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./00005 Allgemein/00010 Fragen und Feststellungen – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00005 Allgemein/00010 Fragen und Feststellungen

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Schönen guten Tag. Vorneweg sage ich gleich das ich hier mehrere Themen ansprechen werde die miteinander nicht viel zutun haben. Aber da ich nicht alles zuspammen möchte mache ich das alles mal in einem. Zum einen wäre da meine erste Frage bezüglich der Krittchance / Kritttreffer. Nehmen wir das Beispiel der letzten Tage des Momo events. Dort bestritt ich des Öfteren duelle mit meinem Barbaren gegen andere Barbaren. Dabei fiel mir auf das in 4 von 5 Duellen mein Gegner 1-2 kritische Treffer landete wärend ich nicht einen austeilte. Die Krittchance meiner Gegner lagen alle um 0,2-0,5 % an meiner Kritttrefferchance. Habe es mit einem Speer versucht und mit meinem Schwert was noch 5% krittchance + 32 Trefferchance besitzt und landete immernoch keinen einzigen kritischen Treffer. Nun die Frage : hat er überhaupt etwas mit dieser Kritttreffer chance zutun oder ist es reiner Zufall wann man solch einen Treffer landet? Weil genau diese meist das Duell zwischen zwei Barbaren entscheidet. 2. Punkt Kommen wir zu den Feststellungen oder auch Verbesserungsvorschlag nennbar. Ich spiele leidenschaftlich gerne Barbar mit Speer. Jedoch steht mir seit langer Zeit die Frage offen: Wieso gibt es keinen richtigen Angriffsspell dafür? Viele würden sagen weil der Speer Reichweite hat oder weil man ja die Raubtierattacke mit Schwindel hat und deswegen weniger Schaden. Für mich völliger Schwachsinn. Wenn es heißt barbar Gegen barbar , zählt nicht die Reichweite und Raubtierattacke kann man auch mit Axt oder Kolben skillen. Schwindel 50% schön und gut. Aber warum nicht 100% wenn diese Attacke schon die einzigst effektive für den Speer ist und man weniger Schaden damit macht ? Ich denke alle die Speer spielen kennen das Problem. Deswegen denke ich entweder Raubtierattacke für Speer einführen mit 100% Schwindel oder 170% waffenschadenbonus wie das südkreuz Oder einfach den Gegenschlag der ja explizit für den Speer gedacht ist ohne Aussprechgeschwindigkeit gestalten. So ich denke das reicht erstmal. Ich hoffe ich spreche ein paar Leuten aus der Seele oder hoffe das ein paar verstehen was ich meine. Anregungen / Antworten etc. Erwünscht Grüße Ixam
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Punkt 1 ka warum du keine kritis haust ich bekomm auch selten Krits ab und hau dafür eher viele Raus :D Punkt 2 Speer hätte Gegenschlag ;) und es hat jeder Waffenbaum seine Vorteile und seine nachteile und das ist auch mal gut so
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1.: Kriten ist (nahezu) völliger Zufall und wie sie genau berechnet wird ist nicht bekannt (wie eig kaum iwas...). Ich rannte mit rund 21% Krit auf Barb rum und hab in so ziemlich jedem Duell mindestens einmal gekritet (hi bobby :love: ) 2.1 :Gegenschlag mag AS haben, macht aber deutlich mehr Schaden als Südi. Richtig genutzt ist es zudem verdammt effektiv ;) 2.2: Gegenschlag Änderung auf 170% Waffenschaden? Nein, aus dem einfach Grund, dass Speer Reichweite hat, und wenn man die Effektiv nutzt, ist das verdammt stark. 2.3: Raubtier 100% Schwindel? Auja, geben wir 'nem Spell mit 150% Waffenschaden von 'nem Barb noch zusätzlich 7?8? Sekunden schwindel. Das hört sich nach richtiger Balance an *facepalm
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was los mit dir? Speer ist nice! so wie es aktuell ist. Ich spiel nicht auf speer wegen der raubi attacke... sondern wg der range! bis jemand mit axt 1 hit auf mich gemacht hat, hab ich ihm 2 gedrückt. Außerdem ist die mische range + beweghose ne abartige Kombo :whistling: 8)
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1. ja, es ist Zufall, und ja, die Krit Chance wird korrekt wiedergegeben. Es handelt sich hierbei um Wahrscheinlichkeitswerte. s.a. Chancenberechnung in Regnum Online , wenn du es genauer wissen willst. Kurzform: Wahrscheinlilchkeit lässt sich nicht für kleine Tests (unter 1000 Hits) exakt "berechnen" 2. Gegenschlag hatte früher 1 Sek as, heute nur noch 0.5. habe damit mal gespielt, finde es absolut in Ordnung. Zweihandspeer mit DW+GGS haut einen abartigen dmg raus
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1. Zufall 2. Raubi und Ggs reichen vollkommen aus.
