Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00018 Archiv./00032 Was ist mit der RO Wirtschaft – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00018 Archiv./00032 Was ist mit der RO Wirtschaft

1
profile picture
Hey, wollte mal ein Thema ansprechen, welches mich seit längerem ziemlich stört. Früher nach der Einführung wurden Magnas eine Zeit lang für 1k / Stck gehandelt, gingen dann aber rasch auf 10k / Stck rauf. Dass nach Einführung der neuen Lvl 55er Magnawaffen der Stückpreis steigt ist verständlich, so stieg er die letzten Wochen in Alsius auf bis zu 30k / Stck an. Aber dass vor einigen Tagen auf einmal jmd 120k / Stck bezahlte versteh ich dann doch nichtmehr. 40k, 50k vlt wenn er kurz vor seinen 15 Barren ist, aber 120k?? Dass auch der Wert von "normalen" Waffen und Rüstungsstücken aufgrund der Kistenuser sinkt ist ebenfalls irgendwie verständlich. Preise von280 Magnas für nen wirklich guten 60er Bogen sind allerdings doch etwas wenig, aber es gibt ja immer mal Ausreißer. Aber dass man mir heute im hc tatsächlich weißmachen wollte dass ein 50er Schwert mit ungesockelten 64 Dmg und 32 TC nichtmal 40 Magnas wert seien, und ich als dumm hingestellt wurde weil ich dem widersprach ist fa wohl nichtmehr normal. Was stimmt denn da derzeit nicht?? Kann doch nicht sein, dass ne echt nette 50er Waffe (Werte stehen oben) nur noch 40 Mags wert sei!... Existiert in den anderen Reichen auch eine solch extreme Form der Deflation? Oder sind nur mal wieder die Alsen so dumm?..
2
Ist in Syrtis wohl genauso wobei ich fast wetten würde, dass es die gleiche Leute sind die den Markt gern in die Richtung drücken wollen. Ich seh es da eher wie du und lass mir da auch nix reinreden. Wird sich wohl nach dem ersten Hype jetzt wieder einpendeln iwann. Wer's mitmacht in der Übergangsphase ist selbst Schuld und legt sich selbst wirtschaftlich die Karten in Zukunft. Generell würde ich den Wert einer Sache nach seiner Verfügbarkeit einschätzen. (Ka wie oft ich in dem Spiel hier schon von anderen als dumm etc. bezeichnet worden bin, während man mir im RL da doch eher eine etwas andere Einschätzung zukommen läßt. Nix drauf geben).
3
Ich versteh die Regnum Wirtschaft auch nicht, aberi ch verschenke meine Magnas die ich erhandel bzw finde eh an Clanis :D
4
----------------- **Quoted from "Mormado"** Ich versteh die Regnum Wirtschaft auch nicht, aberi ch verschenke meine Magnas die ich erhandel bzw finde eh an Clanis :D ----------------- Und das an mich <3 :love:
5
Syrtis Standart Preis 100k pro. Sind 770 Mio pro Magnawaffe, eig Schnapper.
6
profile picture
schdalos mit die wirtschaft
7
Nur leider habt ihr alle das Schwert nicht gesehen. Wir im HC schon, es war nicht schlecht, aber auch nicht gut. Ich sag nur mein 49er Schwert war besser, nd das habe ich GESCHENKT bekommen... ^^
8
Ich hatte mri eigentlich durch das AH ein bisschen mehr versprochen.... Z.B. das dort Preise so ungefähr jedenfalls vom AH vorgegeben werden. Ob man das dann dafür bekommt oder weg gibt, steht auf einem anderen Blatt. Das Magnas früher schon hoch gehandelt wurden, habe ich damals schon nicht verstanden, nur das sie heute so horrende Preise nehemn, ist nachvollziehbar. Sie sind sehr selten geworden. Und wenn dann noch jemand so... Ääääääh Sammelgeil war, und sich nen Magnaboost gekauft hat,der eh nichts bringt, ist bei mir umso mehr das Verständnis für den hohen Preis da. Es dreht sich doch leider alles nur um den schnöden Mammun. Ist leider so. Die hätten ja auch weiterhin die Magnas häufiger erscheinen lassen können, aber Nein, dann verdient man ja nichts mehr. Und kommt mir jetzt nicht mir dem Argument der Häufigkeit oder besser gesagt, dass Magnawaffen was besonderes sein sollen?! Schwachsinn. Ist das ein Verkaufs- und Sammelgame? Die Seltenheit solcher Magnas bzw. der Waffen ruft auch nur wieder Cheater und "Abzieher" aufs Parkett. Der Werteverfall der Waffen? Kann ich auch nachvollziehen.... Kommt doch aus Kisten zu 85% nur Müll raus. Und 150€ ausgeben, damit man mal ne einigermaßen gute Waffe oder Rüssiteil bekommt? Wer sich's leisten kann und will? Die anderen müssen halt Ingame bluten, für ne gute Waffe oder Rüssiteil. Viel Spaß im Game wünscht Oldawi
9
profile picture
