Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00018 Archiv/00024 Warum ? – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00018 Archiv/00024 Warum ?

1
profile picture
Moin moin ihr lieben und bösen, ich frag hier mal nach dem Warum, in der Hoffnung ehrliche Antworten ohne dumme Bemerkungen , geflame zu bekommen. Mein Thread Egoismus, Reichswünsche, Spielverhalten wurde wegen dieses rumgelame geschlossen. Geschlossen wurden auch andere Threads in denen immer die selben Verdächtigen ;) dies Verhalten an den Tag legen. Ist vielleicht naiv zu erwarten das sich jemand ändert, nur ich frage mich, warum ist es in anderen Spielforen möglich das dies Verhalten nicht passiert und hier nicht ! Seid ihr alle 13-17 und noch zu unreif vernünftig argumentieren zu können, diskutieren ohne Beleidigen ? Nein seid ihr nicht,warum also ? Im Mumble oder im Spielchat regt sich jeder auf , ohh ich wurde schon wieder im Forum gesperrt, ich wurde Wochen gebannt, der Thread wurde gelöscht ..... die dummen Admins .............. genau so wird geredet. Ich schreibe noch in zwei anderen Spielforen intensiv, der Unterschied zu hier ist, das dort viele Moderatoren sind und man auch meist in jedem Thread ne Antwort bekommt. Der zweite ist das die Leute sich nicht derart ankeifen wie hier, ich frag mich warum ? Und Leute die permanent das Forum so stören wie hier, würden dort knallhart einen IP Bann kriegen. Hier ist es ja so das diese Leute meist mehrere Accounts besitzen. Warum ist das so ? Die Moderatoren / GM s hier sagen , "stand letztens in nem Beitrag von Thauron oder Nemeit" sorry bin zu faul zu suchen , sie sagen ...... "egal was wir schreiben ihr meckert eh " Das ist eine Bankrotterklärung an euch selbst, sorry , dann habt Ihr das nicht im Griff ! Das ist resignierend und wenig förderlich. Die User sagen .......... Die GMs sind eh dumm, haben keine Ahnung vom Spiel ..... "bei manchen pflichte ich bei der Meinung bei " ;) geben eh keine Antwort oder standartisiert , "stimmt , bei mir stehen auch Antworten aus" , sind korrupt . Ein Thread der absolut einem Spieleforum entspricht ist meiner Ansicht dieser Problem mit dem Spiel Absolut Themen bezogen, und auch die offinziellen schreiben , alles sachlich und toll, so solls sein ! :thumbup: Warum ist das hier so das es meist nicht so läuft ? Was läuft hier schief, warum keifen sich Moderatoren/GMs und User derart an, das sollen doch keine Feinde sein ? Hier ist es absolut nicht möglich einen Thread zu erstellen der "geliebter Feind" "bester Feind" oder ähnliches heißt. In der Hoffnung auf wenig flame ;) the real Gretelchen
2
Weil die GMs/Mods Spieler sind.
3
profile picture
----------------- **Quoted from "Gretelchen"** Seid ihr alle 13-17 und noch zu unreif vernünftig argumentieren zu können, diskutieren ohne Beleidigen ? Nein seid ihr nicht,warum also ? ----------------- Das es immer heißt es wären die Minderjährigen die Ärger machen... :D Ganz ehrlich, manchmal kommt es mir so vor als wäre ich reifer als ein paar der vermeintlich "erwachsenen" User... :P
4
profile picture
----------------- **Quoted from "Warox"** Das es immer heißt es wären die Minderjährigen die Ärger machen... :D Ganz ehrlich, manchmal kommt es mir so vor als wäre ich reifer als ein paar der vermeintlich "erwachsenen" User... :P ----------------- Geb ich dir 100 % recht ..... doch natürlich rutschen einem Minderjährigem mal öfter andere Forumulierungen raus ;) Sprüche wie "Geh sterben" beeinhalten nicht das derjenige sterben soll ;)
5
profile picture
Tja , ich wünsch mir die Einstellung wenn man einen Thread erstellt das man ihn selbst kontrollieren kann und unqualifizierte Beiträge einfach ausblenden kann.
6
Du vergleichst echt das Ro Forum mit anderen Spielforen? Haha allein dafür setzen 6.
7
profile picture
Ihr seid selbst schuld dass ihr über sinnlose themen oder wie ich sagen würde aus neid zu anderen Spielern threads eröffnet.
8
Feststeht, dass die leichten Ansätze des Götterkomplexes... oder auch "sich imba fühlen weil man ingame der "Babo" is" dieses Forum kaputt machen. Als ich gestern dieses Bild gesehen hab, was hier Samstag Nacht gepostet wurde... von dem bearbeiteten Samalbind, ist mir die Kinnlade nicht wieder hochgegangen. Hier sollte mal ein kompletter Umschwung von Regeln her, die auch Sinn machen. Zudem ist es blöd, dass GM's und Mod's CoR Spieler sind und daher, wenn auch geringfügig, parteiisch sind.
9
profile picture
----------------- **Quoted from "Erod"** Ihr seid selbst schuld dass ihr über sinnlose themen oder wie ich sagen würde aus neid zu anderen Spielern threads eröffnet. ----------------- Sorry , es muss möglich sein , Spielverhalten und seine Meinung zu sagen, zu kommentieren ohne das geflame anfängt ! Lieber hab ich ein Forum das mal 2 Tage stiller ist als eines in dem Moderatoren irgendwann durch drehen weil sie nur noch am löschen sind !
