Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00005 Allgemein/00007 Serverzusammenlegung – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00005 Allgemein/00007 Serverzusammenlegung

1
Hey Leute, da auf Valhalla mittlerweile auch Abends nichts mehr los ist und ich schon von mehreren Spielern das gleiche gehört habe ist es denk ich gut nachvollziehbar dass ich bzw, wir jetzt mal Initiative ergreifen und etwas machen. Ich mein es kann nicht sein dass aktuell eine Fortschlacht aus 10 Leuten (wenn überhaupt) besteht. Und wenn dann mal neue Spieler im Chat zu sehen sind und Hilfe brauchen dann sowas kommt wie:" Wechsel zu RA, der Server hier ist tot". Ich mein, wollt ihr dass der Server off geht? Ich jedenfalls nicht Ich habe sehr viel Zeit und Geld in dieses Spiel und speziell Nifl, bzw. Valhalla reingesteckt. Daher fordere Ich jetzt hier einfach mal so (ja das kann ich ^^) eine Serverzusammenlegung oder andere Alternativen, von denen wir profitieren. Ich bin es satt noch Geld für Valhalla auszugeben und ich mein es wäre doch für alle Beteiligten ein Gewinn, die RA Leute haben noch mehr Mitspieler, die Valhalla Leute hätten endlich wieder Gegner, bzw. schöne Fortschlachten und Ich z.B. würde wieder Geld und Zeit im Spiel investieren( ich denke nicht nur ich würde wieder Geld ausgeben ;)). Für produktive Vorschläge oder anderes lasst gerne ein Kommentar da. Entweder helft ihr wieder, oder wir fallen Gemeinsam. MfG: Feri
2
profile picture
Frag das bitte mal Gamigo. Die Com. hat sich darüber oft ausgetauscht und Vorschläge gebracht. Das Kind ist schon lange in den Brunnen gefallen, bzw. Gamigo hat es mit reingeschmissen. Jeder Buchstabe den man hier ins Forum tippt ist schon wieder ein Zeitaufwand ohne Wertschätzung , egal wie gut oder schlecht der Vorschlag ist. Solange die Spieler auf RA über Gamigo Ximerin kaufen müssen wird sich nichts ändern... Vielleicht darüber diskutieren wie man das umgehen kann.
3
profile picture
----------------- **Quoted from "Feriand"** Fortschlacht aus 10 Leuten ----------------- find ich persönlich sehr angenehm :) ----------------- **Quoted from "Feriand"** Ich habe sehr viel Zeit und Geld in dieses Spiel und speziell Nifl, bzw. Valhalla reingesteckt ----------------- statt auf euer valhalla eq zu hoffen, kauft auf ra lieber neues. manchmal muss man einfach abhaken und dinge hinter sich lassen. ----------------- **Quoted from "Feriand"** ich schon von mehreren Spielern das gleiche gehört habe ----------------- mach dir lieber selbst nen eindruck, denn jammern ist, wie auch im real life, sehr in mode. es gibt genug spieler, die noch immer gern auf valhalla spielen. dass diese nicht ständig lust haben, dass allgemeine gejammere zu kommentieren, dürfte klar sein. mich stört es nicht, wenn leute auf ra wechseln. mich stört nur das gejammer ingame und im forum. ich persönlich würde eher das spiel wechseln (ngd macht keinen guten job), als auf ra nochmal von null anzufangen.
4
profile picture
King noobie hat gesprochen.
5
Die Gedanken sind leider immer wieder vergebens, es gab/gibt Leute die Gamigo immer wieder Verbesserungsvorschläge geben und wie man auch Werbung machen kann ohne Geld zu investieren, aber Gamigo Mitarbeiter leben alle hinter dem Mond... und solange die RA Ximkäufe über Gamigo abgewickelt werden müssen, wird sich daran nichts mehr ändern... Deswegen kann man neuen Spielern auch nur weiter empfehlen sich das Spiel auf RA anzuschauen, denn dort wird es noch richtig gespielt. Ohne Tools und Hacks und falls dort welche rumrennen, sind die schneller Weg als man nen Flame starten kann. Und das Gamigo zu diesen Themen hier auch NIE Rede und Antwort steht, zeigt einfach nur von Inkompetenz, selbst EA hat aus Fehlern gelernt und arbeiten im kleinen Kreis mit der Community zusammen und das heißt viel, den die waren Weisung´s resistent. MfG
6
----------------- **Quoted from "1893"** King noobie hat gesprochen. ----------------- Schrieb der forentrolltel
7
profile picture
Ich wäre auch für eine zusammenlegung der Server, denn mitlererweile stauben sicher von vielen die Chars auf Valhalla ein. Was ich auch nicht so gut finde, ist das Gamigo jeden Pfennig kassiert, den wir auf Ra für Xym ausgeben. Auch ich bin echt der Meinung, das hier nicht viel die letzten Monate überhaupt getan wurde ( gilt nun nicht den GM's, die haben wirklich hier nichts zu sagen und ändern können die auch garnichts. ) Wenn Gamigo andere Spiele wichtiger sind, dann sollen sie Valhalla einfach komplett an NGD übergeben und gut ist. Wir haben unser Equipt weiterhin dann auf Ra, sowie unsere Chars, die wir jahrelang gepflegt haben und unseren Spaß wieder. Was man bezüglich des Spiels auf deutscher Seite nicht sagen kann. Gamigo verdient sich eine goldenen Nase, fürs nichtstun... sorry. Es gehen ja alle getätigten Einkäufe die wir für Ra gemacht haben in deren Taschen. Es ist einfach irgendwie unfaßbar, das sich Gamigo so gut wie einen Dreck um unsere Anliegen, sowie für den deutschen Server interessiert. Lieber sahen sie zu, das Valhalla kaputt geht. Und von wegen *abhacken und hinter sich lassen* ... Jeder hat hier soviel Euros reingeworfen, dann wollen sicher auch alle hier ihre Sachen sowie ihre Chars weiterhin behalten. Viele Köche verderben den Brei und genau das ist nun mit Valhalla passiert. Ob man das Gericht noch retten könnte, steht in den Sternen.
8
profile picture
Serverzusammenlegung top idee :) :) voll dafür :) :)
9
profile picture
Wenn ne Zusammenlegung kommt, bin ich wieder am Start. Dafür.
10
Wie meine Vorredner schon erklärt haben, ist das Kind (in dem Fall Valhalla) längst in den Brunnen gefallen. Auch wenn die Community mehr als genug Scheiße verzapft hat (das steht außer Frage), sollte man auch die Schuld seitens Publisher suchen. Gamigo sollte langsam einsehen dass sie eine mehr als beschissene Arbeit geleistet haben. Denn jetzt momentan kann man ja von keinerlei existenten Arbeiten von den Kaspern reden! Dieses mehr als untätige Unternehmen sitzt tatenlos rum und lässt sich für ihre nicht vorhandene Arbeit auch noch rotzfrech bezahlen. Gamigo? Wenn ihr euer letztes Schamgefühl nicht schon in Euro-Noten umgesetzt habt, zeigt endlich mal ein wenig Verantwortung... Dann wendet euch wenigstens Ehrvoll diesem Spiel ab und veranlasst gemeinsam mit NGD einen Chartransfer von Val. nach Ra. Das seit ihr euren zahlenden Spielern (die sich jetzt mehr als ärgern dass Valhalla tot ist) mehr als schuldig! Ihr hattet es selbst in der Hand und habt es buchstäblich einfach nur vergeigt. Wenn man im Vergleich Ra betrachtet, dass sich selbst jeden Abend die SGM's bzw. Frosk persönlich aufm Server rumtreiben und in die Reichschats schreiben ,,Bei Problemen oder Fragen /chat_Frosk (jeweiliger Name und natürlich auf Spanisch) und euer sogenannter CoMa schaffts beim ganzen Geldscheine zählen nichtmal auch nur einen Finger für die Com krumm zu machen. So genug gekotzt und weiter gehofft, dass man diesen (leider) erbärmlich gewordenen Server endlich einmotten kann und wenigstens die noch am Spiel interessierten Spieler nach Ra transferiert werden um dort wieder mehr Spielspaß zu haben! Also... DAFÜR!
11
profile picture
Auch für eine Zusammenlegung :D
12
profile picture
----------------- **Quoted from "_TYR_"** Jeder Buchstabe den man hier ins Forum tippt ist schon wieder ein Zeitaufwand ohne Wertschätzung , egal wie gut oder schlecht der Vorschlag ist. -----------------
13
profile picture
Ich finde es auch langsam mal an der Zeit, das sich mal wirklich was tut. Denn so wie die jetzige Situation ist, kann es nicht bleiben. (hab ja selber kaum Lust da on zu kommen weil dort so wenig los ist) Gruß, Suo
14
Man könnte von Spieler Seite her, NGD direkt per Facebook das Problem schreiben und schildern, vllt. machen die dann endlich was und wenn es jetzt 200+ Leute oder so machen macht das mehr Sinn als wenn sich da jetzt nur einer dazu bemüht, dann lachen die sich auch nur ins Fäustchen. Und per Facebook habe ich von NGD immer antworten bekommen, also ich kann da nur positive Resonanzen ziehen.
15
----------------- **Quoted from "Kryptonn"** Man könnte von Spieler Seite her, NGD direkt per Facebook das Problem schreiben und schildern, vllt. machen die dann endlich was und wenn es jetzt 200+ Leute oder so machen macht das mehr Sinn als wenn sich da jetzt nur einer dazu bemüht, dann lachen die sich auch nur ins Fäustchen. Und per Facebook habe ich von NGD immer antworten bekommen, also ich kann da nur positive Resonanzen ziehen. ----------------- was für ein problem? das einzige problem ist die geringe spieleranzahl. Gäbe es mehr spieler auf Valla, hätten wir natürlich auch mehr GMs, Aktivitäten usw. Und dass Valhalla gerade ziemlich tot ist, weiß NGD doch selber omg :pinch:
16
profile picture
Gegen eine Serverfusion. Wenn dann Valhalla abschalten und gut ist. Das Spiel ist hier am Ende und Gamigo hat es gegen die Wand gefahren. ( GG ) Ich will nicht das Gamigo noch einen Pfennig von diesem Spiel bekommt. Sie haben es einfach nicht verdient.
17
----------------- **Quoted from "Heddi"** ----------------- **Quoted from "Kryptonn"** Man könnte von Spieler Seite her, NGD direkt per Facebook das Problem schreiben und schildern, vllt. machen die dann endlich was und wenn es jetzt 200+ Leute oder so machen macht das mehr Sinn als wenn sich da jetzt nur einer dazu bemüht, dann lachen die sich auch nur ins Fäustchen. Und per Facebook habe ich von NGD immer antworten bekommen, also ich kann da nur positive Resonanzen ziehen. ----------------- was für ein problem? das einzige problem ist die geringe spieleranzahl. Gäbe es mehr spieler auf Valla, hätten wir natürlich auch mehr GMs, Aktivitäten usw. Und dass Valhalla gerade ziemlich tot ist, weiß NGD doch selber omg :pinch: ----------------- Ich meinte ehern das Problem mit Gamigo, aber egal.
18
----------------- **Quoted from "Kryptonn"** ----------------- **Quoted from "Heddi"** ----------------- **Quoted from "Kryptonn"** Man könnte von Spieler Seite her, NGD direkt per Facebook das Problem schreiben und schildern, vllt. machen die dann endlich was und wenn es jetzt 200+ Leute oder so machen macht das mehr Sinn als wenn sich da jetzt nur einer dazu bemüht, dann lachen die sich auch nur ins Fäustchen. Und per Facebook habe ich von NGD immer antworten bekommen, also ich kann da nur positive Resonanzen ziehen. ----------------- was für ein problem? das einzige problem ist die geringe spieleranzahl. Gäbe es mehr spieler auf Valla, hätten wir natürlich auch mehr GMs, Aktivitäten usw. Und dass Valhalla gerade ziemlich tot ist, weiß NGD doch selber omg :pinch: ----------------- Ich meinte ehern das Problem mit Gamigo, aber egal. ----------------- frühere zeiten mal außer acht gelassen: du kannst von gamigo nicht erwarten, dass sie comas für eine community bezahlen, die aus 5 aktiven spielern besteht ...............
19
profile picture
Ich bin auch für eine Fusion der Server, aber das wird wohl nie passieren, vielleicht.
20
----------------- **Quoted from "Heddi"** ----------------- **Quoted from "Kryptonn"** ----------------- **Quoted from "Heddi"** ----------------- **Quoted from "Kryptonn"** Man könnte von Spieler Seite her, NGD direkt per Facebook das Problem schreiben und schildern, vllt. machen die dann endlich was und wenn es jetzt 200+ Leute oder so machen macht das mehr Sinn als wenn sich da jetzt nur einer dazu bemüht, dann lachen die sich auch nur ins Fäustchen. Und per Facebook habe ich von NGD immer antworten bekommen, also ich kann da nur positive Resonanzen ziehen. ----------------- was für ein problem? das einzige problem ist die geringe spieleranzahl. Gäbe es mehr spieler auf Valla, hätten wir natürlich auch mehr GMs, Aktivitäten usw. Und dass Valhalla gerade ziemlich tot ist, weiß NGD doch selber omg :pinch: ----------------- Ich meinte ehern das Problem mit Gamigo, aber egal. ----------------- frühere zeiten mal außer acht gelassen: du kannst von gamigo nicht erwarten, dass sie comas für eine community bezahlen, die aus 5 aktiven spielern besteht ............... ----------------- Doch kann ich, vor allem wenn uns vorgegaukelt wird das wir hier 2 Comas haben und die Coma´s bei Gamigo sind eh in mehreren Spielen unterwegs, spielt aber hier keine Rolle. Das nächste was Sie können ist Hand aufhalten und Geld nehmen aber nen scheiß dafür machen außer mal nen Sale ankündigen oder Wartungen ankündigen. Changelog´s kommen Stunden sogar manchmal Tage später oder nie und das zeigt nur von Inkompetenz. Vorschläge aus der Community den Server wieder zu beleben oder Werbung zu machen was Gamigo nur nen paar Handgriffe ""kosten"" würde, werden kommentarlos nicht beantwortet und nur in eine Schublade geschoben wo mittlerweile schon ne Putzfrau sauber machen muss. Das aber ein belebter und aktiver Server mehr bringt als so ein dahin sterbender sollte, selbst den Praktikanten bei Gamigo bewusst sein..., aber nicht mal der Server läuft auf RA Qualität.
21
profile picture
Meint ihr nicht, dass ihr euch das ganze zu einfach macht? "Natürlich haben die Spieler eine Mitschuld, ABER..." Wie wäre es, wenn man einfach mal die ganze Sache versucht objektiv und distanziert zu betrachten? Aber seit ich das Spiel spiele, und das sind nun auch schon einige Jahre, haben einige Spieler bis heute nicht verstanden, was gamigos und was NGDs Rolle ist. Mehr als Aufklärungsarbeit können wir hier nicht tätigen. Nein, wir haben einen CoMa, Laiying. Keyomi ist nicht für das Spiel primär verantwortlich, sondern stellvertretend im Falle einer Abwesenheit von Laiying. Ich bin jemand, der immer an die Vernunft und die Qualitäten eines Menschen glaubt. Darum versuch ich das ganze nochmals klarzustellen, um den ganzen Gerüchten entgegen zu wirken. Gamigo ist der Publisher, und abhängig von NGD, dem Entwickler. Wenn NGD keine Lust hat, uns über gewisse Dinge zu informieren, dann können wir sie schlecht aus dem Hut zaubern. Ist Mediamarkt denn Schuld, dass Samsung beim Zusammenbauen eine Schraube vergessen hat? Aber über den Händler wird hergezogen, mit den Worten "bestellt das nächste Mal direkt bei Samsung, da ist alles besser". Ist das nicht etwas unlogisch? Wir selbst kämpfen seit Jahren mit der uns entgegenschlagenden Kooperationsbereitschaft seitens NGD. Uns aber hier Inkompetenz vorzuwerfen, ist vermessen, da die Spielführung hier alles erdenkliche versucht zu unternehmen. Ich kann die Forderung nach einer "Serverzusammenlegung" objektiv gesehen einfach nicht nachvollziehen. Eventuell sollte man die Folgen einer solchen erstmal bedenken. Es würde keinerlei deutschen Spielinhalte mehr geben (den Aufwand, das Spiel nachträglich bzgl. der Übersetzungen zu verbessern, kann hier wohl keiner überblicken. Nichtmal wir. Das sind nicht einfach nur 1.000 Sätze, sondern zigtausend, mit "Referenzen". Zumal sehr viel Arbeit durch diesen Fehler vor einer Weile zunichte gemacht wurde.). Keinerlei deutschen Support. (Der auch in meiner Zeit vor der GM Tätigkeit spätestens nach einem Tag geantwortet hatte. Vielleicht sollte man die Position derer hinterfragen, die hier am lautesten krähen. Aber wer mit 200 km/h in der Innenstadt geblitzt wird, wird ja auch gegen die "Bullenschweine" hausieren gehen, die ihm den Führerschein geklaut haben.). ... Was werft ihr denn gamigo vor? Ich les hier ständig nur von "Problemen, die gamigo verursachte". Welchen denn? Ihr werft die mangelnde Werbung vor. Für welche gamigospiele seht ihr denn Werbung? Für welches kostenlose Onlinespiel seht ihr denn im Fernsehen und Co Werbung? Richtig, für Spiele die über die Plattform des Senders vertrieben werden. Aber selbst wenn gamigo tausende Euros in Werbung investieren würde, seid ihr der Meinung, dass das hilft? Eher nicht, und wieso? Weil es bis vor Kurzem eine extrem lange Zeit gedauert hatte, um überhaupt am "eigentlichen" Spielgeschehen teilzunehmen. Dem wurde endlich nach langer Kritik durch die neuen Quests und Bonis angepasst. Und selbst wenn jemand neues anfängt - er wird nicht selten durch ein Verhalten im Chat begrüßt, das ich so nur aus Spielen wie CoD schlimmer kenne. Wenn wir dem entgegen wirken, sind wir ja wegen Sanktionen die Bösen. Dabei kann ich nur nochmals betonen, dass hier eine großzügige Linie gefahren wird. Kryptonn, wie wäre es, wenn du dich als GM bewirbst? Oder gar als CoMa/PM? Scheinbar sind ja alle Stümper. Ansonsten wäre ich auch glücklich, wenn du mir verrätst, wie du "den Server wiederbeleben" willst. Am besten, in dem man aktiv die Spieler aufruft, das Forum zu meiden, und einem Forum beizutreten, das gewisse Dinge ermöglicht? Zu einem Serverwechsel aufzurufen, ohne dabei sehen zu wollen, dass nicht gamigo das Problem ist? Täglich bei NGD einzubrechen, um uns aktuelle Informationen (wie Changelogs) zuzuspielen? Immer auf den persönlichen Vorteil bedacht zu sein, um für sich das Maximum herauszuholen? Eine nette Anekdote habe ich hierzu noch: Nachdem wir NGD das Problem mit dem Blockieren der Drachenwünsche durch das Nichteinsetzen von den Reichsedelsteinen mitteilten, schaute sich Adrian das ganze auf unserem Server an. Er war ehrlich bestürzt über das Verhalten. Von Ra her kannte er das nicht, und hatte ein solches Verhalten auch niemals erwartet. Aber was red ich denn, ich hab ja eh keine Ahnung, was hinter den Kulissen abläuft. Ich hab damit ja nichts zu tun, und jeder Spieler weiß das schließlich besser.
22
profile picture
Mal paar Punkte: - Inkompetent, es nicht zu schaffen irgendwas für die Spieler beim 9-jährigen Geburtstag von Regnum anbieten zu können - Inkompetent eine Kommunikationsverbindung mit NGD zu führen und aufrecht zu halten Man muss bedenken, man spielt ein Spiel, in welchem man eine Marionette ist in Sachen Support. Gamigo kann nicht helfen, wenn NGD etwas gemacht hat. Ngd kann nicht helfen, weil Gamigo für Valhalla zuständig ist - finde den Fehler dieser tollen Vereinbarung! aber inkompetent genug auf RA Ximerin zu verkaufen und keinen Support zu bieten "Ich kann die Forderung nach einer "Serverzusammenlegung" objektiv gesehen einfach nicht nachvollziehen" -> weil du nicht Regnum Online auf Valhalla spielst -es würde keinerlei deutschen Spielinhalte mehr geben -> oh nein, soviele deutsche Spieler werden sich umbringen, nur deswegen spielen sie Regnum: wegen der deutschen Spielinhalte -keinerlei deutschen Support. -> etwas, dass nicht gut ist/war, wird man nicht vermissen "Aber was red ich denn, ich hab ja eh keine Ahnung, was hinter den Kulissen abläuft. Ich hab damit ja nichts zu tun, und jeder Spieler weiß das schließlich besser." -> indeed wissen es die SPIELER, die das SPIEL SPIELEN, besser. für mich wären die Aufgaben von Gamigo: - Präsenz - wenn niemand sieht was ich mache, kenn ich keine Grenzen - Motivation - das monatliche Championship-Event ist leider nur eine sehr geringe Motivation, tut mir Leid weiter aufzuzählen bringt nix, weil das Argument "GMs sind ehrenamtlich" einfach nur noch lächerlich ist.
23
@Tjelvar gerne schreibe ich euch diesen Vorschlag gern noch einmal und zu der Sache GM bewerben, habe ich schon und eure Trial-Phase war einfach nur naja, bescheiden würde ich sagen. Es wurde damals gefordert Online zu sein und sich mit dem GM Team zu unterhalten und kennen zu lernen ( im Gamigo eigenen """TS""" glaube nannte sich damals Ventrilo), ich musste aber nach 7 Tagen ernüchtern feststellen, das kaum einer des damaligen Teams aktiv war oder man im LC Chat gesessen hat und man als "NGM" im CoR Chat. Man musste Mittwoch eigtl. immer seine Termine so legen das man abends im "Ventrilo" online war um Events zu besprechen oder allgemeine Dinge, von den man oftmals nichts mitbekam, da man die Sammlungen des Team nie sehen konnte und es wurde immer nur erzählt, äh ja dann plan mal ein Event, aber als NGM wirst du im besten Fall noch nicht einmal erwähnt und man hat im Endeffekt vllt. sogar das ganze Event allein auf die Beine gestellt, es gibt in dem Fall auch Leute den Anerkennung was bedeutet, ob das Event positiv oder negativ war und mit wie viel Kritik der/die Planer umgehen kann/können, muss man Ihnen überlassen und als NGM konnte man auch bei Events nur im Hintergrund mitwirken, aber auf dem Server selber z.B. nicht, da man noch keine Rechte hatte oder Berechtigungen. :whistling: Und zum Vorschlag, ganz einfach und kurz, da ich mir meine Zeit spare um das euch wieder ausführlich zu schildern. - gute/günstige Werbung?: ganz einfach mal in der Community schauen ob es Leute gibt die z.B. Live-Stream´s bei Twitch machen, die einfach mal unterstützen in dem man z.B. im Live Stream Code´s verteilen kann für Ingame Item´s oder Ximerin, kleine Spawnevents die während des Streams passieren, sowas kann vorher ja alles abgesprochen werden und mit dem Streamer geplant. - Community-Events auf YouTube (Bilderreihen als Videos, Themen basierte InGame Videos, usw.) also Medien mäßig kann man da mittlerweile schon viel bezwecken damit. - Artwork -Seite, es gibt in jeder Community Leute die gerne Artwork´s zu ihren spielen machen/zeichnen, einfach hier auf der Page ne Unterseite einfügen und dort die arbeiten präsentieren. Usw. MfG
24
ja und wer soll den ganzen scheiß denn alles machen?? ich sags ja gern nochmal. ein spiel, das kaum aktivität hat, kriegt keine professionellen comas zugeteilt. valhalla wird von gamigo betrieben, weil dabei ein bisschen geld abfällt. das wars. wenn du wirklich diese ganzen "events" und "motivationen" willst, dann brauchen wir GMs. Es gibt fast keine GMs, weil es fast keine Spieler gibt. = KEINE SPIELER => KEINE BETREUUNG, weil GELD. Soll dir auch jemand erklären, wie das mit den Bienen und den Blümchen funktioniert? --- Okay, nochmal zitiert: ----------------- **Quoted from "Heddi"** du kannst von gamigo nicht erwarten, dass sie comas für eine community bezahlen, die aus 5 aktiven spielern besteht............... ----------------- ----------------- **Quoted from "Kryptonn"** Doch kann ich, vor allem wenn uns vorgegaukelt wird das wir hier 2 Comas haben und die Coma´s bei Gamigo sind eh in mehreren Spielen unterwegs, spielt aber hier keine Rolle. [...] ... Inkompetenz. ----------------- "Doch, ich erwarte bezahlte CoMa-Arbeit für eine 5-Mann Community. Grund: Es wird uns vorgegaukelt, also muss Gamigo auch dafür zahlen. Weil ich das so will. Außerdem sind sie inkompetent." :sleeping:
25
profile picture
----------------- **Quoted from "Tjelvar"** Ich kann die Forderung nach einer "Serverzusammenlegung" objektiv gesehen einfach nicht nachvollziehen. Eventuell sollte man die Folgen einer solchen erstmal bedenken. Es würde keinerlei deutschen Spielinhalte mehr geben (den Aufwand, das Spiel nachträglich bzgl. der Übersetzungen zu verbessern, kann hier wohl keiner überblicken. Nichtmal wir. Das sind nicht einfach nur 1.000 Sätze, sondern zigtausend, mit "Referenzen". Zumal sehr viel Arbeit durch diesen Fehler vor einer Weile zunichte gemacht wurde.). Keinerlei deutschen Support. (Der auch in meiner Zeit vor der GM Tätigkeit spätestens nach einem Tag geantwortet hatte. Vielleicht sollte man die Position derer hinterfragen, die hier am lautesten krähen. Aber wer mit 200 km/h in der Innenstadt geblitzt wird, wird ja auch gegen die "Bullenschweine" hausieren gehen, die ihm den Führerschein geklaut haben.). ... ----------------- keine deutschen Spielinhalte mehr? Sorry, Tjelvar, aber das stimmt so nicht. Andere Spieler sind auch weltweit verfügbar und bieten die Umstellung auf die deutsche Sprache an. Natürlich ist das aufwendig, welch Wunder, man programmiert ja auch nicht nur ne billige 0815 App, sondern eben ein gescheites Onlinegame. Wenn ich das richtig sehe, ist also deine Rechtfertigung hier gegen eine Fusion der Aufwand. Da du gern mit Beispielen arbeitest, hier eins für dich: Ein Student könnte eine gute Note schreiben, das ist aber mit einem solch großen Aufwand verbunden (man denke an all die Fachwörter, zu lesenden Bücher, oder sogar "Referenzen", indem er sich out of the box über das Thema hinaus informiert), dass er es einfach sein lässt und lieber schlechte Noten und somit ne schlechte Karriere hinlegen wird. Logisch, oder? :huh: ----------------- **Quoted** Was werft ihr denn gamigo vor? Ich les hier ständig nur von "Problemen, die gamigo verursachte". Welchen denn? Ihr werft die mangelnde Werbung vor. Für welche gamigospiele seht ihr denn Werbung? Für welches kostenlose Onlinespiel seht ihr denn im Fernsehen und Co Werbung? Richtig, für Spiele die über die Plattform des Senders vertrieben werden. Aber selbst wenn gamigo tausende Euros in Werbung investieren würde, seid ihr der Meinung, dass das hilft? Eher nicht, und wieso? Weil es bis vor Kurzem eine extrem lange Zeit gedauert hatte, um überhaupt am "eigentlichen" Spielgeschehen teilzunehmen. Dem wurde endlich nach langer Kritik durch die neuen Quests und Bonis angepasst. Und selbst wenn jemand neues anfängt - er wird nicht selten durch ein Verhalten im Chat begrüßt, das ich so nur aus Spielen wie CoD schlimmer kenne. Wenn wir dem entgegen wirken, sind wir ja wegen Sanktionen die Bösen. Dabei kann ich nur nochmals betonen, dass hier eine großzügige Linie gefahren wird. ----------------- Abgesehen davon, dass ich dachte, dass bisher Fremdwerbung für Spiele verboten sei ... ... Ich werfe Gamigo konkret vor - um hier beim Thema des Threads zu bleiben - scheinbar nicht mal NGD vorgeschlagen zu haben, die Server zusammenzulegen. Ein simpler Screenshot einer e-Mail Konversation wäre doch schon ausreichend ("hey, wollt ihr fusionieren?" - "nein" / "ja"). Damit wäre die Community, die sich hier mehrheitlich eine Zusammenführung wünscht, zumindest dahingehend zufrieden, dass ihr es probiert habt. Werbung gab es mal für das Spiel, und zwar spielinterne Werbung: Spieler konnten z.B. Videos zusammenschneiden, die dann veröffentlicht wurden (z.B. auf der Website als neuen Trailer). Wenn ich mir die Website von Regnum mal ansehe, ist das eher traurig als produktiv ... Total veraltetes Design, Fonds, die angebotenen Screenshots sind uralt (anstatt hier mal wirklich schöne reinzustellen, die die Community ja nun wirklich ohne Ende anbietet!), usw. --- Fakt ist doch offensichtlich: * Auf Valhalla sind zu wenig Spieler online * auf Ra sind mehr als genug Spieler online Genau diese beiden Fakten lagen damals auch bei Niflheim und Muspell auf dem Tisch - dort wurde seltsamerweise sinnvoll gehandelt. Hier jedoch absolut nicht.
26
profile picture
macht doch nen theat im ngd-forum auf, statt hier.. find das hier unpassend und wenig gewinnbringend, da ngd wohl dafür verantwortlich ist. euch sollte klar sein, dass sich hier nix bewegt zwischen den kritikern und gamigo. spart euch lieber die zeit, und lvlt auf ra, sammelt mags oder macht sonste was da, was euch bessere eq verschafft. ich nehme an, dass es den meisten einfach nur um ihr eq geht, denn auf ra könnt ihr ja spielen, wie ihr lustig seid, hällt euch ja keiner davon ab. der titel sollte somit eher heißen "eq auf ra transferieren" und dafür fehlt es ngd wohl an anreizen, dies zu tun, da ihr dann dort weniger kisten kauft und nicht so motiviert seid bzw. weniger zeit in die char-entwicklung steckt, was wohl der größte suchtfaktor hier ist.
27
profile picture
Frage denkt ihr wirklich das es mit einer Verschmelzung getan ist? Glaube ehr nicht. Das Spiel sich schon seit Jahren am sterben. Es kommen mal Patches aber keine Content die Spieler ranbringen ode im Spiel lassen. NGD patcht es doch nur noch weil einige es aus nostalgie spielen. mit anderen Worten es wird nie was neues kommen. Sucht euch ein anderes Game so wie es einige alte Spieler gemacht haben. Sucht aber nicht die Schuld bei NGD / Gamigo. Wenn ihr was in der sache ändern wollt werdet selber GM oder bsser noch Dolmetscher für beide :thumbsup: . Und was will man an einem Spiel retten wenn es am Sterben ist und der Entwickler schon alles dafür in die Wege geleitet hat. Denkt mal nach. Neuer Content besteht nicht darin altes Zeug zu reaktivieren sondern in gänzlich neue Sachen. Wann kam bitte schön der letzt ganz grosse Content der sich wirklich lohnte? Sagt bitte jetztv nicht Invasystem. Meine wann kamen mal neue sinnvolle Waffen, Rüstungen ect. was man gebrauchen kann. Pets alles gut und schon sind etwas nützlich. Merkt ihr was, eine Verschmelzung würde auch nicht viel mehr bringen als das alle auf einen Server sind (gut für die Spielerzahl) aber an der Endsituation ändert sich nix (fehlender Content, egal ob Endcontend oder nicht). Auch dann werden immer noch LEute abwandern. Das ist nun mal der Lauf der Zeit. Und es gibt nun mal bessere Free2Play Games. RO kann mit der neuen Gen. von Free2Play nicht mehr mithalten, das ist ein weiterer Grund warum kein neuer Content kommt. Es gibt eig so viele Gründe.
