Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00032 Balance Barbar Vorschlag (erst lesen dann antworten) – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00032 Balance Barbar Vorschlag (erst lesen dann antworten)

1
profile picture
Hallo Community, die Balance der Klasse Barbar, ist ja ein Thema welches viele Leute beschäftigt und wohl auch NGD, jich habe einige Tests gemacht und wäre auf eine Option gekommen, die keinem Equip oder ähnliches kosten würde. Die Linkshandwaffe anpassen Für jeden geistig gesunden Menschen hier, sollte es offensichtlich sein, das die Dualwaffen einfach zu stark sind, oder wieso spielt keiner mehr 2Händer? :) Um hier eine Balance rein zu bekommen, könnte man die ganzen Bonis auf der Liha erstmal aufs halbe reduzieren. Wie bei den Pfeilen vom Bogenschützen. Denn natürlich sind Dualwaffen viel stärker schonmal wenn du die doppelte Anzahl an Bonis haben kannst. Dazu sollte der Grunddmg der Linkshand um ca 35% abgeschwächt werden. Klingt erstmal Extrem, aber ich habe unten einige Tests aufgelistet. Mit diesen Abänderungen wären Dualwaffen nurnoch gering stärker als 2Händer. Somit wäre Barbar wieder eine normale, gute Klasse für den Fortkampf und nichtmehr die OP-Klasse schlechthin. Um ein durchschnittliches Beispiel noch anzubringen: Barb Dualwaffe: 1 Angriff alle 2,5 Sekunden mit 1400damage, bis zu 6000damage nur mit Donnerwetter (EliteRitter Axt) Barb 2Händer: 1 Angriff alle 2,5 Sekunden mit 1200damage, bis zu 5500damage nur mit Donnerwetter (Elite Barbaren Schwert) wir haben noch getestet wieviel Schaden Max in Donnerwetter geht: Dual Elite Schwert: 2,5k norm + 3,1k krit + 3,4k südi = 9k 2Hand Elite Schwert: 2,5k norm + 3,4k südi = 5,9k (mit krit wären es 6,4k ca) würde man die Linkshand in etwa so abändern, wie vorher beschreiben, wäre bei Dualwaffen nurnoch um ca 5% mehr Schaden kommen wie bei 2Händer, und nicht um rund 20%. (abgsehen von Donnerwetter) Equip für die Tests: Wmc Amu (+40eis dmg +200hp) Wmc Ringe (+25stumpf +8strärke) WM Rüstung Elite Ritter Axt +77dmg +4%ag Elite Ritter Schwert +76dmg +6%ag Liha Kolben +62dmg +6%ag Elite Barbaren Schwert +79dmg +10%ag Bitte mal ernsthaft überlegte Antworten dazu wie ihr diese Balance seht und was ihr von diesem Vorschlag haltet. PS: ich spiele auch selber Barbar^^ PPS: die Beispiele mit DW habe ich aufgelistet damit man den wirklich extremen Schadensunterschied in der selben Zeit mal etwasim Auge hat.
2
profile picture
2hand waffenbaum nur benutzbar mit einer 2hand waffe würde schon reichen :)
3
profile picture
----------------- **Quoted from "Aldoro"** 2hand waffenbaum nur benutzbar mit einer 2hand waffe würde schon reichen :) ----------------- die Idee hatte ich bereits aber um mal etwas realistisch zu bleiben, der Nerf wäre schon iwo zu krass meiner Meinung nach^^
4
profile picture
----------------- **Quoted from "Vivente"** ----------------- **Quoted from "Aldoro"** 2hand waffenbaum nur benutzbar mit einer 2hand waffe würde schon reichen :) ----------------- die Idee hatte ich bereits aber um mal etwas realistisch zu bleiben, der Nerf wäre schon iwo zu krass meiner Meinung nach^^ ----------------- wieso 8| bogis müssen auch zwischen lb und kb wechseln, ritter müssen ein schild tragen um den schild baum zu benutzen :whistling: höhö
5
profile picture
Da hat Aldo recht aber dennoch interessanter Vorschlag. Glaube nicht dran das jemals sowas in der Richtung gemacht wird.
6
Ich sag einfach mal kurz dafür, aber ich sage dir jetzt schon das wohl viele dagegen sein werden. Da sie dann weniger schaden machen würden :D
7
Dann sollen Bogenschützen und Ritter aber auch gedämpft werden :)
8
profile picture
Der Ritter der sich über die Barb Klasse beschwert haha geil xD 1 April is vorbei Zweihandwaffen müssen wieder geil werden !