----------------- **Quoted from "Arkved (Muspell)"** Nur leider habt ihr alle das Schwert nicht gesehen. Wir im HC schon, es war nicht schlecht, aber auch nicht gut. Ich sag nur mein 49er Schwert war besser, nd das habe ich GESCHENKT bekommen... ^^ ----------------- Es geht ja hier nicht um diesen Speziellen Fall, das war nur ein Beispiel. Für jeden der es sehen will verkaufe in meinem Handelsthread, es handelt sich um das Schwert des Abgrunds. Dass es keinen Barren wert ist ist wohl klar, aber dass ich als dumm beschimpft werde, wenn ich einer Aussage, dass es keine 40 Magnas wert sei, widerspreche ist echt nichtmehr schön.. Und wie gesagt, geht allgemein um die gesammtsituation derzeit, könnte dutzende Beispiele liefern: Grade im HC hat jmd gefragt ob ein Thork Schwert (ungesockelt) 400 Mags wert seien, als Antwort kam natürlich dass es nichtmal annähernd so viel wert sei..... Ich habe knapp 3 Wochen suchen müssen und fand letztendlich jmd der mir für mein Thork Schwert 1 Barren gezahlt hat. Dass ein Thork Schwert nur 150 Mags wert sei ist genauso schwachsinn... nur um noch ein Beispiel zu nennen
10
ich würd ja mal sagen es geht um das level ... das ist nur eine 50er waffe da bietet man nicht viel da will man meistens nur ein bisschen rum tauschen das man besseres eq zum LEVELN hat ... mit 60 sieht das schon anders aus
11
profile picture
mhm ich merke eig. nichts von einer besagten Inflation, kann in dieser Hinsicht aber nur aus meiner Sicht sprechen. Habe z.B Ala-Hexerhs für 25 Magnas vk, oder Ala Schuppenhelm für 120 Magnas^^ Viele so gute weitere Geschäfte. Zu deinem Schwert würde ich sagen, das ist so um die 140-160 Magnas wert, aber da kann ich auch nur schätzen.
12
profile picture
Ja,seh ich ähnlich wie meine Vorposter. Lv 50 bringt halt einfach wenig heutzutage. Aber bei manchen Leuten frag ich mich auch, was denen denn ins Hirn geschis*en hat... Wollte mir doch letztens einer allen ernstes nen 11er Feuerstein für 700 mags verkaufen. Da hilft dann nur noch cool bleiben und versuchen denjenigen nicht auszulachen (was ich zugegebenermaßen nicht geschafft habe) Hast ja selbst schon erlebt: Einfach weitersuchen, jemand anders isses vllt mehr wert :)
13
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** mhm ich merke eig. nichts von einer besagten Inflation, kann in dieser Hinsicht aber nur aus meiner Sicht sprechen. Habe z.B Ala-Hexerhs für 25 Magnas vk, oder Ala Schuppenhelm für 120 Magnas^^ Viele so gute weitere Geschäfte. Zu deinem Schwert würde ich sagen, das ist so um die 140-160 Magnas wert, aber da kann ich auch nur schätzen. ----------------- So, Leute Leute ich will mal was klarstellen. Da kann jeder nur schätzen. Warum? ... Entweder man einigt sich und kommt auf einen Preis, nimmt an, oder eben nicht. So einfach ist das. Dass ihr immer so kompliziert sein müsst.... ?(
14
ignis auch: 100k pro mg im ah -> 770.000.000 gold für eine 55er mg waffe
15
profile picture
neulich im ra alsius ah, waren die ersten as hs die ich da jemals drin gesehen hab
16
profile picture
Also das ma für die guten 50 ziger Sachen wo ma früher 300 Magnas pro Teil hinlegte diese heute nichtmehr bekommt, dass ist ja jedem klar. Nur wenn ich mittlerweile im HC Ritterhosen als Beispiel mit Mana AG und Widerstand handeln will, wo ich weiß das es zu 50 ziger zeiten nach Acimos Hose die Maxwerte davon hatte, zu 50 ziger Zeiten das 2 Beste war in Ignis und mir heute einer erzählen will ich geb dir 20 Magnas mehr sind se nicht wert! Sry da ist die Vorstellung von mir aber noch sehr weit entfernt. Beschimpfen tun sie einen dann meistens in Ignis eher nicht, sondern rumheulen das ich eh nicht mehr bekommen würde bei allen und das sie es sogut für ihren Char brauchen könnten. Einfach so halten wie es schon gesagt wurde, gefällt einem das Angebot nicht Pech gehabt versauerts in meinem Lager! Das witzige is ja dann immer Namen merken! 2 Wochen später bieten dir dann die gleichen Leute schlechtere Items oder 11-12 DMG Steine für 700 Magnas PRO Stein an! :thumbsup:
17
profile picture
----------------- **Quoted from "Manuka"** neulich im ra alsius ah, waren die ersten as hs die ich da jemals drin gesehen hab ----------------- Die wurden sogar verkauft :D
18
profile picture