28
profile picture
Ich denke konstruktive Kritik haben hier schon viele geäußert. Aber ich denke auch das es einfach niemanden juckt. Den Comas geht's am Arsch vorbei genau wie Ganigo selbst. Denn beim nächsten Kistensale kaufen eh wieder ein paar und dann sind die paar Kröten Servermiete wieder drin. Verbesserungsfähig wäre auch die Bannpolitik. Ich kann nicht verstehen wieso Leute die Willkürlich ein Tool zur Manipulation des Spiels nutzen, mit einem temporären Bann davonkommen. Als Spieler die 1 - 2 mal ein WZ Tor durch einen mehr oder weniger dummen Bug einnehmen und Perm wegen angeblichen Speedhack bekommen. Besonders wenn der Spieler dann auch noch hilft den Fehler aufzudecken......
29
----------------- **Quoted from "L o k i"** Frage denkt ihr wirklich das es mit einer Verschmelzung getan ist? Glaube ehr nicht. Das Spiel sich schon seit Jahren am sterben. Es kommen mal Patches aber keine Content die Spieler ranbringen ode im Spiel lassen. NGD patcht es doch nur noch weil einige es aus nostalgie spielen. mit anderen Worten es wird nie was neues kommen. Sucht euch ein anderes Game so wie es einige alte Spieler gemacht haben. Sucht aber nicht die Schuld bei NGD / Gamigo. Wenn ihr was in der sache ändern wollt werdet selber GM oder bsser noch Dolmetscher für beide . Und was will man an einem Spiel retten wenn es am Sterben ist und der Entwickler schon alles dafür in die Wege geleitet hat. Denkt mal nach. Neuer Content besteht nicht darin altes Zeug zu reaktivieren sondern in gänzlich neue Sachen. Wann kam bitte schön der letzt ganz grosse Content der sich wirklich lohnte? Sagt bitte jetztv nicht Invasystem. Meine wann kamen mal neue sinnvolle Waffen, Rüstungen ect. was man gebrauchen kann. Pets alles gut und schon sind etwas nützlich. Merkt ihr was, eine Verschmelzung würde auch nicht viel mehr bringen als das alle auf einen Server sind (gut für die Spielerzahl) aber an der Endsituation ändert sich nix (fehlender Content, egal ob Endcontend oder nicht). Auch dann werden immer noch LEute abwandern. Das ist nun mal der Lauf der Zeit. Und es gibt nun mal bessere Free2Play Games. RO kann mit der neuen Gen. von Free2Play nicht mehr mithalten, das ist ein weiterer Grund warum kein neuer Content kommt. Es gibt eig so viele Gründe. ----------------- Also weiß ja nicht ob du mal Ra geschaut hast. Aber sehe dort jeden Tag sei es in Mont oder Ini Gebiet low Chars rumrennen. Und bin mir ziemlich sicher das, dass nicht nur "alte" Spieler sind dort. Kann zwar nicht sagen ob es in Syrtis / Ignis genauso aussieht da ich persönlich nur noch in Alsius anfangen würde da man dort einfach bis 37 durchquesten kann und von 37 weg bei FS lvlt.
30
profile picture
----------------- **Quoted from "Orcschlechter"** ----------------- **Quoted from "L o k i"** Frage denkt ihr wirklich das es mit einer Verschmelzung getan ist? Glaube ehr nicht. Das Spiel sich schon seit Jahren am sterben. Es kommen mal Patches aber keine Content die Spieler ranbringen ode im Spiel lassen. NGD patcht es doch nur noch weil einige es aus nostalgie spielen. mit anderen Worten es wird nie was neues kommen. Sucht euch ein anderes Game so wie es einige alte Spieler gemacht haben. Sucht aber nicht die Schuld bei NGD / Gamigo. Wenn ihr was in der sache ändern wollt werdet selber GM oder bsser noch Dolmetscher für beide . Und was will man an einem Spiel retten wenn es am Sterben ist und der Entwickler schon alles dafür in die Wege geleitet hat. Denkt mal nach. Neuer Content besteht nicht darin altes Zeug zu reaktivieren sondern in gänzlich neue Sachen. Wann kam bitte schön der letzt ganz grosse Content der sich wirklich lohnte? Sagt bitte jetztv nicht Invasystem. Meine wann kamen mal neue sinnvolle Waffen, Rüstungen ect. was man gebrauchen kann. Pets alles gut und schon sind etwas nützlich. Merkt ihr was, eine Verschmelzung würde auch nicht viel mehr bringen als das alle auf einen Server sind (gut für die Spielerzahl) aber an der Endsituation ändert sich nix (fehlender Content, egal ob Endcontend oder nicht). Auch dann werden immer noch LEute abwandern. Das ist nun mal der Lauf der Zeit. Und es gibt nun mal bessere Free2Play Games. RO kann mit der neuen Gen. von Free2Play nicht mehr mithalten, das ist ein weiterer Grund warum kein neuer Content kommt. Es gibt eig so viele Gründe. ----------------- Also weiß ja nicht ob du mal Ra geschaut hast. Aber sehe dort jeden Tag sei es in Mont oder Ini Gebiet low Chars rumrennen. Und bin mir ziemlich sicher das, dass nicht nur "alte" Spieler sind dort. Kann zwar nicht sagen ob es in Syrtis / Ignis genauso aussieht da ich persönlich nur noch in Alsius anfangen würde da man dort einfach bis 37 durchquesten kann und von 37 weg bei FS lvlt. ----------------- Das ist Loki.. 8o
31
Ich möchte trotz allem nochmal an euch appellieren, doch öfters noch auf Valhalla zu spielen. Auch wenn es weniger Spieler sind, machts doch trotzdem Spaß, oder müssen es für euch wirklich solche Massen sein? 20-30 Spieler in jedem Reich langen doch völlig für tolle Schlachten. Neulich habe ich mal gegenüber einem Ra-Spieler den Unterhaltungsfaktor angesprochen. Es sagte mir, dass es dort 3 große deutsche Clans gibt, die sich über Clanchat und TS unterhalten, aber das kann ich doch bitte auch auf Valhalla? Und was den Support angeht, was genau erwartet ihr euch von einem Spiel, in dem man nichts investieren muss außer einem Pferd? Hab in meiner COR-Laufbahn bis jetzt 3mal den Support beansprucht und das Problem wurde immer gelöst. Ich kann eure Unzufriedenheit echt nicht verstehen, und dass sich der Server leert, das liegt an jedem einzelnen von euch und an sonst nichts, das ist ja wie die Wanderung der Lemminge. Nennt sich Gruppenzwang :) Also Leute, gebt euch einen Ruck und spielt wieder mehr Valhalla, dann geht was mit den Inis, dann geht was mit den Schlachten, und immer dran denken, es liegt an EUCH. Liebe Grüße Bridget Jones Heute gekillt von Absi, schönen Gruß <3
32
profile picture
ach ja 20-30 leute pro reich reichen für eine anständige schlacht... naja wenn das eine reich am sonntag abend nur aus ZWEI Leuten besteht, ist die motivation da nochmals einzuloggen und weiter spielen relativ gering und sorry tjelvar... deine ausreden sind einfach nur lächerlich.... objektiv betrachtet... selten so ein bullshit gelesen und das will was heissen hier im forum...
33
profile picture
----------------- **Quoted from "TryHarder"** Inkompetent, es nicht zu schaffen irgendwas für die Spieler beim 9-jährigen Geburtstag von Regnum anbieten zu können ----------------- Das ist nicht gamigos Schuld, sondern unsere. Sprich die des Teams. Wir sind dafür verantwortlich. Für Events. Ich hatte allerdings auch schon erklärt, dass wir auch in den Jahren zuvor keine Events zu Geburstag, Weihnachten etc. planten, da NGD diese stets durchführten. Und auch dafür hatten wir die Ankündigung NGDs eigentlich zeitgleich mit der offiziellen erhalten. Es wurde also alles so gehandhabt wie immer, nur verlief dies leider dieses Mal etwas unglücklich, und wir haben unsere Lehren daraus gezogen. ----------------- **Quoted from "TryHarder"** Inkompetent eine Kommunikationsverbindung mit NGD zu führen und aufrecht zu halten ----------------- Hm. Hast du schonmal gegen eine Wand geredet? Nicht immer ist Person A schuldig, wenn Person B ein sehr schwieriger Mensch ist, der nur nach Lust und Laune antwortet. Was sollen wir denn machen? Antworten kann man ja nicht erzwingen. Es gab schon div. Gespräche, eindeutige Gespräche. Es wurde stets Besserung gelobt. Manchmal muss man auch die Kultur- und Mentalitätsunterschiede anerkennen, und es sich nicht einfach machen, und gamigo hier die Schuld für etwas geben, was sie nicht beeinflussen können. ----------------- **Quoted from "TryHarder"** Gamigo kann nicht helfen, wenn NGD etwas gemacht hat. Ngd kann nicht helfen, weil Gamigo für Valhalla zuständig ist - finde den Fehler dieser tollen Vereinbarung! ----------------- NGD ist quasi der Hausherr. Er hat absolute Entscheidungsgewalt. Wir können intern unsere Meinung weiterleiten, aber die Entscheidungsbefugnis obliegt NGD, dem Besitzer udn Entwickler des Spieles und der Server. NGD mischt sich im Wesentlichen aber nicht in Dinge ein, die Valhalla betreffen. In seltenen Fällen kann dies in der Tat zu Kompetenzschwierigkeiten führen, da es beide Bereiche betrifft. ----------------- **Quoted from "TryHarder"** aber inkompetent genug auf RA Ximerin zu verkaufen und keinen Support zu bieten ----------------- Richtig. Sofern du die korrekte Bedeutung des Begriffes "Kompetenz" kennst und ansprichst. Dass deutsche Spieler auch auf Ra spielen können, ist ein Privileg und ein Zusatzfeature, dass angeboten wird. Schließlich ist Valhalla auch nur für Spieler aus dem deutschsprachigen Raum zugänglich. Da die Ximerin für den Account und nicht für den Server aufgeladen werden, können diese jedoch auch für Ra verwendet werden. Wieso du hier einen Support für einen nichtdeutschsprachigen Server, der von NGD direkt verwaltet wird, verlangst, ist für mich nicht nachvollziehbar. Und ich halte dich für intelligent genug, die Gründe hier nicht weiter aufzuzählen, da es selbsterklärend ist. ----------------- **Quoted from "TryHarder"** "Ich kann die Forderung nach einer "Serverzusammenlegung" objektiv gesehen einfach nicht nachvollziehen" -> weil du nicht Regnum Online auf Valhalla spielst ----------------- Gewagte These. Nein, weil ich aufgrund vergangener Ereignise und deren Folgen, sowie einer Einschätzung aller mir vorliegenden Fakten, einfach nicht zu dem Schluss komme, dass dem Großteil der deutschen Community tatsächlich eine solche Fusion von Nutzen wäre. ----------------- **Quoted from "TryHarder"** -es würde keinerlei deutschen Spielinhalte mehr geben -> oh nein, soviele deutsche Spieler werden sich umbringen, nur deswegen spielen sie Regnum: wegen der deutschen Spielinhalte ----------------- Wenn mir das Fortbestehen eines deutschen Servers nicht am Herzen läge, würde ich ja sagen, lass uns doch wetten, wie sich der Anteil der deutschen Spieler entwickelt, wenn es ausschließlich nichtdeutschsprachigen Content wie Support gäbe. ----------------- **Quoted from "TryHarder"** -keinerlei deutschen Support. -> etwas, dass nicht gut ist/war, wird man nicht vermissen ----------------- Diesem Bashing konnte ich ehrlich noch nie etwas abgewinnen, da ich einfach persönlich komplett andere Erfahrungen gemacht habe. ----------------- **Quoted from "TryHarder"** "Aber was red ich denn, ich hab ja eh keine Ahnung, was hinter den Kulissen abläuft. Ich hab damit ja nichts zu tun, und jeder Spieler weiß das schließlich besser." -> indeed wissen es die SPIELER, die das SPIEL SPIELEN, besser. ----------------- Hach, du hast mich erwischt. Eigentlich hatte ich mich für LastChaos beworben, muss mich in der Mail aber vertan haben. ----------------- **Quoted from "TryHarder"** für mich wären die Aufgaben von Gamigo: - Präsenz - wenn niemand sieht was ich mache, kenn ich keine Grenzen - Motivation - das monatliche Championship-Event ist leider nur eine sehr geringe Motivation, tut mir Leid ----------------- Dann schlag doch was vor! Die Teilnahme an den monatlichen Events ist tatsächlich sehr schwankend. Im Vormonat der letzten hatten wir eine sehr hohe Teilnahme, im letzten kaum. Daher pausierten wir das ganze auch. Um jeden Vorschlag sind wir froh! Aber so wird nur gemeckert, statt mit uns gemeinsam etwas auszuarbeiten! Keine Grenzen? Inwiefern? ----------------- **Quoted from "Kryptonn"** @Tjelvar gerne schreibe ich euch diesen Vorschlag gern noch einmal und zu der Sache GM bewerben, habe ich schon und eure Trial-Phase war einfach nur naja, bescheiden würde ich sagen. Es wurde damals gefordert Online zu sein und sich mit dem GM Team zu unterhalten und kennen zu lernen ( im Gamigo eigenen """TS""" glaube nannte sich damals Ventrilo), ich musste aber nach 7 Tagen ernüchtern feststellen, das kaum einer des damaligen Teams aktiv war oder man im LC Chat gesessen hat und man als "NGM" im CoR Chat. Man musste Mittwoch eigtl. immer seine Termine so legen das man abends im "Ventrilo" online war um Events zu besprechen oder allgemeine Dinge, von den man oftmals nichts mitbekam, da man die Sammlungen des Team nie sehen konnte und es wurde immer nur erzählt, äh ja dann plan mal ein Event, aber als NGM wirst du im besten Fall noch nicht einmal erwähnt und man hat im Endeffekt vllt. sogar das ganze Event allein auf die Beine gestellt, es gibt in dem Fall auch Leute den Anerkennung was bedeutet, ob das Event positiv oder negativ war und mit wie viel Kritik der/die Planer umgehen kann/können, muss man Ihnen überlassen und als NGM konnte man auch bei Events nur im Hintergrund mitwirken, aber auf dem Server selber z.B. nicht, da man noch keine Rechte hatte oder Berechtigungen. ----------------- Ein Team unterliegt dem stetigen Wandel. Es ist natürlich abhängig von den Mitgliedern und den persönlichen Umständen. Dass es so für dich lief, tut mir Leid. Allerdings musst du auch bedenken, dass man nach außen hin in der Anfangsphase ja natürlich noch unbekannt ist. Sollte man dann direkt auftreten? Zudem steht in einem Team das Kollektiv im Mittelpunkt, nicht der Einzelne. Hast du jemals von mir eine Ankündigung gelesen: Event von Tjelvar? Oder Idee von Tjelvar? Nein? Und wieso? Weil man in einem Team im Namen des Teams für das Team handelt. Egal von wem der Vorschlag kam, er wurde letztendlich von anderen ebenfalls überarbeitet, und ausgeführt. Verstehst du, was ich damit sagen möchte?
34
profile picture
----------------- **Quoted from "Kryptonn"** gute/günstige Werbung?: ganz einfach mal in der Community schauen ob es Leute gibt die z.B. Live-Stream´s bei Twitch machen, die einfach mal unterstützen in dem man z.B. im Live Stream Code´s verteilen kann für Ingame Item´s oder Ximerin, kleine Spawnevents die während des Streams passieren, sowas kann vorher ja alles abgesprochen werden und mit dem Streamer geplant. ----------------- Wenn ShadowPlay unterstützt werden würde, hätte ich schon einige Fortschlachten mitgefilmt. Tatsächlich planen wir solche Dinge seit Längerem, es scheiterte nur bisher an der Umsetzung. Mit der Streamingszene befasse ich mich ehrlich gar nicht, da das für mich reinste Zeitverschwendung ist, und ich den ganzen Hype darum nicht verstehen kann. Grr, scheußlich. Übrigens kann gamigo keine Codes generieren. Wir kommen darauf sicherlich aber nochmal zurück :). ----------------- **Quoted from "Kryptonn"** - Community-Events auf YouTube (Bilderreihen als Videos, Themen basierte InGame Videos, usw.) also Medien mäßig kann man da mittlerweile schon viel bezwecken damit. ----------------- Genau das versuchen wir ja in den letzten Monaten. Das Tanzvideo war ein Anfang. Auf die Bilderreihe hatte sich leider kein einziger gemeldet. ----------------- **Quoted from "Little Homer"** keine deutschen Spielinhalte mehr? Sorry, Tjelvar, aber das stimmt so nicht.Andere Spieler sind auch weltweit verfügbar und bieten die Umstellung auf die deutsche Sprache an. ----------------- Richtig, aber diese haben in der Regel mehr als 4 Entwickler. (Wieviele aktuell an dem Spiel arbeiten weiß ich natürlich nicht, aber viele sind es nicht, da man sich ja mit anderen Dingen ebenfalls beschäftigt. Das diente nur zur Verdeutlichung.) ----------------- **Quoted from "Little Homer"** Ein Student könnte eine gute Note schreiben, das ist aber mit einem solch großen Aufwand verbunden (man denke an all die Fachwörter, zu lesenden Bücher, oder sogar "Referenzen", indem er sich out of the box über das Thema hinaus informiert), dass er es einfach sein lässt und lieber schlechte Noten und somit ne schlechte Karriere hinlegen wird. Logisch, oder? ----------------- Nur wegen schlechten Noten muss man nicht gleich eine "schlechte" Karriere hinlegen. Das ist ein kausaler Fehlschluss. Gegenbeispiele wäre bspw. Albert Einstein. Mit dem Aufwand meinte ich übrigens den Aufwand, in einem unsortierten Tool mit tausenden von Textzeilen Übersetzungen zu tätigen. Das ist wie wenn du dir ein dickes Buch nimmst, alle Sätze wild durcheinander wirfst, und dann anfängs zu übersetzen. Irgendwann merkst du, dass du Warzone einmal mit Kriegsgebiet und einmal mit Kriegszone übersetzt gefunden hast. Dann darfst du wieder von vorne Anfangen, um inhaltliche Ungleichheiten auszumerzen. ----------------- **Quoted** ... Ich werfe Gamigo konkret vor - um hier beim Thema des Threads zu bleiben - scheinbar nicht mal NGD vorgeschlagen zu haben, die Server zusammenzulegen. Ein simpler Screenshot einer e-Mail Konversation wäre doch schon ausreichend ("hey, wollt ihr fusionieren?" - "nein" / "ja"). Damit wäre die Community, die sich hier mehrheitlich eine Zusammenführung wünscht, zumindest dahingehend zufrieden, dass ihr es probiert habt. ----------------- ... Weil eine Serverfusion keine Lösung ist. Probleme löst man nicht, indem man die Wirkung behandelt, sondern in dem man die Ursache bekämpft. Und genau das schlagt ihr vor. Wohin hatte denn die letzte Fusion geführt? Die übrigens komplett anders zu bewerten ist? ----------------- **Quoted from "Little Homer"** Fakt ist doch offensichtlich: * Auf Valhalla sind zu wenig Spieler online * auf Ra sind mehr als genug Spieler online Genau diese beiden Fakten lagen damals auch bei Niflheim und Muspell auf dem Tisch - dort wurde seltsamerweise sinnvoll gehandelt. Hier jedoch absolut nicht. ----------------- Und genau das ist wieder ein Trugschluss. Du bedenkst die Unterschiede von Valhalla zu Ra nicht, sondern setzt Ra gleich mit Niflheim und Muspell. Muss ich dir die ganze Tragweite echt erklären? ----------------- **Quoted from "Lappenschuetze"** Aber ich denke auch das es einfach niemanden juckt. Den Comas geht's am Arsch vorbei genau wie Ganigo selbst. ----------------- Nein, da liegst du falsch. Das versichere ich dir. Weil der Tag, an dem das so wäre, wäre gleichzeitig mein letzter Tag. Das kannst du mir aber glauben. ----------------- **Quoted from "Lappenschuetze"** Verbesserungsfähig wäre auch die Bannpolitik. Ich kann nicht verstehen wieso Leute die Willkürlich ein Tool zur Manipulation des Spiels nutzen, mit einem temporären Bann davonkommen. Als Spieler die 1 - 2 mal ein WZ Tor durch einen mehr oder weniger dummen Bug einnehmen und Perm wegen angeblichen Speedhack bekommen. Besonders wenn der Spieler dann auch noch hilft den Fehler aufzudecken...... ----------------- Dazu kann ich dir nichts sagen. Jede Spielführung hat sicherlich seinen eigenen Charakter, wie wir eben auch. Und ganz wichtig: Wir kennen die Vorgeschichte bzw. Vorstrafen desjenigen ja nicht. ----------------- **Quoted from "Orcschlechter"** Also weiß ja nicht ob du mal Ra geschaut hast. Aber sehe dort jeden Tag sei es in Mont oder Ini Gebiet low Chars rumrennen. Und bin mir ziemlich sicher das, dass nicht nur "alte" Spieler sind dort. ----------------- Und schon wieder. Man darf einen internationalen Server doch nicht mit einem nationalen Server vergleichen (wenn man Deutschland, Österreich und die Schweiz zusammenfasst, was ich mir bezüglich des Anteiles der Weltbevölkerung hier mal erlaube). Dass ein englischsprachiger Server, der eben keine Zugangsbeschränkung wie Valhalla hat, eine deutlich größere Menge an potentiellen Spielern anspricht, ist ja offensichtlich. Das ist ja wieder so, wie wenn man die Verbrechen in einer Stadt mit 20 Einwohnern mit denen von einer Millionenmetropole vergleicht. 20 Verbrechen sind prozentual gesehen in einer Millionenmetropole sehr niedrig, in der kleinen Gemeinde extrem hoch. Absolut sind beide aber mit "20" doch gleich. ----------------- **Quoted from "weed"** ach ja 20-30 leute pro reich reichen für eine anständige schlacht... naja wenn das eine reich am sonntag abend nur aus ZWEI Leuten besteht, ist die motivation da nochmals einzuloggen und weiter spielen relativ gering und sorry tjelvar... deine ausreden sind einfach nur lächerlich.... objektiv betrachtet... selten so ein bullshit gelesen und das will was heissen hier im forum... ----------------- Diese floskelhafte entschuldigen kannst du auch gleich bleiben lassen. Ich kann deiner Aussage keinerlei Mehrwert oder Argumentation entnehmen. Wenn ich heimlich zuschaue, sind doch deutlich mehr als 2 Spieler online. Übrigens: Mit dir wären es schon drei Spieler. Meinst du nicht auch, dass so wie du viele andere denken? Und schwupps, wären eigentlich 20 Spieler mehr online. Das ist eine Kettenreaktion, die mMn zusehr unterschätzt wird.
35
profile picture
Vielleicht... sollten Spieler und GM'S sich einfach mal Ingame treffen um zusammen (sachlich und ohne Beleidigungen natürlich) Konzepte auszuarbeiten, anstatt sich hier im Forum gegenseitig anzugehen. (meinetwegen versammelt man sich an einen netten Ort) So bringt uns das doch auch nicht weiter. :S Rum meckern kann man viel, ist ja auch einfacher, als als nach einer Lösung oder einem Vorschlag zu suchen. ;) Gruß, Suo :)
36
profile picture
----------------- **Quoted from "Tjelvar"** ----------------- **Quoted from "TryHarder"** Inkompetent eine Kommunikationsverbindung mit NGD zu führen und aufrecht zu halten ----------------- Hm. Hast du schonmal gegen eine Wand geredet? Nicht immer ist Person A schuldig, wenn Person B ein sehr schwieriger Mensch ist, der nur nach Lust und Laune antwortet. Was sollen wir denn machen? Antworten kann man ja nicht erzwingen. Es gab schon div. Gespräche, eindeutige Gespräche. Es wurde stets Besserung gelobt. Manchmal muss man auch die Kultur- und Mentalitätsunterschiede anerkennen, und es sich nicht einfach machen, und gamigo hier die Schuld für etwas geben, was sie nicht beeinflussen können. ----------------- Klar liegt die Schuld bei Gamigo/den GMs, du kannst mir nicht erzählen dass NGD schon immer so zu Gamigo war - missbrauchliche Handlungen seitens der GM/CoMa/whatever waren sicher hilfreich (aber ja, die "neuen" können ja nix dafür ;) ) und führten zu dem Käse. ----------------- **Quoted from "Tjelvar"** ----------------- **Quoted from "TryHarder"** "Ich kann die Forderung nach einer "Serverzusammenlegung" objektiv gesehen einfach nicht nachvollziehen" -> weil du nicht Regnum Online auf Valhalla spielst ----------------- Gewagte These. Nein, weil ich aufgrund vergangener Ereignisse und deren Folgen, sowie einer Einschätzung aller mir vorliegenden Fakten, einfach nicht zu dem Schluss komme, dass dem Großteil der deutschen Community tatsächlich eine solche Fusion von Nutzen wäre. ----------------- Stimmt, was bringt einem schon ne höhere Spielerpopulation :) (achja, gm sein ist ja ehrenamtlich kek) ----------------- **Quoted from "Tjelvar"** ----------------- **Quoted from "TryHarder"** -es würde keinerlei deutschen Spielinhalte mehr geben -> oh nein, soviele deutsche Spieler werden sich umbringen, nur deswegen spielen sie Regnum: wegen der deutschen Spielinhalte ----------------- Wenn mir das Fortbestehen eines deutschen Servers nicht am Herzen läge, würde ich ja sagen, lass uns doch wetten, wie sich der Anteil der deutschen Spieler entwickelt, wenn es ausschließlich nichtdeutschsprachigen Content wie Support gäbe. ----------------- Ja man erkennt förmlich wie es dir am Herzen liegt, durch deine Präsenz Ingame sowie Forum 8) ----------------- **Quoted from "Tjelvar"** ----------------- **Quoted from "TryHarder"** "Aber was red ich denn, ich hab ja eh keine Ahnung, was hinter den Kulissen abläuft. Ich hab damit ja nichts zu tun, und jeder Spieler weiß das schließlich besser." -> indeed wissen es die SPIELER, die das SPIEL SPIELEN, besser. ----------------- Hach, du hast mich erwischt. Eigentlich hatte ich mich für LastChaos beworben, muss mich in der Mail aber vertan haben. ----------------- Glaub ich dir aufs Wort. ----------------- **Quoted from "Tjelvar"** ----------------- **Quoted from "TryHarder"** für mich wären die Aufgaben von Gamigo: - Präsenz - wenn niemand sieht was ich mache, kenn ich keine Grenzen - Motivation - das monatliche Championship-Event ist leider nur eine sehr geringe Motivation, tut mir Leid ----------------- Dann schlag doch was vor! Die Teilnahme an den monatlichen Events ist tatsächlich sehr schwankend. Im Vormonat der letzten hatten wir eine sehr hohe Teilnahme, im letzten kaum. Daher pausierten wir das ganze auch. Um jeden Vorschlag sind wir froh! Aber so wird nur gemeckert, statt mit uns gemeinsam etwas auszuarbeiten! Keine Grenzen? Inwiefern? ----------------- Nachdem der letzten Gewinner-Ermittlung wundert es dich, dass kaum wer mitmacht? Man bedenke, dass diese Person fast jeden Monat mitgemacht hat und durch eure "Ermittlung" einigen anderen die Lust daran verfallen ist (Achtung, das ist eure Schuld, nicht auf NGD schieben). Ihr habt einen Monat lang nach dem Clan mit der besten KD-Ratio gesucht und hab als Gewinner einen 1-Mann-Clan akzeptiert. Wer will da noch mitmachen? :sleeping: Gewisse Leute, denen es langweilig wird, probieren gewisse Dinge am Spiel aus -> kein GM da (würdet es wahrscheinlich eh nich bemerken) ergo keine "Angst" vorm erwischt werden. Man sieht ja aktuell was NGD auf Valhalla gemacht hat :rolleyes: [/quote] Der aktuelle Fall auf Valhalla hat gezeigt, dass ihr keinerlei Rechte für dieses Spiel habt/haben könnt! NGD kann machen was es will, ohne dass ihr darauf Einfluss habt - auf so einem Server/Spiel will man nicht verbleiben, denn mal ehrlich: Was ist das für ein nonsense, wenn mein "Ansprechpartner" in Sachen Support nichts gegen die Aktionen von NGD machen kann? Scheinbar habt ihr auf Valhalla genauso wenig "Rechte" wie auf Ra, oder wieso sind immernoch soviele von NGD hier gesperrt?
37
profile picture
----------------- **Quoted from "Suooo"** Vielleicht... sollten Spieler und GM'S sich einfach mal Ingame treffen um zusammen (sachlich und ohne Beleidigungen natürlich) Konzepte auszuarbeiten, anstatt sich hier im Forum gegenseitig anzugehen. (meinetwegen versammelt man sich an einen netten Ort) So bringt uns das doch auch nicht weiter. :S Rum meckern kann man viel, ist ja auch einfacher, als als nach einer Lösung oder einem Vorschlag zu suchen. ;) Gruß, Suo :) ----------------- da stimme ich dir vollkommen zu. ein teil (nicht alle) der leute hier will allerdings nur auf den putz hauen und sich mit gamigo anlegen fürs ego, weil man genug rückendeckung hat und es in mode ist. einige sollten einfach inaktiv gehn oder serverwechseln, wenn sie sooooo unzufrieden sind... taten zählen mehr als worte, oder so ähnlich. is wie überall im leben, wenn mir was ni passt, änder ich es oder muss vor und nachteile abwägen. da disktuiere ich auch ni ewig rum, wäre mir zu blöd.
38
profile picture
Vlt. möchte ein Teil der unzufrieden Community seine Meinung äußern oder die inaktiven haben ein Interesse daran, dass sich etwas verbessert. Ich hatte anfangs auch noch Verständnis für Gamigo, aber nach 9 Jahren Regnum und vielen Fails sollte auch dem letzten klar sein, das Gamigo einen scheiß auf Regnum gibt. Klar der Rest vom GM Team steht da hinter. Aber man sollte mal hi zergehen warum Soviele gleichzeitig aufgehört haben. Und das die GMs die Eventbelohnungen teilweise mit ihren privatchars sammeln müssen ist lächerlich. Sorry Tjelvar, wenn ich deinen Beitrag lese, entsteht bei mir der Eindruck das Gamigo nichts kann außer die Hand für unsere Euros aufhalten. Ist wahrscheinlich ein Zusatzfeature. Der internationale Server ist doch Haven und nicht Ra? Von daher war der Vergleich sehr gut. Ich würde es begrüßen wenn man die aktuellen Spielerzahlen offen gelegt werden. Meinetwegen gern auch Samstag 20 Uhr. Zur hauptspielzeit.
39
profile picture
Verbesserungsfähig wäre auch die Bannpolitik. Ich kann nicht verstehen wieso Leute die Willkürlich ein Tool zur Manipulation des Spiels nutzen, mit einem temporären Bann davonkommen. Als Spieler die 1 - 2 mal ein WZ Tor durch einen mehr oder weniger dummen Bug einnehmen und Perm wegen angeblichen Speedhack bekommen. Besonders wenn der Spieler dann auch noch hilft den Fehler aufzudecken......[/quote] ----------------- **Quoted from "Tjelvar"** Dazu kann ich dir nichts sagen. ----------------- ----------------- **Quoted from "Tjelvar"** Jede Spielführung hat sicherlich seinen eigenen Charakter, wie wir eben auch. Und ganz wichtig: Wir kennen die Vorgeschichte bzw. Vorstrafen desjenigen ja nicht. ----------------- Die Vorgeschichte bzw. Geschichten sind bekannt und wir haben auch mal drüber geschrieben. Ich denke das ganz einfach kein Interesse besteht mal da was zu ändern sonst hättest du zB mal Nachforschungen betrieben und mal nach Änderungen nach gefragt bzw. gefordert. Oder sehe ich das falsch? Wegen Nookie bist du blind oder Weltfremd? Wenn man nicht drüber redet wird sich nie was ändern oder ist das falsch? Was aber absolut lachhaft ist das diese Missstände seit Jahren gemeldet/ drüber geredet werden und sich nichts ändern!!! Du schreibst was das manche hier auf dicke Hose machen wegen Rückenstärkung etc. denkst du nicht eher das die sich einfach nur verarscht fühlen? Wie Morm schon schrieb und allen bekannt ist das geht seit Jahren so und das dürfte nicht sein. Ich kenne keine com die das überhaupt solange mitmachen wurde außer diese. Klar die com hier ist nicht beste (freundlichste, zähle mich auch dazu) aber sorry die schuld nur bei der com zu sehen ist definitiv falsch. Wegen Server ra und gamigo ``Service´´. Wenn ich dort ein Produkt kaufen (xim zB) und ihr daraus der Nutznießer seit dann habt ihr die Pflicht auch den Personen zu helfen die dort Probleme haben!!! Und da zählt die ausrede bzw. reden nicht. Entweder wird was geändert oder schiebt val auf ra oder schließt den Server so jedenfalls bringt es nichts maximal nur Kohle für euch (wäre mal interessant zu sehen wo grade mehr Geld verdient wird auf val oder ra? Die Antwort kann ich mir schon denken). Aber wahrscheinlich langt das ja auch also warum was ändern....
