Wie wäre es, wenn ihr als CoMas, mal ein Statement zu der momentanen Lage des
Servers abgebt?
Ich meine, es ist ja nicht euer ernst, dass man ein Onlinespiel publisht, in dem
die gesamte Welt laggt,
ich will nicht hören " es wurde weitergegeben, NGD schaut nach einer Lösung",
sondern möchte ich hören,
wie sehr ihr euch engagiert, dass NGD den Serverneustart Mittwochs wieder macht
auf Valhalla?
Ich meine: RA wird ja auch jeden Mittwoch neugestartet, ich hätte gerne von
einem CoMa die Info,
warum das mit Valhalla nicht mehr geschieht?
./00005 Allgemein/00006 CoMa
Es wurde weitergegeben, NGD schaut nach einer Lösung. :love:
Abgesehen davon hat es Gamigo an NGD weitergeben und dort wird nun nach einer
Lösung gesucht.
Hat ja anscheinend gefruchtet.
War nur ein glücklicher Zufall. Hast deinen Thread passend erstellt :D
Läuft alles wieder?
Ich bin Adrian noch eine Antwort schuldig. Eine PN im NGD Forum heute an ihn hat
wohl gewirkt.
Ich hatte ihm geschrieben, dass die Mobs/NPC laggen, das Auktionshaus nicht mehr
geht und die Weihnachtsitems noch in Xim Shop sind.
-----------------
**Quoted**
Hello again,
Please confirm that all the issues you mentioned are resolved.
Thanks!
__________________
Adrián
-----------------
Also bei mir laggen die Mobs nicht mehr, das AH habe ich nicht getestet, aber
die Weihnachtsitems sind noch im Xim Shop.
PS: Ich bin nicht von Gamigo 8)
https://www.youtube.com/watch?v=vc9IM_0L-WY
Selbe Büro wie vor 8 Jahren :D
-----------------
**Quoted**
Das ist dann der Beweis dafür, dass gamigo sich einen Dreck um das Spiel
kümmert. Gebt Valhalla an NGD ab und hört auf den Server ins Grab zu
"supporten"!
-----------------
ist ein beidseitiges problem.
adrian ist auch ein profi darin mails von gamigo mit anfragen zu "verschieben".
wobei du natürlich recht hast. richtig engagiert wirken die aktuellen comas und
die pm nicht :)
Serverneustart 8)
Macht euch einen NGD account. Spielt auf dem RA server. Ihr werden denn
niewieder was mit gamigo zutun haben. Wie kann man sich jahre lang über das
selbe aufregen. Das ist schlecht fürs Karma ;)
-----------------
**Quoted from "arne"**
Macht euch einen NGD account. Spielt auf dem RA server. Ihr werden denn
niewieder was mit gamigo zutun haben. Wie kann man sich jahre lang über das
selbe aufregen. Das ist schlecht fürs Karma ;)
-----------------
Möglicherweise weil man Zeit, Geld & Arbeit in die Charaktere auf Valhalla
gesteckt hat? :huh:
Wenn mir ein Transfer meiner Charaktere von Valhalla auf RA zur Verfügung
stände, hätte ich es schon längst gemacht ... aber dem ist ja leider nicht so :thumbdown:
-----------------
**Quoted from "Arghx"**
Läuft alles wieder?
Ich bin Adrian noch eine Antwort schuldig. Eine PN im NGD Forum heute an ihn hat
wohl gewirkt.
Ich hatte ihm geschrieben, dass die Mobs/NPC laggen, das Auktionshaus nicht mehr
geht und die Weihnachtsitems noch in Xim Shop sind.
Also bei mir laggen die Mobs nicht mehr, das AH habe ich nicht getestet, aber
die Weihnachtsitems sind noch im Xim Shop.
PS: Ich bin nicht von Gamigo 8)
-----------------
Guten Mittag,
nachdem dies leider ein etwas falsches Bild auf gamigo wirft, möchte ich hier
dann doch darauf hinweisen, dass NGD von unserer Seite aus bereits seit längerem
über dieses Problem unterrichtet war.
Uns wurde mitgeteilt, dass das ganze durch ein Datenbankproblem verursacht
worden sein soll, was man nach längerer Analyse letztendlich durch die Wartung
am Dienstag beheben konnte!
Wir bedanken uns für eure Mühe und aktive Mithilfe, wodurch das ganze wohl
seitens NGD höher priorisiert wurde!
Mit freundlichen Grüßen,
euer Champions of Regnum Team
-----------------
**Quoted from "Little Homer"**
-----------------
**Quoted from "arne"**
Macht euch einen NGD account. Spielt auf dem RA server. Ihr werden denn
niewieder was mit gamigo zutun haben. Wie kann man sich jahre lang über das
selbe aufregen. Das ist schlecht fürs Karma ;)
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Möglicherweise weil man Zeit, Geld & Arbeit in die Charaktere auf Valhalla
gesteckt hat? :huh:
Wenn mir ein Transfer meiner Charaktere von Valhalla auf RA zur Verfügung
stände, hätte ich es schon längst gemacht ... aber dem ist ja leider nicht so :thumbdown:
-----------------
Vlt macht dir ein neuanfang auch spaß. Geht ja um spaß wenn man spiele spielt.
Das neue Update was kommen soll ist ja auch ein weiterer Grund etwas neuem eine
chance zu geben.
-----------------
**Quoted from "arne"**
-----------------
**Quoted from "Little Homer"**
-----------------
**Quoted from "arne"**
Macht euch einen NGD account. Spielt auf dem RA server. Ihr werden denn
niewieder was mit gamigo zutun haben. Wie kann man sich jahre lang über das
selbe aufregen. Das ist schlecht fürs Karma ;)
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Möglicherweise weil man Zeit, Geld & Arbeit in die Charaktere auf Valhalla
gesteckt hat? :huh:
Wenn mir ein Transfer meiner Charaktere von Valhalla auf RA zur Verfügung
stände, hätte ich es schon längst gemacht ... aber dem ist ja leider nicht so :thumbdown:
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Vlt macht dir ein neuanfang auch spaß. Geht ja um spaß wenn man spiele spielt.
Das neue Update was kommen soll ist ja auch ein weiterer Grund etwas neuem eine
chance zu geben.
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Versteh mich nicht falsch. Ich habe bereits einen Charakter auf RA, allerdings
im lowlevel Bereich, weil das Leveln in Regnum einfach viel zu langweilig
gestaltet ist ... :thumbup:
-----------------
**Quoted from "Little Homer"**
-----------------
**Quoted from "arne"**
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**Quoted from "Little Homer"**
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**Quoted from "arne"**
Macht euch einen NGD account. Spielt auf dem RA server. Ihr werden denn
niewieder was mit gamigo zutun haben. Wie kann man sich jahre lang über das
selbe aufregen. Das ist schlecht fürs Karma ;)
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Möglicherweise weil man Zeit, Geld & Arbeit in die Charaktere auf Valhalla
gesteckt hat? :huh:
Wenn mir ein Transfer meiner Charaktere von Valhalla auf RA zur Verfügung
stände, hätte ich es schon längst gemacht ... aber dem ist ja leider nicht so :thumbdown:
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Vlt macht dir ein neuanfang auch spaß. Geht ja um spaß wenn man spiele spielt.
Das neue Update was kommen soll ist ja auch ein weiterer Grund etwas neuem eine
chance zu geben.
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Versteh mich nicht falsch. Ich habe bereits einen Charakter auf RA, allerdings
im lowlevel Bereich, weil das Leveln in Regnum einfach viel zu langweilig
gestaltet ist ... :thumbup:
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Steampaket 20 Ist jetzt nicht so teuer ^^
Funktioniert das schon noch?
Clani hat nach kauf keinen Code bekommen.
Da das Paket zwar noch zum kauf angeboten wird aber irgentwie von Steam nicht
mehr unterstützt wird und die einen dann keinen Code schicken.
Hab gehört das es nicht mehr funktioniert.
Das Steampaket geht nicht mehr, weil viele Leute hunderte Pakete bei Gameladen
für 20 gekauft haben. NGD hat schon die Logs von Steam bekommen und wird ggf.
sanktionieren. Quelle: NGD Forum, zu faul zum suchen.
Edit. Auf Ra gibts 6 Stunden Serverboost wenn was nicht läuft, und hier? NICHTS,
absolut NICHTS! Geiziger Laden :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
-----------------
**Quoted from "Tjelvar"**
-----------------
**Quoted from "Arghx"**
Läuft alles wieder?
Ich bin Adrian noch eine Antwort schuldig. Eine PN im NGD Forum heute an ihn hat
wohl gewirkt.
Ich hatte ihm geschrieben, dass die Mobs/NPC laggen, das Auktionshaus nicht mehr
geht und die Weihnachtsitems noch in Xim Shop sind.
Also bei mir laggen die Mobs nicht mehr, das AH habe ich nicht getestet, aber
die Weihnachtsitems sind noch im Xim Shop.
PS: Ich bin nicht von Gamigo 8)
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Guten Mittag,
nachdem dies leider ein etwas falsches Bild auf gamigo wirft, möchte ich hier
dann doch darauf hinweisen, dass NGD von unserer Seite aus bereits seit längerem
über dieses Problem unterrichtet war.
Uns wurde mitgeteilt, dass das ganze durch ein Datenbankproblem verursacht
worden sein soll, was man nach längerer Analyse letztendlich durch die Wartung
am Dienstag beheben konnte!
Wir bedanken uns für eure Mühe und aktive Mithilfe, wodurch das ganze wohl
seitens NGD höher priorisiert wurde!
Mit freundlichen Grüßen,
euer Champions of Regnum Team
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Hallo Tjelvar,
vielen Dank für dein Statement, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Das ist nichts gegen dich! Du bist "nur" Gamemaster, aber bitte nimm nicht
Gamigo in "Schutz".
Wenn ich als Publisher eines Spieles an dem Spiel interessiert bin, dann bleibe
ich am Ball.