----------------- **Quoted from "Nicole"** Hey, wollte mal ein Thema ansprechen, welches mich seit längerem ziemlich stört. Früher nach der Einführung wurden Magnas eine Zeit lang für 1k / Stck gehandelt, gingen dann aber rasch auf 10k / Stck rauf. Dass nach Einführung der neuen Lvl 55er Magnawaffen der Stückpreis steigt ist verständlich, so stieg er die letzten Wochen in Alsius auf bis zu 30k / Stck an. Aber dass vor einigen Tagen auf einmal jmd 120k / Stck bezahlte versteh ich dann doch nichtmehr. 40k, 50k vlt wenn er kurz vor seinen 15 Barren ist, aber 120k?? Dass auch der Wert von "normalen" Waffen und Rüstungsstücken aufgrund der Kistenuser sinkt ist ebenfalls irgendwie verständlich. Preise von280 Magnas für nen wirklich guten 60er Bogen sind allerdings doch etwas wenig, aber es gibt ja immer mal Ausreißer. Aber dass man mir heute im hc tatsächlich weißmachen wollte dass ein 50er Schwert mit ungesockelten 64 Dmg und 32 TC nichtmal 40 Magnas wert seien, und ich als dumm hingestellt wurde weil ich dem widersprach ist fa wohl nichtmehr normal. Was stimmt denn da derzeit nicht?? Kann doch nicht sein, dass ne echt nette 50er Waffe (Werte stehen oben) nur noch 40 Mags wert sei!... Existiert in den anderen Reichen auch eine solch extreme Form der Deflation? Oder sind nur mal wieder die Alsen so dumm?.. ----------------- 2 hand schwerter sind ehh wertlos duals sind ehh besser.. das einzige gute sind evtl elite barb speer/hammer sonst würd ich immer duals nehmen..
19
----------------- **Quoted from "Ashram"** ----------------- **Quoted from "Manuka"** neulich im ra alsius ah, waren die ersten as hs die ich da jemals drin gesehen hab ----------------- Die wurden sogar verkauft :D ----------------- Auf RA kannste auch Vesi Stulpen Hs im AH für 10 Mio vk...
20
----------------- **Quoted from "Nicole"** Hey, wollte mal ein Thema ansprechen, welches mich seit längerem ziemlich stört. Früher nach der Einführung wurden Magnas eine Zeit lang für 1k / Stck gehandelt, gingen dann aber rasch auf 10k / Stck rauf. Dass nach Einführung der neuen Lvl 55er Magnawaffen der Stückpreis steigt ist verständlich, so stieg er die letzten Wochen in Alsius auf bis zu 30k / Stck an. Aber dass vor einigen Tagen auf einmal jmd 120k / Stck bezahlte versteh ich dann doch nichtmehr. 40k, 50k vlt wenn er kurz vor seinen 15 Barren ist, aber 120k?? Dass auch der Wert von "normalen" Waffen und Rüstungsstücken aufgrund der Kistenuser sinkt ist ebenfalls irgendwie verständlich. Preise von280 Magnas für nen wirklich guten 60er Bogen sind allerdings doch etwas wenig, aber es gibt ja immer mal Ausreißer. Aber dass man mir heute im hc tatsächlich weißmachen wollte dass ein 50er Schwert mit ungesockelten 64 Dmg und 32 TC nichtmal 40 Magnas wert seien, und ich als dumm hingestellt wurde weil ich dem widersprach ist fa wohl nichtmehr normal. Was stimmt denn da derzeit nicht?? Kann doch nicht sein, dass ne echt nette 50er Waffe (Werte stehen oben) nur noch 40 Mags wert sei!... Existiert in den anderen Reichen auch eine solch extreme Form der Deflation? Oder sind nur mal wieder die Alsen so dumm?.. ----------------- Mein derzeitiger Bogen hat 1 1/2 Barren gekostet. Für 54er Armschienen mit bisl Mana hab ich 600 Magnas gekriegt. Für 50er Waffen würd ich auch maximal nur Gold/unter 100 Magnas geben. Sind einfach nur Übergangswaffen. ;) Und was die Magnapreise angeht, die variieren je nach Zeit. ^^
21
profile picture
Das ganze Handelsgewusel stimmt generell nicht mehr überein in Regnum, ähnlich der Balance ^^ Grund? ... die Magnawaffen entsprechen absolut nicht ihrem Preis. Die Anzahl der Barren in Kombination mit dem Gold ist einfach zu viel für eine Waffe, dessen Werte man um Längen überbieten kann, mithilfe von Boxen. Meiner Meinung nach sind die Magnawaffen nur ein weiterer Schritt zum Play2Win (Boxen kaufen --> Items gegen Magnas verkaufen --> Magnas für das tolle Aussehen der Magnawaffen verwenden). Da das absolut nicht in Relation ist, müssten die Magnas enorm im Preis nach unten gestuft werden, sodass die Magnawaffen automatisch 'billiger' für die Verbraucher werden. Doch nun stellt sich die Frage, dessen Antwort die jetztige Situation ist: Wer verkauft denn schon Magnas unter 10 geschweige denn 1k?! ...
