eternety und so nem anderen Syrtenjäger hat das (soweit ich weiß) bei mir noch keiner geschafft. Im Bezug auf Alsius Heilers Überraschungs-"Duell" gegen Zyr Boyka: dieser Jäger hat Fullschmuck, viel Ahnung vom Game und mit Sicherheit extrem gutes Equip. ----------------- **Quoted from "Shadow Warrior"** Aqua sagt jetz bestimmt das Ritter gute chancen hat zu gewinnen, wenn er gdz dabei hat ----------------- und dass GDZ bei einer Chance von 50% sowieso jedes mal durcgehen könnte, da die Wahrscheinlichkeiten für jeden Versuch neu berechnet werden. Dass GDZ druchgeht, ist daher natürlich ganz logisch garantiert. Es ist also nicht zu verstehen, wie ein Ritter Probleme gegen Beschwörer haben könnte, mal davon abgesehen dass Beschis mit Arkanem Geschoss auf die Deff-Haltung von Rittern eh nur 80 dmg machen, und der Ritter nur kurz ran kommen muss. Schützen haben auf offenem Feld eine hohe Gewinnchance, sind deswegen dem Beschwörer selbstverständlich weit überlegen. Wie wir wissen, sind Jäger gegen Beschwörer aus dem Tarn heraus schwer bezwingbar, und bei Barbaren muss, wie wir ja jetzt alle wissen, nur mal das Gebrüll durch gehen, schon ist der Beschwörer tot. Barbaren sind im ganzen Spiel, besonders in Duellen, viel zu stark, ngd plz nerf barbs. Hexer haben mit MoD und Meteor immer die Oberhand, ist ja klar. Beschwörer sind also ganz eindeutig nicht OP, und wer etwas anderes sagt, hat keine Erfahrungen oder verdreht die Realität. Plz buff conjurerz ngd thx. Um dem kommenden Beitrag von Aqua zu entsprechen, bitte an beliebigen Stellen noch herablassende & lächelnde Smileys einfügen.
145
An dieser Stelle bedanke ich mich für all eure "hochqualifizierten" Kommentare hier. Ich werde nun definitiv öfter auf Valhalla sein. Mir fehlte nur noch das letzte Quäntchen Motivation. Vielen Dank :) Barb, Hexer und Jäger hatten wir bereits hinter uns. Die gleiche Klasse (sprich Warju) sollte eh eine Chance haben; Schütze kann sich dem Warju entziehen und auf dem Ritter kloppt der Warju gefühlte Ewigkeiten rum. Ritter widerstehen ungefähr jeden zweiten Sinnesstoss bei gleichem Level. Ihn auf Abstand halten klingt erstmal logisch ist in der Praxis jedoch nur mit Willenskraft und Efeu + immer wieder casten.. verbunden. Man läuft als Warju definitiv Gefahr sich in Treten + Finte wieder zu finden und ein Ritter in Offensiver Haltung macht durchaus auch Dmg. Es ist jedenfalls schon erstaunlich wieviel Spells eines Warjus ein Ritter schlucken kann und wie lange sich das stellenweise mal hinzieht. Bei der Ritterdef wurde meiner Meinung nach übertrieben (sieht man ja auch sehr schön wenn ein Ritter manchmal von 5 Leuten gestellt wurde, sich hinhockt oder seine Faxen macht (Tanzen, Klatschen) bis er denn endlich hin ist. Ritter hat die schlechtesten Karten den Warju zu killen - jedoch in der Praxis mit die besten Chancen einen einzelnen Warju zu überleben in einer belebten WZ. Über GDZ braucht man da nicht gross reden. Die 40 Sekunden der Stahlhaut reichen eh nicht über die komplette Zeitspanne des Kampfes gegen einen Ritter.. Ein Schütze der nicht stumpf auf die Stahlhaut hämmert, sondern diese Zeitspanne ausläuft hat definitv eine Chance. Sogar am Baum, sofern ihm seine AG (man beachte schneller Schuss und Falkenblick) ermöglicht hits zu machen noch bevor der Warju einen Spell auf ihn wirken kann. Warum der Schütze außerdem noch mit Spells ausgestattet ist, die eine wesentlich kürzere Aussprechzeit als die meisten Spells der Magier haben, ist mir da er auch Speed hat noch immer unverständlich. Weglaufen gegen einen Warju geht immer, wenn er sich nicht völlig verkehrt anstellt. Die meisten Schützen stellt ein Warju durch Efeu, weil der Schütze beim Hit'n'Run das Run vernachlässigt hat.
