Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00019 Reichs-Chat/Gene-Chat7Wm-Chat – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00019 Reichs-Chat/Gene-Chat7Wm-Chat

1
profile picture
Auch wen es das Thema schon oft gab, greife ich es hier aus aktuellem Anlass nochmal auf. Da man Gestern bei uns mal wieder am diskutieren war, wie sinnlos der Reichschat in der Wz doch wäre und das man sich doch lieber auf den Genechat beschränken sollte dieser aber aus Grund der beschränkten Reichweite meist unnütz ist. Mal ein paar einfache Vorschläge zu der momentanen Situation welche die 3 Hauptchats betrifft: 1. Für die Nörgler sollte der Reichschat aktivierbar/deaktivierbar sein einfach in Option einen Haken setzen oder eben nicht da sie wie es den Anschein hat nicht in der Lage sind Ihn einfach zu ignorieren. Da ich persönlich es sehr gut finde das er wieder in der Wz lesbar ist, damit man auch mitbekommt was im Reich so los ist und die Neulinge auch wissen das es noch Leben in der Ro-Welt gibt. 2. Die Reichweite des Genechat mindestens verdoppeln, dass man z.B. auch in den Burgen mitbekommt wen oben wer was schreibt man selber aber unten am Tor steht welches momentan nicht der Fall ist. So würde es auch Sinn machen sich bei den Forts rein auf den Genechat zu beschränken, selbst wen die hälfte wieder meint vorrennen zu müssen. 3. Der nutzlose Wm-Chat ich weiß nicht wie es in den anderen Reichen ist aber bei uns schreibt da keiner und selbst wen macht es keinen großen Sinn wen sich die Wm's absprechen der Rest davon aber nix mitbekommt davon mal abgesehen, dass man sich kaum noch abspricht. Vielleicht sollte man den Wm-Chat einfach in einen richtigen Wz-Chat umwandeln für alle und den Gene ganz abschaffen damit wäre allen geholfen denke ich, der Reichschat wird nicht so zugespammt und das Problem mit der geringen Rw des Genechat wäre auch gelöst beide Möglichkeiten wären denkbar.
2
profile picture
dafür, aber der genechat sollte behalten werden, wenn auch vllt genau so aktivierbar wie alsenchat, da es manchmal schon übersichtlicher ist, wenn nur ein kleiner Bereich, für den das Geschriebene relevant ist, das liest. Stell dir mal vor, ein Reich is an 2 Forts gleichzeitig un es sin noch 3 oder 4 Jagdgruppen unterwegs, was sogar mal vorkommen soll :D. Dann wäre der WZ Chat ein totales Chaos in dem niemand mehr durchblickt. Aber ansonsten find ich die Punkte gut.
3
profile picture
Exrta Handelschat beim Bindhändler abschaffen. Nervt wenn immer so viele Chatfenster offen sind.
4
profile picture
Der Handelschat ist jetzt sowieso auf der ganzen Karte zu lesen ;) Wäre aber dafür das man Chats wie den Warmasterchat, Reichschat und Handelschat schließen kann oder wenigstens verstecken
5
Jap, finde beide Beiträge gut. Der Handelschat beim Händler ist wirklich überflüssig geworden. Auch den Warmasterchat würde ich ganz abschaffen und nicht nur verstecken. Mit der Einführung des WZ-übergreifenden Reichschats, hat er, meiner Meinung nach, überhaupt keine sinnvole Funktion mehr.