22
profile picture
----------------- **Quoted from "Flo"** ----------------- **Quoted from "Ashram"** ----------------- **Quoted from "Manuka"** neulich im ra alsius ah, waren die ersten as hs die ich da jemals drin gesehen hab ----------------- Die wurden sogar verkauft :D ----------------- Auf RA kannste auch Vesi Stulpen Hs im AH für 10 Mio vk... ----------------- Naja bisher eigentlich nur für unter 10 weggehen sehen die Magierhandschuhe, wobei Bogi,Krieger hassu recht :thumbsup: Aber da die Chance beim Möpse kloppen höher ist was zu droppen als wenn ma beim Aludrachen steht auf RA, sind die schneller gedroppt als Stulpen kannst mir glauben :D Besonders wenn du nurn armer Beschi bist! Dagegen sind die Nietnercy nix an Schnurrern was dir da entgegenhüpft !! Aber die fighten mit dem Zeug dann auch wenigstens im Fortkampf muss ma denen auf Ra zu gute halten.
23
Ich habe vor ein paar Tagen ins AH in Ignis geschaut, wollte mal sehen,was die Magnas so kosten.... Da ist mir doch glatt der Kitt aus der Brille gefallen, da wollte jemand für 97 Magnas, 20 Millionen Gold?! Da frage ich mich doch, kann man mehr übertreiben? Das schlimme ist nur,dass jetzt alle die Magnas verkaufen wollen, der Meinung sind, dass sie min. 100k Gold für einen Magna bekommen können. Hier mal eine kleine Rechnung: Wenn ich 1 Std nur durch die Gegend reite um Magnas zu suchen, habe ich im Durchschnitt 10 Magnas. Kann sein dass es mal mehr oder mal weniger sind, aber im Durchschnitt 10. Wenn ich mir die kaufen wollte, müsste ich dafür im AH 1-2 Millionen Gold bezahlen. Wenn ich jetzt sehr gut bei Viechern loote, können das in der Std zwischen 80-150k Gold sein. Das heisst, ich müsste 10 Std farmen für 10 Magnas. Und da fragen sich einige, warum ihre Waffen und Rüssis nichts mehr Wert sind? Diese total übertriebenen Preise, kann man(NGD) nur aus der Welt schaffen, wenn es mehr Magnas geben würde. Es ist doch ein MMORPG und keine Handelssimulation? Wieviel Zeit soll ein Spieler denn mit farmen für Gold oder zum Sammeln von Magnas am Tag investieren? Ich spiele vielleicht 3Std am Tag. Wenn ich einmal komplett und gründlich durch Ignis reite, bin ich ca. 2 Std unterwegs. Sich dann noch am Fk zu beteiligen, und damit den eigentlichen Sinn des Spiels zu verfolgen/teilzunehmen, ist dann nicht mehr möglich?! Viel Spaß im Game wünscht Oldawi
24
profile picture
----------------- **Quoted from "Oldawi"** Ich habe vor ein paar Tagen ins AH in Ignis geschaut, wollte mal sehen,was die Magnas so kosten.... Da ist mir doch glatt der Kitt aus der Brille gefallen, da wollte jemand für 97 Magnas, 20 Millionen Gold?! Da frage ich mich doch, kann man mehr übertreiben? Das schlimme ist nur,dass jetzt alle die Magnas verkaufen wollen, der Meinung sind, dass sie min. 100k Gold für einen Magna bekommen können. Hier mal eine kleine Rechnung: Wenn ich 1 Std nur durch die Gegend reite um Magnas zu suchen, habe ich im Durchschnitt 10 Magnas. Kann sein dass es mal mehr oder mal weniger sind, aber im Durchschnitt 10. Wenn ich mir die kaufen wollte, müsste ich dafür im AH 1-2 Millionen Gold bezahlen. Wenn ich jetzt sehr gut bei Viechern loote, können das in der Std zwischen 80-150k Gold sein. Das heisst, ich müsste 10 Std farmen für 10 Magnas. Und da fragen sich einige, warum ihre Waffen und Rüssis nichts mehr Wert sind? Diese total übertriebenen Preise, kann man(NGD) nur aus der Welt schaffen, wenn es mehr Magnas geben würde. Es ist doch ein MMORPG und keine Handelssimulation? Wieviel Zeit soll ein Spieler denn mit farmen für Gold oder zum Sammeln von Magnas am Tag investieren? Ich spiele vielleicht 3Std am Tag. Wenn ich einmal komplett und gründlich durch Ignis reite, bin ich ca. 2 Std unterwegs. Sich dann noch am Fk zu beteiligen, und damit den eigentlichen Sinn des Spiels zu verfolgen/teilzunehmen, ist dann nicht mehr möglich?! Viel Spaß im Game wünscht Oldawi ----------------- Es gab einen Goldbug, man kann sich Gold erhandeln, man kann sich Magnas erhandeln. Es gibt Spieler, die haben das Zeug und es gibt Spieler, die haben kein Zeug, weil sie kein Glück haben, kein Hirn besitzen und/oder einsetzen und/oder zu wenig Zeit investieren. Es gibt Leute, die Magnas für 100k pro Stück kaufen, und die Nachfrage bestimmt das Angebot. Komm mal damit klar, langsam weiß jeder Idiot, dass du ein abartiges Scheiß Equip hast und offenbar nicht in der Lage bist, dir was vernünftiges zu erhandeln. Lass dir von irgendjemandem erklären, wie man sich Equip erhandelt. Aber hör auf, uns vollzuheulen, weil du unfähig dazu bist PS. Grüß den Kitt deiner Brille von mir