9
ka zu deinen tests, aber grundidee is absolut richtig. links+rechts-waffen-kombi sind im vgl zu 2handwaffen zu stark
10
profile picture
Wäre dafür die Ritter Magna Waffen für Barbaren nutzbar zu machen und noch einen LH Magnahammer mit 2 leeren Sockeln zu erstellen. :whistling:
11
profile picture
----------------- **Quoted from "Vivente"** Mit diesen Abänderungen wären Dualwaffen nurnoch gering stärker als 2Händer. Somit wäre Barbar wieder eine normale, gute Klasse für den Fortkampf und nichtmehr die OP-Klasse schlechthin. ----------------- Bisschen verblendet??? Und Ritter sind zu schnell tot oder was? Wer ernsthaft denkt Barb wäre die "OP Klasse schlechthin" und Ritter vollkommen ok der lebt einfach völlig realitätsfern Hab keine Lust jez hier ausführlich darzulegen warum das so ist, weil ich denke dass es von selbst einleuchtend sein sollte warum. Das einzige wo ich dir zustimmen kann ist, dass die Zweihänder genauso gut sein sollten wie dual Waffen (auch wenn dann niemand mehr Dual zocken wird) Wäre auch mit geringen Dmg Einbußen einverstanden (maximal 10-20%)
12
profile picture
----------------- **Quoted from "Boni"** ----------------- **Quoted from "Vivente"** Mit diesen Abänderungen wären Dualwaffen nurnoch gering stärker als 2Händer. Somit wäre Barbar wieder eine normale, gute Klasse für den Fortkampf und nichtmehr die OP-Klasse schlechthin. ----------------- Bisschen verblendet??? Und Ritter sind zu schnell tot oder was? Wer ernsthaft denkt Barb wäre die "OP Klasse schlechthin" und Ritter vollkommen ok der lebt einfach völlig realitätsfern Hab keine Lust jez hier ausführlich darzulegen warum das so ist, weil ich denke dass es von selbst einleuchtend sein sollte warum. Das einzige wo ich dir zustimmen kann ist, dass die Zweihänder genauso gut sein sollten wie dual Waffen (auch wenn dann niemand mehr Dual zocken wird) Wäre auch mit geringen Dmg Einbußen einverstanden (maximal 10-20%) ----------------- du wärst mit einem Dmg einbußen von 10-20% einverstanden... laut meinem Vorschlag würde der Barb genau 15% dmg einbüßen... (abgesehen vom Dw) aber ja... merkt man halt wer seine Antwort überlegt und wer einfach nur drüber fliegt um irgend nen Bullshit zu schreiben ;-) :thumbsup: anderes erwarte ich mir aber auch nicht von den halben Ro Spielern ;-) danke an die anderen für die überlegten Antworten., und ja ich weiß selber das die es eh nicht ändenr werden, aber der Wille zählt :D :D extra für Intelligenzbestien wie Tocho...: Zitat: würde man die Linkshand in etwa so abändern, wie vorher beschreiben, wäre bei Dualwaffen nurnoch um ca 5% mehr Schaden kommen wie bei 2Händer, und nicht um rund 20%. (abgsehen von Donnerwetter) PS: 20-5 = 15... somit 15% dmg einbusen
13
profile picture
Viele Spells müssten einfach überarbeitet werden. Am besten seperaten Spellbaum für jede Art von Waffenkombi Zweihand= Slow, highdmg und Dmgaes 2 Einhand= schnell bis mittel, dots und stuns
14
profile picture
----------------- **Quoted from "Vivente"** Zitat von »Boni« Zitat von »Vivente« Mit diesen Abänderungen wären Dualwaffen nurnoch gering stärker als 2Händer. Somit wäre Barbar wieder eine normale, gute Klasse für den Fortkampf und nichtmehr die OP-Klasse schlechthin. Bisschen verblendet??? Und Ritter sind zu schnell tot oder was? Wer ernsthaft denkt Barb wäre die "OP Klasse schlechthin" und Ritter vollkommen ok der lebt einfach völlig realitätsfern Hab keine Lust jez hier ausführlich darzulegen warum das so ist, weil ich denke dass es von selbst einleuchtend sein sollte warum. Das einzige wo ich dir zustimmen kann ist, dass die Zweihänder genauso gut sein sollten wie dual Waffen (auch wenn dann niemand mehr Dual zocken wird) Wäre auch mit geringen Dmg Einbußen einverstanden (maximal 10-20%) du wärst mit einem Dmg einbußen von 10-20% einverstanden... laut meinem Vorschlag würde der Barb genau 15% dmg einbüßen... (abgesehen vom Dw) aber ja... merkt man halt wer seine Antwort überlegt und wer einfach nur drüber fliegt um irgend nen Bullshit zu schreiben ;-) :thumbsup: anderes erwarte ich mir aber auch nicht von den halben Ro Spielern ;-) danke an die anderen für die überlegten Antworten., und ja ich weiß selber das die es eh nicht ändenr werden, aber der Wille zählt :D :D extra für Intelligenzbestien wie Tocho...: Zitat: würde man die Linkshand in etwa so abändern, wie vorher beschreiben, wäre bei Dualwaffen nurnoch um ca 5% mehr Schaden kommen wie bei 2Händer, und nicht um rund 20%. (abgsehen von Donnerwetter) PS: 20-5 = 15... somit 15% dmg einbusen ----------------- :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ----------------- **Quoted from "Ayku"** Viele Spells müssten einfach überarbeitet werden. Am besten seperaten Spellbaum für jede Art von Waffenkombi Zweihand= Slow, highdmg und Dmgaes 2 Einhand= schnell bis mittel, dots und stuns ----------------- erstmal hi ayku :love: 2tens weisst du genauso wie ich das fast alle Barbs nur auf dmg gehen und kleiner ticker Schaden sieht ned so gut aus im loc^^ trotz dots ned schlecht klingen. Algemein ist der Barb dmg mit seiner deff einfach krank, in keinen anderen game hat der char der andere 3 hiten kann so viel deff.