10
profile picture
----------------- **Quoted from "Flo"** Feststeht, dass die leichten Ansätze des Götterkomplexes... oder auch "sich imba fühlen weil man ingame der "Babo" is" dieses Forum kaputt machen. Als ich gestern dieses Bild gesehen hab, was hier Samstag Nacht gepostet wurde... von dem bearbeiteten Samalbind, ist mir die Kinnlade nicht wieder hochgegangen. Hier sollte mal ein kompletter Umschwung von Regeln her, die auch Sinn machen. Zudem ist es blöd, dass GM's und Mod's CoR Spieler sind und daher, wenn auch geringfügig, parteiisch sind. ----------------- Kann ich nur zustimmen. Aber das Bild wurde doch gestern Abend hochgeladen oder gab es das zweimal? Perm-IP-Bann sag ich dazu nur.
11
Wow, den Thread gibt es noch keine Stunde und schon greift wieder der Löschwahn umsich. Was lernen wir daraus? Solche Threads sind vollkommen sinnbefreit, da es niemals funktionieren wird "vernünftig" über soetwas zu diskutieren, da ruck zuck wieder das geflame losgeht. Und auch dieser Thread überlebt nicht lange. Und immer dran denken Leute, es ist nur ein Spiel :thumbup:
12
----------------- **Quoted from "Ayku"** ----------------- **Quoted from "Flo"** Feststeht, dass die leichten Ansätze des Götterkomplexes... oder auch "sich imba fühlen weil man ingame der "Babo" is" dieses Forum kaputt machen. Als ich gestern dieses Bild gesehen hab, was hier Samstag Nacht gepostet wurde... von dem bearbeiteten Samalbind, ist mir die Kinnlade nicht wieder hochgegangen. Hier sollte mal ein kompletter Umschwung von Regeln her, die auch Sinn machen. Zudem ist es blöd, dass GM's und Mod's CoR Spieler sind und daher, wenn auch geringfügig, parteiisch sind. ----------------- Kann ich nur zustimmen. Aber das Bild wurde doch gestern Abend hochgeladen oder gab es das zweimal? Perm-IP-Bann sag ich dazu nur. ----------------- Wer sowas bearbeitet & veröffentlicht, gehört meiner Meinung nach für ne Weile RL gebannt xD Sry aber geht einfach gar nicht 8| Keine Ahnung wann, mir wurde es nur zugeschickt. :pinch:
13
profile picture
----------------- **Quoted from "Ayku"** ----------------- **Quoted from "Flo"** Feststeht, dass die leichten Ansätze des Götterkomplexes... oder auch "sich imba fühlen weil man ingame der "Babo" is" dieses Forum kaputt machen. Als ich gestern dieses Bild gesehen hab, was hier Samstag Nacht gepostet wurde... von dem bearbeiteten Samalbind, ist mir die Kinnlade nicht wieder hochgegangen. Hier sollte mal ein kompletter Umschwung von Regeln her, die auch Sinn machen. Zudem ist es blöd, dass GM's und Mod's CoR Spieler sind und daher, wenn auch geringfügig, parteiisch sind. ----------------- Kann ich nur zustimmen. Aber das Bild wurde doch gestern Abend hochgeladen oder gab es das zweimal? Perm-IP-Bann sag ich dazu nur. ----------------- Juppsi, IP Bann, ganz ehrlich, ich glaube das ist das einzige sinnvolle um so ein Forum zu drehen. Oder Moderatoren die völlig schmerzfrei löschen ohne sich aufzuregen und zu closen.
14
profile picture
----------------- **Quoted from "Gretelchen"** ----------------- **Quoted from "Ayku"** ----------------- **Quoted from "Flo"** Feststeht, dass die leichten Ansätze des Götterkomplexes... oder auch "sich imba fühlen weil man ingame der "Babo" is" dieses Forum kaputt machen. Als ich gestern dieses Bild gesehen hab, was hier Samstag Nacht gepostet wurde... von dem bearbeiteten Samalbind, ist mir die Kinnlade nicht wieder hochgegangen. Hier sollte mal ein kompletter Umschwung von Regeln her, die auch Sinn machen. Zudem ist es blöd, dass GM's und Mod's CoR Spieler sind und daher, wenn auch geringfügig, parteiisch sind. ----------------- Kann ich nur zustimmen. Aber das Bild wurde doch gestern Abend hochgeladen oder gab es das zweimal? Perm-IP-Bann sag ich dazu nur. ----------------- Juppsi, IP Bann, ganz ehrlich, ich glaube das ist das einzige sinnvolle um so ein Forum zu drehen. Oder Moderatoren die völlig schmerzfrei löschen ohne sich aufzuregen und zu closen. ----------------- Ich will Moderatoren die Sinnvoll löschen.. Und nicht welche , die jeden Schimmel hier rauslöschen , weil es ihnen persönlich nicht passt.
