Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00017 Off-Topic/00023 Video Schneideprogramm!? – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00017 Off-Topic/00023 Video Schneideprogramm!?

1
Hey suche nen gutes Video Scheideprogramm. Hab früher mit Moviemaker aber da bekomme ich immer ne schlechte Qualität raus. Hab an Vegas 6.0 oder Vegas pro gedacht aber finde keinen guten Downloadlink. Danke für eure Hilfe! Ale
2
hi Ja benutz Fraps in game oder Camtasia Studio 7. Beides kostet geld, wenn du sie haben willst schreib mich pls pn
3
Ah ne was ich meine ist ein Programm mit dem ich Fraps videos schneiden/zusammenfügen kann usw. Aber danke für die schnelle Antwort!
5
Camtasia ist nicht wirklich gut für's schneiden ! Wenn du ein gutes Programm haben willst, empfehle ich dir Sony Vegas, wenn du Effekte einbauen willst auchnoch Adobe after effects, und ich spreche aus Erfahrung, ich benutze beide Programme seid knapp einem Jahr und ja :D Die Oberfläche ist ziehmlich benutzerfreundlich von Sony Vegas wenn man es einmal raus hat. Vorallem hat man eine viel bessere qualität mit Sony Vegas, WENN man die richtigen Rendersettings hat, wenn du links brauchst, schreib pn mich , wenn du Steam haben solltest adde mich dort : hptthc Dann kann ich dir ein paar links schicken wo du es herbekommst :) grüße Dyynamix
6
profile picture
camtasia reicht völlig aleg
7
Hi Hab kein anderes Thread gefunden, also falls schon einer besteht, darf der Mod gern seine Amtes walten und sie zusammenschieben. Ich hab momentan Fraps Vollversion. Ich glaube 3.2?! Jedenfalls gehen meine FPS beim filmen stark in den Keller. Kennt jemand eine gescheite Alternative, in der ich auch HD Videos von Ro machen kann, ohne dass ich FPS Einbrüche hab. Meine Fraps Einstellung ist momentan 30 FPS auf Vollbildschirm. Damit mache ich Videos mit Max Grafik und maximaler Auflösung. Allerdings hab ich beim filmen < 30 FPS. Normal beim spielen 70+ Frage Nr. 2 Ich nutze momentan nocch Windows Movie Maker, weil ich mich noch nicht damit befasst hab. Gibt es kostenlose gute Video Programme. Ich brauche eins, in dem ich Splittscreen auf 4 Videos teilen kann. Quasi in jeder Ecke eins und in guter Quali speichern kann. Gerne Empfehlungen reinschreiben. Danke schonmal vornweg. Werd wahrscheinlich erst morgen lesen, es gehen auch PN's ;)
8
Liegt vermutlich an deiner Hardware http://frapsforum.com/threads/recommende…-recording.536/ In dem Forum findest du auch einen Link zum ChrystalDiskMark (benchmark). Vsync deaktivieren könnte eventuell noch helfen wie in der Fraps Hilfe hier: http://www.fraps.com/faq.php (der Absatz über dem dritten Screenshot). Einige benutzen soweit ich weiß stattdessen Xfire und haben gute Erfahrungen damit gemacht. Die Videos kann man mittlerweile von dort aus direkt auf Youtube "ziehen". Würde die aber mit Handbrake vorher konvertieren zu *.mp4 dann. Nicht mehr sicher, ob man die dafür vorher durch den windows live movie maker als hochauflösend schicken mußte, damit Handbrake damit klar kommt oder ob Handbrake fraps- bzw. xfirecodec direkt verarbeiten konnte. Auf die Art hatte ich jedenfalls die Qualität von dem Video bekommen, das hier mit meiner Signatur verlinkt ist. Viel Glück für dein Video + noch andere Antworten hier.
9
Ich hab Version 3.5.4 un bei mir läuft alles wunderbar. Ich kann laggfrei aufnehmen etc... und rendern mit Sony Vegas ...
10
profile picture
Folgende Lösungsvorschläge: - Frapsversion aktualisieren - Frapsversion + Spiel auf anderem Laptop / Computer testen --> möglicherweise Hardware zu schlecht - Grafik ingame runterschrauben
12
was nu wieder los? ?( Sry für Doppelpost. Diesen Post bitte wieder entfernen.