6
profile picture
Absolut dafür, wie oft ich "fc" schreibe weiß ich schon nicht mehr bei den vielen fenstern, müsste optional auswählbar sein und den WM-Chat brauch kein Mensch. Alos bin für: - Wm-Chat weg - Handelschat zum optionalen "Verbergen" - Syrtis-Chat in WZ find ich eigentlich super, spart Flaggen und man bekommt schneller Infos wie "Iggen am SK", oder "Alsenmasse vorm Reichstor" :D, also auch optional - General-Chat für FS und Jagen gut, aber auch optional. Hinzu kommen ja noch der Party-Chat und die PN, das reicht dann völlig :cursing:
7
profile picture
----------------- **Quoted from "Souldier"** Mit der Einführung des WZ-übergreifenden Reichschats, hat er, meiner Meinung nach, überhaupt keine sinnvole Funktion mehr. ----------------- Bevor der in der WZ nicht zu lesende Reichschat eingeführt wurde, war es schonmal lange Zeit so, dass man den Reichschat ebenfalls in der WZ lesen konnte. Als das dann auf das tatsächliche Reich eingeschränkt wurde, war das Gejammer groß - also wurde er wieder eingeführt. Finde ich nebenbei bemerkt auch durchaus sinnvoll, eben aus den von mcloud genannten Gründen. Ansonsten schließe ich mich dem Antrag des ursprünglichen Posts an :thumbsup:
8
so wie es der Titel schon sagt wäre ich dafür das der Warmasterchat weg kommt .... oder ein Kästchen zum deaktivieren :) :thumbsup: weil begründung : es ist dort tote Hose weil ja Reichschat nun überall funzt :D
9
profile picture
Wieso? Da geht doch voll der Punk ab :love:
10
profile picture
Dafür ! 10 Zeichen blabla
11
profile picture
Dafür ! :thumbup:
12
profile picture
Bin zwar noch kein WM, finds aber auch unnötig. :thumbdown: Dafür
13
profile picture
Dafür! :thumbup:
14
Auch dafür. Vielleicht lieber noch was sinnvolles dazu. :)
15
profile picture
is doch vollkommen egal, gibt andere baustellen in regnum.
16
profile picture
wehe... erstma will ich wm werden :evil:
17
Dafür......
18
profile picture
Auch Dafür... das switschen zu den jeweiligen Chat's nervt einfach nur noch...
19
profile picture
wenns nur darum geht muss ich euch recht geben,... an der handhabung der chats sollt dringend was geändert werden :thumbup:
20
profile picture
wm chat abschaffen und dafür nen global chat wie auf amun xDDD (spaß) :D also dafür ^^
21
Dafür - sinnloser Chat der nicht genutzt wird Dagegen - man hat seine ruhe vor den Großmäulern die denken sie wären die größten :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Fazit: Sucht euch was aus :thumbup:
22
profile picture
Bitte durch nen Teleport nach Fisgael ersetzen. Danke ^^ Edit: Omg! Natürlich nur für Syrten. Iggen udn Alsen dann in ihre Hauptstädte ...
25
profile picture
Ich währe ja dafür, das jede klasse die gleichen spells wie vorher hat, und das eben jeder port,... erstellen kann. Außerdem will ich die offensive flagge wieder! :D
27
----------------- **Quoted from "Homer Simpson"** Ich währe ja dafür, das jede klasse die gleichen spells wie vorher hat, und das eben jeder port,... erstellen kann. Außerdem will ich die offensive flagge wieder! :D ----------------- Nö, denn die Offensive Flagge war total überpowert... du rennst mit dem Barb aus dem Fort raus (mit Healbeschi) und musst auf nix aufpassen im Prinzip musste nur draufhauen.... mehr nicht Das ist schon gut so das sie die Off Flagge rausgenommen haben :)
28
profile picture
find ich zwar nicht aba egal :D
29
profile picture
Dafür! Am besten gegen einen sinnvolleren WM-Spell ersetzen, so wie man es bei allen anderen WM-Spells auch machen sollte :D Aber wäre allgemein praktisch bei jedem Chat den man nicht schließen kann (Reichschat, Warmasterchat, Handelschat) eine Funktion zum "verstecken" einzubauen :)
30
----------------- **Quoted from "Warox"** Dafür! Am besten gegen einen sinnvolleren WM-Spell ersetzen, so wie man es bei allen anderen WM-Spells auch machen sollte :D Aber wäre allgemein praktisch bei jedem Chat den man nicht schließen kann (Reichschat, Warmasterchat, Handelschat) eine Funktion zum "verstecken" einzubauen :) ----------------- DAFÜÜÜÜÜÜR!!!!!
