[Diskussionsthread] RegnumStarter v5.0.0

Herzlich willkommen im Cor Forum!

Bitte einloggen oder registrieren, um die Shoutbox und den Accounthandelsbereich sehen zu können!

Nur freigeschaltete Benutzer erhalten vollen Zugriff zum Forum.

  • Falls mal Zeit und Lust vorhanden ist, wäre es wünschenswert den Schnellstarter zu aktualisieren. NGE hat nun ein neues Intro hinzugefügt, außerdem hat sich das Problem mit dem Aktualisieren des Game Clients noch nicht erledigt. Man muss nach wie vor den Standart Launcher vorher nutzen. Was allerdings interessant ist das man mit ner alten Regnum Version noch auf den Server kommt und auch spielen kann^^ hat jmd zufällig Spiele Daten von 2008 wo Tobsucht noch länger als 10 sekunden ging ? ^^ :P
    Mache mir da jedesmal Sorgen das NGE mir eines Tages mal ins essen kackt weil ich mit ner alten Clientversion unterwegs bin aufgrund der Nutzung des Schnellstarters ^^


    LG
    Dessert

    Zur Kenntnis genommen, werde mich mal drum kümmern...


    bzgl. alter Spielversion, du wirst dich vermutlich mit einem 2008er client nicht verbinden können, weil dann doch zu viele daten fehlen (oder, blauhirn?).
    dann wäre da noch die frage offen, ob die Spelldauer im client liegt oder in der Datenbank auf dem Server, ich vermute letzteres.

  • Als NGD den Steinhalbkreis vor samal geändert hat, konnte man mit dem Schnellstarter immer noch darauf springen .D

    Wenn das Update nicht geladen wird, kann sowas zbs passieren, weil die *Spielwelt* und movement nicht Server authorative sind, wie man so schön sagt, weshalb auch Speedhacken bzw andere Werte zu verändern relativ einfach ist. Viel scheint der Server nicht zu prüfen.

  • bzgl. alter Spielversion, du wirst dich vermutlich mit einem 2008er client nicht verbinden können, weil dann doch zu viele daten fehlen (oder, blauhirn?).


    ja genau, auch schon mit nem 2018er oder so nicht mehr

    dann wäre da noch die frage offen, ob die Spelldauer im client liegt oder in der Datenbank auf dem Server, ich vermute letzteres.


    ja

    außerdem hat sich das Problem mit dem Aktualisieren des Game Clients noch nicht erledigt. Man muss nach wie vor den Standart Launcher vorher nutzen.


    das ist doof, leider weiß ich nicht, warum das nicht klappt. Eigentlich läuft es so ab:
    Wenn man auf "Login" drückt, wird das Spiel nicht sofort gestartet, sondern das Programm lädt die Datei "current_build" von http://download01.championsofr…rgn/current_build?nocache herunter. In dieser Datei steht nur eine einzige Zahl. Ich dachte bisher, das wäre die aktuelle Spieleversion, jetzt stelle ich aber fest, dass sie wohl völliger Müll ist... wenn jemand Details möchte:


    Was allerdings interessant ist das man mit ner alten Regnum Version noch auf den Server kommt und auch spielen kann^^


    weil sowas ist doch Käse. Ich möchte nicht, dass das Logn Tool irgendwelche (harmlosen) Bugs hervorruft, sondern man einfach nur schneller ins Spiel kommt.

  • Hallo,


    Blauhirn hat sich vorgestern abend die Mühe gemacht, und den Update-Prozess behoben.


    Wir sind davon ausgegangen, dass der offizielle Regnum Launcher die ``current_build`` abfragt, mit der lokalen Version vergleicht und dann bei Differenz ein Update ausführt.


    Dies ist eine Liste von Werten in der ``current_build`` von verschiedenen Spielversionen, und man kann deutlich sehen, dass die build number sich scheinbar oft wiederholt - warum auch immer, aus Entwicklersicht nicht nachvollziehbar :priester: Es war also Rainer Zufall, dass der RegnumStarter hin und wieder das Spiel aktualisiert hat.



    Da wir noch immer keine Ahnung von dem haben, was der Launcher genau tut, überprüft der RegnumStarter nun bei jedem Start den ETag der remote ROClientGame.exe und führt gegebenenfalls ein Update durch.



    Der RegnumStarter aktualisiert sich wie immer selbstständig. Gitlab.

