Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00007 Spieler helfen Spielern/00002 Lohnt sichs? – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00007 Spieler helfen Spielern/00002 Lohnt sichs?

1
profile picture
Hallo Mädels :D Mich überkommt gerade wieder die Lust das Game hier mal zu ent-inaktivieren, aber bevor ich mich wieder reinstürze, würde ich gern wissen, ob meine Gründe fürs Aufhören noch da sind. Hätte also n paar Fragen an euch, ich bitte um ehrliche, ernsthafte, kurze und einfach zu verstehende Antworten, am besten Ja/Nein ;) 1. Ist das Game noch Pay2Win? (Jaaaaaah, GM, ich weiß, offiziell F2P, blaaaablaaaaa...) 2. Sind die Klassen untereinander immernoch nicht ordentlich gebalanced? Soll heißen: Bogis am Fort/beim Boss = nutzlos, Dafür übermäßig Op-Reichweite mit Wegrennerei auf dem Feld. Barbs hitten Stoffies mit 3 Hits in den Matsch, etc... 3. Gibts noch Boss-Schmuck in der alten Form, dass man ohne einfach keine Chance in bestimmten Situationen hat? 4. Gibts arge Überbevökerung oder ein allg. Ungleichgewicht zwischen den Reichen? 5. Sind die Chats immernoch voll von pubertierenden Kindern, die meinen, "Yolo" ist ein richtiges Wort? ;( 6. Wird immernoch permanent am Bind gegammelt? Fortschlachten äußerst selten? 7. Bei Bossen wimmelts von Schnorrern? (a.k.a. Das Drop-System ist nicht ausgeglichen) 8. Werden GM's im Chat immernoch beschimpft ohne dass den Schuldigen gehörig das Eq gebannt wird? :D 9. Events bestehen nachwievor nur daraus, dass man sich irgendwo mit GM's trifft und die einen dann irgendwo hinführen, wo einfach nur planlos gekloppt wird? Und als Belohnung gibs ein Feuerwerk und nen Butterkeks? Ich befürchte, dass hier viele "Ja's" kommen werden, aber dann weiß ich was Sache is :P LG Salzi
2
profile picture
1. Ja, jedenfalls hat sich da nicht großartig was geändert. Es gibt jetzt noch Begleiter, die man für Xim kaufen kann, durch die man bestimmte Attribute erhöhen kann (z.B. 150hp weniger, dafür 10% mehr Haupteigenschaft bei aktiven Begleiter). Aber es wird wohl an WM-Schmuck und ich glaube auch WM-Begleiter (jedenfalls meine ich das gehört zu haben) gearbeitet, die man sich einfach für WMC erhandeln kann. 2. Ja, Bogis rennen beim Jagen immer noch über die halbe Karte. Am Fort sind sie durch Feuerregen doch etwas brauchbarer als früher und Jäger sind als Debuffer im Drachenraid sowieso fast immer mit dabei. Wie das bei Stoffis aussieht kann ich schwer sagen. Hexer werden immer noch schnell zerlegt, wenn sie einen Barb rankommen lassen. Beschis haben ja immerhin noch Stahlhaut. 3. Ja, den alten Bossschmuck gibt es noch. Neuen gibt es noch nicht. Aber wie bereits erwähnt, soll "in naher Zukunft" WM-Schmuck kommen. Wie fortgeschritten die Arbeit daran ist, wie dieser aussehen und wann in etwa er kommen soll weiß wohl noch niemand. 4. Nein, eigentlich nicht. Durch den Fortbuff soll dem ja auch entgegengewirkt werden. Wenn ein Reich unterbevölkert ist, dann hat es an den Forts, am Tor und in den Städten einen Buff mit +Leben und +Haupteigenschaft (die genauen Werte weiß ich nicht aus dem Kopf). Im Moment hat er Ignis die Oberhand, aber das wechselt gefühlt von Woche zu Woche. Kommt glaube ich auch auf den Tag und die Uhrzeit drauf an. Eigentlich ist es doch relativ ausgeglichen. 