Es kann wirklich nicht sein, dass man sich dann so wenig für das Spiel einsetzt!
Wenn Gamigo weiss, dass es Probleme mit dem Spiel gibt (Mobs/NPCs laggen, keine
Serverwartung seit Wochen), dies an NGD meldet und das Problem nach 1,5 Monaten
immer noch nicht behoben ist, dann ist Derjenige, der dafür verantwortlich ist
bei Gamigo schlichtweg falsch an diesem Platz!
Wenn ich solch ein Problem melde und es nach einer Woche immernoch besteht, dann
mach ich denen aber Dampf! Aber von den Coma´s scheint das niemand zu
interessieren, wie man so schön hier sieht! Keine Meldung, obwohl es sogar zwei
Coma´s für CoR bei Gamigo gibt/geben soll!
Und wo bleibt denn eigentlich der übersetzte Changelog 1.13, der am 27.11.2015
auf die Server aufgespielt wurde? Kein Interesse von Seiten des Publishers.
Schade, echt schade.
Und ja, NGD ist nicht wirklich professionell, in dem was sie tun und wie sie es
tun, aber NGD macht bedeutend mehr für die Community als Gamigo.
Danke.
PS: Morgen kommt ein Update mit Valentinsevent. Falls Gamigo noch keine
offizielle Info von NGD bzw. Adrian bekommen haben sollte:
http://www.championsofregnum.com/index.p…sec=39&news=393
-----------------
**Quoted from "Arghx"**
Das ist nichts gegen dich! Du bist "nur" Gamemaster, aber bitte nimm nicht
Gamigo in "Schutz".
-----------------
Möchte gamigo auch nicht in den Schutz nehmen, aber wenn er hier schreibt, dass
sich bei gamigo keiner um Regnum kümmert, dann bleibt er nicht mehr lange GM. :)
Auch eine freiwillige Arbeit geht mit gewissen Rechten und Pflichten einher.
Oder rufst du auch auf der Straße rum, dass dein Arbeitgeber scheiße ist während
dein Vorgesetzter neben dir steht?
Klar das man als Gm sich nicht zum Nachteil Gamigos äußert aber er hätte sich
auch nicht äußern müssen um Gamigo in Schutz zu nehmen das ist der kleine aber
feine Unterschied es ist eben ein Fakt das seit Jahren Gamigo dieses Spiel egal
ist.
Unsere 2 Coma's sind eh ein riesen Witz außer ab und an irgendwelche
Verkaufsangebote oder Werbung für andere Spiele zu machen welche von Gamigo
vertrieben werden machen die hier null.
Postet man als Spieler was fremdes in diesem Forum was nicht direkt zu Regnum
gehört wird es gelöscht und einen Bann gibt es gratis dazu. :S
Tjelvar macht als freiwilliger Gm bedeutend mehr und gerade das bestätigt nur
wieder das Gamigo den Laden gegen die Wand fährt, mit ein bisschen positiver
Werbung z.B. in den sozialen Netzwerken und aktiver Unterstützung auf den
Servern könnte die Anzahl wieder steigen oder man versucht die wo schon lange
inaktiv sind mit einer E-Mail wieder auf den Server zu holen.
Einfach ein positives Umfeld für die Spieler schaffen und der Aufwand ist dafür
nicht alt zu groß es müssen ja keine riesen Events sein ab und an ein netter
Serverboost hier und da für die neuen die man ja ins Game locken könnte mit
bereits erwähntem und die simple Rechnung geht auf mehr Spieler gleich mehr Geld
für Gamigo aber rechnen können die ja schon seit Jahren nicht.
Klar ist Regnum in so manchen Details veraltet und hingt dem Stand der Zeit
hinterher aber dieses PvP/RvR System wie es in Regnum umgesetzt wurde habe ich
noch nirgends sonst auf kostenloser Basis gefunden und dies ist vermutlich auch
der Grund warum es immer noch läuft und nicht längst eingemottet wurde.
Ps. Legt mal euren Anstands Wau Wau Gadolin an die kette mit manchem hat er ja
recht mit manchem aber auch nicht. :D ;)
-----------------
**Quoted from "Tanaro"**
Unsere 2 Coma's sind eh ein riesen Witz außer ab und an irgendwelche
Verkaufsangebote oder Werbung für andere Spiele zu machen welche von Gamigo
vertrieben werden machen die hier null.
-----------------
So ist es. Kein Interesse an CoR, aber schön Kohle scheffeln wollen: [Bonus] 30%
Ximerin
Und nicht ein einziges Wort zum Sachverhalt dieses Threads hier.
Ist ja auch nicht so, dass seit heute Mittag ein neues Update auf dem Server
ist: NGD Changelog 1.13.2
Entweder hat NGD wieder keine Info an Gamigo geschickt, oder die Übersetzung
dauert wieder zu lange.
Es sollte die Pflicht der Coma´s sein, dies so schnell wie möglich für die
Spieler zur Verfügung zu stellen. Aber wahrscheinlich sind die Coma´s im
"Valentins-Coma".
Einfach nur noch peinlich, was sich alles Coma nennen darf!
Man sieht immer wieder GM's/CoMa's lesen, aber denkt doch nicht, dass wir noch
ein Statement bekommen...
-----------------
**Quoted from "Francis²"**
Man sieht immer wieder GM's/CoMa's lesen, aber denkt doch nicht, dass wir noch
ein Statement bekommen...
-----------------
Francis du alter Nervbold. Du bist doch schon lang genug dabei.
Check doch mal endlich die Möglichkeiten der GMs. Zu manchen Sachen können sie
sich einfach nicht äußern.
-----------------
**Quoted from "m0d_mf"**
-----------------
**Quoted from "Francis²"**
Man sieht immer wieder GM's/CoMa's lesen, aber denkt doch nicht, dass wir noch
ein Statement bekommen...
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Francis du alter Nervbold. Du bist doch schon lang genug dabei.
Check doch mal endlich die Möglichkeiten der GMs. Zu manchen Sachen können sie
sich einfach nicht äußern.
-----------------
Sie könnten es aber in der Zeit locker 5x an die CoMa's weitergegeben haben.
Ebenso waren die CoMa's im Forum online und konnten den Ximerinbonus
veröffentlichen während immer noch jegliche Ankündigung zum Update fehlt.
-----------------
**Quoted from "Francis²"**
-----------------
**Quoted from "m0d_mf"**
-----------------
**Quoted from "Francis²"**
Man sieht immer wieder GM's/CoMa's lesen, aber denkt doch nicht, dass wir noch
ein Statement bekommen...
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Francis du alter Nervbold. Du bist doch schon lang genug dabei.
Check doch mal endlich die Möglichkeiten der GMs. Zu manchen Sachen können sie
sich einfach nicht äußern.
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Sie könnten es aber in der Zeit locker 5x an die CoMa's weitergegeben haben.
Ebenso waren die CoMa's im Forum online und konnten den Ximerinbonus
veröffentlichen während immer noch jegliche Ankündigung zum Update fehlt.
-----------------
Meinst du sie tun das nicht? :rolleyes:
Das Problem liegt sicherlich nicht bei den Freiwilligen.
-----------------
**Quoted from "Arghx"**
Und wo bleibt denn eigentlich der übersetzte Changelog 1.13, der am 27.11.2015
auf die Server aufgespielt wurde?
-----------------
Ich warte immernoch auf die Übersetzung. Hier nochmal zur Erinnerung der
Original Changelog vom 27.11.2015:
-----------------
**Quoted**
Version: 1.13 (Date: 2015/11/27)
Description:
- Modified: Multirealming. Now, as soon as the player enters the world the game
checks if in the last 48hs another realm was accessed. If so, the player is
flagged as a "multirealmer" and will not get any reward from the War (WM Coins,
RPs, Gold)
- Added: Redeem Warmaster Coins. In the Character Sheet information, there will
be an "Accumulated Coins" attribute which will represent all the Warmaster Coins
earned so far since the last time we redeemed them through a Warmaster Vendor.
The vendors have the option to Redeem coins during the first 24 hours after a
gem was successfuly stolen from another realm.
- Removed: Warmaster Coins Rewards for releasing a Relic and Capturing a Realm
Door. They are still given for defending a Realm Door.
- New: Dragon Wish: Recycling Rocks. The Dragon gives you an item which can
salvage the bits of Magnanite in common Rocks in order to get an entire
Magnanite. Allows to convert up to 1000 Rocks in 100 Magnanites.
- Removed: Dragon Wish: Closer to the Warmasters.
- Modified: War Confidence. The system that grants this skill has been modified
to be more accurate in how often it checks and applies the bonuses. WMC Bonus
removed from this skill. Stats bonus enhanced, giving more significant bonuses
in Realm Doors.
- Modified: Minimum level to gain Warmaster Coins per kill changed to 50.
- Modified: Minumum level to gain Experience per kill changed to 30.
- Fixed: Strategic Position movement speed reduction was not working properly.
- Fixed: Scale Composite Leggings secondary paint channel was not being used.
- Fixed: Stash Carriers being affected by caster and caster allies buffs.
- Fixed: Paladin's Aid range now works as intended.
- Fixed: Extraplanar Bond not redirecting damage received to summon.
- Fixed: Collision of fallen tree in front of Aggersborg Fort.
-----------------
Ein Statement von den cOMAs werden wir wohl nie bekommen. Glaube die sind
immernoch im COMA oder zu alt für uns 8)
-----------------
**Quoted from "Arghx"**
Ein Statement von den cOMAs werden wir wohl nie bekommen.
-----------------
Ob das "Statement" durch uns oder sie erfolgt, macht keinen Unterschied.
Sofern uns die Chanelogs vorliegen, werden wir diese auch veröffentlichen.
Veröffentlichungen im NGD Forum können wir jedoch immer noch nicht einfach
übernehmen.
Einzig der Changelog für den Testserver wurde noch nicht übersetzt.