  • Bei mir macht er auch nur zicken und funktioniert nicht.... Das neue Intro wird nicht ausgeblendet und die Schnellstart verknüpfungen funktionieren nicht ^^
    Außerdem hatten die Schnellstartverknüpfungen vorher Icon's. Haben die Verknüpfungen auch nicht mehr....
    lg
    Dessert

  • Wenn ich mit dem schnellstart client den account auswähle kann ich starten - hab aber immer die verknüpfungen genutzt die gehen nun nicht mehr.... lg dess

    Hallo,


    ich konnte das bis jetzt nicht reproduzieren. Vor einigen Tagen habe ich die Liste der Server IPs und Publisher aktualisiert und dabei die Reihenfolge der Publisher verändert. Ich kann es mir nicht vorstellen, aber möglicherweise hat das Einfluss darauf, dass deine Verknüpfungen nicht mehr funktionieren. Ich weiß, dass das immer ist wie die Frage "haben Sie das Modem schon neugestartet?", aber hast du schonmal eine neue Verknüpfung erstellt und es damit probiert?


    Ich hoffe, dass ich eine der nächsten Versionen mit anständigem Logging ausstatten kann, so dass Error Logs direkt an mich gesendet werden können.


    Grüße

  • Hi, Danke für die Antwort!


    Klar selbstverständlich habe ich neue Verknüpfungen angelegt. Sag mir mal bitte wo die Nutzerdaten gespiechert werden das ich sie löschen kann um mal komplett neu einzurichten.


    Hatte noch nicht komplett neu angelegt ^^
    EDIT :


    Hmm - Nach wie vor hab mal die LoginDaten neu angelegt und die Verknüpfungen neu erstellt. - Es tut sich nichts es öffnet sich zwar kurz der Schnellstarter aber das wars dann auch :(Lg
    Dessert


  • In Bezug zu diesem Fehler, den Dessert gepostet hat:


    1. Windows-Taste +R drücken -> %appdata% eingeben -> Ausführen
    2. Hier nun in den Ordner RegnumStarter gehen
    3. Datei "config.ini" öffnen. Hier ganz unten folgende Werte anpassen:


    Code
    PosGuiX=
    PosGuiY=


    in beiden Werten sollte center stehen, so:


    Code
    PosGuiX=center
    PosGuiY=center


    Wenn das Problem nach erneutem Start auftritt, hast du nen Bug gefunden, den ich eigentlich gestern noch schnell gehotfixt hatte...

  • Hotfix: RegnumStarter v4.0.1-pre veröffentlicht:



    Wenn der RegnumStarter bei euch gar nicht mehr startet, wird er das Update nicht herunterladen. In diesem Fall bitte:


    1. die RegnumStarter.exe manuell herunterladen: https://git.treudler.net/CoR-F…7b9b1dc/RegnumStarter.exe
    2. vorhandene RegnumStarter.exe (wo auch immer ihr sie abgelegt habt) durch neue ersetzen


    Alternativ die Schritte im vorhergehenden Post befolgen.

  • Also ich kann nun wieder den REgnumstarter stareten und die neue oberfläche nutzen sowie die menüs... Allerdings das Problem mit der Schnellstart verknüpfung besteht nach wie vor.... Der LOgin Button vom Starter als solches funktioniert aber für mich sind die verknüpfungen wichtiger. Komisch, ich weiß noch die allererste Version vom starter die ich hatte hat einfach nur funktioniert xD
    da hat ales sofort funktioniert. kA was da los ist oder ich falsch mache. Jedenfalls den starter starten und jedesmal nen acc und server auswählen mag ich nicht und dann wenn man mal raustabbt is man immer in schnellstarter - bah. Hat man alles mit den Verknüpfungen nicht - da braucht man nur bisl platz am Desktop ^^
    Lg

  • Allerdings das Problem mit der Schnellstart verknüpfung besteht nach wie vor....


    Da werden wir uns als nächstes drum kümmern!


    Öffnet und schließt sich der RegnumStarter bei dir 1x kurz, wenn du die Verknüpfung benutzt?


    wenn man mal raustabbt is man immer in schnellstarter


    Ich glaube, der RS war mal ein Tray-Prozess, das könnte man vielleicht wieder so umsetzen... Aber wenn die Verknüpfungen wieder gehen, sollte das erstmal nicht so wichtig sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!