5. Geht so. Es wird zwar ab und an immer noch etwas rumgepöbelt, aber es könnte viel schlimmer sein. 6. Nein, eigentlich nicht. Immer wenn ich on bin, ist irgendwo was los. Über den Tag sind meist nicht viele on bzw. für Fortschlachten zu begeistern, aber Abends ist eigentlich immer etwas los und auch Morgens lässt sich mit einigen richtigen Leuten oft was starten. 7. Nein, überhaupt nicht mehr. Die WZ-Bosse, die Drops und das Dropssystem wurden so angepasst, dass jetzt eigentlich jede Klasse von Nutzen ist und auch jeder mit dem richtigen Level eine Chance hat, einen Drop zu kriegen. 8. Nein, nicht das ich wüsste. Die GMs geben sich schon seit einiger Zeit echt Mühe und sind fast regelmäßig on und starten auch gerne mal was. Es gibt also eigenlich keinen Grund sie anzupöblen. 9. Nein. Wie gesagt, die GMs bemühen sich echt und lassen sich immer wieder was einfallen. Guck einfach mal bei den letzten Eventankündigungen rein. Zudem nehmen die GMs auch öfter spontan einfach mal so an Schlachten teil. Guck es dir einfach selber an, ich denke einiges hat sich wirklich gebessert, aber am besten ist es natürlich, wenn du dich selbst überzeugst ;)
3
----------------- **Quoted from "Ilreas"** Hallo Mädels :D Mich überkommt gerade wieder die Lust das Game hier mal zu ent-inaktivieren, aber bevor ich mich wieder reinstürze, würde ich gern wissen, ob meine Gründe fürs Aufhören noch da sind. Hätte also n paar Fragen an euch, ich bitte um ehrliche, ernsthafte, kurze und einfach zu verstehende Antworten, am besten Ja/Nein ;) 1. Ist das Game noch Pay2Win? (Jaaaaaah, GM, ich weiß, offiziell F2P, blaaaablaaaaa...) 2. Sind die Klassen untereinander immernoch nicht ordentlich gebalanced? Soll heißen: Bogis am Fort/beim Boss = nutzlos, Dafür übermäßig Op-Reichweite mit Wegrennerei auf dem Feld. Barbs hitten Stoffies mit 3 Hits in den Matsch, etc... 3. Gibts noch Boss-Schmuck in der alten Form, dass man ohne einfach keine Chance in bestimmten Situationen hat? 4. Gibts arge Überbevökerung oder ein allg. Ungleichgewicht zwischen den Reichen? 5. Sind die Chats immernoch voll von pubertierenden Kindern, die meinen, "Yolo" ist ein richtiges Wort? ;( 6. Wird immernoch permanent am Bind gegammelt? Fortschlachten äußerst selten? 7. Bei Bossen wimmelts von Schnorrern? (a.k.a. Das Drop-System ist nicht ausgeglichen) 8. Werden GM's im Chat immernoch beschimpft ohne dass den Schuldigen gehörig das Eq gebannt wird? :D 9. Events bestehen nachwievor nur daraus, dass man sich irgendwo mit GM's trifft und die einen dann irgendwo hinführen, wo einfach nur planlos gekloppt wird? Und als Belohnung gibs ein Feuerwerk und nen Butterkeks? Ich befürchte, dass hier viele "Ja's" kommen werden, aber dann weiß ich was Sache is :P LG Salzi ----------------- 1. ja 2. sie versuchens derzeit zu verbessern, barb deff runter ohne die ritter deff zu senken z.B., ritter auren reduziert usw. 3. gibt nach wie vor die alten schmuckteile, allerdings arbeitet ngd wohl gerade gerüchteweise an schmuck für wmc auf amun 4. hm, hängt vom tag ab, multi realm halt, leute spielen wiese lustig sind, mal haben syrten masse, mal iggis 5. wie in jedem onlinegame eben auch, ja 6. auch mehr oder weniger tagesabhängig, gibt tage da ist echt viel los, mal absolut gar nix wie mans gewohnt ist 7. bin nie bei bossen, ergo ka 8. seh zurzeit nien gm im reichschat 9. tatsächlich nicht mehr, gm's dürfen mittlerweile wohl wieder mobs spawnen, und versuchen zumindest in der hinsicht mal ein bisschen abwechslung reinzubringen
4
profile picture
Ich bin ehrlich gesagt ernsthaft (positiv) überrascht. Danke für die schnellen&guten Antworten :)