40
profile picture
ich bin sicher kein gamigo/ngd freund. eure kritik is sicher berechtigt. aber ihr solltet verstehen, dass beides wirtschaftliche unternehmen sind und diese gewinn erwirtschaften wollen. sie werden nicht eure besten freunde werden, auch wenn ihr das gern hättet. bei großen unternehmen ist seit jahren der kundenservice unter aller sau. der grund: die kunden wollen nur noch billig, billig, billig, und bekommen es dann in dieser form serviert. ihr erwartet einfach zuviel für ein eigentlich kostenloses spiel, was von ein paar unternehmen geleitet wird. ihr schreibt hier in einem forum, in dem nur (nicht böse/abwertend gemeint) ein paar freiwillige von gamigo, mit dem status/rechten von praktikanten/hausmeistern, mit euch schreiben. meines erachtens nur ein puffer, wie man sieht, auch wenn es die gms im guten meinen und helfen wollen. "drüber reden" - irgendwann muss es klick machen, und man merkt, dass reden nix bringt und man selbst handeln muss. lasst euch nicht alles gefallen! denkt an euren selbstwert. wurde aber eigentlich schon gesagt: ----------------- **Quoted from "_TYR_"** Jeder Buchstabe den man hier ins Forum tippt ist schon wieder ein Zeitaufwand ohne Wertschätzung , egal wie gut oder schlecht der Vorschlag ist. ----------------- wenn ihr so unzufrieden seid, dann lasst regnum bzw. valhalla (je nachdem) hinter euch. es soll spaß machen.
41
profile picture
Es läuft mit Sicherheit nicht immer alles rund, weder bei Gamigo noch bei NGD, aber wenn viele Spieler der Meinung sind auf Ra zu spielen ist doch klar das es dann weniger auf Val werden. Also für alle Intelligenzbolzen die immer noch nicht verstanden haben was Tjelvar geschrieben hat. Ihr als Spieler seid selber Schuld das auf dem Server wenig los ist. Wenn ihr mal die Spielzeit die ihr in Ra investiert auf dem deutschen Server verbringen würdet wäre da auch wieder mehr los. Komisch oder?! Und wenn wir soweit sind können wir uns um die nächsten Probleme kümmern. PS.: Die Worte sind nicht an alle Spieler gerichtet, aber ihr wisst ja wer gemeint ist. MfG Gado
42
profile picture
1000 Ausreden, anstatt mal den Aufgaben nachzukommen: * in Kommunikation mit NGD treten * Community Wünsche (probieren) zu erfüllen. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
43
profile picture
Nookie ich persönlich habe nach der Serverfusion und dem Hack einen Haken dran gemacht. Dennoch spielt man immer mal wieder 1-2 Wochen. Aber nicht weil das Spiel so toll ist, sondern weil man mal wieder paar Stunden mit alten Kollegen verbringen will die nicht Lol spielen. Du selbst schreibst man muss handeln, genau das hat die deutsche Community getan. Die haben ein besseres Forum eröffnet mit Shoutbox. Und sie sind nach Ra ausgewandert. Dieses Forum könnte mit einer Shoutbox auch wiederbelebt werden, aber glaube kaum das da Interesse besteht. Damals wurde gesagt es geht aus Sicherheitsgründen nicht, dass Last Chaos Forum hat jetzt eine. @ Gadolin: Selbst wenn wir auf Valhalla spielen würden, es wäre eine temporäre Verbesserung. Warum? Gamigo macht keine Werbung für RO. Die neuen Spieler kommen nicht ohne Werbung. Die Zukunftsaussichten sind eher düster. Und viele deutsche wollen Regnum spielen, ein Regnum mit Zukunft. Deshalb sind die Spieler an der derzeitige Situation mit schuld ja, betrachtet man es aber längerfristig hat Gamigo versagt. Auf voller Linie. Es spielen 25 Spieler RO und dennoch haben einige Laggs. Ich kann mich an ein Community Event von Riverstyx TS erinnern wo der Server in die Knie ging. Meiner Meinung mangelt es hier schon an der Umsetzung der elementarsten Sachen.
44
profile picture
Ich ertrage dieses Geflenne nicht ;( Die deutschen Spieler haben das Spiel selbst zugrunde gerichtet, Punkt
45
----------------- **Quoted from "1893"** Ich ertrage dieses Geflenne nicht ;( Die deutschen Spieler haben das Spiel selbst zugrunde gerichtet, Punkt ----------------- Nope, ganz unschuldig ist die Community nicht, ABER Gamigo hat über die ganzen Jahre immer mehr und mehr versagt und das auf ganzer Linie und das ist einfach mal FAKT. Und das der deutschen Community das Spiel nicht egal ist, zeigen einfach die Reaktionen hier im Thead/Forum und das viele halt auf Ra sind, weil dort einfach die Spielerzahlen stimmen, Val ist selbst wenn alle Ra Spieler wieder auf Val spielen würden Tod, es wären dann immer noch die gleichen Probleme mit Gamigo, dem Server und den Spielerzahlen, da es immer noch die selben sind, die Afk am bind sitzen, Leute belappen und Ego/Equipschiene schieben. und das kann man immer noch weiter ausmalen wenn man will.
46
profile picture
----------------- **Quoted from "Gadolin"** Es läuft mit Sicherheit nicht immer alles rund, weder bei Gamigo noch bei NGD, aber wenn viele Spieler der Meinung sind auf Ra zu spielen ist doch klar das es dann weniger auf Val werden. Also für alle Intelligenzbolzen die immer noch nicht verstanden haben was Tjelvar geschrieben hat. Ihr als Spieler seid selber Schuld das auf dem Server wenig los ist. Wenn ihr mal die Spielzeit die ihr in Ra investiert auf dem deutschen Server verbringen würdet wäre da auch wieder mehr los. Komisch oder?! Und wenn wir soweit sind können wir uns um die nächsten Probleme kümmern. PS.: Die Worte sind nicht an alle Spieler gerichtet, aber ihr wisst ja wer gemeint ist. MfG Gado ----------------- Ist natürlich einfach gesagt. Ich logg mich auf Valhalla in Ignis ein, Niemand online :thumbsup: Was mach ich jetzt ? ?( Palmenblätter am Samalbind zählen? 8| Oder besser ich logg mich auf Ra ein und mache da Werbung für Valhalla
47
profile picture
Vielleicht sollte man nicht wieder nach 5 Minuten off gehen. Die Syrten und Alsen hatten gestern aufgrund ihrer Spielerzahlen ihren Spass, nur Ignis nicht. Es war ein kommen und gehen in Ignis. Ich hatte versucht ein bissel mitmischen zu können, aber die Syrten waren bei Aggers zu wachsam (nur mal so nebenbei) *ggg* Kommt einfach on auf Val, auch wenn man keine kills abstaubt, so entstehen doch kleine Kämpfe, selbst wenn man die Beine in die Hand nehmen muss, weil eine ganze Horde hinter einem her ist. :whistling: :whistling: :D :D :D DAS allein sollte einem schon Spass machen. Ich habe auf RA selber ne 60er WM Hexe, spiele dort aber nur, wenn sich auf Val nach einer längeren Zeit absolut nichts tut. Gruß, Suo :)
48
----------------- **Quoted from "Suooo"** Vielleicht sollte man nicht wieder nach 5 Minuten off gehen. Die Syrten und Alsen hatten gestern aufgrund ihrer Spielerzahlen ihren Spass, nur Ignis nicht. Es war ein kommen und gehen in Ignis. Ich hatte versucht ein bissel mitmischen zu können, aber die Syrten waren bei Aggers zu wachsam (nur mal so nebenbei) *ggg* Kommt einfach on auf Val, auch wenn man keine kills abstaubt, so entstehen doch kleine Kämpfe, selbst wenn man die Beine in die Hand nehmen muss, weil eine ganze Horde hinter einem her ist. :whistling: :whistling: :D :D :D DAS allein sollte einem schon Spass machen. Ich habe auf RA selber ne 60er WM Hexe, spiele dort aber nur, wenn sich auf Val nach einer längeren Zeit absolut nichts tut. Gruß, Suo :) ----------------- Du sagst es kleine Kämpfe, es gibt aber Leute die große Kämpfe haben wollen und die auf Val niemals mehr bekommen werden. :D, außer vllt. mal zu einem Event
49
profile picture
Ihr denkt doch nur von 5 vor 12 bis Mittags. Es sind meistens auf Ra gleichzeitig 40+ Spieler online die von Val kommen. Wenn die auf Val on wären wurde sich doch kaum wer über die Spielerzahlen beschweren! Und natürlich ist nicht immer Aktion, aber dann muss man mal die Leute sammeln die on sind und was starten und nicht immer direkt off gehen. MfG Gado
50
profile picture
----------------- **Quoted from "Gadolin"** Ihr denkt doch nur von 5 vor 12 bis Mittags. Es sind meistens auf Ra gleichzeitig 40+ Spieler online die von Val kommen. Wenn die auf Val on wären wurde sich doch kaum wer über die Spielerzahlen beschweren! Und natürlich ist nicht immer Aktion, aber dann muss man mal die Leute sammeln die on sind und was starten und nicht immer direkt off gehen. MfG Gado -----------------
51
Einmal muss ich leider Severes rect geben diese Com hat das Spiel sich selbst zerstört. Aber Gamigo und NGD haben auch mitschuld daran. Hätte unsere achsoliebe com nicht immer gleich jeden versucht zu bannen der auf nen Stein gesprungen ist oder etwas falsches in den Chat geschrieben hat oder gewisse Leute sich mit einem Tool helfen müssen das sie ihr EGO pushen können wäre der Server sicher noch voll. Wie Tjel gesagt hat mit den Drachenwünschen soetwas ist auf RA noe vorgekommen nur bei uns müssen welche auf dumm machen und Stundenlang mit dem Stein rumlaufen oder aus dem Tor buggen das sie villt etwas gutes als DW bekommen. (damals Portamu). Oder das gleche ist mit den Multirealm bzw Familienacc bei denen Spieler massenhaft in 2-3 Reichen spielen und sich je nach masse auf diesen Reich einloggen. Aber ja Flennt weiter das Gamigo an allem schuld ist nur die armen Spieler können ja nichts dafür das die Neulinge wieder sofort löschen wenn sie was Fragen und nur dumme antworten dazu bekommen.
52
profile picture
----------------- **Quoted from "Gadolin"** Es läuft mit Sicherheit nicht immer alles rund, weder bei Gamigo noch bei NGD, aber wenn viele Spieler der Meinung sind auf Ra zu spielen ist doch klar das es dann weniger auf Val werden. Also für alle Intelligenzbolzen die immer noch nicht verstanden haben was Tjelvar geschrieben hat. Ihr als Spieler seid selber Schuld das auf dem Server wenig los ist. Wenn ihr mal die Spielzeit die ihr in Ra investiert auf dem deutschen Server verbringen würdet wäre da auch wieder mehr los. Komisch oder?! Und wenn wir soweit sind können wir uns um die nächsten Probleme kümmern. PS.: Die Worte sind nicht an alle Spieler gerichtet, aber ihr wisst ja wer gemeint ist. MfG Gado ----------------- Darf ich vorstellen, Inkompetenz in Person: Gadolin !! aber ja klar, wenn man sich den Content von Regnum anschaut (Championcoins, Warmastercoins, etc) den man als langjähriger Spieler nur noch hat, macht es sicher Sinn auf Valhalla für 5 Stunden einzuloggen, wovon ne halbe Stunde minimale Action ist - hilft mir echt viel
53
profile picture
Diese ganze Diskussion hier hat doch echt keinen Sinn. Valhalla ist tot, da geht echt gar nichts mehr. Was bringts den RA Spielern wieder auf Valhalla anzufangen? Damit der Server doch nicht so leer dasteht ? Es wird trotzdem gegammelt! war ja vorher (bevor die meisten auf Ra angefangen haben) auch so, dass die meisten nur am Bind standen. "Gammeln" fällt auf RA vorallem in den Fortschlachten nicht auf, da dort mehr als genug Spieler vorhanden sind. Auf valhalla fällt es sofort auf, da es immer die selben sind und einfach keine neuen Spieler anfangen. Wozu dann unnötig mit der Community diskutieren, wenn die meisten sowieso für eine Serverfuison sind?
54
profile picture
----------------- **Quoted from "Gadolin"** Ihr denkt doch nur von 5 vor 12 bis Mittags. Es sind meistens auf Ra gleichzeitig 40+ Spieler online die von Val kommen. Wenn die auf Val on wären wurde sich doch kaum wer über die Spielerzahlen beschweren! Und natürlich ist nicht immer Aktion, aber dann muss man mal die Leute sammeln die on sind und was starten und nicht immer direkt off gehen. MfG Gado ----------------- WTF *facepalm*
55
profile picture
----------------- **Quoted from "Gadolin"** Ihr denkt doch nur von 5 vor 12 bis Mittags. Es sind meistens auf Ra gleichzeitig 40+ Spieler online die von Val kommen. Wenn die auf Val on wären wurde sich doch kaum wer über die Spielerzahlen beschweren! Und natürlich ist nicht immer Aktion, aber dann muss man mal die Leute sammeln die on sind und was starten und nicht immer direkt off gehen. MfG Gado ----------------- Ja klar, wenn dem so wäre, gäbs wahrscheinlich keine Probleme. Dem ist aber nicht so. Und mein Gott, dann war's eben meinetwegen die Community, die das Spiel auf Valhalla zerstört hat. Das trägt aber doch jetzt nichts mehr zur Sache bei. Es ist nunmal eben so, dass auf Valhalla nur noch zu bestimmten, seltenen Zeiten was los ist. Und dem Problem kann man mit einer Fusionierung entgegen gehen. Mir kommt's ehrlich gesagt ein wenig so vor, als würdet ihr als GMs eher eure eigenen Interessen, als die der Community in den Vordergrund stellen :whistling: ... Ich persönlich habe keine Zeit ewig online zu sein, nur um darauf zu warten, dass endlich was passiert. Ich denke mal, dass das jedem Spieler, der nicht gerade 14 Jahre alt ist und sonst noch nichts zu tun hat, so geht.
56
profile picture
Homer mach Dir auf RA nen 45er Hexer , nimm Auren mit. Geht's auf FS bist in kurzer Zeit WM und 60. Jeder ist seines Glückes Schmied. Der Amboss auf den man draufhauen kann ist auf Valh. längst zerschlagen. Frage an die GMs : Sollen wir auf RA weiterspielen oder komplett mit Regnum aufhören? Die Alternative Valh. ist längst begraben, da könntet Ihr euch jetzt auf den Kopf stellen und 60 er Rollen oder Kisten für 90% Rabatt raushauen - es ist aus! Das is Fakt. Die Schuldfrage irgendwem in die Schuhe zu schieben ändert nichts.
57
----------------- **Quoted from "Gadolin"** Ihr denkt doch nur von 5 vor 12 bis Mittags. Es sind meistens auf Ra gleichzeitig 40+ Spieler online die von Val kommen. Wenn die auf Val on wären wurde sich doch kaum wer über die Spielerzahlen beschweren! Und natürlich ist nicht immer Aktion, aber dann muss man mal die Leute sammeln die on sind und was starten und nicht immer direkt off gehen. MfG Gado ----------------- schonmal darüber nachgedacht, dass manche nicht nur wegen den spielerzahlen von valhalla verschwunden sind? offensichtlich nicht valhalla ist nämlich nicht nur wegen den geringen spielerzahlen tod aus meiner sicht, aber um das zu erkennen müsste man wirklich mal weiter als bis 12 uhr mittags denken :rolleyes:
58
profile picture
Gado hat doch Recht damit, dass nur mehrere von Ra auf Val bleiben müssten für Action, natürlich wäre es dann aber immernoch "weniger" als auf Ra. Mir und einigen anderen ist diese Massenansammlung auf Ra ohnehin zu nervig in der WZ. Beim jagen mega geil keine Frage, aber wenn 50vs 50 spielen und man um jeden fps kämpft und eh nur mit areas was reißen kann, dann lieber auf Val Verhältnissen mit 20-30 pro Reich (ja zurzeit eher nich ich weiß) Glaube nur nicht, dass man ohne weiteres erwarten kann, dass auch nur einer von den Ra Leuten auf Val einloggt, warum auch da haben sie ja scheinbar alles und evtl mehr als auf Val... ABER hier beschweren nutzt nichts außer, dass die Stimmung runtergezogen wird und die wenigen GM's die wir haben (und froh drüber sein sollten ! ) mad auf die Comm werden
59
profile picture
Ach Boni, das ist aber lieb von dir. - bist ja garnicht weit entfernt was die GMs betrifft, klar ist das n freiwilliger Posten etc. aber wie mit dem Wunsch im Dezember schon gezeigt, ist die Mehrheit einfach dafür und da ist es der Mehrheit glaube ich Banane, ob Tjelvar oder Gadolin einem Mehrwert sehen mit der Fusion. Ich persönlich kann mich mit allem was Little geschrieben hat inklusive dem "WTF" identifizieren. Vielleicht kommen ja wieder andere Zeiten und wir sitzen alle zusammen und zocken und haben Spaß und streuen Glitzer auf Valhalla - Glitzer hilft immer.
60
profile picture
----------------- **Quoted from "Yasar"** Ach Boni, das ist aber lieb von dir. - bist ja garnicht weit entfernt was die GMs betrifft, klar ist das n freiwilliger Posten etc. aber wie mit dem Wunsch im Dezember schon gezeigt, ist die Mehrheit einfach dafür und da ist es der Mehrheit glaube ich Banane, ob Tjelvar oder Gadolin einem Mehrwert sehen mit der Fusion. Ich persönlich kann mich mit allem was Little geschrieben hat inklusive dem "WTF" identifizieren. Vielleicht kommen ja wieder andere Zeiten und wir sitzen alle zusammen und zocken und haben Spaß und streuen Glitzer auf Valhalla - Glitzer hilft immer. ----------------- Hier verweise ich gern auf meine Worte: "Mir kommt's ehrlich gesagt ein wenig so vor, als würdet ihr als GMs eher eure eigenen Interessen, als die der Community in den Vordergrund stellen :whistling: " ----------------- **Quoted** Homer mach Dir auf RA nen 45er Hexer , nimm Auren mit. Geht's auf FS bist in kurzer Zeit WM und 60. ----------------- Dafür fehlt mir leider die Zeit und das Geld... :rolleyes: ----------------- **Quoted** Frage an die GMs : Sollen wir auf RA weiterspielen oder komplett mit Regnum aufhören? ----------------- :thumbup:
61
Die GM's sehen es eher wie ein Teil der COM nur weil ihr im Forum rumheult sollen wegen euch die Server Fusioniert werden ein Teil spielt ja noch aktiv auf Valhalla. Ihr habt eh eure 60er braucht doch nur mehr Kisten kaufen und fertig wenns eh so schnell zum lvln geht. Mir ehrlich gesagt macht RA null spaß und ich wäre dann ganz vom dem Spiel weg wie sicher ein teil der COM Nur weil die "RA'ler" am liebsten irh eq dort haben wollen müssen wir doch net Fusionieren. UND JA MIR MACHTS AKTUELL AUF VALHALLA SPAß UND ES GAB AUCH HEUTE DEN GANZEN TAG SCHLACHTEN Nur rumheulen und sagen Valhalla ist so schlecht mimimimi ohne die Tage on zu sein bringt sich auch nichts
62
profile picture
----------------- **Quoted from "absi1909"** Die GM's sehen es eher wie ein Teil der COM nur weil ihr im Forum rumheult sollen wegen euch die Server Fusioniert werden ein Teil spielt ja noch aktiv auf Valhalla. Ihr habt eh eure 60er braucht doch nur mehr Kisten kaufen und fertig wenns eh so schnell zum lvln geht. Mir ehrlich gesagt macht RA null spaß und ich wäre dann ganz vom dem Spiel weg wie sicher ein teil der COM Nur weil die "RA'ler" am liebsten irh eq dort haben wollen müssen wir doch net Fusionieren. UND JA MIR MACHTS AKTUELL AUF VALHALLA SPAß UND ES GAB AUCH HEUTE DEN GANZEN TAG SCHLACHTEN Nur rumheulen und sagen Valhalla ist so schlecht mimimimi ohne die Tage on zu sein bringt sich auch nichts ----------------- Was heißt rum heulen? Wir wollen etwas erreichen. Mit einen Teil meinst du die 10 Leute? Auch wenn die Ra'ler kisten kaufen würden, würde gamigo davon profitieren, da die wenigsten nen NGD Account haben also wozu gamigo noch unnötig Geld "geben"? Das RA dir kein Spaß macht ist deine eigene Meinung ( oder einfach nur weil du kein "Sponsor" hast : ? : ) Spaß bei Seite. Ist ja schön das es Schlachte gab, die meisten wollen aber nicht nur Schlachten sondern auch z.b jagen. Geh mal bitte auf Valhalla jagen kannst dort 2 Stunden rumrennen, du findest nur 1-2 Feinde. Ja du sagst es selbst, die meisten loggen nicht mehr ein und wieso? Weil die meisten davon ausgehen dass nichts los ist, da es die vorherigen Tage auch nicht anders war. Beef bringt die ganzen Spieler auch nicht zurück. Fakt ist, dass die meisten spielen wollen. Anstatt nach einer logischen Lösung zusuchen, diskutieren wir hier nur und drehen uns im Kreis herum. - Die GMs scheinen es aber auch nicht zu kapieren (hi Gadolin). Was bringts euch die Schuld auf die Community zu schieben? Ich könnte genauso behaupten dass teilweise auch die GMS schuld sind.
63
profile picture
1. https://youtu.be/14xhLRm6ZHs 2. Was soll der Mist? Regnum als Spiel wird nach ner Zeit einfach langweilig und ist absolut austauschbar. Welchen neuen Content gabs in den letzten Jahren? Invasionen mit einem ziemlich begrenzten Belohnungssystem... WM-Update/60er Cap: Nochmal 6 Millionen Exp nervig grinden. GEIL NGD. Das habe ich mir immer gewünscht. Was brachte das Update noch mit sich? Achja: Das Skillsystem wurde nicht angepasst => Man kann alles skillen und muss keine Kompromisse eingehen. Top Sache sowas :rolleyes: Warmaster System: Zu Beginn echt nice Spells. Vor allem die Flagge die den CC in Stunnum Online verhindert hat. Dauerhaften WM Speed. Das spiel wirkte dynamischer/schneller/besser. Ports um schnell von A nach B zu kommen im taktische Ziele anzugreifen. An sich echt geil. Schade dass sie die vielen guten Spells durch einen teilweise unnötigen Haufen scheiße ersetzt haben. Und dann die riesige Namensänderung "CHAMPIONS OF REGNUM" diesen Titel bekam das Game durch die BGs die wie lange? 2 Jahre deaktiviert waren... Dracheninstanzen: keine Amulette mehr droppbar aber Rüstungen die nur im Set nen Bonus bringen (endlich mal was was ich gut finde). Zu den Amuletten: Die dinger wurden immer wertvoller gingen für viele Euros übern Tisch. Das hat in meinen Augen viel kaputt gemacht. Einfach Vollschmuck für 1000 euro kaufen. Dazu evtl nochn account u alles töten. Yey Spielprinzip absolut verstanden :) FAZIT aus meiner Sicht: Regnum hat sich in den letzten Jahren eher zum schlechteren geändert. NGD hatte was mit Potenzial am Start, Schade dass sie es verschenkt haben. Auch Schade dass sie so spät angefangen haben die Community einzubeziehen. Ich denke wenn man 10 Leute fragt "Warum spielst du kein Regnum mehr." Wird man 9 mal "Zu langweilig" hören. Jetzt hier die Community provozieren/beleidigen macht wenig Sinn. Regnum ist in Deutschland nunmal auf einem absteigenden Ast. Ra und Fanforen gabs schon immer. Nichts desto trotz muss ich sagen dass ich die Mods im corforum eindeutig aktiver und besser finde. :P 8) Außerdem reagiert unser Entwicklerteam (Hi Blau) extrem schnell auf neue Anforderungen. Btw: Wir machen das auch ehrenamtlich. ;) Bevor mich jemand flamed: Satzzeichen werd ich am Handy keine machen. :)
65
Noch besser als im Alsen Chat :D Gruß Kup :rolleyes:
66
profile picture
und nochmal...... ----------------- **Quoted from "Suooo"** Vielleicht... sollten Spieler und GM'S sich einfach mal Ingame treffen um zusammen (sachlich und ohne Beleidigungen natürlich) Konzepte auszuarbeiten, anstatt sich hier im Forum gegenseitig anzugehen. (meinetwegen versammelt man sich an einen netten Ort) So bringt uns das doch auch nicht weiter. :S Rum meckern kann man viel, ist ja auch einfacher, als als nach einer Lösung oder einem Vorschlag zu suchen. ;) Gruß, Suo :) -----------------
67
----------------- **Quoted from "Tjelvar"** Genau. Weil eine Shoutbox die Idee der Gründung dieses Ausweichforums war... ----------------- Wie kürzlich schon geschrieben: Vollkommen geisteskranke Forenregeln (Banns, wenn man in einem Clanthread über den Clan schrieb; Banns, wenn man Links ins NGD-Forum postete, etc), allen voran Nemeit, waren der Grud. Ist aber Vergangenheit und längst nicht mehr so hier... Zum Thema: zu viele Buchstaben, das will ich nicht alles lesen
68
Ist aber Vergangenheit und längst nicht mehr so hier... Ich kann Absi/Suo in dem Fall nur zustimmen, kommt doch einfach mal zur Prime Time (20-22 Uhr) on und macht was! Nicht nach 5 Minuten wieder ausloggen, "laaaaaaaangweilig" in Chat schreiben oder sowas, sondern sich aktiv beteiligen. Gestern wars ja schon ansatzweise da, haben nur noch die Iggis gefehlt. Vielen Danke an die Alsen für die rege Beteiligung. Den Vorschlag von Suo für eine Ingame-Konferenz finde ich sehr produktiv, da kann man sich viel besser austauschen als hier. Wenn in der Vergangenheit etwas schlecht war, dann kann man es doch in der Zukunft besser machen, oder nicht? Liebe Grüße Bridget Jones Sys Chat sowieso am besten <3
69
profile picture
Verbesserung: Gamigo sollte Valh. in die Hände von Blauhirn übergeben. Er hat wahrscheinlich eine 1000 mal bessere Kommunikation zu Adrian/NGD, als Gamigo jemals haben wird. Zur Seite sollten ihm Flo und Tjel stehen. Wird zwar nie passieren aber die wissen wie das Spiel funktioniert .
70
Als ob Gamigo alleine Schuld an dem Desaster auf Valhalla ist. Klar, sie haben eine gewisse Teilschuld, aber bei so ner Community muss man sich nicht wundern, dass die Neulinge ausbleiben. Leute die mit einem monatelang im TS sitzen, extra das Reich wechseln nur um dann deinen Schmuck abzuziehen und den für Echtgeld zu vk, man wird für jeden kleinen fehler geflamet, man kommt an kein eq als Neuer. Kein Wunder, dass die Leute auf Ra gehen.
71
Kurzzeitig die Ingame - Kontrolle an "SM" übergeben... die kümmern sich verlässlich um die ganzen Querulanten und Unzufriedenen... alles zum Wohle von Valhalla. :D
72
wär mal was gutes .