146
profile picture
Spielst du eigtl aktiv regnum oder träumst du eben vor dich hin? Spiele aktiv Jäger und Ritter und würde mich selbst als Durchschnitt bezeichnen (weiss die meisten denke jetzt Durchschnitt o.k bist nen Lappen aber das is mir ziemlich egal). Hab normales Equipe sprich nix bewegendes ausser momentan nur geliehenen magnaaxt und muss sagen ich geh mit beiden Klassen in den meisten Fällen nem warju ausm weg weils einfach keinen Sinn macht und ich das ende eigtl voraussehen kann...Was du erwähnst mit Ritter und offhaltung entreißt mir ein lächeln. Man muss als Dose erstmal rankommen. Hat man das geschafft hat der warju eh schonmal gefailt... Normal solltest netmal Sinnes brauchen da Ritter weder Sprung noch sonstige hat. Bis der Ritter erstmal dran is hast dich eh schon vollgebufft...heisst kaum dmg auf den beschi... Schafft man es doch mal den beschi zu legen und in offhaltung zu gehen...is es ein riskantes Spiel da wenn danach Finte oder treten net sitzt kommst nimmer aus der offhaltung raus dann geht's für den warju noch schneller die Dose zu legen...ansonsten is eigtl nur nen Spiel auf zeit Endresultat zu 90% immer daselbe...beim Jäger nicht anders...man muss und glaube das begreifst du eigtl überhaupt nicht unterscheiden auf wenn man trifft die Unterschiede zwischen schmuckspielern und normalen is einfach immens...aber so wie ich das die letzten Seiten mitbekommen habe...is dir entweder nur fad oder du tust dich wirklich mit beschi schwer (was ich nicht glaube eigtl) oder hängst dich wirklich drauf an dass de immer wieder gegen schmuckspieler verlierst. Ka glaub dir is einfach nur langweilig Achja und zu übertriebener deff bei Ritter kann ich nur schmunzeln...ok deffhaltung mag op wirken aber meistens is es nu ne Verzögerung des unausweichlichen...entweder gewollt um ne Masse an sich zu binden um den Rest die Flucht zu ermöglichen oder überhaupt eine Chance zu haben an nen fk ranzukommen....und dass ne Dose tanzt oder klatscht während die Masse auf ihn einprugelt zeigt mir nur dass du dich noch nie mit anderen Klassen auseinandergesetzt hast..denn dann wüsstest dass deff und offhaltung des Ritters nicht nur so seine Stärken sondern eben auch seine Schwächen sind...
147
Ihr seid so Typen denen ich langsam echt glaube, dass sie gegen einen Warju völlig hilflos sind und weil das so ist werd ich einfach mal diverse Klassen quer Beet auf eurem multirealm-verhurten (sry für den Ausdruck) Server spielen ;)
148
profile picture
Ein Vorschlag zur Güte: Gib uns doch mal einen detailierten Guide zu jeder Klasse, wie sie einen Warju killen können. Anschließend mach ich wieder mit Baldur den Praxistest und lad es hoch. Na, was sagst? Damit es fair ist, zieh ich dann auch meinen Schmuck aus und nutze stink normalen Questschmuck ;)
149
Nur mal aus Neugierde. Wer von euch alles ist ein aktiver Warju? (Hab noch Schütze WM, Jäger WM, Ritter ~45, Hexer 60 und früher mal Barb und haufenweise weitere Chars). Aktiver Warju seit 2,5 Jahren cirka und war zu 80-90% allein jagen und hab keinen mehr vor mir im Ranking der auf dem gleichen Server angefangen hätte. Durch Zusammenlegung mit welchen die schon 4 Jahre gespielt hatten bin ich von allen Reichen auf der 14 von den Beschis. Davor war ich in erster Linie Healbeschi (als man noch GE bekam...was ja aus der Mode ist) auf Niflheim. Mit Hexer war ich im Ranking und galt zu der Zeit als ziemlich gut und verlor nur sehr selten mal 1on1s; mit Beschi ebenfalls ranked und ebenfalls als guter Spieler damit bekannt gewesen - aus Jux manchmal als Warju losgezogen - zwar Spass gehabt aber nicht vergleichbar mit der mittlerweile gesammelten Erfahrung. Was macht euch zu Experten zu der Klasse? Wenn Alsius Heiler dazu schreibt, kann ich damit meist etwas anfangen - und nein unsere Meinungen zum Warju gingen nicht sonderlich weit auseinander komischerweise auch wenn ich nicht 100% der gleichen Meinung sein mag oder es anders formuliere. Mir reicht schon allein zu sehen wieviel Leute früher "geiles Video, Alsius Heiler...oder Blauhirn" geschrieben haben (als diese stellenweise sogar