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----------------- **Quoted from "Ixam"** Schönen guten Tag. Vorneweg sage ich gleich das ich hier mehrere Themen ansprechen werde die miteinander nicht viel zutun haben. Aber da ich nicht alles zuspammen möchte mache ich das alles mal in einem. Zum einen wäre da meine erste Frage bezüglich der Krittchance / Kritttreffer. Nehmen wir das Beispiel der letzten Tage des Momo events. Dort bestritt ich des Öfteren duelle mit meinem Barbaren gegen andere Barbaren. Dabei fiel mir auf das in 4 von 5 Duellen mein Gegner 1-2 kritische Treffer landete wärend ich nicht einen austeilte. Die Krittchance meiner Gegner lagen alle um 0,2-0,5 % an meiner Kritttrefferchance. Habe es mit einem Speer versucht und mit meinem Schwert was noch 5% krittchance + 32 Trefferchance besitzt und landete immernoch keinen einzigen kritischen Treffer. Nun die Frage : hat er überhaupt etwas mit dieser Kritttreffer chance zutun oder ist es reiner Zufall wann man solch einen Treffer landet? Weil genau diese meist das Duell zwischen zwei Barbaren entscheidet. 2. Punkt Kommen wir zu den Feststellungen oder auch Verbesserungsvorschlag nennbar. Ich spiele leidenschaftlich gerne Barbar mit Speer. Jedoch steht mir seit langer Zeit die Frage offen: Wieso gibt es keinen richtigen Angriffsspell dafür? Viele würden sagen weil der Speer Reichweite hat oder weil man ja die Raubtierattacke mit Schwindel hat und deswegen weniger Schaden. Für mich völliger Schwachsinn. Wenn es heißt barbar Gegen barbar , zählt nicht die Reichweite und Raubtierattacke kann man auch mit Axt oder Kolben skillen. Schwindel 50% schön und gut. Aber warum nicht 100% wenn diese Attacke schon die einzigst effektive für den Speer ist und man weniger Schaden damit macht ? Ich denke alle die Speer spielen kennen das Problem. Deswegen denke ich entweder Raubtierattacke für Speer einführen mit 100% Schwindel oder 170% waffenschadenbonus wie das südkreuz Oder einfach den Gegenschlag der ja explizit für den Speer gedacht ist ohne Aussprechgeschwindigkeit gestalten. So ich denke das reicht erstmal. Ich hoffe ich spreche ein paar Leuten aus der Seele oder hoffe das ein paar verstehen was ich meine. Anregungen / Antworten etc. Erwünscht Grüße Ixam ----------------- Nein, kritten ist nicht Zufall. Ob du nun 5% Kritchance mehr hast oder nicht wirst du kaum merken (außer bei einer Testreihe mit mehreren hundert Testtreffern, aber wer hat die Zeit schon :rolleyes: ). Wenn du aber in deinem Fall auf krits im Barb-Duell (auf Speer) angewiesen bist, skill Taktiken 19 und "Kriegerische Reflexe" (verdoppelt die Krit-Rate) dazu. Ist von den Punkten (v.a. auf Speer) locker machbar, auch als WM ohne dass man große Einbußen bei anderen Spells haben muss. Diese Aussage ist leider völliger Schwachsinn, da wie schon bereits gesagt würde Speer den schönen Spell Gegenschlag hat. Schlitz-Waffen haben Südkreuz, jedoch fehlt im Stumpf-Baum ein, wie du es nennen würdest, "Angriffsspell". Ich finde aber nicht dass hier was verändert werden müsste, da Stumpf-Waffen durchaus ihren Reiz haben (Gdz, Exekution für Krit-Skillung, etc.). Definitiv nein. Habe früher immer und heute teilweise immer noch Barbar auf Speer gespielt, keinerlei Probleme damit gehabt. 100% Schwindel wäre für mich persönlich kein Problem, dauert eh nur noch 8 Sekunden. Ob nun 170% oder 150% Waffenschaden ist dann auch egal, diese beiden Änderungen würden vor allem in deiner angesprochenen Situation im Barbaren-Duell kaum einen Effekt haben, da im Barbaren-Duell i.d.R. Tobsucht läuft, was bekanntlich Schwindel verhindern SOLL. Aussprechzeit von Gegenschlag beträgt eh nur noch 0,5Sec., was für diesen Spell auch gerechtfertigt ist wie ich finde. Aussprech-% hat man meistens eh in den Schulterpanzern oder in eine der beiden Waffen mal, daher wäre auch hier eine Änderung kaum spürbar.