15
profile picture
Wollte nur sagen dass ersma andere Sachen wichtiger sind abzuschwächen als der Barb dmg Außerdem lieber Zweihänder verbesser statt dual verschlechtern Aber schon klar dass das einzige was dem ritter gefährlich werden kann schnellsten generft werden muss.. idiot
16
barbs sind im vergleich zu anderen klassen (ritter ausgenommen, ja) nicht zu schwach. boni ist nur etwas verblendet, da er nix anderes spielt und er der ansicht ist, eine klasse mit 3k südis darf nicht gestunnt werden können :wacko:. wenn überhaupt, gehören (neben rittern) barbs generft - zum beispiel durch herabsetzen der linkshandsache auf 2händer-niveau. finde ehrlich gesagt auch beschwörer zu stark. lebensretter sollte weg, genau so wie MMV und MV bräuchte einen höheren cd.. hexer sind völlig wehrlos, wenn bei den gegnern beschis mitspielen.
17
profile picture
Ja genau weil ich keine anderen Klassen habe... xD merk schon wieso ich hier nichtsmehr geschrieben habe seit monaten :D
18
profile picture
----------------- **Quoted from "Boni"** Wollte nur sagen dass ersma andere Sachen wichtiger sind abzuschwächen als der Barb dmg Außerdem lieber Zweihänder verbesser statt dual verschlechtern Aber schon klar dass das einzige was dem ritter gefährlich werden kann schnellsten generft werden muss.. idiot ----------------- klar dual verbessern, barb nochmehr op machen, das letzte update war ja auch so n harter nerf oder :D nur wei mein Main Ritter ist, hat es nichts dazu zu sagen, außerdem wenn du mir mit der Tour kommst, bring mir erstmal nen Barb der nem Ritter gefährlich wird. der unterschied zu mir und dir ist halt, du siehst alles nur aus der Barbsicht und ich schaue das ganze objektiv an. naja genug diskutiert, hab besseres zu tun. die meisten hier verstehen wohl was ich meine, freut mich immerhin. mal sehen ob Ngd irgendwann auch mal was dagegen tuen wird :)
19
profile picture
hab nichts davon gesagt dual zu verbessern ? würde auch nich sagen dass n ritter jedes duell gegen barb gewinnt, aber da sieht man ma wieder die gnadenlose selbst überschätzung des ritters und seiner def, wie man es in jeder fortschlacht sieht wo sie sich einen auf ihre def abfeiern bis der gdz kommt :D
21
Naja alle Ritter spielen nicht auf deff, zwar sehr sehr viele aber doch nicht alle. Und Barb dmg ist wirklich zu hoch im vergleich zu der eigen Deff die er hat. Aber boni hat schon recht gibt wichtiger Sachen die geändert gehören. z.B. die Rw und der dmg von Schützen würde es nicht schaden wenn sie um 15-20% geschwächt würde.
22
Warum werden ständig Vorschläge gemacht, wo etwas verschlechtert wird. Warum nicht einfach Zweihand verbessern? Ich bin für eine Anpassung von Zweihandwaffen an Dualwaffen, aber gegen eine Verschlechterung eines funktionierenden Systems. Mir geht es dabei nichtmal um einen Damageverlust, sondern dass sich Leute über Monate/Jahre irgendwas erhandeln, was dann auf einmal scheiße sein könnte. Die Ausrede, dass man im täglichen Spielfluss da eben wieder "neuanfangen" muss sich das aktuell "beste" zu besorgen zählt für mich nicht, da man bei Regnum nicht gerade von einem Fluss der täglichen Veränderungen sprechen kann.