25
----------------- **Quoted from "Blauhirn"** ----------------- **Quoted from "Oldawi"** Ich habe vor ein paar Tagen ins AH in Ignis geschaut, wollte mal sehen,was die Magnas so kosten.... Da ist mir doch glatt der Kitt aus der Brille gefallen, da wollte jemand für 97 Magnas, 20 Millionen Gold?! Da frage ich mich doch, kann man mehr übertreiben? Das schlimme ist nur,dass jetzt alle die Magnas verkaufen wollen, der Meinung sind, dass sie min. 100k Gold für einen Magna bekommen können. Hier mal eine kleine Rechnung: Wenn ich 1 Std nur durch die Gegend reite um Magnas zu suchen, habe ich im Durchschnitt 10 Magnas. Kann sein dass es mal mehr oder mal weniger sind, aber im Durchschnitt 10. Wenn ich mir die kaufen wollte, müsste ich dafür im AH 1-2 Millionen Gold bezahlen. Wenn ich jetzt sehr gut bei Viechern loote, können das in der Std zwischen 80-150k Gold sein. Das heisst, ich müsste 10 Std farmen für 10 Magnas. Und da fragen sich einige, warum ihre Waffen und Rüssis nichts mehr Wert sind? Diese total übertriebenen Preise, kann man(NGD) nur aus der Welt schaffen, wenn es mehr Magnas geben würde. Es ist doch ein MMORPG und keine Handelssimulation? Wieviel Zeit soll ein Spieler denn mit farmen für Gold oder zum Sammeln von Magnas am Tag investieren? Ich spiele vielleicht 3Std am Tag. Wenn ich einmal komplett und gründlich durch Ignis reite, bin ich ca. 2 Std unterwegs. Sich dann noch am Fk zu beteiligen, und damit den eigentlichen Sinn des Spiels zu verfolgen/teilzunehmen, ist dann nicht mehr möglich?! Viel Spaß im Game wünscht Oldawi ----------------- Es gab einen Goldbug, man kann sich Gold erhandeln, man kann sich Magnas erhandeln. Es gibt Spieler, die haben das Zeug und es gibt Spieler, die haben kein Zeug, weil sie kein Glück haben, kein Hirn besitzen und/oder einsetzen und/oder zu wenig Zeit investieren. Es gibt Leute, die Magnas für 100k pro Stück kaufen, und die Nachfrage bestimmt das Angebot. Komm mal damit klar, langsam weiß jeder Idiot, dass du ein abartiges Scheiß Equip hast und offenbar nicht in der Lage bist, dir was vernünftiges zu erhandeln. Lass dir von irgendjemandem erklären, wie man sich Equip erhandelt. Aber hör auf, uns vollzuheulen, weil du unfähig dazu bist PS. Grüß den Kitt deiner Brille von mir ----------------- loooooooooool das triffts genau auf den punkt :thumbsup:
26
profile picture
Keiner zwingt euch Imba Equip zu tragen^^ Magna Waffen sind eh Müll. Dafür MUSS man garantiert nciht sammeln. Aber ich sag mal so, 2 bis 3 sehr gute Handel, und schon hat man einen Char ausgestattet. Man muss nur Geduld und ein wenig Köpchen haben. Mehr nicht.^^ Habe auch recht Gutes Equip denk ich, und habe nich 100 Kisten gekauft.^^ Also heult mal alle nicht so rum. :)
27
profile picture
Gold ist kein Problem, wenn man Dinge billig im AH ankauft und für einen höheren Preis wieder vk (auch wenns nur minimal ist).. und Mags genauso.. vor dem UP alte Magwaffen angekauft und nun vk... :) Danke für die Aufmerksamkeit. :)
28
profile picture
----------------- **Quoted from "Ayku"** Gold ist kein Problem, wenn man Dinge billig im AH ankauft und für einen höheren Preis wieder vk (auch wenns nur minimal ist).. und Mags genauso.. vor dem UP alte Magwaffen angekauft und nun vk... :) Danke für die Aufmerksamkeit. :) ----------------- ist jetzt die Nachfrage nach alten Magnawaffen höher geworden oder wie ist das zu verstehen?