73
profile picture
----------------- **Quoted from "TryHarder"** Klar liegt die Schuld bei Gamigo/den GMs, du kannst mir nicht erzählen dass NGD schon immer so zu Gamigo war - missbrauchliche Handlungen seitens der GM/CoMa/whatever waren sicher hilfreich (aber ja, die "neuen" können ja nix dafür ;) ) und führten zu dem Käse. ----------------- Das mit den Antwortzeiten war wohl schon immer so. Du sprichst den Rechtemissbrauch an. Ja, das hat erheblich zu einer Verschlechterung des Verhältnisses beigetragen. Daran waren aber lediglich GMs Schuld, Spieler, Teil der Community. Nein, nur die GMs. Hier einen Strick für Gamigo draus zu drehen, ist nicht richtig. ----------------- **Quoted from "TryHarder"** Stimmt, was bringt einem schon ne höhere Spielerpopulation :) (achja, gm sein ist ja ehrenamtlich kek) ----------------- Was bringt dir ein 1GBit/s Internetanschluss, wenn du eine Paketverlustrate von 99% hast? Die Rechnung: Mehr Spieler=Mehr Spaß geht einfach nicht auf. Zum einen, weil kulturelle wie sprachliche Barrieren existieren, und zum anderen: Das berühmte "früher war alles besser" Syndrom schlägt hier hart zu: Ich kann mich noch an die ständigen PNs erinnern, in denen sich über Levelkiller, Camper und was auch immer beschwert wurde. Das alles, weil "zu viele" Spieler unterwegs waren. Merkst du was? Wie man es dreht, man findet immer negative Punkte. ´ ----------------- **Quoted from "TryHarder"** Ja man erkennt förmlich wie es dir am Herzen liegt, durch deine Präsenz Ingame sowie Forum 8) ----------------- Ich habe gestern eine Stunde lang hier nachts im Forum verbracht, was dazu führte, dass ich insgesamt 3,5 h Schlaf an dem Tag hatte, und dann noch von 8.30 Uhr bis 18:00 Uhr arbeiten war. Du kennst mich doch kein bisschen, wieso wagst du dir dann ein Urteil über mich zu fällen? Ich denke, mein wöchentlicher Aufwand an ehrenamtlichen Tätigkeiten übersteigt die wöchentliche Menge der Arbeitsstunden eines durchschnittlichen Arbeitnehmers. Und das neben meinem Beruf. ----------------- **Quoted from "TryHarder"** Nachdem der letzten Gewinner-Ermittlung wundert es dich, dass kaum wer mitmacht? Man bedenke, dass diese Person fast jeden Monat mitgemacht hat und durch eure "Ermittlung" einigen anderen die Lust daran verfallen ist (Achtung, das ist eure Schuld, nicht auf NGD schieben). Ihr habt einen Monat lang nach dem Clan mit der besten KD-Ratio gesucht und hab als Gewinner einen 1-Mann-Clan akzeptiert. Wer will da noch mitmachen? :sleeping: ----------------- Das nächste Mal werd ich bei dir nachfragen, wie ich welche Definition auszulegen habe. Ein Clan ist per Definition ein Clan. Eine Art temporäre, unbeschränkte Party mit Rangsystem. Es ist völlig irrelevant, wieviele Mitglieder dieser Clan hat. Natürlich können uns Fehler unterlaufen, dass wir gewisse Dinge nicht beachten. Allerdings dürfen wir nachträglich nicht einfach sagen: Das gilt nicht, obwohl es in der Ankündigung so nicht genannt wurde. Da ist der Zug abgefahren. Wenn keinerlei Einschränkungen getätigt wurden. Was meinst du, was gewesen wäre, wenn Argentinien die WM gewonnen hätte, und die FIFA käme daher: Es darf kein Spieler, der kleiner als 1,70m teilnehmen. Bei dem Videoevent wurden leider einige Gerüchte gestreut, dass jemand externes Einfluss auf die Abstimmung genommen hätte. Dem habe ich entschieden widersprochen. ----------------- **Quoted from "TryHarder"** Gewisse Leute, denen es langweilig wird, probieren gewisse Dinge am Spiel aus -> kein GM da (würdet es wahrscheinlich eh nich bemerken) ergo keine "Angst" vorm erwischt werden. Man sieht ja aktuell was NGD auf Valhalla gemacht hat :rolleyes: ----------------- Hm, und trotzdem ging uns jemand so in die Fänge. Aber das kann ja garnicht sein, schließlich sind wir ja nur online, wenn wir unter unseren bekannten Namen im Chat auftauchen. Auch habe ich nicht die Zeit, morgens um 4 Uhr Spieler zu überwachen, aus o.g. Gründen. ----------------- **Quoted from "TryHarder"** Der aktuelle Fall auf Valhalla hat gezeigt, dass ihr keinerlei Rechte für dieses Spiel habt/haben könnt! NGD kann machen was es will, ohne dass ihr darauf Einfluss habt - auf so einem Server/Spiel will man nicht verbleiben, denn mal ehrlich: Was ist das für ein nonsense, wenn mein "Ansprechpartner" in Sachen Support nichts gegen die Aktionen von NGD machen kann? Scheinbar habt ihr auf Valhalla genauso wenig "Rechte" wie auf Ra, oder wieso sind immernoch soviele von NGD hier gesperrt? ----------------- Ah, der Groschen fällt, der Unterschied zwischen einem Publisher und dem Entwickler werden wohl endlich klar. Wir moderieren den Server. Den deutschen Server. Gamigo könnte aktiv werden. Aber auch gamigo hat sich an gewisse Vereinbarungen zu halten. Und die ist klar: NGD ist der Hausherr und entscheidet. Wenn dein Vermieter ein Hundeverbot erlässt, dann kannst du nicht als Wohnungsmieter deiner Freundin das dennoch erlauben. ----------------- **Quoted from "Lappenschuetze"** ber man sollte mal hi zergehen warum Soviele gleichzeitig aufgehört haben. Und das die GMs die Eventbelohnungen teilweise mit ihren privatchars sammeln müssen ist lächerlich. ----------------- Ja, warum wohl. Weil eine gewisse Spielergruppe seit Jahren - teilweise mit Falschaussagen - gamigo denunziert. Wer offen im offiziellen Forum gegen die "Diktatur" hetzt, und alle in ein Forum ziehen möchte, in dem gewisse Dinge gefördert werden, die laut gamigos AGBs strikt verboten sind... Aber natürlich, es liegt an der Shoutbox. Ich erwarte den Tag, an dem Messenger erfunden werden... ----------------- **Quoted from "Paranoid"** Die Vorgeschichte bzw. Geschichten sind bekannt und wir haben auch mal drüber geschrieben. Ich denke das ganz einfach kein Interesse besteht mal da was zu ändern sonst hättest du zB mal Nachforschungen betrieben und mal nach Änderungen nach gefragt bzw. gefordert. Oder sehe ich das falsch? ----------------- Die "Bannpolitik" ist doch alles andere als starr. Sie ist agil. Das mag von außen hin vielleicht nicht so erscheinen, aber es ist so. Zudem: Ich hatte auch gesagt, dass du das garnicht wölltest. Meiner Meinung nach wird viel zu lasch umgegangen. Das bin ich aus dem Sport anders gewöhnt. ----------------- **Quoted from "TryHarder"** Wegen Server ra und gamigo ``Service´´. Wenn ich dort ein Produkt kaufen (xim zB) und ihr daraus der Nutznießer seit dann habt ihr die Pflicht auch den Personen zu helfen die dort Probleme haben!!! Und da zählt die ausrede bzw. reden nicht. ----------------- Falsch. Mein Surface war demletzt defekt. Ich bin zum MediaMarkt gegangen, dem Händler. Diese verwiesen mich direkt an den Microsoft Support. Weil dies vertraglich so geregelt ist, dass MM hier keine Kompetenzen hat.
74
profile picture
----------------- **Quoted from "Little Homer"** 1000 Ausreden, anstatt mal den Aufgaben nachzukommen: * in Kommunikation mit NGD treten * Community Wünsche (probieren) zu erfüllen. ----------------- Ach, meinst du nicht, dass wir das nicht versuchen?! Hättest du meinen Beitrag gelesen, wüsstest du, dass seitens gamigo alles erdenkliche getan wird. Du kannst aber auch gerne mit deinem Boot rüberpaddeln, Adrian eins auf die Mütze geben, und schauen, ob das hilft. Gamigo schöpft mit Bestimmtheit alle ihnen zur Verfügung stehenden Mittel aus. ----------------- **Quoted from "TryHarder"** Du selbst schreibst man muss handeln, genau das hat die deutsche Community getan. Die haben ein besseres Forum eröffnet mit Shoutbox. Und sie sind nach Ra ausgewandert. Dieses Forum könnte mit einer Shoutbox auch wiederbelebt werden, aber glaube kaum das da Interesse besteht. Damals wurde gesagt es geht aus Sicherheitsgründen nicht, dass Last Chaos Forum hat jetzt eine. ----------------- Genau. Weil eine Shoutbox die Idee der Gründung dieses Ausweichforums war... ----------------- **Quoted from "TryHarder"** @ Gadolin: Selbst wenn wir auf Valhalla spielen würden, es wäre eine temporäre Verbesserung. Warum? Gamigo macht keine Werbung für RO. Die neuen Spieler kommen nicht ohne Werbung. Die Zukunftsaussichten sind eher düster. Und viele deutsche wollen Regnum spielen, ein Regnum mit Zukunft. ----------------- Warum muss man immer Werbung für etwas machen? Hast du dir andere Spiele von gamigo angeschaut? Allein durch das Portfolio wird Werbung gemacht. Durch die Newsletter, durch die neuen Streamings - in der ihr euch von eurer besten Seite gegenüber Gligossa gezeigt hattet. Total daneben. Wundert ihr euch da echt, wenn man einmal die Chance hat, und sie so versaut? ----------------- **Quoted from "TryHarder"** Deshalb sind die Spieler an der derzeitige Situation mit schuld ja, betrachtet man es aber längerfristig hat Gamigo versagt. Auf voller Linie. Es spielen 25 Spieler RO und dennoch haben einige Laggs. ----------------- Wieso ist denn gamigo jetzt an Lags schuld?! Gamigo hat mit dem Server überhaupt nichts am Hut! ----------------- **Quoted from "TryHarder"** Ich kann mich an ein Community Event von Riverstyx TS erinnern wo der Server in die Knie ging. Meiner Meinung mangelt es hier schon an der Umsetzung der elementarsten Sachen. ----------------- Whops. Wieder ein Fehlschluss. Das war doch in deinen hoch gelobten Zeiten mit hoher Aktivität. Dass mehr Spieler = mehr potentielle Teilnehmer bedeuten, ist doch offensichtlich. ----------------- **Quoted from "Kryptonn"** [ Und das der deutschen Community das Spiel nicht egal ist, zeigen einfach die Reaktionen hier im Thead/Forum und das viele halt auf Ra sind ----------------- Und am besten zeigt man das damit, in dem man das Forum boykottiert, die wenigen, die sich um das Spiel noch kümmern angeht, und genau das falsche macht, um dem deutschen Server von Vorteil zu sein? ----------------- **Quoted from "Little Homer"** Ja klar, wenn dem so wäre, gäbs wahrscheinlich keine Probleme. Dem ist aber nicht so. Und mein Gott, dann war's eben meinetwegen die Community, die das Spiel auf Valhalla zerstört hat. Das trägt aber doch jetzt nichts mehr zur Sache bei. Es ist nunmal eben so, dass auf Valhalla nur noch zu bestimmten, seltenen Zeiten was los ist. Und dem Problem kann man mit einer Fusionierung entgegen gehen. Mir kommt's ehrlich gesagt ein wenig so vor, als würdet ihr als GMs eher eure eigenen Interessen, als die der Community in den Vordergrund stellen ----------------- Und wieso ist auf Ra was los? Weil er ein größeres Einzugsgebiet hat, und zudem verschiedene Zeitzonen abdeckt. Meine eigenen Interessen? Dann würde ich am Wochenende - wenn ich mal ein freies hätte - sicherlich nicht irgendwo im Forum, auf dem Server oder sonstigem spielnahem Ressort verbringen. Und mir nicht den Kopf zerbrechen, wie man eine einseitige und festgefahrene Meinung "korrigieren" kann, und das Beste zu erreichen. ----------------- **Quoted from "_TYR_"** Frage an die GMs : Sollen wir auf RA weiterspielen oder komplett mit Regnum aufhören? ----------------- Auch wenn diese Frage wohl eher provokanter und rhethorischer Natur war, hier die Antwort: - Wenn euch die deutsche Community egal ist, aber ihr das Spiel weiterhin spielen wollt : Ra. - Wenn ihr euer Ego mit jedem erdenklichen Mittel, vor allem verbotenen, durchsetzen wollt : Aufhören. - Wenn ihr gemeinsam etwas erreichen wollt, und eine deutsche Community haben wollt: Valhalla. ----------------- **Quoted from "Yasar"** Ach Boni, das ist aber lieb von dir. - bist ja garnicht weit entfernt was die GMs betrifft, klar ist das n freiwilliger Posten etc. aber wie mit dem Wunsch im Dezember schon gezeigt, ist die Mehrheit einfach dafür und da ist es der Mehrheit glaube ich Banane, ob Tjelvar oder Gadolin einem Mehrwert sehen mit der Fusion. ----------------- Die Mehrheit? Dazu müsste dir erstmal der Anteil aller Stakeholder bekannt sein, die dies unterstützen. Und das bezweifle ich. Ihr seht nur die Menge derer, die eine Fusion "als einzigen Ausweg" sehen. Ohne dabei überhaupt die Konsequenzen und Probleme zu erkennen. ----------------- **Quoted from "LittleRedLung"** Was bringts euch die Schuld auf die Community zu schieben? Ich könnte genauso behaupten dass teilweise auch die GMS schuld sind. ----------------- Das sind wir sowieso, brauchst du dich garnicht anzustrengen. Wieso? Weil ich genau weiß, dass auch Ra "zerstört" wird, wenn hier kein Umdenken statt findet. Und aktuell wird genau das eintreten, das verspreche ich dir. Nochmals abschließend: Ich kann verstehen, dass dem ein oder anderen die gesamte Tragweite dieser nicht ganz durchdachten Forderung nicht klar ist. Aber mit einem kompletten Desinteresse an einer Konfliktlösung offensiv an uns heranzutreten, ist alles andere als konstruktiv. Hier wird gegeneinander gearbeitet, statt miteinander. Allein dieser Thread - welchen Eindruck wird dieser wohl auf einen potentiellen neuen Spieler machen? Die Probleme, die wir jetzt haben, sind durch mehrere Faktoren entstanden: * Langzeitmotivation: Viele Spieler, darunter falle selbst ich, haben auch gerade durch die Serverfusion 12 Charaktere, ev. sogar schon alle auf Level 60. Irgendwann fehlt selbst da der Anreiz. * OP-EQ-Streben: Daraus resultiert das Bestreben nach einer Abhebung von anderen Spielern. In unserem Spiel leider sehr oft zu Lasten eines anderen ("abziehen"). * Dauer, in das Spielgeschehen eingreifen zu können: Mal ehrlich, es hat doch Monate gedauert, zumindest als Gelegenheitsspieler, endlich wettbewerbsfähig in den Krieg ziehen zu können. Heutzutage besitzt kaum ein Spieler diese Ausdauer, da es einfach neuere, größere, featurereichere Spiele gibt, die weniger Zeitaufwand benötigen. Hier wurde nach langer Kritik seitens gamigo (ja, richtig gehört!) gehandelt, ev. weil NGD das ganze nun selbst so bewerten konnte. Es wurden Bonis für kleinere Spieler eingeführt, eine schnellere Questreihe mit Eq eingeführt... * gamessamba: Gamessamba hatte eine völlig andere Sicht auf die Dinge, die natürlich bei einigen Spielern gut ankam. Bei NGD nicht, deshalb wurde der Vertrag nicht verlängert. Dennoch wurden die Kompetenzüberschreitungen der dortigen GMs als Vorbild für die deutschen GMs anerkannt. * Entwicklungs"pause": Dadurch verpasste das Spiel den Anschluss an andere Onlinespiele, und besitzt daher wenige der heute fast standartmäßigen Features. (Wobei das ganze natürlich Geschmackssache ist.) * Community: Ja, ich sage es nochmals: Ich kenne kein MMORPG, in dem eine solch widersprüchliche und krasse Community aktiv ist. Zum einen entstehen hier - in meinen Augen überdurchschnittlich viele - "Bekanntschaften" (nennen wir es mal so) zum anderen wegen dem gegensätzlichen Verhalten. In meinen 8 (?) Jahren hier, konnte ich komplette Reiche als aufgeschlossen, freundlich und hilfsbereit kennen lernen, allerdings auch ein kollektives Verhalten von Aggresion, Hass, Beleidigung und Neid. Und gerade letzteres schlägt neue Spieler in die Flucht. * Treue: Das Spiel ist seit Langem ein Spiel, das weniger auf neuen Spielern basiert, sondern auf der Treue der Spieler. Irgendwie kehrt ein Großteil der Spieler doch wieder zurück, trotz der Beteuuerungen, definitiv aufzuhören. Das ist in meinen Augen einzigartig.] Natürlich gab es sicherlich auch individuelle Fehler. Sei es durch Überreaktionen beiderlei Seiten, durch eine falsche Anfangsvermarktungsstrategie, oder sonstigem. Das alles lässt sich nichtmehr ändern, und wir müssen das beste aus dem machen, was wir haben. Und das geschieht definitiv nicht darin, die Schuld auf andere abzuwälzen, Ursachen zu ignorieren, und dem Wesentlichen aus dem Weg zu gehen.
75
profile picture
----------------- **Quoted** Und wieso ist auf Ra was los? Weil er ein größeres Einzugsgebiet hat, und zudem verschiedene Zeitzonen abdeckt. Meine eigenen Interessen? Dann würde ich am Wochenende - wenn ich mal ein freies hätte - sicherlich nicht irgendwo im Forum, auf dem Server oder sonstigem spielnahem Ressort verbringen. Und mir nicht den Kopf zerbrechen, wie man eine einseitige und festgefahrene Meinung "korrigieren" kann, und das Beste zu erreichen. ----------------- Hör doch eeeendlich mal auf, nach den GRÜNDEN zu suchen, warum auf Val wenig und auf Ra viel los ist. Die sind primär egal, denn Spieler, die sich entscheiden auf Ra zu spielen, bleiben scheinbar lieber auch dort - abgesehen von wenigen Ausnahmen. Nimm die Sache wie sie ist, denn am Grund können wir nichts ändern - ihr seid nur die Publisher.
76
profile picture
Junge Tjelvar lern zitieren amk
77
profile picture
Hhahahahhahahaha , Kontrolle an die Gurkentruppe? Dann wirklich R.i.P Valhalla
78
Wer is SM der beitrag ist zu kurz bli bla blup
79
profile picture
----------------- **Quoted from "Tjelvar"** Allein durch das Portfolio wird Werbung gemacht. Durch die Newsletter, durch die neuen Streamings - in der ihr euch von eurer besten Seite gegenüber Gligossa gezeigt hattet. Total daneben. Wundert ihr euch da echt, wenn man einmal die Chance hat, und sie so versaut? ----------------- Zu diesem Anlass wolte ich mal Fragen wann denn der letzte Newsletter ausgesandt wurde. In meim Posteingang finde ich keinen :?: Oder gehen die nur an inaktive Spieler? Ich fände es gut da mal wieder einen raus zu hauen, denn wenigstens so große Neuerungen wie die Wiedereröffnung der Instanzen wären einen Newsletter wert. Das Verhalten während des Livestreams, vorallem im Streamchat, war unter aller Sau. Hätte ein schones Event sein könn allerdings war bis auf Die Comm auch kaum einer am Zusehen. Meiner Meinung nach war die Streamingplattform auch komisch gewählt oder gehört dieses hitbox (wars glaub ich) zu gamigo? Ich hoffe, dass Valhalla bald wieder bevölkert wird. :love:
80
Wenn man Stream machen will, solle man die wählen die auch viele Mitglieder aufweißen können und das ist nun mal derzeit Twitch. Will man Video´s präsentieren, ist es immer noch YouTube. Wenn man Neuigkeiten verbreiten will oder Events machen will, dann E-Mail´s, Facebook und ""Forum"". Kurz und knapp erklärt.
81
profile picture
Wenn man so dumm ist und sich Abziehen lässt #truestory. Wieso verleiht man Spielern denn etwas wenn die eh schon nen ruf als Abzieher haben? Ist jetzt nur ein beispiel. Die Sache im Streamchat war zwar nicht so cool aber ich sehe es als keinen Grund, dass deswegen Valhalla keine neuen Spieler bekommz. Bzw damit könnten wir eigentlich aufhören, da Valhalla ohne Werbung keine neuen Spieler bekommen wird. Die ganze Sache der Community auf die Schuhe zuschieben bringt euch die Spieler auch nicht zurück. In meinen Augen sind auch die GM's beteiligt, wenn wir mal neue Spieler im Chat haben und die nach irgendwas fragen, was wir Spieler nicht beantworten können ist kein GM da (war zumindest öfter mal der Fall). Spieler werden einfach so im Chat für ne Stunde gemutet (hi Gadolin). Kommen wir zu nem anderen Punkt; den Emails, was ich auch irgendwo unfair finde. Inaktive bekommen Codes usw. damit sie wieder nen ''anreiz'' zum Spielen/reinschauen bekommen. Das demotiviert doch die Aktiven Spieler! Ich würde dann auch die paar tage nicht rein schauen um einen Code zu bekommen, was einige auch gemacht hatten. ----------------- **Quoted from "Tjelvar"** Hier wird gegeneinander gearbeitet, statt miteinander. Allein dieser Thread - welchen Eindruck wird dieser wohl auf einen potentiellen neuen Spieler machen? ----------------- Die Mehrheit Arbeitet ja zusammen. Die meisten hie wollen ne Serverfusion. Nur paar stellen sich dagegen. Potentielle Spieler werden diesen Thread eh nicht sehen, da es keine geben wird, wenn es so weiter geht.
82
profile picture
Auch wen es vergeudete Zeit ist, da vermutlich vieles schon genannt wurde nehme ich an diese Stelle zum Teil das Gm-Team in Schutz, auch wen das nicht meine Art ist. Unsere Gm's sind Spieler wie der Rest auch, ergo kennen sie auch die Probleme bringt also nicht viel denen immer und immer wieder mit den alten Kamellen zu kommen. Beide Seiten sowohl NGD als auch Gamigo haben ihre Fehler gemacht und machen sie noch heute das wird sich auch nicht ändern, auch wenn es mich schon wundert das 2 Unternehmen es seit Jahren nicht gebacken bekommen eine vernünftige Kommunikation auf die Beine zu stellen aber wen man an die vergangenen Server denkt scheint Gamigo mit dem Problem nicht allein zu sein. (nur eine Vermutung) Ich habe die letzten Seiten nur überflogen und glaube da stand was von Tjelvar betreffend Sanktionen " das eine großzügige Linie gefahren wird" und genau da sehe ich seit Jahren schon das Problem also sollte man diese "großzügige Linie" nicht wirklich positiv hervorheben. Unser wertes Team/Gamigo gibt uns der Com. eine Mitschuld am jetzigen Zustand dem stimme ich auch soweit zu ABER hätte man eben schon vor Jahren die Com. in Ihre Schranken gewiesen und nicht alles nur belächelt hätte man auch nicht das Verhalten in den Chats und Spielverhalten wie man es jetzt hat. Es verhält sich genau wie bei der Erziehung eines Kindes, werden diesem von den "Eltern" keinerlei Grenzen gesetzt kann man schon erahnen wo das endet, für die wo mit Kindern nix anfangen können ersetzt das Kind einfach durch einen Hund kommt auf das gleiche raus. :D (Dies nur mal als Beispiel) Auch wären uns so einige Spieler erhalten geblieben, wo eben wegen der Com. dem Spiel den Rücken zugewandt haben und dies tun auch diverse Neulinge die wenigen die man hat aber das nur am Rande. Auch wenn man hier den schwarzen Peter hin und her schieben will haben beide Seite eine Mitschuld ich finde es auch nicht berauschend, dass sich ein Großteil der Com. sich nun nach Ra verzogen hat sich dann aber im Gegenzug darüber zu pikieren das Gamigo von diesen Trend auch noch profitiert finde ich schon scheinheilig. Unsere Com. ist zu großen Teilen verweichlicht wie ich finde, läuft was nicht wie es einem passt wird entweder am Bind gehockt weil man mit gewissen Leuten nicht spielen will und beeinträchtigt so das Spielgeschehen oder man sucht sich andere Wege auch den anderen den Spass zu verderben wen man selber nicht seinen Spass hat und sein Ego pushen kann. Die Körnung dieses Verhaltens ist dann das auswandern auf einen anderen Server, was ich amüsant finde das man aus der Zeit mit dem Server von GameSamba nicht gelernt hat. Das Thema Fusion ist auch nur ein Thema geworden weil eben die Spielerzahlen gesunken sind und daran sind wie erwähnt eben beide Seiten schuld, Gamigo weil sie es seit Jahren vernachlässigt haben die Com. vernünftig und professionell zu führen und die Com. weil sie diese Nachlässigkeit schamlos ausgenutzt hat. Auch wären uns so einige Spieler erhalten geblieben, wo eben wegen der Com. dem Spiel den Rücken zugewandt haben und dies tun auch diverse Neulinge die wenigen die man hat aber das nur am Rande. In meinen Augen kann nur noch eine Schadensbegrenzung betrieben werden aber dafür müsste ein Guter Wille von beiden Seiten gezeigt werden. Dafür wäre es mal schön wenn auch die Coma. sich objektiv zu Wort meldet und sich aktiv an dieser Diskussion beteiligt und eben nicht nur das ehrenamtliche Team am besten auch die wo über der Coma. stehen, die deutsche Com. möchte ja nicht viel nur das sich eben was in eine positive Richtung bewegt. Mal als Vorschlag für einen "Olivenzweig" an beide Seiten Gamigo erklärt sich bereit eine Überarbeitung des Forums wie auch der anderen Seiten in die Wege zu leiten, (z.B. Shoutbox) für Optische Änderungen könnte man ja die Com. um Vorschläge und Material bitten. Zum beleben des Servers würde ich ja mal eine Bonimail ins Auge fassen an alle inaktiven Accounts, in der man auch Klartext spricht das es um die Belebung des Servers geht und welche Änderungen es in der letzten Zeit gab in dieser Verbindung erklären sich die Ra-Auswanderer bereit sagen wir mal für 1-2 Monate Valhalla aktiv zu unterstützen. Damit es für Inaktive auch Sinn macht auf dem Server zu verweilen und wenn man so wieder an besserer Zahlen kommen würde hätten alle was davon und Ra wäre evtl. auch kein Thema mehr auch sollten so manche mal in sich gehen und ihre Wortwahl in den Chats nochmal überdenken. Ihr wollt alle genug Gegner sei es für PvP oder für das RvR aber dafür muss ein zivilisierte Umgang herrschen und an diesem Mangelt es, durch solch einen Umgang und daraus resultierenden steigenden Spielerzahlen wächst irgendwann auch das Gm-Team und dieses kann dann auch mehr auf die Beine stellen. Auch eure tollen Inis hätten wieder einen Sinn wo ja schlagartig tot waren als man was für die Tickets tun musste komischer Zufall ;) aber das ist ein anderen Thema. So das ist meine Sicht der Dinge zugegeben viel Text aber ist eben auch ein großes(altes) Thema! Mfg. The Crow
83
profile picture
Wegen inis (es sind battle grounds eigentlich...) warum habe ich zB nach dem ich die rüssi hatte nichts mehr gemacht? Weil nur geschoben wurde und zurück gerannt in die base und afk gegangen wurden ist (auf ra ist das nicht der Fall und ja das liegt an der com aber auch an das nicht fertig durch dachte System/ map). Wegen neue Spieler denkt ihr wirklich das sie auf Dauer bleiben auf Valhalla? Nicht wirklich auf ra kannst du bequem mit fs leveln und es geht flott (da bringt der lowy buff auch was) auf val nicht, nur mühsamen grinden (Reichsaufgaben zählen nicht entweder macht man briefquest oder sammelt loot oder killt mobs nicht gerade zeitgemäß und ist das selbe wie grinden). Wo wird wohl das leveln für Anfänger mehr Spaß machen? Und wo werden sie wohl eher bleiben? Und warum geht das besser auf ra weil das ganze game auf den server abgestimmt ist. Wie gesagt es liegt nicht nur an der com. Wegen Bann Politik es ist doch lachhaft damals wurde wie Depp von manchen wmc/ ep geschoben mit den forts (war eigentlich ein super Konzept schade das es so ausgenutzt wurde..) und was ist da passiert? Nichts. Einer nutzt auch ein exploit wie die und ein bug (das zweite haben sie nicht gemacht aber trotzdem). Kriegt Perm Bann mit einen falschen Bann Grund (speed hack) weil man dafür was er gemacht hat nicht gepermt werden kann (bzw kein Bann grund gibt in den Unterlagen). HGW!!! Ach ja andere mit speedhack wurden entbannt er nicht! Nochmals HGW!!!! Willst du da noch wirklich sagen das es dann hauptsächlich an der com liegt? Mir ist ehrlich gesagt egal ob es eine Fusion gibt oder der Server geschlossen wird Hauptsache das langsam mal was gemacht den diesen zustand gibt es seit Jahren schon. Und sorry das dürfte nicht sein
84
profile picture
@ Tanaro Ich habe 4 oder 5 Instanzen auf Valhalla gespielt und das in der Zeit wo man kostenlos rein durfte. In allen Fällen waren die Syrten afk oder alle Reiche haben sich nach dem ersten Kill in Ihre Basis gesetzt und 15 Minuten gewartet. Hier hat eindeutig die Community versagt. Ich habe auf Ra ein volles Set, und hatte sehr selten mal einen Afkler oder Schieber. Hier muss ich dir Recht geben das die Community sehr toxisch ist. Und das ist einer der Gründe warum ich gegen eine Serverfusion bin. Ich persönlich kann den armen Ra Spielern gar nicht so viele deutsche zumuten, ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren. Aber viele der Spieler stehen noch auf Valhalla am Bind rum, haben ihr tolles Eq aber keine Gegner mehr. Valhalla und Ra sind andere Spielermentaliäten, dort rennt man auch zum Fort wenn man schon 15 x aufs Maul bekommen hat. Und diese Spielermentalitäten passen einfach nicht zusammen. Mich nervt es schon gewaltig wenn die Deutschen im Generalchat Deutsch reden. Es ist ein Spanischer Server also redet gefälligst Spanisch oder Englisch, ggf. macht eine Party auf. Abartig finde ich desweiteren Beleidigung für bestimmte Spieler auf Deutsch, auch wenn die Spanier es nicht verstehen finde ich es frech. #Gegen eine Serverfusion.
85
----------------- **Quoted from "Paranoid"** Wegen inis (es sind battle grounds eigentlich...) warum habe ich zB nach dem ich die rüssi hatte nichts mehr gemacht? Weil nur geschoben wurde und zurück gerannt in die base und afk gegangen wurden ist (auf ra ist das nicht der Fall und ja das liegt an der com aber auch an das nicht fertig durch dachte System/ map). Wegen neue Spieler denkt ihr wirklich das sie auf Dauer bleiben auf Valhalla? Nicht wirklich auf ra kannst du bequem mit fs leveln und es geht flott (da bringt der lowy buff auch was) auf val nicht, nur mühsamen grinden (Reichsaufgaben zählen nicht entweder macht man briefquest oder sammelt loot oder killt mobs nicht gerade zeitgemäß und ist das selbe wie grinden). Wo wird wohl das leveln für Anfänger mehr Spaß machen? Und wo werden sie wohl eher bleiben? Und warum geht das besser auf ra weil das ganze game auf den server abgestimmt ist. Wie gesagt es liegt nicht nur an der com. Wegen Bann Politik es ist doch lachhaft damals wurde wie Depp von manchen wmc/ ep geschoben mit den forts (war eigentlich ein super Konzept schade das es so ausgenutzt wurde..) und was ist da passiert? Nichts. Einer nutzt auch ein exploit wie die und ein bug (das zweite haben sie nicht gemacht aber trotzdem). Kriegt Perm Bann mit einen falschen Bann Grund (speed hack) weil man dafür was er gemacht hat nicht gepermt werden kann (bzw kein Bann grund gibt in den Unterlagen). HGW!!! Ach ja andere mit speedhack wurden entbannt er nicht! Nochmals HGW!!!! Willst du da noch wirklich sagen das es dann hauptsächlich an der com liegt? Mir ist ehrlich gesagt egal ob es eine Fusion gibt oder der Server geschlossen wird Hauptsache das langsam mal was gemacht den diesen zustand gibt es seit Jahren schon. Und sorry das dürfte nicht sein ----------------- Also auf Ra laufen die Battlezones Aktiv, da man dort als AFK Spieler gemeldet wird, auch wenn der Kampf aussichtslos erscheint und man bekommt meistens in kürzester Zeit eine NGD Sanktion, in manchen fällen war es 1/2 Tage Ban oder 1/2 Wochen Battlezone"Verbot". Da sieht man den unterschied ;)
86
profile picture
----------------- **Quoted from "Lappenschuetze"** Valhalla und Ra sind andere Spielermentaliäten, dort rennt man auch zum Fort wenn man schon 15 x aufs Maul bekommen hat. Und diese Spielermentalitäten passen einfach nicht zusammen. Mich nervt es schon gewaltig wenn die Deutschen im Generalchat Deutsch reden. Es ist ein Spanischer Server also redet gefälligst Spanisch oder Englisch, ggf. macht eine Party auf. Abartig finde ich desweiteren Beleidigung für bestimmte Spieler auf Deutsch, auch wenn die Spanier es nicht verstehen finde ich es frech. ----------------- Das hat was mit Respekt gegenüber anderen zu tun, was einige wohl nicht kennen. (Öfters mal vom hohem Ross absteigen kann einigen nicht schaden) :) Wir Deutschen sind auf dem spanischen Server GÄSTE , und man hat sich als Gast halt zu benehmen. (nur mal so nebenbei...) @ Tana... unterschreib ich mal so :) Gruß, Suo
87
Eine Fusion ist unumgänglich, es wird früher oder später passieren, Valhalla wirft genug Gewinn ab genau so wie Haven, man würde beide niemals einfach löschen und die zahlenden User vor die Tür setzen. So lange Regnum eine Cashcow für gamigo ist sind wir von einer Fusion weit entfernt. Hört ENDLICH auf Ximerin zu kaufen wenn ihr UNBEDINGT eine Fusion wollt. Dann mein Beitrag zur mangelnden Kommunikation zwischen NGD und gamigo, leider ohne Quellenangabe weil ich das NGD-Forum nicht durchsuchen werde: Adrian wurde im Thread, um den es um eine Haven/Ra-Fusion geht, aufgefordert zu antworten. Das tat er 14 Seiten später auch, meinte dann, dass es schwer ist nach 14 Seiten eine vernünftige Antwort zu geben. Frage: Wie oft guckt dieser selbsternannte "Entwickler" ins Forum und liest was seine Community will? Wie oft guckt er in sein adrian@ngdstudios.com Postfach? Scheinbar nicht oft, nach einer einzigen zusagenden Vierzeiler-Antwort auf meine API-Anfrage habe ich nichts mehr von ihm gehört (5 Wochen her). Meiner Meinung nach darf NGD keine Verträge mit Publishern halten. Die Regnumabteilung von NGD, bestehend aus Adrian und noch einem Trottel, tut vielleicht zur Zeit entwicklungstechnisch das richtige (abgesehen von den verbuggten neuen Mobs, etc etc), ist aber zu unfähig mit seinen Vertragspartnern zu kommunizieren. NGD würde es gut tun, Haven und Valhalla zusammenzulegen und selbst zu administrieren. Und kleine Bemerkung am Rande: Hier sind meine Netzwerkgraphen zu NGD . Ra: Valhalla: Vergleicht einmal den Ping von Ra und Valhalla. Wollt ihr ernsthaft mit einem Ping von 150+ spielen? Mein Graph zeigt konstant ca 115ms an, das sieht aber von zu Hause schon ganz anders aus und da wäre noch der Gameplayping, der sowieso immer irgendwie gefistet wird :rolleyes:
88
----------------- **Quoted from "Francis²"** Eine Fusion ist unumgänglich, es wird früher oder später passieren, Valhalla wirft genug Gewinn ab genau so wie Haven, man würde beide niemals einfach löschen und die zahlenden User vor die Tür setzen. So lange Regnum eine Cashcow für gamigo ist sind wir von einer Fusion weit entfernt. Hört ENDLICH auf Ximerin zu kaufen wenn ihr UNBEDINGT eine Fusion wollt. Dann mein Beitrag zur mangelnden Kommunikation zwischen NGD und gamigo, leider ohne Quellenangabe weil ich das NGD-Forum nicht durchsuchen werde: Adrian wurde im Thread, um den es um eine Haven/Ra-Fusion geht, aufgefordert zu antworten. Das tat er 14 Seiten später auch, meinte dann, dass es schwer ist nach 14 Seiten eine vernünftige Antwort zu geben. Frage: Wie oft guckt dieser selbsternannte "Entwickler" ins Forum und liest was seine Community will? Wie oft guckt er in sein adrian@ngdstudios.com Postfach? Scheinbar nicht oft, nach einer einzigen zusagenden Vierzeiler-Antwort auf meine API-Anfrage habe ich nichts mehr von ihm gehört (5 Wochen her). Meiner Meinung nach darf NGD keine Verträge mit Publishern halten. Die Regnumabteilung von NGD, bestehend aus Adrian und noch einem Trottel, tut vielleicht zur Zeit entwicklungstechnisch das richtige (abgesehen von den verbuggten neuen Mobs, etc etc), ist aber zu unfähig mit seinen Vertragspartnern zu kommunizieren. NGD würde es gut tun, Haven und Valhalla zusammenzulegen und selbst zu administrieren. Und kleine Bemerkung am Rande: Hier sind meine Netzwerkgraphen zu NGD . Ra: Valhalla: Vergleicht einmal den Ping von Ra und Valhalla. Wollt ihr ernsthaft mit einem Ping von 150+ spielen? Mein Graph zeigt konstant ca 115ms an, das sieht aber von zu Hause schon ganz anders aus und da wäre noch der Gameplayping, der sowieso immer irgendwie gefistet wird :rolleyes: ----------------- Naja, ich hab aber auf Ra bessere Serverqualität als auf Valhalla, würde mal deine Holzgrafik überdenken :D Und kleiner Tipp, NGD antwortet selten schnell selbst wenn es um Xim geht, ist einfach der Ihre Mentalität und da stehen wir deutschen weit hinten an.
