Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00025 Verbesserungsvorschlag: Reichsedelstein – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00025 Verbesserungsvorschlag: Reichsedelstein

1
profile picture
Mein Vorschlag ist, dass das mit den Reichsedelsteinen genau so ist wie mit den Relikten, wenn man zum Altar geht. Sobald man mit dem Reichsedelstein zum Altar geht sollten die Wächter deaktiviert werden. Immer wieder wird sich beim Bindwächter versteckt. (Das hier ist jetzt nur ein Beispiel, das macht jedes Reich!) Ansonsten hat man kaum eine Chance sich das Steinchen wieder zu krallen. :)
2
profile picture
Wozu? Einfach Bind rushen. kaum wirds ein bisschen anspruchsvoll soll man gleich was ändern?
3
profile picture
Ich hab nichts dagegen wenns anspruchsvoller ist ;), ich bin grad nicht mal bei der Invasion dabei gewesen, aber mit paar Hamseln kriegst den Bind auch nicht gerusht Mr Schlaubischlumpf :wacko:
4
Noch besser: Wer sich an den Bind nähert, wird vom eigenen Bindwächter erschossen... Naja übertrieben, deine Idee gefällt mir ;)
5
Dagegen, ist ein guter Hemmer bei den eh schon viel zu vielen Invasionen...
6
Sind eh viel zu viele Invasionen da passt das schon wenn man sich wo hin ziehen kann wo man mehr leute braucht also dagegen
7
Dylvana, bei aller Liebe, aber dieser Vorschlag ist einfach lächerlich. Du willst Fairness in das Spiel bringen? Dann bring erstmal 1.000 Leute dazu in Ignis anzufangen - damit man eine gleiche Basis hat :)
8
profile picture
----------------- **Quoted from "Chelley"** Dylvana, bei aller Liebe, aber dieser Vorschlag ist einfach lächerlich. Du willst Fairness in das Spiel bringen? Dann bring erstmal 1.000 Leute dazu in Ignis anzufangen - damit man eine gleiche Basis hat :) ----------------- Also ich finde es sind momentan reichlich Spieler aus Ignis vertreten, das merkt man auch gut am Abend ;)
9
Es sind nich ansatzweise so viele Spieler wie in Syrtis oder Alsius, brauchst also gar nicht weiter drüber diskutieren. Bleiben wir beim Kernpunkt, warum sollten die Bindwächter abgeschafft werden? Damit noch mehr Inva's statt finden? Anstatt über die Wächter zu jammern, würde ich die Drachen mal durch den Dreck ziehen, die das ganze Spiel ruinieren.
10
profile picture
Lesen ist schon ne Kunst wa? Es geht darum die Bindwächter zu deaktivieren, d.h. dass die nicht angreifen, solange n Reichsedelstein am Bind ist, nicht sie komplett abzuschaffen. Dafür btw.
11
----------------- **Quoted from "cvs0"** Dagegen, ist ein guter Hemmer bei den eh schon viel zu viele Invasionen... ----------------- So siehts aus.
12
profile picture
----------------- **Quoted from "Chelley"** Es sind nich ansatzweise so viele Spieler wie in Syrtis oder Alsius, brauchst also gar nicht weiter drüber diskutieren. Bleiben wir beim Kernpunkt, warum sollten die Bindwächter abgeschafft werden? Damit noch mehr Inva's statt finden? Anstatt über die Wächter zu jammern, würde ich die Drachen mal durch den Dreck ziehen, die das ganze Spiel ruinieren. ----------------- Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Wächter sollen nur deaktiviert werden, wenn der Reichsedelstein sich am Bind befindet. So wie es mit den Relikten eben auch ist. Liest du überhaupt richtig bevor du deinen Senf dazu gibst? Weiß auch gar nicht wie du drauf kommst, dass die Bindwächter komplett abgeschafft werden sollen! Davon war hier nie die Rede und dann würde der Verbesserungsvorschlag sicherlich auch nichts mit den Reichsedelsteinen zutun haben!!!
