Hallo Community,
die Balance der Klasse Barbar, ist ja ein Thema welches viele Leute beschäftigt
und wohl auch NGD, jich habe einige Tests gemacht und wäre auf eine Option
gekommen, die keinem Equip oder ähnliches kosten würde.
Die Linkshandwaffe anpassen
Für jeden geistig gesunden Menschen hier, sollte es offensichtlich sein, das die
Dualwaffen einfach zu stark sind, oder wieso spielt keiner mehr 2Händer? :)
Um hier eine Balance rein zu bekommen, könnte man die ganzen Bonis auf der Liha
erstmal aufs halbe reduzieren. Wie bei den Pfeilen vom Bogenschützen. Denn
natürlich sind Dualwaffen viel stärker schonmal wenn du die doppelte Anzahl an
Bonis haben kannst.
Dazu sollte der Grunddmg der Linkshand um ca 35% abgeschwächt werden. Klingt
erstmal Extrem, aber ich habe unten einige Tests aufgelistet.
Mit diesen Abänderungen wären Dualwaffen nurnoch gering stärker als 2Händer.
Somit wäre Barbar wieder eine normale, gute Klasse für den Fortkampf und
nichtmehr die OP-Klasse schlechthin.
Um ein durchschnittliches Beispiel noch anzubringen:
Barb Dualwaffe: 1 Angriff alle 2,5 Sekunden mit 1400damage, bis zu 6000damage
nur mit Donnerwetter (EliteRitter Axt)
Barb 2Händer: 1 Angriff alle 2,5 Sekunden mit 1200damage, bis zu 5500damage nur
mit Donnerwetter (Elite Barbaren Schwert)
wir haben noch getestet wieviel Schaden Max in Donnerwetter geht:
Dual Elite Schwert: 2,5k norm + 3,1k krit + 3,4k südi = 9k
2Hand Elite Schwert: 2,5k norm + 3,4k südi = 5,9k (mit krit wären es 6,4k ca)
würde man die Linkshand in etwa so abändern, wie vorher beschreiben,
wäre bei Dualwaffen nurnoch um ca 5% mehr Schaden kommen wie bei
2Händer, und nicht um rund 20%. (abgsehen von Donnerwetter)
Equip für die Tests:
Wmc Amu (+40eis dmg +200hp)
Wmc Ringe (+25stumpf +8strärke)
WM Rüstung
Elite Ritter Axt +77dmg +4%ag
Elite Ritter Schwert +76dmg +6%ag
Liha Kolben +62dmg +6%ag
Elite Barbaren Schwert +79dmg +10%ag
Bitte mal ernsthaft überlegte Antworten dazu wie ihr diese Balance seht und was
ihr von diesem Vorschlag haltet.
PS: ich spiele auch selber Barbar^^
PPS: die Beispiele mit DW habe ich aufgelistet damit man den wirklich extremen
Schadensunterschied in der selben Zeit mal etwasim Auge hat.
./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00032 Balance Barbar Vorschlag (erst lesen dann antworten)
2hand waffenbaum nur benutzbar mit einer 2hand waffe würde schon reichen :)
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**Quoted from "Aldoro"**
2hand waffenbaum nur benutzbar mit einer 2hand waffe würde schon reichen :)
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die Idee hatte ich bereits aber um mal etwas realistisch zu bleiben, der Nerf
wäre schon iwo zu krass meiner Meinung nach^^
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**Quoted from "Vivente"**
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**Quoted from "Aldoro"**
2hand waffenbaum nur benutzbar mit einer 2hand waffe würde schon reichen :)
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die Idee hatte ich bereits aber um mal etwas realistisch zu bleiben, der Nerf
wäre schon iwo zu krass meiner Meinung nach^^
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wieso 8| bogis müssen auch zwischen lb und kb wechseln, ritter müssen ein schild
tragen um den schild baum zu benutzen :whistling: höhö
Da hat Aldo recht aber dennoch interessanter Vorschlag. Glaube nicht dran das
jemals sowas in der Richtung gemacht wird.
Ich sag einfach mal kurz dafür, aber ich sage dir jetzt schon das wohl viele
dagegen sein werden. Da sie dann weniger schaden machen würden :D
Dann sollen Bogenschützen und Ritter aber auch gedämpft werden :)
Der Ritter der sich über die Barb Klasse beschwert haha geil xD 1 April is
vorbei
Zweihandwaffen müssen wieder geil werden !
ka zu deinen tests, aber grundidee is absolut richtig. links+rechts-waffen-kombi
sind im vgl zu 2handwaffen zu stark
Wäre dafür die Ritter Magna Waffen für Barbaren nutzbar zu machen und noch einen
LH Magnahammer mit 2 leeren Sockeln zu erstellen.