31
profile picture
----------------- **Quoted from "Warox"** Dafür! Am besten gegen einen sinnvolleren WM-Spell ersetzen, so wie man es bei allen anderen WM-Spells auch machen sollte Aber wäre allgemein praktisch bei jedem Chat den man nicht schließen kann (Reichschat, Warmasterchat, Handelschat) eine Funktion zum "verstecken" einzubauen ----------------- dafür :thumbup: :thumbup:
32
ersetzen durch selbstheal 1000hp mit as 5sec und mit cd 6std oder sowas
33
profile picture
----------------- **Quoted from "Lou"** ersetzen durch selbstheal 1000hp mit as 5sec und mit cd 6std oder sowas ----------------- kann man dann 2 mal in der woche oder so machen :thumbsup:
34
----------------- **Quoted from "Warox"** Dafür! Am besten gegen einen sinnvolleren WM-Spell ersetzen, so wie man es bei allen anderen WM-Spells auch machen sollte :D Aber wäre allgemein praktisch bei jedem Chat den man nicht schließen kann (Reichschat, Warmasterchat, Handelschat) eine Funktion zum "verstecken" einzubauen :) ----------------- Dafür. Gute Idee.
35
Dafür! Und anstatt den wm Chat bekommen Sie wms einen passiv speel für 300 Mana!
36
bin dafür, man sollte die chats auch verstecken können.
37
profile picture
Es ist zwar ganz nützlich wenn man weiß wo gerade Feinde sind und was los ist, aber min 60% der Leute wissen leider nicht wann etwas besser in den Generalchat gehört und müllen den Chat nur zu. Für den eigentlichen Zweck der Hilfe von Neulingen durch die Steampromo war es auf Valhalla wegen des subjektiv geringen Zusprchs sowieso nicht notwenig. Konsequenz wäre allerdings auch daß der Handelchat in der WZ wieder wegfällt. Was meint ihr dazu? Gruß Manu
38
profile picture
Dagegen. . .
39
profile picture
dagegen.....
40
Lieber die einzelnen Chats an oder aus schalten wie es einem passt. Hast schon recht bei Schlachten sollte nur der Genechat benutzt werden. WmChat total sinnlos. :thumbdown:
41
Dagegen ……
42
profile picture
Dafür, dann ergibt der WM-Chat auch etwas mehr Sinn.
43
profile picture
dagegen. Geringer Zuwachs Manuka? also ich find schon, dass einige neue Spieler dazugekommen sind, seit es RO für Steam gibt...
44
profile picture
Hallo, wir haben hier mehrere Threads zusammengefügt, in denen es sich entweder um den Reichschat, WZ-Chat, Handelschat, etc handelt. Wir werden diese Vorschläge im Team besprechen und gegeben falls weiterleiten. Gruß Nemeit
45
----------------- **Quoted from "Nemeit"** Hallo, wir haben hier mehrere Threads zusammengefügt, in denen es sich entweder um den Reichschat, WZ-Chat, Handelschat, etc handelt. Wir werden diese Vorschläge im Team besprechen und gegeben falls weiterleiten. Gruß Nemeit ----------------- Ok Brudi
46
profile picture
Reichschat in der WZ abschaffen, Handelschat lassen - dafür kein freies schreiben mehr in diesem zulassen, nur noch sachen reinstellen (übriges ergibt sich dann PN). Ergo WM Chat & Kriegsflaggen wieder Sinn und die Händler können trd weiter handeln. Und wer weiss, vlt erfindet irgendwer ne Art Morse-Code durch das einstellen bestimmter Sachen im HC in einer gewissen Kombi :D
47
profile picture
WM Chat komplett abschaffen, andere Chats sollten nach Belieben ein und ausgeblendet werden können. Sollte der RLM Chat schon wieder in der WZ nicht sichtbar sein, gibt es wieder ein großes Debakel, dass keiner den Lows mal im Reich hilft.
48
Ayku... Ich unterschreib!
49
profile picture
Also ich bin dafür, den Reichschat wieder ins Reich zu verbannen. Fragen von Low-Leveln müssen dann halt leider wieder nur im Clan oder im Reich geklärt werden. Aber das hat so auch funktioniert. Es ist ohne allgemeine Chat einfach wichtiger zu sammeln und beisammen zu bleiben. Der Generalchat muss wieder werden, was er mal war!
50
profile picture
Pflichte ich Flucx uneingeschränkt bei, genau das wollte ich vermitteln.
51
verstehe euer problem mit dem chat nicht, aber ich finde es gut so wie es ist und ich hoffe es bleibt immer so.