Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00016 Tausch Event – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00016 Tausch Event

1
profile picture
Guten Tag meine lieben Suchtis :D :D Ich hätte da mal eine Idee für ein Event also geht dieser Vorschlag in erster Linie an das Gm - Team !! Es geht mir um die nutzlosen Erze wo sich bei so manchem im Inventar befinden, ich finde es ist an der Zeit das sie mal einen sinnvollen Nutzen haben und dazu möchte ich ein altes Event wieder aufgreifen. In der Vergangenheit gab es ein Event unter Dabatt war das glaube sogar noch, :D wo man gewisses Loot gegen die gleiche Anzahl Magnas tauschen konnte und dieses möchte ich eben mit den Felsen, den Ambergesteinen und den Quarzsteinen kombinieren. Einfach damit das Zeug mal einen sinnvollen Daseinszweck bekommt wen auch nur für eine kurze Zeit und dies Event hätte nur positive Effekte mehr Mags im Umlauf somit kann man sich auch so manch überteuertes Eq - Teil mal leisten und es kann jeder mitmachen vor allem wen auch noch Loot zum eintauschen genommen wird. Wechselkurs: Felsen so 1 zu 5 also ein Fels = 5 Mags Quarz u. Amber 1 zu 10 also 1 Quarz/Amber = 10 Mags Dient nur als Beispiel aber der Wechselkurs sollte schon höher sein 1 zu 1 wäre etwas zu mager wie ich finde und wäre eher für Loot geeignet auch sollte es über mehrere Tage laufen damit jeder die Chance hat mitzumachen egal ob man am We zockt oder in der Woche. Das war es soweit von mir. :D Mfg. Tanaro
2
es gibt spieler mit 15k felsen willst denen echt dann 75k magnas geben? das wären 10 magna waffen
3
Dany hat glaub mittlerweile 20k felsen^^ aber nur zu
4
profile picture
5/10 Fels = 1/2 Mag reicht vollkommen aus ansonsten dafür :thumbup:
5
profile picture
Dagegen. Aus Gründen.
6
profile picture
auch dagegen, wie schon gesagt wurde einige haben über 10k + Fels ect.. auf das die noch mehr bekommen die es eh schon haben
7
profile picture
----------------- **Quoted from "Orcschlechter"** Dany hat glaub mittlerweile 20k felsen^^ aber nur zu ----------------- 20 k Felsen? Ok! Challenge accept. Gut das meine 10 K Felsen nicht gelöscht wurden :D Da sinds ja nur noch 11 K. Achja: Können wir gerne machen :thumbsup:
8
Ganz klar dagegen. Felsen , Amber , Quarz ist einfach nur dazu da um die Magna suche nicht allzu einfach zu machen. Es sind weitaus genügend Magnas im Umlauf, mit unter anderem wegen den neuen Schmelzungen.
9
profile picture
----------------- **Quoted from "Tanaro"** Felsen so 1 zu 5 also ein Fels = 5 Mags Quarz u. Amber 1 zu 10 also 1 Quarz/Amber = 10 Mags ----------------- Also wenns nach dir geht soll das, was es "öfter" aus Gesteinen gibt in Mags "umgetauscht" werden? Natürlich auch noch in mehr als nur 1 Magna. Bitte Gehirn einschalten. Erhandel dir Magna oder geh stundenlang suchen ;) Ich schätze man kann sich denken das ich dagegen bin, nicht nur allein weil diese Idee von dir kommt 8o
10
profile picture
Einfach nur ein primitiver Vorschlag. Der "sinnvollen Daseinszweck" für die "nutzlosen Erze"/"das Zeug" ist das Gold, welches man beim Verkauf beim Händler erhält. Hinterfragenswert ist die wirkliche Notwendigkeit von Gold, die eventuell tatsächlich überdacht bzw. erweitert werden könnte. Dir ist doch aber die einfache Abhängigkeit klar: "Je mehr von etwas da ist, desto geringer ist der Wert." Der Gedanke viele Magnas auf schnellem Wege zu bekommen um damit, die für dich jetzt zu teuren Gegenstände zu erwerben ist paradox. -->Es