:whistling:
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**Quoted from "Vivente"**
Mit diesen Abänderungen wären Dualwaffen nurnoch gering stärker als 2Händer.
Somit wäre Barbar wieder eine normale, gute Klasse für den Fortkampf und
nichtmehr die OP-Klasse schlechthin.
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Bisschen verblendet???
Und Ritter sind zu schnell tot oder was?
Wer ernsthaft denkt Barb wäre die "OP Klasse schlechthin" und Ritter vollkommen
ok der lebt einfach völlig realitätsfern
Hab keine Lust jez hier ausführlich darzulegen warum das so ist, weil ich denke
dass es von selbst einleuchtend sein sollte warum.
Das einzige wo ich dir zustimmen kann ist, dass die Zweihänder genauso gut sein
sollten wie dual Waffen (auch wenn dann niemand mehr Dual zocken wird)
Wäre auch mit geringen Dmg Einbußen einverstanden (maximal 10-20%)
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**Quoted from "Boni"**
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**Quoted from "Vivente"**
Mit diesen Abänderungen wären Dualwaffen nurnoch gering stärker als 2Händer.
Somit wäre Barbar wieder eine normale, gute Klasse für den Fortkampf und
nichtmehr die OP-Klasse schlechthin.
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Bisschen verblendet???
Und Ritter sind zu schnell tot oder was?
Wer ernsthaft denkt Barb wäre die "OP Klasse schlechthin" und Ritter vollkommen
ok der lebt einfach völlig realitätsfern
Hab keine Lust jez hier ausführlich darzulegen warum das so ist, weil ich denke
dass es von selbst einleuchtend sein sollte warum.
Das einzige wo ich dir zustimmen kann ist, dass die Zweihänder genauso gut sein
sollten wie dual Waffen (auch wenn dann niemand mehr Dual zocken wird)
Wäre auch mit geringen Dmg Einbußen einverstanden (maximal 10-20%)
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du wärst mit einem Dmg einbußen von 10-20% einverstanden... laut meinem
Vorschlag würde der Barb genau 15% dmg einbüßen... (abgesehen vom Dw)
aber ja... merkt man halt wer seine Antwort überlegt und wer einfach nur drüber
fliegt um irgend nen Bullshit zu schreiben ;-) :thumbsup:
anderes erwarte ich mir aber auch nicht von den halben Ro Spielern ;-)
danke an die anderen für die überlegten Antworten., und ja ich weiß selber das
die es eh nicht ändenr werden, aber der Wille zählt :D :D
extra für Intelligenzbestien wie Tocho...:
Zitat:
würde man die Linkshand in etwa so abändern, wie vorher beschreiben,
wäre bei Dualwaffen nurnoch um ca 5% mehr Schaden kommen wie bei
2Händer, und nicht um rund 20%. (abgsehen von Donnerwetter)
PS: 20-5 = 15... somit 15% dmg einbusen
Viele Spells müssten einfach überarbeitet werden.
Am besten seperaten Spellbaum für jede Art von Waffenkombi
Zweihand= Slow, highdmg und Dmgaes
2 Einhand= schnell bis mittel, dots und stuns
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**Quoted from "Vivente"**
Zitat von »Boni«
Zitat von »Vivente«
Mit diesen Abänderungen wären Dualwaffen nurnoch gering stärker als 2Händer.
Somit wäre Barbar wieder eine normale, gute Klasse für den Fortkampf und
nichtmehr die OP-Klasse schlechthin.
Bisschen verblendet???
Und Ritter sind zu schnell tot oder was?
Wer ernsthaft denkt Barb wäre die "OP Klasse schlechthin" und Ritter vollkommen
ok der lebt einfach völlig realitätsfern
Hab keine Lust jez hier ausführlich darzulegen warum das so ist, weil ich denke
dass es von selbst einleuchtend sein sollte warum.
Das einzige wo ich dir zustimmen kann ist, dass die Zweihänder genauso gut sein
sollten wie dual Waffen (auch wenn dann niemand mehr Dual zocken wird)
Wäre auch mit geringen Dmg Einbußen einverstanden (maximal 10-20%)
du wärst mit einem Dmg einbußen von 10-20% einverstanden... laut meinem
Vorschlag würde der Barb genau 15% dmg einbüßen... (abgesehen vom Dw)
aber ja... merkt man halt wer seine Antwort überlegt und wer einfach nur drüber
fliegt um irgend nen Bullshit zu schreiben ;-) :thumbsup:
anderes erwarte ich mir aber auch nicht von den halben Ro Spielern ;-)
danke an die anderen für die überlegten Antworten., und ja ich weiß selber das
die es eh nicht ändenr werden, aber der Wille zählt :D :D
extra für Intelligenzbestien wie Tocho...:
Zitat:
würde man die Linkshand in etwa so abändern, wie vorher beschreiben,
wäre bei Dualwaffen nurnoch um ca 5% mehr Schaden kommen wie bei
2Händer, und nicht um rund 20%. (abgsehen von Donnerwetter)
PS: 20-5 = 15... somit 15% dmg einbusen
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:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
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**Quoted from "Ayku"**
Viele Spells müssten einfach überarbeitet werden.