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Haha bei mir eh beschte aldr hab in beiden waffen zsm 34 tc und hab fast keine kritchance im duell gg barb 3 krits auf insel hintereinander dann auf ritter im duell krass ma ungelogen 7 krits rausgeballert auf momo au fast nur krits ka was da geht aba is beschte
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Anfangs lief ich noch mit einem Zweihandhammer mit Kritskillung rum...naja,damit war ich mehr tot als lebendig. Also zurück zur Rapier/Kolben Kombi. Ja,ich spiele mit einem Rapier (Was besseres hab ich eh nicht oO). Und dieser fällt unter die Speerkategorie,allerdings ohne dem Vorteil der rw zu haben. Und genau da zieht das Argument.Den einzigen Spell,den ich nutze,bzw auch sinnvoll nutzen kann,ist Raubi. GS hatte mir schon immer zuviel Zeit gekostet.Da hau ich lieber zwei Normhits raus.Wenn da einer vorbeigeht,ist das nicht so schlimm,wie bei einem widerstandenen GS. Daher spiel ich eigentlich nur auf Autohits. Mir fehlt da doch eine Art Südkreuz. Für meinen Ritter ist ein Speer jedoch eine super Wahl :) Naja,es heißt na nur kritische Trefferchance.Nur weil da vllt 20% stehen,heißt das nicht,dass jeder fünfte Hit ein Krit ist.Die Wahrscheinlichkeit ist je Hit 20%.Und das ist ein gewaltiger Unterschied.Vergleichbar mit Tobi...
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Schlitzskillung: Südkreuz ist wegen dmg boost und low cooldown dermaßen overpowered, dass diese Skillung meiner Meinung nach die anspruchslosestte ist. Nachteil ist der hohe Manaverbrauch. Spielbarkeit: einfach. Anspruch an Skill: niedrig. Stumpfskillung: GDZ. Auf Cooldown spammen = Noob. Gezielt taktisch einsetzen auf z.B. Beschi in Stahlhaut, Ritter in EMA, fullbuffed Barbs ist alles andere als noobig. Kritspell erfordert richtiges Timing. Nachteil: keine gescheiten Waffen -> dmg nur mittel. Spielbarkeit: mittel. Anspruch an Skill: mittel. Durchbohrskillung Speer: Vorteil Reichweite und Balestra (!!!). Nachteil: Gegenschlag erfordert ein bißchen Übung. Spielbarkeit: mittel. Anspruch an Skill: mittel. Durchbohrskillung Rapier: Vorteil: AG. Nachteil: wenig dmg und keine rw. Spielbarkeit: schwierig. Anspruch an Skill: mittel. Mein Fazit: Barb ist im allgemeinen die einfachste Klasse des Spiels für Spieler, die keine Herausforderung suchen. full schmuck barbs mit op gear ist so einfach zu spielen. Aber es geht auch mit durchschnittlichem eq: for (hp>0) {buffen + tobi -> 10 sec eskalieren, wegrennen und buff cooldown abwarten}
