Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00005 Allgemein/00006 CoMa – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00005 Allgemein/00006 CoMa

1
profile picture
Wie wäre es, wenn ihr als CoMas, mal ein Statement zu der momentanen Lage des Servers abgebt? Ich meine, es ist ja nicht euer ernst, dass man ein Onlinespiel publisht, in dem die gesamte Welt laggt, ich will nicht hören " es wurde weitergegeben, NGD schaut nach einer Lösung", sondern möchte ich hören, wie sehr ihr euch engagiert, dass NGD den Serverneustart Mittwochs wieder macht auf Valhalla? Ich meine: RA wird ja auch jeden Mittwoch neugestartet, ich hätte gerne von einem CoMa die Info, warum das mit Valhalla nicht mehr geschieht?
2
profile picture
Es wurde weitergegeben, NGD schaut nach einer Lösung. :love:
3
profile picture
Abgesehen davon hat es Gamigo an NGD weitergeben und dort wird nun nach einer Lösung gesucht.
4
profile picture
Hat ja anscheinend gefruchtet.
5
War nur ein glücklicher Zufall. Hast deinen Thread passend erstellt :D
6
Läuft alles wieder? Ich bin Adrian noch eine Antwort schuldig. Eine PN im NGD Forum heute an ihn hat wohl gewirkt. Ich hatte ihm geschrieben, dass die Mobs/NPC laggen, das Auktionshaus nicht mehr geht und die Weihnachtsitems noch in Xim Shop sind. ----------------- **Quoted** Hello again, Please confirm that all the issues you mentioned are resolved. Thanks! __________________ Adrián ----------------- Also bei mir laggen die Mobs nicht mehr, das AH habe ich nicht getestet, aber die Weihnachtsitems sind noch im Xim Shop. PS: Ich bin nicht von Gamigo 8)
9
----------------- **Quoted** Das ist dann der Beweis dafür, dass gamigo sich einen Dreck um das Spiel kümmert. Gebt Valhalla an NGD ab und hört auf den Server ins Grab zu "supporten"! ----------------- ist ein beidseitiges problem. adrian ist auch ein profi darin mails von gamigo mit anfragen zu "verschieben". wobei du natürlich recht hast. richtig engagiert wirken die aktuellen comas und die pm nicht :)
10
Serverneustart 8)
11
profile picture
Macht euch einen NGD account. Spielt auf dem RA server. Ihr werden denn niewieder was mit gamigo zutun haben. Wie kann man sich jahre lang über das selbe aufregen. Das ist schlecht fürs Karma ;)
12
profile picture
----------------- **Quoted from "arne"** Macht euch einen NGD account. Spielt auf dem RA server. Ihr werden denn niewieder was mit gamigo zutun haben. Wie kann man sich jahre lang über das selbe aufregen. Das ist schlecht fürs Karma ;) ----------------- Möglicherweise weil man Zeit, Geld & Arbeit in die Charaktere auf Valhalla gesteckt hat? :huh: Wenn mir ein Transfer meiner Charaktere von Valhalla auf RA zur Verfügung stände, hätte ich es schon längst gemacht ... aber dem ist ja leider nicht so :thumbdown:
13
profile picture
----------------- **Quoted from "Arghx"** Läuft alles wieder? Ich bin Adrian noch eine Antwort schuldig. Eine PN im NGD Forum heute an ihn hat wohl gewirkt. Ich hatte ihm geschrieben, dass die Mobs/NPC laggen, das Auktionshaus nicht mehr geht und die Weihnachtsitems noch in Xim Shop sind. Also bei mir laggen die Mobs nicht mehr, das AH habe ich nicht getestet, aber die Weihnachtsitems sind noch im Xim Shop. PS: Ich bin nicht von Gamigo 8) ----------------- Guten Mittag, nachdem dies leider ein etwas falsches Bild auf gamigo wirft, möchte ich hier dann doch darauf hinweisen, dass NGD von unserer Seite aus bereits seit längerem über dieses Problem unterrichtet war. Uns wurde mitgeteilt, dass das ganze durch ein Datenbankproblem verursacht worden sein soll, was man nach längerer Analyse letztendlich durch die Wartung am Dienstag beheben konnte! Wir bedanken uns für eure Mühe und aktive Mithilfe, wodurch das ganze wohl seitens NGD höher priorisiert wurde! Mit freundlichen Grüßen, euer Champions of Regnum Team
14
profile picture
----------------- **Quoted from "Little Homer"** ----------------- **Quoted from "arne"** Macht euch einen NGD account. Spielt auf dem RA server. Ihr werden denn niewieder was mit gamigo zutun haben. Wie kann man sich jahre lang über das selbe aufregen. Das ist schlecht fürs Karma ;) ----------------- Möglicherweise weil man Zeit, Geld & Arbeit in die Charaktere auf Valhalla gesteckt hat? :huh: Wenn mir ein Transfer meiner Charaktere von Valhalla auf RA zur Verfügung stände, hätte ich es schon längst gemacht ... aber dem ist ja leider nicht so :thumbdown: ----------------- Vlt macht dir ein neuanfang auch spaß. Geht ja um spaß wenn man spiele spielt. Das neue Update was kommen soll ist ja auch ein weiterer Grund etwas neuem eine chance zu geben.
15
profile picture
----------------- **Quoted from "arne"** ----------------- **Quoted from "Little Homer"** ----------------- **Quoted from "arne"** Macht euch einen NGD account. Spielt auf dem RA server. Ihr werden denn niewieder was mit gamigo zutun haben. Wie kann man sich jahre lang über das selbe aufregen. Das ist schlecht fürs Karma ;) ----------------- Möglicherweise weil man Zeit, Geld & Arbeit in die Charaktere auf Valhalla gesteckt hat? :huh: Wenn mir ein Transfer meiner Charaktere von Valhalla auf RA zur Verfügung stände, hätte ich es schon längst gemacht ... aber dem ist ja leider nicht so :thumbdown: ----------------- Vlt macht dir ein neuanfang auch spaß. Geht ja um spaß wenn man spiele spielt. Das neue Update was kommen soll ist ja auch ein weiterer Grund etwas neuem eine chance zu geben. ----------------- Versteh mich nicht falsch. Ich habe bereits einen Charakter auf RA, allerdings im lowlevel Bereich, weil das Leveln in Regnum einfach viel zu langweilig gestaltet ist ... :thumbup:
16
profile picture
----------------- **Quoted from "Little Homer"** ----------------- **Quoted from "arne"** ----------------- **Quoted from "Little Homer"** ----------------- **Quoted from "arne"** Macht euch einen NGD account. Spielt auf dem RA server. Ihr werden denn niewieder was mit gamigo zutun haben. Wie kann man sich jahre lang über das selbe aufregen. Das ist schlecht fürs Karma ;) ----------------- Möglicherweise weil man Zeit, Geld & Arbeit in die Charaktere auf Valhalla gesteckt hat? :huh: Wenn mir ein Transfer meiner Charaktere von Valhalla auf RA zur Verfügung stände, hätte ich es schon längst gemacht ... aber dem ist ja leider nicht so :thumbdown: ----------------- Vlt macht dir ein neuanfang auch spaß. Geht ja um spaß wenn man spiele spielt. Das neue Update was kommen soll ist ja auch ein weiterer Grund etwas neuem eine chance zu geben. ----------------- Versteh mich nicht falsch. Ich habe bereits einen Charakter auf RA, allerdings im lowlevel Bereich, weil das Leveln in Regnum einfach viel zu langweilig gestaltet ist ... :thumbup: ----------------- Steampaket 20 € Ist jetzt nicht so teuer ^^
17
Funktioniert das schon noch? Clani hat nach kauf keinen Code bekommen. Da das Paket zwar noch zum kauf angeboten wird aber irgentwie von Steam nicht mehr unterstützt wird und die einen dann keinen Code schicken.
18
profile picture
Hab gehört das es nicht mehr funktioniert.
