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./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00038 Jägerscann/Fallschaden/Sprint – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00038 Jägerscann/Fallschaden/Sprint

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Hallo liebe Community! Ich habe 3 Verbesserungsvorschläge, weiß aber nicht, ob das als Spam angesehen wird, wenn ich die alle 3 in verschiedenen Threads veröffentliche. Ansonsten kann ich sie gerne nach Aufforderung noch mal aufteilen. Aber nun zur Sache: 1. Vorschlag: Einen passiven Jägerskill einzuführen, z.B. an Stelle von "Leichnam tarnen", der den Jägerscann automatisch in der Party postet. Dies vermeidet das zeitaufwändige abschreiben des Scanns und die Spieler können sofort zur Tat schreiten. Negative Seiten dieser Idee sehe ich keine, außer, wenn mehrere Jäger in einer Partz sind. Aber auch in diesem Fall würden beide Jäger ihre jeweiligen Scann-Ergebnisse sowieso abschreiben und posten. Um Chaos zu vermeiden, schlage ich vor, dies nur für die Party gelten zu lassen. 2. Vorschlag: was eigentlich trivial ist, ist das Fixen des Bindes, sodass man keinen Fallschaden mehr bekommt, wenn man einen Schritt vom Bind macht. Dies passiert mittlerweile nicht mehr nur, wenn man auf den Bind spawnt, sonder auch, wenn man neben ihm ist. Ich weiß nicht, ob es alle Altare betrifft, aber beim Shaana-Altar passiert es schon mal, dass man über 800 Dmg kassiert. Vor allem, wenn da Feig... ähm... Feinde campen, ist das jedes Mal kein guter Start in den Kampf. 3. Vorschlag: ist eigentlich eher subjektiv und betrifft das Sprinten bzw das Fehlen des Sprintes bei einigen Unterklassen. 3.1 Ich fange mal mit der Aufgeschmissenheit des Ritters gegen jede Fernkampfklasse an. Ich muss wohl kaum erwähnen, dass ein Ritter, im 1vs1 aufgeschmissen ist, weil er nur am Verfolgen ist, währen man ihn Stück für Stück zerlegt. Klar gibt es Ausnahmen, aber wie das Wort schon sagt, es sind "Ausnahmen", und meist nur, wenn die paar mal mehr widerstanden haben. Da gehört meiner Meinung nach etwas Sprint dazu, wobei das auch für mich so eine Sache ist... ob man das braucht, wenn man eh schon 2 Mal nacheinander aumhauen kann...? 3.2 Wenn man bedenkt, dass ein Hexer keine Fernkampfbeschwörungen haben, die man vorausschicken kann, während man auf Abstand bleibt, und auch keine Deffs hat, die gegen Schützen besonders hilfreich sind (Die Windmauer ist bei 650er Normhits :wacko: der Schützen längst keine Rettung mehr und die Energiebarriere ist in 2 Hits durch), ist er auf offenem Feld gegen einen Schützen aufgeschmissen (Hexer mit seinen 25m-Spells hat keine Chance gegen einen Hit&Run Schützen auf 40-45m Entfernung). Ich meine, wenn sogar Schützen, die sowieso einen Op-Schaden machen, eine übertriebene Reichweite haben und deswegen wohl kaum noch zusätzlich Sprint brauchen, ihn trotzdem haben, wieso sollte nicht ein Hexer sich etwas Wind in den Rock zaubern können? Auch, wenn es nur +10% Tempo sind. Eine Alternative wären z.B. 200-500 mehr Punkte für die Hexer-Energiebarriere. Ja, ich weiß, dass der 3. Punkt nicht allen passen wird und man mich womöglich lvln schickt, denoch bitte ich Euch konstruktiv zu bleiben und außer " nein, nein, nein" o.ä, etwas Begründung mitzuschreiben. ;) Edit: Tut mir leid, dass die Schrift stellenweise kleiner ist. Schreibe aus dem Ausland und muss die Umlaute und scharfe "s" reinkopieren. Aber auch nach dem Vereinheitlichen der Schriftgröße und Schriftart, ändert sich nichts :S
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hört sich alles ganz im an ,ausser das mit dem Ritter,sobald er Sprint bekommt gewinnt er gegen jede Klasse.
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----------------- **Quoted from "Javelin"** hört sich alles ganz im an ,ausser das mit dem Ritter,sobald er Sprint bekommt gewinnt er gegen jede Klasse. ----------------- Ja, danke, gerade bei diesem Punkt war ich mir nicht sicher, ob das sein muss. Wollte das aber fairerweise aufgreifen.