13
Dann halt deaktivieren, ist im Endeffekt das Gleiche. Aber war ja klar, dass Syrten und Alsen wieder jammern, wenn sie 1 Stein nicht bekommen, weil er am Bind hängt. Heult ruhig weiter um eure fehlenden Drachenamus rum :)
14
profile picture
öhm... siehst du auch nur 1 alsen mit drachenamu rumlaufen?? Btw. gestern war ein gutes Beispiel, wie wenig iggen es gibt: waren gestern so um 17 uhr mit paar mann meni, und nach 30 sekunden kam ne meute von 15 iggen. komischerweise passiert das in letzter Zeit selten, also könnest du bitte mit dem ewigen geleier aufhören, dass wir alsen und ihr iggen zu wenig sind/seit?
15
profile picture
----------------- **Quoted from "Odin"** öhm... siehst du auch nur 1 alsen mit drachenamu rumlaufen?? Btw. gestern war ein gutes Beispiel, wie wenig iggen es gibt: waren gestern so um 17 uhr mit paar mann meni, und nach 30 sekunden kam ne meute von 15 iggen. komischerweise passiert das in letzter Zeit selten, also könnest du bitte mit dem ewigen geleier aufhören, dass wir alsen und ihr iggen zu wenig sind/seit? ----------------- lol ja übelst die Masse 15 Leute ... ohman hört auf rumzuheulen. btt: dagegen. scheiss invas gehen mir am ***** vorbei und da brauch ich die Affen nich noch immer am Bind
16
profile picture
dafür pipapo Vorschläge bitte ins NGD-Forum, hier sind sie zwecklos
17
----------------- **Quoted from "Chelley"** Dann halt deaktivieren, ist im Endeffekt das Gleiche. Aber war ja klar, dass Syrten und Alsen wieder jammern, wenn sie 1 Stein nicht bekommen, weil er am Bind hängt. Heult ruhig weiter um eure fehlenden Drachenamus rum :) ----------------- Boah... geh mir bitte nicht auf den Sack und urteil schon wieder über ein ganzes Reich. Es ist einfach nicht so dass in einem Reich jeder das gleiche will... Und von wegen Ignis sind so wenige :thumbsup:
18
----------------- **Quoted from "cvs0"** Und von wegen Ignis sind so wenige :thumbsup: ----------------- Es ist 16:04 und wa sin genau 2 leute +2 Bind-wächter am Safe <3 :D
19
Ganz klar dafür! Denkt doch auch an die die zwischen 4:31 und 7:34 Invasionen durchführen wollen? was ist mit denen?! :whistling: -> :thumbdown: Edit: Doch nicht dafür...
20
----------------- **Quoted from "Draco"** ----------------- **Quoted from "cvs0"** Und von wegen Ignis sind so wenige :thumbsup: ----------------- Es ist 16:04 und wa sin genau 2 leute +2 Bind-wächter am Safe <3 :D ----------------- Bei uns auch ;) Nur in Syrtis halt vermutlich nicht, und das ist der springende Punkt hier ^^
21
profile picture
----------------- **Quoted from "Draco"** ----------------- **Quoted from "cvs0"** Und von wegen Ignis sind so wenige :thumbsup: ----------------- Es ist 16:04 und wa sin genau 2 leute +2 Bind-wächter am Safe <3 :D ----------------- Wunderts dich :rolleyes: ? Guck mal auf die Karte. Efe ist rot & am Herbbind waren grad auch 5 Igis oder so ;) Warste doch grad dabei oder ned ö.Ö
22
efe war noch genau 1 igge :D und ja dan waren wa auf einmal am bind :o
23
profile picture
----------------- **Quoted from "Draco"** efe war noch genau 1 igge :D und ja dan waren wa auf einmal am bind :o ----------------- Klar und 1 Igi hält Efe dann eine halbe Stunde. :) :)
24
profile picture
dummer Vorschlag. ich weiß nich wie man auf sowas kommt spielt ihr im TS "Wer den dümmsten Vorschlag hat postet diesen ins Forum!"? Wenn der Träger hinterm Tor gelegt wird is der Stein halt weg lebt halt damit aber wie ich sehe geht das ja iwie nicht... "Invasystem sollte man ändern" sowas würde ich unterstützen aber so einige brillieren ja lieber mit bereits erwähnter Blödheit. sry für die Wortwahl hab mir nur Verständlichkeits halber dem Forum angepasst mfg
25
----------------- **Quoted from "Chelley"** Es sind nich ansatzweise so viele Spieler wie in Syrtis oder Alsius, brauchst also gar nicht weiter drüber diskutieren. Bleiben wir beim Kernpunkt, warum sollten die Bindwächter abgeschafft werden? Damit noch mehr Inva's statt finden? Anstatt über die Wächter zu jammern, würde ich die Drachen mal durch den Dreck ziehen, die das ganze Spiel ruinieren. ----------------- meinst oO Soweit ich weiß hat alsius den 10% xp boost, also haben sie ja logischweise die wenigstens ;) ansonsten dagegen...
