Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00025 Bannzeit – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00025 Bannzeit

1
Ich würde mal vorschlagen, das irgendwo die Bannzeit+Grund angezeigt wird, wenn man gebannt ist im Forum. Ich finde es schon dumm, wenn ich einen Bann habe und dann nicht weiß wie lange dieser noch dauert. :) Und nein, ich will kein Ticket an gamigo schreiben..., so geht es doch deutlich schneller und man erspart sich viel Zeit. ;D Mfg unso
2
profile picture
Aufjedenfall dafür! Was hat Gamigo damit zu tun, wenn wir von Gm's hier im Forum gebannt wurden? Es dürfte doch für die Gm's nicht so schwer sein, uns eine Mitteilung zu schreiben, in welcher hervor geht, wie lange der Bann andauert und weshalb dieser Bann vorliegt. Eine Idee wäre, ihr schickt uns die Mitteilung per E-Mail (die man ja bei der Registrierung hier angeben musste). P.S.: Es bringt mir nichts, nach meinem Bann meine Banndauer zu erfahren, dann weiß ich es nämlich auch schon :rolleyes:
3
profile picture
Wie wäre es, wenn ihr euch einfach an die Regeln haltet... :sleeping:
4
----------------- **Quoted from "Bartii"** Wie wäre es, wenn ihr euch einfach an die Regeln haltet... :sleeping: ----------------- Die Regeln? xDD Wir kriegen doch immer nur banns, wegen der dummen Pushregel... Wir beleidigen ja niemanden oderso ;)
5
profile picture
----------------- **Quoted from "Bartii"** Wie wäre es, wenn ihr euch einfach an die Regeln haltet... :sleeping: ----------------- ----------------- **Quoted from "Jeff Hardy"** ----------------- **Quoted from "Bartii"** Wie wäre es, wenn ihr euch einfach an die Regeln haltet... :sleeping: ----------------- Die Regeln? xDD Wir kriegen doch immer nur banns, wegen der dummen Pushregel... Wir beleidigen ja niemanden oderso ;) ----------------- Tjoa und zwar passiert das aus purer Willkür. Mal bekomme ich von Jasia 5 Punkte wegen einer Pushregelverletzung, mal bekomme ich 10 oder 15. Bei meiner letzten Verwarnung, die schließlich zu meinem Bann geführt hat, waren es 25 Punkte! Wie wäre es einfach mal mit einer Auflistung von den Gm's, welches Vergehen wie bewertet wird. Es kann ja wohl nich sein, dass ich für eine Pushregelverletzung 25 Punkte bekomme und 1 Woche vorher 5 Punkte wegen "nicht passenedem Umgangston (auch Beleidigung genannt)??!! Wo ist die Relation? 8| 8|
6
profile picture
Interessiert doch eh keinen, weil ihr euch doch eh direkt neue accounts macht
7
Ich werde hier ja auch in regelmäßigen Abständen mit Verwarnungen beworfen. Einige sind natürlich nachvollziehbar - andere hingegen sind so dermaßen unlogisch und/ oder an den Haaren herbeigezogen, dass die Moderation hier auf mich tatsächlich auch willkürlich mittlerweile wirkt. Für voll nehme ich dieses "Team" jedenfalls beim besten Willen nicht mehr - sry. Auch das mit den Pushbeiträgen, dass hier angesprochen wurde, stimmt in meinen Augen. Da wird nicht mehr zwischen einem kurzen Kommentar und einem Pushbeitrag unterschieden. Zuletzt mündet das dann in dumm Antworten via PN und letztlich der Aufforderung sich per email an gamigo zu wenden - wer es braucht... Jedenfalls schon albern was für "Ehrenamtliche" sich da gamigo ins Boot geholt haben will. In jedem nur ansatzweise normalen Forum wären die schon sehr lange weg vom Fenster. Meine Meinung und die lasse ich mir auch nicht nehmen. Steckt sie weg, denkt drüber nach oder packt wie immer die Sanktionskeule aus. Nur eine kleine Bitte - spart euch das Geschwafel via PN...ist einfach ermüdend und oftmals lese ich die Dinger eh nicht mehr.