15
BTT: Ach so lange nicht selektiv Beiträge gelöscht werden, finde ich das alles nicht so tragisch :rolleyes:
16
profile picture
wieso wunders du dich noch darüber? das nievau hier drin ist doch schon seid jahren am sinken bis ins bodenlose.... Hauptsache man schreibt seinen sinnlosen komentar dazu... zeigt bei manchen, wie weit ihre Hirnlappen entwickelt sind... aber ja da ja Egoismus extrem gross geschrieben wird hier, muss man halt rumjammern und heulen was das zeugs hält... vorschläge werden gemacht, toll das ihr euch mühe gebt.. aber habt ihr wirklich das gefühl, die Entwickler hören auf die deutsche com? das glaub ihr doch wohl selbst nicht... in dem sinne viel spass spass euch noch mit dem SPIEL :thumbsup:
17
profile picture
----------------- **Quoted from "Flo"** Zitat von »Ayku« Zitat von »Flo« Feststeht, dass die leichten Ansätze des Götterkomplexes... oder auch "sich imba fühlen weil man ingame der "Babo" is" dieses Forum kaputt machen. Als ich gestern dieses Bild gesehen hab, was hier Samstag Nacht gepostet wurde... von dem bearbeiteten Samalbind, ist mir die Kinnlade nicht wieder hochgegangen. Hier sollte mal ein kompletter Umschwung von Regeln her, die auch Sinn machen. Zudem ist es blöd, dass GM's und Mod's CoR Spieler sind und daher, wenn auch geringfügig, parteiisch sind. Kann ich nur zustimmen. Aber das Bild wurde doch gestern Abend hochgeladen oder gab es das zweimal? Perm-IP-Bann sag ich dazu nur. Wer sowas bearbeitet & veröffentlicht, gehört meiner Meinung nach für ne Weile RL gebannt xD Sry aber geht einfach gar nicht 8| Keine Ahnung wann, mir wurde es nur zugeschickt. :pinch: ----------------- um welches bild geht es denn habe ich so viel verpasst? btt. nach meiner meinung kannst du eine sinnvolle diskussion in diesen forum vergessen.
18
profile picture
Meine Theorie: Das Spiel ist total kompetitiv ausgelegt und bei jeder Begegnung in der WZ tritt man nicht gegen NPCs an, sondern gegen Spieler. Und egal wie gut das EQ eines Spielers, durch Widerstehen und nicht zu letzt spielerisches Können kann hier jeder gegen jeden verlieren. Vll baut sich bei manchen Spielern Frust auf, wenn sie unterliegen. Und wenn sie dann einen Post desjenigen im Forum lesen müssen sie die Situation nutzen, um ihr beschädigtes Ego virtuell grade zu rücken. Btw vote for IP-Bann. Wenn ich an Leute wie "Gebannter ******" denke, die für ihren Bann noch verzweifelt nach Aufmerksamkeit winseln, wird mir ganz anders.
19
profile picture
lieg dran das hier viele kleine internet gangster sind wo denken müssen au dicke hose machen um bei irgendwenn an zu kommen so ist die lage und dagegen kann man nix machen :)
20
----------------- **Quoted from "Flucx"** Btw vote for IP-Bann. Wenn ich an Leute wie "Gebannter ******" denke, die für ihren Bann noch verzweifelt nach Aufmerksamkeit winseln, wird mir ganz anders. ----------------- Ok und wer schafft dafür die Proxysites ab...IP-Bann bei Foren ist albern. Accountgebunden (wie in der Vergangenheit oder zum Beispiel bei Steam schaut da schon anders aus - aber naja). **hatte ich erwähnt, dass ich die Verwarnungen hier daher auch ein wenig albern finde..?
21
profile picture
----------------- **Quoted from "Flo"** ----------------- **Quoted from "Ayku"** ----------------- **Quoted from "Flo"** Feststeht, dass die leichten Ansätze des Götterkomplexes... oder auch "sich imba fühlen weil man ingame der "Babo" is" dieses Forum kaputt machen. Als ich gestern dieses Bild gesehen hab, was hier Samstag Nacht gepostet wurde... von dem bearbeiteten Samalbind, ist mir die Kinnlade nicht wieder hochgegangen. Hier sollte mal ein kompletter Umschwung von Regeln her, die auch Sinn machen. Zudem ist es blöd, dass GM's und Mod's CoR Spieler sind und daher, wenn auch geringfügig, parteiisch sind. ----------------- Kann ich nur zustimmen. Aber das Bild wurde doch gestern Abend hochgeladen oder gab es das zweimal? Perm-IP-Bann sag ich dazu nur. ----------------- Wer sowas bearbeitet & veröffentlicht, gehört meiner Meinung nach für ne Weile RL gebannt xD Sry aber geht einfach gar nicht 8| Keine Ahnung wann, mir wurde es nur zugeschickt. :pinch: ----------------- wer so etwas verbreitet macht sich strafbar, ganz easy ;) IP rauskriegen Anzeige starten !
22
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** ----------------- **Quoted from "Flucx"** Btw vote for IP-Bann. Wenn ich an Leute wie "Gebannter ******" denke, die für ihren Bann noch verzweifelt nach Aufmerksamkeit winseln, wird mir ganz anders. ----------------- Ok und wer schafft dafür die Proxysites ab...IP-Bann bei Foren ist albern. ----------------- Da kenn ich mich nicht so wirklich aus. Man kann also nichts dagegen tun, das gewisse Nasen immer und wieder neue Accs erstellen?