Am besten seperaten Spellbaum für jede Art von Waffenkombi
Zweihand= Slow, highdmg und Dmgaes
2 Einhand= schnell bis mittel, dots und stuns
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erstmal hi ayku :love: 2tens weisst du genauso wie ich das fast alle Barbs nur
auf dmg gehen und kleiner ticker Schaden sieht ned so gut aus im loc^^ trotz
dots ned schlecht klingen. Algemein ist der Barb dmg mit seiner deff einfach
krank, in keinen anderen game hat der char der andere 3 hiten kann so viel deff.
Wollte nur sagen dass ersma andere Sachen wichtiger sind abzuschwächen als der
Barb dmg
Außerdem lieber Zweihänder verbesser statt dual verschlechtern
Aber schon klar dass das einzige was dem ritter gefährlich werden kann
schnellsten generft werden muss.. idiot
barbs sind im vergleich zu anderen klassen (ritter ausgenommen, ja) nicht zu
schwach. boni ist nur etwas verblendet, da er nix anderes spielt und er der
ansicht ist, eine klasse mit 3k südis darf nicht gestunnt werden können :wacko:.
wenn überhaupt, gehören (neben rittern) barbs generft - zum beispiel durch
herabsetzen der linkshandsache auf 2händer-niveau.
finde ehrlich gesagt auch beschwörer zu stark. lebensretter sollte weg, genau so
wie MMV und MV bräuchte einen höheren cd.. hexer sind völlig wehrlos, wenn bei
den gegnern beschis mitspielen.
Ja genau weil ich keine anderen Klassen habe... xD
merk schon wieso ich hier nichtsmehr geschrieben habe seit monaten :D
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**Quoted from "Boni"**
Wollte nur sagen dass ersma andere Sachen wichtiger sind abzuschwächen als der
Barb dmg
Außerdem lieber Zweihänder verbesser statt dual verschlechtern
Aber schon klar dass das einzige was dem ritter gefährlich werden kann
schnellsten generft werden muss.. idiot
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klar dual verbessern, barb nochmehr op machen, das letzte update war ja auch so
n harter nerf oder :D
nur wei mein Main Ritter ist, hat es nichts dazu zu sagen, außerdem wenn du mir
mit der Tour kommst, bring mir erstmal nen Barb der nem Ritter gefährlich wird.
der unterschied zu mir und dir ist halt, du siehst alles nur aus der Barbsicht
und ich schaue das ganze objektiv an. naja genug diskutiert, hab besseres zu
tun.
die meisten hier verstehen wohl was ich meine, freut mich immerhin. mal sehen ob
Ngd irgendwann auch mal was dagegen tuen wird :)
hab nichts davon gesagt dual zu verbessern ?
würde auch nich sagen dass n ritter jedes duell gegen barb gewinnt, aber da
sieht man ma wieder die gnadenlose selbst überschätzung des ritters und seiner
def, wie man es in jeder fortschlacht sieht wo sie sich einen auf ihre def
abfeiern bis der gdz kommt :D
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**Quoted from "Vivente"**
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**Quoted from "Boni"**
Aber schon klar dass das einzige was dem ritter gefährlich werden kann
schnellsten generft werden muss.. idiot
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außerdem wenn du mir mit der Tour kommst, bring mir erstmal nen Barb der nem
Ritter gefährlich wird.
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ihr beide:
https://www.youtube.com/watch?v=iAyMHWQzZlQ
!
Naja alle Ritter spielen nicht auf deff, zwar sehr sehr viele aber doch nicht
alle.
Und Barb dmg ist wirklich zu hoch im vergleich zu der eigen Deff die er hat.
Aber boni hat schon recht gibt wichtiger Sachen die geändert gehören.
z.B. die Rw und der dmg von Schützen würde es nicht schaden wenn sie um 15-20%
geschwächt würde.
Warum werden ständig Vorschläge gemacht, wo etwas verschlechtert wird. Warum
nicht einfach Zweihand verbessern?
Ich bin für eine Anpassung von Zweihandwaffen an Dualwaffen,
aber gegen eine Verschlechterung eines funktionierenden Systems. Mir geht es
dabei nichtmal um einen Damageverlust, sondern dass sich Leute über Monate/Jahre
irgendwas erhandeln, was dann auf einmal scheiße sein könnte. Die Ausrede, dass
man im täglichen Spielfluss da eben wieder "neuanfangen" muss sich das aktuell
"beste" zu besorgen zählt für mich nicht, da man bei Regnum nicht gerade von
einem Fluss der täglichen Veränderungen sprechen kann.