26
profile picture
Dagegen... Irgendwo muss man sich doch mit dem Stein verschanzen können, wenn das ganze Reich schon von Feinden überschwemmt ist :D Wer genug Leute für eine Inva hat, kanns auch schaffen einen Bind zu rushen. Und sonst einfach warten bis der Stein wieder zum jeweiligen Reich wandert... Dann kann man immernoch versuchen das Ei zu klauen.
27
Dafür. Bis jetzt sieht man diese mal wieder 'Taktische Spielweise" zuerst nur von Alsen, jetzt auch von Ignis, das sie sich bis zum Schluss von der Inva am Bind verkriechen. ----------------- **Quoted** Dagegen... Irgendwo muss man sich doch mit dem Stein verschanzen können, wenn das ganze Reich schon von Feinden überschwemmt ist :D Wer genug Leute für eine Inva hat, kanns auch schaffen einen Bind zu rushen. Und sonst einfach warten bis der Stein wieder zum jeweiligen Reich wandert... Dann kann man immernoch versuchen das Ei zu klauen ----------------- Einfach nur Blödsinn, wenn sooo viele Feinde im anderen Reich gewesen wären, dann wäre der Stein nicht mehr zurückgeholt worden. Wozu anwortest du hier mit solchem Unsinn der nichts damit zu tun hat, wie es wirklich war, einfach, nur um weiterzujammern? Das selbe gilt für "Syrten sind nur die Massen" Das war vielleicht mal eine paar Monate so, wie es inzwischen oft an Forts aussieht, merkt man das sie eben nicht mehr die Masse sind, wenn oft genug mindestens die selbe Anzahl Spieler, und oft mehr aus anderen Reichen angerannt kommen. Wenn dann trotzdem Alsen/Iggen an einem Fort eine weile plattgetreten werden kommt halt der Standardspruch "Die waren ja soooviel Masse".
28
profile picture
öhm, da kann ich nur als Beispiel gestern nennen: Syrten hatten ALLE Forts un Castles un an jedem stand mehr, als es die Alsen gesammelt waren, bin mir sicher, in Ignis sahs nich groß anders aus... wenn das keien Masse is weiß ich auch nich weiter.