8
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Ich werde hier ja auch in regelmäßigen Abständen mit Verwarnungen beworfen. Einige sind natürlich nachvollziehbar - andere hingegen sind so dermaßen unlogisch und/ oder an den Haaren herbeigezogen, dass die Moderation hier auf mich tatsächlich auch willkürlich mittlerweile wirkt. Für voll nehme ich dieses "Team" jedenfalls beim besten Willen nicht mehr - sry. Auch das mit den Pushbeiträgen, dass hier angesprochen wurde, stimmt in meinen Augen. Da wird nicht mehr zwischen einem kurzen Kommentar und einem Pushbeitrag unterschieden. Zuletzt mündet das dann in dumm Antworten via PN und letztlich der Aufforderung sich per email an gamigo zu wenden - wer es braucht... Jedenfalls schon albern was für "Ehrenamtliche" sich da gamigo ins Boot geholt haben will. In jedem nur ansatzweise normalen Forum wären die schon sehr lange weg vom Fenster. Meine Meinung und die lasse ich mir auch nicht nehmen. Steckt sie weg, denkt drüber nach oder packt wie immer die Sanktionskeule aus. Nur eine kleine Bitte - spart euch das Geschwafel via PN...ist einfach ermüdend und oftmals lese ich die Dinger eh nicht mehr. ----------------- Kann ich Aqua größtenteils nur zustimmen... Stellt man einem Gm eine Frage, weiß man die Antwort zu 99,9% eig. eh schon. Entweder "wende dich per E-Mail an gamigo" oder "da können wir dir leider auch nicht helfen". Klar, ihr seid ehrenamtlich hier und das weiß ich auch zu schätzen, nur wirklich mehr helfen als ein normaler Spieler könnt ihr auch nicht. Vielleicht mal etwas weiter leiten, aber das wars dann auch schon wieder. Kommt mir so vor, als ob ihr paar Sätze auswendig gelernt habt, welche ihr dann abwechselnd als Anworten gebt. Wie auch immer, ich warte immer noch auf eine Rückmeldung der Gm's, was das mit der Punkteverteilung auf sich hat! MfG Baldur
9
profile picture
Hallo, wir sind uns der Problematik bewusst, dass weder Banngrund noch Dauer direkt ersichtlich sind. Derzeit besprechen wir im Team mögliche Lösungen. Leider geht das nicht von Heute auf Morgen, daher bitten wir um euer Verständnis. Desweiteren möchten wir euch in Erinnerung rufen, dass die Clan- und Marktplatzregeln, genauso einzuhalten sind, wie die Foren- und Ingameregeln. Die Unterschiede ob es 5,15 oder 25 Punkte sind, hängt davon ab, wie schwer bzw. wie oft ihr schon gegen eine bestimmte Regel verstoßen habt. Wenn ihr zum Beispiel in einem Clanthread 10 mal gegen die Pushregel verstoßt, so erhaltet ihr meistens anstatt einfachen 5, direkt mehr Punkte für einen Beitrag, anstatt jeden eurer Beiträgen mit 5 Punkten zu verwarnen. Viele Fragen können und dürfen wir euch nicht beantworten, daher müsst ihr dort den Weg über die E-Mail gehen. Um euch noch einmal die Clanregeln ans Herz zu legen. Jeder Beitrag, der geschrieben wird, egal mit was für einem Inhalt wird als Push gewertet. Fragen an den Clan, Feedback, Vorschläge, Jagdaufrufe etc. sollt ihr bitte per PN oder mit Hilfe des Gästebuches des jeweiligen Users klären. ----------------- **Quoted from "Clanregeln"** §4 Fragen und Feedback an den Clan 4.1 Fragen an den Clan sind per PN an den Clanleader oder an den Themenersteller zu stellen. 4.2 Feedback in Form von konstruktiver Kritik sind ebenfalls per PN an den Clanleader oder an den Themenersteller anzubringen. ----------------- Alle anderen Aussagen, die getätigt worden sind, als es die neuen Clanregeln noch nicht gab, sind nichtig. Gruß Nemeit