23
profile picture
Dieser Thread ist so :sleeping: Die Klasse "Barbar", wird an Leuten verglichen, die 3k Südis verteilen und Leute mit 3 Hits killen? Direkt mal nerfen diese Bengel, die neben gutem Equip auch noch guten Support/Teamplay mit ihren Leuten haben ;( Dieses Thema könnte genauso Loki oder Saschadroid verfasst haben, soviel Logik steckt dahinter: Spieler 1,2 und 3 machen zuviel DMG, mein Hexer war mit 2 Hits weg bitte nerfen ;( Noch eins: Es gibt Momente, wo ein noch so gut erquipteter Barbar DMG machen kann, nämlich dann, wenn das "Teamplay" stimmt, im sinne von gezielten Auren, Deffbuffs und -auren (Achtung, empirisch belegt kek). Schafft euch Balance indem ihr Spielen lernt, ohne Witz :thumbup:
24
Mach pls nicht soviel Dmg kek
25
profile picture
bin auch dafür, dass zweihand und zweiwaffenkampf gleich stark sein sollte, sonst könnte man eins davon gleich abschaffen. dass barb op is, find ich nicht. find ihn am einfachsten zu besiegen.. im 1 gegen 1 müsste er eigentlich gegen hexer, kampfbeschi und jäger verlieren. ritter und schütze ka. man sollte bei der op-beurteilung vllt nicht nur deff und dmg ranziehen. dass barb im fortkampf so stark ist, liegt wohl eher am support bzw. den supportspells.
26
profile picture
Danke Nookie ! :D Läuft halt nur mit support wie du sagtest. und gegen Schützen verliert man auch zu 90% gegen ritter is es ers schwer geworden seit defhaltung nur ritter nutzen kann aber geht noch einigermaßen
27
Zunächst mal: Deine Tests die du da anführst Vivente sind ... ach lassen wir das. Ich möchte bitte einen Barb sehen der dir 9k Dmg mit Eigenbuffs haut, egal auf welche Klasse (vorausgesetzt diese hat eine Rüstung an die mindestens lvl 55 ist). Der Barb ist nur die "OP Klasse schlechthin" wenn er den benötigten Support hinten dran hat - rennst du als Barb ohne diesen beispielsweise in Fortschlachten rum wirst du niemals diesen Dmg-Output haben ohne dabei binnen weniger Sekunden draufzugehen. Aber diese Erfahrung wirst du ja sicherlich noch nie gemacht haben Vivente :rolleyes: Kann mich diversen Vorrednern nur anschließend (Boni, Blau, Orci): Der Support für den Barb müsste etwas runtergesetzt werden - das Problem hierbei ist jedoch dass dann auch andere Klassen (worst case der Hexer) auch weniger Support bekommen --> werden dann von Schützen (worst case Leute wie Robin ^^ ) noch schneller zerlegt auf Full-Range. Somit drehen wir uns immer wieder im Kreis, daher mein Fazit: Entweder so lassen wie es ist oder Zwei-Händer lukrativer machen damit sie nicht nur als Retro-Style taugen. Denn was gibts schöneres als einen Zweihändigen Spinnenspeer :love:
28
profile picture
Mir gefällt der Vorschlag von Aldo. Einfach weil es bei Bogis ja auch so ist. Wahrscheinlich hat NGD es seinerzeit beim 2-Handupdate wohl nur einfach wieder vergessen gehabt. Und so übertrieben wäre es nicht, Waffenwechsel während eines Kampfes ist ja nicht unbedingt das schwerste.
29
profile picture
----------------- **Quoted from "Bardas Loredan"** Mir gefällt der Vorschlag von Aldo. Einfach weil es bei Bogis ja auch so ist. Wahrscheinlich hat NGD es seinerzeit beim 2-Handupdate wohl nur einfach wieder vergessen gehabt. Und so übertrieben wäre es nicht, Waffenwechsel während eines Kampfes ist ja nicht unbedingt das schwerste. ----------------- ich wäre vom Prinzip her ja auch dafür, aber kann mir halt vorstellen das es für die ganzen "main barbs" zu viel nerf ist und sie dann nurnoch flennen. Tocho und so traue ich sogar zu das sie dann Ro aufhören... darum bin ich eben nicht so sehr überzeug von der Idee.