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an sich sollte der ritter schon wieder sprung bekommen find ich, aber sprung in kombi mit einschüchtern find ich zu op, da müsste man was abändern LG 8)
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Gute vorschläge :D finde alle gut, bis auf die sache mit sprint bei eitter das wäre zu op Die sache mim bind ist auch echt nervig
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Ich finde alle drei Vorschläge gut dafür ......
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1. Wozu es in den Chat schreiben,es folgen einem eh alle,solange du scannen kannst. Wenn mal nichts ist,ist das x wohl kein Beinbruch. Im Endeffekt bin ich doch dafür,dann sieht man nicht im 1 vs 4 mal Irri auf 5,denn dann haben sie die Skillpunkte nicht mehr :)) 2. Ja,das mit dem Bind sollte mal gemacht werden,wenn man mal chrashed und den Safe runter"geht",dann hat man SdT ... 3.1. Ritter wäre zu Op,nein. 3.2. Auf offenem Feld wären viele Klassen eher dem Jäger unterlegen als dem Schützen,ist ja nur so,dass keiner den Jäger spielt :D Die 500 die der Magier dann kriegt würden es auch nicht bringen. Ich würde eher Vorschlagen,dass die RW der Schützen runtergesetzt wird.
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1,2 Dafür beim 3. Nein danke Ritter wdst schon oft genug z.b treten/abs etc. wenn d er dan. auchnoch seinen gegner langsam macht und dan sprung castet is ende dan kommt die bekante treten finte block treten finte rippen/balestra treten finte block etc dan is ritter zu op und jeder noob könte ritter spielen... Nein danke ;)
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1. idee an sich super, jedoch weiss ich nun nicht genau ob man da 1 oder 5 skillpunkte hergeben müsste? ich würde das eher mit einem chatbefehl regeln, den man eintippen kann und dann der letzte scan im party-chat erscheint. 2. kann man nix dagegen sagen.. ist nervig^^ 3.1 dagegen, ritter sind auch ohne ganz gut dran 3.2 speed für hexer auch dagegen, gegenüber den NK's zu op... wäre da eher für eine verbesserung der windmauer.
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1. Vorschlag klingt super und ansich sehe ich keinen Nachteil darin. Gut Idee, gabs soweit ich weiß auch noch nie diese Idee. 2. Nervt mich persönlich nicht sonderlich, aber dein Argument, mit dem Shaanabind klingt einleuchtend und somit stimme ich dir auch in diesem Punkt zu. 3.1 Dass der Ritter auf freiem Feld keine Chance gegen nen Schützen/Jäger hat, ist schon lange ein Problem, aber ich sehe Ritter eher als eine Tankklasse und Unterstützungsklasse (sowohl mit Auren, als auch mit Dmg) und somit finde ich, hat ein Ritter beim Jagen nichts verloren, ausser er ist mit einer kleinen Gruppe unterwegs. 3.2 Beim Hexer finde ich, muss auch eine andere Lösung her, als nur mal eben 10% Speed draufklatschen, wäre aber ne typische Lösung, seitens NGD. Finde die Windmauer könnte aufjedenfall wieder erhöht werden, gib nämlich nur Schutz gegen das eigentliche Problem des Hexers und zwar gegen den Schützen. Evtl. noch gegen den Jäger. Weiß eig. garnicht warum Windmauer mal so runtergestuft wurde. gab es dafür einen Grund? Wie auch immer, die Ideen sind ansich schon sehr gut, nur bei 3.1 und 3.2 sehe ich es ein wenig anders. MfG Baldur
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Keine ahnung was ihr alle mit den schützen habt, der dmg von 550-600 bezieht sich doch rein auf den dmg eines schmuckschützen (was vielleicht >10% der schützen entspricht. Sprung bei ritter wäre schon ne idee aber wenn nur so 10% und dafür einschüchtern vom cd hochsetzen oder sowas. Deine restlichen vorschläge finde ich gut