23
profile picture
----------------- **Quoted from "Flucx"** ----------------- **Quoted from "aquaboxio"** ----------------- **Quoted from "Flucx"** Btw vote for IP-Bann. Wenn ich an Leute wie "Gebannter ******" denke, die für ihren Bann noch verzweifelt nach Aufmerksamkeit winseln, wird mir ganz anders. ----------------- Ok und wer schafft dafür die Proxysites ab...IP-Bann bei Foren ist albern. ----------------- Da kenn ich mich nicht so wirklich aus. Man kann also nichts dagegen tun, das gewisse Nasen immer und wieder neue Accs erstellen? ----------------- So siehts aus. IP-Banns würden aufjedenfall überhaupt nichts bringen. Aber es ist arm , wenn man sich dann durch Proxysites einen neuen Account erstellt. Wäre für mich zuviel Arbeit. :D
24
Du kannst die site tunneln. Dadurch gibt dir der Proxy ja eine andere IP (die nicht gebannt ist..). Als Betreiber kannst du dann nur auf dein "Hausrecht pochen" und rechtlich gegen den Nutzer vorgehen. Nun addieren wir mal die Leute die sich falsch verhalten und eines IP-Banns würdig wären und stellen uns den Arbeitsaufwand für gamigo vor + den sich dadurch ergebenen Kostenfaktor und stellen fest - solche Foren hier sind auf Sand gebaut inpunkto Moderation. Was noch einigermaßen praktikabel ist, ist die Option jeden Beitrag erst durch einen Moderator freizugeben. Das macht aber nur dann wirklich Sinn, wenn die Mods z.B. via Schichten 24/7 verfügbar sind, oder man nimmt in Kauf, dass es Totzeiten gibt (was auch User-Meldungen bei Server-Downs beinhaltet z.B., da der Support hier ebenfalls nicht 24/7 arbeitet). Dazu dann noch das Problem, das bei "ehrenamtlichen Mods" die Gefahr besteht, dass mancher User seine Beiträge niemals freigeschaltet bekommen wird. Ausserdem wird diese Funktion von vielen Betreibern in Sachen Feedback oft missbraucht und selbst Betreiber die nicht den Gesamteindruck für Gäste "schönen" müssen sich mit dem Vorwurf dennoch bereits im Vorfeld anfreunden - denn widerlegen kann man ihn dann nicht.
25
profile picture
----------------- **Quoted from "Flucx"** Meine Theorie: Das Spiel ist total kompetitiv ausgelegt und bei jeder Begegnung in der WZ tritt man nicht gegen NPCs an, sondern gegen Spieler. Und egal wie gut das EQ eines Spielers, durch Widerstehen und nicht zu letzt spielerisches Können kann hier jeder gegen jeden verlieren. Vll baut sich bei manchen Spielern Frust auf, wenn sie unterliegen. Und wenn sie dann einen Post desjenigen im Forum lesen müssen sie die Situation nutzen, um ihr beschädigtes Ego virtuell grade zu rücken. Btw vote for IP-Bann. Wenn ich an Leute wie "Gebannter ******" denke, die für ihren Bann noch verzweifelt nach Aufmerksamkeit winseln, wird mir ganz anders. ----------------- nope das kann nicht der Grund sein, denn ich kenne zB ein sehr aktives Spielforum in dem auch gegenseitig mit Namen gefightet wird und dort passiert sowas nicht !
26
----------------- **Quoted from "Paranoid"** um welches bild geht es denn habe ich so viel verpasst? btt. nach meiner meinung kannst du eine sinnvolle diskussion in diesen forum vergessen. ----------------- Würde mich auch intressieren, um was für ein Bild es sich handelt. Ansonsten stimme ich Para zu, in diesem Forum ist es nur schwierig sinnvoll zu diskutieren, da es immer Leute gibt, die in einem Forum ziemlich laut sind, warum auch immer :D Im Internet geht eben sowas ganz einfach, braucht man keine Angst vor "physischen" Schäden zu haben ^^ Lg, Exil 4ever :love: :love: :love:
27
Gerne, wäre freundlich :)
28
BTT: Wie sagt man so schön:"Bilder sagen mehr als tausend Worte". Ist schon faszinierend wie ein Bild (selbst bei der Threaderstellerin) mehr Interesse auf sich ziehen kann als Antworten die sich tatsächlich mit der Thematik beschäftigen. Zieht den Thread für mich sehr ins Lächerliche - wobei ich nicht sagen kann, dass es mich überraschen würde. **auch diese Kritik hier nun ist nicht das eigentliche Thema... nur mal so vorab, da man ja schon weiß wie es läuft ^^ Insofern auch gleich noch ein weiterer Punkt den ich als Ursache für das Entgleisen von Threads sehen würde: mangelnde Konzentration / Selbstdisziplin OT: Meinen Denktyp kenne ich sehr genau. Schaut doch mal selbst: http://www.farbenundleben.de/titel/denktypen.htm
29
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Wie sagt man so schön:"Bilder sagen mehr als tausend Worte". Ist schon faszinierend wie ein Bild (selbst bei der Threaderstellerin) mehr Interesse auf sich ziehen kann als Antworten die sich tatsächlich mit der Thematik beschäftigen. Zieht den Thread für mich sehr ins Lächerliche - wobei ich nicht sagen kann, dass es mich überraschen würde. **auch diese Kritik hier nun ist nicht das eigentliche Thema... nur mal so vorab, da man ja schon weiß wie es läuft ^^ Insofern auch gleich noch ein weiterer Punkt den ich als Ursache für das Entgleisen von Threads sehen würde: mangelnde Konzentration / Selbstdisziplin ----------------- Vll ist es (wie bei aqua) auch ein Problem, dass sich hier eine Menge Leute rumtreiben, die das Spiel gar net mehr spielen. Denen einfach langweilig ist oder was auch immer. Es gibt natürlich auch alte Hasen, die hier ihr Wissen weitergeben, aber eben nicht nur.