29
profile picture
----------------- **Quoted** ist jetzt die Nachfrage nach alten Magnawaffen höher geworden oder wie ist das zu verstehen? ----------------- das frage ich mich auch gerade :D
30
profile picture
----------------- **Quoted from "Blauhirn"** ----------------- **Quoted from "Ayku"** Gold ist kein Problem, wenn man Dinge billig im AH ankauft und für einen höheren Preis wieder vk (auch wenns nur minimal ist).. und Mags genauso.. vor dem UP alte Magwaffen angekauft und nun vk... :) Danke für die Aufmerksamkeit. :) ----------------- ist jetzt die Nachfrage nach alten Magnawaffen höher geworden oder wie ist das zu verstehen? ----------------- Zum Teil, der momentane Wert liegt bei ca. 4 Barren (kommt halt auf die Waffe an). Zu Anfangs wollte jeder seine Magwaffen loswerden und unbedingt die neuen holen, da wurden Waffen zwischen 1-2 Barren verkauft, wenn man da zugeschlagen hat, macht man natürlich nun einen Reibach. ^^
31
profile picture
Für champstab bekommt man in Alsius 13 Barren.
32
profile picture
----------------- **Quoted** Für champstab bekommt man in Alsius 13 Barren. ----------------- Mh, nur? Also mir wurde für meinen schon weit aus mehr geboten :D
33
Von wem bekommt man den 13 Barren :P
34
profile picture
----------------- **Quoted from "Ynadas Marin"** Für champstab bekommt man in Alsius 13 Barren. ----------------- Worauf dann noch 2 Barren drauf gelegt werden und ein neuer Mag-Stab gekauft wird ne? :D :D P.S.: Suche Magnas, pls pn :thumbup:
35
----------------- **Quoted from "Blauhirn"** Es gab einen Goldbug, man kann sich Gold erhandeln, man kann sich Magnas erhandeln. Es gibt Spieler, die haben das Zeug und es gibt Spieler, die haben kein Zeug, weil sie kein Glück haben, kein Hirn besitzen und/oder einsetzen und/oder zu wenig Zeit investieren. Es gibt Leute, die Magnas für 100k pro Stück kaufen, und die Nachfrage bestimmt das Angebot. Komm mal damit klar, langsam weiß jeder Idiot, dass du ein abartiges Scheiß Equip hast und offenbar nicht in der Lage bist, dir was vernünftiges zu erhandeln. Lass dir von irgendjemandem erklären, wie man sich Equip erhandelt. Aber hör auf, uns vollzuheulen, weil du unfähig dazu bist PS. Grüß den Kitt deiner Brille von mir ----------------- Schön zu Wissen,wer seine Mags für soviel Gold "probiert" zu verkaufen.... Aber selbst für 10 Millionen nicht los wird.... :D Es ist auch schön zu lesen, das man die Intelligenz über sein Equip im Game hat.... Dann wollen wir nur hoffen, dass der Bossschmuck niemals aus dem Game genommen wird, sonst stehen dann einige ziemlich dumm da. Zumindest diejenigen, die behaupten,dass Intelligenz mit dem Equip zusammenhängt. Wollte mit meinem Post nur in die Kerbe des Threaderstellers hauen, und die hohen Preise zur Diskussion stellen. Und dann noch ein kleines Rechenbeispiel hinzufügen. Aber habe es wohl "falsch" geschrieben, sodass es dann doch jemand ganz falsch verstanden hat. Vielleicht kommt ja doch der Name des, "sich auf das übelste erregte Schreiber", nicht von ungefähr... :rolleyes: Brauche mir keine Mags kaufen, bzw. den Preis dafür zahlen. Such ich halt noch ein Jahr länger. Und wenn nicht wieder jemand herausfindet, wie man sich Magnas erbugt, bleibt der Quest auch wohl noch bestehen. Viel Spaß im Game, und beim Handeln (10Millionen für 97 Mags :rolleyes: ) Wünscht Oldawi
36
----------------- **Quoted from "Oldawi"** Viel Spaß im Game, und beim Handeln (10Millionen für 97 Mags :rolleyes: ) ----------------- Standartpreis in Syrtis ~100k pro Magna. Bist keine 2 Min im Handelschat und schon steht "Suche Magnas, biete 100k / Stück". Im AH sind grade 9 Magnas für 100 Mio, das ist doch recht viel. xD
37