13
Hübsche Sache und spart gut Ressourcen beim Daddeln. Quasi sowas wie HLTV. Danke für den Hinweis - nun versteh ich auch die Fragestellung ein wenig besser ;) Na bevor sich nun umgekehrt nach gelungener Fragestellung alles wieder in vornehmes Schweigen hüllt, noch kurz die Aufklärung. **Source code** 1 2 3 4 5 6 [Regnum Config File] [client] . . cl_play = cl_record = C:\Users\Aquaboxio\Videos\screencast.regnum Wenn man in der game.cfg bei cl_record einen Dateipfad angibt, zeichnet RO nebenher den Spielverlauf auf. Vorteil dabei ist eben, dass man keinerlei FPS-Einbrüche hat, was hier ja die angebliche ursprüngliche Frage gewesen ist. Ausserdem hat man die Möglichkeit, das Aufgenommene später in Regnum (!) wieder abzuspielen und dann in Ruhe z. B. mit Fraps aufnehmen zu können, während man sich dabei daher nur um die Kameraperspektive jedoch nicht um den Spielverlauf kümmern muss. Spielerzitat aus dem NGD-Forum treffender Weise: The recorded file is NOT a video, just a sort of binary command list file that can only be interpreted on Regnum. So you can't import it directly to your favorite editing program, you have to read it thru RO and then record the parts you want with a "normal" video recorder. Grobe Übersetzung: Die aufgezeichnete Datei ist kein Video, sondern eher eine Art binäre Befehlsliste, die nur Regnum selbst interpretieren kann. Man kann diese Datei also nicht direkt in das eigene Lieblingsbearbeitungsprogramm importieren, sondern muss es wieder von RO lesen lassen um dann mit einem normalen Videoaufnahmeprogramm die Stellen die man haben möchte mitzuschneiden. In dem Beispielvideo wurde die eigentliche Szene also mit Regnum via cl_record = aufgenommen und später mit cl_play = abgespielt. Davon wurden dann 4 Aufnahmen aus unterschiedlichen Perspektiven mit einem Programm wie z.B. Fraps gemacht und diese am Ende in einem Splitscreenvideo zusammengefasst. Quelle: http://www.regnumonlinegame.com/forum/showthread.php?t=85897 Werde heute auch ein wenig mit rumspielen (selbstverständlich nicht auf deutschen Servern, wo Änderungen der game.cfg ja verboten sind) und gucken, ob ich vllt noch Tastenkürzel zur "Videosteuerung" finde, wenn man die *.regnum Datei in Regnum abspielt und ggfs. hier posten. Falls einer schneller ist - gern auch umgekehrt. PS: Neulich beim googlen gefunden - Wenn man an einem Youtubelink am Ende &hd=1 anhängt, wird es direkt in HD abgespielt. PPS: Was für ein Kopiergeschnipsel - sry an Edit, die alte Säge ^^
14
profile picture
Sehr schöne Sache, ich finde wenn schon NGD nichts dagegen hat, sollte Gamigo auch sein ok geben. ;(
15
Cl_record ist leider nocht nicht ausgereift, man sieht die Animationen des Kampfes z.B. nicht. Ich greife in meinem Video auch die Mobs an, aber mache keine Animationen. Daher ist es momentan leider noch nicht für Gameplay-Videos zu empfehlen. ----------------- **Quoted from "aquaboxio"** PS: Neulich beim googlen gefunden - Wenn man an einem Youtubelink am Ende &hd=1 anhängt, wird es direkt in HD abgespielt. ----------------- Das ist gut zu wissen. Gibt es den Befehl denn auch für 1080p HD? Der &hd=1 stellt das Video leider nur auf 720p HD.
17
profile picture
ich habe mal heute was getestet. und zwar habe ich Fraps von Pc Gelöscht und das dann auf einer externe Festplatte (1 TB) Installiert dann habe ich fraps so eingestellt das es beim aufnehmen die Daten auf der externe festplatte speichern soll . Dabe habe ich festgestellt das ich 0 FPS verlust beim aufnehmen habe!!! auf Max Einstellung
18
profile picture
----------------- **Quoted** ich habe mal heute was getestet. und zwar habe ich Fraps von Pc Gelöscht und das dann auf einer externe Festplatte (1 TB) Installiert dann habe ich fraps so eingestellt das es beim aufnehmen die Daten auf der externe festplatte speichern soll . Dabe habe ich festgestellt das ich 0 FPS verlust beim aufnehmen habe!!! auf Max Einstellung ----------------- Möglicherweise durch die schlechtere Kopiergeschwindigkeit ...