19
Das Steampaket geht nicht mehr, weil viele Leute hunderte Pakete bei Gameladen für 20€ gekauft haben. NGD hat schon die Logs von Steam bekommen und wird ggf. sanktionieren. Quelle: NGD Forum, zu faul zum suchen. Edit. Auf Ra gibts 6 Stunden Serverboost wenn was nicht läuft, und hier? NICHTS, absolut NICHTS! Geiziger Laden :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
20
----------------- **Quoted from "Tjelvar"** ----------------- **Quoted from "Arghx"** Läuft alles wieder? Ich bin Adrian noch eine Antwort schuldig. Eine PN im NGD Forum heute an ihn hat wohl gewirkt. Ich hatte ihm geschrieben, dass die Mobs/NPC laggen, das Auktionshaus nicht mehr geht und die Weihnachtsitems noch in Xim Shop sind. Also bei mir laggen die Mobs nicht mehr, das AH habe ich nicht getestet, aber die Weihnachtsitems sind noch im Xim Shop. PS: Ich bin nicht von Gamigo 8) ----------------- Guten Mittag, nachdem dies leider ein etwas falsches Bild auf gamigo wirft, möchte ich hier dann doch darauf hinweisen, dass NGD von unserer Seite aus bereits seit längerem über dieses Problem unterrichtet war. Uns wurde mitgeteilt, dass das ganze durch ein Datenbankproblem verursacht worden sein soll, was man nach längerer Analyse letztendlich durch die Wartung am Dienstag beheben konnte! Wir bedanken uns für eure Mühe und aktive Mithilfe, wodurch das ganze wohl seitens NGD höher priorisiert wurde! Mit freundlichen Grüßen, euer Champions of Regnum Team ----------------- Hallo Tjelvar, vielen Dank für dein Statement, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das ist nichts gegen dich! Du bist "nur" Gamemaster, aber bitte nimm nicht Gamigo in "Schutz". Wenn ich als Publisher eines Spieles an dem Spiel interessiert bin, dann bleibe ich am Ball. Es kann wirklich nicht sein, dass man sich dann so wenig für das Spiel einsetzt! Wenn Gamigo weiss, dass es Probleme mit dem Spiel gibt (Mobs/NPCs laggen, keine Serverwartung seit Wochen), dies an NGD meldet und das Problem nach 1,5 Monaten immer noch nicht behoben ist, dann ist Derjenige, der dafür verantwortlich ist bei Gamigo schlichtweg falsch an diesem Platz! Wenn ich solch ein Problem melde und es nach einer Woche immernoch besteht, dann mach ich denen aber Dampf! Aber von den Coma´s scheint das niemand zu interessieren, wie man so schön hier sieht! Keine Meldung, obwohl es sogar zwei Coma´s für CoR bei Gamigo gibt/geben soll! Und wo bleibt denn eigentlich der übersetzte Changelog 1.13, der am 27.11.2015 auf die Server aufgespielt wurde? Kein Interesse von Seiten des Publishers. Schade, echt schade. Und ja, NGD ist nicht wirklich professionell, in dem was sie tun und wie sie es tun, aber NGD macht bedeutend mehr für die Community als Gamigo. Danke. PS: Morgen kommt ein Update mit Valentinsevent. Falls Gamigo noch keine offizielle Info von NGD bzw. Adrian bekommen haben sollte: http://www.championsofregnum.com/index.p…sec=39&news=393
21
----------------- **Quoted from "Arghx"** Das ist nichts gegen dich! Du bist "nur" Gamemaster, aber bitte nimm nicht Gamigo in "Schutz". ----------------- Möchte gamigo auch nicht in den Schutz nehmen, aber wenn er hier schreibt, dass sich bei gamigo keiner um Regnum kümmert, dann bleibt er nicht mehr lange GM. :) Auch eine freiwillige Arbeit geht mit gewissen Rechten und Pflichten einher. Oder rufst du auch auf der Straße rum, dass dein Arbeitgeber scheiße ist während dein Vorgesetzter neben dir steht?
22
profile picture
Klar das man als Gm sich nicht zum Nachteil Gamigos äußert aber er hätte sich auch nicht äußern müssen um Gamigo in Schutz zu nehmen das ist der kleine aber feine Unterschied es ist eben ein Fakt das seit Jahren Gamigo dieses Spiel egal ist. Unsere 2 Coma's sind eh ein riesen Witz außer ab und an irgendwelche Verkaufsangebote oder Werbung für andere Spiele zu machen welche von Gamigo vertrieben werden machen die hier null. Postet man als Spieler was fremdes in diesem Forum was nicht direkt zu Regnum gehört wird es gelöscht und einen Bann gibt es gratis dazu. :S Tjelvar macht als freiwilliger Gm bedeutend mehr und gerade das bestätigt nur wieder das Gamigo den Laden gegen die Wand fährt, mit ein bisschen positiver Werbung z.B. in den sozialen Netzwerken und aktiver Unterstützung auf den Servern könnte die Anzahl wieder steigen oder man versucht die wo schon lange inaktiv sind mit einer E-Mail wieder auf den Server zu holen. Einfach ein positives Umfeld für die Spieler schaffen und der Aufwand ist dafür nicht alt zu groß es müssen ja keine riesen Events sein ab und an ein netter Serverboost hier und da für die neuen die man ja ins Game locken könnte mit bereits erwähntem und die simple Rechnung geht auf mehr Spieler gleich mehr Geld für Gamigo aber rechnen können die ja schon seit Jahren nicht. Klar ist Regnum in so manchen Details veraltet und hingt dem Stand der Zeit hinterher aber dieses PvP/RvR System wie es in Regnum umgesetzt wurde habe ich noch nirgends sonst auf kostenloser Basis gefunden und dies ist vermutlich auch der Grund warum es immer noch läuft und nicht längst eingemottet wurde. Ps. Legt mal euren Anstands Wau Wau Gadolin an die kette mit manchem hat er ja recht mit manchem aber auch nicht. :D ;)
23
----------------- **Quoted from "Tanaro"** Unsere 2 Coma's sind eh ein riesen Witz außer ab und an irgendwelche Verkaufsangebote oder Werbung für andere Spiele zu machen welche von Gamigo vertrieben werden machen die hier null. ----------------- So ist es. Kein Interesse an CoR, aber schön Kohle scheffeln wollen: [Bonus] 30% Ximerin Und nicht ein einziges Wort zum Sachverhalt dieses Threads hier. Ist ja auch nicht so, dass seit heute Mittag ein neues Update auf dem Server ist: NGD Changelog 1.13.2 Entweder hat NGD wieder keine Info an Gamigo geschickt, oder die Übersetzung dauert wieder zu lange. Es sollte die Pflicht der Coma´s sein, dies so schnell wie möglich für die Spieler zur Verfügung zu stellen. Aber wahrscheinlich sind die Coma´s im "Valentins-Coma". Einfach nur noch peinlich, was sich alles Coma nennen darf!
24
Man sieht immer wieder GM's/CoMa's lesen, aber denkt doch nicht, dass wir noch ein Statement bekommen...
25
----------------- **Quoted from "Francis²"** Man sieht immer wieder GM's/CoMa's lesen, aber denkt doch nicht, dass wir noch ein Statement bekommen... ----------------- Francis du alter Nervbold. Du bist doch schon lang genug dabei. Check doch mal endlich die Möglichkeiten der GMs. Zu manchen Sachen können sie sich einfach nicht äußern.
26
----------------- **Quoted from "m0d_mf"** ----------------- **Quoted from "Francis²"** Man sieht immer wieder GM's/CoMa's lesen, aber denkt doch nicht, dass wir noch ein Statement bekommen... ----------------- Francis du alter Nervbold. Du bist doch schon lang genug dabei. Check doch mal endlich die Möglichkeiten der GMs. Zu manchen Sachen können sie sich einfach nicht äußern. ----------------- Sie könnten es aber in der Zeit locker 5x an die CoMa's weitergegeben haben. Ebenso waren die CoMa's im Forum online und konnten den Ximerinbonus veröffentlichen während immer noch jegliche Ankündigung zum Update fehlt.
27
----------------- **Quoted from "Francis²"** ----------------- **Quoted from "m0d_mf"** ----------------- **Quoted from "Francis²"** Man sieht immer wieder GM's/CoMa's lesen, aber denkt doch nicht, dass wir noch ein Statement bekommen... ----------------- Francis du alter Nervbold. Du bist doch schon lang genug dabei. Check doch mal endlich die Möglichkeiten der GMs. Zu manchen Sachen können sie sich einfach nicht äußern. ----------------- Sie könnten es aber in der Zeit locker 5x an die CoMa's weitergegeben haben. Ebenso waren die CoMa's im Forum online und konnten den Ximerinbonus veröffentlichen während immer noch jegliche Ankündigung zum Update fehlt. ----------------- Meinst du sie tun das nicht? :rolleyes: Das Problem liegt sicherlich nicht bei den Freiwilligen.
28
----------------- **Quoted from "Arghx"** Und wo bleibt denn eigentlich der übersetzte Changelog 1.13, der am 27.11.2015 auf die Server aufgespielt wurde? ----------------- Ich warte immernoch auf die Übersetzung. Hier nochmal zur Erinnerung der Original Changelog vom 27.11.2015: ----------------- **Quoted** Version: 1.13 (Date: 2015/11/27) Description: - Modified: Multirealming. Now, as soon as the player enters the world the game checks if in the last 48hs another realm was accessed. If so, the player is flagged as a "multirealmer" and will not get any reward from the War (WM Coins, RPs, Gold) - Added: Redeem Warmaster Coins. In the Character Sheet information, there will be an "Accumulated Coins" attribute which will represent all the Warmaster Coins earned so far since the last time we redeemed them through a Warmaster Vendor. The vendors have the option to Redeem coins during the first 24 hours after a gem was successfuly stolen from another realm. - Removed: Warmaster Coins Rewards for releasing a Relic and Capturing a Realm Door. They are still given for defending a Realm Door. - New: Dragon Wish: Recycling Rocks. The Dragon gives you an item which can salvage the bits of Magnanite in common Rocks in order to get an entire Magnanite. Allows to convert up to 1000 Rocks in 100 Magnanites. - Removed: Dragon Wish: Closer to the Warmasters. - Modified: War Confidence. The system that grants this skill has been modified to be more accurate in how often it checks and applies the bonuses. WMC Bonus removed from this skill. Stats bonus enhanced, giving more significant bonuses in Realm Doors. - Modified: Minimum level to gain Warmaster Coins per kill changed to 50. - Modified: Minumum level to gain Experience per kill changed to 30. - Fixed: Strategic Position movement speed reduction was not working properly. - Fixed: Scale Composite Leggings secondary paint channel was not being used. - Fixed: Stash Carriers being affected by caster and caster allies buffs. - Fixed: Paladin's Aid range now works as intended. - Fixed: Extraplanar Bond not redirecting damage received to summon. - Fixed: Collision of fallen tree in front of Aggersborg Fort. ----------------- Ein Statement von den cOMAs werden wir wohl nie bekommen. Glaube die sind immernoch im COMA oder zu alt für uns 8)
29
profile picture
----------------- **Quoted from "Arghx"** Ein Statement von den cOMAs werden wir wohl nie bekommen. ----------------- Ob das "Statement" durch uns oder sie erfolgt, macht keinen Unterschied. Sofern uns die Chanelogs vorliegen, werden wir diese auch veröffentlichen. Veröffentlichungen im NGD Forum können wir jedoch immer noch nicht einfach übernehmen. Einzig der Changelog für den Testserver wurde noch nicht übersetzt. Hier liegt die Schuld aber klar bei mir, da ich diesen bereits seit Anfang der Woche bei mir liegen hab - aufgrund von Geschäftsreisen jedoch erst heute Mittag dazu kommen werde. Bitte haltet euch daher mit euren teilweise absurden Vorwürfen etwas zurück. Kritik ist wie gesagt stets gern gesehen - allerdings erwarte ich diese dann auch konstruktiv und sachlich - und nicht mit inhaltslosen leeren Beleidigungen.