30
profile picture
Dieses gejammer und geheule von einigen hier. Ritter: Deff/ Support Beschi: Deff / Support Jäger: Speed/Stuns/Tarn Schütze: RW / DMG Hexer: Stuns/ geile AEs Barb: DMG Wer damit nicht klar kommt soll halt etwas anderes spielen. :sleeping:
31
profile picture
Barb mach zu wenig dmg aufn Ritter, need dmg buff :(
32
profile picture
----------------- **Quoted from "Bobby"** Barb mach zu wenig dmg aufn Ritter, need dmg buff :( ----------------- man kann ja die Defensive Haltung anpassen, sobald dann der dmg der Dualwaffen an 2hand angepasst wurde :)
33
profile picture
Mal schauen wie klug das ist: Bogenschützen wechseln auf einen Kurzbogen für 2 Spells : Schneller Schuss & Niederstreckender Pfeil Magier wechseln Stäbe nicht - und nun kommts: Laut Aldo muss ein Ritter ----------------- **Quoted from "Aldoro"** ritter müssen ein schild tragen um den schild baum zu benutzen :whistling: höhö ----------------- Ah Okay, welche andere Option hat denn ein Ritter, neben dem Schild? Das würd ich nun aber zu gern wissen :whistling: Ein richtig stolzer Vergleich für den Barbar :thumbsup: Dann sind die Dual-Waffen ja laut dieser Meinung nur eine "switchable" Option ?(
34
profile picture
ich merke schon bei den ganzen Main-Barbs hier bringt so eine Diskussion echt nichts. wer Barb balanced findet... dem kann ich halt auch nicht mehr helfen^^ vote 4 close. und abwarten wann Valhalla down geht, iwann wirds auch den ganzen barbs/schützen zu langweilig wenn keine Feinde mehr bock haben :)
35
profile picture
Zweihänder gehören angepasst das ist nen Fakt. Sind zur Zeit einfach nur nen unbrauchbares Relikt alter Zeiten. Ob der Barb zu viel Dmg macht ist eigentlich ne unnötige Diskussion. Barb muss viel Dmg machen. Hat er schon immer und soll er auch. Ob nen Ritter zu viel Def hat? Wozu isser denn gut wenn nicht zum Tanken? Ritter geben mit der Def an? Solls sicher geben, aber eigentlich will man doch Gegner nur provozieren, damit die eigenen Leute weniger zum Ziel werden. Weniger Debuffs fressen und so weiter. Wenn Gegner das als Arroganz verstehen ok, solangs die dazu bringt einen anzugreifen ^^ Insgesamt in dem Thread nur viel Gebrabbel und Gejammer. Jede Klasse hat ihre Vor- und Nachteile bzw einfache und schwer zu killende Gegnerklassen. Wichtig ist letztlich wirklich nur das Zusammenspiel. Sinnvoll wäre evtl mal ne Anpassung der Auren. Die könnten ja stärker wirken je weniger Verbündete in der Nähe sind und schwächer wenns zu viele sind. Dann könnt man die Massenunterschiede evtl besser kompensieren. Aber sowas wirds sicher auch nie geben.
36
37
profile picture
----------------- **Quoted from "Vivente"** ich merke schon bei den ganzen Main-Barbs hier bringt so eine Diskussion echt nichts. wer Barb balanced findet... dem kann ich halt auch nicht mehr helfen^^ vote 4 close. und abwarten wann Valhalla down geht, iwann wirds auch den ganzen barbs/schützen zu langweilig wenn keine Feinde mehr bock haben :) ----------------- Wenn es nicht nach dir geht, einfach mal vote 4 close :whistling: Ritter zu op, ich mach in einer Fortschlacht mit meinem Op Schützen gerade mal 30er Hits auf einen Ritter ;(
38
profile picture
----------------- **Quoted from "Boni"** Aber schon klar dass das einzige was dem ritter gefährlich werden kann schnellsten generft werden muss.. idiot ----------------- :thumbsup: :thumbsup: Barb Op Klasse...ok. Auch nur mit Eq und Privi, sobald er auf sich gestellt ist hat ers absolut nicht mehr leicht, aber wenns nach Vive geht hätte der Ritter wohl auch wieder 40 oder 50 Sekunden Ema und Sprung wie früher verdient :S
39
profile picture
Hey mir ist langweilig und ich hab was getestet. Ich dachte mir, warum mal nicht den DMG von Dual-Waffen mit dem von den Zweihandwaffen testen? Ich hab diese billige Zweihand-Axt: also brauch ich ja nun eine langame schlitzaxt für rechtshand: einen Kolben, mit dem der Test auf der gleichen Ebene ist: und den Log/DMG dürft ihr auswerten 2hand waffe dual waffe
