Guildwars 2

Herzlich willkommen im Cor Forum!

Bitte einloggen oder registrieren, um die Shoutbox und den Accounthandelsbereich sehen zu können!

Nur freigeschaltete Benutzer erhalten vollen Zugriff zum Forum.

  • bin die tage drüber gestolpert, dass das grundspiel kostenfrei ist..


    hab einige seiten durchgelesen.. scheint viel negative kritik zu geben in alle himmelsrichtungen.. kann vieles leider als außenstehender schlecht nachvollziehen bzw. gamersprache is oft schwer verständlich. hier meine fragen:


    1. ist es sehr komplex? kann man es nebenbei erlernen oder müsste man es als hauptspiel spielen? (taktik, skills, übung) wollte es nur spielen, wenn ro absolut garnicht geht.


    2. lohnt es, nur das kostenlose grundspiel zu spielen? oder ist man irgendwann im nachteil, auch mit blick in die zukunft? hat das spiel an sich zukunft?


    3. kann man es solo spielen? (pvp, pve)


    4. faktor zeit. ich mag kein ewiges warten oder zeitlich gebunden sein (möchte off gehn, wenn mir danach ist). wie siehts in gw2 aus?


    5. das wichtigste: endgame. wie siehts da aus? ist pve im endgame noch interessant oder nur pvp und events? welche reize habt ihr im endgame? itemspirale gibts ja irgendwie nur gering. mir wäre es wichtig, dass das spiel reize hat, nicht nur die charakterentwicklung und einen char nach dem nächsten hochzuleveln.


    die alternative wäre, in ro zu farmen oder einfach nix am pc zu spielen.


    server ra ist für mich keine option, wegen ping 200, eq-überlegenheit anderer (im 1vs1, ich wenigspieler = sehr wenig vermögen) und die nachteile im endgame von ro (pve im endgame nicht gerade dolle, pvp zu spielerabhängig und eq-lastig (siehe valhalla), rvr unbalanced).


    danke im voraus für antworten.


  • der hate ist nur da, weil leute nicht gleich alles hinterher geworfen kriegen und kannst endgear shit nicht straight ausm TP holen. hat meiner meinung nach das beste combat system lel


    1. Nein, geht casual. PvE ist einfach nur Guids auf Youtube schauen und am Golem trainieren. PvP Lernkurve ist schwerer, musst Klassen-Mechaniken verstehen und reaktiv spielen. Ist nicht wie RO wo du Leute einfach stunnen kannst und die dann nix machen können (Gw2 combat is da bisl mehr vielseitiger, zb. Soft CC, Cripple Chill Slow etc, Hard CC, Stuns Knockdown/Knockback und dann iwie was noch dazwischen ist Daze (benommen) kannst dich zwar bewegen/dodgen aber nix casten


    2. Grundspiel geht bis zu nem gewissen Zeitpunkt, Pve sollte gehen iwie, Pvp bis zu nem gewissen Punkt, denn Elitespecs sind einfach zu broken atm. Und wir stehen sowieso vor der nächsten Erweiterung (würd einfach das Core Spiel spielen und aufn Sale von Anet warten)


    3. Geht, ist zwar etwas öde, weils nur mats farmen oder afk SW/AB is


    4. Kp im Pvp oder in Raids/Dungeons würd ich nicht gleich off gehen xD aber sonst gehts


    5. Endgame, well... Kannst Wvw "jagen gehen", Pve farmen gehen, legys craften, wirtschaftssimulator im AH spielen oder halt pvp spielen, raiden PvE/Wvw, gibt für jeden dreck in dem spiel rewards.
    endgame is eher so dass deine Klasse/n iwann richtig beherrscht (wie nub zb :Ro2k17::Ro2k17: ) oder iwelche meme builds spielst. kp gw2 ist relativ offen, nicht nur eine Richtung kann gespielt werden.


    Die Antwort war schwerer wie nub zu zeigen wie man Necro spielt :Ro2k17:

  • danke euch.. nachfragen bzw. frage, ob ichs richig verstanden hab:


    - solo scheint im wvw ungeeignet zu sein, aber gibt ja sicher noob-gilden, die einen dann mitnehmen bzw. mit denen man 5vs5 spielen kann (inkl. kleiner 1vs1 dinger) -> wie lang dauern die raids?
    - hab oft gelesen, dass man bei pvp auf lvl 80 angehoben wird und alles zur verfügung hat.. muss man somit überhaupt nicht lvln oder iwas erfarmen? viele scheinen auch nur leicht überlegene items zu bauen und skins, also nix wichtiges (?).

  • geht auch solo roamen, ist nur etwas nervig mit der meta grad. 2 - 3 sollte das beste sein. kp kansnt pvp auch solo quen brauchst nicht zwingend 5 (5 bringts eh nur wenn die daily tournaments spielen willst)


    Raid pro Wing 1h (3 - 4 bosse iirc)


    pvp kriegst stats über amulett welches jeder zur verfügung hat

  • sind alle auf NA server falls du zu uns willst :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap: :kap:

  • lange überlegt.. nun installiert und char erstellt...der download von 60% der daten hat ca. 24 std gedauert (dorfinternet \o/ ).


    spielinhalt is mega riesig.. werd mir selber aber keinen stress machen und ganz gemütlich stück für stück pve beginnen, um erstma die spielinhalte und die klasse (dieb) kennenzulernen. spieltheorie les ich mir auch sehr gern durch, is für mich kein problem. ob ichs dauerhaft spiele oder iwann aufhöre, ka.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!