10
profile picture
Und dennoch löscht ihr Beiträge nachwievor mit unsinnigen Begründungen :rolleyes: Ich kann mich an einen PN-Verlauf mit Jasia erinnern, wo ihr sagtet, ihr würdet es im Team besprechen. Ich weiß nicht, in wie fern Jasia etwas darüber erzählt hat, aber ich habe mal so beiläufig das Thema "Durchsichtigkeit" angesprochen. Er meinte, ihr werdet es bereden. Na? Hat sich was geändert? Oder habt ihr auch nur einmal etwas deswegen besprochen? Ihr seit ein jämmerlichen Haufen nichtsnutziger Leute, die sich etwas darauf einbilden, ehrenamtlich in einem verkackten Spiel (das ich leider nachwievor selber spiele) als GM/Mod zu arbeiten. Die Arbeit, die man jedoch eigentlich damit verbindet (ich zumindest) erfüllt ihr nicht einmal ansatzweise richtig bzw. gar nicht. Und ich wette, das hier wird gelöscht. Das Team gehört ausgetauscht und durch ein neues ersetzt, dass sich wirklich kümmert - und keine standartisierten Antworten gibt bzw. sich gar nicht erst dafür interessiert.
11
profile picture
ganz klar dafür ...
12
profile picture
----------------- **Quoted from "Nemeit"** Hallo, wir sind uns der Problematik bewusst, dass weder Banngrund noch Dauer direkt ersichtlich sind. Derzeit besprechen wir im Team mögliche Lösungen. Leider geht das nicht von Heute auf Morgen, daher bitten wir um euer Verständnis. Desweiteren möchten wir euch in Erinnerung rufen, dass die Clan- und Marktplatzregeln, genauso einzuhalten sind, wie die Foren- und Ingameregeln. Die Unterschiede ob es 5,15 oder 25 Punkte sind, hängt davon ab, wie schwer bzw. wie oft ihr schon gegen eine bestimmte Regel verstoßen habt. Wenn ihr zum Beispiel in einem Clanthread 10 mal gegen die Pushregel verstoßt, so erhaltet ihr meistens anstatt einfachen 5, direkt mehr Punkte für einen Beitrag, anstatt jeden eurer Beiträgen mit 5 Punkten zu verwarnen. Viele Fragen können und dürfen wir euch nicht beantworten, daher müsst ihr dort den Weg über die E-Mail gehen. Um euch noch einmal die Clanregeln ans Herz zu legen. Jeder Beitrag, der geschrieben wird, egal mit was für einem Inhalt wird als Push gewertet. Fragen an den Clan, Feedback, Vorschläge, Jagdaufrufe etc. sollt ihr bitte per PN oder mit Hilfe des Gästebuches des jeweiligen Users klären. ----------------- **Quoted from "Clanregeln"** §4 Fragen und Feedback an den Clan 4.1 Fragen an den Clan sind per PN an den Clanleader oder an den Themenersteller zu stellen. 4.2 Feedback in Form von konstruktiver Kritik sind ebenfalls per PN an den Clanleader oder an den Themenersteller anzubringen. ----------------- Alle anderen Aussagen, die getätigt worden sind, als es die neuen Clanregeln noch nicht gab, sind nichtig. Gruß Nemeit ----------------- und wieso? Allein diese Aussage ... euch ist ganz egal, ob es sinnvoll ist oder nicht, das einzige Ziel ist, keinen Forderungen der Community nachzugeben und IMMER genau das Gegenteil zu tun. Wie soll unter solchen Umständen jemals eine gute Athmosphäre im Forum entstehen? Die Pushregel ist in der Form absoluter Schwachsinn, das weiß JEDER hier, euch eingeschlossen euch, nur habt ihr nicht die Eier, es abzuändern.