Dieser Thread ist so :sleeping:
Die Klasse "Barbar", wird an Leuten verglichen, die 3k Südis verteilen und Leute
mit 3 Hits killen?
Direkt mal nerfen diese Bengel, die neben gutem Equip auch noch guten
Support/Teamplay mit ihren Leuten haben ;(
Dieses Thema könnte genauso Loki oder Saschadroid verfasst haben, soviel Logik
steckt dahinter:
Spieler 1,2 und 3 machen zuviel DMG, mein Hexer war mit 2 Hits weg bitte nerfen ;(
Noch eins: Es gibt Momente, wo ein noch so gut erquipteter Barbar DMG machen
kann, nämlich dann, wenn das "Teamplay" stimmt, im sinne von gezielten Auren,
Deffbuffs und -auren (Achtung, empirisch belegt kek).
Schafft euch Balance indem ihr Spielen lernt, ohne Witz :thumbup:
Mach pls nicht soviel Dmg kek
bin auch dafür, dass zweihand und zweiwaffenkampf gleich stark sein sollte,
sonst könnte man eins davon gleich abschaffen.
dass barb op is, find ich nicht. find ihn am einfachsten zu besiegen.. im 1
gegen 1 müsste er eigentlich gegen hexer, kampfbeschi und jäger verlieren.
ritter und schütze ka.
man sollte bei der op-beurteilung vllt nicht nur deff und dmg ranziehen. dass
barb im fortkampf so stark ist, liegt wohl eher am support bzw. den
supportspells.
Danke Nookie ! :D
Läuft halt nur mit support wie du sagtest.
und gegen Schützen verliert man auch zu 90%
gegen ritter is es ers schwer geworden seit defhaltung nur ritter nutzen kann
aber geht noch einigermaßen
Zunächst mal: Deine Tests die du da anführst Vivente sind ... ach lassen wir
das. Ich möchte bitte einen Barb sehen der dir 9k Dmg mit Eigenbuffs haut, egal
auf welche Klasse (vorausgesetzt diese hat eine Rüstung an die mindestens lvl 55
ist).
Der Barb ist nur die "OP Klasse schlechthin" wenn er den benötigten Support
hinten dran hat - rennst du als Barb ohne diesen beispielsweise in
Fortschlachten rum wirst du niemals diesen Dmg-Output haben ohne dabei binnen
weniger Sekunden draufzugehen. Aber diese Erfahrung wirst du ja sicherlich noch
nie gemacht haben Vivente :rolleyes:
Kann mich diversen Vorrednern nur anschließend (Boni, Blau, Orci): Der Support
für den Barb müsste etwas runtergesetzt werden - das Problem hierbei ist jedoch
dass dann auch andere Klassen (worst case der Hexer) auch weniger Support
bekommen --> werden dann von Schützen (worst case Leute wie Robin ^^ ) noch
schneller zerlegt auf Full-Range. Somit drehen wir uns immer wieder im Kreis,
daher mein Fazit: Entweder so lassen wie es ist oder Zwei-Händer lukrativer
machen damit sie nicht nur als Retro-Style taugen. Denn was gibts schöneres als
einen Zweihändigen Spinnenspeer :love:
Mir gefällt der Vorschlag von Aldo. Einfach weil es bei Bogis ja auch so ist.
Wahrscheinlich hat NGD es seinerzeit beim 2-Handupdate wohl nur einfach wieder
vergessen gehabt. Und so übertrieben wäre es nicht, Waffenwechsel während eines
Kampfes ist ja nicht unbedingt das schwerste.
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**Quoted from "Bardas Loredan"**
Mir gefällt der Vorschlag von Aldo. Einfach weil es bei Bogis ja auch so ist.
Wahrscheinlich hat NGD es seinerzeit beim 2-Handupdate wohl nur einfach wieder
vergessen gehabt. Und so übertrieben wäre es nicht, Waffenwechsel während eines
Kampfes ist ja nicht unbedingt das schwerste.
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ich wäre vom Prinzip her ja auch dafür, aber kann mir halt vorstellen das es für
die ganzen "main barbs" zu viel nerf ist und sie dann nurnoch flennen. Tocho und
so traue ich sogar zu das sie dann Ro aufhören... darum bin ich eben nicht so
sehr überzeug von der Idee.
Dieses gejammer und geheule von einigen hier.
Ritter: Deff/ Support
Beschi: Deff / Support
Jäger: Speed/Stuns/Tarn
Schütze: RW / DMG
Hexer: Stuns/ geile AEs
Barb: DMG
Wer damit nicht klar kommt soll halt etwas anderes spielen.