Hier liegt die Schuld aber klar bei mir, da ich diesen bereits seit Anfang der
Woche bei mir liegen hab - aufgrund von Geschäftsreisen jedoch erst heute Mittag
dazu kommen werde.
Bitte haltet euch daher mit euren teilweise absurden Vorwürfen etwas zurück.
Kritik ist wie gesagt stets gern gesehen - allerdings erwarte ich diese dann
auch konstruktiv und sachlich - und nicht mit inhaltslosen leeren Beleidigungen.
Tjelvar, Kritik gegen gamigo, egal wie sachlich und konstruktiv, wird meist
einfach gelöscht. Und die Spielleitung ist unerreichbar weil PN's gekonnt
ignoriert werden. Was erwartest du bitte von uns? Dass wir Valhalla beim sterben
zusehen weil irgendwelche gamigo-Heinis sich denken "Regnum ist ein
Selbstläufer, packt einfach 2x im Jahr Glückskisten ins Angebot"? Da bist du bei
mir an der falschen Stelle und ich gebe bei NGD vollen Körpereinsatz um diese
gamigo-Schlamperei zu beenden.
Es gibt sicher auch genug Spieler, die wegen NGD aufgehört haben, aber meistens
liegt die Schuld ganz klar bei gamigo. Die unnötigen Bannwellen kamen immer von
euch, denn wie Adrian schon sagte, NGD moderiert Valhalla nicht ;)
VOTE 4 SERVERFUSION / VERTRAGSENDE
Gamigo Geschäftsreise nach Griechenland
@Tjelvar
Woher nimmst Du die Motivation für den Job (Ehrenamtlich) ?
Kommst mir vor wie ein Schiedsrichter bei einem harten unfairen Fussballderby,
jede Entscheidung die du triffst wird in Frage gestellt.
-----------------
**Quoted from "Francis²"**
Tjelvar, Kritik gegen gamigo, egal wie sachlich und konstruktiv, wird meist
einfach gelöscht. Und die Spielleitung ist unerreichbar weil PN's gekonnt
ignoriert werden. Was erwartest du bitte von uns? Dass wir Valhalla beim sterben
zusehen weil irgendwelche gamigo-Heinis sich denken "Regnum ist ein
Selbstläufer, packt einfach 2x im Jahr Glückskisten ins Angebot"? Da bist du bei
mir an der falschen Stelle und ich gebe bei NGD vollen Körpereinsatz um diese
gamigo-Schlamperei zu beenden.
Es gibt sicher auch genug Spieler, die wegen NGD aufgehört haben, aber meistens
liegt die Schuld ganz klar bei gamigo. Die unnötigen Bannwellen kamen immer von
euch, denn wie Adrian schon sagte, NGD moderiert Valhalla nicht ;)
VOTE 4 SERVERFUSION / VERTRAGSENDE
-----------------
Das ist doch schon ein anderer Tonfall.
Wo unterstellst du denn bitte gamigo "Schlamperarbeit?"
Als nächstes sprichst du aber die "Banns" an. Was hat das damit zu tun? Wenn ich
ehrlich bin, dann ist mir die Linie viel zu gutmütig.
Ich vergleich das gerne mit Fußballspielen:
Für Aktionen, für die man im Spiel einen harmlosen "Chatblock" - oder noch
schlimmer erst die mdl. Verwarnung/Bitte - erhält, schicke ich andere Spieler
schon längst zum Duschen.
Ich spiele lieber mit wenigen, dafür mit anständigen.
Da würde ein anderer Publisher aber auch nicht anders handeln. Denkst du
tatsächlich, gamigo ist der einzige Publisher, der Spieler - und ich glaube wir
alle kennen die Atmosphäre der Community - aufgund Beleidigungen und anderen
Aussagen bannt?
Was läuft denn dann konkret schief?
Ich hatte in letzter Zeit einige Gespräche mit Produktverantwortlichen. Wieso
die Aussagen seitens NGD gefallen sind, kann ich ufgrund der fehlenden Bilder
eben nicht nachvollziehen - zumindest intern ist das Verhältnis mit NGD deutlich
besser, als es vor einiger Zeit war.
Interessant finde ich auch, dass ausgerechnet zwei Personen ihre ganze
Argumentation auf einer Aussage stützen. Francis, Yasar: Was würde denn
passieren, wenn ihr euch mit der Aussage tatsächlich täuschen würdet?
Klar, als Spieler weiß man das besser, der GM labert ja eh nur, weil er es muss. :wacko:
Ich kann nur nochmals betonen, und das ist meine persönliche Meinung, dass ich
seitens gamigo keinerlei Verfehlungen sehe. Jeder der mir bekannten Personen
arbeitet gewissenhaft und ist auch wirklich am Fortbestehen des Spieles
interessiert.
Du sprichst ein "Vertragsende" an.
Beschwerst dich zuvor über mangelhafte Übersetzungen.
Vielleicht solltest du dir über die Konsequenzen eines solchen Vorganges
Gedanken machen.
Zusammengefasst verstehe ich deine Kritik also richtig(?):
1. Zuviele Banns
2. Zuwenige Spieler
Vielleicht ist nicht 1. der Grund für 2., wie gerne behauptet wird, sondern die
Folge des Verhaltens einiger.
Dass der normale Spieler, der nach der Arbeit einfach noch kurz ne Stunde
spielen möchte, dann darauf keine Lust mehr hat, ist denke ich verständlich.
Außerdem suchen wir bereits seit einer Weile nach möglichen Lösungen. Wir haben
da auch gute Ansätze - leider weder die Helfer noch - auch in meinem Fall
aktuell - die Zeit dafür.
Und: Auch wenn nicht jede PN beantwortet wird, jede Kleinigkeit wird zur
Kenntnis genommen!
Vieles auch intern diskutiert und nach Lösungen gesucht.
Und wie gesagt, ihr könnt mich dazu gerne anschreiben! Ich hab bisher noch jede
PN beantwortet.
-----------------
**Quoted from "_TYR_"**
@Tjelvar
Woher nimmst Du die Motivation für den Job (Ehrenamtlich) ?
Kommst mir vor wie ein Schiedsrichter bei einem harten unfairen Fussballderby,
jede Entscheidung die du triffst wird in Frage gestellt.
-----------------
Genau daher nehm ich sie :P
Das gamigo verantwortlich und gewissenhaft arbeitet, glaube ich nur zum Teil.
Wenn sie dies tun, dann sicher nicht bei Regnum, sondern anderen games. Ganz
ehrlich, es kümmert sich nicht einer um Regnum. Keine Events, wenige GM, Sales
waren einmal usw. Ich spiele erst 2 Jahre und habe selber eine Zeit miterleben
dürfen, wo auch GM´s inagme answesend waren, nicht nur 2 oder 3, oder auch
Übersetzungen zeitnah präsentiert wurden. DIe Com wünscht sich einfach nur, dass
gamigo das Spiel endlich abgibt und nicht mehr die Regnumspieler ausquetscht,
bis keiner mehr spielt.
Bitte auch von mir, gamigo weg! :thumbdown:
Mit abgeben meinst an ngd wieder.
Bin mir zwar nicht so sicher aber hat ngd Mitarbeiter die Deutsch können?
wie alle übers gm team weinen. gms sind doch auch nur spieler. dass gerade nicht
so viele lust haben, gm-jobs anzunehmen, finde ich verständlich. die negativen
bilder von gamigo in den köpfen der leute hier sind leider alle veraltet. neue
eindrücke gibt es nicht mehr (außer, dass es jetzt keine gms mehr gibt)
valhallas community ist zu klein. das ist das einzige problem, das ich zur zeit
sehe
und, dass es zwei foren gibt. die bannerei und sanktionen der vergangenheit
(nemeit :wacko: , bann bei verlinkung ins ngd-forum, etc.. ) hier waren leider
zu krass. ist inzwischen aber verangenheit. heute ist hier wenig los, und
community-coma gibts keinen mehr (community ist dafür zu klein)
Das ist doch schon ein anderer Tonfall.
Wo unterstellst du denn bitte gamigo "Schlamperarbeit?"
Die Schlamperarbeit besteht einfach in der Art des publishens. In anderen Games
mag gamigo ja gute oder wenigstens mittelmäßige Arbeit leisten, aber Regnum war
schon immer ein Stiefkind. Das zeigt mir alleine schon die Tatsache, durch
wieviele Hände Regnum in den letzten Jahren gegangen ist (siehe verflossene APM,
SGM, GA, CoMa).
Wäre gamigo kein Gamepublisher sondern ein Handwerksbetrieb wären sie schon
lange pleite.
Als nächstes sprichst du aber die "Banns" an. Was hat das damit zu tun? Wenn ich
ehrlich bin, dann ist mir die Linie viel zu gutmütig.
Ich vergleich das gerne mit Fußballspielen:
Für Aktionen, für die man im Spiel einen harmlosen "Chatblock" - oder noch
schlimmer erst die mdl. Verwarnung/Bitte - erhält, schicke ich andere Spieler
schon längst zum Duschen.
Da gebe ich dir bedingt recht, die Handlungsweise bei Banns ist teilweise
wirklich zu lasch.
Dem ein oder anderen der meint im Chat auf dicke Hose zu machen würde sicherlich
ein direkter Bann über 12 oder 24 Stunden guttun, zum abkühlen. Ein Bann eine
oder zwei Wochen später verfehlt da meist die Wirkung, weil die Leute nicht mal
mehr wissen WAS sie geschrieben haben. Ganz abgesehen davon gab es in den
letzten Jahren, und ich schreibe bewusst Jahren, durchaus etliche fragwürde
Banns, ob nun temporär oder permanent sei dahingestellt.
Ich spiele lieber mit wenigen, dafür mit anständigen.
Da würde ein anderer Publisher aber auch nicht anders handeln. Denkst du
tatsächlich, gamigo ist der einzige Publisher, der Spieler - und ich glaube wir
alle kennen die Atmosphäre der Community - aufgund Beleidigungen und anderen
Aussagen bannt?