5
war selber lang nich on, is zwar schwer erstmal wieder anschluss zu finden aber sind schon einige Spielinhalte drin die Sinn machen. Muss selber mal schauen ob ich langfristig wieder Lust kriege mich einzuloggen, :)
6
profile picture
Wenn du jetzt anfängst wirst du ziemlich schnell wieder die Lust verlieren bei den 20342384 Iggenlappen die grad durch die Kante rennen :)
7
1. Ja 2a. Ja 2b. "Nützlich" ist relativ, beim Boss kriegen sie mittlerweile aber genausoviel wie andere. Wegrennen immernoch ja 2c. Ja 3. Ja 4. Schon ja 5. Ja 6. 50/50 7. Nein 8. Selten 9. Größtenteils ja
8
profile picture
----------------- **Quoted from "Flo"** 1. Ja 2a. Ja 2b. "Nützlich" ist relativ, beim Boss kriegen sie mittlerweile aber genausoviel wie andere. Wegrennen immernoch ja 2c. Ja 3. Ja 4. Schon ja 5. Ja 6. 50/50 7. Nein 8. Selten 9. Größtenteils ja ----------------- Genau das hab ich ehrlich gesagt erwartet :D :D
9
profile picture
Um mal meine Einschätzung der Situation wiederzugeben: Ich finde in Ro hat sich eigentlich vieles zum positiven Entwickelt. Das derzeitige GM Team versucht sein bestes um was zu auf die Beine zu stellen. Da erstmal ein Lob. Zur Balance: Ehrlich gesagt gibt's hier derzeit bei mir einen Kritikpunkt und das is der Spell Taifun. Ich finde den Dmg einfach so krass übertrieben. Desweiteren ist die umhauzeit viel zu hoch 2 - 3 Taifuns und es ist einfach alles Tod, mit Ausnahme der Ritter. Zur Community: Ich bin bisher immer noch der Meinung das in Alsius vom Charakter her die meisten normalen Spieler spielen. Dennoch fahren viele eine Ego Schiene. Alsius ist nicht wie viele Behaupten das Schwächste Reich es fehlt an Kommunikation und die Bereitschaft mal eigene Interessen für 10 Minuten zustellen. Ich spiele damit auf die Situation an vor 2 Tagen als ein paar Iggis uns 4 Steine abgenommen haben fast ohne Gegenwehr da die Alsen lieber Herb und Alga holen müssen. Fazit: in meinen Augen geht's bergauf, viele Dinge sind dennoch Fragwürdig egalb ob auf Seiten von Ngd oder gamigo ( Jeffs Perm). Viele Spieler kommen wieder und ein paar neue haben sich nach Alsius verirrt. Lg Morm : Hab das hier mit Handy geschrieben, sorry für evtuelle Rechtschreibfehler.
10
profile picture
Habe selber eine längere Pause hinter mir und kann für mich die Frage "Lohnt sichs?" mit : Ja beantworten. Viele der von dir angesprochenen Probleme lassen sich nicht bzw. nur schwer von jetzt auf gleich beheben. Was die Spieltechnik angeht finde ich hat NGD alle deine Punkte erkannt und insgesamt ist eine positive Entwicklung erkennbar, gespickt mit vielen guten Ideen (Belohnungen am Fort zB). Zu bemängeln ist hier allenfalls die träge Umsetzung (Zeitspannen zwischen den Updates). Was deine Probleme mit der Community angeht ,seh ichs wie Mormado über mir, in Alsius ist eine relativ gute Grundstimmung vorhanden. Das nicht jeder mit jedem kann ist normal, das Niveau im Alsenchat aber ist im Vergleich zu vor 1-2 Jahren angenehm, kleine Ausreisser gibts immer. Generell sind die Pöbelleien untereinander deutlich weniger bis selten. GM Aktivitäten sind immer wieder mal, in unterschiedlichem Rahmen (Aufwand) mit der den Möglichkeiten angepasster Kreativität.Aber auch hier ist eine Steigerung wahrnehmbar, jedoch immer noch mit viel Luft nach oben. Ob und inwiefern Sanktionen stattgefunden haben bzw. weiterhin sattfinden, laesst sich wegen der fehlenden Transparenz von Aussenstehenden wie mir nicht beurteilen.