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kritskillung auf hammer ist etwa das beste was es gibt dann noch auf zweihand mit nem guten hammer und ratzfaz ist alles down das timing geb ich zu ist schwierig aber geziehlt auf stoffis kriegt man gut ein paar hits raus gegenschlag haut richtig dmg raus wenn man ihn gut timet Raubi naja war nie ein freund von davon
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----------------- **Quoted from "shure"** Schlitzskillung: Südkreuz ist wegen dmg boost und low cooldown dermaßen overpowered, dass diese Skillung meiner Meinung nach die anspruchslosestte ist. Nachteil ist der hohe Manaverbrauch. Spielbarkeit: einfach. Anspruch an Skill: niedrig. Stumpfskillung: GDZ. Auf Cooldown spammen = Noob. Gezielt taktisch einsetzen auf z.B. Beschi in Stahlhaut, Ritter in EMA, fullbuffed Barbs ist alles andere als noobig. Kritspell erfordert richtiges Timing. Nachteil: keine gescheiten Waffen -> dmg nur mittel. Spielbarkeit: mittel. Anspruch an Skill: mittel. Durchbohrskillung Speer: Vorteil Reichweite und Balestra (!!!). Nachteil: Gegenschlag erfordert ein bißchen Übung. Spielbarkeit: mittel. Anspruch an Skill: mittel. Durchbohrskillung Rapier: Vorteil: AG. Nachteil: wenig dmg und keine rw. Spielbarkeit: schwierig. Anspruch an Skill: mittel. Mein Fazit: Barb ist im allgemeinen die einfachste Klasse des Spiels für Spieler, die keine Herausforderung suchen. full schmuck barbs mit op gear ist so einfach zu spielen. Aber es geht auch mit durchschnittlichem eq: for (hp>0) {buffen + tobi -> 10 sec eskalieren, wegrennen und buff cooldown abwarten} ----------------- Hier muss ich dir leider widersprechen. Klar, op-Waffen wirds für Stumpf-Spieler nicht geben da der Elite-Hammer/-Kolben nur für Ritter ist, aber für 40k WMC-Coins kann man sich schon den WM-Hammer holen, der mit 7AG gesockelt recht passablen Dmg austeilt. Hinzu kommt ja, dass man auf Stumpf quasi auf Krit-Skill gehen muss, da man sonst einfach nicht mithalten kann. Durch die Krits wirds der Dmg enorm gesteigert im Schnitt, wodurch man rechnerisch keinen großen Nachteil hat. Des Weiteren skillen nur wenige den Passiv-Widerstand gegen Stumpf (auch nur 10%) und der Großteil an Spielern achtet bei den Widerständen in Rüstungsteilen nur auf Durchbohr und Schlitz, was den Barb mit Wm-Hammer natürlich freut ;) Wenn man 0815 spielen will hast du Recht, wenn man auch mal ohne Beschi auskommen will dann ist Barb genauso "anspruchsvoll" (wenn man in CoR dieses Wort überhaupt verwenden kann) wie die anderen Klassen.