14
----------------- **Quoted from "Nemeit"** Hallo, wir sind uns der Problematik bewusst, dass weder Banngrund noch Dauer direkt ersichtlich sind. Derzeit besprechen wir im Team mögliche Lösungen. Leider geht das nicht von Heute auf Morgen, daher bitten wir um euer Verständnis. Desweiteren möchten wir euch in Erinnerung rufen, dass die Clan- und Marktplatzregeln, genauso einzuhalten sind, wie die Foren- und Ingameregeln. Die Unterschiede ob es 5,15 oder 25 Punkte sind, hängt davon ab, wie schwer bzw. wie oft ihr schon gegen eine bestimmte Regel verstoßen habt. Wenn ihr zum Beispiel in einem Clanthread 10 mal gegen die Pushregel verstoßt, so erhaltet ihr meistens anstatt einfachen 5, direkt mehr Punkte für einen Beitrag, anstatt jeden eurer Beiträgen mit 5 Punkten zu verwarnen. Viele Fragen können und dürfen wir euch nicht beantworten, daher müsst ihr dort den Weg über die E-Mail gehen. Um euch noch einmal die Clanregeln ans Herz zu legen. Jeder Beitrag, der geschrieben wird, egal mit was für einem Inhalt wird als Push gewertet. Fragen an den Clan, Feedback, Vorschläge, Jagdaufrufe etc. sollt ihr bitte per PN oder mit Hilfe des Gästebuches des jeweiligen Users klären. ----------------- **Quoted from "Clanregeln"** §4 Fragen und Feedback an den Clan 4.1 Fragen an den Clan sind per PN an den Clanleader oder an den Themenersteller zu stellen. 4.2 Feedback in Form von konstruktiver Kritik sind ebenfalls per PN an den Clanleader oder an den Themenersteller anzubringen. ----------------- Alle anderen Aussagen, die getätigt worden sind, als es die neuen Clanregeln noch nicht gab, sind nichtig. Gruß Nemeit ----------------- Wann genau wurde diese grandiose Regel eigentlich eingeführt und in welcher Form wurde sie publik gemacht? Die Frage wer sich sowas ausdenkt stelle ich erst gar nicht... Zum Inhalt der Regel: Welche Posts von Nicht-Clanleadern sind denn dann überhaupt noch in diesem Bereich erwünscht, wenn Feedback und Fragen an den Clan nicht mehr erwünscht sind? In meinen Augen bleibt da dann nicht mehr viel.... Somit haben wir also einen offenen Thread in dem letztlich niemand auf etwas Geschriebenes reagieren darf bzw. was dann direkt geahndet wird. Da fragt sich Otto-Normal doch wirklich, ob ihr nicht in der Lage seit einen Thread von vornherein so anzulegen, dass der Thread an sich von vornherein geschlossen ist und eben nur die gewünschten Clanvorstellungen die man euch hat zukommen lassen dort erscheinen. Aber das wäre vermutlich ja ein ""weitaus größerer Aufwand.."", als jedem der dort einen Satz nun schreibt eins reinzuwürgen und würde auch nur halb soviel Spaß machen... In meinen Augen ist das bewusst Leute ins offenen Messer laufen lassen und hat hier in der Form einfach keine Daseinsberechtigung - ebenso wie die blödsinnige Regel. Womit wir beim Thema Integrität und Kompetenz des jetzigen Teams auch angekommen wären - zumindest in meinen Augen. Und um das für mich so festzustellen, muss ich weiß Gott keine emails irgendwo hinschicken..