30
Tjelvar, Kritik gegen gamigo, egal wie sachlich und konstruktiv, wird meist einfach gelöscht. Und die Spielleitung ist unerreichbar weil PN's gekonnt ignoriert werden. Was erwartest du bitte von uns? Dass wir Valhalla beim sterben zusehen weil irgendwelche gamigo-Heinis sich denken "Regnum ist ein Selbstläufer, packt einfach 2x im Jahr Glückskisten ins Angebot"? Da bist du bei mir an der falschen Stelle und ich gebe bei NGD vollen Körpereinsatz um diese gamigo-Schlamperei zu beenden. Es gibt sicher auch genug Spieler, die wegen NGD aufgehört haben, aber meistens liegt die Schuld ganz klar bei gamigo. Die unnötigen Bannwellen kamen immer von euch, denn wie Adrian schon sagte, NGD moderiert Valhalla nicht ;) VOTE 4 SERVERFUSION / VERTRAGSENDE
31
profile picture
Gamigo Geschäftsreise nach Griechenland
32
profile picture
@Tjelvar Woher nimmst Du die Motivation für den Job (Ehrenamtlich) ? Kommst mir vor wie ein Schiedsrichter bei einem harten unfairen Fussballderby, jede Entscheidung die du triffst wird in Frage gestellt.
33
profile picture
----------------- **Quoted from "Francis²"** Tjelvar, Kritik gegen gamigo, egal wie sachlich und konstruktiv, wird meist einfach gelöscht. Und die Spielleitung ist unerreichbar weil PN's gekonnt ignoriert werden. Was erwartest du bitte von uns? Dass wir Valhalla beim sterben zusehen weil irgendwelche gamigo-Heinis sich denken "Regnum ist ein Selbstläufer, packt einfach 2x im Jahr Glückskisten ins Angebot"? Da bist du bei mir an der falschen Stelle und ich gebe bei NGD vollen Körpereinsatz um diese gamigo-Schlamperei zu beenden. Es gibt sicher auch genug Spieler, die wegen NGD aufgehört haben, aber meistens liegt die Schuld ganz klar bei gamigo. Die unnötigen Bannwellen kamen immer von euch, denn wie Adrian schon sagte, NGD moderiert Valhalla nicht ;) VOTE 4 SERVERFUSION / VERTRAGSENDE ----------------- Das ist doch schon ein anderer Tonfall. Wo unterstellst du denn bitte gamigo "Schlamperarbeit?" Als nächstes sprichst du aber die "Banns" an. Was hat das damit zu tun? Wenn ich ehrlich bin, dann ist mir die Linie viel zu gutmütig. Ich vergleich das gerne mit Fußballspielen: Für Aktionen, für die man im Spiel einen harmlosen "Chatblock" - oder noch schlimmer erst die mdl. Verwarnung/Bitte - erhält, schicke ich andere Spieler schon längst zum Duschen. Ich spiele lieber mit wenigen, dafür mit anständigen. Da würde ein anderer Publisher aber auch nicht anders handeln. Denkst du tatsächlich, gamigo ist der einzige Publisher, der Spieler - und ich glaube wir alle kennen die Atmosphäre der Community - aufgund Beleidigungen und anderen Aussagen bannt? Was läuft denn dann konkret schief? Ich hatte in letzter Zeit einige Gespräche mit Produktverantwortlichen. Wieso die Aussagen seitens NGD gefallen sind, kann ich ufgrund der fehlenden Bilder eben nicht nachvollziehen - zumindest intern ist das Verhältnis mit NGD deutlich besser, als es vor einiger Zeit war. Interessant finde ich auch, dass ausgerechnet zwei Personen ihre ganze Argumentation auf einer Aussage stützen. Francis, Yasar: Was würde denn passieren, wenn ihr euch mit der Aussage tatsächlich täuschen würdet? Klar, als Spieler weiß man das besser, der GM labert ja eh nur, weil er es muss. :wacko: Ich kann nur nochmals betonen, und das ist meine persönliche Meinung, dass ich seitens gamigo keinerlei Verfehlungen sehe. Jeder der mir bekannten Personen arbeitet gewissenhaft und ist auch wirklich am Fortbestehen des Spieles interessiert. Du sprichst ein "Vertragsende" an. Beschwerst dich zuvor über mangelhafte Übersetzungen. Vielleicht solltest du dir über die Konsequenzen eines solchen Vorganges Gedanken machen. Zusammengefasst verstehe ich deine Kritik also richtig(?): 1. Zuviele Banns 2. Zuwenige Spieler Vielleicht ist nicht 1. der Grund für 2., wie gerne behauptet wird, sondern die Folge des Verhaltens einiger. Dass der normale Spieler, der nach der Arbeit einfach noch kurz ne Stunde spielen möchte, dann darauf keine Lust mehr hat, ist denke ich verständlich. Außerdem suchen wir bereits seit einer Weile nach möglichen Lösungen. Wir haben da auch gute Ansätze - leider weder die Helfer noch - auch in meinem Fall aktuell - die Zeit dafür. Und: Auch wenn nicht jede PN beantwortet wird, jede Kleinigkeit wird zur Kenntnis genommen! Vieles auch intern diskutiert und nach Lösungen gesucht. Und wie gesagt, ihr könnt mich dazu gerne anschreiben! Ich hab bisher noch jede PN beantwortet. ----------------- **Quoted from "_TYR_"** @Tjelvar Woher nimmst Du die Motivation für den Job (Ehrenamtlich) ? Kommst mir vor wie ein Schiedsrichter bei einem harten unfairen Fussballderby, jede Entscheidung die du triffst wird in Frage gestellt. ----------------- Genau daher nehm ich sie :P
34
Das gamigo verantwortlich und gewissenhaft arbeitet, glaube ich nur zum Teil. Wenn sie dies tun, dann sicher nicht bei Regnum, sondern anderen games. Ganz ehrlich, es kümmert sich nicht einer um Regnum. Keine Events, wenige GM, Sales waren einmal usw. Ich spiele erst 2 Jahre und habe selber eine Zeit miterleben dürfen, wo auch GM´s inagme answesend waren, nicht nur 2 oder 3, oder auch Übersetzungen zeitnah präsentiert wurden. DIe Com wünscht sich einfach nur, dass gamigo das Spiel endlich abgibt und nicht mehr die Regnumspieler ausquetscht, bis keiner mehr spielt. Bitte auch von mir, gamigo weg! :thumbdown:
35
Mit abgeben meinst an ngd wieder. Bin mir zwar nicht so sicher aber hat ngd Mitarbeiter die Deutsch können?