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1. Vorschlag: Klingt gut, allerdings sehe ich es als unnötig an, das als ganzen Spell zu erstellen. Einfacher wäre es, Texte im Chatfenster speichern zu können. Den Vorschlag gab es auch schon oft. Somit müsste nicht mehr jeder 1012398 mal "ge bitte" oder "heal pls" tippen, sondern könnte sich das ganze in der Spellleiste speichern. Um dann das Scanergebnis anzeigen zu lassen, könnte man Befehle wie /give_scan oder /say_scan einführen. 2. Vorschlag: Kann man auch zustimmen, ja. 3.1. Vorschlag: Ich sehe das nicht ganz so wie Baldur, jedoch ähnlich. Derzeit ist es - vor allem bei Magiern - krass zu sehen, wie stark Ritter sind, wenn sie einmal an einem drann sind. Gleiches sieht man, jedoch noch stärker, bei Barbaren. Ich finde nicht, dass das so einfach sein sollte. In Regnum gibt's diese "ich drück den Spell und du bist zu 100% tot, wenn er trifft"-Spells. Ich hass' sowas. Man hat einfach keine Chance mehr zu entweichen und kann sich nur mit Glück retten (siehe: Finte + Treten bei Rittern, Treten + ZdE bei Barbs, GdZ, etc.). Demnach: Ich finde es gut, dass der Ritter mal einen Speed hatte. Ich bin dafür, dass er diesen wiederkriegt. Jedoch muss gleichzeitig etwas an anderen Klassen angepasst werden, da er sonst zur Killermaschine im PvP und RvR wird. 3.2 Vorschlag: Vorab, zu Baldurs Frage: ----------------- **Quoted** Weiß eig. garnicht warum Windmauer mal so runtergestuft wurde, gab es dafür einen Grund? ----------------- Ja, den gab es. Damals hatten Schützen noch keine Bows mit Reichweite 35m. Demnach wurde der Hexer viiiel zu stark gegen jede Klasse. Er steckte, dank Windmauer, fast keinen Damage ein, konnte aber mit der richtigen Lauftechnik gegen jeden anderen gewinnen. NGDs Gedanke diesen zu schwächen, war keine schlechte Idee ... Allerdings eine richtig grottenschlechte in Kombination mit der Range-Erhöhung der Bögen. Dann zu deinem eigenlichen Vorschlag: Einen simplen Speedbonus von +xx% zu geben wäre total langweilig und falsch durchdacht. Grund? Zwar hätte der Hexer dann einen klaren Vorteil und eine klare Chance gegenüber Schützen (und mittlerweile auch Hit n Run Jägern), allerdings wäre er noch unbesiegbarer gegen Barbaren oder gar Ritter (siehe 3.1. Vorschlag). Trägheit + Sinnesstoß + zusätzlicher Speedbonus ... Da kommt keiner mehr rann. Ist das gewollt? Nach meiner Erklärung in 3.1. nicht. Die Barriere von 1.ooo auf 1.5oo oder sogar 2.ooo zu setzten würde meiner Meinung nach auch nichts ändern. Man wäre dann zwar nicht mehr direkt tot gegen Barbaren und man hätte eine größere Überlebensdauer in Fortschlachten, letztendlich sind es aber nur 1/2 - 1 Minute, die man maximal länger lebt. Grund? Ein Schütze oder Jäger braucht pro Autohit ca. 3-4 Sekunden. 1 Autohit entspricht - laut meiner Erfahrung ingame - ca. 350-400 Damagepunkten. ... Den Rest kann man sich - hoffe ich mal - denken. Stellt sich nun die Frage: Was kan man denn dann besser machen?! Der Windmauer wieder eine Prozentchance gegen Schwindel zu geben wäre sinnlos und Glückssache. Der Windmauer eine Dauer von 20 Sekunden zu geben und einen -Damagebonus von +60% hingegen wäre a) sinnvoll, b) taktisch und c) skillsache. Zusätzlich könnte man dem Hexer einen minimalen Teleportspell geben um ihn aus brenzligen Situation herauszuholen, da er dank seiner Rüstung mittlerweile echt keine Chance mehr hat, lange zu überleben (siehe Mod im Fortkampf --> Fokus von 129 Barbaren). Meiner Meinung nach, ist das ganze Skill- und Balancesystem von Regnum nicht mehr aktuell. Wie man schon bei so simplen Problemen sieht, kann man nicht einfach einzelne Spells ändern.
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----------------- **Quoted** Keine ahnung was ihr alle mit den schützen habt, der dmg von 550-600 bezieht sich doch rein auf den dmg eines schmuckschützen (was vielleicht >10% der schützen entspricht. Sprung bei ritter wäre schon ne idee aber wenn nur so 10% und dafür einschüchtern vom cd hochsetzen oder sowas. Deine restlichen vorschläge finde ich gut ----------------- Nur 10% der Schützen sind Schmuck-schützen, mag sein, aber auch nur die 10% laufen rum und das sind bei der Masse an vorhandenen Schützen immer nochmehr als genug, eine Aufzählung brauchst du nicht hören, les mal im Thread "Beste Schützen" nach, da haste ne schön lange Liste.