:sleeping:
Barb mach zu wenig dmg aufn Ritter, need dmg buff :(
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**Quoted from "Bobby"**
Barb mach zu wenig dmg aufn Ritter, need dmg buff :(
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man kann ja die Defensive Haltung anpassen, sobald dann der dmg der Dualwaffen
an 2hand angepasst wurde :)
Mal schauen wie klug das ist:
Bogenschützen wechseln auf einen Kurzbogen für 2 Spells : Schneller Schuss &
Niederstreckender Pfeil
Magier wechseln Stäbe nicht - und nun kommts: Laut Aldo muss ein Ritter
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**Quoted from "Aldoro"**
ritter müssen ein schild tragen um den schild baum zu benutzen :whistling: höhö
-----------------
Ah Okay, welche andere Option hat denn ein Ritter, neben dem Schild? Das würd
ich nun aber zu gern wissen :whistling:
Ein richtig stolzer Vergleich für den Barbar :thumbsup: Dann sind die
Dual-Waffen ja laut dieser Meinung nur eine "switchable" Option ?(
ich merke schon bei den ganzen Main-Barbs hier bringt so eine Diskussion echt
nichts.
wer Barb balanced findet... dem kann ich halt auch nicht mehr helfen^^
vote 4 close.
und abwarten wann Valhalla down geht, iwann wirds auch den ganzen barbs/schützen
zu langweilig wenn keine Feinde mehr bock haben :)
Zweihänder gehören angepasst das ist nen Fakt. Sind zur Zeit einfach nur nen
unbrauchbares Relikt alter Zeiten.
Ob der Barb zu viel Dmg macht ist eigentlich ne unnötige Diskussion. Barb muss
viel Dmg machen. Hat er schon immer und soll er auch.
Ob nen Ritter zu viel Def hat? Wozu isser denn gut wenn nicht zum Tanken? Ritter
geben mit der Def an? Solls sicher geben, aber eigentlich will man doch Gegner
nur provozieren, damit die eigenen Leute weniger zum Ziel werden. Weniger
Debuffs fressen und so weiter. Wenn Gegner das als Arroganz verstehen ok,
solangs die dazu bringt einen anzugreifen ^^
Insgesamt in dem Thread nur viel Gebrabbel und Gejammer. Jede Klasse hat ihre
Vor- und Nachteile bzw einfache und schwer zu killende Gegnerklassen. Wichtig
ist letztlich wirklich nur das Zusammenspiel.
Sinnvoll wäre evtl mal ne Anpassung der Auren. Die könnten ja stärker wirken je
weniger Verbündete in der Nähe sind und schwächer wenns zu viele sind. Dann
könnt man die Massenunterschiede evtl besser kompensieren. Aber sowas wirds
sicher auch nie geben.
-----------------
**Quoted from "Vivente"**
ich merke schon bei den ganzen Main-Barbs hier bringt so eine Diskussion echt
nichts.
wer Barb balanced findet... dem kann ich halt auch nicht mehr helfen^^
vote 4 close.
und abwarten wann Valhalla down geht, iwann wirds auch den ganzen barbs/schützen
zu langweilig wenn keine Feinde mehr bock haben :)
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Wenn es nicht nach dir geht, einfach mal vote 4 close :whistling:
Ritter zu op, ich mach in einer Fortschlacht mit meinem Op Schützen gerade mal
30er Hits auf einen Ritter ;(
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**Quoted from "Boni"**
Aber schon klar dass das einzige was dem ritter gefährlich werden kann
schnellsten generft werden muss.. idiot
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:thumbsup: :thumbsup:
Barb Op Klasse...ok. Auch nur mit Eq und Privi, sobald er auf sich gestellt ist
hat ers absolut nicht mehr leicht, aber wenns nach Vive geht hätte der Ritter
wohl auch wieder 40 oder 50 Sekunden Ema und Sprung wie früher verdient :S
Hey mir ist langweilig und ich hab was getestet.
Ich dachte mir, warum mal nicht den DMG von Dual-Waffen mit dem von den
Zweihandwaffen testen?
Ich hab diese billige Zweihand-Axt:
also brauch ich ja nun eine langame schlitzaxt für rechtshand:
einen Kolben, mit dem der Test auf der gleichen Ebene ist:
und den Log/DMG dürft ihr auswerten
2hand waffe
dual waffe
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**Quoted from "_TYR_"**
Dieses gejammer und geheule von einigen hier.
Ritter: Deff/ Support
Beschi: Deff / Support
Jäger: Speed/Stuns/Tarn
Schütze: RW / DMG
Hexer: Stuns/ geile AEs --> Froststurm / HdZ sind keine geilen AE mehr :cursing:
Barb: DMG
Wer damit nicht klar kommt soll halt etwas anderes spielen.