36
wie alle übers gm team weinen. gms sind doch auch nur spieler. dass gerade nicht so viele lust haben, gm-jobs anzunehmen, finde ich verständlich. die negativen bilder von gamigo in den köpfen der leute hier sind leider alle veraltet. neue eindrücke gibt es nicht mehr (außer, dass es jetzt keine gms mehr gibt) valhallas community ist zu klein. das ist das einzige problem, das ich zur zeit sehe und, dass es zwei foren gibt. die bannerei und sanktionen der vergangenheit (nemeit :wacko: , bann bei verlinkung ins ngd-forum, etc.. ) hier waren leider zu krass. ist inzwischen aber verangenheit. heute ist hier wenig los, und community-coma gibts keinen mehr (community ist dafür zu klein)
37
Das ist doch schon ein anderer Tonfall. Wo unterstellst du denn bitte gamigo "Schlamperarbeit?" Die Schlamperarbeit besteht einfach in der Art des publishens. In anderen Games mag gamigo ja gute oder wenigstens mittelmäßige Arbeit leisten, aber Regnum war schon immer ein Stiefkind. Das zeigt mir alleine schon die Tatsache, durch wieviele Hände Regnum in den letzten Jahren gegangen ist (siehe verflossene APM, SGM, GA, CoMa). Wäre gamigo kein Gamepublisher sondern ein Handwerksbetrieb wären sie schon lange pleite. Als nächstes sprichst du aber die "Banns" an. Was hat das damit zu tun? Wenn ich ehrlich bin, dann ist mir die Linie viel zu gutmütig. Ich vergleich das gerne mit Fußballspielen: Für Aktionen, für die man im Spiel einen harmlosen "Chatblock" - oder noch schlimmer erst die mdl. Verwarnung/Bitte - erhält, schicke ich andere Spieler schon längst zum Duschen. Da gebe ich dir bedingt recht, die Handlungsweise bei Banns ist teilweise wirklich zu lasch. Dem ein oder anderen der meint im Chat auf dicke Hose zu machen würde sicherlich ein direkter Bann über 12 oder 24 Stunden guttun, zum abkühlen. Ein Bann eine oder zwei Wochen später verfehlt da meist die Wirkung, weil die Leute nicht mal mehr wissen WAS sie geschrieben haben. Ganz abgesehen davon gab es in den letzten Jahren, und ich schreibe bewusst Jahren, durchaus etliche fragwürde Banns, ob nun temporär oder permanent sei dahingestellt. Ich spiele lieber mit wenigen, dafür mit anständigen. Da würde ein anderer Publisher aber auch nicht anders handeln. Denkst du tatsächlich, gamigo ist der einzige Publisher, der Spieler - und ich glaube wir alle kennen die Atmosphäre der Community - aufgund Beleidigungen und anderen Aussagen bannt? Stimmt, andere Publisher bannen auch, und auch für weniger und mir wären weniger und dafür anständige Spieler auch lieber. Allerdings haben bei anderen Publishern auch die GM andere/mehr Rechte und müssen nicht erst eine Woche betteln und auf das Gutdünken der CoMa oder PM hoffen. Die bannen und fertig. Bei anderen Publishern werden aber auch Dinge geahndet, bei denen man bei gamigo nur hört/liest "Tja, Pech gehabt, selber schuld, pass halt besser auf". Das mit weniger dafür anständiger fällt also aus. Was läuft denn dann konkret schief? Ich hatte in letzter Zeit einige Gespräche mit Produktverantwortlichen. Wieso die Aussagen seitens NGD gefallen sind, kann ich ufgrund der fehlenden Bilder eben nicht nachvollziehen - zumindest intern ist das Verhältnis mit NGD deutlich besser, als es vor einiger Zeit war. Wie definierst du denn "vor einiger Zeit"? Die Kommunikation mit NGD war auch durchaus schon mal besser als heute - auch vor einiger Zeit ;) Interessant finde ich auch, dass ausgerechnet zwei Personen ihre ganze Argumentation auf einer Aussage stützen. Francis, Yasar: Was würde denn passieren, wenn ihr euch mit der Aussage tatsächlich täuschen würdet? Klar, als Spieler weiß man das besser, der GM labert ja eh nur, weil er es muss. :wacko: Ich bin zwar nicht Francis oder Yasar, aber ich kann deren Meinung und Intension wohl verstehen. Ja, du als GM musst im Sinne von gamigo schreiben, sonst bist du die längste Zeit GM gewesen. Du kannst mir allerdings nicht weismachen, dass du hinter jeder, wirklich JEDER Entscheidung seitens gamigo stehst oder gestanden hast. Ich kann nur nochmals betonen, und das ist meine persönliche Meinung, dass ich seitens gamigo keinerlei Verfehlungen sehe. Jeder der mir bekannten Personen arbeitet gewissenhaft und ist auch wirklich am Fortbestehen des Spieles interessiert. Da sind wir definitiv anderer Meinung. Du sprichst ein "Vertragsende" an. Beschwerst dich zuvor über mangelhafte Übersetzungen. Vielleicht solltest du dir über die Konsequenzen eines solchen Vorganges Gedanken machen. Im schlimmsten Falle wird das Spiel eingestampft, weil sich kein anderer Publisher so einen Oldie ans Bein binden will. Ok, die Spielerschaft ist wandelbar und ich gehe davon aus dass jeder ein anderes Game für sich finden würde (oder bereits gefunden hat). Ich persönlich bin der Ansicht: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Außerdem suchen wir bereits seit einer Weile nach möglichen Lösungen. Wir haben da auch gute Ansätze - leider weder die Helfer noch - auch in meinem Fall aktuell - die Zeit dafür. Dass du keine Zeit hast ist schade, aber RL ist wichtiger. Dass euch allerdings die "Helfer" weggelaufen sind, das seid ihr selber schuld. LG
38
----------------- **Quoted from "Tjelvar"** Sofern uns die Chanelogs vorliegen, werden wir diese auch veröffentlichen. Veröffentlichungen im NGD Forum können wir jedoch immer noch nicht einfach übernehmen. Einzig der Changelog für den Testserver wurde noch nicht übersetzt. Hier liegt die Schuld aber klar bei mir, da ich diesen bereits seit Anfang der Woche bei mir liegen hab - aufgrund von Geschäftsreisen jedoch erst heute Mittag dazu kommen werde. ----------------- Bitte? Wo wurde denn der Changelog 1.13 von Gamigo übersetzt hier im Forum? Ich find da nichts! Es fragen nicht umsonst so oft Leute im Spiel, was es denn mit den "Redeem Coins" aufsich hat und warum es den WMC-Drachenwunsch nicht mehr gibt! Selbst wenn euch der Changelog nicht vorliegt, dann ist es eure Aufgabe, den zu besorgen. Und wenn NGD den auf ihrer Homepage veröffentlicht (und nicht im NGD Forum) und Gamigo keine Info erhält, dann sollten doch die COMAs mal nachfragen bei NGD, wenn doch das interne Verhältnis zu NGD so gut ist! Oder soll doch NGD aka. Adrian hier einen Forumaccount bekommen und die englischen Changelogs direkt hier posten! Sowas gab es mal im alten Forum. Aber das ist Jahre her. ----------------- **Quoted from "Tjelvar"** Ob das "Statement" durch uns oder sie erfolgt, macht keinen Unterschied. ----------------- Für mich schon. So sieht man wenigstens, dass die COMAs ihren Posten auch zurecht inne haben. Was ich in dem Fall der beiden jetzigen nicht wirklich behaupten kann. Mir scheint es so, als würdest du der Einzige von den "Verantwortlichen" hier sein, der noch aktiv an Regnum mitwirkt. So sieht es jedenfalls im Moment hier aus. Und das als ehrenamtlicher Mitarbeiter. Dafür meinen Respekt!
39
Hallo COMA´s, bitte mal aufwachen aus eurem Schlaf. Seit heute ist das Update 1.14 auf den Servern (ja auch auf Valhalla). * Und NEIN, der Changelog steht nicht im NGD Forum, sondern auf deren offizieller Homepage. * Und JA, der gilt auch für Valhalla. * Und NEIN, ihr bekommt es nicht hin, einen Hinweis hier im Forum zu veröffentlichen! KLICK für Updateinfo von NGD und KLICK für Changelog 1.14 Was ist hier nur los! Achso ich weiss....NGD hat keine Info geschickt. Und es sind Feiertage in Deutschland und und und und ....... äähhhmmm.... keine Ressourcen für die Übersetzung frei ...... und die freiwilligen Mitarbeiter haben auch FREI (was ich gut verstehen kann, sollte ja nicht deren Aufgabe sein, die Community zu Managen) etc. etc. etc. Einfach nur noch traurig vom deutschen Publisher, was hier abgezogen wird!
40
profile picture
----------------- **Quoted** Als nächstes sprichst du aber die "Banns" an. Was hat das damit zu tun? Wenn ich ehrlich bin, dann ist mir die Linie viel zu gutmütig. Ich vergleich das gerne mit Fußballspielen: Für Aktionen, für die man im Spiel einen harmlosen "Chatblock" - oder noch schlimmer erst die mdl. Verwarnung/Bitte - erhält, schicke ich andere Spieler schon längst zum Duschen. ----------------- Bin jetzt schon seit November 2010 vollkommen grundlos duschen. Fette Greetz, marcelll
41
Unsere CoMa kann den Ximbonus 2 Tage zu spät posten, der Changelog geschweige denn eine Antwort hier im Thread fehlen. ?( ?( ?(
42
profile picture
Klar, weil die auch so aktiv sind. Laiying: [Bonus] 25% Ximerin Heute, 10:53 [Bonus] 30% Ximerin Freitag, 12. Februar 2016, 17:05 [Info] gamigo-streamt! Donnerstag, 14. Januar 2016, 15:46 [Event] Adventskalender 2015 Montag, 28. Dezember 2015, 23:07 Keyomi: [Wartung] Weihnachten kommt auf Regnum! Mittwoch, 23. Dezember 2015, 23:59 Halloween Event Freitag, 27. November 2015, 16:01
43
Es ist doch wohl ein schlechter Scherz, dass die CoMa hier was von einem unwichtigen Bug labert, Changelog & Antworten auf unsere Fragen fehlen aber 8) Dass man sich sofort zu Fehlern im Premium-Shop äußern muss ist ja klar, Geldgeier :huh:
44
Ja, bei sowas ist sie schnell, aber PN lesen und hier im Thread antworten ist nicht drin. Und Keyomi ist nur die Vertretung für Laiying, falls sie mal länger nicht da ist. Also werden wir hier wohl nie etwas erfahren.
45
Sie liest auch PN's, da sieht man hier im Forum nämlich, sie antwortet nur nicht. gamigo zieht hier mittlerweile gewaltige Scheiße ab und ich bete dafür, dass NGD dem schnellstmöglich den Riegel vorschiebt :thumbdown:
46
profile picture
Die Franzosen haben es doch auch im NGD Forum hinbekommen, wir müssen nur lange genug quängeln :D Btw: Wie schaltet man seinen Forumacc im NGD Forum frei? :?:
47
PIUSH! Warum verdammt nochmal bezieht hier niemand von den Verantwortlichen Stellung?! Jetzt gehts eine Instanz höher...
48
glaubst du eigentlich allen ernstes, das dieser zwergenaufstand von einem thread etwas bewirkt?
49
----------------- **Quoted from "Storm Runner"** glaubst du eigentlich allen ernstes, das dieser zwergenaufstand von einem thread etwas bewirkt? ----------------- nein, aber ein 3-Seiten-Brief an höhere Instanzen wird vielleicht fruchten. Vielleicht weiß die Chefetage von gamigo selbst nicht über die Missstände hier bescheid.
50
profile picture
Hätte schon längst nen Thread im NGD Forum erstellt, hab nur leider keine Schreibrechte ;(
51
----------------- **Quoted from "Ayku"** Hätte schon längst nen Thread im NGD Forum erstellt, hab nur leider keine Schreibrechte ;( ----------------- Geht mir genau so :/
52
profile picture
Reicht dazu nicht ein einfacher Ngd acc?