19
profile picture
----------------- **Quoted from "Little Homer"** ----------------- **Quoted** ich habe mal heute was getestet. und zwar habe ich Fraps von Pc Gelöscht und das dann auf einer externe Festplatte (1 TB) Installiert dann habe ich fraps so eingestellt das es beim aufnehmen die Daten auf der externe festplatte speichern soll . Dabe habe ich festgestellt das ich 0 FPS verlust beim aufnehmen habe!!! auf Max Einstellung ----------------- Möglicherweise durch die schlechtere Kopiergeschwindigkeit ... ----------------- kann sein aber mir ist es eigentlich egal habe jetzt 0 FPS verlust
20
profile picture
----------------- **Quoted from "Hashi"** ich habe mal heute was getestet. und zwar habe ich Fraps von Pc Gelöscht und das dann auf einer externe Festplatte (1 TB) Installiert dann habe ich fraps so eingestellt das es beim aufnehmen die Daten auf der externe festplatte speichern soll . Dabe habe ich festgestellt das ich 0 FPS verlust beim aufnehmen habe!!! auf Max Einstellung ----------------- Kann ich bestätigen, ich hab's zwar nie auf meiner externen installiert, jedoch immer dort sofort speichern lassen. Hab damit dann auch nie FPS-Verlust. Wenn ich dann mal meine externe nicht dran hab und auf'm Lapi direkt aufnimm, hab ich eine leichte Minderung meiner FPS.
21
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Hübsche Sache und spart gut Ressourcen beim Daddeln. Quasi sowas wie HLTV. Danke für den Hinweis - nun versteh ich auch die Fragestellung ein wenig besser ;) Na bevor sich nun umgekehrt nach gelungener Fragestellung alles wieder in vornehmes Schweigen hüllt, noch kurz die Aufklärung. **Source code** 1 2 3 4 5 6 [Regnum Config File] [client] . . cl_play = cl_record = C:\Users\Aquaboxio\Videos\screencast.regnum Wenn man in der game.cfg bei cl_record einen Dateipfad angibt, zeichnet RO nebenher den Spielverlauf auf. Vorteil dabei ist eben, dass man keinerlei FPS-Einbrüche hat, was hier ja die angebliche ursprüngliche Frage gewesen ist. Ausserdem hat man die Möglichkeit, das Aufgenommene später in Regnum (!) wieder abzuspielen und dann in Ruhe z. B. mit Fraps aufnehmen zu können, während man sich dabei daher nur um die Kameraperspektive jedoch nicht um den Spielverlauf kümmern muss. Spielerzitat aus dem NGD-Forum treffender Weise: The recorded file is NOT a video, just a sort of binary command list file that can only be interpreted on Regnum. So you can't import it directly to your favorite editing program, you have to read it thru RO and then record the parts you want with a "normal" video recorder. Grobe Übersetzung: Die aufgezeichnete Datei ist kein Video, sondern eher eine Art binäre Befehlsliste, die nur Regnum selbst interpretieren kann. Man kann diese Datei also nicht direkt in das eigene Lieblingsbearbeitungsprogramm importieren, sondern muss es wieder von RO lesen lassen um dann mit einem normalen Videoaufnahmeprogramm die Stellen die man haben möchte mitzuschneiden. In dem Beispielvideo wurde die eigentliche Szene also mit Regnum via cl_record = aufgenommen und später mit cl_play = abgespielt. Davon wurden dann 4 Aufnahmen aus unterschiedlichen Perspektiven mit einem Programm wie z.B. Fraps gemacht und diese am Ende in einem Splitscreenvideo zusammengefasst. Quelle: http://www.regnumonlinegame.com/forum/showthread.php?t=85897 Werde heute auch ein wenig mit rumspielen (selbstverständlich nicht auf deutschen Servern, wo Änderungen der game.cfg ja verboten sind) und gucken, ob ich vllt noch Tastenkürzel zur "Videosteuerung" finde, wenn man die *.regnum Datei in Regnum abspielt und ggfs. hier posten. Falls einer schneller ist - gern auch umgekehrt. PS: Neulich beim googlen gefunden - Wenn man an einem Youtubelink am Ende &hd=1 anhängt, wird es direkt in HD abgespielt. PPS: Was für ein Kopiergeschnipsel - sry an Edit, die alte Säge ^^ ----------------- Ich möchte das hier nochmal hervorholen. Wie bereits erwähnt wurde, ist eine Veränderung der game.cfg von Seiten gamigos ja untersagt. Gilt das auch für diese Einstellung? Besteht die Möglichkeit, dass in nächster Zeit von offizieller Seite mal ein Statement dazu kommt? Ich denke, dass das keinen Einfluss auf das Spiel selbst haben sollte, außer dass sich Spieler bspw die letzte Fortschlacht nochmal ansehen können, und so gewissermaßen aus ihren Fehlern lernen :thumbsup: *eh nicht* Außerdem ist es für Videomacher eine gute Möglichkeit, sich während des Spielens auf das Spiel zu konzentrieren, und während des Videoeditings auf das Video.