----------------- **Quoted from "Zydoras"** ----------------- **Quoted from "Oldawi"** Viel Spaß im Game, und beim Handeln (10Millionen für 97 Mags :rolleyes: ) ----------------- Standartpreis in Syrtis ~100k pro Magna. Bist keine 2 Min im Handelschat und schon steht "Suche Magnas, biete 100k / Stück". Im AH sind grade 9 Magnas für 100 Mio, das ist doch recht viel. xD ----------------- übertreib mal nicht das sind nur 99.999.999 :o xD
38
profile picture
----------------- **Quoted from "Zydoras"** Standartpreis in Syrtis ~100k pro Magna. Bist keine 2 Min im Handelschat und schon steht "Suche Magnas, biete 100k / Stück". ----------------- Genau und dann im 15 Minutentakt. Wenn ich im Reich unterwegs bin und den Postboten spiele für die Reichsquest, drücke ich schon gerne mal die "Tab" Taste ;) ;) ;)
39
----------------- **Quoted from "_Leo_"** ----------------- **Quoted from "Zydoras"** Standartpreis in Syrtis ~100k pro Magna. Bist keine 2 Min im Handelschat und schon steht "Suche Magnas, biete 100k / Stück". ----------------- Genau und dann im 15 Minutentakt. Wenn ich im Reich unterwegs bin und den Postboten spiele für die Reichsquest, drücke ich schon gerne mal die "Tab" Taste ;) ;) ;) ----------------- t oder in clanchat wechseln reicht eig^^
40
----------------- **Quoted from "Zydoras"** ----------------- **Quoted from "Oldawi"** Viel Spaß im Game, und beim Handeln (10Millionen für 97 Mags :rolleyes: ) ----------------- Standartpreis in Syrtis ~100k pro Magna. Bist keine 2 Min im Handelschat und schon steht "Suche Magnas, biete 100k / Stück". Im AH sind grade 9 Magnas für 100 Mio, das ist doch recht viel. xD ----------------- Natürlich gibt es Spieler die soviel dafür bezahlen. Warum auch nicht, wenn ich kein Bock habe die letzten 20(?) Magnas zu sammeln, kann man sich die natürlich dafür kaufen. Aber wenn man (nur) 100k für ein Magna bezahlt, muss man für einen Barren 50 Millionen Gold bezahlen. Und wenn man sich(was natürlich keiner macht) alle Barren kaufen würde, kostet ein Stab 750 Millionen Gold. Das können sich in Ignis nur 3 ganze Clans leisten...... (Ironie an)Aber auch da wird es dann Clans geben, die sich wohl einig sind, und Konkurs anmelden, nur um eine Magnawaffe im Clan zu haben.....(Ironie aus) Und laut meiner ersten Rechnung, Farmzeit=Gold=Magnapreis, ist man besser dran,wenn man selber sucht, als wenn man den überteuerten Händlern sein Gold in den Rachen schiebt..... Aber das hatten wir schon, es ist jedem selbst überlassen, was er dafür ausgeben möchte. Nach der Aussage in einem anderen Thread, sind eh alle Magnawaffen für'n A..... Also wofür dann überhaupt Magnas sammeln?! Und dafür dann noch so viel Gold bezahlen.... Wenn jetzt einer kommt und sagt:" Ja aber mit den Magnas wollen wir doch Waffen und Rüssis handeln...." Frage ich euch, warum erst den umständlichen Weg über Magnakauf zum Rüssikauf? Kann man doch gleich Rüssiteile für Gold kaufen? Aber da kann man dann natürlich nicht so viel Gold verdienen wie über den Magnaverkauf.....? Obwohl........ Im AH gibt es nen Bow für 20 Millionen Gold. Wenn ich den aber für Magnas kaufen würde, müsste ich bestimmt 1 Barren dafür zahlen?! Kann ich den dann doch lieber im AH kaufen. Richtig Sinn macht es für den Händler,wenn er dir erst nen Barren für 50 Millionen verkauft, damit du dir von ihm den Bogen für einen Barren kaufen kannst....... Aber egal wie man es dreht und wendet, es macht alles keinen Sinn, denn was will man mit Magnas, die keiner für Magnawaffen braucht... Und Gold wofür man sich nichts kaufen kann? Nur um zu zeigen:" Guckt mal Leute was ich habe?" Viel Spaß im Game wünscht Oldawi P.s.: Vielleicht habe ich mich jetzt ein bisschen verständlicher ausgdrückt? Und nein, ich kaufe mir für den Preis keine Magnas. Selbst bei 72 Millionen Gold, die ich mein "Eigen" nennen kann(nicht erbugt, ehrlich gefarmt), werde ich dieses nicht machen. Sammel ich lieber noch. Brauche dann ja auch noch 20 Millionen für eine Waffe.