30
----------------- **Quoted from "Ruy van Nat"** ----------------- **Quoted from "Sava"** ----------------- **Quoted from "Paranoid"** um welches bild geht es denn habe ich so viel verpasst? btt. nach meiner meinung kannst du eine sinnvolle diskussion in diesen forum vergessen. ----------------- Würde mich auch intressieren, um was für ein Bild es sich handelt. Ansonsten stimme ich Para zu, in diesem Forum ist es nur schwierig sinnvoll zu diskutieren, da es immer Leute gibt, die in einem Forum ziemlich laut sind, warum auch immer :D Im Internet geht eben sowas ganz einfach, braucht man keine Angst vor "physischen" Schäden zu haben ^^ Lg, Exil 4ever :love: :love: :love: ----------------- Naja sagen wir so , dass Bild ist etwas heftig. Etwas zu heftig. :rolleyes: Kann es dir per PN schicken , wenn du magst. ... ----------------- wenn es um das über bearbeitet Samal bind ist. den habe ich heute Nacht auch gesehen . ansonnst, würde mir auch sehr interessieren... was gestern Abend in Alsius vorgefallen ist, ist echt schlimm gewesen... unter aller sau Spieler, die GM,s spotten, nicht nur. regelrecht verarschen, und sie taten nichts Ausehr paar Blocks, und Kicks, ist nicht viel passiert. fakt ist, und das ist nur meine Meinung. die GMs müssen richtig durchgreifen, ansonnst verstehe ich denn sinn ein GM nicht was heisst GM ? Game Moderator ? oder Game Master ? oder Game Verarscht uns doch ?? mir persönlich taten die 2 GM,s gestern Abend echt leid, sie haben sich tapfer geschlagen das muss ich zu geben. Aber bitte.. lasst euch nicht die Füsse auf dem Kopf stellen. @Gretelchen klingt zwar blöd, aber es ist Hopfen und Malz verloren, mit dieser Com hast du keine Chance was zu ändern schau dir zb Corpe, meinst du im ernst er hat den falschen Thread angeklickt ? niemals im leben, so dumm ist der junge auch nun wieder nicht, das zeig dir, uns, wie es den Jungs alles scheiß egal ist, war ihr so schreibt... LG Diabolik
31
Naja, zumindest eine deiner angeblichen Wissenslücken von der Seite davor konnte ich schliessen: ----------------- **Quoted from "Flucx"** ----------------- **Quoted from "aquaboxio"** ----------------- **Quoted from "Flucx"** Btw vote for IP-Bann. Wenn ich an Leute wie "Gebannter ******" denke, die für ihren Bann noch verzweifelt nach Aufmerksamkeit winseln, wird mir ganz anders. ----------------- Ok und wer schafft dafür die Proxysites ab...IP-Bann bei Foren ist albern. ----------------- Da kenn ich mich nicht so wirklich aus. Man kann also nichts dagegen tun, das gewisse Nasen immer und wieder neue Accs erstellen? ----------------- ----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Du kannst die site tunneln. Dadurch gibt dir der Proxy ja eine andere IP (die nicht gebannt ist..). Als Betreiber kannst du dann nur auf dein "Hausrecht pochen" und rechtlich gegen den Nutzer vorgehen. Nun addieren wir mal die Leute die sich falsch verhalten und eines IP-Banns würdig wären und stellen uns den Arbeitsaufwand für gamigo vor + den sich dadurch ergebenen Kostenfaktor und stellen fest - solche Foren hier sind auf Sand gebaut inpunkto Moderation. Was noch einigermaßen praktikabel ist, ist die Option jeden Beitrag erst durch einen Moderator freizugeben. Das macht aber nur dann wirklich Sinn, wenn die Mods z.B. via Schichten 24/7 verfügbar sind, oder man nimmt in Kauf, dass es Totzeiten gibt (was auch User-Meldungen bei Server-Downs beinhaltet z.B., da der Support hier ebenfalls nicht 24/7 arbeitet). Dazu dann noch das Problem, das bei "ehrenamtlichen Mods" die Gefahr besteht, dass mancher User seine Beiträge niemals freigeschaltet bekommen wird. Ausserdem wird diese Funktion von vielen Betreibern in Sachen Feedback oft missbraucht und selbst Betreiber die nicht den Gesamteindruck für Gäste "schönen" müssen sich mit dem Vorwurf dennoch bereits im Vorfeld anfreunden - denn widerlegen kann man ihn dann nicht. ----------------- ----------------- **Quoted from "aquaboxio"** BTT: Wie sagt man so schön:"Bilder sagen mehr als tausend Worte". Ist schon faszinierend wie ein Bild (selbst bei der Threaderstellerin) mehr Interesse auf sich ziehen kann als Antworten die sich tatsächlich mit der Thematik beschäftigen. Zieht den Thread für mich sehr ins Lächerliche - wobei ich nicht sagen kann, dass es mich überraschen würde. **auch diese Kritik hier nun ist nicht das eigentliche Thema... nur mal so vorab, da man ja schon weiß wie es läuft ^^ Insofern auch gleich noch ein weiterer Punkt den ich als Ursache für das Entgleisen von Threads sehen würde: mangelnde Konzentration / Selbstdisziplin OT: Meinen Denktyp kenne ich sehr genau. Schaut doch mal selbst: http://www.farbenundleben.de/titel/denktypen.htm ----------------- An den Leuten die auf Ach und Krach versuchen andere zu diskreditieren liegt es in diesem Forum jedenfalls nicht. So, bevor das nun hier eh wieder den Gang aller Dinge nimmt, sag ich in dem Thread mal "Tschüss".
32
profile picture
----------------- **Quoted from "Samyr"** fakt ist, und das ist nur meine Meinung. die GMs müssen richtig durchgreifen, ansonnst verstehe ich denn sinn ein GM nicht ----------------- Hier unterschreib ich. Und wenn ihr dabei mal einen zu viel bannt, ist das besser, als das einer zu wenig erwischt wird.