:sleeping:
-----------------
Nächster Test, wieder auf gleicher Grundangriffsgeschwindigkeit:
ungesockeltes Magna-Barbschwert Level 55
zu vergleichend mit einer mittleren Schlitz-Rechtshand:
DMG-Log
Links sieht man die Dualwaffen, Rechts das ungesockelte Mgschwert (musste den
Zarkit erst mit Seelenstoß vom Abhang pullen)
Viel Spß mit den Tests :thumbup:
Nitron war klar das so Müll wieder nur von so einem Versager wie von dir kommen
kann, den eh keiner in Syrtis ausstehen kann^^
wenns nach mir geht kann man ruhig die Def vom Ritter bisschen runter schrauben,
zugleich die Dualwaffen an die 2Handwaffen angepasst werden.
aber typisch deutsche Internetgangster, wenn man keine guten Argumente mehr hat,
einfach mal Bullshit labbern. :thumbup:
-----------------
**Quoted from "Vivente"**
aber typisch deutsche Internetgangster, wenn man keine guten Argumente mehr hat,
einfach mal Bullshit labbern. :thumbup:
-----------------
Alter, du Österreicher :rolleyes:
-----------------
**Quoted from "Francis²"**
-----------------
**Quoted from "Vivente"**
aber typisch deutsche Internetgangster, wenn man keine guten Argumente mehr hat,
einfach mal Bullshit labbern. :thumbup:
-----------------
Alter, du Österreicher :rolleyes:
-----------------
gott sei dank :)
sonst müsste ich mir im Rl whsl auch noch die ganze Kacke geben mit den ganzen
Pfeifen^^
verstehe sowieos nicht wie manche das schaffen.
Ja die Österreicher wohnen ab und an in ihrer eigenen Welt. :)
-----------------
**Quoted from "TryHarder"**
Nächster Test, wieder auf gleicher Grundangriffsgeschwindigkeit:
ungesockeltes Magna-Barbschwert Level 55
zu vergleichend mit einer mittleren Schlitz-Rechtshand:
DMG-Log
Links sieht man die Dualwaffen, Rechts das ungesockelte Mgschwert (musste den
Zarkit erst mit Seelenstoß vom Abhang pullen)
Viel Spß mit den Tests :thumbup:
-----------------
Danke für den Test, jetzt sieht jeder auf nem Bild, wie op Dualwaffen eig
sind...
2Hand Schwert + 0%ag hat halt mal 15% weniger Schaden wie Dual Schwert mit
23%ag... beide Mittel... Balanced... 8| :D
Dass niemand das 1vs1 vergleicht...
Barb vs Beschi - wer gewinnt auf offenen Feld?
Barb vs Hexer - wer gewinnt auf offenen Feld?
Barb vs Schütze - wer gewinnt?
Barb vs Hunter - wer gewinnt?
-> Wird in den meisten Fällen der Barb das nachsehen haben (OP Eq und
Lappenspieler ausgeschlossen).
Ritter vs Barb ist meiner Meinung nach ziemlich knapp.
In Schlachten rasiert der Barb dafür alles was ans Fort kommt oder sich von
Hexerstuns treffen lässt. Wie hier schon gesagt wird der Barb erst mit Teamplay
"op".
-----------------
**Quoted from "Seeli"**
Dass niemand das 1vs1 vergleicht...
Barb vs Beschi - wer gewinnt auf offenen Feld?
Barb vs Hexer - wer gewinnt auf offenen Feld?
Barb vs Schütze - wer gewinnt?
Barb vs Hunter - wer gewinnt?
-> Wird in den meisten Fällen der Barb das nachsehen haben (OP Eq und
Lappenspieler ausgeschlossen).
Ritter vs Barb ist meiner Meinung nach ziemlich knapp.
In Schlachten rasiert der Barb dafür alles was ans Fort kommt oder sich von
Hexerstuns treffen lässt. Wie hier schon gesagt wird der Barb erst mit Teamplay
"op".
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sofern ich Regnum richtig verstehe, ist es ja auch ein Teamplay Game und RvR
Game. pvp is nebenbei halt witzig aber mehr nicht.
finde halt man sollte eher mal an der RvR Balance arbeiten, in einem RvR Game,
wie an der PvP Balance.
Jetzt rechne noch mit der großen DMG-Spanne des Barbs und du hast keine 15% :thumbup:
-----------------
**Quoted from "Vivente"**
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**Quoted from "Bobby"**
Barb mach zu wenig dmg aufn Ritter, need dmg buff :(
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man kann ja die Defensive Haltung anpassen, sobald dann der dmg der Dualwaffen
an 2hand angepasst wurde :)
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Barb macht immer noch zu wenig dmg aufn Ritter, need dmg buff :(
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**Quoted from "Vivente"**
Nitron war klar das so Müll wieder nur von so einem Versager wie von dir kommen
kann, den eh keiner in Syrtis ausstehen kann^^
aber typisch deutsche Internetgangster, wenn man keine guten Argumente mehr hat,
einfach mal Bullshit labbern. :thumbup:
-----------------
Junge Junge, du bist so ne selbstverliebte Lachnummer und merkst es selbst
vermutlich nicht mal.