29
profile picture
----------------- **Quoted from "Ubalanced"** Bis jetzt sieht man diese mal wieder 'Taktische Spielweise" zuerst nur von Alsen, jetzt auch von Ignis, das sie sich bis zum Schluss von der Inva am Bind verkriechen. ----------------- **Quoted** Dagegen... Irgendwo muss man sich doch mit dem Stein verschanzen können, wenn das ganze Reich schon von Feinden überschwemmt ist :D Wer genug Leute für eine Inva hat, kanns auch schaffen einen Bind zu rushen. Und sonst einfach warten bis der Stein wieder zum jeweiligen Reich wandert... Dann kann man immernoch versuchen das Ei zu klauen ----------------- Einfach nur Blödsinn, wenn sooo viele Feinde im anderen Reich gewesen wären, dann wäre der Stein nicht mehr zurückgeholt worden. Wozu anwortest du hier mit solchem Unsinn der nichts damit zu tun hat, wie es wirklich war, einfach, nur um weiterzujammern? ----------------- Wieso behauptest du, dass es diese Taktik nur bei den Alsen und Iggis gibt? Das ist doch lächerlich... Es gibt 100 prozentig auch Spieler in Syrtis, die genauso handeln würden. Bisher konnte ich auch nur Syrten dabei beobachten wie sie Steine aus Alsius und Ignis raubuggen, trotzdem behaupte ich nicht das es sowas bei den anderen Reichen nicht gibt. Also tu mal nicht so als ob Syrtis da eine Ausnahme wäre, da nimmt sich wie so oft kein Reich was. Meist fehlt bei dem Reich, welches die Invasion gestartet hat, einfach die Absprache und so kommt es oft vor das ein Steinträger ganz alleine unterwegs ist und da reichen auch wenige Spieler aus dem verteidigenden Reich um den Stein zurückzuerobern... Also nix Blödsinn! Ich bin immernoch dagegen... Wie schon gesagt: Immer wenn es ein wenig anspruchsvoller wird, wollen manche Spieler gleich eine Änderung. Einfach warten bis das feindliche Reich wieder safe ist und der Stein zurückgebracht wird, dann kann man denen das Ei immernoch wieder abnehmen. Oder einfach genug Leute sammeln und mal einen Bindrush versuchen... Probieren geht über studieren :P Achja, und jammern tu ich hier schonmal gar nicht... Mir kommt es eher so vor, als ob hier ganz andere am rummeckern sind, weil sie nicht an den Stein rankamen, da sich dieser am Bind verschanzt hat ^^ MFG Warox
30
profile picture
----------------- **Quoted from "Warox"** ----------------- **Quoted from "Ubalanced"** Bis jetzt sieht man diese mal wieder 'Taktische Spielweise" zuerst nur von Alsen, jetzt auch von Ignis, das sie sich bis zum Schluss von der Inva am Bind verkriechen. ----------------- **Quoted** Dagegen... Irgendwo muss man sich doch mit dem Stein verschanzen können, wenn das ganze Reich schon von Feinden überschwemmt ist :D Wer genug Leute für eine Inva hat, kanns auch schaffen einen Bind zu rushen. Und sonst einfach warten bis der Stein wieder zum jeweiligen Reich wandert... Dann kann man immernoch versuchen das Ei zu klauen ----------------- Einfach nur Blödsinn, wenn sooo viele Feinde im anderen Reich gewesen wären, dann wäre der Stein nicht mehr zurückgeholt worden. Wozu anwortest du hier mit solchem Unsinn der nichts damit zu tun hat, wie es wirklich war, einfach, nur um weiterzujammern? ----------------- Wieso behauptest du, dass es diese Taktik nur bei den Alsen und Iggis gibt? Das ist doch lächerlich... Es gibt 100 prozentig auch Spieler in Syrtis, die genauso handeln würden. Bisher konnte ich auch nur Syrten dabei beobachten wie sie Steine aus Alsius und Ignis raubuggen, trotzdem behaupte ich nicht das es sowas bei den anderen Reichen nicht gibt. Also tu mal nicht so als ob Syrtis da eine Ausnahme wäre, da nimmt sich wie so oft kein Reich was. Meist fehlt bei dem Reich, welches