15
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** ----------------- **Quoted from "Nemeit"** Hallo, wir sind uns der Problematik bewusst, dass weder Banngrund noch Dauer direkt ersichtlich sind. Derzeit besprechen wir im Team mögliche Lösungen. Leider geht das nicht von Heute auf Morgen, daher bitten wir um euer Verständnis. Desweiteren möchten wir euch in Erinnerung rufen, dass die Clan- und Marktplatzregeln, genauso einzuhalten sind, wie die Foren- und Ingameregeln. Die Unterschiede ob es 5,15 oder 25 Punkte sind, hängt davon ab, wie schwer bzw. wie oft ihr schon gegen eine bestimmte Regel verstoßen habt. Wenn ihr zum Beispiel in einem Clanthread 10 mal gegen die Pushregel verstoßt, so erhaltet ihr meistens anstatt einfachen 5, direkt mehr Punkte für einen Beitrag, anstatt jeden eurer Beiträgen mit 5 Punkten zu verwarnen. Viele Fragen können und dürfen wir euch nicht beantworten, daher müsst ihr dort den Weg über die E-Mail gehen. Um euch noch einmal die Clanregeln ans Herz zu legen. Jeder Beitrag, der geschrieben wird, egal mit was für einem Inhalt wird als Push gewertet. Fragen an den Clan, Feedback, Vorschläge, Jagdaufrufe etc. sollt ihr bitte per PN oder mit Hilfe des Gästebuches des jeweiligen Users klären. ----------------- **Quoted from "Clanregeln"** §4 Fragen und Feedback an den Clan 4.1 Fragen an den Clan sind per PN an den Clanleader oder an den Themenersteller zu stellen. 4.2 Feedback in Form von konstruktiver Kritik sind ebenfalls per PN an den Clanleader oder an den Themenersteller anzubringen. ----------------- Alle anderen Aussagen, die getätigt worden sind, als es die neuen Clanregeln noch nicht gab, sind nichtig. Gruß Nemeit ----------------- Wann genau wurde diese grandiose Regel eigentlich eingeführt und in welcher Form wurde sie publik gemacht? Die Frage wer sich sowas ausdenkt stelle ich erst gar nicht... Zum Inhalt der Regel: Welche Posts von Nicht-Clanleadern sind denn dann überhaupt noch in diesem Bereich erwünscht, wenn Feedback und Fragen an den Clan nicht mehr erwünscht sind? In meinen Augen bleibt da dann nicht mehr viel.... Somit haben wir also einen offenen Thread in dem letztlich niemand auf etwas Geschriebenes reagieren darf bzw. was dann direkt geahndet wird. Da fragt sich Otto-Normal doch wirklich, ob ihr nicht in der Lage seit einen Thread von vornherein so anzulegen, dass der Thread an sich von vornherein geschlossen ist und eben nur die gewünschten Clanvorstellungen die man euch hat zukommen lassen dort erscheinen. Aber das wäre vermutlich ja ein ""weitaus größerer Aufwand.."", als jedem der dort einen Satz nun schreibt eins reinzuwürgen und würde auch nur halb soviel Spaß machen... In meinen Augen ist das bewusst Leute ins offenen Messer laufen lassen und hat hier in der Form einfach keine Daseinsberechtigung - ebenso wie die blödsinnige Regel. Womit wir beim Thema Integrität und Kompetenz des jetzigen Teams auch angekommen wären - zumindest in meinen Augen. Und um das für mich so festzustellen, muss ich weiß Gott keine emails irgendwo hinschicken.. ----------------- Wenn ich ergänzen darf: auch Posts von Clanleadern sind nicht erlaubt, nur ein Beitrag pro Tag :o Am besten sind eh die Beiträge von irgendwelchen Stänkern die kurz nach 0 Uhr erstellt werden, welche dann aufgrund von Anprangerung noch so von einem Mod bearbeitet werden, dass dort nur "Push für den Clan" steht. Anstatt man ihn gleich löscht... :rolleyes:
16
Dafür weil ich ja auch ein Kanidat bin der regelmäßig ein unbegründeten Bann hat. MfG Ynadas
17
profile picture
Da schließe ich mich diesem ynadas an.