53
----------------- **Quoted from "Lappenschuetze"** Reicht dazu nicht ein einfacher Ngd acc? ----------------- Ja, aber neue Accounts im Forum können nur lesen. :thumbdown:
54
profile picture
Was bedeutet neu? Ich hab nen Ngd acc für Ra erstellt vor längerer zeit
55
profile picture
Kannst mir ja dein Anliegen per Pn schicken, dann mach ich den Thread auf :D
56
profile picture
----------------- **Quoted** nein, aber ein 3-Seiten-Brief an höhere Instanzen wird vielleicht fruchten. Vielleicht weiß die Chefetage von gamigo selbst nicht über die Missstände hier bescheid. ----------------- :D :D
57
----------------- **Quoted from "Francis²"** ----------------- **Quoted from "Storm Runner"** glaubst du eigentlich allen ernstes, das dieser zwergenaufstand von einem thread etwas bewirkt? ----------------- nein, aber ein 3-Seiten-Brief an höhere Instanzen wird vielleicht fruchten. Vielleicht weiß die Chefetage von gamigo selbst nicht über die Missstände hier bescheid. ----------------- ob die etwas wissen, und ob es sie interessiert sind 2 paar schuhe... und nach all den jahren sagt mir mein gefühl gamigo interessierts einfach nicht
58
profile picture
----------------- **Quoted from "Francis²"** ----------------- **Quoted from "Ayku"** Hätte schon längst nen Thread im NGD Forum erstellt, hab nur leider keine Schreibrechte ;( ----------------- Geht mir genau so :/ ----------------- ----------------- **Quoted from "Francis²"** ----------------- **Quoted from "Lappenschuetze"** Reicht dazu nicht ein einfacher Ngd acc? ----------------- Ja, aber neue Accounts im Forum können nur lesen. :thumbdown: ----------------- Ernsthaft? Was für katastrophale Zustände im NGD Forum. Ich gehe davon aus das du dich bei Adrian schon beschwert hast...
59
profile picture
----------------- **Quoted from "Francis²"** ----------------- **Quoted from "Storm Runner"** glaubst du eigentlich allen ernstes, das dieser zwergenaufstand von einem thread etwas bewirkt? ----------------- nein, aber ein 3-Seiten-Brief an höhere Instanzen wird vielleicht fruchten. Vielleicht weiß die Chefetage von gamigo selbst nicht über die Missstände hier bescheid. ----------------- ----------------- **Quoted from "Francis²"** PIUSH! Warum verdammt nochmal bezieht hier niemand von den Verantwortlichen Stellung?! Jetzt gehts eine Instanz höher... ----------------- Du schreibst in einem Forum provokant und populistisch, bist nicht bereit für eine sachliche Diskussion und beschwerst dich, dass man dir nicht antwortet? Ich hatte sogar dir angeboten, dich per PN bei mir zu melden. Darauf warte ich bis heute. Demnach geht es dir mehr um das "Drumherum" als den Inhalt. Ich warne dich ein letztes Mal: Kritik ist bei uns gerne gesehen, da schließlich jeder davon profitiert. Aber eine subjektive Hetzjagd werden wir hier nicht länger dulden. Und mal ganz am Rande: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
60
Okay :) Am 28.3.2016 wurden die Server auf Version 1.14 aktualisiert. Ein Silent Hotfix folgte wenige Tage später. Dieses Update wurde im Forum nie erwähnt! Nur nach mehrmaliger Kritik durch die Community wird wenigstens der unvollständige Changelog für den Testserver Amun veröffentlicht. Die CoMa postet aber über Übersetzungsfehler im Ximerinshop. Das kann doch nicht war sein? Es kann nicht war sein, dass gamigo so Gewinnorientiert handelt, und die CoMa's sich im Grunde nur um den Ximerinshop kümmern. Edit: Wenn euch NGD den Changelog nicht zugeschickt hat, dann ist das keine Ausrede, denn er ist auch auf der NGD-Seite zu finden. Im Forum bat ich mehrmals um Stellungnahme durch einen CoMa, da Aussagen von nicht fest angestellten Spielern (GM’s) für mich nichtig sind und meist aus Standartantworten bestehen (wir kümmern uns drum, usw usw). Ich habe Laiying eine PM geschrieben und bat 3x um eine Antwort, habe aber nie eine bekommen. Das Verhältnis zwischen gamigo und der deutschen Community ist schlecht, die Community hat sich wegen der unnötigen Diktatur im offiziellen Forum in ein Fanforum verzogen. gamigo setzt nicht mehr die Mittel ein wie früher - Valhalla verwahrlost! Das Management ist ein schlechter Witz. Das wäre mal ein erster Teil, auf den ich Antworten von der Spielleitung erwarte, und nicht von einem GM. Warum soll ich dir eine PN schicken? Ist es nicht die Pflicht der Spielleitung, meine Fragen zu beantworten, wenn sie an die Spielleitung gestellt werden?
61
profile picture
----------------- **Quoted from "Francis²"** Okay :) Am 28.3.2016 wurden die Server auf Version 1.14 aktualisiert. Ein Silent Hotfix folgte wenige Tage später. Dieses Update wurde im Forum nie erwähnt! Nur nach mehrmaliger Kritik durch die Community wird wenigstens der unvollständige Changelog für den Testserver Amun veröffentlicht. ----------------- Der Changelog kam am Freitag (wenn ich mich recht entsinne) bei uns an. Arbeitest du an Wochenenden? Anschließend haben wir den Changelog direkt übersetzt und gepostet (bis auf die Mobliste, da wollte ich vor allem bei den neuen Mobs wegen der tatsächlichen Übersetzung sicher gehen und das einzeln prüfen). Weitere offizielle Nachrichten haben wir von NGD nicht erhalten. Und wir dürfen im Forum nur das veröffentlichen, was wir erhalten. ----------------- **Quoted from "Francis²"** Die CoMa postet aber über Übersetzungsfehler im Ximerinshop. Das kann doch nicht war sein? Es kann nicht war sein, dass gamigo so Gewinnorientiert handelt, und die CoMa's sich im Grunde nur um den Ximerinshop kümmern. Edit: Wenn euch NGD den Changelog nicht zugeschickt hat, dann ist das keine Ausrede, denn er ist auch auf der NGD-Seite zu finden. ----------------- Nochmals: Hier gab es die Rückmeldung. Und nein, so einfach ist das nicht. Gamigo als Publisher (und Unternehmen) muss eine gewisse Sorgfalt an den Tag legen - auch wenn die Aussagen im NGD Forum getätigt wurden - und das ist nicht erst seit Laiying so, sondern war auch unter Gligossa und Juttechan nicht anders - dürfen wir diese nicht einfach 1:1 herausziehen. Es ist nicht gewährleistet, dass dies a) vollständig ist b) richtig ist c) für Valhalla gilt ----------------- **Quoted from "Francis²"** Im Forum bat ich mehrmals um Stellungnahme durch einen CoMa, da Aussagen von nicht fest angestellten Spielern (GM’s) für mich nichtig sind und meist aus Standartantworten bestehen (wir kümmern uns drum, usw usw). Ich habe Laiying eine PM geschrieben und bat 3x um eine Antwort, habe aber nie eine bekommen. ----------------- Du hast nicht gebeten, du hast überheblich gefordert. Zumindest dort, wo ich es lesen konnte. Und wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich dir da allein schon aus Prinzip nicht antworten. ----------------- **Quoted from "Francis²"** Das Verhältnis zwischen gamigo und der deutschen Community ist schlecht, die Community hat sich wegen der unnötigen Diktatur im offiziellen Forum in ein Fanforum verzogen. gamigo setzt nicht mehr die Mittel ein wie früher - Valhalla verwahrlost! Das Management ist ein schlechter Witz. ----------------- Schlecht? Schlechter als sonst? Gibt/Gab es die Vorwürfe aus bestimmten Spielerrichtungen nicht schon immer? Diktatur? Wo siehst du hier eine Diktatur? Ich schätze, du musst das mehr aus der Unternehmenssicht sehen: Ein Unternehmen ist in der Verantwortung für den Inhalt - auch seiner User in Foren. Und ein Unternehmen steht da deutlicher im Fokus als ein privates Forum. Und: Ich hatte es schonmal erwähnt (obwohl ich das in meiner Position wohl nicht sollte): Ich bin damals auf r-o.de ausgewandert, weil mir das Niveau hier deutlich zu niedrig war. Ich kann mich übrigens auch noch an dein "Protestforum" erinnern, dass da doch sehr strikt gegen Kritik vorgegangen ist :P ----------------- **Quoted from "Francis²"** Das wäre mal ein erster Teil, auf den ich Antworten von der Spielleitung erwarte, und nicht von einem GM. Warum soll ich dir eine PN schicken? Ist es nicht die Pflicht der Spielleitung, meine Fragen zu beantworten, wenn sie an die Spielleitung gestellt werden? ----------------- Nein, ist es nicht. Schon garnicht, wenn man im Forum eine "Hetze" veranstaltet. Aber: Wieso schreibst du nicht alle Beiträge hier so sachlich? Du kannst es doch.