Stimmt, andere Publisher bannen auch, und auch für weniger und mir wären weniger
und dafür anständige Spieler auch lieber.
Allerdings haben bei anderen Publishern auch die GM andere/mehr Rechte und
müssen nicht erst eine Woche betteln und auf das Gutdünken der CoMa oder PM
hoffen. Die bannen und fertig.
Bei anderen Publishern werden aber auch Dinge geahndet, bei denen man bei gamigo
nur hört/liest "Tja, Pech gehabt, selber schuld, pass halt besser auf". Das mit
weniger dafür anständiger fällt also aus.
Was läuft denn dann konkret schief?
Ich hatte in letzter Zeit einige Gespräche mit Produktverantwortlichen. Wieso
die Aussagen seitens NGD gefallen sind, kann ich ufgrund der fehlenden Bilder
eben nicht nachvollziehen - zumindest intern ist das Verhältnis mit NGD deutlich
besser, als es vor einiger Zeit war.
Wie definierst du denn "vor einiger Zeit"? Die Kommunikation mit NGD war auch
durchaus schon mal besser als heute - auch vor einiger Zeit ;)
Interessant finde ich auch, dass ausgerechnet zwei Personen ihre ganze
Argumentation auf einer Aussage stützen. Francis, Yasar: Was würde denn
passieren, wenn ihr euch mit der Aussage tatsächlich täuschen würdet?
Klar, als Spieler weiß man das besser, der GM labert ja eh nur, weil er es muss. :wacko:
Ich bin zwar nicht Francis oder Yasar, aber ich kann deren Meinung und Intension
wohl verstehen.
Ja, du als GM musst im Sinne von gamigo schreiben, sonst bist du die längste
Zeit GM gewesen. Du kannst mir allerdings nicht weismachen, dass du hinter
jeder, wirklich JEDER Entscheidung seitens gamigo stehst oder gestanden hast.
Ich kann nur nochmals betonen, und das ist meine persönliche Meinung, dass ich
seitens gamigo keinerlei Verfehlungen sehe. Jeder der mir bekannten Personen
arbeitet gewissenhaft und ist auch wirklich am Fortbestehen des Spieles
interessiert.
Da sind wir definitiv anderer Meinung.
Du sprichst ein "Vertragsende" an.
Beschwerst dich zuvor über mangelhafte Übersetzungen.
Vielleicht solltest du dir über die Konsequenzen eines solchen Vorganges
Gedanken machen.
Im schlimmsten Falle wird das Spiel eingestampft, weil sich kein anderer
Publisher so einen Oldie ans Bein binden will. Ok, die Spielerschaft ist
wandelbar und ich gehe davon aus dass jeder ein anderes Game für sich finden
würde (oder bereits gefunden hat).
Ich persönlich bin der Ansicht: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken
ohne Ende.
Außerdem suchen wir bereits seit einer Weile nach möglichen Lösungen. Wir haben
da auch gute Ansätze - leider weder die Helfer noch - auch in meinem Fall
aktuell - die Zeit dafür.
Dass du keine Zeit hast ist schade, aber RL ist wichtiger. Dass euch allerdings
die "Helfer" weggelaufen sind, das seid ihr selber schuld.
LG
-----------------
**Quoted from "Tjelvar"**
Sofern uns die Chanelogs vorliegen, werden wir diese auch veröffentlichen.
Veröffentlichungen im NGD Forum können wir jedoch immer noch nicht einfach
übernehmen.
Einzig der Changelog für den Testserver wurde noch nicht übersetzt.
Hier liegt die Schuld aber klar bei mir, da ich diesen bereits seit Anfang der
Woche bei mir liegen hab - aufgrund von Geschäftsreisen jedoch erst heute Mittag
dazu kommen werde.
-----------------
Bitte? Wo wurde denn der Changelog 1.13 von Gamigo übersetzt hier im Forum? Ich
find da nichts! Es fragen nicht umsonst so oft Leute im Spiel, was es denn mit
den "Redeem Coins" aufsich hat und warum es den WMC-Drachenwunsch nicht mehr
gibt!
Selbst wenn euch der Changelog nicht vorliegt, dann ist es eure Aufgabe, den zu
besorgen. Und wenn NGD den auf ihrer Homepage veröffentlicht (und nicht im NGD
Forum) und Gamigo keine Info erhält, dann sollten doch die COMAs mal nachfragen
bei NGD, wenn doch das interne Verhältnis zu NGD so gut ist!
Oder soll doch NGD aka. Adrian hier einen Forumaccount bekommen und die
englischen Changelogs direkt hier posten! Sowas gab es mal im alten Forum. Aber
das ist Jahre her.
-----------------
**Quoted from "Tjelvar"**
Ob das "Statement" durch uns oder sie erfolgt, macht keinen Unterschied.
-----------------
Für mich schon. So sieht man wenigstens, dass die COMAs ihren Posten auch
zurecht inne haben. Was ich in dem Fall der beiden jetzigen nicht wirklich
behaupten kann.
Mir scheint es so, als würdest du der Einzige von den "Verantwortlichen" hier
sein, der noch aktiv an Regnum mitwirkt. So sieht es jedenfalls im Moment hier
aus. Und das als ehrenamtlicher Mitarbeiter. Dafür meinen Respekt!
Hallo COMA´s, bitte mal aufwachen aus eurem Schlaf. Seit heute ist das Update
1.14 auf den Servern (ja auch auf Valhalla).
* Und NEIN, der Changelog steht nicht im NGD Forum, sondern auf deren
offizieller Homepage.
* Und JA, der gilt auch für Valhalla.
* Und NEIN, ihr bekommt es nicht hin, einen Hinweis hier im Forum zu
veröffentlichen! KLICK für Updateinfo von NGD
und KLICK für Changelog 1.14
Was ist hier nur los!
Achso ich weiss....NGD hat keine Info geschickt. Und es sind Feiertage in
Deutschland und und und und ....... äähhhmmm.... keine Ressourcen für die
Übersetzung frei ...... und die freiwilligen Mitarbeiter haben auch FREI (was
ich gut verstehen kann, sollte ja nicht deren Aufgabe sein, die Community zu
Managen) etc. etc. etc.
Einfach nur noch traurig vom deutschen Publisher, was hier abgezogen wird!
-----------------
**Quoted**
Als nächstes sprichst du aber die "Banns" an. Was hat das damit zu tun? Wenn ich
ehrlich bin, dann ist mir die Linie viel zu gutmütig.
Ich vergleich das gerne mit Fußballspielen:
Für Aktionen, für die man im Spiel einen harmlosen "Chatblock" - oder noch
schlimmer erst die mdl. Verwarnung/Bitte - erhält, schicke ich andere Spieler
schon längst zum Duschen.
-----------------
Bin jetzt schon seit November 2010 vollkommen grundlos duschen.
Fette Greetz, marcelll
Unsere CoMa kann den Ximbonus 2 Tage zu spät posten, der Changelog geschweige
denn eine Antwort hier im Thread fehlen.
?( ?( ?(
Klar, weil die auch so aktiv sind.
Laiying:
[Bonus] 25% Ximerin
Heute, 10:53
[Bonus] 30% Ximerin
Freitag, 12. Februar 2016, 17:05
[Info] gamigo-streamt!
Donnerstag, 14. Januar 2016, 15:46
[Event] Adventskalender 2015
Montag, 28. Dezember 2015, 23:07
Keyomi:
[Wartung] Weihnachten kommt auf Regnum!
Mittwoch, 23. Dezember 2015, 23:59
Halloween Event
Freitag, 27. November 2015, 16:01
Es ist doch wohl ein schlechter Scherz, dass die CoMa hier was von einem
unwichtigen Bug labert, Changelog & Antworten auf unsere Fragen fehlen aber 8)
Dass man sich sofort zu Fehlern im Premium-Shop äußern muss ist ja klar,
Geldgeier :huh:
Ja, bei sowas ist sie schnell, aber PN lesen und hier im Thread antworten ist
nicht drin.
Und Keyomi ist nur die Vertretung für Laiying, falls sie mal länger nicht da
ist. Also werden wir hier wohl nie etwas erfahren.
Sie liest auch PN's, da sieht man hier im Forum nämlich, sie antwortet nur
nicht.
gamigo zieht hier mittlerweile gewaltige Scheiße ab und ich bete dafür, dass NGD
dem schnellstmöglich den Riegel vorschiebt :thumbdown:
Die Franzosen haben es doch auch im NGD Forum hinbekommen, wir müssen nur lange
genug quängeln :D
Btw: Wie schaltet man seinen Forumacc im NGD Forum frei? :?:
PIUSH! Warum verdammt nochmal bezieht hier niemand von den Verantwortlichen
Stellung?!
Jetzt gehts eine Instanz höher...
glaubst du eigentlich allen ernstes, das dieser zwergenaufstand von einem thread
etwas bewirkt?
-----------------
**Quoted from "Storm Runner"**
glaubst du eigentlich allen ernstes, das dieser zwergenaufstand von einem thread
etwas bewirkt?
-----------------
nein, aber ein 3-Seiten-Brief an höhere Instanzen wird vielleicht fruchten.
Vielleicht weiß die Chefetage von gamigo selbst nicht über die Missstände hier
bescheid.
Hätte schon längst nen Thread im NGD Forum erstellt, hab nur leider keine
Schreibrechte ;(
-----------------
**Quoted from "Ayku"**
Hätte schon längst nen Thread im NGD Forum erstellt, hab nur leider keine
Schreibrechte ;(
-----------------
Geht mir genau so :/
Reicht dazu nicht ein einfacher Ngd acc?
-----------------
**Quoted from "Lappenschuetze"**
Reicht dazu nicht ein einfacher Ngd acc?
-----------------
Ja, aber neue Accounts im Forum können nur lesen. :thumbdown:
Was bedeutet neu?