18
Mh Mh ziehmlich unbegründet zwinker zwinker. ----------------- **Quoted from "Ynadas Amk"** Dafür weil ich ja auch ein Kanidat bin der regelmäßig ein unbegründeten Bann hat. MfG Ynadas -----------------
19
Tja,da stellen wir uns doch mal die Frage,warum gibt es eigentlich ne Pushregel? Könnte es vielleicht daran liegen, dass wenn es keine Regel geben würde, alle anderen Beiträge untergehen würden? Wieviele Clans gibt es z.Zt., die aktiv sind? Also mehr oder weniger aktiv. Muss sich aber lohnen, dafür Werbung zu machen. Sagen wir mal 20(sind mit Sicherheit mehr ;) ): Morgens vor der Schule/Arbeit postet der erste aus dem Clan oder auch ein freund des Clans:" Hallo, hoffe alle haben gut geschlafen, und es ist ein toller Tag zum jagen." Das machen jetzt 20 Clans jeden morgen. Irgendwann in der 10 Uhrpause oder Frühstückspause(das Forum hat sich gerade beruhigt) kommen die Chefs oder Mitglieder des Clans und stellen ein:"Push" rein. Und so geht das den ganzen Tag. Leute kommen ins Forum und wollen sich informieren, oder selber einen Verbesserungsvorschlag ins Forum setzen, und würden sich freuen eine tolle Diskussion hier im Forum über ihr Thema zu erleben. Er hat dieses gerade verfasst, sind schon wieder 20 Clans darüber gegangen, ohne das irgendjemand vom Verbesserungsvorschlag notiz genommen zu haben, sodass der Beitrag im Nirvana des Forums verschwunden ist. Dazu kommen dann noch unzählige Threads mit:"Schnuffiknolle verkauft" usw. Das Forum würde so etwas von uninteressant werden, dass selbst die permanenten Pushbeiträge ihre Effizienz verlieren würden. Darum gibt es eine Pushregel. Und wenn hier jetzt einige schreiben, sie haben gegen keine Regel verstoßen, ausser gegen die Pushregel............ OMG ne Regel. Ja genau. "Gefahr gebannt, weil gut erkannt." Das Forum und seine Mod's sind schon locker genug. Ansonsten, wären hier schon wieder ein paar Leute weniger im Forum aktiv. Viel Spaß im Game Oldawi P.s.: Das mit der Bannzeit und seinen Punkten hat sich ja schon geklärt. Sonst hätte ich euch das Prinzip auch noch erklären können. Habe zwar noch nie nen Bann gehabt, oder Punkte bekommen, aber das Prinzip war mir sofort nach der Beschreibung durch Baldur klar.
20
Dafür! :) Ich finde man sollte PN's im Forum auch lesen können, wenn man gebannt ist. Nur antworten sollte nicht gehen. Ich will ja schließlich lesen, warum ich einen Bann hatte. ;(
21
Ich finde die Pushregel übrigens durchaus sinnig. Ansonsten aber auch dafür, das bei einem Bann der/die Betroffene auch tatsächlich weis warum und wielang er/sie gebannt ist. ZB durch eine Anzeige nach dem Einloggversuch.