89
profile picture
Bei den Pings hat Francis recht. Hab die auch so ungefähr. Hat nix mit Holzgrafik zu tun. Fps hat eher was damit zu tun, die ist auf RA okay. Muss sogar feststellen das in letzter Zeit ganz selten Spieler "gehüpft " sind. Weiter oben muss ich Mormel recht geben. Genau so empfinde ich es auch. Auch wenn ich selbst manchmal im Genechat deutsch schreibe , aber wenn dann um "alte Bekannte " aus Valh. zu grüssen. Habe leider auch schon mitbekommen das Valh. Großmäuler rumlaufen und alle 5 Minuten in Genechat schreiben wie schlecht und dumm hier alle spielen. Da schäme ich mich schon manchmal Fremd.
90
----------------- **Quoted from "Kryptonn"** Naja, ich hab aber auf Ra bessere Serverqualität als auf Valhalla, würde mal deine Holzgrafik überdenken :D Und kleiner Tipp, NGD antwortet selten schnell selbst wenn es um Xim geht, ist einfach der Ihre Mentalität und da stehen wir deutschen weit hinten an. ----------------- Ich messe die Latenz zum Server und nicht die Stabilität des Gameservers (laggs durch I/O etc) . Als DEUTSCHER Spieler ist es im Normalfall unmöglich, in die USA einen besseren Ping zu haben als nach England. Die hohe Latenz macht sich nicht unbedingt im RvR bei Massenschlachten bemerkbar, sondern eher beim Timing. Sieh es als einen passiven Lag von 0,1-0,2 Sekunden. Wenn dir das noch nicht aufgefallen ist, tut's mir wirklich Leid. Deiner 2. Aussage widerspreche ich. Ich schrieb NGD mehrmals an, weil ich auf meinem NGD-Account kein Xim bestellen konnte, und habe teils nach 3 Stunden eine Antwort gehabt. Nachrichten auf Facebook werden meistens innerhalb einer Stunde beantwortet, und selbst wenn es Standardantworten sind: jemand sitzt da, liest deine Nachricht und antwortet dir.
91
Stimmt der ping auf ra ist höher als auf Val. Und dennoch spiel ich dort lagg frei.
92
profile picture
----------------- **Quoted from "Francis²"** Eine Fusion ist unumgänglich, es wird früher oder später passieren, Valhalla wirft genug Gewinn ab genau so wie Haven, man würde beide niemals einfach löschen und die zahlenden User vor die Tür setzen. So lange Regnum eine Cashcow für gamigo ist sind wir von einer Fusion weit entfernt. Hört ENDLICH auf Ximerin zu kaufen wenn ihr UNBEDINGT eine Fusion wollt. Dann mein Beitrag zur mangelnden Kommunikation zwischen NGD und gamigo, leider ohne Quellenangabe weil ich das NGD-Forum nicht durchsuchen werde: Adrian wurde im Thread, um den es um eine Haven/Ra-Fusion geht, aufgefordert zu antworten. Das tat er 14 Seiten später auch, meinte dann, dass es schwer ist nach 14 Seiten eine vernünftige Antwort zu geben. Frage: Wie oft guckt dieser selbsternannte "Entwickler" ins Forum und liest was seine Community will? Wie oft guckt er in sein adrian@ngdstudios.com Postfach? Scheinbar nicht oft, nach einer einzigen zusagenden Vierzeiler-Antwort auf meine API-Anfrage habe ich nichts mehr von ihm gehört (5 Wochen her). Meiner Meinung nach darf NGD keine Verträge mit Publishern halten. Die Regnumabteilung von NGD, bestehend aus Adrian und noch einem Trottel, tut vielleicht zur Zeit entwicklungstechnisch das richtige (abgesehen von den verbuggten neuen Mobs, etc etc), ist aber zu unfähig mit seinen Vertragspartnern zu kommunizieren. NGD würde es gut tun, Haven und Valhalla zusammenzulegen und selbst zu administrieren. Und kleine Bemerkung am Rande: Hier sind meine Netzwerkgraphen zu NGD . Ra: Valhalla: Vergleicht einmal den Ping von Ra und Valhalla. Wollt ihr ernsthaft mit einem Ping von 150+ spielen? Mein Graph zeigt konstant ca 115ms an, das sieht aber von zu Hause schon ganz anders aus und da wäre noch der Gameplayping, der sowieso immer irgendwie gefistet wird :rolleyes: ----------------- ----------------- **Quoted from "Francis²"** ----------------- **Quoted from "Kryptonn"** Naja, ich hab aber auf Ra bessere Serverqualität als auf Valhalla, würde mal deine Holzgrafik überdenken :D Und kleiner Tipp, NGD antwortet selten schnell selbst wenn es um Xim geht, ist einfach der Ihre Mentalität und da stehen wir deutschen weit hinten an. ----------------- Ich messe die Latenz zum Server und nicht die Stabilität des Gameservers (laggs durch I/O etc) . Als DEUTSCHER Spieler ist es im Normalfall unmöglich, in die USA einen besseren Ping zu haben als nach England. Die hohe Latenz macht sich nicht unbedingt im RvR bei Massenschlachten bemerkbar, sondern eher beim Timing. Sieh es als einen passiven Lag von 0,1-0,2 Sekunden. Wenn dir das noch nicht aufgefallen ist, tut's mir wirklich Leid. Deiner 2. Aussage widerspreche ich. Ich schrieb NGD mehrmals an, weil ich auf meinem NGD-Account kein Xim bestellen konnte, und habe teils nach 3 Stunden eine Antwort gehabt. Nachrichten auf Facebook werden meistens innerhalb einer Stunde beantwortet, und selbst wenn es Standardantworten sind: jemand sitzt da, liest deine Nachricht und antwortet dir. ----------------- Versteh ich jetzt was falsch? Aber egal, gegen eine Serverfusion. Heute on gekommen, 10 Iggen in Aggers, einige Alsen in Herbred wenige Augenblicke zuvor in Samal eingedrungen. Kurz darauf ca 12 Syrten in Aggers, etwas weniger Alsen. Reicht mir eigentlich. Ansonsten an den letzten Wochen sehr sympathische Alsentruppe an den Sonntagen unterwegs gewesen, immer fast 20 Mann. Klar war mal mehr los, aber lieber par wenige lustige Kumpanen als 100 Pixel, habe seit der Fusion Nifl/Muspl nicht mehr soviel Freude an Ro gehabt wie momentan. Und die wievielte Serverfusion hätten wir dann eigentlich? Muspell, Niflheim, Haven, Venom, Tyr kA, gab hab da keinen Überblick mehr. Also Ursachenforschung? Son Quatsch, Reste fusionieren, haben ja nur noch 2 Server, Nächstes Jahr macht Ra dann das Licht aus. Muss keiner verstehen, ich versteh die Befürworter ja auch nicht, trotzdem meine Meinung. Wollts nur mal gesagt haben, weil ja schon wieder der eine oder andere meint für alle sprechen zu wollen.
93
----------------- **Quoted from "Bardas Loredan"** Versteh ich jetzt was falsch? ----------------- Wir sollten zwischen Adrian und dem NGD-Support unterscheiden, ich kann mir vorstellen, dass der Ticketsupport auch von anderen NGD-Mitarbeitern erledigt wird. So klein ist NGD ja nun auch nicht ;)
94
profile picture
----------------- **Quoted from "Gadolin"** Ihr denkt doch nur von 5 vor 12 bis Mittags. ----------------- Top Aussage, und das von einem GM den man entweder sehr sehr selten bis gar nicht sieht bzw liest :thumbsup: Also ich hab dich ingame noch nicht gesehen bzw gelesen. In der Vergangenheit wurden Spieler mit solchen Aussagen z.B. gegenüber GM gebannt :whistling: Mich wundert hier nichts mehr... Fusion? Bin ich dafür! Der Grund dürfte ja bekannt sein. Grüße Sente
95
profile picture
Zivilisierte Antworten ich bin beeindruckt Danke dafür. :D So zum Thema zur Klärung nicht das man mich missversteht, ich halte nicht wirklich viel von einer Fusion klar würden die Zahlen dafür sprechen und man könnte wieder richtig Spass haben aber Aggers z.B. hat Gestern auch gezeigt des gute Schlachten auch noch auf Val. stattfinden. Nur wenn eben alles nach Ra rennt werden eben auch die wenigen Schlachten auf Val. immer weniger!! @ Paranoid Ich sage ja nicht das es nur an der Com. liegt aber unschuldig ist sie auch nicht alle Parteien sind zu gleichen Teilen schuld in meinen Augen. Im Grunde geht es mir nur beiläufig um neue Spieler, nur werden eben durch das schlechte Verhalten der Com. auch noch die wenigen vertrieben wo es gibt, darum bin ich ja dafür die Inaktiven wieder zu reaktivieren so gut es geht. Das bei den Sanktionen mit zweierlei Maß gemessen wurde und wird ist klar kommt eben darauf an was und wen es mehr schadet NGD oder Gamigo und das Gamigo recht lasch ist was Bestrafungen angeht ist ja bekannt. Dieses ganze schieben egal ob Wmc oder Krp zeigt nur wie armselig ein gewisser Teil der Com. eben ist und das Sie dann auch noch damit schadlos durchkommen gehört eben zu dem Verhalten weswegen andere Gamer aufhören welches ich ja gerade ankreide. @ Morm Von diesem Verhalten in den Inis habe ich gehört aber das kam auch in allen Reichen vor und bei unserer Com. auch nicht wirklich verwunderlich aber bei besseren Spielerzahlen und durch eine objektive Kontrolle der offiziellen könnte man vieles verhindern man sieht es ja auf Ra nur daran mangelt es bei uns ja leider. Darum ja mein "Olivenzweig" beide Seiten müssen was tun sonst war es das mit Valhalla und ganz ehrlich die wo sich jetzt auf Ra rumtreiben da ist das nur eine Frage der Zeit, bis deren negatives Verhalten auch dort überhand nimmt und dann würde es mich auch nicht wundern wenn deutsche Ip's einfach gesperrt werden für den Server. Bei Tjelvar's Geschichte bezüglich der Steine und der Reaktion NGD's darauf musste ich ja schon schmunzel und genau diese Com. hofft auf eine Fusion :thumbsup: wo eigentlich nur froh sein kann das man deren Müll auf Ra nicht versteht und weiter beachtet wenn sich dies mal ändert dann heißt es Bye Bye. Solche Leute holt sich doch keiner freiwillig in Massen auf den eigenen Server, träumt mal schön weiter einen deutschen Server nachdem anderen zusammen mit Gamigo gegen die Wand fahren, nichts am eigenen Verhalten ändern wollen und sich nun den nächsten Server vornehmen NGD wird sich bedanken. :rolleyes: @Sentenza Gadolin gehört zu den schweigsamen Gm's er kommt ab und zu on nur schreibt er so gut wie nie was vielleicht mal ein "Hallo" und das war es dann meistens auch schon.
96
profile picture
Ok, das mag ja gut sein Grüße Sente
97
Ich stimme Crow in seinen beiden Posts vollständig zu. Mir zum Beispiel ist der Spaß am Spiel dank dieser lieben Community fast vollständig vergangen. Schieben was das Zeug hält, alles ausnutzen was geht, Hauptsache man hat seinen Vorteil. Mit eurer Art macht ihr alles kaputt aber einsehen will das keiner.
98
profile picture
Ich sage nicht das die com unschuldig ist bei weiten nicht. Aber das ganze Spiel jedes update einfach alles basiert auf den Server ra. Mit der geringen Spieler zahl wird nie ein neuer lange das Spiel spielen alleine durchs leveln (habe oben schon mal was dazu geschrieben wegen fs und leveln). Wie gesagt es muss was gemacht werden sei es Fusion mit irgendwas oder schließen oder sonst was so ist es einfach nur Schwachsinn und bringt nichts. Ich habe mal was von abziehen und so gelesen sorry das ist ehh Assi und so was gehört gebannt oder wenigstens bestraft (ja ja jeder ist selber schuld und zu doof etc. aber sorry das muss doch wirklich nicht sein oder? ).
99
profile picture
Warum sollten die Updates auch nicht auf Ra basieren, ist doch nur logisch NGD ist ja schon damit überfordert die Updates halbwegs funktionierend auf die Beine zu stellen und dann sollen die noch zwischen Ra und Val. unterscheiden. :D (das Resultat kann man sich denken) Ich gebe zu die Updates in der Vergangenheit waren nicht immer gelungen und haben auch so manchen Gamer vertrieben gebe ich zu aber einige wollten sich auch einfach nicht anpassen ein Spiel entwickelt sich eben und wie bereits erwähnt passen die Updates zu Ra eben wegen den Zahlen. Die Gründe wegen den schlechten Zahlen, hat man ja nun oft genug genannt und ich finde die Verfehlungen Gamigo's und der Com. wiegen schwerer wie die Updates der Vergangenheit man sollte aber auch zugeben das die Versuche es zu richten Seitens NGD in die richtige Richtung gehen. Natürlich ist ein Ende längst nicht erreicht aber man bemüht sich, hat zumindest den Anschein wie ich finde ansonsten bleibe ich bei meinem "Olivenzweig" wenn beide Seiten sich nochmal Mühe geben und man alte Gamer reaktiviert haben auch evtl. Neulinge mehr Motivation beim Spiel zu bleiben. Wenn die Schlachten laufen wie FRÜHER kann man auch super an den Forts leveln wie es gedacht ist und die letzten Änderungen erfüllen ihren Zweck, auch würde ich es langsam mal nett finden wenn sich zu meinen Romanen mal unser Team etc. zu Wort meldet. ;) 8)
100
Push 10 zeichen
101
profile picture
Das ist die erste halbwegs sachliche Diskussion über die Zukunft des Spiels und die COMAS schaffen nicht mal ein Statement abzugeben. Schwach. :thumbdown:
102
profile picture
Habe diesbezüglich unserer Coma eine Pn geschrieben man kann nur hoffen und vielleicht geben unsere Gm's Ihr mal einen Tipp das Sie ins Postfach schaut. ;) Wobei mich deren Meinung zu meinen Romanen auch mal interessieren würde. :D
103
profile picture
Also mit mir dürfte sich nun wirklich der Kreis geschlossen haben von den Leuten die noch on kommen auf Val. :rolleyes: Diese Hingabe, wahrlich.. Ich lach nur noch. Man, nur ein Spiel, und ihr führt euch hier auf als ginge es um..was, eigentlich? Ich kann euch wie in den letzten Jahren nur noch mehr ernst nehmen als.. Nee, ich habe euch nie richtig ernst genommen. Aber ihr hier repräsentiert die Güteklasse von was auch immer. Ihr seit einfach alle scheisse, dass ihr eure Freizeit hier fest macht und so inbrünstige Kommentare verfasst. Von einen Francis habe ich das ja noch erwartet aber sonst so hier.. Kranker Fall von.. Nur ein Spiel. Scheiß drauf, dann isses halt mit Val zu ende.. die Frage wer schuld daran hat, nicht mehr wichtig. Einzig allein die Coolness der gm's hier bereitet mir ein Lächeln. Denn wenn sie mal ihre Meinung sagen isses auch nicht gut. Ihr seit ein widerliches Pack von Kindern. Alles ist so scheiße, schlecht, ändert was... :rolleyes: An dem Punkt liebe ich euch, denn wo bekommt man mehr "Bild-Zeitung" zu lesen als wie hier. Nur ein Spiel, und ihr mit euren Argumenten.. ich feier euch immer noch. Ein Hoch!!!!!
104
profile picture
O.o @greeny... ist dir ne Laus über die Leber gelaufen? ;( Solch harte Worte...
105
Aber Greeny hat Recht. Klar ist es ne Sauerei teilweise was abgelaufen ist, aber bedenkt das ist nur ein Spiel. Euer echtes Leben endet nicht wenn Valhalla endet, oder? :D
106
profile picture
Nein, ich meine das da... ----------------- **Quoted from "Greeny"** Ich kann euch wie in den letzten Jahren nur noch mehr ernst nehmen als.. Nee, ich habe euch nie richtig ernst genommen. Aber ihr hier repräsentiert die Güteklasse von was auch immer.Ihr seit einfach alle scheisse, dass ihr eure Freizeit hier fest macht und so inbrünstige Kommentare verfasst. Von einen Francis habe ich das ja noch erwartet aber sonst so hier.. Kranker Fall von.. Nur ein Spiel. Scheiß drauf, dann isses halt mit Val zu ende.. die Frage wer schuld daran hat, nicht mehr wichtig. Einzig allein die Coolness der gm's hier bereitet mir ein Lächeln. Denn wenn sie mal ihre Meinung sagen isses auch nicht gut. Ihr seit ein widerliches Pack von Kindern. Alles ist so scheiße, schlecht, ändert was... :rolleyes: An dem Punkt liebe ich euch, denn wo bekommt man mehr "Bild-Zeitung" zu lesen als wie hier. ----------------- @greeny, schere nicht alle über einem Kamm...
107
profile picture
Ja, dein Aggro mag ich. :love: :rolleyes:
108
richtig aids
109
profile picture
Da muss ich Suo aber Recht geben, man sollte nicht gleich jeden als "Scheisse und Pack von Kindern" bezeichnen Greeny. :) Es spielen genug Leute hier die nicht auffällig sind und normal ihren Spass haben wollen, und auch hier zu diesem Thema ihre Meinung dazu äussern. Jeder hat seine eigene Meinung, nur sollte man sachlich und höflich bleiben, auch wenn es manchmal schwer ist. Kann den Unmut auch irgendwie verstehen aber trotzdem. Grüße Sente
110
profile picture
----------------- **Quoted from "Greeny"** Also mit mir dürfte sich nun wirklich der Kreis geschlossen haben von den Leuten die noch on kommen auf Val. :rolleyes: Diese Hingabe, wahrlich.. Ich lach nur noch. Man, nur ein Spiel, und ihr führt euch hier auf als ginge es um..was, eigentlich? Ich kann euch wie in den letzten Jahren nur noch mehr ernst nehmen als.. Nee, ich habe euch nie richtig ernst genommen. Aber ihr hier repräsentiert die Güteklasse von was auch immer. Ihr seit einfach alle scheisse, dass ihr eure Freizeit hier fest macht und so inbrünstige Kommentare verfasst. Von einen Francis habe ich das ja noch erwartet aber sonst so hier.. Kranker Fall von.. Nur ein Spiel. Scheiß drauf, dann isses halt mit Val zu ende.. die Frage wer schuld daran hat, nicht mehr wichtig. Einzig allein die Coolness der gm's hier bereitet mir ein Lächeln. Denn wenn sie mal ihre Meinung sagen isses auch nicht gut. Ihr seit ein widerliches Pack von Kindern. Alles ist so scheiße, schlecht, ändert was... :rolleyes: An dem Punkt liebe ich euch, denn wo bekommt man mehr "Bild-Zeitung" zu lesen als wie hier. Nur ein Spiel, und ihr mit euren Argumenten.. ich feier euch immer noch. Ein Hoch!!!!! ----------------- Greeny4President! :thumbup:
111
----------------- **Quoted from "Greeny"** Also mit mir dürfte sich nun wirklich der Kreis geschlossen haben von den Leuten die noch on kommen auf Val. :rolleyes: Diese Hingabe, wahrlich.. Ich lach nur noch. Man, nur ein Spiel, und ihr führt euch hier auf als ginge es um..was, eigentlich? Ich kann euch wie in den letzten Jahren nur noch mehr ernst nehmen als.. Nee, ich habe euch nie richtig ernst genommen. Aber ihr hier repräsentiert die Güteklasse von was auch immer. Ihr seit einfach alle scheisse, dass ihr eure Freizeit hier fest macht und so inbrünstige Kommentare verfasst. Von einen Francis habe ich das ja noch erwartet aber sonst so hier.. Kranker Fall von.. Nur ein Spiel. Scheiß drauf, dann isses halt mit Val zu ende.. die Frage wer schuld daran hat, nicht mehr wichtig. Einzig allein die Coolness der gm's hier bereitet mir ein Lächeln. Denn wenn sie mal ihre Meinung sagen isses auch nicht gut. Ihr seit ein widerliches Pack von Kindern. Alles ist so scheiße, schlecht, ändert was... :rolleyes: An dem Punkt liebe ich euch, denn wo bekommt man mehr "Bild-Zeitung" zu lesen als wie hier. Nur ein Spiel, und ihr mit euren Argumenten.. ich feier euch immer noch. Ein Hoch!!!!! ----------------- genau, am besten schreibst du noch mehr scheiße. warum soll man sich keine gedanken über "nur ein spiel" machen, wenn hunderte menschen regelmäßig dort einloggen und spaß dabei haben? wir gehören beide zu der fraktion "faktisch inaktiv", aber was ist mit all den anderen? seien es die instanzen, die fortschlachten, oder einfach die community. oder sind es all die buchstaben hier, die dich überordern? sorry, manchmal schreiben sich menschen längere texte, um ihre meinungen auszutauschen. menschen mit einem iq von mehr als toastbrot. aber geh du mal zurück zu deiner lebenserfüllenden arbeit. die ja so toll zu sein scheint, dass dir sogar eine kur verschrieben wird und du dein halbes leben wegsäufst. was, das geht niemanden was an? warum schreibst du es dann mehrfach in die shoutbox? voll von leuten, die dir ja offenbar auch egal sind ("nur ein spiel"). wenn das spiel tot ist, ist auch das forum tot, und es gibt niemanden mehr, dem du dein jämmerliches leben beichten kannst. aber wenn dir schon offenbar deine hobbies und mitmenschen egal sind, dann findest du deine bestimmung bestimmt im arbeitsleben. mir tun leute leid, die ihr leben über den job definieren. meistens verschwendete zeit.
112
profile picture
Nur eine Meinung, meine Mreinung zu dem ganzen. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie schnell Leute Privat werden wenn sie nicht mehr weiter wissen. Das spiegelt doch genau das wieder was ich schrieb. Vielen Dank für den Beweis dessen was ich schrieb. :rolleyes: Du kennst mich nicht mal ansatzweise und nimmst dir das Recht heraus über mich zu urteilen. Aber okay, darauf gehe ich nicht weiter ein, denn es juckt mich nicht was du für ein Bild von mir hast. Nur ein Spiel, und du ...nee, lass mich bitte zu Ende Lachen... zu geil dein geiler Text. :D
113
profile picture
Hmmmmm... Greenylein, du hast auch über andere geurteilt, ohne sie zu kennen :P Das musst du dir nun gefallen lassen ;) :) (Ist von mir nicht bös gemeint, nicht falsch verstehen.) :-) Lasst uns doch wieder zur eigentlichen Diskussion übergehen. Mich würde interessieren....... was für vorschläge ihr hättet, wenn ihr den Server wieder zum laufen zu bringen wollen würdet, oder auch was für Bedingungen erfüllt werden müssten,damit es auch untereinander wieder läuft (also zwischen NGD, Gamigo, den GM's und uns Spieler.) BITTE sachlich und ohne irgendwelche Beleidigungen ;) Suo
114
profile picture
----------------- **Quoted from "Greeny"** Nur eine Meinung, meine Mreinung zu dem ganzen. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie schnell Leute Privat werden wenn sie nicht mehr weiter wissen. Das spiegelt doch genau das wieder was ich schrieb. Vielen Dank für den Beweis dessen was ich schrieb. :rolleyes: Du kennst mich nicht mal ansatzweise und nimmst dir das Recht heraus über mich zu urteilen. Aber okay, darauf gehe ich nicht weiter ein, denn es juckt mich nicht was du für ein Bild von mir hast. Nur ein Spiel, und du ...nee, lass mich bitte zu Ende Lachen... zu geil dein geiler Text. :D ----------------- Du bist der erste der Privat geworden ist Greeny. Von daher brauch man sich nicht wundern, wie es in den Wald hineinruft so schallt es heraus. Bei dem Rest kann ich mich Blauhirn anschließen. Und wenn dir die Meinungen und das Spiel egal sind, warum kommentierst du dann hier? ?(
115
profile picture
Hey Suooo, ich bin aber nicht persönlich geworden. Ich habe euch allgemein gedisst. :D Okay, dann mal sachlich... Ich finde RA weniger reizvoll, weil mir da der persönliche Aggro fehlt. Ich meine, ich rege mich lieber ingame über ein Blauhirn auf, der meist alles widersteht, als auf Ra unpersönlich jemanden zu killen. Irgendwas fehlt, weswegen ich mich schwer tue, momentan einzuloggen. Klar, habe auf Ra einen klasse Clan mit super Leutz.. equi auch, dank Luzzi :love: aber irgendwas fehlt mir. Der Reiz ist irgendwie nicht der gleiche wie auf Val. Vielleicht bin ich auch einfach zu verwöhnt von epischen Abende mit Anda und co. :rolleyes: MfG und so Greeny
116
profile picture
----------------- **Quoted from "Greeny"** Also mit mir dürfte sich nun wirklich der Kreis geschlossen haben von den Leuten die noch on kommen auf Val. :rolleyes: Diese Hingabe, wahrlich.. Ich lach nur noch. Man, nur ein Spiel, und ihr führt euch hier auf als ginge es um..was, eigentlich? Ich kann euch wie in den letzten Jahren nur noch mehr ernst nehmen als.. Nee, ich habe euch nie richtig ernst genommen. Aber ihr hier repräsentiert die Güteklasse von was auch immer. Ihr seit einfach alle scheisse, dass ihr eure Freizeit hier fest macht und so inbrünstige Kommentare verfasst. Von einen Francis habe ich das ja noch erwartet aber sonst so hier.. Kranker Fall von.. Nur ein Spiel. Scheiß drauf, dann isses halt mit Val zu ende.. die Frage wer schuld daran hat, nicht mehr wichtig. Einzig allein die Coolness der gm's hier bereitet mir ein Lächeln. Denn wenn sie mal ihre Meinung sagen isses auch nicht gut. Ihr seit ein widerliches Pack von Kindern. Alles ist so scheiße, schlecht, ändert was... :rolleyes: An dem Punkt liebe ich euch, denn wo bekommt man mehr "Bild-Zeitung" zu lesen als wie hier. Nur ein Spiel, und ihr mit euren Argumenten.. ich feier euch immer noch. Ein Hoch!!!!! ----------------- :thumbup: einer der mal bei klarem Verstand ist, geb dir recht. PS: wo ist mein Like-Botton :evil:
117
profile picture
----------------- **Quoted from "Suooo"** Hmmmmm... Greenylein, du hast auch über andere geurteilt, ohne sie zu kennen :P Das musst du dir nun gefallen lassen ;) :) (Ist von mir nicht bös gemeint, nicht falsch verstehen.) :-) Lasst uns doch wieder zur eigentlichen Diskussion übergehen. Mich würde interessieren....... was für vorschläge ihr hättet, wenn ihr den Server wieder zum laufen zu bringen wollen würdet, oder auch was für Bedingungen erfüllt werden müssten,damit es auch untereinander wieder läuft (also zwischen NGD, Gamigo, den GM's und uns Spieler.) BITTE sachlich und ohne irgendwelche Beleidigungen ;) Suo ----------------- Suo wenn der Entwickler nicht will (ist wie im waren Leben, das ist das was einige hier nicht kennen :whistling: ) kannst du Vorschläge machen wie du willst. Wenn er nicht will das der Publisher Changelogs und so bekommt um sie der Com. weiterzureichen kannst du auch nix machen. Ist wie dein Verhältnis mit deinem Arbeitgeber, wenn der auch was nicht will musst du es hinnehmen oder gehen. Da sich all die Jahre keiner so wirklich um die Probleme gekümmert hat war der Server nun mal zum Sterben verurteilt. Vielleicht sehen es jetzt auch die ein die Jahre lang gejammert ham Ich zititere " der Server ist nicht tot, du spinnst doch" das der Server schon lange Tot ist. Für einen Server ist es immer schlecht wenn eine Grosszahl an Spieler geht (klar hast du das in jedem Spiel das Leute gehen), das ist schon ein Anzeichen das was nicht hin haut. Das nächste wie willst du einen toten Server wiederbeleben? Mit Werbeung so nach dem Moto "hey leute da sind wir wieder Mit unseren ehemaligen toten Server und jetzt wird alles besser" (sorry Sakastische IRonie musste jetzt sein :rolleyes: ). Selbst Werbung oder ein Gamereboot würde nix bringen und schon garnicht eine Verschmelzung. Aus dem Grunde nicht da es 1. das Sterben nur verlangsamt (kaum einer in der EU kennt das Game sonst würde es anders aussehen) und 2. denkt ihr das wenn ihr auf RA geht es da besser ist, nein (auf ca. 200 Leute mehr kommt es auch nicht drauf an). Es wurden jahre lang die Schuld teilweise an unsere GM's gegeben wo ich immer wieder sage wenn es euch nicht passt werdet selber GM und jammert nicht rum. Denn 1. seht ihr was das für Arbeit ist (auch wenn es ehrenamtlich ist) und 2. könnt ihr was bewirken. Aber nein es wurde weiter und weiter und weiter (ach was solls wird eh sich nix ändern) herum gejammert. da ist es kein wunder das iwan unsere GM's, Comas und was weis der Teufel noch alles keine Lust hat sich eure jammer PN zu kommentieren oder sonst was. Mann merkt das zum Grossteil hier Kinder zocken und den Ernst des lebens warscheinlich noch nicht bergreifen oder bergriffen haben. Es gehört nun mal dazu das was zu Ende geht nach langer Zeit. Klar für Leute die das erste mal ein MMO spielen oder generell das erste mal spielen ist es scheise aber so what. So ist nun mal das Leben geniest es bevor es zu spät ist und jammert nicht herum das ein Server hops geht. Klar habe auch ich wie andere viel Zeit und Geld über die Jahre in das Spiel gesteckt, aber man muss nun mal den Lauf der Dinge so nehmen wie es ist. Es ist nicht alles im Leben Rosarot und Sonnenschein, begreift es endlich. Das Zocken soll nicht euer Leben bestimmen oder euren Lebenssinn ergeben, dafür ist das Leben nun mal zu kurz. Seht es als Entspannung oder was auch immer und kümmert euch um Dinge die im Leben wichtiger sind alls MMO's. Das ist nun mal, wie ich es schon sagte, der Lauf der Dinge das was zu Ende geht und die Anzeichen waren schon lange vorhanden. Wer da jetzt noch nein sagt bergeift wirklich den Ernst des Lebens nicht und sieht seine Welt durch eine Rosarote Brille. So nach dam Motto nein mein Spiel geht zu Ende, was soll ich jetzt machen das war alles was ich habe. So what Leute werdet erwachsen und hört auf zu jammern. Wie Greeny schon schrieb man kann euch nicht ernst nehmen, das taten mit Schicherheit nur wenige GM. Wenn ihr denkt das ihr euer Ziel wie ein Kleinkind mit jammern erreicht denkt ihr falsch. Aber es war ja schon immer so und wird auch immer so bleiben. Zu Grennys Worten oder besser Zitat eurer Worte "Nur ein Spiel, und ihr mit euren Argumenten.. ich feier euch immer noch. Ein Hoch!!!!!" dem schlies ich mich da nur an. Wenn es keine Romane oder Filme geben würde wäre die de Comm. ein guter Stoff un daraus einen Film oder mehrere Bücher zu machen. Wie gesagt jetzt begreift den Ernst und den Sinn des Lebens, der besteht nicht nur aus zocken, und werdet erwachsen und hört auf zu jammern. Kommt mir jetzt nicht wir sind erwachsen und jammern nicht herum oder sonst was. Man merkt bei euch genau das Gegenteil.