22
profile picture
----------------- **Quoted from "Montague"** ----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Hübsche Sache und spart gut Ressourcen beim Daddeln. Quasi sowas wie HLTV. Danke für den Hinweis - nun versteh ich auch die Fragestellung ein wenig besser ;) Na bevor sich nun umgekehrt nach gelungener Fragestellung alles wieder in vornehmes Schweigen hüllt, noch kurz die Aufklärung. **Source code** 1 2 3 4 5 6 [Regnum Config File] [client] . . cl_play = cl_record = C:\Users\Aquaboxio\Videos\screencast.regnum Wenn man in der game.cfg bei cl_record einen Dateipfad angibt, zeichnet RO nebenher den Spielverlauf auf. Vorteil dabei ist eben, dass man keinerlei FPS-Einbrüche hat, was hier ja die angebliche ursprüngliche Frage gewesen ist. Ausserdem hat man die Möglichkeit, das Aufgenommene später in Regnum (!) wieder abzuspielen und dann in Ruhe z. B. mit Fraps aufnehmen zu können, während man sich dabei daher nur um die Kameraperspektive jedoch nicht um den Spielverlauf kümmern muss. Spielerzitat aus dem NGD-Forum treffender Weise: The recorded file is NOT a video, just a sort of binary command list file that can only be interpreted on Regnum. So you can't import it directly to your favorite editing program, you have to read it thru RO and then record the parts you want with a "normal" video recorder. Grobe Übersetzung: Die aufgezeichnete Datei ist kein Video, sondern eher eine Art binäre Befehlsliste, die nur Regnum selbst interpretieren kann. Man kann diese Datei also nicht direkt in das eigene Lieblingsbearbeitungsprogramm importieren, sondern muss es wieder von RO lesen lassen um dann mit einem normalen Videoaufnahmeprogramm die Stellen die man haben möchte mitzuschneiden. In dem Beispielvideo wurde die eigentliche Szene also mit Regnum via cl_record = aufgenommen und später mit cl_play = abgespielt. Davon wurden dann 4 Aufnahmen aus unterschiedlichen Perspektiven mit einem Programm wie z.B. Fraps gemacht und diese am Ende in einem Splitscreenvideo zusammengefasst. Quelle: http://www.regnumonlinegame.com/forum/showthread.php?t=85897 Werde heute auch ein wenig mit rumspielen (selbstverständlich nicht auf deutschen Servern, wo Änderungen der game.cfg ja verboten sind) und gucken, ob ich vllt noch Tastenkürzel zur "Videosteuerung" finde, wenn man die *.regnum Datei in Regnum abspielt und ggfs. hier posten. Falls einer schneller ist - gern auch umgekehrt. PS: Neulich beim googlen gefunden - Wenn man an einem Youtubelink am Ende &hd=1 anhängt, wird es direkt in HD abgespielt. PPS: Was für ein Kopiergeschnipsel - sry an Edit, die alte Säge ^^ ----------------- Ich möchte das hier nochmal hervorholen. Wie bereits erwähnt wurde, ist eine Veränderung der game.cfg von Seiten gamigos ja untersagt. Gilt das auch für diese Einstellung? Besteht die Möglichkeit, dass in nächster Zeit von offizieller Seite mal ein Statement dazu kommt? Ich denke, dass das keinen Einfluss auf das Spiel selbst haben sollte, außer dass sich Spieler bspw die letzte Fortschlacht nochmal ansehen können, und so gewissermaßen aus ihren Fehlern lernen :thumbsup: *eh nicht* Außerdem ist es für Videomacher eine gute Möglichkeit, sich während des Spielens auf das Spiel zu konzentrieren, und während des Videoeditings auf das Video. ----------------- nope, es ist verboten, Dateien im Regnum-Verzeichnis zu bearbeiten, daher darf auch die game.cfg nicht angerührt werden. Screenshots dürfen nicht entfernt werden und Deinstallation des Spieles wird daher mit Permbann bestraft. nja, nicht ganz ich hab vor 1-2 Jahren mal Jasia angeschrieben, was das denn soll, wieso gamigo meint, das Bearbeiten der game.cfg verbieten zu müssen, obwohl NGD selber es erlaubt und manchmal auch empfiehlt. Antwort war "wir sind gamigo und nicht NGD, und bei uns ist es verboten"
23
Meine Game.cfg ist bearbeitet und ich benutze Tools zum einloggen... Und zwar nicht erst seit gestern... :whistling: Macht es einfach...Gamigo bekommts eh nich raus :)
24
profile picture
Fraps ist eigentlich shcon so ziemlich das Beste ... Dass deine Fps von 70 auf 30 eingeschränkt werden.. Sind doch auch nur zahlen, 30 Fps sind vollkommen okay oder hast du mit 30 Fps laggs? Das kannst du mir nicht sagen, schon ab 16 Fps oderso nimmt man es als flüssig laufendes Video wahr, ich spiele mit Fraps Aufnahme oft nur auf 14-18 Fps, 30 Fps schadet nicht!