22
profile picture
----------------- **Quoted from "Oldawi"** Tja,da stellen wir uns doch mal die Frage,warum gibt es eigentlich ne Pushregel? Könnte es vielleicht daran liegen, dass wenn es keine Regel geben würde, alle anderen Beiträge untergehen würden? Wieviele Clans gibt es z.Zt., die aktiv sind? Also mehr oder weniger aktiv. Muss sich aber lohnen, dafür Werbung zu machen. Sagen wir mal 20(sind mit Sicherheit mehr ;) ): Morgens vor der Schule/Arbeit postet der erste aus dem Clan oder auch ein freund des Clans:" Hallo, hoffe alle haben gut geschlafen, und es ist ein toller Tag zum jagen." Das machen jetzt 20 Clans jeden morgen. Irgendwann in der 10 Uhrpause oder Frühstückspause(das Forum hat sich gerade beruhigt) kommen die Chefs oder Mitglieder des Clans und stellen ein:"Push" rein. Und so geht das den ganzen Tag. Leute kommen ins Forum und wollen sich informieren, oder selber einen Verbesserungsvorschlag ins Forum setzen, und würden sich freuen eine tolle Diskussion hier im Forum über ihr Thema zu erleben. Er hat dieses gerade verfasst, sind schon wieder 20 Clans darüber gegangen, ohne das irgendjemand vom Verbesserungsvorschlag notiz genommen zu haben, sodass der Beitrag im Nirvana des Forums verschwunden ist. Dazu kommen dann noch unzählige Threads mit:"Schnuffiknolle verkauft" usw. Das Forum würde so etwas von uninteressant werden, dass selbst die permanenten Pushbeiträge ihre Effizienz verlieren würden. Darum gibt es eine Pushregel. Und wenn hier jetzt einige schreiben, sie haben gegen keine Regel verstoßen, ausser gegen die Pushregel............ OMG ne Regel. Ja genau. "Gefahr gebannt, weil gut erkannt." Das Forum und seine Mod's sind schon locker genug. Ansonsten, wären hier schon wieder ein paar Leute weniger im Forum aktiv. Viel Spaß im Game Oldawi P.s.: Das mit der Bannzeit und seinen Punkten hat sich ja schon geklärt. Sonst hätte ich euch das Prinzip auch noch erklären können. Habe zwar noch nie nen Bann gehabt, oder Punkte bekommen, aber das Prinzip war mir sofort nach der Beschreibung durch Baldur klar. ----------------- Für was ist denn das Forum sonst noch da? Genau, die Spieler möchten sich informieren, aber über was? Kommende Updates? Nah, alle Threads von Usern über evtl. kommende Updates, News und oder Entwicklungen werden doch sofort gelöscht. Über kommende Update spekulieren? Nein darfste nicht, der Thread wird direkt gelöscht. Verbesserungsvorschläge posten? Ok, wird aber eh nichts umgesetzt. Wenn es hoch kommt hört man evtl. einmal im Jahr ein "haben wir im Team besprochen und weitergeleitet" In letzter Zeit ist doch der meistgenutzte Bereich eh das Off-Topic, der User über mir unter mir auf mir, was Esse ich morgen und was ist dein lieblings Liebesfilm und Liebeslied.
23
Ehrlich Ayku, würdest du noch ins Forum gucken,wenn du jeden Tag 40-50 Clanpushes und Verkaufsthreadpushes sehen würdest? Ich nicht. Mich interessieren weder die Verkäufe ( will ich mir nicht leisten,was die haben wollen) noch interessieren mich die Clanvorstellungen. Und du kannst mir auch nicht erzählen, dass wir jeden Tag so viel Neuzugänge haben,d ass wir jeden Clan jeden Tag ohne Pushregel 20-30 mal auf der Titelseite sehen wollen. Ein mal am Tag reicht. Viel Spaß im Game Oldawi
24
Nun ist es soweit, auch ich wurde verwarnt und habe 5 Punkte erhalten. Die machen sich laso für jeden User ne Punkteliste? 8o
25
Oldawi, bist du selbst in der Lage zwischen einem Pushbeitrag und einem kurzen Kommentar zu unterscheiden? Falls ja, lass dir gesagt sein, dass deine Begründung für die Regel auf jeden anderen Thread übertragbar wäre. Leute kommen online und posten etwas...am Ende nennt es sich Forum. So ist das nun mal. Mit ein wenig "Liebe" könnte man auch einfach das Ranking so erweitern, dass eine Verlinkung bei den dort gelisteten Clans zu weiterführenden Infos führen würde, die durch die Clanleader an die GMs/ Mods geschickt wurden, oder zumindest Clans die eine Site haben anbieten diese dort mit dem Clannamen zu verlinken. Wäre ja mal was. Es reicht aber auch völlig aus, diese eben im Forum zu posten bzw. als Clanleader durch die Mods posten zu lassen und den Thread von vornherein so anzulegen, dass niemand sonst dort schreiben kann - sofern dies eben gewünscht ist. Aber offen lassen und den Leuten die dort posten dann Sanktionen reindrücken ist einfach nur eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die Mods - oder aber ein schöner Zeitvertreib für diese, falls sie sich durch das Aussprechen von Verwarnungen selbst besser fühlen sollten. Sinnvoll ist es jedenfalls nicht und hier ins Forum gehört sowas eben auch nicht. Man könnte den Bereich auch so einstellen, dass Posts erst von Mods geprüft werden müssen bevor sie dort erscheinen oder Clanleader müssen kurz beantragen in dem Forenbereich einen Thread für ihren Clan zu bekommen, für den dann nur sie Rechte erhalten. Das Problem dabei ist nur, dass die Community den Mods dazu vertrauen können müsste, dass sie auch nicht übergangen werden...und da seh ich mittlerweile schwarz, denn so ein Vertrauen will verdient sein..