mit Horn nur für sich rumlaufen konnten oder im Mauerwald eine Gruppe weisser Gegner killten) um dann nun hier die gleichen Leute weinen zu hören "Warju ist ja viel zu OP". Eure Motivation dies hier nun zu posten ist mir völlig klar...was euch zu Experten macht jedoch völlig unklar. Viele kenne ich noch von früher und weiß sehr gut einzuschätzen aus welcher Richtung hier der Wind weht... :love: Aber um das Thema abzuschließen - stellt euch darauf ein, dass ich mich wieder auf Valhalla rumtreibe und egal welches Update kam, darauf einstellen konnte ich mich immer wieder - besser als so manch anderer, wenn wir 1x ehrlich sind und uns erinnern, ihr Experten ;) Ihr werdet also Gelegenheit genug haben mir zu zeigen wie toll ihr alle spielen könnt - aber sicherlich nicht indem sich meine "Reichsgenossen" vom Fort (oder wo auch immer) verpissen und ihr mich dann xx vs 1 legt voller Stolz. Denn dann werde ich nur gewohnt müde darüber lächeln warum ihr dieser Taktik wohl tatsächlich den Vorzug gebt.
150
profile picture
Ma ehrlich aqua... wenn der barb an dich rankommt und noch mana hat, bist du a) nicht gut b) er hat was widerstanden
151
----------------- **Quoted from "Seeli"** Ma ehrlich aqua... wenn der barb an dich rankommt und noch mana hat, bist du a) komplett beschissen b) er hat was widerstanden ----------------- Sinnesstoss kann treffen aber durch die größere Reichweite vom Gebrüll stehst du dennoch im selbigen. Also falsch, Seeli. Und auch das hatten wir schon zig mal wiederholt hier... :sleeping: Daher nun auch langsam der abschliessende Post von mir (nochmal); auch wenn ihr ungern mit dem zu leben scheint: ----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Nur mal aus Neugierde. Wer von euch alles ist ein aktiver Warju? (Hab noch Schütze WM, Jäger WM, Ritter ~45, Hexer 60 und früher mal Barb und haufenweise weitere Chars). Aktiver Warju seit 2,5 Jahren cirka und war zu 80-90% allein jagen und hab keinen mehr vor mir im Ranking der auf dem gleichen Server angefangen hätte. Durch Zusammenlegung mit welchen die schon 4 Jahre gespielt hatten bin ich von allen Reichen auf der 14 von den Beschis. Davor war ich in erster Linie Healbeschi (als man noch GE bekam...was ja aus der Mode ist) auf Niflheim. Mit Hexer war ich im Ranking und galt zu der Zeit als ziemlich gut und verlor nur sehr selten mal 1on1s; mit Beschi ebenfalls ranked und ebenfalls als guter Spieler damit bekannt gewesen - aus Jux manchmal als Warju losgezogen - zwar Spass gehabt aber nicht vergleichbar mit der mittlerweile gesammelten Erfahrung. Was macht euch zu Experten zu der Klasse? Wenn Alsius Heiler dazu schreibt, kann ich damit meist etwas anfangen - und nein unsere Meinungen zum Warju gingen nicht sonderlich weit auseinander komischerweise auch wenn ich nicht 100% der gleichen Meinung sein mag oder es anders formuliere. Mir reicht schon allein zu sehen wieviel Leute früher "geiles Video, Alsius Heiler...oder Blauhirn" geschrieben haben (als diese stellenweise sogar mit Horn nur für sich rumlaufen konnten oder im Mauerwald eine Gruppe weisser Gegner killten) um dann nun hier die gleichen Leute weinen zu hören "Warju ist ja viel zu OP". Eure Motivation dies hier nun zu posten ist mir völlig klar...was euch zu Experten macht jedoch völlig unklar. Viele kenne ich noch von früher und weiß sehr gut einzuschätzen aus welcher Richtung hier der Wind weht... :love: Aber um das Thema abzuschließen - stellt euch darauf ein, dass ich mich wieder auf Valhalla rumtreibe und egal welches Update kam, darauf einstellen konnte ich mich immer wieder - besser als so manch anderer, wenn wir 1x ehrlich sind und uns erinnern, ihr Experten ;) Ihr werdet also Gelegenheit genug haben mir zu zeigen wie toll ihr alle spielen könnt - aber sicherlich nicht indem sich meine "Reichsgenossen" vom Fort (oder wo auch immer) verpissen und ihr mich dann xx vs 1 legt voller Stolz. Denn dann werde ich nur gewohnt müde darüber lächeln warum ihr dieser Taktik wohl tatsächlich den Vorzug gebt. -----------------
152
profile picture
Und mit welchem Mana soll ein Barb Gebrüll casten?...