Geh dir ein Spiel suchen wo es nen eigenen Össiserver gibt und du
deutschlandfeindlicher Alpenaffe unter deinesgleichen bist :D
Aber hey, ich hab ein Herz für Österreicher, hdl :love:
-----------------
**Quoted from "Vivente"**
Danke für den Test, jetzt sieht jeder auf nem Bild, wie op Dualwaffen eig
sind...
2Hand Schwert + 0%ag hat halt mal 15% weniger Schaden wie Dual Schwert mit
23%ag... beide Mittel... Balanced... 8| :D
-----------------
und du vergleichst ne mittlere waffe mit ner langsamen, hut ab :thumbup:
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**Quoted from "TryHarder"**
Jetzt rechne noch mit der großen DMG-Spanne des Barbs und du hast keine 15% :thumbup:
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und wenns nur 12-15% durch die Spanne sind, die 10%mehr ag die du nochmals drauf
haben kannst, machen auch viel aus...
das ich jedem hier des kleinste Detail erklären muss ist schon traurig.
Natürlich musst du erklären, weil dein "Test" nur Hühnekacke ist auf deren dein
Argument aufbaut :D
-----------------
**Quoted from "Vivente"**
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**Quoted from "TryHarder"**
Jetzt rechne noch mit der großen DMG-Spanne des Barbs und du hast keine 15% :thumbup:
-----------------
und wenns nur 12-15% durch die Spanne sind, die 10%mehr ag die du nochmals drauf
haben kannst, machen auch viel aus...
das ich jedem hier des kleinste Detail erklären muss ist schon traurig.
-----------------
Dann sockel ich 2x7%ag und die 2hand hat 4 ag MEHR OMG
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**Quoted from "TryHarder"**
Magier wechseln Stäbe nicht - und nun kommts: Laut Aldo muss ein Ritter
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**Quoted from "Aldoro"**
ritter müssen ein schild tragen um den schild baum zu benutzen :whistling: höhö
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Ah Okay, welche andere Option hat denn ein Ritter, neben dem Schild? Das würd
ich nun aber zu gern wissen :whistling:
Ein richtig stolzer Vergleich für den Barbar :thumbsup: Dann sind die
Dual-Waffen ja laut dieser Meinung nur eine "switchable" Option ?(
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Grantel du Kek, das war nicht ernst gemeint :D
wenn wir schon dabei sind sollten die bogis treten bekommen, da man auch treten
kann wenn man nen 200kilo Hammer in der Hand hat aber nicht mit nem 2kilo bogen :)
Barb dmg runter, oder Pfeile sollten einen höheren dmg bekommen und sockelbar
sein und Armschienen und Schilder auch. das hat ngd doch immer gerne gemacht
etwas zu erschaffen für eine neue Geld quelle im xim shop :) nichts wegnehmen
neues erschaffen meine freunde :D
Da würde ein Xim-Item welches die Ressis nach Wahl eines Items um 1 Stufe Erhöht
reichen.
Pfeile nen höheren Dmg... reicht Euch nicht was ihr Bogies für nen Dmg an Hexer
macht ne?
Meiner Meinung nach sind Schützen immer noch zu heftig.
(nur mal so nebenbei)
Hallo Leute!
Ich bin noch nicht so lange dabei, habe mir dennoch Gedanken über dieses Thema
gemacht.
Mal eine grundlegende Sache vorweg: (NGD ist ein kapitalorientiertes
Unternehmen!)
Dass RO sehr EQ lastig ist, wissen wir nicht erst seit heute. Viele Änderungen
des Spielgeschehens im Bezug aufs Equip hängen mit neuen Premiumitems zusammen.
(Bsp. magische Edelsteine, Rüstungsverbesserungen, Dualwaffen etc.)
Auf meine persönliche Vorstellung vom Aufbau des Games werde ich hier nicht
eingehen.
Also zur Thematik:
Wenn sich etwas im Game ändern soll, müssen alle Beteiligen berücksichtigt
werden. Ich denke dass aufwendige Änderungsmaßnahmen ohne resultierende Erträge
auf einem mehr oder weniger toten Server sehr unattraktiv sind für NGD.
Ich persönlich war damals kein Freund der Dualwaffen und bin es bis heute nicht.