Ich hab nen Ngd acc für Ra erstellt vor längerer zeit
Kannst mir ja dein Anliegen per Pn schicken, dann mach ich den Thread auf :D
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**Quoted**
nein, aber ein 3-Seiten-Brief an höhere Instanzen wird vielleicht fruchten.
Vielleicht weiß die Chefetage von gamigo selbst nicht über die Missstände hier
bescheid.
-----------------
:D :D
-----------------
**Quoted from "Francis²"**
-----------------
**Quoted from "Storm Runner"**
glaubst du eigentlich allen ernstes, das dieser zwergenaufstand von einem thread
etwas bewirkt?
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nein, aber ein 3-Seiten-Brief an höhere Instanzen wird vielleicht fruchten.
Vielleicht weiß die Chefetage von gamigo selbst nicht über die Missstände hier
bescheid.
-----------------
ob die etwas wissen, und ob es sie interessiert sind 2 paar schuhe... und nach
all den jahren sagt mir mein gefühl gamigo interessierts einfach nicht
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**Quoted from "Francis²"**
-----------------
**Quoted from "Ayku"**
Hätte schon längst nen Thread im NGD Forum erstellt, hab nur leider keine
Schreibrechte ;(
-----------------
Geht mir genau so :/
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**Quoted from "Francis²"**
-----------------
**Quoted from "Lappenschuetze"**
Reicht dazu nicht ein einfacher Ngd acc?
-----------------
Ja, aber neue Accounts im Forum können nur lesen. :thumbdown:
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Ernsthaft? Was für katastrophale Zustände im NGD Forum. Ich gehe davon aus das
du dich bei Adrian schon beschwert hast...
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**Quoted from "Francis²"**
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**Quoted from "Storm Runner"**
glaubst du eigentlich allen ernstes, das dieser zwergenaufstand von einem thread
etwas bewirkt?
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nein, aber ein 3-Seiten-Brief an höhere Instanzen wird vielleicht fruchten.
Vielleicht weiß die Chefetage von gamigo selbst nicht über die Missstände hier
bescheid.
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**Quoted from "Francis²"**
PIUSH! Warum verdammt nochmal bezieht hier niemand von den Verantwortlichen
Stellung?!
Jetzt gehts eine Instanz höher...
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Du schreibst in einem Forum provokant und populistisch, bist nicht bereit für
eine sachliche Diskussion und beschwerst dich, dass man dir nicht antwortet?
Ich hatte sogar dir angeboten, dich per PN bei mir zu melden. Darauf warte ich
bis heute. Demnach geht es dir mehr um das "Drumherum" als den Inhalt.
Ich warne dich ein letztes Mal: Kritik ist bei uns gerne gesehen, da schließlich
jeder davon profitiert. Aber eine subjektive Hetzjagd werden wir hier nicht
länger dulden.
Und mal ganz am Rande: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Okay :)
Am 28.3.2016 wurden die Server auf Version 1.14 aktualisiert. Ein Silent Hotfix
folgte wenige Tage später. Dieses Update wurde im Forum nie erwähnt! Nur nach
mehrmaliger Kritik durch die Community wird wenigstens der unvollständige
Changelog für den Testserver Amun veröffentlicht. Die CoMa postet aber über
Übersetzungsfehler im Ximerinshop. Das kann doch nicht war sein? Es kann nicht
war sein, dass gamigo so Gewinnorientiert handelt, und die CoMa's sich im Grunde
nur um den Ximerinshop kümmern.
Edit: Wenn euch NGD den Changelog nicht zugeschickt hat, dann ist das keine
Ausrede, denn er ist auch auf der NGD-Seite
zu finden.
Im Forum bat ich mehrmals um Stellungnahme durch einen CoMa, da Aussagen von
nicht fest angestellten Spielern (GMs) für mich nichtig sind und meist aus
Standartantworten bestehen (wir kümmern uns drum, usw usw). Ich habe Laiying
eine PM geschrieben und bat 3x um eine Antwort, habe aber nie eine bekommen.
Das Verhältnis zwischen gamigo und der deutschen Community ist schlecht, die
Community hat sich wegen der unnötigen Diktatur im offiziellen Forum in ein
Fanforum verzogen. gamigo setzt nicht mehr die Mittel ein wie früher - Valhalla
verwahrlost! Das Management ist ein schlechter Witz.
Das wäre mal ein erster Teil, auf den ich Antworten von der Spielleitung
erwarte, und nicht von einem GM. Warum soll ich dir eine PN schicken? Ist es
nicht die Pflicht der Spielleitung, meine Fragen zu beantworten, wenn sie an die
Spielleitung gestellt werden?
-----------------
**Quoted from "Francis²"**
Okay :)
Am 28.3.2016 wurden die Server auf Version 1.14 aktualisiert. Ein Silent Hotfix
folgte wenige Tage später. Dieses Update wurde im Forum nie erwähnt! Nur nach
mehrmaliger Kritik durch die Community wird wenigstens der unvollständige
Changelog für den Testserver Amun veröffentlicht.
-----------------
Der Changelog kam am Freitag (wenn ich mich recht entsinne) bei uns an.
Arbeitest du an Wochenenden?
Anschließend haben wir den Changelog direkt übersetzt und gepostet (bis auf die
Mobliste, da wollte ich vor allem bei den neuen Mobs wegen der tatsächlichen
Übersetzung sicher gehen und das einzeln prüfen).
Weitere offizielle Nachrichten haben wir von NGD nicht erhalten. Und wir dürfen
im Forum nur das veröffentlichen, was wir erhalten.
-----------------
**Quoted from "Francis²"**
Die CoMa postet aber über Übersetzungsfehler im Ximerinshop. Das kann doch nicht
war sein? Es kann nicht war sein, dass gamigo so Gewinnorientiert handelt, und
die CoMa's sich im Grunde nur um den Ximerinshop kümmern.
Edit: Wenn euch NGD den Changelog nicht zugeschickt hat, dann ist das keine
Ausrede, denn er ist auch auf der NGD-Seite
zu finden.
-----------------
Nochmals: Hier gab es die Rückmeldung.
Und nein, so einfach ist das nicht.
Gamigo als Publisher (und Unternehmen) muss eine gewisse Sorgfalt an den Tag
legen - auch wenn die Aussagen im NGD Forum getätigt wurden - und das ist nicht
erst seit Laiying so, sondern war auch unter Gligossa und Juttechan nicht anders
- dürfen wir diese nicht einfach 1:1 herausziehen. Es ist nicht gewährleistet,
dass dies
a) vollständig ist
b) richtig ist
c) für Valhalla gilt
-----------------
**Quoted from "Francis²"**
Im Forum bat ich mehrmals um Stellungnahme durch einen CoMa, da Aussagen von
nicht fest angestellten Spielern (GMs) für mich nichtig sind und meist aus
Standartantworten bestehen (wir kümmern uns drum, usw usw). Ich habe Laiying
eine PM geschrieben und bat 3x um eine Antwort, habe aber nie eine bekommen.
-----------------
Du hast nicht gebeten, du hast überheblich gefordert. Zumindest dort, wo ich es
lesen konnte. Und wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich dir da allein schon aus
Prinzip nicht antworten.
-----------------
**Quoted from "Francis²"**
Das Verhältnis zwischen gamigo und der deutschen Community ist schlecht, die
Community hat sich wegen der unnötigen Diktatur im offiziellen Forum in ein
Fanforum verzogen. gamigo setzt nicht mehr die Mittel ein wie früher - Valhalla
verwahrlost! Das Management ist ein schlechter Witz.
-----------------
Schlecht? Schlechter als sonst?
Gibt/Gab es die Vorwürfe aus bestimmten Spielerrichtungen nicht schon immer?
Diktatur?
Wo siehst du hier eine Diktatur?
Ich schätze, du musst das mehr aus der Unternehmenssicht sehen: Ein Unternehmen
ist in der Verantwortung für den Inhalt - auch seiner User in Foren. Und ein
Unternehmen steht da deutlicher im Fokus als ein privates Forum.
Und: Ich hatte es schonmal erwähnt (obwohl ich das in meiner Position wohl nicht
sollte): Ich bin damals auf r-o.de ausgewandert, weil mir das Niveau hier
deutlich zu niedrig war.
Ich kann mich übrigens auch noch an dein "Protestforum" erinnern, dass da doch
sehr strikt gegen Kritik vorgegangen ist :P
-----------------
**Quoted from "Francis²"**
Das wäre mal ein erster Teil, auf den ich Antworten von der Spielleitung
erwarte, und nicht von einem GM. Warum soll ich dir eine PN schicken? Ist es
nicht die Pflicht der Spielleitung, meine Fragen zu beantworten, wenn sie an die
Spielleitung gestellt werden?
-----------------
Nein, ist es nicht. Schon garnicht, wenn man im Forum eine "Hetze" veranstaltet.
Aber: Wieso schreibst du nicht alle Beiträge hier so sachlich? Du kannst es
doch.
Ich finde es fragwürdig, dass ich grade jetzt eine Antwort von Laiying bekomme :rolleyes:
-----------------
**Quoted from "Tjelvar"**
Der Changelog kam am Freitag (wenn ich mich recht entsinne) bei uns an.
Arbeitest du an Wochenenden?
Anschließend haben wir den Changelog direkt übersetzt und gepostet (bis auf die
Mobliste, da wollte ich vor allem bei den neuen Mobs wegen der tatsächlichen
Übersetzung sicher gehen und das einzeln prüfen).
-----------------
Ihr habt den Changelog für Amun gepostet. Das finale Update für Valhalla wurde
überarbeitet und der Changelog wurde nicht veröffentlicht.
Wer sich als GM bewirbt sollte täglich 1-2 Stunden Zeit für dieses Amt haben,
das muss auch am Wochenende genug Zeit sein um den Kram zu übersetzen, erst
recht dann, wenn er schon fertig übersetzt im Forum steht :thumbup:
-----------------
**Quoted from "Tjelvar"**
Weitere offizielle Nachrichten haben wir von NGD nicht erhalten. Und wir dürfen
im Forum nur das veröffentlichen, was wir erhalten.