41
profile picture
Das Problem im Syrtis ist einfach das, das du keine Waffen und Rüstungen bekommst wenn du keine Mags hast. Also bist du gezwungen Mags zu sammeln, Geld in das Spiel zu stecken und Kisten zu kaufen oder auf Clanis, die dir das geben was du willst bzw. brauchst. Tauschen tut niemand wirklich mehr. Außer du hast Große Edelsteine oder Bossdrops. Die Preise was manche Leute z.B. Im Auktionshaus wollen, ist echt krass. gestern war ein Uralterdrachenbogen Level 60 drin für 5 Mio. (Genauso die Preise für die Loots (Reichsquest) sind im Moment sehr hoch) Also wenn ein Spieler was braucht oder was haben will ist er auf Mags angewiesen. Für den handel bedeutet das, dass in Zukunft weniger Leute Mags verkaufen werden. Somit die Nachfrage steigt , das Angebot begrenzt ist und die preis in den Monaten bestimmt steigen werden. :pinch:
42
----------------- **Quoted from "_Leo_"** Das Problem im Syrtis ist einfach das, das du keine Waffen und Rüstungen bekommst wenn du keine Mags hast. Also bist du gezwungen Mags zu sammeln, Geld in das Spiel zu stecken und Kisten zu kaufen oder auf Clanis, die dir das geben was du willst bzw. brauchst. Tauschen tut niemand wirklich mehr. Außer du hast Große Edelsteine oder Bossdrops. Die Preise was manche Leute z.B. Im Auktionshaus wollen, ist echt krass. gestern war ein Uralterdrachenbogen Level 60 drin für 5 Mio. (Genauso die Preise für die Loots (Reichsquest) sind im Moment sehr hoch) Also wenn ein Spieler was braucht oder was haben will ist er auf Mags angewiesen. Für den handel bedeutet das, dass in Zukunft weniger Leute Mags verkaufen werden. Somit die Nachfrage steigt , das Angebot begrenzt ist und die preis in den Monaten bestimmt steigen werden. :pinch: ----------------- Deswegen hatte ich im ersten Post geschrieben, dass nur NGD dem entgegen steuern kann, in dem sie mehr Magnas ins Spiel bringen. Und wichtig ist, dass Gold wieder aufwärten, in dem sie mal eben ne Inflation einführen. Weniger Gold und mehr Magnas, schon passt der Handel wieder. Viel Spaß im Game wünscht Oldawi
43
----------------- **Quoted from "Oldawi"** ----------------- **Quoted from "_Leo_"** Das Problem im Syrtis ist einfach das, das du keine Waffen und Rüstungen bekommst wenn du keine Mags hast. Also bist du gezwungen Mags zu sammeln, Geld in das Spiel zu stecken und Kisten zu kaufen oder auf Clanis, die dir das geben was du willst bzw. brauchst. Tauschen tut niemand wirklich mehr. Außer du hast Große Edelsteine oder Bossdrops. Die Preise was manche Leute z.B. Im Auktionshaus wollen, ist echt krass. gestern war ein Uralterdrachenbogen Level 60 drin für 5 Mio. (Genauso die Preise für die Loots (Reichsquest) sind im Moment sehr hoch) Also wenn ein Spieler was braucht oder was haben will ist er auf Mags angewiesen. Für den handel bedeutet das, dass in Zukunft weniger Leute Mags verkaufen werden. Somit die Nachfrage steigt , das Angebot begrenzt ist und die preis in den Monaten bestimmt steigen werden. :pinch: ----------------- Deswegen hatte ich im ersten Post geschrieben, dass nur NGD dem entgegen steuern kann, in dem sie mehr Magnas ins Spiel bringen. Und wichtig ist, dass Gold wieder aufwärten, in dem sie mal eben ne Inflation einführen. Weniger Gold und mehr Magnas, schon passt der Handel wieder. Viel Spaß im Game wünscht Oldawi ----------------- serious? :D ...
44
----------------- **Quoted from "Oldawi"** Zitat von »_Leo_« Das Problem im Syrtis ist einfach das, das du keine Waffen und Rüstungen bekommst wenn du keine Mags hast. Also bist du gezwungen Mags zu sammeln, Geld in das Spiel zu stecken und Kisten zu kaufen oder auf Clanis, die dir das geben was du willst bzw. brauchst. Tauschen tut niemand wirklich mehr. Außer du hast Große Edelsteine oder Bossdrops. Die Preise was manche Leute z.B. Im Auktionshaus wollen, ist echt krass. gestern war ein Uralterdrachenbogen Level 60 drin für 5 Mio. (Genauso die Preise für die Loots (Reichsquest) sind im Moment sehr hoch) ----------------- ----------------- **Quoted from "Oldawi"** Also wenn ein Spieler was braucht oder was haben will ist er auf Mags angewiesen. ----------------- ----------------- **Quoted from "Oldawi"** Für den handel bedeutet das, dass in Zukunft weniger Leute Mags verkaufen werden. Somit die Nachfrage steigt , das Angebot begrenzt ist und die preis in den Monaten bestimmt steigen werden. ----------------- ----------------- **Quoted from "Oldawi"** Deswegen hatte ich im ersten Post geschrieben, dass nur NGD dem entgegen steuern kann, in dem sie mehr Magnas ins Spiel bringen. Und wichtig ist, dass Gold wieder aufwärten, in dem sie mal eben ne Inflation einführen. Weniger Gold und mehr Magnas, schon passt der Handel wieder. ----------------- ----------------- **Quoted from "Oldawi"** Viel Spaß im Game wünscht Oldawi ----------------- Stimme da weitesgehend zu. Nur ein Problem sehe ich: Die deutliche Mehrheit der hiesigen Spielerscharr versteht das Wirtschaftssystem "Angebot und Nachfrage" nicht. Sie sehen nur ihre eigene Nachfrage. Das Gold inzwischen deutlich mehr wert ist wie noch vor 2 Jahren, ist einem Großteil entgangen. Eine weitere Abwertung dieser Währung würde erst dann die Augen jener öffnen, wenn sie dann kein Gold mehr für Equipment Reparaturen hätten. Ich würde annhemen das dann die Währung Ximerin am meisten profitieren wird. Mit pay2win kann ich leben, mit pay2play hätt ich so meine Problemchen.