153
profile picture
Ein barb holt mit sprung und tobi keine 25 meter auf... Du tust immer so als hätte ein Beschi nur Sinnesstoß und vergisst dabei efeu, käferschwarm, hdz, STILLE! und Willenskraft. Also wenn du es damit nicht schaffst einen Barb zu killen bist du kurz gesagt: "Scheiße" Ich weiß garnicht warums da ne Diskussion drüber gibt... Aber du Freigeist benutzt bestimmt auch den Internet Explorer
154
profile picture
----------------- **Quoted from "Alsius Heiler"** Jäger Kommt aus dem Tarn auf einen ungebufften Beschi und kein Baum ist in direkter Umgebung - Beschi tot. Warju trifft auf Jäger in der Wz gebufft - Jäger höchstwahrshcienlich tot, wenn der Warju nicht völlig behindert ist (Es gibt immer auch ausnahmen). Nur meine Meinung. Fazit wäre hier: In einem offenem Kampf hat es der Jäger sehr schwer gegen einen gleichwertigen Beschi zu bestehen, in einem Hinterhalt jedoch macht der Jäger oft kurzen Prozess. Lg Alsi :) ----------------- Zwei Anmerkungen: Was ist da links neben dir? Wer die Sys-Seite von der Aggers-Herb-Brücke kennt, weiß wieviel Bäume da stehn How about no :huh:
155
Mach dir einfach einen barb auf Valhalla ich skill beschi um und du kannst sooft duell gg in machen wie du willst dann werden wir ja sehen op du noch mana für gebrüll und co hast
156
----------------- **Quoted from "Seeli"** Ein barb holt mit sprung und tobi keine 25 meter auf... Du tust immer so als hätte ein Beschi nur Sinnesstoß und vergisst dabei efeu, käferschwarm, hdz, STILLE! und Willenskraft. Also wenn du es damit nicht schaffst einen Barb zu killen bist du kurz gesagt: "Scheiße" Ich weiß garnicht warums da ne Diskussion drüber gibt... Aber du Freigeist benutzt bestimmt auch den Internet Explorer ----------------- Bist du echt so belämmert, dass du Stille und Käferschwarm mit aufzählst, wenn man darüber spricht, ob der Barb erstmal nur an einen herankommen kann? Hdz, Efeu, Käfer...etc. alles Spells die furchtbar gut auf den Barb wirken durch Tobsucht. Womit wir mal wieder beim Sinnesstoss wären und uns nochmals im Kreis drehen könnten, wenn man es nicht selbst schon gefühlte 100000 x geschrieben hätte. **Da du der Erste bist (!) der mal den Spell Stille erwähnt gestehe ich dir dennoch mal ein "Bienchen" im Hausaufgabenbuch zu..... Darauf sind die Experten hier bisher noch nicht gekommen..... :D Dazu muss man den Barb jedoch vor Tobi und Sprung wie gesagt erwischen - gibt einem jedoch ein wenig Sicherheit, da man besagtes erstes Gebrüll so vermeiden kann. (Gruss an die restlichen Pfosten also rückblickend - war der einzige Grund den ansonsten sinnlosen Post zu beantworten). Die Spells aufzuzählen und zu behaupten, dass sie furchtbar gut durch Tobi wirken würden, finde ich originell. (Ein wahrer Experten-Tip den jeder Anfänger-Warju so unbedingt in seine kleine Fibel übernehmen sollte xD). Also das macht die Stochastik-Diskussion wegen Sinnesstoss denn definitiv überflüssig :thumbsup: (Leg dich wieder hin).