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Vollschmuck Barb einfachste Kombination die es in Ro zu spielen gibt. Stimmt, aber geh mal 3-4 Wochen damit in FS - wenn jeder Feind dich kennt und weis den schalte ich aus dann hab ich nix mehr zu befürchten und die FS wird dann locker. Am besten noch in einem Reich das mit 2-3 Barbs und 3465457 Bogis zu FS geht. Möchte meinen Schmuck/EQ nicht missen, aber das ein OP Barb ganz locker gespielt wird wenn Dich fast jeder Feind im Fokus hat gehört trotzdem etwas geschick dazu um noch genug zu reißen. Klar hat man auch die Beschi's am Arsch (Danke Beschis) die einem das Leben sehr viel leichter machen, aber der Fokus der Feindesmasse ist meist trotzdem größer als das was Beschis mir weg MV 'n :love: Als kleines Beispiel wenn ich in Aggers Sterbe stehen gefühlte 3564 Hexer mit dem Feuerzeug neben mir bereit, um mich rum liegen aber 5 andere schon 10 Sekunden länger im Dreck rum. Blabla ... Usw. Zu KritChance. hab ne Skillung mit Kriegerische Reflexe (Speer) und damit dann so 42% Krits laut Charbild - aber is mir zu unbeständig. Manche Tage 20 Hits 3 Krits dann wieder 6 Krits hintereinander usw. Lieber auf AG > DMG spielen bringt (brachte) mehr Spaß. Genug gejammert. Schönen Abend noch. Gruß Luz
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Du vergisst etwas, Tyr. Wenn du im Fokus stehst, haben deine Mitkämpfer freie Hand. Außerdem wirst du vermutlich gleichermaßen im Fokus der Beschis stehen, und es gibt im Grunde nur eins, was dich mit 2 oder mehr Beschis am Hintern aufhalten kann: GDZ. Und wenn dich Hexer verbrennen können, bist du zu weit vorgerannt oder die Schlacht ist verloren (in 90% der Fälle). ----------------- **Quoted** Am besten noch in einem Reich das mit 2-3 Barbs und 3465457 Bogis zu FS geht. ----------------- ^^ Okay, das ist etwas anderes.
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----------------- **Quoted from "_TYR_"** Vollschmuck Barb einfachste Kombination die es in Ro zu spielen gibt. Stimmt, aber geh mal 3-4 Wochen damit in FS - wenn jeder Feind dich kennt und weis den schalte ich aus dann hab ich nix mehr zu befürchten und die FS wird dann locker. Am besten noch in einem Reich das mit 2-3 Barbs und 3465457 Bogis zu FS geht. Möchte meinen Schmuck/EQ nicht missen, aber das ein OP Barb ganz locker gespielt wird wenn Dich fast jeder Feind im Fokus hat gehört trotzdem etwas geschick dazu um noch genug zu reißen. Klar hat man auch die Beschi's am Arsch (Danke Beschis) die einem das Leben sehr viel leichter machen, aber der Fokus der Feindesmasse ist meist trotzdem größer als das was Beschis mir weg MV 'n :love: Als kleines Beispiel wenn ich in Aggers Sterbe stehen gefühlte 3564 Hexer mit dem Feuerzeug neben mir bereit, um mich rum liegen aber 5 andere schon 10 Sekunden länger im Dreck rum. Blabla ... Usw. Zu KritChance. hab ne Skillung mit Kriegerische Reflexe (Speer) und damit dann so 42% Krits laut Charbild - aber is mir zu unbeständig. Manche Tage 20 Hits 3 Krits dann wieder 6 Krits hintereinander usw. Lieber auf AG > DMG spielen bringt (brachte) mehr Spaß. Genug gejammert. Schönen Abend noch. Gruß Luz ----------------- Also Syrtis :wacko: ;(
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----------------- **Quoted from "Genso"** kritskillung auf hammer ist etwa das beste was es gibt ----------------- Stimmt :thumbsup: ;D Leider wirken sich aber - meiner Meinung nach- die Buffs /Krittchance in Waffen/Schilfen nicht direkt auf die Krittchance im Charblatt bzw. auf die tätsächliche Chance aus und variieren von Waffe zu Waffe :0 (hatte aber noch keine Zeit dem nachzugehen) ?( |[Lasse mich aber gerne eines besseren belehren; wenn jmd. Berechnungsansätze o.ä.hat würden mich diese gerne interessieren (per PN) ]|
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----------------- **Quoted from "Ich und mein Pet"** ----------------- **Quoted from "Genso"** kritskillung auf hammer ist etwa das beste was es gibt ----------------- Stimmt :thumbsup: ;D Leider wirken sich aber - meiner Meinung nach- die Buffs /Krittchance in Waffen/Schilfen nicht direkt auf die Krittchance im Charblatt bzw. auf die tätsächliche Chance aus und variieren von Waffe zu Waffe :0 (hatte aber noch keine Zeit dem nachzugehen) ?( |[Lasse mich aber gerne eines besseren belehren; wenn jmd. Berechnungsansätze o.ä.hat würden mich diese gerne interessieren (per PN) ]| ----------------- Doch, tun sie.