118
profile picture
Loki schreibt den längsten Beitrag hier, aber kreidet an das hier alle das Spiel zu ernst nehmen. :huh:
119
profile picture
Da ist ja ganz schön was ins Rollen gekommen ;) Klar ist es nur ein Spiel und es gibt xxxx andere Spiele, die bei weiten vielleicht besser sind, was Grafic und Sonstiges betrifft. Regnum ist und bleibt einfach ein einzigartiges Spiel. Ich habe auch schon einiges anderes versucht, nur irgendwie ist Regnum wohl ein Klassiker. Es wurde damals ein eigentlich zu der Zeit komplexes Spiel neu geschaffen, in den ganzen Jahren wurde hier auch ziemlich was getan, wenn man so den Anfang des Spieles betrachtet. Wenn auch oft mehr oder weniger undurchdacht und nach einigen Änderungen dann auch versucht wieder das Beste draus zu machen. Es wurden auch immer wieder Tips der Spieler mit übernommen oder auch mal auf Wünsche der Spieler eingegangen. (Haben wohl viele vergessen) Leider haben viele von uns nie den Kragen voll bekommen. Jeder wollte nur immer das Beste für *sich* selber haben, dabei wurden die neuen Spieler einfach unterdrückt und wie Aussätzige behandelt. ( Ich denke jeder von uns hat dies oft genug mitbekommen) Das es nun weniger Spieler sind und viele einfach aufgehört haben, liegt nicht an dem Spiel selber. Die Com, besonders einige Leute von ihnen haben ihren Teil dazu getan. Hier ist es ja einfach, angeben und andere mißmutig machen und sich dabei dann noch darüber zu freuen, wenn andere sich ärgern. Beleidigungen und dumme Sprüche, so war die Tagesordnung. Man hat ja alles und spielen ansich war ja schon lange langweilig... Nun ist es soweit gekommen, das sich kaum einer mehr so richtig für das, ich nenn es mal *verwüstete* Valhalla groß einsetzten will, da man den Leuten ja eh nichts mehr recht machen kann. (meine Meinung) Die GM's werden beschimpft, die hier am wenigsten dafür können und nun sogar noch jede Aktion, bezüglich kleiner Event mit einem Gähnen und gelangweilt sein meist abgewürgt. Ich versteh hier eh so manchen nicht, warum seid ihr hier noch anwesend, wenn euch sowieso langweilig ist. Ist wohl nicht möglich in anderen Games so zu spammen wie hier xD Klar denkt jeder eine Zusammenlegung wäre Sinnvoll.... dachte ich auch... Nun aber, denke ich eher, das es an uns liegt, ob Valhalla sterben soll oder nicht. Jeder der auf Ra spielt, sieht auch, das es dort anders ist. Sei es allgemein, das wir nicht die stabilität vom Server her haben und auch die ganze Spielweise auf Ra. Es sind dort Massen, Drachenwünsche, Invas, Fortschlachten und viele KRP und WMC .... nur wie lange macht das fun ? Bis jeder sein Zeugs alles hat und dann wieder die Langeweile eintritt, da man ja immer nur das selbe macht und keine so richtige Herausforderung mehr da ist. Valhall wieder etwas zu beleben, ist eine. Die Spielweise dort, war immer schon besser und mit mehr Herausforderung, sei es was Skillung anbelangt und Taktiken. Wie sagt man so schön... Kommt Zeit, kommt Rat .... Wenn sich jeder ein wenig selber an seinen Haaren rauft, könnte auch Valhalla wieder besser werden. Grüssle Saja
120
sagma merkt ihr alle überhaupt nicht, wie lächerlich es ist, "nur ein spiel" zu schreiben? wenn ihr euch dafür SCHÄMT, champions of regnum zu spielen, dann tut es doch nicht, omfg xD wie wäre es, wenn ihr euch mal eier wachsen lasst und zu dem steht, was ihr mit eurer freizeit tut. einen langen Text zu schreiben und sich dann dafür ENTSCHULDIGEN zu müssen, weil man seine Zeit in ein SPIEL verschwendet hat. mir ist es nicht peinlich, stunden in regnum investiert zu haben, und einige hier sollten mal auf ihr leben klar kommen
121
profile picture
Du, ganz ehrlich. Langsam verlierst du den Bezug zu dem ganzen hier. Wer schämt sich denn hier für das Spiel? Wenn ich schreibe, dass es nur ein Spiel ist, isses eben nur etwas, was ich zum Zeitvertreib mache. Ich muss mich aber hier nicht hinstellen und Herr über das Spiel zu sein, mit Anforderungen und sonstigem. Ihr beklagt euch immer nur, wie scheisse alles ist, aber spielt trotzdem "nur das Spiel". Lass du dir mal ein paar Barthaare wachsen, Knecht.
122
----------------- **Quoted from "Greeny"** Ihr beklagt euch immer nur, wie scheisse alles ist, aber spielt trotzdem "nur das Spiel" ----------------- genau das ist doch der pure Schwachsinn auf all den Seiten hier zum thema, Serverzusammenlegung oder nicht: penis
123
profile picture
Dann ist doch mein urprünglicher Beitrag doch genau richtig gesetzt, also wieso "echauffierst" du ihn? Sinn? Wo?
124
----------------- **Quoted from "Greeny"** Dann ist doch mein urprünglicher Beitrag doch genau richtig gesetzt, also wieso "echauffierst" du ihn? Sinn? Wo? ----------------- deswegen ----------------- **Quoted from "Greeny"** Kranker Fall von.. Nur ein Spiel. ----------------- , deswegen ----------------- **Quoted from "Greeny"** Ihr seit einfach alle scheisse, dass ihr eure Freizeit hier fest macht und so inbrünstige Kommentare verfasst. ----------------- und deswegen ----------------- **Quoted from "Greeny"** Scheiß drauf, dann isses halt mit Val zu ende.. ----------------- . ich kann es nicht ab, wenn sich leute über ernst gemeinte diskussionen lustig machen, selbst aber nur totschlagargumente benutzen und nichts beitragen.
125
profile picture
Ach komm. Schau dir die letzten 1436 Beiträge von mir an, und sage mir dann nochmal dasselbe. Ich kann diesen (in meinen Augen) kack nicht mehr geben ohne wenigstens einmal das in Frage zu stellen. Du wirst in meinen Beiträgen nichts anderes finden, als euch in Frage zu stellen. Schau dich an.. Du gibst dich, nein du argumentierst mit jemanden, den das völlig egal ist. An dem Punkt, solltest du vielleicht mal an dich appellieren ;) Ach man, einfach zuviel Zeit heute... hach ja. :rolleyes: Nee ne, dass wars jetzt von mir. Da ist der Bedarf gedeckt, denn du bist zu festgefahren.
126
ALLES LOWIS AUSSER MAMI Zum Thema zurück Gamigo verkackt so einiges seit sie Regnum vertretten. In meiner ganzen COR karriere bin ich 2 mal von Gamigo gebannt worden. Beim ersten Bann der 1 Woche dauern sollte waren es 3 Wochen und der Spieler der 3 Wochen bekommen sollte hat 1 Woche. 2 Bann wurde mir vorgeworfen massivst Spieler zu beleidigen. Ich beschwerte mich beim Support und wollte Beweise sehen. Der Support stellte nach 4 Tagen fest das der Banngrund falsch war jedoch die Banndauer wurde für das massive Beleidigen beibehalten. Der Support antwortete darauf auf keine Mails. Fehler sind menschlich und können passieren aber dafür gerade zu stehen das kann keiner bei Gamigo. PS Spieler lieber ra weil da einfach alles besser ist.
127
profile picture
ist ja langsam wie eine 90er Jahre Talkshow hier XD ----------------- **Quoted from "Heddi"** sagma merkt ihr alle überhaupt nicht, wie lächerlich es ist, "nur ein spiel" zu schreiben? wenn ihr euch dafür SCHÄMT, champions of regnum zu spielen, dann tut es doch nicht, omfg xD wie wäre es, wenn ihr euch mal eier wachsen lasst und zu dem steht, was ihr mit eurer freizeit tut. einen langen Text zu schreiben und sich dann dafür ENTSCHULDIGEN zu müssen, weil man seine Zeit in ein SPIEL verschwendet hat. mir ist es nicht peinlich, stunden in regnum investiert zu haben, und einige hier sollten mal auf ihr leben klar kommen ----------------- 1. es schähmt sich keiner für Ro und wurde auch nicht geschrieben 2. entschuldigen tut sich auch keiner dafür 3. es ist richtig das jeder wissen muss was er mit seiner Freizeit macht, aber leider vergisst auch du das viele die Realität aus den Augen hier langsam verlieren oder verloren haben wie heist es so schön: Hunde die Bellen beisen nicht. oder Kinder die schreien sind die friedlichsten. Und so ist es auch hier. Es wird gejammert was das zeug hält und was das " nur ein Spiel" betrifft ist es richtig. Es ist nur ein Spiel. Mit Lächerlich stimm ich dir in einem anderen Punkt zu aber nicht in dem "nur ein Spiel". Viele tuen ja so als ob es ihr Lebenswerk wäre. Leute kommt klar es ist und bleibt ein Spiel. Und ich beziehe mich auf einen Post von mir weiter oben, wie ich da schon mal schrieb viele begreifen den ERnst und Sinn des Lebens net und man merkt es hier leider immer wieder. Man sollte Spass haben, wenn wie schon Saja schrieb "Das es nun weniger Spieler sind und viele einfach aufgehört haben, liegt nicht an dem Spiel selber. Die Com, besonders einige Leute von ihnen haben ihren Teil dazu getan. Hier ist es ja einfach, angeben und andere mißmutig machen und sich dabei dann noch darüber zu freuen, wenn andere sich ärgern. Beleidigungen und dumme Sprüche, so war die Tagesordnung. Man hat ja alles und spielen ansich war ja schon lange langweilig..." ist auch ein Grund warum Leute weg sind oder der Server tot, toter am totesten ist, denkt mal darüber nach. Da hilft eine Zusammenlegung nix oder das ihr auf RA geht nix. Wenn du meinst das was einige hier die noch etwas von der Realität mit bekommen und so einen Post schreiben wie Greeny (sorry Greeny bist aber gerade gutes Bsp. XD) lächerlich ist dann ist deine Aussage dazu lächerlich. Denn dann gehörst auch du zu denen die den Ersnt des Lebens nicht begreifen bzw. die Realität aus den Augen verlieren. Auch wenn's hart klingt ist so.
128
Lest euch bitte nochmal die Beiträge von Shine und Suo durch, da steht zumindest was Vernünftiges drin. Zu Genso, auf Ra ist gar nichts besser, wenn man schon massiv beschimpft wird, weil man mal in Generalchat was in deutsch schreibt, da hab ich nach 10 Minuten schon genug. Außerdem ist nun mal farmen mein Hobby, und das geht auf Ra so gut wie gar nicht. Greeny, du siehst das vollkommen richtig, dass auf Ra einfach was fehlt und das hab ich dir auch schon mal im Sys chat ausführlich erklärt, was das ist. Natürlich wird auch mal rumgezickt, aber das ist doch ganz normal. Es laufen hier nicht nur dumme Kinder rum, wie du ganz genau weißt. Ich bin einfach bei COR hängengeblieben, weil es mir total Spaß macht, nichts kostet und ich hab u.a. auch paar neue Kochrezepte bekommen :) Meiner Meinung nach ist das Spiel jetzt viel, viel besser als früher, natürlich waren paar Fehlstarts dabei, auch die neuen Inis hätten von Anfang an das Ticketsystem gebraucht. Weil auch afk in den Inis angesprochen wurde, kann das jetzt nur aus meiner Sicht sagen: War schon mit 2 anderen Healbeschis drin, was machst-afk, war auch schon mit aon drin, was machst-verzweiflungs-afk, aber sogar das mit den Klassen wäre jetzt geregelt, nur gibts eben leider keine Inis mehr:( Die haben richtig Spaß gemacht teilweise, aber wie gesagt, hätte eben von Anfang an mit Tickets gehn müssen. Und wer möchte, dass sich auf Valhalla was tut, der kommt einfach on und macht was los. Habe fertig Bridget Jones
129
profile picture
----------------- **Quoted from "L o k i"** ist ja langsam wie eine 90er Jahre Talkshow hier XD ----------------- **Quoted from "Heddi"** sagma merkt ihr alle überhaupt nicht, wie lächerlich es ist, "nur ein spiel" zu schreiben? wenn ihr euch dafür SCHÄMT, champions of regnum zu spielen, dann tut es doch nicht, omfg xD wie wäre es, wenn ihr euch mal eier wachsen lasst und zu dem steht, was ihr mit eurer freizeit tut. einen langen Text zu schreiben und sich dann dafür ENTSCHULDIGEN zu müssen, weil man seine Zeit in ein SPIEL verschwendet hat. mir ist es nicht peinlich, stunden in regnum investiert zu haben, und einige hier sollten mal auf ihr leben klar kommen ----------------- 1. es schähmt sich keiner für Ro und wurde auch nicht geschrieben 2. entschuldigen tut sich auch keiner dafür 3. es ist richtig das jeder wissen muss was er mit seiner Freizeit macht, aber leider vergisst auch du das viele die Realität aus den Augen hier langsam verlieren oder verloren haben wie heist es so schön: Hunde die Bellen beisen nicht. oder Kinder die schreien sind die friedlichsten. Und so ist es auch hier. Es wird gejammert was das zeug hält und was das " nur ein Spiel" betrifft ist es richtig. Es ist nur ein Spiel. Mit Lächerlich stimm ich dir in einem anderen Punkt zu aber nicht in dem "nur ein Spiel". Viele tuen ja so als ob es ihr Lebenswerk wäre. Leute kommt klar es ist und bleibt ein Spiel. Und ich beziehe mich auf einen Post von mir weiter oben, wie ich da schon mal schrieb viele begreifen den ERnst und Sinn des Lebens net und man merkt es hier leider immer wieder. Man sollte Spass haben, wenn wie schon Saja schrieb "Das es nun weniger Spieler sind und viele einfach aufgehört haben, liegt nicht an dem Spiel selber. Die Com, besonders einige Leute von ihnen haben ihren Teil dazu getan. Hier ist es ja einfach, angeben und andere mißmutig machen und sich dabei dann noch darüber zu freuen, wenn andere sich ärgern. Beleidigungen und dumme Sprüche, so war die Tagesordnung. Man hat ja alles und spielen ansich war ja schon lange langweilig..." ist auch ein Grund warum Leute weg sind oder der Server tot, toter am totesten ist, denkt mal darüber nach. Da hilft eine Zusammenlegung nix oder das ihr auf RA geht nix. Wenn du meinst das was einige hier die noch etwas von der Realität mit bekommen und so einen Post schreiben wie Greeny (sorry Greeny bist aber gerade gutes Bsp. XD) lächerlich ist dann ist deine Aussage dazu lächerlich. Denn dann gehörst auch du zu denen die den Ersnt des Lebens nicht begreifen bzw. die Realität aus den Augen verlieren. Auch wenn's hart klingt ist so. ----------------- Ganz ehrlich looki, halt doch mal einfach die Finger still. Deine Meinung hier interessiert die wenigsten, bzw. deine Argumente sind einfach nur lächerlich. Du gehörst auch (leider) zur Community, in meinen Augen wärst du ein Grund für mich aufzuhören als andere. Deine Beiträge bereiten mir einfach nur Kopfschmerzen Halleluja. Du schreibst dass es nur ein Spiel ist, wenn man sich aber all deine bisherigen Forum Beiträge durch geht, würde man eher denken dass Regnum dein Leben wäre. Was hat das ganze hier mit "ernst im Leben" zutun? Lmao. Weil wir hier versuchen eine Lösung zu finden kommen wir also nicht auf unser Leben klar, haha okay. Ich würde mit solchen Behauptungen aufpassen. Und ich bin mir ziemlich sicher dass du nicht in deinem Leben klar kommst (ist nur eine Feststellung). Wenn ihr vom Thema abweicht, was du ja gerade tust, dann behaltet doch bitte eure Meinungen für euch. Lest euch mal den Beitrag von Suo durch und antwortet, würde mich auch interessieren.
130
profile picture
Das Leben oder die persönliche Einstellung von Leuten zu beurteilen wo man noch nie in echt gesehen hat ist anmaßend und steht niemanden zu wenn einem die Meinung missfällt kann man es sachlich klären oder man sparrt sich einen Kommentar. Wie erwähnt wurde versucht man eine gemeinsame Lösung zu finden und wenn sich manche nicht beteiligen wollen ist das deren gutes Recht aber man sollte die Bemühungen anderer dennoch nicht in Frage stellen vor allem wenn man eh länger inaktiv ist und sich nicht mehr für das Game interessiert. Also entweder sachlich beim Thema bleiben oder dem Thema fern bleiben Punkt das von mir dazu!! Ansonsten kann ich Iceflower nur beipflichten kommt einfach Abends mal on, dann geht auch was besonders Iggen wären gut mit ca. 5 Iggen geht ja leider nicht viel. :D
131
Sorry, wenn ich die ganze Com aufgefressen habe. Manchmal kann ich mich einfach nicht beherrschen... btw. kann ich die letzten Snacks auf dem Server auch noch kriegen? :love: Der Server scheint ja tot zu sein :rolleyes:
132
profile picture
Ganz ehrlich, ich bekomme immer Augenkrebs wenn ich deine Posts lesen muss Loki. Es geht hier um eine Lösung um den dt. Server wiederzubeleben. Du laberst hier irgendwas von Lebenswerk etc. Komm mal klar. Viele Leute hier spielen Regnum seit 9 Jahren. Logisch das einem das irgendwie wichtig ist. Man hat schließlich viele Stunden in dieses Spiel gesteckt und viele Leute kennengelernt. Also halt einfach die Backen. :thumbup:
133
profile picture
Nicht nur viele Stunden, es gab auch witzige Augenblicke wo man sich unterm Tisch gelacht hat. :whistling: Auch der Chat war manchmal zum "sich vor lachen wegschmeissen". Ich möchte gerne weiterhin solche Situationen erleben, zusammen mit alten und neuen Spielern. Und ich denke, da bin ich nicht allein mit diesem Gedanken. Das ist der Grund warum uns das Spiel so am Herzen liegt. und warum wir hier schreiben und diskutieren. Frage nochmal... warum setzt man sich nicht an einem Tisch um Ideen auszuarbeiten wie es weiter gehen kann/soll?
134
einfach mergen :regnum:
135
Ra ist kacke weil ich ka habe wen ich gerade kille oder wer mich gekillt hat,hab einfach kein bezug zu den komischen spaniern oder aus welchen land die herkommen.
136
tjo, eindeutiges versagen von gamigo.. und nimmt net die gm in den schutz, bla die können nix dafür, die sind entscheident wichtig für die com.. so wie die gm arbeiten, so ufert es dann auch in den chats aus.. einfach nur katastrophal von gamigo und den gm. ich habe selbst erleben dürfen wie tjelvar arbeitet. erst entschuldigen, dann wird trotzdem nix gemacht seit 4 wochen. für mich der erste grund valhalla zu verlassen sind unsere gm, der zweite grund ist gamigo, der dritte grund ist erst die spielerzahl. ich habe hier lange versucht zu spielen.. aber wenn die gm schon dafür sorgen das man keine lust mehr hat... sry wozu sollte ich nochmal auf valhalla reinschauen, mich von gm´s dissen lassen steht nicht auf meiner daily to do list.. das einzige was mir wirklich fehlt von valhalla sind drei - vier spieler.. wie nookie, xiri und die kleine blue nurse (toller schwarzer humor :thumbup: ) sry musste alles klein schreiben.. ist schon dunkel draussen ;(
137
ein gm ist unteranderem dazu da, dass er darauf achtet, das regeln eingehalten werden.. es gibt auch regeln im verbalen umgang der im chat standfindet bei ro. du bist scheinbar so ein gm keine panik, bin schon weg :P
138
profile picture
----------------- **Quoted from "overthetop"** tjo, eindeutiges versagen von gamigo.. und nimmt net die gm in den schutz, bla die können nix dafür, die sind entscheident wichtig für die com.. so wie die gm arbeiten, so ufert es dann auch in den chats aus.. einfach nur katastrophal von gamigo und den gm. ich habe selbst erleben dürfen wie tjelvar arbeitet. erst entschuldigen, dann wird trotzdem nix gemacht seit 4 wochen. für mich der erste grund valhalla zu verlassen sind unsere gm, der zweite grund ist gamigo, der dritte grund ist erst die spielerzahl. ich habe hier lange versucht zu spielen.. aber wenn die gm schon dafür sorgen das man keine lust mehr hat... sry wozu sollte ich nochmal auf valhalla reinschauen, mich von gm´s dissen lassen steht nicht auf meiner daily to do list.. das einzige was mir wirklich fehlt von valhalla sind drei - vier spieler.. wie nookie, xiri und die kleine blue nurse (toller schwarzer humor :thumbup: ) sry musste alles klein schreiben.. ist schon dunkel draussen ;( ----------------- ...... nach dem Schuldigen zu suchen bringt uns doch nicht weiter... ich find's eigentlich schade, das sich kaum einer dafür interessiert, das wir uns mal tatsächlich zusammen setzen (also auch mit den GM's und sogar auch villt. die COMA) und zusammen nach Ideen suchen, damit der Server einfach wieder mehr belebt wird. Nen runden Tisch gibts ja in Ro *ggg* (wenn auch etwas... langgezogen :D )
139
Da isser mal wieder...... Hallo alle zusammen, ob aktiv oder inaktiv, 1. Server zusammen legen: Ganz klar, Nein. Stellt euch vor, die legen die Server zusammen und dann können einige Spieler in allen Reichen spielen, weil sie auf Musp und Nifl und Ra in allen Reichen gespielt haben, um überall mal zu gucken wie es da aussieht...... Das gejammer ist doch jetzt schon riesig...... 2. Hier müssen erst einmal die Ursachen erkannt werden, um sie zu bekämpfen. Die Rechte der GM's wurden im laufe der Jahre immer mehr beschnitten. Folge davon, sie konnten nicht gleich reagieren und mussten erst drüber reden. Folge davon, immer mehr Negativspieler sorgten für Unmut,sodass immer mehr Spieler, genervt das Game verließen. Spielfehler wurden immer mehr genutzt, weil die GM's sie ja nicht sehen konnten und darauf angewiesen waren und sind, dass Spieler, Spieler ansch.... Nächstes Beispiel, warum viele gegangen sind: Um mal die Iggis als Beispiel zu nehmen, da wird lieber 7 Std im Chat nach Hilfe beim killen von Rha diskutiert, anstatt ne Inva abzuwehren, oder bei Fortkämpfen zu helfen. Die Drops konnte und kann man ja gut gegen Bares verkaufen. (Das geht jetzt an NGD) Da wussten einige Spieler wie man den Drop bekommt, nur weil man immer bestimmte Spells....... Das Thema ist schon uralt. Trotzdem, hätte es die Möglichkeit nicht gegeben, hätten alle die gleich Chance gehabt und wären gerne zum Kill gegangen. Um wiederum gemeinsam die Inva abzuwehren. Beleidigungen im Chat, nach betreten der Inis Inaktivität oder verlassen der selbigen, weil man nicht mit seinen Leuten drin war,herumtragen der Reichssteine über mehrere Std, damit man alleine oder zu 5 den Drachenraum betreten konnte, usw.... Es gibt tausend Beispiele, warum Spieler das Game verlassen haben. Und jetzt meine Frage, wie wollt ihr das ,was ich oben beschrieben habe(teilweise wurde es ja schon geändert) ändern? Denn das ist der Schlüssel, dass eventuell, Spieler zurück kommen. Aber bedenkt, dass umso mehr Spieler zurück kommen, umso mehr Negativspieler kommen zurück um wieder zu Trollen, weil sie wieder eine Plattform haben. Kurzum, Die Ursachen sind bekannt, bekämpft sie....... Aber wie? Den GM's mehr Rechte geben. GM's überwachen lassen, damit kein ausnutzen von Freundschaften entsteht. Klarheiten zwischen NGD und Gamigo über Rechte, im und über das Game und den Server, schaffen. Es nervt, wenn man Gamigo anschreibt, und die sagen, da sind wir nicht für zuständig,dass macht NGD. Und NGD schreibt, da sind wir nicht für zuständig, dass macht Gamigo. Durch so eine Inkompetenz ist mir einiges an Geld verloren gegangen, sodass ich den Geldhahn dicht gemacht habe.(Nur ein Beispiel) Verstehen kann ich die Leute nicht, die sich über einen Bann aufregen?! " Aber ich hab doch nur mal ausprobiert.... Es war doch nur einmal......." Warum macht ihr so einen Mist? Genau, weil ihr es könnt und keiner sche.... euch an. Und wenn doch wird geplärt. Viel Text,aber ich bin täglich hier im Forum und lese, was hier so von sich gegeben wird und nun musste ich auch mal wieder :D Viel Spaß im Game Desert
140
Über Banns rege ich mich nicht auf. Zum glück hab ich noch kein Bug entdeckt wo man mir ein Strick daraus drehen könnte. Ich sehe das Problem halt an der Kundenfreundlichkeit von Gamigo und unseren GM´s die dann genervt nur freche antworten geben und nur weiterleiten können^^.. mich wundert es da nicht, dass sich alle veräppelt vorkommen. Diese Probleme die da angesprochen werden, Gamigo, NGD + GM Rechte usw sind schon lange bekannt und da wird nix dran geändert was wieder vermittelt, die Com ist Gamigo egal. Ein runder Tisch wäre nur sinnvoll, wenn da auch Laiying oder andere direkt bezahlte von Gamigo dabei sind + einer von NGD.. ansonsten ist das nur wieder ein gefühlt "gutes Gespräch" zwischen Com und GM, welches aber nichts an der Lage ändern wird.
141
----------------- **Quoted from "overthetop"** tjo, eindeutiges versagen von gamigo.. und nimmt net die gm in den schutz, bla die können nix dafür, die sind entscheident wichtig für die com.. so wie die gm arbeiten, so ufert es dann auch in den chats aus.. einfach nur katastrophal von gamigo und den gm. ich habe selbst erleben dürfen wie tjelvar arbeitet. erst entschuldigen, dann wird trotzdem nix gemacht seit 4 wochen. für mich der erste grund valhalla zu verlassen sind unsere gm, der zweite grund ist gamigo, der dritte grund ist erst die spielerzahl. ich habe hier lange versucht zu spielen.. aber wenn die gm schon dafür sorgen das man keine lust mehr hat... sry wozu sollte ich nochmal auf valhalla reinschauen, mich von gm´s dissen lassen steht nicht auf meiner daily to do list.. das einzige was mir wirklich fehlt von valhalla sind drei - vier spieler.. wie nookie, xiri und die kleine blue nurse (toller schwarzer humor :thumbup: ) sry musste alles klein schreiben.. ist schon dunkel draussen ;( ----------------- 1. Ein GM ist ein Spieler wie du, der versucht zu helfen wenns dir nicht passt versuch es doch selbst mal gegen diese Com anzukämpfen. 2. Ein GM ist kein Game Admin er kann weiterleitet und es wird aud höherer Instanz entschieden was passiert. 3. Wiso ist ein GM für den Chat verantwortlich?? Für das was im Chat steht kann "NUR" die Com was. 4. Wenns dir auf Valhalla nicht passt dann geh doch einfach und hör auf so ein Müll zu verzapfen.
142
profile picture
Laiying interessiert es kein bisschen, schaut nur ins Forum wenn es nen Xim-bonus gibt oder nen SALE. Hat man ja auch in den vorherigen Beiträgen gesehen, wo die CoMas nen Statement geben sollten.