-----------------
Danke für die Information :)
-----------------
**Quoted from "Tjelvar"**
Nochmals: Hier gab es die Rückmeldung.
Und nein, so einfach ist das nicht.
Gamigo als Publisher (und Unternehmen) muss eine gewisse Sorgfalt an den Tag
legen - auch wenn die Aussagen im NGD Forum getätigt wurden - und das ist nicht
erst seit Laiying so, sondern war auch unter Gligossa und Juttechan nicht anders
- dürfen wir diese nicht einfach 1:1 herausziehen. Es ist nicht gewährleistet,
dass dies
a) vollständig ist
b) richtig ist
c) für Valhalla gilt
-----------------
Wenn dem so ist, dann habt ihr euch gefälligst darum zu kümmern, dass NGD den
Changelog schnellstmöglich sogar noch vor einem Update an das ganze Team
übermittelt damit sich jemand an die Veröffentlichung machen kann 3 Tage bevor
das Update auf die Liveserver kommt und nicht erst eine Woche später.
-----------------
**Quoted from "Tjelvar"**
Du hast nicht gebeten, du hast überheblich gefordert. Zumindest dort, wo ich es
lesen konnte. Und wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich dir da allein schon aus
Prinzip nicht antworten.
-----------------
Ich habe auch gebeten bevor ich "überheblich" gefordert habe. Und meine Gebote
wurden von Laiying einfach ignoriert oder nicht gelesen! Es gibt dafür keine
Entschuldigungen, denn meine ersten PN's waren sachlich und hätten fix
beantwortet werden können.
-----------------
**Quoted from "Tjelvar"**
Schlecht? Schlechter als sonst?
Gibt/Gab es die Vorwürfe aus bestimmten Spielerrichtungen nicht schon immer?
-----------------
Schlecht und schlechter als sonst. Ich würde nicht sagen, dass ihr immer weniger
einen feuchten Furz auf die Community gebt, wenn das nicht ein Großteil der
Community bestätigen könnte. Ich ziehe mir das ja wohl kaum aus dem Ärmel, oder? :thumbsup:
-----------------
**Quoted from "Tjelvar"**
Diktatur?
Wo siehst du hier eine Diktatur?
Ich schätze, du musst das mehr aus der Unternehmenssicht sehen: Ein Unternehmen
ist in der Verantwortung für den Inhalt - auch seiner User in Foren. Und ein
Unternehmen steht da deutlicher im Fokus als ein privates Forum.
-----------------
Ich sehe es als Diktatur, wenn Meinungen kommentarlos gelöscht werden, auch wenn
sie sachlich und zum Thema passend sind. Sobald hier ein Wort fällt, was sich
gegen gamigo richtet, verschwinden die Posts meistens in Nervada.
-----------------
**Quoted from "Tjelvar"**
Nein, ist es nicht. Schon garnicht, wenn man im Forum eine "Hetze" veranstaltet.
-----------------
Das war, wie gesagt, nicht immer so :huh:
-----------------
**Quoted from "Tjelvar"**
Aber: Wieso schreibst du nicht alle Beiträge hier so sachlich? Du kannst es
doch.
-----------------
Weil das bisher nicht zu einer Stellungnahme durch die Spielleitung geführt hat.
Yasar hat es auch versucht und ist gescheitert.
PS: Wer is das? :O http://regnum.gamigo.com/de/forum/user/5…anja-venetucan/
(steht in der Mitgliederliste als APM drin)
-----------------
**Quoted from "Francis²"**
Ich finde es fragwürdig, dass ich grade jetzt eine Antwort von Laiying bekomme :rolleyes:
-----------------
Moment, verstehe ich das richtig?
Erst beschwerst du dich, dass die PNs nicht beantwortet werden, und wenn man
deswegen nachhakt, und dann eine Antwort bekommt, ist es auch nicht recht?
Meinst du nicht, dass du dir erstmal darüber klar werden solltest, was genau du
eigentlich willst? Aktuell sieht das sehr widersprüchlich aus!
-----------------
**Quoted from "Francis²"**
Ihr habt den Changelog für Amun gepostet. Das finale Update für Valhalla wurde
überarbeitet und der Changelog wurde nicht veröffentlicht.
Wer sich als GM bewirbt sollte täglich 1-2 Stunden Zeit für dieses Amt haben,
das muss auch am Wochenende genug Zeit sein um den Kram zu übersetzen, erst
recht dann, wenn er schon fertig übersetzt im Forum steht :thumbup:
-----------------
Interessant, so langsam versteh ich deinen "Standpunkt".
Nein, im Anforderungsprofil ist niemals gefordert, dass ein ehrenamtliches
Teammitglied jeden Tag 1-2h anwesend sein muss - das RL hat nach wie vor
Priorität. Das wird aber auch bei jeder Bewerbung so explizit kommuniziert.
Wenn ich da von mir aus gehe, dann habe ich an Wochenenden noch deutlich mehr
Ehrenämter zu managen.
Die Standartaussage "du bist freiwillig GM geworden" ist hier keine
Antwortmöglichkeit, da es hier nicht um das Amt an sich geht, sondern um deine
Illusionen, wie andere dieses Amt zu führen und interpretieren zu haben.
Und: Wie ich bereits sagte, ohne offizielle Anweisung NGDs können und dürfen wir
da garnichts veröffentlichen.
-----------------
**Quoted from "Francis²"**
Wenn dem so ist, dann habt ihr euch gefälligst darum zu kümmern, dass NGD den
Changelog schnellstmöglich sogar noch vor einem Update an das ganze Team
übermittelt damit sich jemand an die Veröffentlichung machen kann 3 Tage bevor
das Update auf die Liveserver kommt und nicht erst eine Woche später.
-----------------
Vielen Dank für deine scharfsinnige Aussage.
Was meinst du, worüber wir uns beklagen?
-----------------
**Quoted from "Francis²"**
Ich habe auch gebeten bevor ich "überheblich" gefordert habe. Und meine Gebote
wurden von Laiying einfach ignoriert oder nicht gelesen! Es gibt dafür keine
Entschuldigungen, denn meine ersten PN's waren sachlich und hätten fix
beantwortet werden können.
-----------------
Ich hatte deswegen extra nachgefragt. Dabei wurde nur eine PN gefunden, die auch
beantwortet wurde.
-----------------
**Quoted from "Francis²"**
Schlecht und schlechter als sonst. Ich würde nicht sagen, dass ihr immer weniger
einen feuchten Furz auf die Community gebt, wenn das nicht ein Großteil der
Community bestätigen könnte. Ich ziehe mir das ja wohl kaum aus dem Ärmel, oder? :thumbsup:
-----------------
Wenn dem so wäre, würde ich dann hier mit dir schreiben?
-----------------
**Quoted from "Francis²"**
Ich sehe es als Diktatur, wenn Meinungen kommentarlos gelöscht werden, auch wenn
sie sachlich und zum Thema passend sind. Sobald hier ein Wort fällt, was sich
gegen gamigo richtet, verschwinden die Posts meistens in Nervada.
-----------------
Du beschreibst also dein eigenes Vorgehen in Zeiten von "projekt x"?Spannend.
Nenn mir doch bitte ein Beitrag, der objektiv geschrieben wurde, Kritik
beinhaltet, und gelöscht wurde?
Dieser Thread ist offen, kritische Beiträge sind vorhanden. Lediglich Beiträge,
die beleidigend wurden, wurden gelöscht.
-----------------
**Quoted from "Francis²"**
Das war, wie gesagt, nicht immer so :huh:
-----------------
Francis, ich kenne dich nur als Spieler, der den Großteil der Community gegen
sich aufbringt, und hier im Namen der Community reden möchte.
Du stehst auf dünnem Eis, das wissen wir beide.
-----------------
**Quoted from "Francis²"**
Weil das bisher nicht zu einer Stellungnahme durch die Spielleitung geführt hat.
Yasar hat es auch versucht und ist gescheitert.
-----------------
Du meinst diesen "pseudoneutralen" Post mit aus dem Kontext gerissenen Aussagen?
-----------------
**Quoted from "Francis²"**
PS: Wer is das? :O http://regnum.gamigo.com/de/forum/user/5…anja-venetucan/
(steht in der Mitgliederliste als APM drin)
-----------------
Danke für den Hinweis, da lag wohl ein technischer Fehler vor!
-----------------
**Quoted from "Francis²"**
Ihr habt den Changelog für Amun gepostet. Das finale Update für Valhalla wurde
überarbeitet und der Changelog wurde nicht veröffentlicht.
-----------------
Genau. Der Changelog 1.14 für Valhalla fehlt noch! Und auch der Changelog für
Version 1.13 (Date: 2015/11/27) fehlt noch. Ich habe Adrian heute nochmal
gefragt, ob er den auch an Gamigo geschickt hat und er hat mir versichert, dass
er das bereits am 09.02.2016 gemacht hat mit der Entschuldigung, dass er das
vorher vergessen hatte. Nun hat er heute erneut den Changelog 1.13 an Gamigo
geschickt. Ist er denn nun auch angekommen und bekommen wir die Übersetzung
sowohl für den 1.13 und den 1.14 noch?
-----------------
**Quoted from "Tjelvar"**
Nein, im Anforderungsprofil ist niemals gefordert, dass ein ehrenamtliches
Teammitglied jeden Tag 1-2h anwesend sein muss - das RL hat nach wie vor
Priorität.
-----------------
Falsch! Erstens hat Francis nicht geschrieben, dass ihr 1-2h am Tag anwesend
sein müsst, sondern er hat geschrieben, dass ihr 1-2h am Tag Zeit für dieses Amt
haben sollt!