Dennoch sind sie nunmal vorhanden und können nicht einfach aus dem
Spielgeschehen entfernt werden. Durch die Einführung der Dualwaffen sehe ich
(wie ihr auch) im Bezug auf die Zweihandwaffen eine Problematik welche relativ
schwer zu beheben ist, da:
- bestehende EQ-Teile bisher (meines Wissens nach) noch nie im Bezug auf Bonis,
Werte geändert wurden
- man EQ nicht ohne weiteres Abschwächen kann, da dies zu Wertverlust und Frust
bei aktiven Spielern führt
- ein neuer Skillbaum keine Vorteile für die Programmierer hervorbringt und der
Eingriff sorgfältig und teilweise auch aufwendig durchgeführt werden müsste
Aus den oben genannten Gründen ergibt sich meine Lösungsvariante:
Damit Zweihandwaffen aus den Lagern wiederauferstehen und Anteil am Spiel
finden, würde ich eine Umwandlung der Zweihandwaffen bevorzugen. (Bsp. Ein
Zweihandschwert wird zum Elite Einhandschwert mit entsprechend bleibenden Bonis)
Diese Lösung ist meiner Meinung nach optimal für alle Beteiligten, da an der
Spielstruktur erstmal nichts verändert wird, es leicht zu realisieren ist und
niemanden eingeschränkt wird. --> schließlich kann man Zweihandwaffen immernoch
benutzen für AOE's oder den eigenen Skill
Gedanken muss man sich dabei ausschließlich um Bosswaffen machen, ob man diese
mit ins Boot nimmt, oder eben nicht.
Kein Muss aber ein "nice-to-have" wäre eine neue Optik der umgewandelten Waffen.
Entweder ganz neue Optik oder eben die bestehende Waffenoptik nach der
Umwandlung auf die entsprechende Größe anpassen.
Ich möchte keine neuen Premiumitems erschaffen, dennoch eine realistische Chance
auf eine Besserung der Situation hervorbringen. Ich denke dass viele auf Waffen
sitzen bleiben, die teilweise mühsam erdroppt oder sogar teuer erkauft wurden
(Glückskiste) und kaum zur Anwendung kommen aufgrund des massiven Nachteils.
Kurze Stellungnahme --> "Barb die OP-Klasse schlechthin"
Diese Meinung vertrete ich nicht und einige Magier/Bogis werden sich sicher
bereits über dieses Thema amüsiert haben. Jeder weiß, dass ein Barb außerhalb
des Fortes ein gefundenes Fressen ist. Seitdem es keine Defensive Haltung mehr
für Barbs gibt, hat man meist nicht länger Spaß als 10 Sekunden. Und diese 10
Sekunden sind teuer, so teuer dass man sie in vielen Situationen kein 2. Mal
mehr betätigen kann (400 Mana).
Kurzes Beispiel Schütze vs Barb: Zuerst rennt man sich die Seele aus dem Leib
damit man in die Nähe des OP Schützen kommt. Hat er Tobsucht erfolgreich
ausgelaufen (was bei einem RW35 Bow kein Problem sein sollte) gibts ein
Schützenfest .. Hinterhalt, Wuchtige Faust, Ablenkschuss Windstoß,
Wintereinbruch und Co. folgen .. dazwischen einige harte Norms eines mittelmäßig
guten Schützen (denn laufen kann jeder). Überlebt man halbwegs bis man doch mal
in die Reichweite des "Brüllens" gelangt, kann der Schütze entspannt mit Full HP
mal SdW und Ausweichen zünden während man als Barb bereits meist im letzten
Viertel der HP Anzeige befindet (realistisch). Und dann kann man Spells und
Norms (mit ausgelaufenen Buffs) vergessen.
Mit dem Beispiel will ich nicht verdeutlichen dass Barbs eine unterlegene Klasse
sind, sondern dass es immer auf die Situation ankommt. Am Fort mit Privs wie man
es von den besten Barbaren kennt, ist es eine sehr nützliche Klasse, dennoch je
nach Situation (z.B. ohne Support auf offenem Feld) egal wie op dein EQ ist ein
gefundenes Fressen für gut ausgestattete Fernkämpfer.
Fazit: Jeder Spieler hat die Möglichkeit alle Unterklassen zu spielen. Schon
allein aus diesem Grund ist niemand benachteiligt. Ist man also unzufrieden mit
seiner Unterklasse, bleiben ausreichend Ausweichmöglichkeiten übrig um die
"OP-Klasse" zu gamen. :thumbsup:
Ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen denn dieser Beitrag erfolgte aus
meiner eigenen, persönlichen Meinung und Spielerfahrung.
Wir sehen uns in der WZ!! Egal welche Klasse!! :thumbup:
LG Alex
Das Problem mit den 2 Hand- und Dualwaffen betrifft nur Valhalla, auf Ra sehe
ich meistens mehr 2 Händer als Dualwaffen und da wir ja alle Wissen was NGD vom
deutschen Server hält, werden solche Änderungen nie kommen, schreibt Val ab und
geht auf Ra, da geht immer was und das auch zu jeder Tageszeit.