12
profile picture
----------------- **Quoted from "Jay Kingston"** auf ra ja. ----------------- Quatscht. Der andere Thread ist eig. ziemlich treffend.1
13
Keine Ahnung ob es sich für DICH lohnt, in Ignis soll ein Buguser sein und in Syrtis wird nur gemeckert
14
profile picture
kA was ihr immer mit Ra wollt. Heute waren richtig geile Massenschlachten. So geil wie lange nicht mehr. Bzw sind immernoch. Mehr davon Regnum bitte :thumbup:
16
Hallo liebe Forum-Nutzer , ich habe in Alsius drei level 60er Charackter. Da ich bemerkt habe das in Alsius Garnichts mehr los ist und nur noch Syrtis und Ignis wirklich so Richtig was machen wollte ich euch fragen ob es sich wirklich so sehr lohnt zu wechseln ? Habe in Alsius einen neuen Magna Langbogen und würde dann eigentlich auch eigentlich einen gerne in Syrtis und Ignis haben oder 15 Barren . Ich weiß nun nicht ob ich lieber in Alsius bleiben soll oder das Reich wechseln soll. Lohnt es sich und wenn ja warum ? Mfg Khalie :thumbsup:
17
Alsius ist einfach Sau Langweilig geworden :/
18
profile picture
Also ich an deiner Stelle würde nicht wechseln. Die Aktivität auf Valhalla und auch in Alsius wird mit der Zeit bestimmt wieder kommen - ansonsten schau doch einfach mal auf Ra vorbei oder so... 8)
19
Ja ich muss aber auf Ra jetzt 13 Tage warten bis ich in Alsius anfangen kann xDDD :thumbdown: Da sind nämlich die meisten Deutschen ^^
20
profile picture
Wenn du auf Ra spielen möchtest, empfehle ich dir nicht unbedingt in Alsius zu spielen, nur weil es dort die meisten deutschsprachigen Spieler hat. Das was ich bisher beobachtet habe, ist die selbe ätzende Leier wie auf Valhalla, nur ohne die Diskussionen darüber, warum Alsius denn um drei Uhr morgen eine Invasion startet. Aber genau das ist der Fall. Dadurch, dass der Server sechs Stunden hinter uns liegt, ist um die Zeit natürlich nichts los und man kann gemütlich sein Ding durchziehen. Ich denke in dem Fall wird das Spielklima auch nicht wirklich besser sein als auf Valhalla dann. Wo du spielst, bleibt natürlich dir überlassen. Viel Spaß! ;-)
21
Ich weiß ja nicht auf welchem RA du spielst, aber auf dem RA wo ich bin ist immer was los. Auch mittags um 12, wenns bei denen morgens um 5/6 ist rennen massig Leute rum. Könnte vlt. daran liegen dass RA mal international war und nicht nur spanisch. Man kann nicht in Ruhe sein Ding durchziehen, weil an den guten Levelplätzen permanent Gegner(gruppen) rumrammeln und dich tot stunnen. Und du bist ein schlechter Beobachter :D
22
profile picture
Ich muss aber auch einen ganzen Teil meiner Aussage revidieren :D Ich hab das heute morgen geschrieben, als es danach aussah. Sah für mich so aus, als wären die Syrten damals nachts um 2 überall einmarschiert, das meinte ich auch damit. Inzwischen muss ich dir da zustimmen, dass wirklich die ganze Zeit was los ist. Ich spiel ja erst seit gestern auf Ra, konnte dementsprechend also nur das wiedergeben, was ich in den paar Stündchen gesehen habe. Ich kann sehr wohl in Ruhe spielen, ich bin aber auch im Reich und nicht in der Wz :P Fakt ist aber, dass das Spielklima ein schöneres ist als auf Valhalla - zumindest bisher.