33
profile picture
----------------- **Quoted from "Samyr"** ----------------- **Quoted from "Ruy van Nat"** Würde mich auch intressieren, um was für ein Bild es sich handelt.Ansonsten stimme ich Para zu, in diesem Forum ist es nur schwierig sinnvoll zu diskutieren,da es immer Leute gibt, die in einem Forum ziemlich laut sind, warum auch immer :DIm Internet geht eben sowas ganz einfach, braucht man keine Angst vor "physischen" Schäden zu haben ^^Lg,Exil 4ever :love: :love: Naja sagen wir so , dass Bild ist etwas heftig. Etwas zu heftig. :rolleyes: Kann es dir per PN schicken , wenn du magst. ... ----------------- wenn es um das über bearbeitet Samal bind ist. den habe ich heute Nacht auch gesehen . ansonnst, würde mir auch sehr interessieren... was gestern Abend in Alsius vorgefallen ist, ist echt schlimm gewesen... unter aller sau Spieler, die GM,s spotten, nicht nur. regelrecht verarschen, und sie taten nichts Ausehr paar Blocks, und Kicks, ist nicht viel passiert. fakt ist, und das ist nur meine Meinung. die GMs müssen richtig durchgreifen, ansonnst verstehe ich denn sinn ein GM nicht was heisst GM ? Game Moderator ? oder Game Master ? oder Game Verarscht uns doch ?? mir persönlich taten die 2 GM,s gestern Abend echt leid, sie haben sich tapfer geschlagen das muss ich zu geben. Aber bitte.. lasst euch nicht die Füsse auf dem Kopf stellen. @Gretelchen klingt zwar blöd, aber es ist Hopfen und Malz verloren, mit dieser Com hast du keine Chance was zu ändern schau dir zb Corpe, meinst du im ernst er hat den falschen Thread angeklickt ? niemals im leben, so dumm ist der junge auch nun wieder nicht, das zeig dir, uns, wie es den Jungs alles scheiß egal ist, war ihr so schreibt... LG Diabolik ----------------- Es kamen hier doch durchaus sachliche Kommentare und Gespräche auch in schriftlicher Form führen nun mal auch weiter. Im Augenblick zu diesem unleidlichem Bild. ergo ist Hopen & Malz nicht verloren ..... und sicher weiß ich das Corpe das mit Absicht tat ! Bin ja net blontttt ;)
36
profile picture
wäre zum beispiel der kürzeste weg ;) ,zum andern was passiert hier ?NICHTS :thumbdown:
37
profile picture
Also iP-banns find ich doof, da bin ich dagegen. Ansonsten weiß ich gar nicht was ihr habt. Ich finde das forum perfekt und die Atmosphäre ist auch super, man hat immer was zuenm lachen und genügend Affen sind hier auch. Erinnert mich alles an nen Tierpark und ich mag Tierparks! Ihr seid super Leute und ihr könntet alle im Circus anfangen. Props an euch <3 Weiter so :)
38
profile picture
IP-Banns? Ihr wisst aber schon dass das "Internet" mit dynamischen (noch)IPv4 Adressen arbeitet und diese somit mehrfach am Tag anders vergeben werden koennen? IP-Bann waere möglich wenn bei der Umstellung auf IPv6 auch jeder seine eigene statische eindeutige Adresse bekommt. Was aber nicht passieren wird... und selbst dann wäre es mehr als einfach dem IP Bann mittels eines Proxy-Servers zu überlisten... Technisch ist sowas, somit nicht möglich. Am besten man konzipiert das Forum so, das man von einem User eingeladen werden muss... dann entscheidet die Comm selbst wer rein darf und wer draußen bleiben muss... Ja für Neue Spieler doof... auch das einführen einer Kollektivstrafe wäre dann denkbar... wer jemand einlädt der sowas postet(infos per pn, was es war, wären geil) wird auch gebannt... Viele Grüße
39
----------------- **Quoted from "Gretelchen"** ----------------- **Quoted from "Samyr"** ----------------- **Quoted from "Ruy van Nat"** Würde mich auch intressieren, um was für ein Bild es sich handelt.Ansonsten stimme ich Para zu, in diesem Forum ist es nur schwierig sinnvoll zu diskutieren,da es immer Leute gibt, die in einem Forum ziemlich laut sind, warum auch immer :DIm Internet geht eben sowas ganz einfach, braucht man keine Angst vor "physischen" Schäden zu haben ^^Lg,Exil 4ever :love: :love: Naja sagen wir so , dass Bild ist etwas heftig. Etwas zu heftig. :rolleyes: Kann es dir per PN schicken , wenn du magst. ... ----------------- wenn es um das über bearbeitet Samal bind ist. den habe ich heute Nacht auch gesehen . ansonnst, würde mir auch sehr interessieren... was gestern Abend in Alsius vorgefallen ist, ist echt schlimm gewesen... unter aller sau Spieler, die GM,s spotten, nicht nur. regelrecht verarschen, und sie taten nichts Ausehr paar Blocks, und Kicks, ist nicht viel passiert. fakt ist, und das ist nur meine Meinung. die GMs müssen richtig durchgreifen, ansonnst verstehe ich denn sinn ein GM nicht was heisst GM ? Game Moderator ? oder Game Master ? oder Game Verarscht uns doch ?? mir persönlich taten die 2 GM,s gestern Abend echt leid, sie haben sich tapfer geschlagen das muss ich zu geben. Aber bitte.. lasst euch nicht die Füsse auf dem Kopf stellen. @Gretelchen klingt zwar blöd, aber es ist Hopfen und Malz verloren, mit dieser Com hast du keine Chance