die Invasion gestartet hat, einfach die Absprache und so kommt es oft vor das ein Steinträger ganz alleine unterwegs ist und da reichen auch wenige Spieler aus dem verteidigenden Reich um den Stein zurückzuerobern... Also nix Blödsinn! Ich bin immernoch dagegen... Wie schon gesagt: Immer wenn es ein wenig anspruchsvoller wird, wollen manche Spieler gleich eine Änderung. Einfach warten bis das feindliche Reich wieder safe ist und der Stein zurückgebracht wird, dann kann man denen das Ei immernoch wieder abnehmen. Oder einfach genug Leute sammeln und mal einen Bindrush versuchen... Probieren geht über studieren :P Achja, und jammern tu ich hier schonmal gar nicht... Mir kommt es eher so vor, als ob hier ganz andere am rummeckern sind, weil sie nicht an den Stein rankamen, da sich dieser am Bind verschanzt hat ^^ MFG Warox ----------------- So wie die Invasionen zur Zeit sind ist es keine große Kunst mit einer kleineren Gruppe eine durchzuführen, denn am Fort kann man sich wesentlich besser verteidigen als auf dem offenen Feld. Das heißt: es müssen gar nicht mal so viele Angreifer sein. Mit dem oberen Text hast du jedoch Recht, das machen alle Reiche. Doch wieso bist du denn dagegen? Bei den Relikten scheinen es alle okay zu finden, ich finde, mit den Reichsedelstein ist es doch nichts anderes. & ich finds peinlich, dass man sich damit bei den Wächtern verstecken muss. (ja, das geht an alle). Und ich habe in einen meiner letzten Beiträge schon geäußert, dass ich bei der Invasion nicht dabei war, sondern dass mir das nur als Idee kam, ich meinerseits hab nämlich seelenruhig meine kleine Jägerin gelvlt. :)
31
Weil es meistens so war das ein Stein unterwegs war der ander wurde noch geholt somit waren beim ersten steinträger 4-8 feinde insgesamt aber an die 20 - 25 im reich oder beim anderen Stein. Verteidigung waren ca 10 also holste den Stein zurück wo unterwegs ist. Aber so bescheuert is doch keiner damit den andern 15 - 20 Feinden entgegnzulaufen also geht man in unterzahl an nen Bind und das ist Taktik weil diese möglichkeit gibt. Relikt is auch relativ geht der träger während dem rush 3 - 5m vom bind weg sind die wachen aktiv. Nennt man auch ein Taktischen Zug aber hier wird immer gleich alles als feigheit dahrgestellt. Echt witzig :thumbsup: Andererseits ist beim Stein zurückholen auch das einge drauf gehn und evtl nur noch 1ner oder 2 den Stein haben und dann halt zum Bind gehn und warten bis andere wiederkommen zum schützen um den Stein zurück zu bringen. Also ich habe noch nit gesehn das 20 mann mit Stein erstmal zu nem Bind rennen sondern immer nur kleinenr Gruppen oder einzelne und da finde ich das legitim.
32
Das alte Inva System war besser da mussten sich die Sys noch aufteilen.... Da hatten wir wenigstes eine Chance :thumbup:
33
profile picture
Heul mal nicht rum, Uhuhu. Alus & Igis sind momentan reichlich.... hatte letztens allein in Herb schon 17 ! Krieger im Scan... Immer diese alte Leier :wacko:
34
Ja eben 17 Leute aber von euch gibts dann 5x mehr, Es kann doch nicht sein dass Ihr Jeden Tag 1-2 Drachenwünsche bekommt früher war das nicht so habe ich da nicht recht? ?(
35
profile picture
"Syrtis ist gar keine Masse blabla.." Neeeein, ihr seit keine Masse, wie kommt man denn darauf??? :love: :love:
36
profile picture
Alsius ist keine Masse...nein, wie kommt man denn da drauf? Jedes Reich hat seine Massen, nur siehts in Syrtis eher so aus, dass es weniger sind als vor ein paar Wochen, weil alle solangsam nach Ignis auswandern (:
37
profile picture