62
Ich finde es fragwürdig, dass ich grade jetzt eine Antwort von Laiying bekomme :rolleyes: ----------------- **Quoted from "Tjelvar"** Der Changelog kam am Freitag (wenn ich mich recht entsinne) bei uns an. Arbeitest du an Wochenenden? Anschließend haben wir den Changelog direkt übersetzt und gepostet (bis auf die Mobliste, da wollte ich vor allem bei den neuen Mobs wegen der tatsächlichen Übersetzung sicher gehen und das einzeln prüfen). ----------------- Ihr habt den Changelog für Amun gepostet. Das finale Update für Valhalla wurde überarbeitet und der Changelog wurde nicht veröffentlicht. Wer sich als GM bewirbt sollte täglich 1-2 Stunden Zeit für dieses Amt haben, das muss auch am Wochenende genug Zeit sein um den Kram zu übersetzen, erst recht dann, wenn er schon fertig übersetzt im Forum steht :thumbup: ----------------- **Quoted from "Tjelvar"** Weitere offizielle Nachrichten haben wir von NGD nicht erhalten. Und wir dürfen im Forum nur das veröffentlichen, was wir erhalten. ----------------- Danke für die Information :) ----------------- **Quoted from "Tjelvar"** Nochmals: Hier gab es die Rückmeldung. Und nein, so einfach ist das nicht. Gamigo als Publisher (und Unternehmen) muss eine gewisse Sorgfalt an den Tag legen - auch wenn die Aussagen im NGD Forum getätigt wurden - und das ist nicht erst seit Laiying so, sondern war auch unter Gligossa und Juttechan nicht anders - dürfen wir diese nicht einfach 1:1 herausziehen. Es ist nicht gewährleistet, dass dies a) vollständig ist b) richtig ist c) für Valhalla gilt ----------------- Wenn dem so ist, dann habt ihr euch gefälligst darum zu kümmern, dass NGD den Changelog schnellstmöglich sogar noch vor einem Update an das ganze Team übermittelt damit sich jemand an die Veröffentlichung machen kann 3 Tage bevor das Update auf die Liveserver kommt und nicht erst eine Woche später. ----------------- **Quoted from "Tjelvar"** Du hast nicht gebeten, du hast überheblich gefordert. Zumindest dort, wo ich es lesen konnte. Und wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich dir da allein schon aus Prinzip nicht antworten. ----------------- Ich habe auch gebeten bevor ich "überheblich" gefordert habe. Und meine Gebote wurden von Laiying einfach ignoriert oder nicht gelesen! Es gibt dafür keine Entschuldigungen, denn meine ersten PN's waren sachlich und hätten fix beantwortet werden können. ----------------- **Quoted from "Tjelvar"** Schlecht? Schlechter als sonst? Gibt/Gab es die Vorwürfe aus bestimmten Spielerrichtungen nicht schon immer? ----------------- Schlecht und schlechter als sonst. Ich würde nicht sagen, dass ihr immer weniger einen feuchten Furz auf die Community gebt, wenn das nicht ein Großteil der Community bestätigen könnte. Ich ziehe mir das ja wohl kaum aus dem Ärmel, oder? :thumbsup: ----------------- **Quoted from "Tjelvar"** Diktatur? Wo siehst du hier eine Diktatur? Ich schätze, du musst das mehr aus der Unternehmenssicht sehen: Ein Unternehmen ist in der Verantwortung für den Inhalt - auch seiner User in Foren. Und ein Unternehmen steht da deutlicher im Fokus als ein privates Forum. ----------------- Ich sehe es als Diktatur, wenn Meinungen kommentarlos gelöscht werden, auch wenn sie sachlich und zum Thema passend sind. Sobald hier ein Wort fällt, was sich gegen gamigo richtet, verschwinden die Posts meistens in Nervada. ----------------- **Quoted from "Tjelvar"** Nein, ist es nicht. Schon garnicht, wenn man im Forum eine "Hetze" veranstaltet. ----------------- Das war, wie gesagt, nicht immer so :huh: ----------------- **Quoted from "Tjelvar"** Aber: Wieso schreibst du nicht alle Beiträge hier so sachlich? Du kannst es doch. ----------------- Weil das bisher nicht zu einer Stellungnahme durch die Spielleitung geführt hat. Yasar hat es auch versucht und ist gescheitert. PS: Wer is das? :O http://regnum.gamigo.com/de/forum/user/5…anja-venetucan/ (steht in der Mitgliederliste als APM drin)
63
profile picture
----------------- **Quoted from "Francis²"** Ich finde es fragwürdig, dass ich grade jetzt eine Antwort von Laiying bekomme :rolleyes: ----------------- Moment, verstehe ich das richtig? Erst beschwerst du dich, dass die PNs nicht beantwortet werden, und wenn man deswegen nachhakt, und dann eine Antwort bekommt, ist es auch nicht recht? Meinst du nicht, dass du dir erstmal darüber klar werden solltest, was genau du eigentlich willst? Aktuell sieht das sehr widersprüchlich aus! ----------------- **Quoted from "Francis²"** Ihr habt den Changelog für Amun gepostet. Das finale Update für Valhalla wurde überarbeitet und der Changelog wurde nicht veröffentlicht. Wer sich als GM bewirbt sollte täglich 1-2 Stunden Zeit für dieses Amt haben, das muss auch am Wochenende genug Zeit sein um den Kram zu übersetzen, erst recht dann, wenn er schon fertig übersetzt im Forum steht :thumbup: ----------------- Interessant, so langsam versteh ich deinen "Standpunkt". Nein, im Anforderungsprofil ist niemals gefordert, dass ein ehrenamtliches Teammitglied jeden Tag 1-2h anwesend sein muss - das RL hat nach wie vor Priorität. Das wird aber auch bei jeder Bewerbung so explizit kommuniziert. Wenn ich da von mir aus gehe, dann habe ich an Wochenenden noch deutlich mehr Ehrenämter zu managen. Die Standartaussage "du bist freiwillig GM geworden" ist hier keine Antwortmöglichkeit, da es hier nicht um das Amt an sich geht, sondern um deine Illusionen, wie andere dieses Amt zu führen und interpretieren zu haben. Und: Wie ich bereits sagte, ohne offizielle Anweisung NGDs können und dürfen wir da garnichts veröffentlichen. ----------------- **Quoted from "Francis²"** Wenn dem so ist, dann habt ihr euch gefälligst darum zu kümmern, dass NGD den Changelog schnellstmöglich sogar noch vor einem Update an das ganze Team übermittelt damit sich jemand an die Veröffentlichung machen kann 3 Tage bevor das Update auf die Liveserver kommt und nicht erst eine Woche später. ----------------- Vielen Dank für deine scharfsinnige Aussage. Was meinst du, worüber wir uns beklagen? ----------------- **Quoted from "Francis²"** Ich habe auch gebeten bevor ich "überheblich" gefordert habe. Und meine Gebote wurden von Laiying einfach ignoriert oder nicht gelesen! Es gibt dafür keine Entschuldigungen, denn meine ersten PN's waren sachlich und hätten fix beantwortet werden können. ----------------- Ich hatte deswegen extra nachgefragt. Dabei wurde nur eine PN gefunden, die auch beantwortet wurde. ----------------- **Quoted from "Francis²"** Schlecht und schlechter als sonst. Ich würde nicht sagen, dass ihr immer weniger einen feuchten Furz auf die Community gebt, wenn das nicht ein Großteil der Community bestätigen könnte. Ich ziehe mir das ja wohl kaum aus dem Ärmel, oder? :thumbsup: ----------------- Wenn dem so wäre, würde ich dann hier mit dir schreiben? ----------------- **Quoted from "Francis²"** Ich sehe es als Diktatur, wenn Meinungen kommentarlos gelöscht werden, auch wenn sie sachlich und zum Thema passend sind. Sobald hier ein Wort fällt, was sich gegen gamigo richtet, verschwinden die Posts meistens in Nervada. ----------------- Du beschreibst also dein eigenes Vorgehen in Zeiten von "projekt x"?Spannend. Nenn mir doch bitte ein Beitrag, der objektiv geschrieben wurde, Kritik beinhaltet, und gelöscht wurde? Dieser Thread ist offen, kritische Beiträge sind vorhanden. Lediglich Beiträge, die beleidigend wurden, wurden gelöscht. ----------------- **Quoted from "Francis²"** Das war, wie gesagt, nicht immer so :huh: ----------------- Francis, ich kenne dich nur als Spieler, der den Großteil der Community gegen sich aufbringt, und hier im Namen der Community reden möchte. Du stehst auf dünnem Eis, das wissen wir beide. ----------------- **Quoted from "Francis²"** Weil das bisher nicht zu einer Stellungnahme durch die Spielleitung geführt hat. Yasar hat es auch versucht und ist gescheitert. ----------------- Du meinst diesen "pseudoneutralen" Post mit aus dem Kontext gerissenen Aussagen? ----------------- **Quoted from "Francis²"** PS: Wer is das? :O http://regnum.gamigo.com/de/forum/user/5…anja-venetucan/ (steht in der Mitgliederliste als APM drin) ----------------- Danke für den Hinweis, da lag wohl ein technischer Fehler vor!
64
----------------- **Quoted from "Francis²"** Ihr habt den Changelog für Amun gepostet. Das finale Update für Valhalla wurde überarbeitet und der Changelog wurde nicht veröffentlicht. ----------------- Genau. Der Changelog 1.14 für Valhalla fehlt noch! Und auch der Changelog für Version 1.13 (Date: 2015/11/27) fehlt noch. Ich habe Adrian heute nochmal gefragt, ob er den auch an Gamigo geschickt hat und er hat mir versichert, dass er das bereits am 09.02.2016 gemacht hat mit der Entschuldigung, dass er das vorher vergessen hatte. Nun hat er heute erneut den Changelog 1.13 an Gamigo geschickt. Ist er denn nun auch angekommen und bekommen wir die Übersetzung sowohl für den 1.13 und den 1.14 noch? ----------------- **Quoted from "Tjelvar"** Nein, im Anforderungsprofil ist niemals gefordert, dass ein ehrenamtliches Teammitglied jeden Tag 1-2h anwesend sein muss - das RL hat nach wie vor Priorität. ----------------- Falsch! Erstens hat Francis nicht geschrieben, dass ihr 1-2h am Tag anwesend sein müsst, sondern er hat geschrieben, dass ihr 1-2h am Tag Zeit für dieses Amt haben sollt! Und Zweitens steht das genau so in euren eigenen Anforderungen für einen Posten als GM: Quelle ----------------- **Quoted** Diese Voraussetzungen solltest Du erfüllen: •Spaß und Geduld im Umgang mit den Spielern •Motivation, Verantwortungsbewusstsein, Unvoreingenommenheit •gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, ggf. auch Englischkenntnisse •1 bis 2 Stunden täglich Zeit für dieses Ehrenamt •Vollendung des 18. Lebensjahres •Im Besitz eines Headsets sein ----------------- Danke. Edit: Und dass die freiwilligen Mitarbeiter (GM´s, Mod´s) die Übersetzung hier machen dürfen/müssen/können/sollen .... naja..... ich weiss ja nicht. Nur weil der Spielführung dadurch Arbeit abgenommen wird! Tzzzzzz.... Sowas gehört in die Hände der COMA!!! Edit2: Und ein Statement von der CoMa bekommen wir hier auch nicht mehr. Ist wahrscheinlich nicht deren Aufgabenbereich, die Community zu Managen, sondern das den ehrenamtlichen Mitarbeitern aufzutragen. ?(
65
Wir warten immernoch auf die übersetzten Changelogs 1.13 und 1.14 für Valhalla. Wäre nett, wenn ihr die nachreichen könntet, Gamigo.