Und Zweitens steht das genau so in euren eigenen Anforderungen für einen Posten
als GM: Quelle
-----------------
**Quoted**
Diese Voraussetzungen solltest Du erfüllen:
Spaß und Geduld im Umgang mit den Spielern
Motivation, Verantwortungsbewusstsein, Unvoreingenommenheit
gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, ggf. auch Englischkenntnisse
1 bis 2 Stunden täglich Zeit für dieses Ehrenamt
Vollendung des 18. Lebensjahres
Im Besitz eines Headsets sein
-----------------
Danke.
Edit: Und dass die freiwilligen Mitarbeiter (GM´s, Mod´s) die Übersetzung hier
machen dürfen/müssen/können/sollen .... naja..... ich weiss ja nicht. Nur weil
der Spielführung dadurch Arbeit abgenommen wird! Tzzzzzz.... Sowas gehört in die
Hände der COMA!!!
Edit2: Und ein Statement von der CoMa bekommen wir hier auch nicht mehr. Ist
wahrscheinlich nicht deren Aufgabenbereich, die Community zu Managen, sondern
das den ehrenamtlichen Mitarbeitern aufzutragen. ?(
Wir warten immernoch auf die übersetzten Changelogs 1.13 und 1.14 für Valhalla.
Wäre nett, wenn ihr die nachreichen könntet, Gamigo.
Auf Haven und Ra gibt's sogar nen Serverboost, .... ohne dass man dafür Xim
kaufen muss :D
Nimm am Screenshot des Monats event teil, dann kriegen wir vlt auch einen ! :D
-----------------
**Quoted from "Arghx"**
Wir warten immernoch auf die übersetzten Changelogs 1.13 und 1.14 für Valhalla.
Wäre nett, wenn ihr die nachreichen könntet, Gamigo.
-----------------
Und wir warten immernoch!
Schön, wie die CoMa den Kontakt zur Community aufrecht erhält!
Muss ja ein echt einfacher und sehr gut bezahlter Posten sein. Nicht umsonst
kann Sie soviel Zeit hier im Forum mit der Community verdaddeln!
-----------------
**Quoted from "Arghx"**
-----------------
**Quoted from "Arghx"**
Wir warten immernoch auf die übersetzten Changelogs 1.13 und 1.14 für Valhalla.
Wäre nett, wenn ihr die nachreichen könntet, Gamigo.
-----------------
Und wir warten immernoch!
Schön, wie die CoMa den Kontakt zur Community aufrecht erhält!
Muss ja ein echt einfacher und sehr gut bezahlter Posten sein. Nicht umsonst
kann Sie soviel Zeit hier im Forum mit der Community verdaddeln!
-----------------
hör doch auf, etwas einzufordern, was eh nie passieren wird. die comas haben
eben keinen bock, sich die abgefuckte community im forum zu geben. hätte ich
auch nicht.
wenn du keinen vertrag über das übersetzen von changelogs mit leiying
abgeschlossen hast, kannst du es auch nicht einfordern.
ich fände es schön, wenn valhalla an einen motivierten publisher abgegeben
würde. am besten ihr gebt die rechte an flo weiter :love:
Bricht der Gewinn ein, oder warum die Glückskisten-Aktion?
Hier ein paar Zwinker-Smileys: ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Sei doch froh... is immerhin n Anfang
-----------------
**Quoted from "Boni"**
Sei doch froh... is immerhin n Anfang
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Anfang von?
-----------------
**Quoted from "Francis²"**
-----------------
**Quoted from "Boni"**
Sei doch froh... is immerhin n Anfang
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Anfang von?
-----------------
vom Ende :whistling: weist doch :D
Zum Thema, wenn ich Publisher oder Coma wäre und sehen würde wie die Comm ist
würde mir auch die Lust vergehen. Das Inet vergisst nie nur mal so und dieses
Forum auch net, man Brauch bloss ältere Posts durch gehen ^^ ;) .
-----------------
**Quoted from "Heddi"**
Zitat von »Arghx«
Zitat von »Arghx«
Wir warten immernoch auf die übersetzten Changelogs 1.13 und 1.14 für Valhalla.
Wäre nett, wenn ihr die nachreichen könntet, Gamigo.
Und wir warten immernoch!
Schön, wie die CoMa den Kontakt zur Community aufrecht erhält!
Muss ja ein echt einfacher und sehr gut bezahlter Posten sein. Nicht umsonst
kann Sie soviel Zeit hier im Forum mit der Community verdaddeln!
hör doch auf, etwas einzufordern, was eh nie passieren wird. die comas haben
eben keinen bock, sich die abgefuckte community im forum zu geben. hätte ich
auch nicht.
wenn du keinen vertrag über das übersetzen von changelogs mit leiying
abgeschlossen hast, kannst du es auch nicht einfordern.
ich fände es schön, wenn valhalla an einen motivierten publisher abgegeben
würde. am besten ihr gebt die rechte an flo weiter :love:
-----------------
Meinst das würde es bringen? Das Game ist fast 10 Jahre (was den Release
betrifft, Beta nicht mit eingerechnet) alt, meinst du wirklich das sich da noch
wer an den alten Programmcode ranwagt? Das bezweifle ich stark. Gut andere Games
sind evt. auch älter wo es funktioniert, aber hier ist es zu spät. Auch wenn
unsere Coma's mehr selten wie oft was für uns machen, seit lieber froh das wir
noch welche haben. Wenn ihr euch mal anschaut wie viele GM's gegangen sind (was
zum Teil für so eine lange Laufzeit normal ist), in der kurzen Zeit dann wisst
ihr was los ist. Die Server werden nur solange betrieben wie ihr zahlt, oder
hast du schon mal ca. 52000 Spieler (die hier im Forum registriert sind) hier
auf dem Server gesehen, ich schon lange nicht mehr.
Das sind alles was das Forum betrifft meist Doppelaccounts (Ausnahmen bestätigen
die Regel) oder nicht mehr aktive Spieler die schon lange weg sind. Val ist seit
Jahren ein sterbender Server. Ich wette mich euch das die Betriebskosten höher
sind als gedacht, gut bei fast 200 +- 50 Leute kein Wunder ;) . Der Server wird
nur durch euren kauf von Xim am leben gehalten so das es die Betriebskosten
deckt oder das nötige Geld rein kommt so das das Minus net ganz so gross ist.
Edit:
zum Thema GM's die gingen:
Freitag, 22. April 2016, Tasaro
(ca. 7 Monate später)
Mittwoch, 16. September 2015, Zavron
und Findor
(am selben Tag ? :whistling: ) (2 Monate später)
Donnerstag, 16. Juli 2015, Juttechan
(1 Monat später)
Mittwoch, 17. Juni 2015, Jasia
(Zeit zwischen Jasia und Gligossa sind ca. 4 Monate (er ging 9. Februar 2015))
Man möge sich mal die Zeitspanne sich anschauen ^^
nur mal um einige zu nennen Rest steht im Archiv
wenn man sich mal das Team
an sieht, stehen da 3 GM un 2 Coma ;) Rest könnt ihr euch ja selber ausmalen :thumbup:
.
-----------------
**Quoted from "L o k i"**
Man möge sich mal die Zeitspanne sich anschauen ^^
-----------------
Und dann?
Btw, bitte lern zitieren oder lass es ganz, danke.
-----------------
**Quoted from "Arghx"**
-----------------
**Quoted from "Francis²"**
Ihr habt den Changelog für Amun gepostet. Das finale Update für Valhalla wurde
überarbeitet und der Changelog wurde nicht veröffentlicht.
-----------------
Genau. Der Changelog 1.14 für Valhalla fehlt noch! Und auch der Changelog für
Version 1.13 (Date: 2015/11/27) fehlt noch. Ich habe Adrian heute nochmal
gefragt, ob er den auch an Gamigo geschickt hat und er hat mir versichert, dass
er das bereits am 09.02.2016 gemacht hat mit der Entschuldigung, dass er das
vorher vergessen hatte. Nun hat er heute erneut den Changelog 1.13 an Gamigo
geschickt. Ist er denn nun auch angekommen und bekommen wir die Übersetzung
sowohl für den 1.13 und den 1.14 noch?
-----------------
MEINE FRESSE, ANTWORTET!
Was is los mit diesem Laden verdammte Kacke?! Könnt ihr mal irgendwas auf die
Reihe kriegen?
-----------------
**Quoted from "Francis²"**
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**Quoted from "L o k i"**
Man möge sich mal die Zeitspanne sich anschauen ^^
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Und dann?
Btw, bitte lern zitieren oder lass es ganz, danke.
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**Quoted from "Arghx"**
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**Quoted from "Francis²"**
Ihr habt den Changelog für Amun gepostet. Das finale Update für Valhalla wurde
überarbeitet und der Changelog wurde nicht veröffentlicht.
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Genau. Der Changelog 1.14 für Valhalla fehlt noch! Und auch der Changelog für
Version 1.13 (Date: 2015/11/27) fehlt noch. Ich habe Adrian heute nochmal
gefragt, ob er den auch an Gamigo geschickt hat und er hat mir versichert, dass
er das bereits am 09.02.2016 gemacht hat mit der Entschuldigung, dass er das
vorher vergessen hatte. Nun hat er heute erneut den Changelog 1.13 an Gamigo
geschickt. Ist er denn nun auch angekommen und bekommen wir die Übersetzung
sowohl für den 1.13 und den 1.14 noch?
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MEINE FRESSE, ANTWORTET!
Was is los mit diesem Laden verdammte Kacke?! Könnt ihr mal irgendwas auf die
Reihe kriegen?
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Wenn es dir zu lange dauert werde selber GM oder Coma und mach es selber :thumbup:
. Herum zu jammer beschleunigt es auch nicht :whistling: .
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**Quoted from "Francis²"**
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**Quoted from "Arghx"**
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**Quoted from "Francis²"**
Ihr habt den Changelog für Amun gepostet. Das finale Update für Valhalla wurde
überarbeitet und der Changelog wurde nicht veröffentlicht.