----------------- **Quoted from "Zethus"** Alsius ist keine Masse...nein, wie kommt man denn da drauf? Jedes Reich hat seine Massen, nur siehts in Syrtis eher so aus, dass es weniger sind als vor ein paar Wochen, weil alle solangsam nach Ignis auswandern (: ----------------- Fände ich fair, Ignis hat selten ne Masse, wobei in den letzten 2-3 Tagen...mhm... :rolleyes:
38
nach heute dürfen wir alsen uns net mehr aufregen das wir keine masse haben ^^ Und noch an die Sys so macht man Inva xDDDDD
39
----------------- **Quoted from "absi1909"** nach heute dürfen wir alsen uns net mehr aufregen das wir keine masse haben ^^ Und noch an die Sys so macht man Inva xDDDDD ----------------- Schonmal drauf gekommen das viele Syrten als Alsen mitgemacht haben? Multirealm auf einem Acc. is ja nun möglich. mfg
40
profile picture
"Ihr seid Masse!" "Ne ihr!" Kommt mal auf euer Leben klar :D
41
----------------- **Quoted from "Odin"** öhm, da kann ich nur als Beispiel gestern nennen: Syrten hatten ALLE Forts un Castles un an jedem stand mehr, als es die Alsen gesammelt waren, bin mir sicher, in Ignis sahs nich groß anders aus... wenn das keien Masse is weiß ich auch nich weiter. ----------------- Wenn keiner die Forts zurückholt, was hat das dann mit Masse oder nicht Masse zu tun, da reichen ein paar wenige Spieler aus. "An jedem Castle standen mehr als Alsen gesammelt waren" das halt ich mal jetzt für eine ziemliche Übertreibung, denn das ist einfach nicht so, oder waren gerade mal wieder alle Alsen in Ignis? ----------------- **Quoted from "Warox"** Wieso behauptest du, dass es diese Taktik nur bei den Alsen und Iggis gibt? Das ist doch lächerlich... Es gibt 100 prozentig auch Spieler in Syrtis, die genauso handeln würden. Bisher konnte ich auch nur Syrten dabei beobachten wie sie Steine aus Alsius und Ignis raubuggen, trotzdem behaupte ich nicht das es sowas bei den anderen Reichen nicht gibt. Also tu mal nicht so als ob Syrtis da eine Ausnahme wäre, da nimmt sich wie so oft kein Reich was. ----------------- Es gibt hundert Prozentig...., die genauso handeln würden. Lol? Ist das wünschdirwas oder was bin ich? Wobei ich hier auch nicht ganz sehe, was steine rausbuggen hier damit zu tun hat, ich habe es von beiden gesehen, mehr von Alsen als von Syrten, nach dem Motto, da ich ja weiss wies geht..., aber da das vermutlich schon eine lange Tradition hat kann man wohl kaum sagen, wer es ausnutzt, genauso wie die Ports an Forts bei einer Schlacht, ich habs nur 2-3 wirklich an Forts bei Syrten gesehen, 1x selbst mitgegangen, ich war schon an reichlich FK's mit, aber bei Alsen scheint es selbstverständlich zu sein, oben auf der Zinne zu campen solange man Überzahl ist, bzw halten kann, um dann noch rechtzeitig über Port zu verschwinden, wenn es doch nicht mehr gut für sie ausgeht, hat nichts mit wirklicher Taktik zu tun, das ist einfach Feigheit, das selbe gilt für mit Relikt am Bind campen, wo ich es ok finde, das es geändert wurde. Wenn hier das noch immer welche übernehmen, "Weil sie keinen Sinn darin sehen, zu bleiben" heist das auch nicht, das das für alle gilt, kann man aber auch ab und zu akzeptieren, heisst aber nicht, das sowas noch eine faire Spielweise ist, oder das selbstverständlich ist, wenn man merkt, Oh, das Tor vom Fort wird gerade angegriffen, schnell noch nen Port stellen. ----------------- **Quoted from "Warox"** Meist fehlt bei dem Reich, welches die Invasion gestartet hat, einfach die Absprache und so kommt es oft vor das ein Steinträger ganz alleine unterwegs ist und da reichen auch wenige Spieler aus dem verteidigenden Reich um den Stein zurückzuerobern... Also nix Blödsinn! ----------------- Da hast du wohl den Sinn von obigen Zitat nicht verstanden, das