wären mehr Magnas im Umlauf und demzufolge würden die Preise entsprechend höher sein. Dein sehr durchdachter Plan würde nicht funktionieren. Ansatzpunkte wären z.B. das überdenken der Preise für Ausrüstungsgegenstände in Abhängigkeit von den Attributen bzw. den speziellen Eigenschaften und der Häufigkeit des Vorkommens. Hier ist der Spielraum für Egoismus viel zu groß was ja durch völlig unberechtigte Preise deutlich wird. -->Aufstellen von Statistiken über die Gesamtanzahl von Magnaniten auf Server bzw. die Häufigkeit von Ausrüstungsgegenständen, welchen ein Wert zugeordnet wurde -->durch Verrechung der Eigenschaften. ----------------- **Quoted** Dient nur als Beispiel aber der Wechselkurs sollte schon höher sein 1 zu 1 wäre etwas zu mager wie ich finde ----------------- :pinch:
11
profile picture
Wen es solche Messies in dieser Com. gibt ok aber es sind eben wenige aber wen manche lesen könnten ich habe Beispiel drunter geschrieben aber dieses Können muss man ja einigen schon bald absprechen und es geht um ein Event welches nicht permanent ist. Klar kann man sich was erhandel aber es gammelt eben nicht jeder Stunden rum es soll ja noch Gamer geben die auch zocken wollen habe ich zumindest gehört auch wen dieser Teil der Com. stakt am schrumpfen ist. :rolleyes: Zur Not begrenzt man die Anzahl wo eingetauscht werden darf ist doch alles machbar wen es solche Messies gibt.
12
profile picture
----------------- **Quoted from "Tanaro"** Beispiel drunter geschrieben aber dieses Können muss man ja einigen schon bald absprechen und es geht um ein Event welches nicht permanent ist. ----------------- ----------------- **Quoted from "Tanaro"** Dient nur als Beispiel aber der Wechselkurs sollte schon höher sein 1 zu 1 wäre etwas zu mager ----------------- tatüüüü tataaaaaa Wunschkonzert ;(
13
Dafür! Nicht jeder gibt Geld aus, oder hat op eq! So haben die magsammler auch was von. :thumbsup:
14
profile picture
----------------- **Quoted from "xquadxq"** Einfach nur ein primitiver Vorschlag. Der "sinnvollen Daseinszweck" für die "nutzlosen Erze"/"das Zeug" ist das Gold, welches man beim Verkauf beim Händler erhält. Hinterfragenswert ist die wirkliche Notwendigkeit von Gold, die eventuell tatsächlich überdacht bzw. erweitert werden könnte. Dir ist doch aber die einfache Abhängigkeit klar: "Je mehr von etwas da ist, desto geringer ist der Wert." Der Gedanke viele Magnas auf schnellem Wege zu bekommen um damit, die für dich jetzt zu teuren Gegenstände zu erwerben ist paradox. -->Es wären mehr Magnas im Umlauf und demzufolge würden die Preise entsprechend höher sein. Dein sehr durchdachter Plan würde nicht funktionieren. Ansatzpunkte wären z.B. das überdenken der Preise für Ausrüstungsgegenstände in Abhängigkeit von den Attributen bzw. den speziellen Eigenschaften und der Häufigkeit des Vorkommens. Hier ist der Spielraum für Egoismus viel zu groß was ja durch völlig unberechtigte Preise deutlich wird. -->Aufstellen von Statistiken über die Gesamtanzahl von Magnaniten auf Server bzw. die Häufigkeit von Ausrüstungsgegenständen, welchen ein Wert zugeordnet wurde -->durch Verrechung der Eigenschaften. ----------------- **Quoted** Dient nur als Beispiel aber der Wechselkurs sollte schon höher sein 1 zu 1 wäre etwas zu mager wie ich finde ----------------- :pinch: ----------------- Deswegen dagegen. Es gibt wirklich genug Mags auf dem Server, allein die Schmelzaktion ließ die Maginatpreise für EQ sehr rapide ansteigen.