was zu ändern schau dir zb Corpe, meinst du im ernst er hat den falschen Thread angeklickt ? niemals im leben, so dumm ist der junge auch nun wieder nicht, das zeig dir, uns, wie es den Jungs alles scheiß egal ist, war ihr so schreibt... LG Diabolik ----------------- Es kamen hier doch durchaus sachliche Kommentare und Gespräche auch in schriftlicher Form führen nun mal auch weiter. Im Augenblick zu diesem unleidlichem Bild. ergo ist Hopen & Malz nicht verloren ..... und sicher weiß ich das Corpe das mit Absicht tat ! Bin ja net blontttt ;) ----------------- wieso schreibt eig jeder 2te meinen ingame namen falsch? CORPSE!!! verdammt CORPSE! nicht Cops, und auch nicht Corpe...wird doch wohl nich so schwer sein, das verletzt meine gefühle ;(
40
profile picture
Gretelchen reg dich nicht auf, es bringt nichts. Es werden immer die selben I... ihren Mist dazuschreiben, weil sie sich ja "cool" finden. Denen fehlt denk ich die Anerkennung und nun meinen sie, wenn sie sich hier mit dummen Sprüchen posten, dann sind sie "in" Am besten einfach ignorieren und fertig, dieser Kindergarten ist es nicht Wert sich darüber noch aufzuregen. Schade ist nur das auch teils welche dabei sind, von denen man eigentlich denken sollte sie wären *reifer*. Jeder hat andere Ansichten, das ist auch ok, ich finde es einfach nur traurig, das Treads zugemüllt werden, mit irgendwelchem Dreck. Gruss Pheca
41
ach, jeden tag isn neuer thread offen.."warum, weshalb, wieso..was wäre wenn, was wäre wenn nicht" jedesmal wird sich dran satt diskutiert und nachn paar tagen wird er dicht gemacht ^^...hatt sich jemals was geändert? nö. ich habs schonlang aufgegeben, irgendjemanden ins gewissen reden zu wollen, in der hoffnung dass sich vllt doch was ändert -> es wird sich nix ändern ;)
42
profile picture
Hmm vielleicht sollten sich alle Regnum-User mal einer psychatrischen Begutachtung unterziehen, wer weiß was das Spiel mit uns allen anstellt 8| :S 8| . Nein, mal im Ernst, ;) woran es wirklich liegt, warum die wenigsten 1. keine Kritik vertragen und gleich ins Beleidigen übergehen "müssen" 2.nicht diskusionsfähig sind weiß ich leider auch nicht...Muss man scheinbar mit leben, ausser die Gm's würden sich auch mal zu Worte melden und hätten vielleicht auch mal ein paar Verbesserungsvorschläge. MfG Baldur P.s: "Würde das Bild auch ganz gerne mal per Pn geschickt bekommen, falls das für (noch) Minderjährige gestattet ist :whistling: "
43
profile picture
Und was ist, wenn der Foren-Acc wieder mit dem Gamigo-Acc verknüpft wird? Klar könne man sich dann einfach einen neuen Gamigoacc erstellen, aber bei manchen wird es dann schon etwas schmerzhafter wenns dann mal einen Bann gibt... nur dann müssten die Mods auch an manchen Stellen "sanfter" löschen und Verwarnungen geben.
44
profile picture
----------------- **Quoted from "Gretelchen"** Ich schreibe noch in zwei anderen Spielforen intensiv, der Unterschied zu hier ist, das dort viele Moderatoren sind und man auch meist in jedem Thread ne Antwort bekommt. Der zweite ist das die Leute sich nicht derart ankeifen wie hier, ich frag mich warum ? ----------------- Die Frage warum hast du dir damit selbst beantwortet! Hier wird nicht miteinander kommuniziert, Gms Kopieren so einen vorgedruckten Text rein der einen nicht weiterhilft das ist auch der grund wiso manche spieler so aggresiv reagieren. Sry aber meiner meinung nach sind Gms überflüssig da es den Support gibt und ingame noch mal ein "Help Lexikon" finde Gamigo sollte Gms sorgfältig wählen und dafür mehr Ingamefunktionen geben wie zb aus Bugs befreien, gebuggte Relikte oder so wieder zurücksetzen.Die Gms sind meist auch noch über Hotfix nicht mal informiert oder zumindest danach erst, sowas sollte nicht sein Gms sollten zumindest wissen was gefixt wird weil es ja klar ist das die Spieler fragen, da klingt es natürlich "sehr kompetent" wenn dir der Gm sagt: ja wissen wir auch noch nicht! Gms können nix dafür eig eher NGD/Gamigo die es versäumen das Team rechtzeitig zu informieren so sehe ich das und ich glaube nicht nur ich LG Brick
45
profile picture
----------------- **Quoted from "Ayku"** Und was ist, wenn der Foren-Acc wieder mit dem Gamigo-Acc verknüpft wird? Klar könne man sich dann einfach einen neuen Gamigoacc erstellen, aber bei manchen wird es dann schon etwas schmerzhafter wenns dann mal einen Bann gibt... nur dann müssten die Mods auch an manchen Stellen "sanfter" löschen und Verwarnungen geben. ----------------- bin ich absolut dagegen. Weil es sonst wieder Teammitglieder gibt, die einen Scherz möglicherweise nicht verstehen und mit Permbann + Hausverbot wegen eines dumme-Jungen-Spruchs mehr als nur übers Ziel hinausschießen. :thumbdown: :S
46
profile picture