eigentlich nicht von dir war, aber du darauf geantwortet hast. Wenn das Reich von Feinden überschwemmt ist, dann kann doch der Steinträger nicht allein unterwegs sein... Das hat der obige Verfasser mal nur wieder kräfitg übertrieben oder rumgeheult, wie das sich hier scheinbar neudeutsch einbürgert, wie wäre es, wenn man mal dabei bleibt wie es wirklich war. Ob der Steinträger alleine los ist oder nicht weiss ich nicht, allerdings war er später alleine unterwegs. Aber 'überschwemmt' war hier die WZ oder das Reich mit Sicherheit nicht. Auch wenns relativ ist, wenn man 5 im eigenen Reich hat und 15 Feinden, das man sich überschwemmt vorkommt. ----------------- **Quoted from "Warox"** Ich bin immernoch dagegen... Wie schon gesagt: Immer wenn es ein wenig anspruchsvoller wird, wollen manche Spieler gleich eine Änderung. Einfach warten bis das feindliche Reich wieder safe ist und der Stein zurückgebracht wird, dann kann man denen das Ei immernoch wieder abnehmen. Oder einfach genug Leute sammeln und mal einen Bindrush versuchen... Probieren geht über studieren :P ----------------- Sicher wurde der Stein von allen schon mal an den Bind gebracht, aber es ist nicht so, wenn ein Stein zurückerobert wird, der erste Weg sofort Richtung Bind, ist wie hier regelmässig gesehen, um dort das Ende der Inva abzuwarten. Normal wird versucht den Stein ins Reich zurückzubringen, das ist eigentlich der bessere(fair) Weg.
42
profile picture
Nö, damit ihr noch mehr Drachensteine habt oder wie?
43
profile picture
Masse Masse Masse jedes Reich hat das mal das eine öfter wie die anderen aber ist auch egal finde es nur interessant das schon 15+ als Masse bezeichnet wird, früher war da mal bei 25-30+ die Rede von Masse so ändern sich die Zeiten. Wachen deaktivieren wie beim Relikt dagegen da sollte man eher verhindern das man mit dem Relikt reiten kann und beim Steinträger auch so eine Selbstkillzeit einführen, die es wohl bei den Relikten gibt schon bringt es weniger wen man sich wo versteckt. Ansonsten ist das Invasystem mist und das man es mit wenigen leicht schaffen kann halte ich mal für ein Gerücht, klar macht man es zu Zeiten wo alles am schlafen ist geht das aber meist muss man schon etwas mehr sein und ach ja weg mit dem Superwächter der macht jede Taktik überflüssig.
44
profile picture
----------------- **Quoted from "Ubalanced"** Es gibt hundert Prozentig...., die genauso handeln würden. Lol? Ist das wünschdirwas oder was bin ich? Wobei ich hier auch nicht ganz sehe, was steine rausbuggen hier damit zu tun hat, ich habe es von beiden gesehen, mehr von Alsen als von Syrten, nach dem Motto, da ich ja weiss wies geht..., aber da das vermutlich schon eine lange Tradition hat kann man wohl kaum sagen, wer es ausnutzt, genauso wie die Ports an Forts bei einer Schlacht, ich habs nur 2-3 wirklich an Forts bei Syrten gesehen, 1x selbst mitgegangen, ich war schon an reichlich FK's mit, aber bei Alsen scheint es selbstverständlich zu sein, oben auf der Zinne zu campen solange man Überzahl ist, bzw halten kann, um dann noch rechtzeitig über Port zu verschwinden, wenn es doch nicht mehr gut für sie ausgeht, hat nichts mit wirklicher Taktik zu tun, das ist einfach Feigheit, das selbe gilt für mit Relikt am Bind campen, wo ich es ok finde, das es geändert wurde. Wenn hier das noch immer welche übernehmen, "Weil sie keinen Sinn darin sehen, zu bleiben" heist das auch nicht, das das für alle gilt, kann man aber auch ab und zu akzeptieren, heisst aber nicht, das sowas noch eine faire Spielweise ist, oder das selbstverständlich ist, wenn man merkt, Oh, das Tor vom Fort wird gerade angegriffen, schnell