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Langbögen Rw wieder auf max 30 Meter senken Alten Terror wieder einführen Rittern Ihren Sprung zurück geben Problem gelöst ;)
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1. Stimmt, als Befehl wäre es angebrachter. Oder aber als der erste WM-Skill, wenn WM-Chat endlich abgeschafft wird. 3.2. Homer, gute Argumente. Ausser der Erhöhung der Windmauerstärke kann ich mir noch eine passive oder aktive Fähigkeit vorstellen, die dem Hexer ab z.B. 30m Reichweite einen höheren Ausweichbonus gibt. Soll aber eine Alternative zu der Windmauer sein, nicht dass ich das kombiniert meine, das wäre nämlich wieder zu uebertrieben.
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zu Punkt 1) - Ansich keine schlechte idee den Mitspielern die möglichkeit zu geben das Scan ergebniss zu sehen, dennoch würde ich keine Punkte ausgeben. Den es extra "skillen" wäre mir zu aufwendig und schluckt zu viele punkte, abgesehen davon man könnte in den Optionen einen Harken einsetzen der den scan in der party sichtbar macht, wenn man das möchte, ist meiner Meinung nach die effectivere Lösung. Als dafür extra skillen zu müssen. zu Punkt 2) - Bin ich absolut deiner Meinung, passiert mir sehr oft auch am Aggersbind. Zu Punkt 3.1) - dein Vorschlag dreht sich zwar um 1vs1 da ist der Ritter wirklich etwas sehr unterlegen aber wenn er wirklich Sprung bekommt, und nicht alleine unterwegs ist... nehmen wir als Beispiel: Zwei Ritter und ein Jäger gehen Jagen. die Ritter Supporten sich mit Angriff, sowie der Jäger mit seinem WM-Horn, dazu kommt den noch der einzelde Sprung des Ritters, diese währe nicht mehr aufzuhalten.. was ich den leicht zu übertrieben finde auf Grund seines wiederstehens und der doch höheren HP. Da müsste man eine andere möglichkeit finden den Ritter auch im 1vs1 eine Chance zu geben geggen Schützen. Zu Punkt 3.2) Energiebarriere erhöhen würde meiner erachtens nach nichts bringen. eher seine Rüstung erhöhen oder der "alten" windmauer wieder brauchbar machen. Bewegungsspeed für den Hexer währe etwas überzogen, wenn man sich wieder den Ritter anschaut oder auch den Barb, wenn man bedenkt das Sprung den auch nicht mehr umbedingt die entfernung zu nem Hexer ganz ausgleichen kann. da die Dauer von Tobsucht wieder zu gering währe.
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----------------- **Quoted from "Xar"** Langbögen Rw wieder auf max 30 Meter senken Alten Terror wieder einführen Rittern Ihren Sprung zurück geben Problem gelöst ;) ----------------- Alles nette Ideen hier aber diesen Vorschlag finde ich am besten klar gibt es noch anderes was geändert gehört aber diese 3 Punkte würden viele Probleme auf einen Schlag lösen. Hexer wie auch andere Klassen kämen besser an diese Hit&Run Schützen ran und groß benachteiligen würde man den Schützen auch nicht da man vorher ja auch wunder mit der 30 Rw klar kam und groß ändern müsste man auch nix einfach nur die Rw der Bögen kürzen fertig. Der alte Terror würde dem Hexer wieder seine Macht im RvR zurückgeben und ihm bessere Chancen Feldkampf einräumen ohne das er zu stark werden würde. Bei den Rittern ob da Sprung so angebracht wäre weiß ich nicht genau wen man Salo's Beispiel bedenkt, eher weniger vor allem wen sie einen noch ausbremsen können und wen sie die Schützen Rw wieder kürzen sollten es auch Ritter wieder etwas leichter haben, ansonsten ist es wie es ist FK vs. NK ist eben eine Sache für sich.
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1. Dafür Spell evtl statt "Warmaster-Chat" (?) 2. Dafür 3. Ritter sprung? Nein, dann steht der an mir dran und ich ich lieg die ganze zeit noch und wenn derjenige speer hat kann er die Zeit auch noch mit Balestra überbrücken... Wäre etwas zu OP, da muss ne andere Lösung gefunden werden. 3.2 Würde kaum was bringen, wenn du zu nah rankommst kassierst du Wintereinbruch (35 RW), Oder Windstoß und bist geliefert.. hier entweder RW runtersetzen oder Umgebung nutzen. Und ich als nicht Amu - Schütze mache keine 650er Hits. ;) Viele Grüße