----------------- **Quoted from "Seeli"** ----------------- **Quoted from "Ayku"** Und was ist, wenn der Foren-Acc wieder mit dem Gamigo-Acc verknüpft wird? Klar könne man sich dann einfach einen neuen Gamigoacc erstellen, aber bei manchen wird es dann schon etwas schmerzhafter wenns dann mal einen Bann gibt... nur dann müssten die Mods auch an manchen Stellen "sanfter" löschen und Verwarnungen geben. ----------------- bin ich absolut dagegen. Weil es sonst wieder Teammitglieder gibt, die einen Scherz möglicherweise nicht verstehen und mit Permbann + Hausverbot wegen eines dumme-Jungen-Spruchs mehr als nur übers Ziel hinausschießen. :thumbdown: :S ----------------- Achja stimmt, da war ja was :D
47
profile picture
----------------- **Quoted from "Flucx"** Zitat von »Samyr« fakt ist, und das ist nur meine Meinung. die GMs müssen richtig durchgreifen, ansonnst verstehe ich denn sinn ein GM nicht Hier unterschreib ich. Und wenn ihr dabei mal einen zu viel bannt, ist das besser, als das einer zu wenig erwischt wird. ----------------- Meiner Meinung nach ist das schwer für GM's, die nicht ! objektiv genug sind, weil sie selber das Spiel spielen und viele Leute hier auch kennen. Sympathie für den ein oder anderen beeinflußt das Verhalten mancher sehr, andere sind sich scheinbar unsicher und haben Angst, etwas falsches zu machen. Aber was will man auch Leuten vorwerfen, die ihre Freizeit opfern, nicht entlohnt werden und obendrein eigentlich nix dürfen? Ich persönlich bin der Meinung: - GM's wären objektiver, wenn sie nicht selber Regnum spielen würden! Diverse Spieletips können auch andere Spieler geben, es gibt genug alte Hasen hier. GM's sollten vielmehr da sein, um für Ordnung zu sorgen und darauf zu achten, daß sich alle an die Regeln halten. Und dazu müssen sie auch den Mut haben ;) Zudem wären sie weniger bestechlich. - GM's sollten bezahlt werden Arbeitszeiten und Bezahlung, fertig. So wäre immer ein GM (zumindest zu den Hauptzeiten) on und ansprechbar. - GM's sollten mehr Möglichkeiten bekommen, einzugreifen Das heißt, statt vorher immer alles endlos lange im Team zu besprechen, sollten die GM's auch spontan in gewissen Situationen agieren können! Sie können es auch hinterher (mithilfe von Screens oder Filmen) dem restlichen Team zeigen, was vorgefallen ist, und über eventuell weitere Folgen sprechen. Und auch, wenn jemand dem GM gegenüber selbst respektlos ist und frech wird/provoziert (was ich oft genug im Reichschat mitbekomme): 1-Tages-Bann für solche Leute, spätestens beim dritten haben sie dann den nötigen Respekt!
48
profile picture
----------------- **Quoted from "Brick"** Ich schreibe noch in zwei anderen Spielforen intensiv, der Unterschied zu hier ist, das dort viele Moderatoren sind und man auch meist in jedem Thread ne Antwort bekommt. Der zweite ist das die Leute sich nicht derart ankeifen wie hier, ich frag mich warum ? Die Frage warum hast du dir damit selbst beantwortet! Hier wird nicht miteinander kommuniziert, Gms Kopieren so einen vorgedruckten Text rein der einen nicht weiterhilft das ist auch der grund wiso manche spieler so aggresiv reagieren. Sry aber meiner meinung nach sind Gms überflüssig da es den Support gibt und ingame noch mal ein "Help Lexikon" finde Gamigo sollte Gms sorgfältig wählen und dafür mehr Ingamefunktionen geben wie zb aus Bugs befreien, gebuggte Relikte oder so wieder zurücksetzen.Die Gms sind meist auch noch über Hotfix nicht mal informiert oder zumindest danach erst, sowas sollte nicht sein Gms sollten zumindest wissen was gefixt wird weil es ja klar ist das die Spieler fragen, da klingt es natürlich "sehr kompetent" wenn dir der Gm sagt: ja wissen wir auch noch nicht! Gms können nix dafür eig eher NGD/Gamigo die es versäumen das Team rechtzeitig zu informieren so sehe ich das und ich glaube nicht nur ich LG Brick ----------------- Also ansich wirken manche GMs konpetenter als andere und bestrebt was zu tun. Ich möchte den guten Willen gar nicht in Abrede stellen. Auch vorgefertigte standartisierte Nachrichten finde ich zum Teil legitim. Da muss man diffenzieren, der user hier neigt dazu schnell mal aus der Haut zu fahren eben weil es auch anonym ist. das ist auch eine Antwort auf das Warum 8) Ich muss jedoch auch sagen je unsensibler im Spiel miteinander umgegangen wird desto mehr werde selbst ich eigentlich eher ruhig, "aggro" und GMs die net antworten haben für mich dann auch keinerlei Akzeptanz mehr. Sorry irgendwie komme ich nie mit der Zitatfunktion zurecht wenn ich auf mehrere unterschiedliche Posts antworten möchte .... zu Shine ..... absolut dacore .... in anderen Spielen ist das auch so, GMs / Moderatoren dürfen zB nicht auf Servern administrative Aufgaben erledigen auf denen sie selbst spielen. Ich weiss hier zB von einem GM das er nicht auf dem deutschen Server spielt. Was ich absolut toll finde. Hier ist doch zuviel durchgesickert, ist so. Jeder weiß wer bestimmte GMs sind. Nicht gut, denn es ist schwer unparteiisch zu sein.