157
profile picture
Wenn du läufst wenn tobi an ist... kommt der barb während seiner Sprung-zeit nicht an dich ran und für eine 2. Tobsucht hat er nach 2 mal manabrand und einer Energieleihe definitiv kein Mana mehr... Tobi auslaufen ist vollkommen legitim. Wenn er dann auf 8-12 "Meter" an dir dran ist... gibste Efeu und gehst wieder auf 25 Meter Distanz... und dann haust ihn einfach auseinander... So kompliziert ist das garnicht. Aber ich will dir nicht deine Klasse erklären. :)
158
Ob er es jemals in den Kopf bekommt das barb ohne mana kein Gebrüll und co mehr machen kann?
159
profile picture
----------------- **Quoted from "Orcschlechter"** Ob er es jemals in den Kopf bekommt das barb ohne mana kein Gebrüll und co mehr machen kann? ----------------- Negativ
160
profile picture
----------------- **Quoted from "TryHarder"** ----------------- **Quoted from "Alsius Heiler"** Jäger Kommt aus dem Tarn auf einen ungebufften Beschi und kein Baum ist in direkter Umgebung - Beschi tot. Warju trifft auf Jäger in der Wz gebufft - Jäger höchstwahrshcienlich tot, wenn der Warju nicht völlig behindert ist (Es gibt immer auch ausnahmen). Nur meine Meinung. Fazit wäre hier: In einem offenem Kampf hat es der Jäger sehr schwer gegen einen gleichwertigen Beschi zu bestehen, in einem Hinterhalt jedoch macht der Jäger oft kurzen Prozess. Lg Alsi :) ----------------- Zwei Anmerkungen: Was ist da links neben dir? Wer die Sys-Seite von der Aggers-Herb-Brücke kennt, weiß wieviel Bäume da stehn How about no :huh: ----------------- Das ist ein interessanter Einwand, tatsächlich wurde ich ein paar Meter weiter von dem Baum entfernt vom Gaul geschossen (aus dem Tarn). Jedoch hatte ich keine Chance auch nur in die Nähe des Baumes zu kommen - so schnell kann es gehen ;-) Wäre ich an den baum gekommen oder hätte Käfer casten können, hätte ich ihn höchstwahrscheinlich getötet - e sei denn er wäre gerannt. Da ich ihn kenne vermute ich mal das er gerannt wäre ;-) Ich bleibe hier bei meiner Aussage ein Jäger verliert mit hoher Wahrscheinlichkeit ein offenes Duell. Wenn er aber überraschend kommt, geht es ganz einfach - Wie komm ich zu dieser Einschätzung ? Ich spiele auch Jäger "aktiv" und nicht gerade schlecht - zb diesen "Fullschmuckspieler" hier vom Bild habe ich auch schon mal im Duell besiegt (ohne Schmuck ich möchte mich hier nicht brüsten sondern lediglich meine Erfahrungen hinterlegen). Gute Nacht :P Alsi
161
profile picture
Darf man fragen wie dein Hexer heißt Aqua?
162
Auf Nifl hieß meine Hexe früher "Aquaboxio's Rebirth", weil ich meinen ersten Char (einen Beschi) nochmal löschen musste, als meine Frau und ich erfuhren, dass Accountsharing verboten ist und ich mir somit einen neuen Account anlegen musste nur für mich. Später auf Nifl (Ignis) und noch später (Syrtis) "Abra Cadabra". Auf Ra (Syrtis) war der Hexer "Jack Frost" (was ich hier so schreiben kann, da es den Character nicht mehr gibt). Zu anderen Characteren kann ich wegen der Forenregeln bzgl. anderer Server leider keine Aussage machen. Ich überlege jedoch mir vielleicht sogar nochmal einen weiteren anzulegen - bin nur ein wenig levelfaul mittlerweile; ganz neu ist mir die Klasse jedenfalls wie gesagt nicht... Die Hexe ganz oben auf der Treppe (Nifl Syrtis) Der Char links (Nifl Ignis) *Die Chars daneben war meine Frau mit der ich Regnum anfing - die habt ihr aber schon vor einer Weile erfolgreich vergrault - ab und an schaut sie nochmal rein; aber ist für sie ebenfalls nicht mehr das gleiche wie früher..
163
profile picture
Hallo Zusammen, aufgrund der letzten inzwischen gelöschten Beiträge und der schon mehr als verbissenen Diskussion werden wir dieses Thema hier nun schließen. Beide Seiten haben sich festgefahren und es wird wohl zu keinem sinnvollen Ergebnis kommen. Weiterhin sprachen die genannten gelöschten Beiträge für sich. Grüße Jasia