40
profile picture
----------------- **Quoted from "_TYR_"** Dieses gejammer und geheule von einigen hier. Ritter: Deff/ Support Beschi: Deff / Support Jäger: Speed/Stuns/Tarn Schütze: RW / DMG Hexer: Stuns/ geile AEs --> Froststurm / HdZ sind keine geilen AE mehr :cursing: Barb: DMG Wer damit nicht klar kommt soll halt etwas anderes spielen. :sleeping: -----------------
41
profile picture
Nächster Test, wieder auf gleicher Grundangriffsgeschwindigkeit: ungesockeltes Magna-Barbschwert Level 55 zu vergleichend mit einer mittleren Schlitz-Rechtshand: DMG-Log Links sieht man die Dualwaffen, Rechts das ungesockelte Mgschwert (musste den Zarkit erst mit Seelenstoß vom Abhang pullen) Viel Spß mit den Tests :thumbup:
42
profile picture
Nitron war klar das so Müll wieder nur von so einem Versager wie von dir kommen kann, den eh keiner in Syrtis ausstehen kann^^ wenns nach mir geht kann man ruhig die Def vom Ritter bisschen runter schrauben, zugleich die Dualwaffen an die 2Handwaffen angepasst werden. aber typisch deutsche Internetgangster, wenn man keine guten Argumente mehr hat, einfach mal Bullshit labbern. :thumbup:
43
----------------- **Quoted from "Vivente"** aber typisch deutsche Internetgangster, wenn man keine guten Argumente mehr hat, einfach mal Bullshit labbern. :thumbup: ----------------- Alter, du Österreicher :rolleyes:
44
profile picture
----------------- **Quoted from "Francis²"** ----------------- **Quoted from "Vivente"** aber typisch deutsche Internetgangster, wenn man keine guten Argumente mehr hat, einfach mal Bullshit labbern. :thumbup: ----------------- Alter, du Österreicher :rolleyes: ----------------- gott sei dank :) sonst müsste ich mir im Rl whsl auch noch die ganze Kacke geben mit den ganzen Pfeifen^^ verstehe sowieos nicht wie manche das schaffen.
45
profile picture
Ja die Österreicher wohnen ab und an in ihrer eigenen Welt. :)
46
profile picture
----------------- **Quoted from "TryHarder"** Nächster Test, wieder auf gleicher Grundangriffsgeschwindigkeit: ungesockeltes Magna-Barbschwert Level 55 zu vergleichend mit einer mittleren Schlitz-Rechtshand: DMG-Log Links sieht man die Dualwaffen, Rechts das ungesockelte Mgschwert (musste den Zarkit erst mit Seelenstoß vom Abhang pullen) Viel Spß mit den Tests :thumbup: ----------------- Danke für den Test, jetzt sieht jeder auf nem Bild, wie op Dualwaffen eig sind... 2Hand Schwert + 0%ag hat halt mal 15% weniger Schaden wie Dual Schwert mit 23%ag... beide Mittel... Balanced... 8| :D
47
profile picture
Dass niemand das 1vs1 vergleicht... Barb vs Beschi - wer gewinnt auf offenen Feld? Barb vs Hexer - wer gewinnt auf offenen Feld? Barb vs Schütze - wer gewinnt? Barb vs Hunter - wer gewinnt? -> Wird in den meisten Fällen der Barb das nachsehen haben (OP Eq und Lappenspieler ausgeschlossen). Ritter vs Barb ist meiner Meinung nach ziemlich knapp. In Schlachten rasiert der Barb dafür alles was ans Fort kommt oder sich von Hexerstuns treffen lässt. Wie hier schon gesagt wird der Barb erst mit Teamplay "op".
48
profile picture
----------------- **Quoted from "Seeli"** Dass niemand das 1vs1 vergleicht... Barb vs Beschi - wer gewinnt auf offenen Feld? Barb vs Hexer - wer gewinnt auf offenen Feld? Barb vs Schütze - wer gewinnt? Barb vs Hunter - wer gewinnt? -> Wird in den meisten Fällen der Barb das nachsehen haben (OP Eq und Lappenspieler ausgeschlossen). Ritter vs Barb ist meiner Meinung nach ziemlich knapp. In Schlachten rasiert der Barb dafür alles was ans Fort kommt oder sich von Hexerstuns treffen lässt. Wie hier schon gesagt wird der Barb erst mit Teamplay "op". ----------------- sofern ich Regnum richtig verstehe, ist es ja auch ein Teamplay Game und RvR Game. pvp is nebenbei halt witzig aber mehr nicht. finde halt man sollte eher mal an der RvR Balance arbeiten, in einem RvR Game, wie an der PvP Balance.