143
----------------- **Quoted from "Heddi"** ----------------- **Quoted from "Tjelvar"** Genau. Weil eine Shoutbox die Idee der Gründung dieses Ausweichforums war... ----------------- Wie kürzlich schon geschrieben: Vollkommen geisteskranke Forenregeln (Banns, wenn man in einem Clanthread über den Clan schrieb; Banns, wenn man Links ins NGD-Forum postete, etc), allen voran Nemeit, waren der Grud. Ist aber Vergangenheit und längst nicht mehr so hier... Zum Thema: zu viele Buchstaben, das will ich nicht alles lesen ----------------- Ach ja, das waren Zeiten mit Nemeit :D Mein "Main"-Forenaccount hat einen Permaban, und wieso weiß ich nicht (mehr). Mal On-Topic: Ich finde eine Fusion bringt nichts. Was hat damals denn die Fusion von Muspell und Niflheim gebracht? Man hatte die ersten paar Wochen alte Gesichter gesehen und danach sind sie wieder verschwunden. Toll. War ja große Klasse. Was wird die Fusion bringen? Wieder ein Schein, dass alles besser ist, aber man wird immer wieder was auszusetzen haben. Generell war es ein Versagen von allen Seiten. Spieler sind zu blöd bei flame die Ignore- Funktion zu nutzen und fühlen sich bei der kleinsten Kritik beleidigt. Gamigo ist zu blöd für das Spiel zu werben bzw. vernünftige GM's einzustellen. (Frage hier: Gibt es eig ein EInstellungstest o.ä. oder kann jeder Vollidiot ein GM werden?) NGD kümmert sich einen Scheiß um die deutsche Community und die GM's ebenfalls(kann nur von meinen aktiven Zeiten sprechen, wo man für kleinste Vergehen im Forum instant Permaban bekommen hat) Gerade schiebt sich jeder die Schuld zu. GM's sagen die Community hat versagt, Community sagt die anderen haben versagt. Aber niemand will sich mal selbst an die Nase fassen. Community: ihr wollt eine aktive Community: macht es selbst. Verabredet euch zu Fortschlachten etc.. Ich sah des öfteren hier Leute die geschrieben haben "Ich bin nicht aktiv weil niemand aktiv ist" - das ist aber ein Teufelskreis. Es gibt nun mal das Forum als außerspielisches Medium zur Kommunikation. Benutzt es. Ich meine es gibt auch FB-Gruppen. Da kann man ja auch mal was posten. GM's: bestraft mal die richtigen Leute. Falls ein Trottel einen Stein stundenlang trägt ohne ihn in das Tor zu stecken(natürlich nur wenn Drachenwunsch daraus folgen würde) gleich Permaban. Solche Leute haben einfach im Spiel nichts zu suchen. Es wird oft an den Pranger gestellt, dass ihr ein diktatorisches Regime führt. Nutzt es doch mal aus. Abschreckung hilft in den meisten Fällen, denn wenn man weiß, dass man für "Verrat"(falls jemand ein besseres Wort findet, sagt es mir!) sofort bestraft wird - und das nicht mild. Aktivität kann man schlecht verlangen, da der "Job" ehrenamtlich ist.(waren aber so weit ich mich erinnere 1-1,5 stunden täglich aktives Spielen verlangt), aber dieses "Ich bin on, aber niemand sieht mich" das ist doch schwachsinnig. Nicht jeder nutzt das Forum und spielt dauernd und es gibt bestimmt Leute, die was fragen möchten. Und wenn ihr euch nicht zu erkennen gibt, wozu seid ihr dann da? Um den Chat zu überwachen? Toll. Dafür gibt es den Support. Falls da Scheiße läuft gibt es sicherlich jemanden, der das da hin schickt. Ihr solltet eher da sein für Fragen o.ä.. Gamigo: Ich hab mehrmals gelesen, man sollt wieder den inaktiven Leuten Boni schicken, damit das Spiel für sie interessant wird. FALSCH! Man sollte ihnen diese Boni schicken, aber sie bekommen sie erst wenn sie 14 Tage je 2 Stunden spiele(nicht am Stück) Man soll die Spieler an das Spiel ranführen, aber bevor man das tut sollt man das Spiel interessanter machen. Z.B. ein Aktivitätsbonus. 7 Tage am Stück einloggen- gibt ne Goldkiste o.ä.. Macht es für das Langzeitspielen interessant, denn mal ehrlich, diese paar Prozent Gold- und Ep- Boost, die man bekommt für 20 min waren das glaube sind doch ein Witz. Seid nicht so geizig. Ich meine wenn ihr Items verschenkt o.ä. ist das ja kein verlorenes Geld, ganz im Gegenteil: viele Spieler würden dadurch eher was kaufen. (Kann mich noch in LoL erinenrn "nur noch ein paar Skins" - 600 Euro bisher ausgegeben :whistling: und das alles nur dank den geschenkten 400 RP) Ich kann nur sagen, ich bin gegangen weil das Spiel an sich uninteressant wurde. Wochenlanges leveln mit gefühlt stündlich ändernder Dropprate. 1 Großer Edelstein und 2 Magische/Epische Items bei knapp 50000 gekillten Mobs(pro Char)[bis man 60 ist] ist nicht die Welt. Ich glaube einfach jetzt eine Serverfusion wäre ein falscher Ausweg. Jede Seite sollte Fehler eingestehen und versuchen was zu ändern. Der Großteil aus den Beiträgen in dem Thread besteht aus Verteidigungen seitens der GM's und gamigo und "Serverfusion- ja, dann wäre ich nämlch hauch wieder on", aber es gibt auch einen Ausweg ohne Serverfusion. Denn stellt euch mal vor: der Reichschat würde bestimmt zu 2/3 spanisch und zu 1/3 deutsch sein. Die Spanier würden sich glaube nicht die Mühe machen auf englisch zu kommunizieren, weil das "ihr" Server ist/war. Reichschats in deutsch/spanisch wäre dämlich, dann gibt es in den Reichen nochmal eine Trennung und die Kommunikation zwischen Spielern schlägt fehl. Was würde das der deutschen Commiunity bringen? Nur schlechtes. Wir hatten schon einmal eine Fusion und die hat rein gar nichts gebracht.
144
profile picture
----------------- **Quoted from "Alexandro Dragonclaw"** ----------------- **Quoted from "Heddi"** ----------------- **Quoted from "Tjelvar"** Genau. Weil eine Shoutbox die Idee der Gründung dieses Ausweichforums war... ----------------- Wie kürzlich schon geschrieben: Vollkommen geisteskranke Forenregeln (Banns, wenn man in einem Clanthread über den Clan schrieb; Banns, wenn man Links ins NGD-Forum postete, etc), allen voran Nemeit, waren der Grud. Ist aber Vergangenheit und längst nicht mehr so hier... Zum Thema: zu viele Buchstaben, das will ich nicht alles lesen ----------------- Gamigo ist zu blöd für das Spiel zu werben bzw. vernünftige GM's einzustellen. (Frage hier: Gibt es eig ein EInstellungstest o.ä. oder kann jeder Vollidiot ein GM werden?) ----------------- Zeddi hats nicht geschafft, also nein ;)
145
profile picture
Was läuft denn bei dir falsch? Lern dich erstmal an Regeln und Normen zu halten, bevor du jemanden als Idioten betitelst. Wir sind auch alles nur Menschen und machen auch mal Fehler, deswegen stehen wir ja auch konstruktiver Kritik positiv gegenüber. MfG Gado
146
profile picture
Schön das ihr für konstruktive Kritik offen seid aber dann sollte man hier auch mal langsam vorankommen unsere Coma glänzt ja mit Abwesenheit und Pn's scheinen auch nicht wichtig genug zu sein. Sie sollte ja im Ts zugegen sein theoretisch und dann wäre es schön mal Druck zu machen die meisten bleiben hier ja sachlich. ^^
147
profile picture
----------------- **Quoted from "Gadolin"** Was läuft denn bei dir falsch? Lern dich erstmal an Regeln und Normen zu halten, bevor du jemanden als Idioten betitelst. Wir sind auch alles nur Menschen und machen auch mal Fehler, deswegen stehen wir ja auch konstruktiver Kritik positiv gegenüber. MfG Gado -----------------
148
hatter doch recht, ihn zu beleiigen muss nicht sein und gms zu beschuldigen finde ich prinzipiell verkehrt momentan. das sind spieler, und es gibt zzt. kaum welche. was sollen die schon groß machen. lieber mal selbst bewerben.
149
----------------- **Quoted from "Gadolin"** Was läuft denn bei dir falsch? Lern dich erstmal an Regeln und Normen zu halten, bevor du jemanden als Idioten betitelst. Wir sind auch alles nur Menschen und machen auch mal Fehler, deswegen stehen wir ja auch konstruktiver Kritik positiv gegenüber. MfG Gado ----------------- Also 1. nenne ich dich nicht Idiot sondern Vollidiot, das ist ein weiter Unterschied! Du hast in deiner GM-Laufzeit keinen sinnvollen Beitrag geleistet, wenn du online bist dann nur um ein paar sinnfreie Sätze zu schreiben, ich will jetzt nicht behaupten ich würde perfektes deutsch schreiben, aber es war mal so, dass GMs, die zu dumm sind vernünftig deutsch zu schreiben, keinen Platz in RO fanden. Nimm dir ein Beispiel an Tjelvar oder eurem neuen Teammitglied Adia, Tjelvar ist ein Vorzeige-GM der seinen GA viel zu spät bekommen hat und Adia ist genau so nicht verklemmt wie Michaela es war. (Grüße an dieser Stelle, ich mag euch beide und ihr macht euren Job gut :thumbup: ) Du scheinst diesen Thread ja zu verfolgen (ich monitore nicht nur deine Forenaktivität seit Monaten du Unwissender), auf mich gehst du nun ein weil du dich persönlich angegriffen fühlst, auf alles andere hier nicht? Ist das dein Ernst du möchtegern-GM, einmal greift man dich an und schon machst du den Mund auf, sobald man aber nach Statements fragt kommt von dir nur geistiger Dünnpfiff (wie einige Seiten zuvor zu sehen ist) oder garnichts?! Auch hier: Nimm dir ein Beispiel an Tjelvar, er gibt teilweise lange und gute Statements ab. Würde ihn auch sofort als CoMa einstellen! Du kannst nichts, du bist nichts, und du wirst hier auch niemals irgendeine große Rolle spielen. Bann mich halt, idc, denk drüber nach warum alle im CoR-Forum sind. Du bist'n 2. Fraboon, genau so wie Laying und dieses andere Ding. Ihr Versager. Amen.
150
Also mir haben sie Perm gedrückt wegen Clan Namen :thumbsup: 8o (Gadolin)
151
profile picture
Schon witzig dass einer wie Franziska so rumheult und die Schuld bei andern sucht. Grad so einer der mit am meisten für den verlorenen Spielspaß, vor allem von Spielern anderer Reiche, schuld is, ich sag nur Nächtelanges WMC schieben etc. @Theutras: Vermute dann war er nicht angemessen? :whistling:
152
----------------- **Quoted from "1893"** Schon witzig dass einer wie Franziska so rumheult und die Schuld bei andern sucht. Grad so einer der mit am meisten für den verlorenen Spielspaß, vor allem von Spielern anderer Reiche, schuld is, ich sag nur Nächtelanges WMC schieben etc. ----------------- lol wer hat denn hier den ruf, alle spieler melden zu wollen
153
profile picture
Verdammt! Hört doch ma endlich auf euch Schuldzuweisungen zu machen! Es bringt uns einfach nicht weiter... *böse guck*
154
profile picture
Kleines Update unsere Coma. hat meine Pn zumindest gelesen nur ob es auch eine Reaktion gibt steht in den Sternen und ich schließe mich Suo an bleibt doch bitte beim Thema und unterlasst die Provokationen.
155
profile picture
----------------- **Quoted from "Tanaro"** Kleines Update unsere Coma. hat meine Pn zumindest gelesen nur ob es auch eine Reaktion gibt steht in den Sternen und ich schließe mich Suo an bleibt doch bitte beim Thema und unterlasst die Provokationen. ----------------- da wirst auch nie ne antwort sehen tana 8o
156
profile picture
Sind ja erst 11 Tage seit Erstellung des Threads vergangen. :D Wette die PN wurde nur gelesen, weil ein Teammitglied die Coma drauf hingewiesen hat.
157
profile picture
----------------- **Quoted from "Lappenschuetze"** Sind ja erst 11 Tage seit Erstellung des Threads vergangen. :D Wette die PN wurde nur gelesen, weil ein Teammitglied die Coma drauf hingewiesen hat. ----------------- Sehe ich ähnlich, habe ja nur um ein Statement hier gebeten muss die Pn ja nicht direkt beantworten rechne ich ja eh nicht mit. :D
158
profile picture
----------------- **Quoted from "Heddi"** ----------------- **Quoted from "1893"** Schon witzig dass einer wie Franziska so rumheult und die Schuld bei andern sucht. Grad so einer der mit am meisten für den verlorenen Spielspaß, vor allem von Spielern anderer Reiche, schuld is, ich sag nur Nächtelanges WMC schieben etc. ----------------- lol wer hat denn hier den ruf, alle spieler melden zu wollen ----------------- Ja richtig du Gnom, den Ruf. Was ich wirklich getan hab oder nicht ist eine andere Sache :whistling: Meldet sich hier etwa der nächste zu Wort der durch Tools die halbe Com. beschissen hat? Lächerliche Pfeifen :rolleyes: :)
159
Um nochmal zur Sache zurückzukommen :) Gegenseitige Beschuldigungen, Gadolin beschuldigen usw. hilft mal gar nichts. Könnte man das konkret nicht mal beiseite legen, was in der Vergangenheit geschehen ist und das Beste aus dem machen, wie es jetzt ist? Und um den Server mehr zu beleben, dürfen nicht einfach alle nach 2 Minuten wieder ausloggen, weil sich grad mal nichts tut? Gestern sagte mir ein Syrte, er habe auf Ra mit einem Iggi geschrieben, der viel lieber auf Val spielen würde als auf Ra, weils ihm da doch nicht so richtig gefällt. Das ist doch der Widerspruch in sich? Was hindert bitte irgendwen, auf Val einzuloggen und mal längere Zeit on zu bleiben und auch was zu machen? Weil man auf Ra irgendwas verpasst? Also bitte, das find ich dann doch irgendwie lächerlich. Gestern die 23 im Scan angesagten Alsen war doch schon mal ein netter Anfang, müssten sich nur noch die Iggis irgendwie motivieren. Für eine fette Fortschlacht brauche ich keinen GM und keine Coma, da braucht man halt Feinde in ausreichender Zahl und die Motivation, auch 10mal hinzugehn, wenns nicht gleich klappt. Habe fertig Bridget Jones
160
Wozu längere Zeit on sein, wenn sowieso kein kek an das Fort kommt, hab ich mehr von wenn ich in Gw2 in LA afk bin (ahjo ich spiel jeden abend valhalla rip)
161
profile picture
----------------- **Quoted from "Iceflower"** Um nochmal zur Sache zurückzukommen :) Gegenseitige Beschuldigungen, Gadolin beschuldigen usw. hilft mal gar nichts. Könnte man das konkret nicht mal beiseite legen, was in der Vergangenheit geschehen ist und das Beste aus dem machen, wie es jetzt ist? Und um den Server mehr zu beleben, dürfen nicht einfach alle nach 2 Minuten wieder ausloggen, weil sich grad mal nichts tut? Gestern sagte mir ein Syrte, er habe auf Ra mit einem Iggi geschrieben, der viel lieber auf Val spielen würde als auf Ra, weils ihm da doch nicht so richtig gefällt. Das ist doch der Widerspruch in sich? Was hindert bitte irgendwen, auf Val einzuloggen und mal längere Zeit on zu bleiben und auch was zu machen? Weil man auf Ra irgendwas verpasst? Also bitte, das find ich dann doch irgendwie lächerlich. Gestern die 23 im Scan angesagten Alsen war doch schon mal ein netter Anfang, müssten sich nur noch die Iggis irgendwie motivieren. Für eine fette Fortschlacht brauche ich keinen GM und keine Coma, da braucht man halt Feinde in ausreichender Zahl und die Motivation, auch 10mal hinzugehn, wenns nicht gleich klappt. Habe fertig Bridget Jones ----------------- So schaut es aus und ich kann nur von meinen vergangenen Abenden in Ro. reden und da war erstaunlicher weise echt gut was los zum Ende des Abends waren nur noch Iggen zugegen der Rest war wohl im Bett. :thumbsup: Es geht was es müssen eben nur welche online gehen und sich auch vom Bind entfernen und selbst wen man nur mit 5 Mann loszieht kann ein Fort Fun machen, einfach versuchen ist ja wie so mancher hier immer wieder betont nur ein Spiel, man läuft sich weder die Füße wund noch kommt es auf Krp/Wmc wirklich an Fun sollte an oberster Stelle stehen.
162
profile picture
Zuerst möchte ich mich für die späte Antwort entschuldigen - ich war in der letzten Woche einiges dienstlich unterwegs und das natürlich ohne mein Forenpasswort. Verfolgt habe ich den Thread jedoch sehr aufmerksam, wie jedes andere Teammitglied auch. Leider kam es in den vergangenen Beiträgen verstärkt zu Beleidigungen und inhaltslosen Aussagen. Ich bitte daher dringend darum, dass hier alle beim Thema bleiben, da wir den Thread sonst leider zu machen müssen - und ich denke nicht, dass das im Sinne von irgendeinem Beteiligten ist. Alle nachfolgenden Beiträge, die nicht im Sinne einer konstruktiven und angemessenen Diskussion sind, werden wir daher kommentarlos löschen. Wir versuchen hier gezielt - wie so oft - die direkte Kommunikation zu fördern und aus den Vorschlägen und Kritik zu lernen. Auf einzelnen Teammitgliedern herumzuhacken finde ich nun aber ehrlich gesagt auch nicht fair - schließlich sehe ich ja, wie sehr sich jeder für das Spiel und dessen Wohlergehen interessiert und aufopfert, und eben auch die niveauloseren Kritiken zu Herzen nimmt. Auch wir sind nur Menschen, und reagieren auf Angriffe unterschiedlich, und manchmal vllt. auch zu emotional und impulsiv. Gleiches gilt natürlich auch für alle. Jeder hat seine eigene Meinung, für diesen Austausch steht die Idee eines Forums.Beschäftigt euch bitte mit den Inhalten, und respektiert und toleriert andere Meinungen. Wir würden gerne mehr Events anbieten, aktuell sind wir leider nur zu Dritt, und aufgrund anderer Verpflichtungen fällt es uns schwer, ein gemeinsamen Nenner zu finden. Sollte also zufällig der ein oder andere bereits mit dem Gedanken gespielt haben, nicht nur im Forum seinen Unmut freien Lauf zu lassen, sondern selbst Verantwortung übernehmen möchte, jetzt ist der ideale Zeitpunkt! Wir freuen uns über jede Unterstützung, die wir erhalten! Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss. (Marie Curie) Was alles schief gelaufen ist, ist uns allen bekannt. Das Wesentliche hatte ich ja bereits genannt. Allerdings ist alles was vergangen ist, unabänderbar geschehen. Darauf herumzureiten bringt nichts. Lasst uns nicht nach hinten schauen, sondern gemeinsam nach vorne gehen. Ich möchte euch noch etwas auf den Weg geben: Der Teamgeist ist heut' hoch gefragt, weil man im Team sich leichter plagt; doch die Gemeinschaft hält nicht lang', wenn man nicht zieht am selben Strang. (Oskar Stock) Nicht jeder, der mit an einem Strang zieht, zieht in die gleiche Richtung. (Oliver Tietze) Edit: Die Ankündigung wegen der EM Preise ist daher leider auch bei mir liegen geblieben, werde ich allerdings auch erst morgen nachholen können. Bitte habt dafür Verständnis!
163
profile picture
Sorry , aber habe mir schon x-mal ein neues Passwort über Email schicken lassen. Die Ausrede finde ich nun doch etwas unglaubwürdig. Schreib einfach du hattest eine Woche Urlaub, der sei Dir auch als GM... gegönnt. Geht doch mal auf die guten Vorschläge hier ein. Es könnte sich hier mal die CoMa melden und sagen da ist Potential zur Verbesserung der Lage da, treffen wir uns am Sonntag von 20-24 Uhr auf der Mittelinsel zu einem 3-Reiche Chat. Störenfriede portet man wieder runter.
164
----------------- **Quoted from "overthetop"** Ein runder Tisch wäre nur sinnvoll, wenn da auch Laiying oder andere direkt bezahlte von Gamigo dabei sind + einer von NGD.. ansonsten ist das nur wieder e in gefühlt "gutes Gespräch" zwischen Com und GM, welches aber nichts an der Lage ändern wird. ----------------- Ich wünsche allen die noch auf Valhalla spielen möchten erfolg bei der Diskussion. ich sehe nur weiterhin, das drumherrum geredet wird und auf eindringliche Hinweise nicht reagiert wird. Leider wird es anscheinend nie zum Gespräch mit jemanden kommen, der hier was zu sagen hat. Von daher nutze ich meine Freizeit sinnvoll auf Ra oder anderen Games. Schon schlimm genug das die Com versucht irgendwie zwischen Entwickler und Puplisher zu vermitteln. Man muss auch bedenken das die Com kein Geld dafür bekommt wie Gamigo und NGD, im Gegenteil wir zahlen auch noch für den Spaß :thumbdown: .
165
profile picture
Die GMs interessiert es schon. Aber Coma denkt sich: Ist mir egal.
166
profile picture
Manchmal könnte man denken, Gamigo ist es völling egal, sie verdienen ja genug, da wir alle auf Ra ja kräftig einkaufen und demzufolge auch Xym kaufen. Die Coma, na ja, die haben wohl weder Lust, noch Zeit, oder sonstwas, das sie sich hier nicht auch einmal zu Wort melden. Die GM's können garnichts machen, lesen und auch nichts konstruktives erzählen. Ihnen hört ja wohl genausowenig einer zu, wie uns hier. Vielleicht wollen sie einfach, das Valhalla langsam selber stirbt. Dann wird der Server einfach geschlossen und vielleicht sogar komplett, mit all unseren Sachen die wir haben. Gehört ja alles irgendwie Gamigo und NGD.... Oder es kommt wieder ein großer *Hackangriff* um alles zu beseitigen, weiß ich was. Ja ich bin ziemlich erschüttert, was hier abläuft. Überlegt mal, ja *kostenloses Spiel* ... jeder hat hier einmal Geld investiert, der eine weniger, andere will ich garnicht wissen... und nun müssen *WIR* uns Gedanken machen, wie es weitergeht ? Fein... echt ne coole Sache, das Spieler versuchen müssen, ein Spiel aufrecht zu erhalten, sich dazu Gedanken machen müssen um mit Spaß weiterspielen zu können, in Valhalla. Sollte eigentlich ja nicht unsere Aufagbe darstellen. Der Vorschlag, sich an einen Tisch zu setzen und darüber zu reden, ist garnicht so schlecht. Nur alleine mit GM's wird das nichts ergeben. Warum ist es hier nicht möglich, das auch einmal die höhere Gesellschaft sich dazu meldet ? Auf Ra geht das doch auch ? Desinteresse ? Viele spielen Regnum, viele spielen oder spielten es gerne. Viele würden vielleicht auch wieder zurückkehren. Ja, Ratlosigkeit, was man denn tun könnte. Klar, einfach in Valhalla einlogen und spielen... Nur wie lange macht man das, wenn einfach nichts dafür getan wird von dem Publisher, da die sich mit ihrem Stuhl im Kreise drehen und die Euros polieren, ka. Wäre wirklich mal gut, wenn *Sie* sich hier auch einmal melden würden. Grüssle
167
profile picture
Hey Tjelvar was das Thema Beleidigungen hier angeht gebe ich dir ja recht und das du mal länger keine Zeit für das Forum hattest ist auch nicht weiter tragisch wie ich finde. Nur wenn du alles dennoch verfolgt hast, warum geht man auf nichts ein oder warum ist z.B. die Coma. nicht in der Lage sich hier zu Wort zu melden? Wenn diese euch im Ventrilo-TS ausrichtet, dass Sie nichts zu sagen kann/will so gebt das einfach an uns weiter dann weiß man was Sache ist und man kann diesen Thread schließen. Da es nichts bringt das die Com. als auch Ihr sich hier bemühen eine Lösung zu finden, wen eh keine Chance auf einen gemeinsamen Weg besteht. Events sind ehrlich gesagt nebensächlich finde ich und den Aufruf dem Team beizutreten finde ich sinnlos, wozu ein Team verstärken was nichts relevantes verändern kann da Gamigo an sich das Spiel egal zu seien scheint.
168
profile picture
So ihrs... vieles wurde mittlerweile gesagt, Vorschläge wurden gemacht, es ist wohl nun alles gesagt worden. Ich meinerseits warte nun auf konkrete Dinge (andere wahrscheinlich auch :) ), wie es nun weiter gehen soll. Mal z.B. tatsächlich einen Termin für eine Versammlung vereinbaren, oder mal ein Statement von unserer COMA, ich möchte gerne wissen was sie denkt, oder was ihr GM's denkt. also ihr lieben... sagt was :-)
169
rip valhalla
170
profile picture
----------------- **Quoted from "_TYR_"** Sorry , aber habe mir schon x-mal ein neues Passwort über Email schicken lassen. Die Ausrede finde ich nun doch etwas unglaubwürdig. Schreib einfach du hattest eine Woche Urlaub, der sei Dir auch als GM... gegönnt. ----------------- Dafür braucht man aber ein E-Mail Passwort, das man nicht unbedingt auf dem 2 Tage alten Handy schon eingespeichert hat. ----------------- **Quoted from "_TYR_"** Es könnte sich hier mal die CoMa melden und sagen da ist Potential zur Verbesserung der Lage da, treffen wir uns am Sonntag von 20-24 Uhr auf der Mittelinsel zu einem 3-Reiche Chat. ----------------- Wir können einen 3-Reiche Chat sehr gerne anbieten, allerdings bin ich skeptisch und sehe darin ehrlich gesagt keinen Nutzen. Wieso sollte ein Chat eine bessere "Diskussionsplattform" wie das Forum darstellen? ----------------- **Quoted from "Lappenschuetze"** Die GMs interessiert es schon. Aber Coma denkt sich: Ist mir egal. ----------------- Nein, das ist nicht wahr. Ich habe nur den Part übernommen, mit euch zu kommunizieren. Intern führten wir zu dieser Thematik ja nicht erst seit heute Gespräche, mit der gesamten Spielführung. ----------------- **Quoted from "Phecaja"** Manchmal könnte man denken, Gamigo ist es völling egal, sie verdienen ja genug, da wir alle auf Ra ja kräftig einkaufen und demzufolge auch Xym kaufen. ----------------- Nein. Habt ihr auch mal das Portfolio durchgeschaut? Wieviele Spiele schon eingestellt wurden? Dementsprechend muss ja wohl doch ein Interesse vorhanden sein, oder? ----------------- **Quoted from "Phecaja"** Vielleicht wollen sie einfach, das Valhalla langsam selber stirbt. Dann wird der Server einfach geschlossen und vielleicht sogar komplett, mit all unseren Sachen die wir haben. ----------------- Und wieso? Was hätte gamigo davon? Dann würde man eher das Spiel abstoßen, anstatt wie du hier spekulierst "zu Grabe tragen". ----------------- **Quoted from "Phecaja"** Oder es kommt wieder ein großer *Hackangriff* um alles zu beseitigen, weiß ich was. ----------------- Huh? Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber du wirfst gamigo vor, selbst Logindaten von Spielern und Mitarbeitern veröffentlicht zu haben? Eine strafbare Handlung vorzunehmen, um "Dinge" zu löschen? Beispielsweise die Infos über die ganzen Lieblingsliedern der Spieler? ----------------- **Quoted from "Phecaja"** Ja ich bin ziemlich erschüttert, was hier abläuft. ----------------- Was "läuft" denn? ----------------- **Quoted from "Phecaja"** Überlegt mal, ja *kostenloses Spiel* ... jeder hat hier einmal Geld investiert, der eine weniger, andere will ich garnicht wissen... und nun müssen *WIR* uns Gedanken machen, wie es weitergeht ? Fein... echt ne coole Sache, das Spieler versuchen müssen, ein Spiel aufrecht zu erhalten, sich dazu Gedanken machen müssen um mit Spaß weiterspielen zu können, in Valhalla. Sollte eigentlich ja nicht unsere Aufagbe darstellen. ----------------- Ihr müsst garnichts. Ihr müsst das Spiel ja auch nicht spielen. Wenn ihr es allerdings spielen wollt, dann sabotiert das Spiel nicht. Jedes Spiel, jedes Produkt, lebt von seinen Nutzern. Wenn kein Mensch mehr WoW spielt, gibt es das nicht mehr. Wenn niemand mehr VW kaufen will, dann geht VW pleite. Du kreidest es uns also an, euch mit ins Boot holen zu wollen, euch Verantwortung zu übertragen? Wir wollen eine gemeinsame Lösung finden, da wir aufeinander angewiesen sind. ----------------- **Quoted from "Phecaja"** Der Vorschlag, sich an einen Tisch zu setzen und darüber zu reden, ist garnicht so schlecht. Nur alleine mit GM's wird das nichts ergeben. Warum ist es hier nicht möglich, das auch einmal die höhere Gesellschaft sich dazu meldet ? Auf Ra geht das doch auch ? Desinteresse ? ----------------- Was genau ist denn bitte der Sinn dieses Threads? Höhere Gesellschaft? Ich hab ehrlich gesagt schon immer ein Problem mit der "Kompetenzsteifigkeit" der Gesellschaft. Wenn ich hier etwas schreibe, ist das wohl nicht wichtig. Wenn die genau gleichen Worte von einer Instanz über mir ausgesprochen werden, sind sie plötzlich ein Gesetz. Auf Ra? NGD und gamigo haben ganz andere Rollenverteilungen und Positionen...Das kann und darf man nicht miteinander vergleichen! ----------------- **Quoted from "Phecaja"** Viele spielen Regnum, viele spielen oder spielten es gerne. Viele würden vielleicht auch wieder zurückkehren. ----------------- Wieso diskutieren wir hier dann seitenlang? Es gibt zu wenig Spieler? Jetzt aufeinmal doch nicht? ----------------- **Quoted from "Phecaja"** Klar, einfach in Valhalla einlogen und spielen... Nur wie lange macht man das, wenn einfach nichts dafür getan wird von dem Publisher, da die sich mit ihrem Stuhl im Kreise drehen und die Euros polieren, ka. ----------------- Daür brauchen wir mehr Leute, und mehr Spieler. Wenn sich jeder direkt auf Ra einloggt, dann schwindet die Spielerschaft auf Valhalla immer mehr. Und ich befürchte das haben einige immer noch nicht eingesehen. Ein Teufelskreis, der in meinen Augen durch einige Spieler gezielt gefördern zu sein scheint. Was sollen wir denn bitte machen, ohne eine Community? Ich versuche ein besseres Vertrauen zwischen den beiden Lagern herzustellen, in der Hoffnung, dass die "anti-gamigo" Spielerschaft sich wieder uns zuwendet... ----------------- **Quoted from "Tanaro"** Nur wenn du alles dennoch verfolgt hast, warum geht man auf nichts ein oder warum ist z.B. die Coma. nicht in der Lage sich hier zu Wort zu melden? ----------------- Nur weil jemand nicht antwortet, heißt das nicht, dass man das ganze nicht gelesen hat oder sich nicht damit beschäftigt. Wie gesagt, nur weil einer nach außen hin spricht, heißt das nicht, dass intern auch nur eine Person agiert. ----------------- **Quoted from "Tanaro"** Da es nichts bringt das die Com. als auch Ihr sich hier bemühen eine Lösung zu finden, wen eh keine Chance auf einen gemeinsamen Weg besteht. ----------------- Mit dieser Einstellung nicht, da hast du Recht. ----------------- **Quoted from "Tanaro"** Events sind ehrlich gesagt nebensächlich finde ich und den Aufruf dem Team beizutreten finde ich sinnlos, wozu ein Team verstärken was nichts relevantes verändern kann da Gamigo an sich das Spiel egal zu seien scheint. ----------------- Ich bin der Meinung, dass man die Attraktivität durchaus steigern kann, wenn wir wieder mehr Präsenz zeigen, und endlich wieder vermehrt Events o.ä. anbieten können. Daher auch mein Hilfeersuchen an euch. Edit: Um zum Kernpunkt zurückzukehren: Wir haben alles aufmerksam durchgelesen und unsere Schlüsse gezogen. Verfrühte Versprechungen möchte ich nicht (nochmal) machen, daher halten wir uns diesbezüglich auch bedeckt. Allerdings müsst ihr bedenken, dass auch gamigo Grenzen gesetzt sind. Zaubern kann niemand, dass muss euch bewusst sein.