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Genau. Der Changelog 1.14 für Valhalla fehlt noch! Und auch der Changelog für
Version 1.13 (Date: 2015/11/27) fehlt noch. Ich habe Adrian heute nochmal
gefragt, ob er den auch an Gamigo geschickt hat und er hat mir versichert, dass
er das bereits am 09.02.2016 gemacht hat mit der Entschuldigung, dass er das
vorher vergessen hatte. Nun hat er heute erneut den Changelog 1.13 an Gamigo
geschickt. Ist er denn nun auch angekommen und bekommen wir die Übersetzung
sowohl für den 1.13 und den 1.14 noch?
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MEINE FRESSE, ANTWORTET!
Was is los mit diesem Laden verdammte Kacke?! Könnt ihr mal irgendwas auf die
Reihe kriegen?
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Keiner ist dir Rechenschaft schuldig, du forderst mir da zuviel.
Und wenn dieser Thread weiter derartig unkonstruktiv weiter läuft, ist der
schneller zu, als man schauen kann. Ich hatte und habe bisher nur die Hoffnung,
hier ein ordentlichen Dialog zu führen, um ein besseres Klima zu erreichen.
Nein, es liegen keine offiziellen Changelogs vor, sonst wären sie
veröffentlicht.
Ich verstehe auch nicht, wieso man uns vorwerfen möchte, dass wir gezielt
Informationen zurück halten - mal ehrlich, welchen Vorteil hätten wir dadurch
denn überhaupt?
Wir stehen momentan wieder verstärkt in Kontakt zu NGD, und sind optimistisch,
dass die Kommunikation davon nur profitieren kann.
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**Quoted from "Tjelvar"**
Und wenn dieser Thread weiter derartig unkonstruktiv weiter läuft, ist der
schneller zu, als man schauen kann. Ich hatte und habe bisher nur die Hoffnung,
hier ein ordentlichen Dialog zu führen, um ein besseres Klima zu erreichen.
Nein, es liegen keine offiziellen Changelogs vor, sonst wären sie
veröffentlicht.
Ich verstehe auch nicht, wieso man uns vorwerfen möchte, dass wir gezielt
Informationen zurück halten - mal ehrlich, welchen Vorteil hätten wir dadurch
denn überhaupt?
Wir stehen momentan wieder verstärkt in Kontakt zu NGD, und sind optimistisch,
dass die Kommunikation davon nur profitieren kann.
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Wenn NGD euch den Changelog nicht zuschickt und ihr genau wisst, dass ein Update
veröffentlicht wurde, wäre es ja auch zu viel verlangt kurz Adrian in Skype oder
sonstwo anzuschreiben und danach zu fragen.
Ebenfalls würde ich mich fragen, ob ein Fortbestand des Vertrages überhaupt Sinn
macht, wenn NGD euch nichtmal über kommende Updates informiert. Es gab Zeiten,
da wurde der Changelog 3 Tage vorm Update angekündigt. Aber jetzt ist es so,
dass teilweise nichtmal mehr Updates angekündigt werden.
Dass Laiying hier nicht einmal Stellung zu irgendwas bezieht geht gar nicht und
es steht immernoch die Frage im Raum: Wofür wird sie bezahlt? Du hast mir zwar
gesagt, dass sie im Backend jede Menge macht, aber davon bekommen wir Spieler
genau das hier mit: .
Das mit dem ordentlichen Dialog bekommen wir hin... wenn nicht dauernd nach
Antworten gebettelt werden muss.
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**Quoted from "Francis²"**
Wenn NGD euch den Changelog nicht zuschickt und ihr genau wisst, dass ein Update
veröffentlicht wurde, wäre es ja auch zu viel verlangt kurz Adrian in Skype oder
sonstwo anzuschreiben und danach zu fragen.
Ebenfalls würde ich mich fragen, ob ein Fortbestand des Vertrages überhaupt Sinn
macht, wenn NGD euch nichtmal über kommende Updates informiert. Es gab Zeiten,
da wurde der Changelog 3 Tage vorm Update angekündigt. Aber jetzt ist es so,
dass teilweise nichtmal mehr Updates angekündigt werden.
Dass Laiying hier nicht einmal Stellung zu irgendwas bezieht geht gar nicht und
es steht immernoch die Frage im Raum: Wofür wird sie bezahlt? Du hast mir zwar
gesagt, dass sie im Backend jede Menge macht, aber davon bekommen wir Spieler
genau das hier mit: .
Das mit dem ordentlichen Dialog bekommen wir hin... wenn nicht dauernd nach
Antworten gebettelt werden muss.
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Du gehst davon aus, dass wir nicht hinter den "Informationen" her sind. Mehr als
mehrfach anklopfen können wir nicht.
Angeschrieben wird oft genug.
Ja, und genau darin liegt das Problem. Aber wir können da ja auch nicht mehr
tun! Und ich denke, das "übersiehst" du einfach.
Wenn es so einfach wäre, dann hätten wir die ganze "Diskussion" und Vorwürfe ja
nicht.
Laiying war heute extra bei dem Event anwesend.
Antworten betteln? Bei diesen Aussagen und dem gesamten Stil hier, sollte man
sich eher wundern, wieso wir uns hier noch äußern.
Tjelvar,
darin liegt doch eigtil. das ganze Problem hier, man kann als Spieler doch
erwarten, dass man spätestens 24h nach einem Update nen deutschen Changelog
erwarten darf. Bei anderen Publishern geht das ja auch, also brauch hier Gamigo
nicht immer mit irgendwelchen Ausreden kommen. Das nächste ist die Spieler
bekommen hier kein Support geschweige den deutsche InGame Übersetzungen, ABER
Sales wo es Geld gibt, das bekommt Ihr super hin. :thumbdown:
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**Quoted from "Kryptonn"**
Tjelvar,
darin liegt doch eigtil. das ganze Problem hier, man kann als Spieler doch
erwarten, dass man spätestens 24h nach einem Update nen deutschen Changelog
erwarten darf. Bei anderen Publishern geht das ja auch, also brauch hier Gamigo
nicht immer mit irgendwelchen Ausreden kommen. Das nächste ist die Spieler
bekommen hier kein Support geschweige den deutsche InGame Übersetzungen, ABER
Sales wo es Geld gibt, das bekommt Ihr super hin.
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Und genau hier beginnt ein weiteres Problem:
Die Kommunikation.
Wir sind auf das angewiesen, was wir von NGD erhalten. Und glaub mir, unser
Management ist da wirklich sehr hinterher. Es gab schon diverse Gespräche mit
NGD.
Letztendlich sind wir aber wie gesagt abhängig von NGD.
Wenn wir keine Informationen bekommen, können wir diese nicht aus dem Ärmel
schütteln.
Das Verhältnis dürfte auch heutzutage einzigartig sein, daher kann man das
schlecht mit anderen vergleichen.
Wo erhaltet ihr denn keinen Support?
Es gibt einen Mailsupport, der - zumindest mir privat - zügig antwortet. Auch
vor meiner GM Tätigkeit, also liegt das definitiv nicht daran :P
Im Spiel sind wir drei GMs euer Support, und das Forum wird ja von vielen
verschmäht.
Das mit den Übersetzungen ist eine andere Sache: Hier liegt ein klarer Fehler
seitens NGD vor, welchen Adrian allerdings auch öffentlich kommuniziert hatte.
Was genau "kaputt" ist, weiß ich nichtmehr, daher kann ich dazu keine seriöse
Aussage machen.
Durch diesen Fehler wurden auch einige Spielmeldungen auf englisch ausgegeben.
Das Tool ist schlichtweg fehlerhaft, weil daran irgendetwas umgestellt wurde.
Sales hingegen liegen im Machtbereich von gamigo, das heißt, hier können wir
wirklich aktiv etwas tun, statt nur Nachrichten an NGD senden und auf eine
Antwort hoffen.
Daher tut ihr jedem Verantwortlichen hier unrecht, auch wenn man das als
"Außenstehender" nicht leicht nachvollziehen kann - das gebe ich offen zu, ich
versteh ja auch nicht, wieso man mit einem Partner so umgeht .
@Tjelvar
Wenn ich dem mal so glauben darf, dann muss Gamigo nen nicht so wirkungsvolles
Management haben, den wenn ich mal davon ausgehe, dass Gamigo mit NGD einen
Vertrag hat, sollten solche Dinge ruck zuck geklärt sein, den ein Publisher
bringt in den meisten Fällen das Geld für die weiter Entwicklung mit/rein, wenn
das hier auch so der Fall wäre, dann würde ich da ganz fix juristisch was
einleiten.
Und zum nächsten, Regnum mag für die heutige Spielerschaft ein altes hinterher
gebliebenes Game sein, doch es ist meines Wissens nach das Einzigste Game was in
diesem Sektor so genial ist vom Konzept, nur hat NGD und auch Gamigo in den
Jahren von 2011-2014 jämmerlich versagt. Es wurde nichts gemacht um die Spieler
zu halten, Beleidigung wurden nur zu langsam und zu wenig geahndet, es wurden
neue Dinge eingeführt die bis heute noch nicht gehen oder aus unbestimmte Zeit
deaktiviert wurden, die Systeme sind unausgereift und kamen immer viel zu Früh
auf den Markt, es fehlt bis heute noch an der Kommunikation und vor allem an der
Werbung und der aktuell Haltung der Website und des Launcher´s. Und dann kommt
für viele noch der Instabile Server dazu, man hat oft einfach nur noch das
Gefühl, dass Game wird nur solange am Leben erhalten, bis die Leute kein Geld
mehr investieren und sich somit das Spiel auf dem deutschen Markt verabschiedet.
Man hätte einfach viel mehr mit der Community zusammen arbeiten müssen, denn die
Wissen wie es auf dem Server läuft, wo es hängt usw. und Idee´n kamen über die
Jahre oft genug nur kam immer nur der Standardsatz "Wir sprechen das im Team an
und leiten es gegeben falls weiter", aber man hat bis heute das Gefühl, das es
nie zur Weiterleitung kam.