49
profile picture
Jetzt rechne noch mit der großen DMG-Spanne des Barbs und du hast keine 15% :thumbup:
50
profile picture
----------------- **Quoted from "Vivente"** ----------------- **Quoted from "Bobby"** Barb mach zu wenig dmg aufn Ritter, need dmg buff :( ----------------- man kann ja die Defensive Haltung anpassen, sobald dann der dmg der Dualwaffen an 2hand angepasst wurde :) ----------------- Barb macht immer noch zu wenig dmg aufn Ritter, need dmg buff :(
51
profile picture
----------------- **Quoted from "Vivente"** Nitron war klar das so Müll wieder nur von so einem Versager wie von dir kommen kann, den eh keiner in Syrtis ausstehen kann^^ aber typisch deutsche Internetgangster, wenn man keine guten Argumente mehr hat, einfach mal Bullshit labbern. :thumbup: ----------------- Junge Junge, du bist so ne selbstverliebte Lachnummer und merkst es selbst vermutlich nicht mal. Geh dir ein Spiel suchen wo es nen eigenen Össiserver gibt und du deutschlandfeindlicher Alpenaffe unter deinesgleichen bist :D Aber hey, ich hab ein Herz für Österreicher, hdl :love:
52
profile picture
----------------- **Quoted from "Vivente"** Danke für den Test, jetzt sieht jeder auf nem Bild, wie op Dualwaffen eig sind... 2Hand Schwert + 0%ag hat halt mal 15% weniger Schaden wie Dual Schwert mit 23%ag... beide Mittel... Balanced... 8| :D ----------------- und du vergleichst ne mittlere waffe mit ner langsamen, hut ab :thumbup:
53
profile picture
----------------- **Quoted from "TryHarder"** Jetzt rechne noch mit der großen DMG-Spanne des Barbs und du hast keine 15% :thumbup: ----------------- und wenns nur 12-15% durch die Spanne sind, die 10%mehr ag die du nochmals drauf haben kannst, machen auch viel aus... das ich jedem hier des kleinste Detail erklären muss ist schon traurig.
54
profile picture
Natürlich musst du erklären, weil dein "Test" nur Hühnekacke ist auf deren dein Argument aufbaut :D ----------------- **Quoted from "Vivente"** ----------------- **Quoted from "TryHarder"** Jetzt rechne noch mit der großen DMG-Spanne des Barbs und du hast keine 15% :thumbup: ----------------- und wenns nur 12-15% durch die Spanne sind, die 10%mehr ag die du nochmals drauf haben kannst, machen auch viel aus... das ich jedem hier des kleinste Detail erklären muss ist schon traurig. ----------------- Dann sockel ich 2x7%ag und die 2hand hat 4 ag MEHR OMG
55
profile picture
----------------- **Quoted from "TryHarder"** Magier wechseln Stäbe nicht - und nun kommts: Laut Aldo muss ein Ritter ----------------- **Quoted from "Aldoro"** ritter müssen ein schild tragen um den schild baum zu benutzen :whistling: höhö ----------------- Ah Okay, welche andere Option hat denn ein Ritter, neben dem Schild? Das würd ich nun aber zu gern wissen :whistling: Ein richtig stolzer Vergleich für den Barbar :thumbsup: Dann sind die Dual-Waffen ja laut dieser Meinung nur eine "switchable" Option ?( ----------------- Grantel du Kek, das war nicht ernst gemeint :D
56
wenn wir schon dabei sind sollten die bogis treten bekommen, da man auch treten kann wenn man nen 200kilo Hammer in der Hand hat aber nicht mit nem 2kilo bogen :) Barb dmg runter, oder Pfeile sollten einen höheren dmg bekommen und sockelbar sein und Armschienen und Schilder auch. das hat ngd doch immer gerne gemacht etwas zu erschaffen für eine neue Geld quelle im xim shop :) nichts wegnehmen neues erschaffen meine freunde :D
57
Da würde ein Xim-Item welches die Ressis nach Wahl eines Items um 1 Stufe Erhöht reichen.
58
profile picture
Pfeile nen höheren Dmg... reicht Euch nicht was ihr Bogies für nen Dmg an Hexer macht ne? Meiner Meinung nach sind Schützen immer noch zu heftig. (nur mal so nebenbei)
59
Hallo Leute! Ich bin noch nicht so lange dabei, habe mir dennoch Gedanken über dieses Thema gemacht. Mal eine grundlegende Sache vorweg: (NGD ist ein kapitalorientiertes Unternehmen!) Dass RO sehr EQ lastig ist, wissen wir nicht erst seit heute. Viele Änderungen des Spielgeschehens im Bezug aufs Equip hängen mit neuen Premiumitems zusammen. (Bsp. magische Edelsteine, Rüstungsverbesserungen, Dualwaffen etc.) Auf meine persönliche Vorstellung vom Aufbau des Games werde ich hier nicht eingehen. Also zur Thematik: Wenn sich etwas im Game ändern soll, müssen alle Beteiligen berücksichtigt werden. Ich denke dass aufwendige Änderungsmaßnahmen ohne resultierende