noch nen Port stellen. ----------------- Es schien mir so, als ob du in dem Glauben bist, dass nur Iggis und Alsen eine so "unfaire" Spielweise aufweisen. Da wollte ich dich halt eines besseres belehren. Zu glauben, dass Syrten sich nicht mit dem Reichsedeltein an den Bind verschanzen würden, ist einfach albern. Auch dein Beispiel mit den Ports bei Fortkämpfen: Kommt dir vielleicht nicht so vor, aber die Syrten sieht man genauso oft wie die Alsen und Iggis mit dem Port abhauen. Da nimmt sich niemand was, egal welches Reich... Da brauch man nicht zu glauben Syrtis sei da eine Ausnahme. ----------------- **Quoted from "Ubalanced"** Da hast du wohl den Sinn von obigen Zitat nicht verstanden, das eigentlich nicht von dir war, aber du darauf geantwortet hast. Wenn das Reich von Feinden überschwemmt ist, dann kann doch der Steinträger nicht allein unterwegs sein... Das hat der obige Verfasser mal nur wieder kräfitg übertrieben oder rumgeheult, wie das sich hier scheinbar neudeutsch einbürgert, wie wäre es, wenn man mal dabei bleibt wie es wirklich war.Ob der Steinträger alleine los ist oder nicht weiss ich nicht, allerdings war er später alleine unterwegs. Aber 'überschwemmt' war hier die WZ oder das Reich mit Sicherheit nicht.Auch wenns relativ ist, wenn man 5 im eigenen Reich hat und 15 Feinden, das man sich überschwemmt vorkommt. ----------------- Der Textabschnitt war sehr wohl aus meinem Post zitiert ;) Und natürlich kann ein Steinträger auch alleine rumlaufen, selbst wenn genug Spieler sich mit an der Inva beteiligen. Es kommt oft genug vor, dass sich irgendein Einzelner schonmal den Stein krallt, weil er unbedingt mal das Ei tragen wollte und dann läuft er mutterseelenallein umher. Mit dem Wort "überschwemmt" habe ich übertrieben, aber keinesfalls rumgeheult. Die Übertreibung (auch Hyperbel) ist ein rethorisches Stilmittel ;) Außerdem habe ich mich auch nicht nur auf eine bestimmte Invasion bezogen, so wie du es anscheinend tust. Betrachte meinen Post als allgemein gehalten. ----------------- **Quoted from "Ubalanced"** Sicher wurde der Stein von allen schon mal an den Bind gebracht, aber es ist nicht so, wenn ein Stein zurückerobert wird, der erste Weg sofort Richtung Bind, ist wie hier regelmässig gesehen, um dort das Ende der Inva abzuwarten. Normal wird versucht den Stein ins Reich zurückzubringen, das ist eigentlich der bessere(fair) Weg. ----------------- Das Ziel des Spiels, ist es doch nicht seinen Gegner das Leben so einfach wie möglich zu machen. Es geht doch darum für sein Reich das beste rauszuholen und da es die Möglichkeit gibt sich mit dem Reichsedelstein an den Bind zu stellen und da dieser Ort für Feinde der schwerst zu erreichende Punkt auf der Karte ist, liegt es doch nahe sich hier mit dem Stein zu verschanzen. Warum den gerade zurückeroberten Reichsedelstein den Feinden wieder in die Hände spielen? Das hat nichts mit unfair zu tun... Und wie schon gesagt: Wartet einfach bis der Stein sich vom Bind wieder in Richtung Tor bewegt... Dann kann man immernoch zuschlagen ;)
45
profile picture
Wenn es nun unmöglich wäre den Bind zu rushen, weil Wächter zu viel Dmg machen, dann würde ich das hier sehr wohl verstehen, ist aber nicht so, man braucht lediglich 2-3 Aurenritter, vllt noch nen Beschi und paar Dmg-Barbs und schon hat man den Bind gerusht, liegt net viel Kunst dahinter, von dem her bin ich gegen den Vorschlag dieses Threades.
46
----------------- **Quoted from "Warox"** Der Textabschnitt war sehr wohl aus meinem Post zitiert ;) ----------------- Dann vergleich mal Post 29 und 27 und stell den Klugscheissermodus wieder auf aus. EOF