26
Ich nutze mal ein vorhandenes Thread und frage gleich hier. Vlt. können mir einige weiterhelfen, Leute wie Alsius Heiler z.B. Welche Videoprogramme kann man für das Filmen des Browsers nutzen? Mit Fraps geht das irgendwie nicht richtig, habs mal probiert, danach war das Video irgendwie negativ in der Farbdarstellung. Hat jemand Erfahrung mit dem Filmen des Browsers (Firefox, Chrome, Inet Explorer), z.B. um einen Film über ein Tutorial oder ein Browsergame zu machen?!
27
profile picture
Cam Studio ist ultra einfach zu bedienen, erstellt avi's und die Qualität lässt sich sehr hoch schrauben (aber nicht ganz so extrem wie fraps, wo eine Sekunde Video Material 50 gb groß ist Man kann dort einfach nen Bereich des screens auswählen
28
profile picture
Bei Fraps schon "Monitor Aero desktop (DWM)" probiert? Funzt bei mir
29
profile picture
Hallo zusammen, wie man am Titel schon ahnt, suche ich ein neues Videoprogramm, das mich aus den Ketten des WMM befreit. Ich brauche keine ansrpuchsvolle Software die mir viele special-effects und co liefert, darum hoffe ich, das ihr mir ein kostenfreies empfehlen könnt. Ich habe vor, in naher Zukunft eine Videoreihe rauszubringen, die nicht nur stumpfes Gameplay zeigen soll. Ich will auch nicht zuviel verraten, jedenfalls brauche ich dabei unter anderem eine Funktion, Erklärung wie folgt: * das Video läuft - eine Szene von irgendwas * nun möchte ich aus einer Ecke einen Text auf schwarzem Hintergund erscheinen lassen, der das Video abdrängt und in eine Ecke scchiebt * das Video soll dabei im Kleinformat weiter laufen * nachdem genug Texte (evtl auch mehrere "Seiten" text, das Vid muss in der Ecke also mehrere "Bilder" über bleiben) eingeblendet wurden, soll das Video wieder gross werden und den Text "verdrängen" Mal kurz in Bildern ausgedrückt: -------> | \/ Ich hoffe ich konnte deutlich machen, was ich suche :D Ich denke mal, ein Programm was diese Funktion besitzt, wird auch meine restlichen Anforderungen erfüllen. Danke im Voraus für Antworten :) Grüsse, Erik
30
profile picture
Kann übrigens geclosed werden, habe was ich suche :)
31
profile picture
----------------- **Quoted from "Erik"** Kann übrigens geclosed werden, habe was ich suche :) ----------------- Wäre noch cool wennde den Namen reinschreiben würdest.
32
profile picture
Verzeihung, natürlich :) Mit Camtasia Studio 8 bekommt man sowas hin. Man muss einfach die Videos auf der zweiten Ebene abspielen lassen und auf der Hauptebene den Text. Dann per visuellem Effekt das Video kleiner werden lassen, dann wird die erste Ebene (mit dem Text) angezeigt, und nach ein paar Sekunden das Video mit einem neuen visuellen Effekt wieder gross werden lassen. Kurz per Video gezeigt (nur paar Sekunden): http://youtu.be/7Yf1qj9Ybhw PS: vermutlich geht es auch noch einfacher, die erfahrenen Nutzer wissen sicher wie. Ich nutze das programm ja erst seit gestern, aber so würde ich es eben machen.
33
profile picture
Hallo, wir möchten Euch darüber informieren, dass wir 3 Threads zusammengeschoben haben, die die selbe Thematik behandeln. ;) Liebe Grüße, Tasaro