26
Hallo Aqua, ja natürlich kann ich einen Pushbeitrag von einem Post unterscheiden. Ist ganz einfach. In Clanvorstellungen und Handelsthreads, sind alle Beiträge in einem solchen Thread einmal pro Tag erlaubt. Ob da nun steht:"Hallo wollte nur sagen, dass noch alle Sachen zum Verkauf stehen. Oder es steht dort: " Push". Das war jetzt ein Beispiel für einen Handelsthread. Sind alles beide Posts. Solte nun aber ein zweiter Post dort auftauchen, fällt dieses unter die Pushregel. Und da auf solche Threads nur mit einer Pn geantwortet werden darf, ist dieses ein 5 Punkte(für das erste Mal) Verstoß. Und an meinem Beispiel kannst du sehen,dass es völlig Latte ist, ob du die Lebensgeschichte von Sindbad dort rein schreibst, oder Push. Einmal: Ja. Zweitesmal an einem Tag: Punktekontobeitrag. Es kommt also nicht darauf an, was du dort hineinpostest,oder jemand anderes, sondern wie oft. Es betrifft also auch den Clani, den Freund des Clans oder jemanden, der für dich deinen Handelsthread "Pusht". Vielleicht kann man ja im Handelsthread die Pushregel umgehen, in dem du einfach ein neues Teil zum Verkauf anbietest?! Ka, ob du damit durch kommst.... Einfach mal probieren. Und wenn du dann entbannt bist, oder nicht gebannt bzw. verwarnt wurdest, kannst du ja den Trick hier posten. Einen Thread, wie bei deinem Beispiel Clanvorstellung, gleich nach dem reinstellen sperren zu lassen, halte ich auch für falsch. Was ist denn, wenn der Clanchef oder seinen Vertreter damit beauftragt hat, jeden Tag ne Clangeschichte dort zu verfassen? Zum Beispiel, wie toll der Clan sich gestern Abend in einer Fortschlacht gehalten hat. Oder wie toll die Lvlunterstützung war.... Um Werbung für den Clan zu machen, um ev. Interessierten zu zeigen, wie aktiv der Clan ist. Da finde ich auch ehrlich gesagt den Beitrag mit "Push" nach vorne zu bringen verdammt einfallslos. Und dein letzer Beitrag in deinem Post.... Was soll das sein? Beschäftigungstherapie als Antwort auf Sanktionen seitens der Mod's? Finde ich jetzt auch irgendwie? Ich weiss nicht.... Und Sanktionen, sind auch nur dadurch entstanden, weil einige sich nicht unter Kontrolle halten konnten, nach dem ihnen ein Pushbeitrag gelöscht wurde. Einfach nur provokant und gegen jede Regel nochmal posten. Und dann kommen Sanktionen, und zwar für alle, auch für denjenigen, der sich hier immer vernünftig verhält. Jede Medaille hat 2 Seiten. Viel Spaß im Game Oldawi