66
profile picture
Auf Haven und Ra gibt's sogar nen Serverboost, .... ohne dass man dafür Xim kaufen muss :D
67
profile picture
Nimm am Screenshot des Monats event teil, dann kriegen wir vlt auch einen ! :D
68
----------------- **Quoted from "Arghx"** Wir warten immernoch auf die übersetzten Changelogs 1.13 und 1.14 für Valhalla. Wäre nett, wenn ihr die nachreichen könntet, Gamigo. ----------------- Und wir warten immernoch! Schön, wie die CoMa den Kontakt zur Community aufrecht erhält! Muss ja ein echt einfacher und sehr gut bezahlter Posten sein. Nicht umsonst kann Sie soviel Zeit hier im Forum mit der Community verdaddeln!
69
----------------- **Quoted from "Arghx"** ----------------- **Quoted from "Arghx"** Wir warten immernoch auf die übersetzten Changelogs 1.13 und 1.14 für Valhalla. Wäre nett, wenn ihr die nachreichen könntet, Gamigo. ----------------- Und wir warten immernoch! Schön, wie die CoMa den Kontakt zur Community aufrecht erhält! Muss ja ein echt einfacher und sehr gut bezahlter Posten sein. Nicht umsonst kann Sie soviel Zeit hier im Forum mit der Community verdaddeln! ----------------- hör doch auf, etwas einzufordern, was eh nie passieren wird. die comas haben eben keinen bock, sich die abgefuckte community im forum zu geben. hätte ich auch nicht. wenn du keinen vertrag über das übersetzen von changelogs mit leiying abgeschlossen hast, kannst du es auch nicht einfordern. ich fände es schön, wenn valhalla an einen motivierten publisher abgegeben würde. am besten ihr gebt die rechte an flo weiter :love:
70
Bricht der Gewinn ein, oder warum die Glückskisten-Aktion? Hier ein paar Zwinker-Smileys: ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
71
profile picture
Sei doch froh... is immerhin n Anfang
72
----------------- **Quoted from "Boni"** Sei doch froh... is immerhin n Anfang ----------------- Anfang von?
73
profile picture
----------------- **Quoted from "Francis²"** ----------------- **Quoted from "Boni"** Sei doch froh... is immerhin n Anfang ----------------- Anfang von? ----------------- vom Ende :whistling: weist doch :D Zum Thema, wenn ich Publisher oder Coma wäre und sehen würde wie die Comm ist würde mir auch die Lust vergehen. Das Inet vergisst nie nur mal so und dieses Forum auch net, man Brauch bloss ältere Posts durch gehen ^^ ;) . ----------------- **Quoted from "Heddi"** Zitat von »Arghx« Zitat von »Arghx« Wir warten immernoch auf die übersetzten Changelogs 1.13 und 1.14 für Valhalla. Wäre nett, wenn ihr die nachreichen könntet, Gamigo. Und wir warten immernoch! Schön, wie die CoMa den Kontakt zur Community aufrecht erhält! Muss ja ein echt einfacher und sehr gut bezahlter Posten sein. Nicht umsonst kann Sie soviel Zeit hier im Forum mit der Community verdaddeln! hör doch auf, etwas einzufordern, was eh nie passieren wird. die comas haben eben keinen bock, sich die abgefuckte community im forum zu geben. hätte ich auch nicht. wenn du keinen vertrag über das übersetzen von changelogs mit leiying abgeschlossen hast, kannst du es auch nicht einfordern. ich fände es schön, wenn valhalla an einen motivierten publisher abgegeben würde. am besten ihr gebt die rechte an flo weiter :love: ----------------- Meinst das würde es bringen? Das Game ist fast 10 Jahre (was den Release betrifft, Beta nicht mit eingerechnet) alt, meinst du wirklich das sich da noch wer an den alten Programmcode ranwagt? Das bezweifle ich stark. Gut andere Games sind evt. auch älter wo es funktioniert, aber hier ist es zu spät. Auch wenn unsere Coma's mehr selten wie oft was für uns machen, seit lieber froh das wir noch welche haben. Wenn ihr euch mal anschaut wie viele GM's gegangen sind (was zum Teil für so eine lange Laufzeit normal ist), in der kurzen Zeit dann wisst ihr was los ist. Die Server werden nur solange betrieben wie ihr zahlt, oder hast du schon mal ca. 52000 Spieler (die hier im Forum registriert sind) hier auf dem Server gesehen, ich schon lange nicht mehr. Das sind alles was das Forum betrifft meist Doppelaccounts (Ausnahmen bestätigen die Regel) oder nicht mehr aktive Spieler die schon lange weg sind. Val ist seit Jahren ein sterbender Server. Ich wette mich euch das die Betriebskosten höher sind als gedacht, gut bei fast 200 +- 50 Leute kein Wunder ;) . Der Server wird nur durch euren kauf von Xim am leben gehalten so das es die Betriebskosten deckt oder das nötige Geld rein kommt so das das Minus net ganz so gross ist. Edit: zum Thema GM's die gingen: Freitag, 22. April 2016, Tasaro (ca. 7 Monate später) Mittwoch, 16. September 2015, Zavron und Findor (am selben Tag ? :whistling: ) (2 Monate später) Donnerstag, 16. Juli 2015, Juttechan (1 Monat später) Mittwoch, 17. Juni 2015, Jasia (Zeit zwischen Jasia und Gligossa sind ca. 4 Monate (er ging 9. Februar 2015)) Man möge sich mal die Zeitspanne sich anschauen ^^ nur mal um einige zu nennen Rest steht im Archiv wenn man sich mal das Team an sieht, stehen da 3 GM un 2 Coma ;) Rest könnt ihr euch ja selber ausmalen :thumbup: .
74
----------------- **Quoted from "L o k i"** Man möge sich mal die Zeitspanne sich anschauen ^^ ----------------- Und dann? Btw, bitte lern zitieren oder lass es ganz, danke. ----------------- **Quoted from "Arghx"** ----------------- **Quoted from "Francis²"** Ihr habt den Changelog für Amun gepostet. Das finale Update für Valhalla wurde überarbeitet und der Changelog wurde nicht veröffentlicht. ----------------- Genau. Der Changelog 1.14 für Valhalla fehlt noch! Und auch der Changelog für Version 1.13 (Date: 2015/11/27) fehlt noch. Ich habe Adrian heute nochmal gefragt, ob er den auch an Gamigo geschickt hat und er hat mir versichert, dass er das bereits am 09.02.2016 gemacht hat mit der Entschuldigung, dass er das vorher vergessen hatte. Nun hat er heute erneut den Changelog 1.13 an Gamigo geschickt. Ist er denn nun auch angekommen und bekommen wir die Übersetzung sowohl für den 1.13 und den 1.14 noch? ----------------- MEINE FRESSE, ANTWORTET! Was is los mit diesem Laden verdammte Kacke?! Könnt ihr mal irgendwas auf die Reihe kriegen?
75
profile picture
----------------- **Quoted from "Francis²"** ----------------- **Quoted from "L o k i"** Man möge sich mal die Zeitspanne sich anschauen ^^ ----------------- Und dann? Btw, bitte lern zitieren oder lass es ganz, danke. ----------------- **Quoted from "Arghx"** ----------------- **Quoted from "Francis²"** Ihr habt den Changelog für Amun gepostet. Das finale Update für Valhalla wurde überarbeitet und der Changelog wurde nicht veröffentlicht. ----------------- Genau. Der Changelog 1.14 für Valhalla fehlt noch! Und auch der Changelog für Version 1.13 (Date: 2015/11/27) fehlt noch. Ich habe Adrian heute nochmal gefragt, ob er den auch an Gamigo geschickt hat und er hat mir versichert, dass er das bereits am 09.02.2016 gemacht hat mit der Entschuldigung, dass er das vorher vergessen hatte. Nun hat er heute erneut den Changelog 1.13 an Gamigo geschickt. Ist er denn nun auch angekommen und bekommen wir die Übersetzung sowohl für den 1.13 und den 1.14 noch? ----------------- MEINE FRESSE, ANTWORTET! Was is los mit diesem Laden verdammte Kacke?! Könnt ihr mal irgendwas auf die Reihe kriegen? ----------------- Wenn es dir zu lange dauert werde selber GM oder Coma und mach es selber :thumbup: . Herum zu jammer beschleunigt es auch nicht :whistling: .