171
profile picture
Edit: Um zum Kernpunkt zurückzukehren: Wir haben alles aufmerksam durchgelesen und unsere Schlüsse gezogen. Verfrühte Versprechungen möchte ich nicht (nochmal) machen, daher halten wir uns diesbezüglich auch bedeckt. Allerdings müsst ihr bedenken, dass auch gamigo Grenzen gesetzt sind. Zaubern kann niemand, dass muss euch bewusst sein. Zitat Tjelvar Was soll diese Aussage, bzw. wo ist hier die Aussage. ich bin bestimmt nicht Gamigo feindlich, mir gefälts wie es momentan ist auch ganz gut (bin auch mit dem Support mehr als zufrieden), aber was du damit sagen möchtest, erschließt sich mir bei aller Liebe nicht... ?( ?( Welcher Schluß? Dazu hälst du dich bedeckt? Was für Grenzen? Wirst du oder werdet ihr jetzt in irgendeiner Form aktiv oder wieso "muss" uns was bewußt sein? Ach, mal ganz ehrlich, ich hab kein Problem damit das du das Sprachrohr des Teams ist, aber wenns einigen doch so wichtig ist kann, doch die Coma oder welch Vorgesetzter doch nun wirklich mal eben wenigstens in 1, 2 Sätzen genau das eben kundtun. Klar verändert das nichts wenn ihr euch regelmäsig austauscht, aber mal eben 2 Minuten seiner Arbeitszeit opfern um dem Kunden ein besseres Gefühl zu geben kann doch so schwer nicht sein. Und wenns inhaltlich eben wirklich nur : Der Tjel hat mein vollstzes Vertrauen, wir tauschen uns regelmässig aus und ich würde mir wünschen, das ihr ihn an meiner Statt als 1. Ansprechpartner genauso viel Vertrauen wie ich engtegenbringt, damit wir gemeinsam unsere Ziele verfolgenkönnen... So oder so ähnlich, manch ein Kunde ist halt Vorgesetzten-hörig.
172
profile picture
Kann mich Bardas nur anschließen, wo ist bitte das Problem das die Coma. wo die einzige im Team ist wo wirklich bei Gamigo angestellt ist sich hier auch mal zu Wort meldet da? Auch wen du das Sprachrohr bist und ihr euch im Ts "angeblich" besprecht so kannste es uns kaum übel nehmen, dass das Vertrauen der Com. oder auch meins in solche Aussagen einen leicht fahlen Beigeschmack hat wen man die Vergangenheit bedenkt. Es wurde einiges vorgeschlagen aber wirklich weiter sind wir dennoch nicht und sry was bringen Events wenn die Zahlen auf dem Server nicht stimmen und wen wir dies Problem nicht endlich mal angehen kann es auch nicht vorangehen. Es können ja die geilsten Events auf dem Server am Start sein, nur was bringt das wenn außer den paar verbliebenen keiner was von weiß wo man wieder beim Kernproblem wäre die Zahlen. Wen man die Zahlen verbessert macht es auch Sinn sich für das Team zu bewerben wie ich finde, welches ich zu Shyeras Zeiten auch mal getan habe aber man passte ja nicht ins Team nach einem Gespräch. :rolleyes: :rolleyes: (nur um einem bewerb dich doch und machs besser mal vorzugreifen)
173
Um mal auf das Thema mit dem "Euro polieren" einzugehn, ihr tut alle, wie wenn man hier gewzungen wäre, irgendetwas zu kaufen? Der einzige Pflichtkauf ist ein Pferd, und nicht mal mehr das, nachdem die Goldpferde wieder eingeführt wurden. Das müsst ihr nämlich auch immer im Hinterkopf behalten, es heißt nicht, ich MUSS mein Geld gamigo in den Rachen schmeissen, wir machen das alle freiwillig!^Ich würde übrigens Schuhe kaufen, wenns welche gäbe, tret mir abends immer einge Alsen ein :) Tjelvar macht seine Sache übrigens ganz gut :), da muss sich nicht unbedingt die CoMa zu Wort melden. Dieses Herumreiten auf der Vergangenheit, das einige von euch hier massiv betreiben, ist ist ja auch nicht wahnsinnig produktiv, da haben die GM's mehr damit zu tun, sich für Sachen zu rechtfertigen, für die sie nicht verantwortlich sind, als sich Gedanken über die Zulunft zu machen. Lg Bridget Jones @ Cery, du schreibst zwar immer RIP Valhalla, aber du gehst ja auch nicht off, bevor du mich mindestens einmal gekillt hast^^
174
profile picture
Das Tjelvar seine Sache nicht gut macht, habe ich nicht gesagt. Wenn er nicht wäre, würde hier sowieso *garnichts* mehr laufen !! Ich kann nur sagen "Hut ab" Klar, keiner muss hier Geld investieren. Die Zeit brachte es aber mit sich, das sogut wie keine oder nur wenige Drops noch zu haben sind, *alte* Spieler, die noch zu Anfangszeiten hier waren, können mit sicherheit sagen, das die Droprate mehr als nur mies geworden ist. Ice, du glaub kannst das sehr gut beurteilen, da du ja schon immer eine warst die am Farmen ist ^^ Im Grunde versucht eigentlich nur jeder hier, das sich Gamigo oder die Coma einmal meldet, um uns zu zeigen, hey wir haben auch Interesse an euch Spielern !! Oder ist es nicht so ? NGD und Gamigo sind ein Team, oder Gamigo der Subunternehmer und wenn der nicht für seine Kunden sorgt oder sie zufrieden stellt, dann geht ein Laden irgendwann den Bach runter. Schönes Wochenende euch noch :)
175
Würde halt schon reichen mit Haven zu fusen. :') @ Ice: jo spiele täglich Val, aber verstehe immernoch nicht wie sich Beschis aufregen gefocused zu werden. Ohne Beschis alles viel einfacher. :kap2:
176
Einer Fusion mit Haven würde nichts entgegensprechen, glaub da sind die Spielerzahlen ähnlich wie bei uns. @ Cery, solange genügend Feinde da sind, regt mich nichts auf außer aon. Lg Bridget Jones
177
profile picture
Die neuesten Aktionen auf Facebook finde ich persönlich ziemlich gut. :thumbup: Zumindest sieht man, dass sich ein Rädchen dreht :) Dennoch ist Statement der Coma wichtig.
178
profile picture
----------------- **Quoted from "Iceflower"** @ Cery, du schreibst zwar immer RIP Valhalla, aber du gehst ja auch nicht off, bevor du mich mindestens einmal gekillt hast^^ ----------------- cery größter valhalla-fan, solang absi mehr krp hat.. morm kannst du den fb link mal reinstellen?
179
und mich überhollt er eh net mehr :love: zum Thema aktuell geht eh gut was auf Valhalla Abends ;) lohnt sich einzuloggen also heult net rum und Spielt
180
richtig sad die 50k vorsprung
181
haven fusion bringt gar nix, weil haven tot ist valhalla is dann genauso leer wie vorher :D
182
minus minus ergibt auch plus :kap2:
183
profile picture
Sag mal Tjelvar hat Laiying hier sich mal irgendwas durch gelesen?
184
profile picture
----------------- **Quoted from "LittleRedLung"** Sag mal Tjelvar hat Laiying hier sich mal irgendwas durch gelesen? ----------------- Alles, sonst könnten wir darüber ja nicht diskutieren :) Freut mich, wenn die Facebookaktionen euch gefallen! Übrigens: Als Game Admin begleite ich eine offizielle Position, daher sollten meine Aussagen schon Gewicht haben, da ich im Endeffekt auch die Interessen der Spielführung vertrete.
185
profile picture
----------------- **Quoted from "Tjelvar"** Freut mich, wenn die Facebookaktionen euch gefallen! ----------------- könntet ihr sowas auch im forum posten, damit leute, die selten auf fb sind bzw. nicht, auch bescheid wissen? schön wären auch news per mail, für diejenigen, die den newsletter abonniert haben. habe seit ca. 6-9 monaten nix mehr erhalten. vg nookie
186
profile picture
Danke für das tolle Feedback der Coma. Das nächste mal nicht so viel schreiben, ich komme gar nicht hinterher mit lesen. Kann man sich eigentlich auf den Coma Posten bewerben? Ich bringe alle Vorrausetzungen mit: 1. Gültige Bankverbindung 2. Mir ist meine Community völlig egal 3. ich spiel lieber andere Spiele (Hier Last Chaos?) Ich hab mal aus Langeweile in einem anderen Forum von Gamigo geschaut. ( Loong Dragonblood) Die haben die selben Probleme wie wir.
187
----------------- **Quoted from "Lappenschuetze"** Danke für das tolle Feedback der Coma. Das nächste mal nicht so viel schreiben, ich komme gar nicht hinterher mit lesen. Kann man sich eigentlich auf den Coma Posten bewerben? Ich bringe alle Vorrausetzungen mit: 1. Gültige Bankverbindung 2. Mir ist meine Community völlig egal 3. ich spiel lieber andere Spiele (Hier Last Chaos?) Ich hab mal aus Langeweile in einem anderen Forum von Gamigo geschaut. ( Loong Dragonblood) Die haben die selben Probleme wie wir. ----------------- Auf deinen Post hin hab ich mich auch mal umgeschaut... das ist in diversen gamigo foren, also so ziemlich allen gegeben
188
profile picture
und jetzt ist es wieder still xD ach ja^^
189
profile picture
----------------- **Quoted from "Paranoid"** und jetzt ist es wieder still xD ach ja^^ ----------------- so ist es doch immer :D
190
profile picture
Wenn Gamigo etwas an NGD "weiterleitet":
191
profile picture
unverständlich, warum dafür noch keiner ein combi-gerät erfunden hat..is ne marktlücke
192
profile picture
Hab mir den Thread nun auch mal durchgelesen und die Stichworte "Gamigo" und "CoMa" bei Google eingegeben. Jetzt behaupten es hat mir die Sprache verhauen, kann ich nun nicht sagen, es war irgendwie damit zu rechnen. Zumindest sind wir nicht alleine im Gamigo Universum und andere Game-Communitys beschweren sich über die selben Dinge. Dragonsprobhet hat auch Verständigkeitsprobleme mit Gamigo und Entwickler, in anderen Foren meldet sich die CoMa auch nie zu Wort... viel weiter wollte ich gar nicht erst suchen. Naja zumindest weiß ich nun, dass nicht nur die Regnum-Com "schlimm" ist, sondern faktisch alle Com's unter Gamigos Fuchtel :D
193
profile picture
So viel zu NGD kommuniziert nicht :D inzwischen sind wir auf der 10 Seite angelangt und dennoch kein Stück weiter die Coma. glänzt trotz Aufforderung weiter mit Abwesenheit geht hier eben nicht um Xim-Pakete. Auch wenn du Game Admin bist Tjelvar was der Coma. wohl noch am nächsten kommt, ändert das nichts daran das die Com. einfach nur ein Feedback von offizieller Seite haben möchte worauf wir wohl ein Anrecht haben. (als offizieller Ansprechpartner sehe ich dich nicht ) Auch wenn du dir Mühe gibst rechne ich dir ja auch hoch an aber dennoch sind die Aussagen nichts handfestes da auf keinen Vorschlag eingegangen wird oder eine Diskussion mit konkreten Fakten geführt werden kann da eben nichts handfestes von offizieller Seite kommt. So wieder ein paar Minuten totgeschlagen.
194
profile picture
Sagt doch ma endlich was.... *schippe zieh* :(
195
profile picture
was erwartet ihr euch.. ihr könnt auch 1000 mail an den reichspräsidenten schreiben, und sagen ihr seid bürger und zahlt steuern.. da wird auch nix kommen.. ums in gamersprache auszudrücken..ihr werdet gefarmt.. solang ein paar von euch da sind und der ertrag stimmt, is alles io.
196
profile picture
Schwachsinn. Wir sollen Gamigo entgegen kommen und auf Valhalla spielen damit wieder mehr los ist. Soweit so gut. Alles was die Community fordert ist ein Statement. Mehr nicht. Kann ja nicht Zuviel verlangt sein. Logisch das ich lieber wo anders oder was anderes spiele,wenn ich sehe wie hier mit den Leuten umgegangen wird.
197
profile picture
----------------- **Quoted from "Lappenschuetze"** Schwachsinn. Wir sollen Gamigo entgegen kommen und auf Valhalla spielen damit wieder mehr los ist. Soweit so gut. ----------------- klar wird gamigo versuchen, dass mehr spieler bei denen spielen..bringt ja auch mehr geld.. ----------------- **Quoted from "Lappenschuetze"** Alles was die Community fordert ist ein Statement. ----------------- und danach? alles so weiter wie bisher? da ändert sich aber viel.
198
profile picture
@Nookie dieser Thread existiert ja gerade nur aus dem einen Grund das Gespräch mit Gamigo zu suchen und diesen Versuch gab es nicht zum ersten mal aber wie so oft ist es Gamigo egal dabei diskutieren wir recht sachlich hier eben um eine Lösung zu finden. Ein Statement von jemanden der auch auf Gamigos Gehaltsliste steht, wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung aber genau das bleibt aus nein es wird sinnlos auf provokante Posts eingegangen wo am Thema vorbeigehen, anstatt endlich mal Farbe zu bekennen damit man eine Lösung finden kann ein Teil der Com. ist ja an einer Lösung interessiert. Unsere Erwartung ist ganz einfach, die deutsche Community erwartet nichts anderes als das der Publisher wo besagtes Spiel vertreibt eben auch mit den Spielern kommuniziert und dies sollte selbst verständlich sein aber eben diese Kommunikation sollte eben auch informativ für beide Seiten sein und genau das bekommt Gamigo nicht auf die Reihe. Ich frage mich echt wozu eine Coma. benannt wird wenn diese nicht ihrem Job nachgeht und da man nun weiß das die 2 Coma. nur die Vertretung sein soll wenn die erste nicht da ist oder keine Zeit hat warum meldet diese sich dann nicht ??? Man spricht sich ja "angeblich" im Ventrilo-TS ab also sollte diese ja auch den gleichen Informationsstand haben und sollte ebenso verlässliche Antworten geben können aber wie man sieht ist auch dies nicht der Fall. Was mich zu einem klaren Schluss bringt "verarscht" wen anders aber mit uns klappt das nicht mehr wie rausreden und totschweigen könnt ihr einfach nicht, sprecht doch einfach aus was die Com. schon lange vermutet und man kann das Forum schließen weil es keinen Nutzen hat da ein Forum für den Austausch zwischen Spielern und Publisher da ist. Eure Xim-Aktionen könnt ihr auch per Mail verschicken, dass man diese direkt in den Spamordner schieben kann zum löschen. Sry für den etwas aggressiven Ton aber langsam reicht es.
199
Mehr ximaktionen und its kektus ist back
200
profile picture
----------------- **Quoted from "Tanaro"** Ein Statement von jemanden der auch auf Gamigos Gehaltsliste steht, wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung ----------------- außer das statement is genau das gegenteil, von dem was du dir erhoffst. ----------------- **Quoted from "Tanaro"** Was mich zu einem klaren Schluss bringt "verarscht" wen anders aber mit uns klappt das nicht mehr [...] und man kann das Forum schließen weil es keinen Nutzen hat da ein Forum für den Austausch zwischen Spielern und Publisher da ist. [...] Sry für den etwas aggressiven Ton aber langsam reicht es. ----------------- so siehts aus
201
profile picture
----------------- **Quoted from "_TYR_"** ----------------- **Quoted from "_TYR_"** Jeder Buchstabe den man hier ins Forum tippt ist schon wieder ein Zeitaufwand ohne Wertschätzung , egal wie gut oder schlecht der Vorschlag ist. ----------------- -----------------
202
Hallo an alle geschätzten Mitstreiter :) Lasst ihr das jetzt aber nicht ernsthaft eskalieren wegen einer Stellungnahme der CoMa? Kopiert euch von irgendwo eine raus und denkt die euch dann da hier rein, passt sicher ganz genau. Nochmal zum Thema, es geht hier nicht um CoMa oder Gm oder sonstwas, es geht hier um jeden, der meint, statt Valhalla den spanischen Server aufsuchen zu müssen. Diejenigen wechseln nur wieder auf Valhalla, wenn genug Leute da sind für anständige Fortschlachten oder Inis und da ist aber jeder von euch gefragt und sonst niemand. @ Luz, von wem willst du denn wertgeschätzt werden, etwa von der CoMa? Reicht doch völlig die Wertschätzung auf Valhalla von den Leuten, die nicht so schnell aufgeben wie manche andere. Mir ist eine FS mit 20 Leuten, die gut zusammenspielen, wesentlich lieber als sowas mit 17534 Leuten auf Ra. Und sowas gibts noch manchmal auch auf Val, siehe gestern in Samal. Es gibt hier nur einen einzigen produktiven Vorschlag, nämlich dass alle, die sich sonst auf Ra rumtreiben, einfach mal auf Valhalla einloggen und mitmachen. Habe fertig (bis auf weiteres) Bridget Jones Man sieht sich heute abend^^
203
profile picture
Die Frage ist aber doch... aus welchem Grund sind denn viele auf Ra unterwegs? Klar könnte man einfach zurück kommen, aber ich denke nicht, das es die Lösung der eigentlichen Probleme sind :)
204
Mehr Leute :')
206
profile picture
Ich gebs auf...
207
Eine solche Serverzusammenlegung wird es auf absehbare Zeit nicht geben. Erstens ist auch auf dem spanischen RA nicht Alles perfekt, es gibt kaum Invasionen, ein Problem mit dem NGD seit Jahren kämpft und daher ständig an den Kriesregeln (Artefakte hin und her etc.) rumschraubt - mit mäßigem Erfolg. So beeindruckend die Spielerzahl (vor allem zu später Stunde) ist wenn man von einem leeren Server wie Valhalla kommt so monoton und langweilig ist dann aber auch das Spielverhalten, im Grunde reduziert sich das Geschehen auf immer dieselben Abläufe, die sich alle 5Min wiederholen. Ra wurde vor einiger Zeit mit dem ehemals portugiesisch/brasilianischem Server Samba fusioniert und diese Fusion tat letztlich weder dem Spiel noch der Community gut; daher hat NGD auch weitere Fusionen des Servers RA strikt abgelehnt und ausgeschlossen. Obwohl zB. viele Spieler des englischen Haven sowas auch vehement einfordern. Bin seit 5 Jahren auf RA und im spanischen NGD Forum aktiv nur um Fragen vorzubeugen woher ausgerechnet ich das wissen will. Das mal völlig unabhängig davon was Gamigo davon halten wird, vermutlich nicht viel - sie hätten ja quasi keine Funktion mehr wenn der deutsche Server weg ist ;)
208
profile picture
Ich kann Wichtel nur zustimmen, auch wen ich keine Erfahrung mit Ra habe aber die ganze Diskussion hier ist ja eh tot da Gamigo nix ändern will selbst Tjelvar meldet sich nicht mehr. :D Abends geht immer wieder was auf Val. die Leute müssen nur online kommen und eben auch kämpfen wollen und nicht bei jeder kleinen Schwierigkeit gleich aufgeben. Kommt einfach wieder back vom Weichei Server Ra und stellt euer Ego mal hintenan und habt einfach Spass auch wenn nicht jeder zockt wie es euren Vorstellungen entspricht. :D
209
profile picture
Lel. Ich habe seit Beginn der Diskussion nicht mehr auf Valhalla eingeloggt und werde es auch weiterhin nicht tun. Liegt einfach daran, dass mir hier das Gefühl vermittelt wird vollkommen egal zu sein. Oder besser gesagt: Vom Publisher vergessen. Die finden ja nicht mal den Weg ins Forum her. Wenn ich jetzt einlogge macht mein Protest ja wenig Sinn. ;)
210
profile picture
Püh ich habe mir nun alles durchgelesenen mir schwirrt der Kopf. Also ich habe auf Ra einen Acc und auf Haven. Naja, dort spiele ich kaum, 1. bis ich dort Anschluss gefunden habe...das dauerte und meine Chars sind noch keine 40, 2. macht es mir keinen Spaß immer mit Wörterbuch zu spielen. Auf Val spiele ich sehr gerne, es ist ein lustiger Zeitvertreib, nicht weil das Spiel an sich so toll und anspruchsvoll ist, sondern weil mir es einfach Spaß macht mit den anderen Menschen zu kommunizieren. Ich habe auf Val meine " Nifl" Syrten und meine "Musp" Alsen, wobei ich meine Alsen sehr gerne einfach nach Syrtis transferieren würde, ohne LvL-und Equipverlust. Was mich total nervt, sind die inaktiven Val-Spieler (nun Ra), die sich kurz auf Val einloggen um dort richtig Stunk zu machen, zu schauen ob es neue Spieler im Syrtischat auszumachen sind, um denen zu erzählen wie doof und unmöglich Val ist. Die dann, wenn man eine andere Meinung vertritt, einem anfangen persönlich zu beleidigen. Das zeugt für ich von einer unausgeglichenen Persönlichkeit, die sich nur im "anonymem" Internet, denn es dann nichts anderes, austoben, da sie im RL nichts gebacken bekommen. Das macht mich wirklich betroffen und ich schäme mich für solche Leute dann. So, um auf das eigentliche zu kommen: Ich bin gegen eine Servierfusion, da das die Unzufriedenheit, die ja scheint einige Spieler haben, nicht lösen würde. Ich bin auch der Auffassung, dass angebliche Laggprobleme dadurch nicht verschwinden, da diese zu 99% an den heimischen Routern liegen und nicht an den Servern. So um mit Ice"s Worten zu schliessen: Ich habe fertig Eure Mehri
211
profile picture
----------------- **Quoted from "Mehri"** 2. macht es mir keinen Spaß immer mit Wörterbuch zu spielen. Ich bin gegen eine Servierfusion, da das die Unzufriedenheit, die ja scheint einige Spieler haben, nicht lösen würde. Ich bin auch der Auffassung, dass angebliche Laggprobleme dadurch nicht verschwinden, da diese zu 99% an den heimischen Routern liegen und nicht an den Servern. ----------------- du hast ja garnich gelesen was hier steht xD wer hat bitte von Laggproblemen gesprochen?
212
profile picture
----------------- **Quoted from "Tanaro"** da Gamigo nix ändern will selbst Tjelvar meldet sich nicht mehr. :D ----------------- Vielleicht weil auch ein Tjelvar mal im Urlaub ist? :O Und sowieso: Ich habe die Intention und Sichtweise von gamigo dargelegt, dass ein Fortbestehen natürlich in unserem Interesse ist, was aber eher auf taube Ohren stieß, da es ja "nur" von mir kommt. Bei allem anderen drehen wir uns nur im Kreis, da jeder nur seinen Standpunkt vertritt. Wir haben einige Ideen, die wir auch nach der "Sommerpause" umsetzen werden. Sofern hier konkrete Fragen oder Diskussionen aufkommen, bin ich hier. Aber nichtmehr für Gespräche, die sich im Kreis drehen. ----------------- **Quoted from "Lappenschuetze"** Oder besser gesagt: Vom Publisher vergessen. Die finden ja nicht mal den Weg ins Forum her. ----------------- Stimmt ja garnicht!Ich bin hier, und der Rest liest mit :)
213
profile picture
Sry aber dein Ernst Tjelvar konkrete Fragen oder Diskussionen dann bist du da nur dafür existiert dieser Thread mehrere haben es mit Vorschlägen versucht um eben mehr Bewegung auf dem Server zu bekommen aber alles wird abgebügelt bzw. nicht beachtet. Geht man das Team etwas direkter an fühlt man sich angegriffen und meldet sich zu Wort aber an einer Lösung möchte man nicht arbeiten mag sein das man sich an mancher Stelle im Kreis drehen mag aber mal im Ernst auch wenn du das Sprachrohr sein magst, wo ist bitte das Problem das eure angebliche Chefin (Coma.) mal Stellung nimmt. Zu behaupten alle lesen mit ist immer leicht gesagt aber wirklich glauben tut es hier wohl keiner eben weil das von der Com. geforderte Statement ausbleibt aber Xim - Aktionen können gepostet werden. :rolleyes: Wenn Ihr Ideen habt wie wäre es dann mal diese der Com. auch mitzuteilen ein Geheimnis um NICHTS ist immer schnell erstellt, außerdem könnte man dann auch die Diskussion mit der Com. suchen ob eure Ideen in eine positive Richtung gehen, es geht hier ja darum zusammen zu arbeiten welches bis jetzt verweigert wird. Ps. Schöner Urlaub hoffe ich dennoch besteht das Team ja nicht nur aus dir, dass nur mal als Anmerkung auch wenn es wieder stark geschrumpft ist.
214
----------------- **Quoted from "Suooo"** Ich finde es auch langsam mal an der Zeit, das sich mal wirklich was tut. Denn so wie die jetzige Situation ist, kann es nicht bleiben. (hab ja selber kaum Lust da on zu kommen weil dort so wenig los ist) Gruß, Suo ----------------- und wenn du mal on bist und eine Ina mitläufst, dann darfst auch Du die Steine klicken, SUO!!!
216
profile picture
Weiterhin dafür (in anderen Games ist es mittlerweile Standard, sich nicht nur noch auf deutsch zu unterhalten :whistling: )
217
profile picture
Dagegen. Massenzergen macht ab und an Spaß. Aber brauch trzdm auch die taktischen Komponenten einer Schlacht auf Valhalla. (Abgesprochene rushes etc.)
218
profile picture
Ra löschen einfach.
219
profile picture
Auf RA ist wenigsten noch was los. Dagegen ist Valhalla TOT. Auf RA sind in einem Reich soviele Leute online wie auf ganz Valhalla. Es finden Abends immer tolle 3 Reicheschlachten statt schöne Schlachten auf freiem Feld und die guten alten Brücken schlachten.! Als ich noch auf Val gespielt habe hatte ich kein Lust mehr auf Regnum da nix los ist.Durch den Serverwechsel hab ich wieder richtig bock auf Regnum.Mittlerweile gibt es auch genug deutsche Gilden auf dem Server. Zeit zum Wechseln!!!!
220
Falls jemand vorhat, auf RA neu anzufangen, demjenigen kann ich nur abraten. Auch auf RA fängt es an zu krieseln. In Ignis z.B. sind kaum noch Leute, weil 99 % der Valhalla-Spieler das blaue Reich gewählt, also für ein Ungleichgewicht gesorgt haben. Valhalla ist schon länger so gut wie tot. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich NGD einen Schubs gibt und seine Strategie grundsätzlich ändert, oder es nach und nach zum endgültigen AUS für Regnum kommt.
221
profile picture
----------------- **Quoted from "Moron"** Falls jemand vorhat, auf RA neu anzufangen, demjenigen kann ich nur abraten. Auch auf RA fängt es an zu krieseln. In Ignis z.B. sind kaum noch Leute, weil 99 % der Valhalla-Spieler das blaue Reich gewählt, also für ein Ungleichgewicht gesorgt haben. Valhalla ist schon länger so gut wie tot. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich NGD einen Schubs gibt und seine Strategie grundsätzlich ändert, oder es nach und nach zum endgültigen AUS für Regnum kommt. ----------------- :D :D :D Dein Ernst? Warst du evtl. mal nachts auf Ra? Wenn dort die aktivste Zeit ist? Da kriselt gar nichts, genau so Schlachten wie vor einem Jahr als noch nicht so viel der deutschen Com dort war. Auch Valhalla ist nicht tot, es sind genug Leute aktiv, selbst Alsen sind des öfteren einige on, nur fehlt irgendwie einfach jegliche Kampfmoral, und sobalds mal auf die Schnauze gibt bleibt man halt am Bind stehen oder macht sonstiges. Liegt an der Com selbst dem wieder Server wieder Leben einzuhauchen :)
222
profile picture
----------------- **Quoted from "Moron"** Falls jemand vorhat, auf RA neu anzufangen, demjenigen kann ich nur abraten. Auch auf RA fängt es an zu krieseln. In Ignis z.B. sind kaum noch Leute, weil 99 % der Valhalla-Spieler das blaue Reich gewählt, also für ein Ungleichgewicht gesorgt haben. Valhalla ist schon länger so gut wie tot. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich NGD einen Schubs gibt und seine Strategie grundsätzlich ändert, oder es nach und nach zum endgültigen AUS für Regnum kommt. ----------------- 05.02.2017 0:13 es sind keine Iggen da :rolleyes:
223
----------------- **Quoted from "Ayku"** ----------------- **Quoted from "Moron"** Falls jemand vorhat, auf RA neu anzufangen, demjenigen kann ich nur abraten. Auch auf RA fängt es an zu krieseln. In Ignis z.B. sind kaum noch Leute, weil 99 % der Valhalla-Spieler das blaue Reich gewählt, also für ein Ungleichgewicht gesorgt haben. Valhalla ist schon länger so gut wie tot. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich NGD einen Schubs gibt und seine Strategie grundsätzlich ändert, oder es nach und nach zum endgültigen AUS für Regnum kommt. ----------------- 05.02.2017 0:13 es sind keine Iggen da :rolleyes: ----------------- so viel kommen zt. bei bossen selbst auf valhalla zusammen
224
profile picture
----------------- **Quoted from "Heddi"** ----------------- **Quoted from "Ayku"** ----------------- **Quoted from "Moron"** Falls jemand vorhat, auf RA neu anzufangen, demjenigen kann ich nur abraten. Auch auf RA fängt es an zu krieseln. In Ignis z.B. sind kaum noch Leute, weil 99 % der Valhalla-Spieler das blaue Reich gewählt, also für ein Ungleichgewicht gesorgt haben. Valhalla ist schon länger so gut wie tot. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich NGD einen Schubs gibt und seine Strategie grundsätzlich ändert, oder es nach und nach zum endgültigen AUS für Regnum kommt. ----------------- 05.02.2017 0:13 es sind keine Iggen da :rolleyes: ----------------- so viel kommen zt. bei bossen selbst auf valhalla zusammen ----------------- dann ist doch alles gut :D
225
profile picture
----------------- **Quoted from "Heddi"** ----------------- **Quoted from "Ayku"** ----------------- **Quoted from "Moron"** Falls jemand vorhat, auf RA neu anzufangen, demjenigen kann ich nur abraten. Auch auf RA fängt es an zu krieseln. In Ignis z.B. sind kaum noch Leute, weil 99 % der Valhalla-Spieler das blaue Reich gewählt, also für ein Ungleichgewicht gesorgt haben. Valhalla ist schon länger so gut wie tot. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich NGD einen Schubs gibt und seine Strategie grundsätzlich ändert, oder es nach und nach zum endgültigen AUS für Regnum kommt. ----------------- 05.02.2017 0:13 es sind keine Iggen da :rolleyes: ----------------- so viel kommen zt. bei bossen selbst auf valhalla zusammen ----------------- xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
226
profile picture
----------------- **Quoted from "Heddi"** ----------------- **Quoted from "Ayku"** ----------------- **Quoted from "Moron"** Falls jemand vorhat, auf RA neu anzufangen, demjenigen kann ich nur abraten. Auch auf RA fängt es an zu krieseln. In Ignis z.B. sind kaum noch Leute, weil 99 % der Valhalla-Spieler das blaue Reich gewählt, also für ein Ungleichgewicht gesorgt haben. Valhalla ist schon länger so gut wie tot. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich NGD einen Schubs gibt und seine Strategie grundsätzlich ändert, oder es nach und nach zum endgültigen AUS für Regnum kommt. ----------------- 05.02.2017 0:13 es sind keine Iggen da :rolleyes: ----------------- so viel kommen zt. bei bossen selbst auf valhalla zusammen ----------------- Nicht.
227
So war es bei uns auf Valhalla auch kurz vorm Down, die Leute kommen nur noch für für die Bosse on. Zum Glück gibt es nicht nur Regnum...
228
Wenn du es sagst Moron muss es ja stimmen :) Naja mir reicht das was auf Valhalla on ist am abend paar fk und fertig
229
profile picture
Recht hat er schon. Bestes Beispiel Thork gestern, zeitweise 60 Feinde im Scan + 40 Syrten in der Fl on, danach alle auf einmal weg. Solche Spassos können dann auch direkt off bleiben.
230
profile picture
----------------- **Quoted from "1893"** Recht hat er schon. Bestes Beispiel Thork gestern, zeitweise 60 Feinde im Scan + 40 Syrten in der Fl on, danach alle auf einmal weg. Solche Spassos können dann auch direkt off bleiben. ----------------- Du regst dich darüber auf, dass es Spieler gibt, die nur wegen Bossen online kommen? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
231
profile picture
----------------- **Quoted from "Little Homer"** ----------------- **Quoted from "1893"** Recht hat er schon. Bestes Beispiel Thork gestern, zeitweise 60 Feinde im Scan + 40 Syrten in der Fl on, danach alle auf einmal weg. Solche Spassos können dann auch direkt off bleiben. ----------------- Du regst dich darüber auf, dass es Spieler gibt, die nur wegen Bossen online kommen? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ----------------- Richtig erkannt, Sherlock
232
profile picture
Langsam wirds Zeit :|