Erträge auf einem mehr oder weniger toten Server sehr unattraktiv sind für NGD. Ich persönlich war damals kein Freund der Dualwaffen und bin es bis heute nicht. Dennoch sind sie nunmal vorhanden und können nicht einfach aus dem Spielgeschehen entfernt werden. Durch die Einführung der Dualwaffen sehe ich (wie ihr auch) im Bezug auf die Zweihandwaffen eine Problematik welche relativ schwer zu beheben ist, da: - bestehende EQ-Teile bisher (meines Wissens nach) noch nie im Bezug auf Bonis, Werte geändert wurden - man EQ nicht ohne weiteres Abschwächen kann, da dies zu Wertverlust und Frust bei aktiven Spielern führt - ein neuer Skillbaum keine Vorteile für die Programmierer hervorbringt und der Eingriff sorgfältig und teilweise auch aufwendig durchgeführt werden müsste Aus den oben genannten Gründen ergibt sich meine Lösungsvariante: Damit Zweihandwaffen aus den Lagern wiederauferstehen und Anteil am Spiel finden, würde ich eine Umwandlung der Zweihandwaffen bevorzugen. (Bsp. Ein Zweihandschwert wird zum Elite Einhandschwert mit entsprechend bleibenden Bonis) Diese Lösung ist meiner Meinung nach optimal für alle Beteiligten, da an der Spielstruktur erstmal nichts verändert wird, es leicht zu realisieren ist und niemanden eingeschränkt wird. --> schließlich kann man Zweihandwaffen immernoch benutzen für AOE's oder den eigenen Skill Gedanken muss man sich dabei ausschließlich um Bosswaffen machen, ob man diese mit ins Boot nimmt, oder eben nicht. Kein Muss aber ein "nice-to-have" wäre eine neue Optik der umgewandelten Waffen. Entweder ganz neue Optik oder eben die bestehende Waffenoptik nach der Umwandlung auf die entsprechende Größe anpassen. Ich möchte keine neuen Premiumitems erschaffen, dennoch eine realistische Chance auf eine Besserung der Situation hervorbringen. Ich denke dass viele auf Waffen sitzen bleiben, die teilweise mühsam erdroppt oder sogar teuer erkauft wurden (Glückskiste) und kaum zur Anwendung kommen aufgrund des massiven Nachteils. Kurze Stellungnahme --> "Barb die OP-Klasse schlechthin" Diese Meinung vertrete ich nicht und einige Magier/Bogis werden sich sicher bereits über dieses Thema amüsiert haben. Jeder weiß, dass ein Barb außerhalb des Fortes ein gefundenes Fressen ist. Seitdem es keine Defensive Haltung mehr für Barbs gibt, hat man meist nicht länger Spaß als 10 Sekunden. Und diese 10 Sekunden sind teuer, so teuer dass man sie in vielen Situationen kein 2. Mal mehr betätigen kann (400 Mana). Kurzes Beispiel Schütze vs Barb: Zuerst rennt man sich die Seele aus dem Leib damit man in die Nähe des OP Schützen kommt. Hat er Tobsucht erfolgreich ausgelaufen (was bei einem RW35 Bow kein Problem sein sollte) gibts ein Schützenfest .. Hinterhalt, Wuchtige Faust, Ablenkschuss Windstoß, Wintereinbruch und Co. folgen .. dazwischen einige harte Norms eines mittelmäßig guten Schützen (denn laufen kann jeder). Überlebt man halbwegs bis man doch mal in die Reichweite des "Brüllens" gelangt, kann der Schütze entspannt mit Full HP mal SdW und Ausweichen zünden während man als Barb bereits meist im letzten Viertel der HP Anzeige befindet (realistisch). Und dann kann man Spells und Norms (mit ausgelaufenen Buffs) vergessen. Mit dem Beispiel will ich nicht verdeutlichen dass Barbs eine unterlegene Klasse sind, sondern dass es immer auf die Situation ankommt. Am Fort mit Privs wie man es von den besten Barbaren kennt, ist es eine sehr nützliche Klasse, dennoch je nach Situation (z.B. ohne Support auf offenem Feld) egal wie op dein EQ ist ein gefundenes Fressen für gut ausgestattete Fernkämpfer. Fazit: Jeder Spieler hat die Möglichkeit alle Unterklassen zu spielen. Schon allein aus diesem Grund ist niemand benachteiligt. Ist man also unzufrieden mit seiner Unterklasse, bleiben ausreichend Ausweichmöglichkeiten übrig um die "OP-Klasse" zu gamen. :thumbsup: Ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen denn dieser Beitrag erfolgte aus meiner eigenen, persönlichen Meinung und Spielerfahrung. Wir sehen uns in der WZ!! Egal welche Klasse!! :thumbup: LG Alex
60
Das Problem mit den 2 Hand- und Dualwaffen betrifft nur Valhalla, auf Ra sehe ich meistens mehr 2 Händer als Dualwaffen und da wir ja alle Wissen was NGD vom deutschen Server hält, werden solche Änderungen nie kommen, schreibt Val ab und geht auf Ra, da geht immer was und das auch zu jeder Tageszeit.