76
profile picture
----------------- **Quoted from "Francis²"** ----------------- **Quoted from "Arghx"** ----------------- **Quoted from "Francis²"** Ihr habt den Changelog für Amun gepostet. Das finale Update für Valhalla wurde überarbeitet und der Changelog wurde nicht veröffentlicht. ----------------- Genau. Der Changelog 1.14 für Valhalla fehlt noch! Und auch der Changelog für Version 1.13 (Date: 2015/11/27) fehlt noch. Ich habe Adrian heute nochmal gefragt, ob er den auch an Gamigo geschickt hat und er hat mir versichert, dass er das bereits am 09.02.2016 gemacht hat mit der Entschuldigung, dass er das vorher vergessen hatte. Nun hat er heute erneut den Changelog 1.13 an Gamigo geschickt. Ist er denn nun auch angekommen und bekommen wir die Übersetzung sowohl für den 1.13 und den 1.14 noch? ----------------- MEINE FRESSE, ANTWORTET! Was is los mit diesem Laden verdammte Kacke?! Könnt ihr mal irgendwas auf die Reihe kriegen? ----------------- Keiner ist dir Rechenschaft schuldig, du forderst mir da zuviel. Und wenn dieser Thread weiter derartig unkonstruktiv weiter läuft, ist der schneller zu, als man schauen kann. Ich hatte und habe bisher nur die Hoffnung, hier ein ordentlichen Dialog zu führen, um ein besseres Klima zu erreichen. Nein, es liegen keine offiziellen Changelogs vor, sonst wären sie veröffentlicht. Ich verstehe auch nicht, wieso man uns vorwerfen möchte, dass wir gezielt Informationen zurück halten - mal ehrlich, welchen Vorteil hätten wir dadurch denn überhaupt? Wir stehen momentan wieder verstärkt in Kontakt zu NGD, und sind optimistisch, dass die Kommunikation davon nur profitieren kann.
77
----------------- **Quoted from "Tjelvar"** Und wenn dieser Thread weiter derartig unkonstruktiv weiter läuft, ist der schneller zu, als man schauen kann. Ich hatte und habe bisher nur die Hoffnung, hier ein ordentlichen Dialog zu führen, um ein besseres Klima zu erreichen. Nein, es liegen keine offiziellen Changelogs vor, sonst wären sie veröffentlicht. Ich verstehe auch nicht, wieso man uns vorwerfen möchte, dass wir gezielt Informationen zurück halten - mal ehrlich, welchen Vorteil hätten wir dadurch denn überhaupt? Wir stehen momentan wieder verstärkt in Kontakt zu NGD, und sind optimistisch, dass die Kommunikation davon nur profitieren kann. ----------------- Wenn NGD euch den Changelog nicht zuschickt und ihr genau wisst, dass ein Update veröffentlicht wurde, wäre es ja auch zu viel verlangt kurz Adrian in Skype oder sonstwo anzuschreiben und danach zu fragen. Ebenfalls würde ich mich fragen, ob ein Fortbestand des Vertrages überhaupt Sinn macht, wenn NGD euch nichtmal über kommende Updates informiert. Es gab Zeiten, da wurde der Changelog 3 Tage vorm Update angekündigt. Aber jetzt ist es so, dass teilweise nichtmal mehr Updates angekündigt werden. Dass Laiying hier nicht einmal Stellung zu irgendwas bezieht geht gar nicht und es steht immernoch die Frage im Raum: Wofür wird sie bezahlt? Du hast mir zwar gesagt, dass sie im Backend jede Menge macht, aber davon bekommen wir Spieler genau das hier mit: . Das mit dem ordentlichen Dialog bekommen wir hin... wenn nicht dauernd nach Antworten gebettelt werden muss.
78
profile picture
----------------- **Quoted from "Francis²"** Wenn NGD euch den Changelog nicht zuschickt und ihr genau wisst, dass ein Update veröffentlicht wurde, wäre es ja auch zu viel verlangt kurz Adrian in Skype oder sonstwo anzuschreiben und danach zu fragen. Ebenfalls würde ich mich fragen, ob ein Fortbestand des Vertrages überhaupt Sinn macht, wenn NGD euch nichtmal über kommende Updates informiert. Es gab Zeiten, da wurde der Changelog 3 Tage vorm Update angekündigt. Aber jetzt ist es so, dass teilweise nichtmal mehr Updates angekündigt werden. Dass Laiying hier nicht einmal Stellung zu irgendwas bezieht geht gar nicht und es steht immernoch die Frage im Raum: Wofür wird sie bezahlt? Du hast mir zwar gesagt, dass sie im Backend jede Menge macht, aber davon bekommen wir Spieler genau das hier mit: . Das mit dem ordentlichen Dialog bekommen wir hin... wenn nicht dauernd nach Antworten gebettelt werden muss. ----------------- Du gehst davon aus, dass wir nicht hinter den "Informationen" her sind. Mehr als mehrfach anklopfen können wir nicht. Angeschrieben wird oft genug. Ja, und genau darin liegt das Problem. Aber wir können da ja auch nicht mehr tun! Und ich denke, das "übersiehst" du einfach. Wenn es so einfach wäre, dann hätten wir die ganze "Diskussion" und Vorwürfe ja nicht. Laiying war heute extra bei dem Event anwesend. Antworten betteln? Bei diesen Aussagen und dem gesamten Stil hier, sollte man sich eher wundern, wieso wir uns hier noch äußern.
79
Tjelvar, darin liegt doch eigtil. das ganze Problem hier, man kann als Spieler doch erwarten, dass man spätestens 24h nach einem Update nen deutschen Changelog erwarten darf. Bei anderen Publishern geht das ja auch, also brauch hier Gamigo nicht immer mit irgendwelchen Ausreden kommen. Das nächste ist die Spieler bekommen hier kein Support geschweige den deutsche InGame Übersetzungen, ABER Sales wo es Geld gibt, das bekommt Ihr super hin. :thumbdown:
80
profile picture
----------------- **Quoted from "Kryptonn"** Tjelvar, darin liegt doch eigtil. das ganze Problem hier, man kann als Spieler doch erwarten, dass man spätestens 24h nach einem Update nen deutschen Changelog erwarten darf. Bei anderen Publishern geht das ja auch, also brauch hier Gamigo nicht immer mit irgendwelchen Ausreden kommen. Das nächste ist die Spieler bekommen hier kein Support geschweige den deutsche InGame Übersetzungen, ABER Sales wo es Geld gibt, das bekommt Ihr super hin. ----------------- Und genau hier beginnt ein weiteres Problem: Die Kommunikation. Wir sind auf das angewiesen, was wir von NGD erhalten. Und glaub mir, unser Management ist da wirklich sehr hinterher. Es gab schon diverse Gespräche mit NGD. Letztendlich sind wir aber wie gesagt abhängig von NGD. Wenn wir keine Informationen bekommen, können wir diese nicht aus dem Ärmel schütteln. Das Verhältnis dürfte auch heutzutage einzigartig sein, daher kann man das schlecht mit anderen vergleichen. Wo erhaltet ihr denn keinen Support? Es gibt einen Mailsupport, der - zumindest mir privat - zügig antwortet. Auch vor meiner GM Tätigkeit, also liegt das definitiv nicht daran :P Im Spiel sind wir drei GMs euer Support, und das Forum wird ja von vielen verschmäht. Das mit den Übersetzungen ist eine andere Sache: Hier liegt ein klarer Fehler seitens NGD vor, welchen Adrian allerdings auch öffentlich kommuniziert hatte. Was genau "kaputt" ist, weiß ich nichtmehr, daher kann ich dazu keine seriöse Aussage machen. Durch diesen Fehler wurden auch einige Spielmeldungen auf englisch ausgegeben. Das Tool ist schlichtweg fehlerhaft, weil daran irgendetwas umgestellt wurde. Sales hingegen liegen im Machtbereich von gamigo, das heißt, hier können wir wirklich aktiv etwas tun, statt nur Nachrichten an NGD senden und auf eine Antwort hoffen. Daher tut ihr jedem Verantwortlichen hier unrecht, auch wenn man das als "Außenstehender" nicht leicht nachvollziehen kann - das gebe ich offen zu, ich versteh ja auch nicht, wieso man mit einem Partner so umgeht .
81
@Tjelvar Wenn ich dem mal so glauben darf, dann muss Gamigo nen nicht so wirkungsvolles Management haben, den wenn ich mal davon ausgehe, dass Gamigo mit NGD einen Vertrag hat, sollten solche Dinge ruck zuck geklärt sein, den ein Publisher bringt in den meisten Fällen das Geld für die weiter Entwicklung mit/rein, wenn das hier auch so der Fall wäre, dann würde ich da ganz fix juristisch was einleiten. Und zum nächsten, Regnum mag für die heutige Spielerschaft ein altes hinterher gebliebenes Game sein, doch es ist meines Wissens nach das Einzigste Game was in diesem Sektor so genial ist vom Konzept, nur hat NGD und auch Gamigo in den Jahren von 2011-2014 jämmerlich versagt. Es wurde nichts gemacht um die Spieler zu halten, Beleidigung wurden nur zu langsam und zu wenig geahndet, es wurden neue Dinge eingeführt die bis heute noch nicht gehen oder aus unbestimmte Zeit deaktiviert wurden, die Systeme sind unausgereift und kamen immer viel zu Früh auf den Markt, es fehlt bis heute noch an der Kommunikation und vor allem an der Werbung und der aktuell Haltung der Website und des Launcher´s. Und dann kommt für viele noch der Instabile Server dazu, man hat oft einfach nur noch das Gefühl, dass Game wird nur solange am Leben erhalten, bis die Leute kein Geld mehr investieren und sich somit das Spiel auf dem deutschen Markt verabschiedet. Man hätte einfach viel mehr mit der Community zusammen arbeiten müssen, denn die Wissen wie es auf dem Server läuft, wo es hängt usw. und Idee´n kamen über die Jahre oft genug nur kam immer nur der Standardsatz "Wir sprechen das im Team an und leiten es gegeben falls weiter", aber man hat bis heute das Gefühl, das es nie zur Weiterleitung kam.