23
profile picture
das Val Klima wird es auch eines Tages auf Ra geben dafür werden schon unsere Leute sorgen :thumbsup:
24
Was ist denn Valhalla Klima? :rolleyes:
25
profile picture
----------------- **Quoted from "Flo"** Was ist denn Valhalla Klima? :rolleyes: ----------------- du weist schon was ich meine will net mehr ins Detail gehen sonst fühlen sich welche beleidigt :whistling: :rolleyes: :D
26
Valhallaklima Es bleibt schmutzig bis vulgär mit örtlichen Beleidigungen. Tagsüber liegen die Einschaltquoten bei 20 Spielern, gegen Abend und in der Nacht erreichen sie Werte um 60 Spieler . Es weht ein mäßiger Wind aus syrtischer Richtung. Dünne Alsen beginnen, sich zu bewegen, doch bilden sich in der Ostrichtung rasch Igniswolken.
27
profile picture
----------------- **Quoted from "shure"** Valhallaklima Es bleibt schmutzig bis vulgär mit örtlichen Beleidigungen. Tagsüber liegen die Einschaltquoten bei 20 Spielern, gegen Abend und in der Nacht erreichen sie Werte um 60 Spieler . Es weht ein mäßiger Wind aus syrtischer Richtung. Dünne Alsen beginnen, sich zu bewegen, doch bilden sich in der Ostrichtung rasch Igniswolken. ----------------- Wohl das absolute Paradebeispiel von Spielern, die entweder Inaktiv - auf Ra spielen, oder sich auf diverser Statistiken berufen und meinen, deswegen mitreden zu können, was auf dem Server läuft. :thumbup: Meiner Meinung nach, lohnt es sich immer auf Val. einzuloggen. Es mag zwar Phasen geben wo nicht wirklich viel los ist, aber es gibt immer wieder mal gute Schlachten. Den Ansatz das ich es für falsch halte, den Server zu wechseln halte ich nach wie vor, als einen Schritt in die falsche Richtung. Anstatt hier alles schlecht zu reden was auf Val. abgeht, mal lieber dafür sorgen, dass der Server wieder belebt wird. Naja, die Com war mir eh schon immer etwas zu wankelmütig wie ein vor pubertierendes Gör. YEAH!!! Wochenende und so. 8) Nachtrag: 8| Stand jetzt eine halbe std am Save, war doch etwas gespenstich... besser ich logge mal wieder aus. :whistling:
28
----------------- **Quoted from "Greeny"** ----------------- **Quoted from "shure"** (...) Anstatt hier alles schlecht zu reden was auf Val. abgeht, mal lieber dafür sorgen, dass der Server wieder belebt wird.(...) ----------------- Wozu? -----------------
29
profile picture
@ Greeny Unsere Community ist schon lange fürn Arsch. Is einfach so und das is auf Ra noch nicht der Fall. Vermutlich ist das nur ne Phase und am Ende spielen wieder alle auf Val. Jetzt grad isses aber so ;)
30
----------------- **Quoted from "I-C-E-F-I-R-E"** @ Greeny Unsere Community ist schon lange fürn Arsch. Is einfach so und das is auf Ra noch nicht der Fall. Vermutlich ist das nur ne Phase und am Ende spielen wieder alle auf Val. Jetzt grad isses aber so ;) ----------------- das Komma in deiner Signatur ist redundant
31
profile picture
----------------- **Quoted from "Greeny"** Den Ansatz das ich es für falsch halte, den Server zu wechseln halte ich nach wie vor, als einen Schritt in die falsche Richtung. Anstatt hier alles schlecht zu reden was auf Val. abgeht, mal lieber dafür sorgen, dass der Server wieder belebt wird. ----------------- so siehts aus.. mit den richtigen leuten um sich herum findet man schon seinen spaß.. man muss sich der situation eben anpassen und das beste daraus machen.. wiederbeleben is vllt etwas zu extrem ausgedrückt ;)